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attack packet analysieren
Discussion on attack packet analysieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.
12/19/2009, 10:38
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#1
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
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attack packet analysieren
hab da mal eine frage : wie ist ein attack packet standardmässig aufgebaut da ich mir nichts darunter vorstellen kann
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12/19/2009, 11:08
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#2
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elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,783
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Generell kannst du nicht davon ausgehen das jedes Game die selbe Struktur, Verschlüsselung verwendet.
Ansonsten kannch mir vorstellen das es in etwa so ist :
<Packetlänge><Header><AngreiferID><FeindID><Attack Type><Damage>
Wobei AngreiferID halt der ist der angreift und FeindID der Angegriffene ist, logisch. Dabei kann FeindID auch man selbst sein.
AttackType kann hierbei Melee Attack, Weapon Attack, Skill Attack sein.
Und idR wird der geleistete Damage der dann vom Client angezeigt wird auch mit übertragen.
Wenn ich mich irre dürft ihr gern berichtigen. Ansonsten variiert es halt von Spiel zu Spiel recht stark, also der Aufbau des Packets.
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12/19/2009, 11:54
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#3
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
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Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak
Generell kannst du nicht davon ausgehen das jedes Game die selbe Struktur, Verschlüsselung verwendet.
Ansonsten kannch mir vorstellen das es in etwa so ist :
<Packetlänge><Header><AngreiferID><FeindID><Attack Type><Damage>
Wobei AngreiferID halt der ist der angreift und FeindID der Angegriffene ist, logisch. Dabei kann FeindID auch man selbst sein.
AttackType kann hierbei Melee Attack, Weapon Attack, Skill Attack sein.
Und idR wird der geleistete Damage der dann vom Client angezeigt wird auch mit übertragen.
Wenn ich mich irre dürft ihr gern berichtigen. Ansonsten variiert es halt von Spiel zu Spiel recht stark, also der Aufbau des Packets.
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achso okay danke für die aufklärung
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12/19/2009, 15:22
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#4
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elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
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Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak
Generell kannst du nicht davon ausgehen das jedes Game die selbe Struktur, Verschlüsselung verwendet.
Ansonsten kannch mir vorstellen das es in etwa so ist :
<Packetlänge><Header><AngreiferID><FeindID><Attack Type><Damage>
Wobei AngreiferID halt der ist der angreift und FeindID der Angegriffene ist, logisch. Dabei kann FeindID auch man selbst sein.
AttackType kann hierbei Melee Attack, Weapon Attack, Skill Attack sein.
Und idR wird der geleistete Damage der dann vom Client angezeigt wird auch mit übertragen.
Wenn ich mich irre dürft ihr gern berichtigen. Ansonsten variiert es halt von Spiel zu Spiel recht stark, also der Aufbau des Packets.
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Es kommt aufs Spiel an aber Damage wird meistens nicht gesendet da der Damage vom Server berechnet wird.
<Packetlänge><Header><SubHeader><TargetID><Skill >
man kann auch noch unterschieden zwischen SkillUse und NormalAttack
ein NormalAttack Packet könnte so aussehen:
<Packetlänge><Header><SubHeader><TargetID>
Man kann schlecht ein Beispiel bringen da jedes Spiel anders ist und ein anderes PacketSystem hat.
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12/19/2009, 15:37
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#5
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elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,783
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Ich hab ja auch vom S->C Packet geredet o_O Daher der Damage-Wert
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12/19/2009, 23:30
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#6
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
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dann habe ich mich zu unkonkret ausgedrückt ^^ sorry. jedoch wollte ich beides wissen also habt ihr beide recht ( denk ich mal )
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12/20/2009, 11:52
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 443
Received Thanks: 597
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e.g. silkroad:
s->c
Quote:
BYTE - ?
BYTE - ?
DWORD - attacktype
DWORD - monster uniqueid
DWORD - overid?
DWORD - target uniqueid
BYTE - ?
BYTE - number of attacks
BYTE - number of targets
DWORD - target uniqueid
BYTE - afterstate
BYTE - crit
DWORD - damage
BYTE - ?
WORD - ?
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12/20/2009, 12:01
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#8
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elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
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Quote:
Originally Posted by Shadowz75
e.g. silkroad:
s->c
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die Byte's am anfang sollten size und header sein ;D
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12/20/2009, 12:27
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#9
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
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nebenfrage : wann weiss man, wann ein packet verschlüsselt und unverschlüsselt ist . es werden doch eh immer nur hex zahlen angezeigt oder irre ich mich da?
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12/20/2009, 12:52
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#10
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elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,539
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chat packet gucken oder login packet
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12/20/2009, 13:09
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#11
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
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Quote:
Originally Posted by bloodx
chat packet gucken oder login packet 
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ich frage mich , ob wirklich alle pakete verschlüsselt sind oder nur teile? wie kann man das erkennen .
@bloodx in dem fall ist das klar denk ich
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12/20/2009, 14:08
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#12
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elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,539
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Moep ne.. gibt spiele da ist Login z.b extra  oder Chat.. und paar andere sachen auch..
aber @chat + login sieht mans am schnellsten
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12/20/2009, 14:16
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 443
Received Thanks: 597
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Quote:
Originally Posted by MoepMeep
die Byte's am anfang sollten size und header sein ;D
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silkroad header:
WORD size
WORD opcode
BYTE securitycount
BYTE securitycrc
BYTE[] data
mein beispiel ist in data enthalten
Quote:
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Wenn packete verschlüsselt sind, werden schon alle verschlüsselt sein
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meistens werden nur wichtige packets verschlüsselt, z.b. login packets
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12/20/2009, 14:50
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#14
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
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noch eine frage : wenn ich ein verschlüsseltes packet habe und das entschlüssel und so wieder zusammenbaue , wird es dann vom server anerkannt ?
kurz gefasst : kann ich unverschlüsselte packete senden die denselben effekt haben oder muss ich diese wieder verschlüsseln?
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12/20/2009, 14:55
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#15
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elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
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Du musst die natürlich wieder verschlüsseln.
btw, wenn es um Metin2 geht, dann kann ich dir helfen.
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31 14 E6 A4 39 19 28 C2 61 16 71 //a im chat #1
31 74 E6 24 39 19 28 C2 61 16 71...
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