Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 16:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[RLS] Stucts für IDA (Analysieren der Game)

Discussion on [RLS] Stucts für IDA (Analysieren der Game) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
[RLS] Stucts für IDA (Analysieren der Game)

Heyho,

Da es ja ziemlich nervig sein kann die Game zu analysieren habe ich euch im Anhang meine Structs angehangen sie sind nicht komplett akkurat aber sie helfen schon immens.

HowTo Use:
  1. Shift+F1
  2. Rechtsklick Insert
  3. jeweils von der .h datei ne enum/struct kopieren und einfügen
  4. CHARACTER und CItem zuletzt
  5. In irgendeine Funktion gehen z.B PointChange und im Pseudocode auf die Variable a1 oder eine andere Instance der CHARACTER Klasse rechtsklicken
  6. Convert to struct
  7. CHARACTER nehmen (in diesem Fall)

sieht dann nachher so aus:
.Alpha. is offline  
Thanks
28 Users
Old 12/15/2012, 00:15   #2

 
.Raicon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,034
Received Thanks: 1,167
Öhm habe zwar keine Ahnung was du da Released hast bzw was es mir genau bringen könnte, da ich mich damit nicht auskenne aber trozdem Danke fürs Teilen.

LG Raicon
.Raicon is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/15/2012, 00:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 478
Received Thanks: 790
Damit erkennst du bzw. verstehst die Variablen besser.
Zymos is offline  
Old 12/15/2012, 09:45   #4
 
.Rebel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2010
Posts: 766
Received Thanks: 1,025
help a lot that litle info

very important info to fix some quest libs and etc

skills on db etc etc etc
.Rebel is offline  
Old 12/15/2012, 14:53   #5
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
is hübsch joa ^^

Aber ich finde mit der Zeit gewöhnt man sich an die Pseudo variablen ^^

(ich schreib selbst in py meist nurnoch a1 a2 etc xD)
also joa für neulinge toll aber ich hab mich bereits an pseudo variablen gewöhnt
xCPx is offline  
Old 12/15/2012, 14:59   #6
 
Invoice™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 965
Received Thanks: 1,173
nette sache werde ich mal testen
Invoice™ is offline  
Old 12/15/2012, 15:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 64
Received Thanks: 17
Please in english you can?
.Bloddy is offline  
Old 12/15/2012, 17:05   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
is hübsch joa ^^

Aber ich finde mit der Zeit gewöhnt man sich an die Pseudo variablen ^^

(ich schreib selbst in py meist nurnoch a1 a2 etc xD)
also joa für neulinge toll aber ich hab mich bereits an pseudo variablen gewöhnt
Geht nicht um die Variablen Namen, sondern um die Namen der class member
Also wird aus
a1 + 1290
folgendes
a1->m_points.level
.Alpha. is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/15/2012, 18:09   #9
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
Quote:
Originally Posted by .Nova. View Post
Geht nicht um die Variablen Namen, sondern um die Namen der class member
Also wird aus
a1 + 1290
folgendes
a1->m_points.level
Ja was genaugenommen variablen sind.

die frage ist ob zb ne suche im ASM code nach m_points.level mit der klausel "finde alle" auch funktioniert.
Weil wenn nicht, ist es meines erachtens nach sinnlos oO
mach dann nur mehr arbeit wie es hilft.
xCPx is offline  
Old 12/15/2012, 18:30   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Ja was genaugenommen variablen sind.

die frage ist ob zb ne suche im ASM code nach m_points.level mit der klausel "finde alle" auch funktioniert.
Weil wenn nicht, ist es meines erachtens nach sinnlos oO
mach dann nur mehr arbeit wie es hilft.
nein funktioniert nicht ... außer du wendest die structs im asm an
und es macht nicht mehr Arbeit
was sagt dir mehr
Code:
    HIDWORD(v4) = 100 * *(_DWORD *)(a1 + 1300);
    v38 = (v4 >> 32) / *(_DWORD *)(a1 + 2348);
    if ( v38 > 10 || *(_DWORD *)(a1 + 2352) > 4 )
    {
      if ( v38 > 20 || *(_DWORD *)(a1 + 2352) > 3 )
      {
        if ( v38 <= 40 && *(_DWORD *)(a1 + 2352) <= 2 )
        {
          *(_DWORD *)(a1 + 2352) = 3;
        }
        else
        {
          if ( v38 <= 60 && *(_DWORD *)(a1 + 2352) <= 1 )
          {
            *(_DWORD *)(a1 + 2352) = 2;
          }
          else
          {
            if ( v38 > 80 || *(_DWORD *)(a1 + 2352) > 0 )
              goto LABEL_2;
            *(_DWORD *)(a1 + 2352) = 1;
          }
        }
      }
oder
Code:
   HIDWORD(v4) = 100 * a1->m_points.hp;
    v38 = (v4 >> 32) / a1->m_pointsInstant.iMaxHP;
    if ( v38 > 10 || a1->m_pointsInstant.iMaxSP > 4 )
    {
      if ( v38 > 20 || a1->m_pointsInstant.iMaxSP > 3 )
      {
        if ( v38 <= 40 && a1->m_pointsInstant.iMaxSP <= 2 )
        {
          a1->m_pointsInstant.iMaxSP = 3;
        }
        else
        {
          if ( v38 <= 60 && a1->m_pointsInstant.iMaxSP <= 1 )
          {
            a1->m_pointsInstant.iMaxSP = 2;
          }
          else
          {
            if ( v38 > 80 || a1->m_pointsInstant.iMaxSP > 0 )
              goto LABEL_2;
            a1->m_pointsInstant.iMaxSP = 1;
          }
        }
      }
.Alpha. is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/15/2012, 18:31   #11
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
Quote:
Originally Posted by .Nova. View Post
nein funktioniert nicht ...
dann finde ich persönlich es unnütz.
Hilft vllt leuten die an einzelenn Funktionen arbeiten, aber wenn du mehr ändern willst, ist es einfach total unnütz.
xCPx is offline  
Old 12/15/2012, 18:42   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Les den Beitrag am besten noch mal hab den bearbeitet.
.Alpha. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Programm zum Maus + Mausklick analysieren + abspielen
08/13/2010 - Off Topic - 15 Replies
Hallo liebe *ePvP - Community , ich bin auf der Suche nach einem Programm das die Maus + Mausklick analysiert und dies auch wiedergeben kann. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Gruß EkoBienow
Packets analysieren bei sa:mp
08/09/2010 - General Coding - 7 Replies
also, ich hab mal ein wenig über das sniffen und analysieren gelesen und wollte das mal praktisch anweden bei sa:mp(dem multiplayer von gta:sa) soweit so gut, es werden leider sehr viele packete versand und deswegen war es, für mich zumindest, relativ schwer das richtige packet, nämlich eins das ein einfaches a im chat versendet ausfindig zu machen und das ergebnis war dann folgendes was auch stimmen müsste 31 14 E6 A4 39 19 28 C2 61 16 71 //a im chat #1 31 74 E6 24 39 19 28 C2 61 16 71...
attack packet analysieren
12/21/2009 - General Coding - 22 Replies
hab da mal eine frage : wie ist ein attack packet standardmässig aufgebaut da ich mir nichts darunter vorstellen kann :(
Suche Assembler tutorials für Bot Programmierung (packete analysieren)
08/09/2009 - General Coding - 16 Replies
Hey Leute Möchte Bots mittels c++ schreiben und brauche noch ein paar Assembler tutorials. Hoffe ihr könnt mir da helfen MFG LEri^^



All times are GMT +1. The time now is 16:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.