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[RLS] Stucts für IDA (Analysieren der Game)
Discussion on [RLS] Stucts für IDA (Analysieren der Game) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
12/14/2012, 23:50
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
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[RLS] Stucts für IDA (Analysieren der Game)
Heyho,
Da es ja ziemlich nervig sein kann die Game zu analysieren habe ich euch im Anhang meine Structs angehangen sie sind nicht komplett akkurat aber sie helfen schon immens.
HowTo Use: - Shift+F1
- Rechtsklick Insert
- jeweils von der .h datei ne enum/struct kopieren und einfügen
- CHARACTER und CItem zuletzt
- In irgendeine Funktion gehen z.B PointChange und im Pseudocode auf die Variable a1 oder eine andere Instance der CHARACTER Klasse rechtsklicken
- Convert to struct
- CHARACTER nehmen (in diesem Fall)
sieht dann nachher so aus:
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12/15/2012, 00:15
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,034
Received Thanks: 1,167
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Öhm habe zwar keine Ahnung was du da Released hast bzw was es mir genau bringen könnte, da ich mich damit nicht auskenne aber trozdem Danke fürs Teilen.
LG Raicon
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12/15/2012, 00:37
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 478
Received Thanks: 790
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Damit erkennst du bzw. verstehst die Variablen besser.
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12/15/2012, 09:45
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#4
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elite*gold: 60
Join Date: May 2010
Posts: 766
Received Thanks: 1,025
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help a lot that litle info
very important info to fix some quest libs and etc
skills on db etc etc etc
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12/15/2012, 14:53
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#5
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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is hübsch joa ^^
Aber ich finde mit der Zeit gewöhnt man sich an die Pseudo variablen ^^
(ich schreib selbst in py meist nurnoch a1 a2 etc xD)
also joa für neulinge toll aber ich hab mich bereits an pseudo variablen gewöhnt
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12/15/2012, 14:59
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 965
Received Thanks: 1,173
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nette sache werde ich mal testen
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12/15/2012, 15:24
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 64
Received Thanks: 17
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Please in english you can?
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12/15/2012, 17:05
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
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Quote:
Originally Posted by xCPx
is hübsch joa ^^
Aber ich finde mit der Zeit gewöhnt man sich an die Pseudo variablen ^^
(ich schreib selbst in py meist nurnoch a1 a2 etc xD)
also joa für neulinge toll aber ich hab mich bereits an pseudo variablen gewöhnt 
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Geht nicht um die Variablen Namen, sondern um die Namen der class member
Also wird aus
a1 + 1290
folgendes
a1->m_points.level
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12/15/2012, 18:09
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#9
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by .Nova.
Geht nicht um die Variablen Namen, sondern um die Namen der class member
Also wird aus
a1 + 1290
folgendes
a1->m_points.level
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Ja was genaugenommen variablen sind.
die frage ist ob zb ne suche im ASM code nach m_points.level mit der klausel "finde alle" auch funktioniert.
Weil wenn nicht, ist es meines erachtens nach sinnlos oO
mach dann nur mehr arbeit wie es hilft.
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12/15/2012, 18:30
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
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Quote:
Originally Posted by xCPx
Ja was genaugenommen variablen sind.
die frage ist ob zb ne suche im ASM code nach m_points.level mit der klausel "finde alle" auch funktioniert.
Weil wenn nicht, ist es meines erachtens nach sinnlos oO
mach dann nur mehr arbeit wie es hilft.
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nein funktioniert nicht ... außer du wendest die structs im asm an
und es macht nicht mehr Arbeit
was sagt dir mehr
Code:
HIDWORD(v4) = 100 * *(_DWORD *)(a1 + 1300);
v38 = (v4 >> 32) / *(_DWORD *)(a1 + 2348);
if ( v38 > 10 || *(_DWORD *)(a1 + 2352) > 4 )
{
if ( v38 > 20 || *(_DWORD *)(a1 + 2352) > 3 )
{
if ( v38 <= 40 && *(_DWORD *)(a1 + 2352) <= 2 )
{
*(_DWORD *)(a1 + 2352) = 3;
}
else
{
if ( v38 <= 60 && *(_DWORD *)(a1 + 2352) <= 1 )
{
*(_DWORD *)(a1 + 2352) = 2;
}
else
{
if ( v38 > 80 || *(_DWORD *)(a1 + 2352) > 0 )
goto LABEL_2;
*(_DWORD *)(a1 + 2352) = 1;
}
}
}
oder
Code:
HIDWORD(v4) = 100 * a1->m_points.hp;
v38 = (v4 >> 32) / a1->m_pointsInstant.iMaxHP;
if ( v38 > 10 || a1->m_pointsInstant.iMaxSP > 4 )
{
if ( v38 > 20 || a1->m_pointsInstant.iMaxSP > 3 )
{
if ( v38 <= 40 && a1->m_pointsInstant.iMaxSP <= 2 )
{
a1->m_pointsInstant.iMaxSP = 3;
}
else
{
if ( v38 <= 60 && a1->m_pointsInstant.iMaxSP <= 1 )
{
a1->m_pointsInstant.iMaxSP = 2;
}
else
{
if ( v38 > 80 || a1->m_pointsInstant.iMaxSP > 0 )
goto LABEL_2;
a1->m_pointsInstant.iMaxSP = 1;
}
}
}
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12/15/2012, 18:31
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#11
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by .Nova.
nein funktioniert nicht ...
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dann finde ich persönlich es unnütz.
Hilft vllt leuten die an einzelenn Funktionen arbeiten, aber wenn du mehr ändern willst, ist es einfach total unnütz.
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12/15/2012, 18:42
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
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Les den Beitrag am besten noch mal hab den bearbeitet.
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