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LibM2 - A LibGame SDK
Discussion on LibM2 - A LibGame SDK within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
07/31/2013, 19:21
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#46
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elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,358
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Originally Posted by xCPx
Naja is echt hübsch gemacht von dir iMer, aber ich muss ehrlich sagen, ich bleib lieber bei meiner C library.
finde es in C irgendwie übersichtlicher ( auch wenn es darin keine Klassen gibt)
Aber jedem das seine 
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Kommt halt drauf an, was du damit machen willst.
Wenn du oo damit arbeitest, dann ist das ++ hinter dem c schon eine große Hilfe..
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07/31/2013, 23:47
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#47
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5
Received Thanks: 2
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thats amazing for c++ coders!
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07/31/2013, 23:58
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#48
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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Man kann jetzt die 2 000 000 000 Gold o.ä. Problem beheben wenn man da was zaubert...
oder wär' das jetzt zuuuu aufwendig?
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08/01/2013, 00:01
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#49
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elite*gold: 606
Join Date: Apr 2008
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Quote:
Originally Posted by IgorGlock
Man kann jetzt die 2 000 000 000 Gold o.ä. Problem beheben wenn man da was zaubert...
oder wär' das jetzt zuuuu aufwendig?
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Musst denke ich mal noch die Packete im Client dann vergrößern..
Mal ganz davon abgesehen, dass es extrem viel Arbeit ist
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08/01/2013, 00:04
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#50
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 15
Received Thanks: 2
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Can u write, how.. for example, detour any function?
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08/01/2013, 00:08
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#51
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5
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i think you cant edit current function am i right?
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08/01/2013, 00:25
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#52
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elite*gold: 606
Join Date: Apr 2008
Posts: 3,180
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Quote:
Originally Posted by redoname
Can u write, how.. for example, detour any function?
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You can either extend the Hook template class, use the hook template function or just use mologie detours without my wrappers
function is "void do_stuff(int, char*)"
original function is at 0x123
1. Hook template class:
Code:
#include "libm2/lib/hook.hpp"
using namespace libm2;
class MyHook: public Hook<void(*)(int,char*),0x123, MyHook>{
public:
static void hook(int, char*)
// [...]
};
2. simpleHook function:
Code:
#include "libm2/lib/hook.hpp"
using namespace libm2;
MologieDetours::Detour<void(*)(int,char*)>* detour = NULL;
void hook(int, char*){
// [...]
}
detour=simpleHook<void(*)(int, char*)>(0x123,hook);
3. without my wrappers:
Code:
#include "libm2/utils/detours.h"
MologieDetours::Detour<void(*)(int,char*)>* detour = NULL;
void hook(int, char*){
// [...]
}
detour= new MologieDetours::Detour<void(*)(int,char*)>((void(*)(int,char*))0x123, hook);
iMer
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08/01/2013, 11:55
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#53
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
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Quote:
Originally Posted by iMer
Musst denke ich mal noch die Packete im Client dann vergrößern..
Mal ganz davon abgesehen, dass es extrem viel Arbeit ist 
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Packete im Client vergrößern wär' diesselbe Suppe wie in der Game. 
In der Datenbank den Speicherplatz vergrößern wär's aber 1 Minute Arbeit ^^
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08/01/2013, 12:28
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#54
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 308
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Nice Nice und nochmals Nice Danke
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08/01/2013, 12:39
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#55
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elite*gold: 0
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Kannst du mal vllt. nen beispiel machen, wie ich jetzt daraus ne lib mache um sagen wir das level auf 2000 zu stellen?
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08/01/2013, 13:05
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#56
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
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oShet... glaub' das ist Dasselbe wie bei meinen 2mlrd. Wunsch.
Da muss Zahlformat* verändert werden. Also voll aufwendig.
*Datentyp ist gemeint
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08/01/2013, 13:54
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#57
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Quote:
Originally Posted by IgorGlock
oShet... glaub' das ist Dasselbe wie bei meinen 2mlrd. Wunsch.
Da muss Zahlformat verändert werden. Also voll aufwendig.
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Naja, eigetlich ist es nicht das Zahlenformat sondern der Datentyp.
oSheet, stell dir das so vor:
Du hast in einem großen Saal eine bestimmte Anzahl von Stühlen und erwartest viele Gäste.
Nun bekommst du das Problem, dass plötzlich mehr Leute kommen als geplant.
Zwar gibt es in einer Nachbarhalle noch ein paar Stühle, jedoch sind diese alle auch fest eingeplant.
Das Problem ist jetzt, dass in deine Halle nunmal nicht mehr rein passen. Nimmst du von der anderen Halle, kommt da alles durcheinander.
Grob ähnlich ist es eben bei diesem Problem mit dem ändern der Datentypen. Würdest du den Typ vergrößern, müsstest du das an ALLEN anderen Stellen an denen dieser Wert verwendet werden könnte auch. Der Aufwand wäre gigantisch. Und einfach an die Stelle zwei Bytes einfügen damit man Platz hat geht auch nicht, da sich dann alle Adressen verschieben würden.
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08/01/2013, 14:00
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#58
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
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Und wie würd ich dann damit ne lib machen, womit der max status z.b. str auf 130 ist?
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08/01/2013, 14:13
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#59
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elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
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Quote:
Originally Posted by 'oShet
Und wie würd ich dann damit ne lib machen, womit der max status z.b. str auf 130 ist?
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In der Game alle Stellen finden, die den Status lesen (sinnvoll bei den Packets anzufangen, die am Server empfangen werden.) und diese entweder per DIF ändern oder halt eine Lib dafür schreiben, was aber meiner Meinung nach für ein solches Ziel etwas oversized ist, da sich der Datentyp nicht ändert sondern immernoch im Byte-Bereich ist (0 - 255).
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08/01/2013, 14:55
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#60
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Mi4uric3
In der Game alle Stellen finden, die den Status lesen (sinnvoll bei den Packets anzufangen, die am Server empfangen werden.) und diese entweder per DIF ändern oder halt eine Lib dafür schreiben, was aber meiner Meinung nach für ein solches Ziel etwas oversized ist, da sich der Datentyp nicht ändert sondern immernoch im Byte-Bereich ist (0 - 255).
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Sicher, dass er das nicht tut? Ich würde sagen er ändert von singed auf unsigned, also vorzeichenbehaftet auf vorzeichenunbehaftet.
Hatte xCPx nicht mal ein Video gemacht, wo er gezeigt hat dass auch mehr geht (beim Level)?
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