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attack packet analysieren

Discussion on attack packet analysieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
Gianotti's Avatar
 
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attack packet analysieren

hab da mal eine frage : wie ist ein attack packet standardmässig aufgebaut da ich mir nichts darunter vorstellen kann
Gianotti is offline  
Old 12/19/2009, 11:08   #2


 
Cholik's Avatar
 
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Generell kannst du nicht davon ausgehen das jedes Game die selbe Struktur, Verschlüsselung verwendet.

Ansonsten kannch mir vorstellen das es in etwa so ist :

<Packetlänge><Header><AngreiferID><FeindID><Attack Type><Damage>

Wobei AngreiferID halt der ist der angreift und FeindID der Angegriffene ist, logisch. Dabei kann FeindID auch man selbst sein.
AttackType kann hierbei Melee Attack, Weapon Attack, Skill Attack sein.
Und idR wird der geleistete Damage der dann vom Client angezeigt wird auch mit übertragen.

Wenn ich mich irre dürft ihr gern berichtigen. Ansonsten variiert es halt von Spiel zu Spiel recht stark, also der Aufbau des Packets.
Cholik is offline  
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Old 12/19/2009, 11:54   #3
 
Gianotti's Avatar
 
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Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Generell kannst du nicht davon ausgehen das jedes Game die selbe Struktur, Verschlüsselung verwendet.

Ansonsten kannch mir vorstellen das es in etwa so ist :

<Packetlänge><Header><AngreiferID><FeindID><Attack Type><Damage>

Wobei AngreiferID halt der ist der angreift und FeindID der Angegriffene ist, logisch. Dabei kann FeindID auch man selbst sein.
AttackType kann hierbei Melee Attack, Weapon Attack, Skill Attack sein.
Und idR wird der geleistete Damage der dann vom Client angezeigt wird auch mit übertragen.

Wenn ich mich irre dürft ihr gern berichtigen. Ansonsten variiert es halt von Spiel zu Spiel recht stark, also der Aufbau des Packets.
achso okay danke für die aufklärung
Gianotti is offline  
Old 12/19/2009, 15:22   #4
 
syntex's Avatar
 
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Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Generell kannst du nicht davon ausgehen das jedes Game die selbe Struktur, Verschlüsselung verwendet.

Ansonsten kannch mir vorstellen das es in etwa so ist :

<Packetlänge><Header><AngreiferID><FeindID><Attack Type><Damage>

Wobei AngreiferID halt der ist der angreift und FeindID der Angegriffene ist, logisch. Dabei kann FeindID auch man selbst sein.
AttackType kann hierbei Melee Attack, Weapon Attack, Skill Attack sein.
Und idR wird der geleistete Damage der dann vom Client angezeigt wird auch mit übertragen.

Wenn ich mich irre dürft ihr gern berichtigen. Ansonsten variiert es halt von Spiel zu Spiel recht stark, also der Aufbau des Packets.
Es kommt aufs Spiel an aber Damage wird meistens nicht gesendet da der Damage vom Server berechnet wird.

<Packetlänge><Header><SubHeader><TargetID><Skill >

man kann auch noch unterschieden zwischen SkillUse und NormalAttack

ein NormalAttack Packet könnte so aussehen:
<Packetlänge><Header><SubHeader><TargetID>

Man kann schlecht ein Beispiel bringen da jedes Spiel anders ist und ein anderes PacketSystem hat.
syntex is offline  
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Old 12/19/2009, 15:37   #5


 
Cholik's Avatar
 
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Ich hab ja auch vom S->C Packet geredet o_O Daher der Damage-Wert
Cholik is offline  
Old 12/19/2009, 23:30   #6
 
Gianotti's Avatar
 
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dann habe ich mich zu unkonkret ausgedrückt ^^ sorry. jedoch wollte ich beides wissen also habt ihr beide recht ( denk ich mal )
Gianotti is offline  
Old 12/20/2009, 11:52   #7
 
Shadowz75's Avatar
 
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e.g. silkroad:
s->c
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BYTE - ?
BYTE - ?
DWORD - attacktype
DWORD - monster uniqueid
DWORD - overid?
DWORD - target uniqueid
BYTE - ?
BYTE - number of attacks
BYTE - number of targets
DWORD - target uniqueid
BYTE - afterstate
BYTE - crit
DWORD - damage
BYTE - ?
WORD - ?
Shadowz75 is offline  
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Old 12/20/2009, 12:01   #8
 
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Originally Posted by Shadowz75 View Post
e.g. silkroad:
s->c

die Byte's am anfang sollten size und header sein ;D
MoepMeep is offline  
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Old 12/20/2009, 12:27   #9
 
Gianotti's Avatar
 
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nebenfrage : wann weiss man, wann ein packet verschlüsselt und unverschlüsselt ist . es werden doch eh immer nur hex zahlen angezeigt oder irre ich mich da?
Gianotti is offline  
Old 12/20/2009, 12:52   #10




 
bloodx's Avatar
 
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chat packet gucken oder login packet
bloodx is offline  
Old 12/20/2009, 13:09   #11
 
Gianotti's Avatar
 
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Originally Posted by bloodx View Post
chat packet gucken oder login packet
ich frage mich , ob wirklich alle pakete verschlüsselt sind oder nur teile? wie kann man das erkennen .

@bloodx in dem fall ist das klar denk ich
Gianotti is offline  
Old 12/20/2009, 14:08   #12




 
bloodx's Avatar
 
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Moep ne.. gibt spiele da ist Login z.b extra oder Chat.. und paar andere sachen auch..

aber @chat + login sieht mans am schnellsten
bloodx is offline  
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Old 12/20/2009, 14:16   #13
 
Shadowz75's Avatar
 
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Originally Posted by MoepMeep View Post
die Byte's am anfang sollten size und header sein ;D
silkroad header:
WORD size
WORD opcode
BYTE securitycount
BYTE securitycrc
BYTE[] data

mein beispiel ist in data enthalten

Quote:
Wenn packete verschlüsselt sind, werden schon alle verschlüsselt sein
meistens werden nur wichtige packets verschlüsselt, z.b. login packets
Shadowz75 is offline  
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Old 12/20/2009, 14:50   #14
 
Gianotti's Avatar
 
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noch eine frage : wenn ich ein verschlüsseltes packet habe und das entschlüssel und so wieder zusammenbaue , wird es dann vom server anerkannt ?

kurz gefasst : kann ich unverschlüsselte packete senden die denselben effekt haben oder muss ich diese wieder verschlüsseln?
Gianotti is offline  
Old 12/20/2009, 14:55   #15
 
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Du musst die natürlich wieder verschlüsseln.

btw, wenn es um Metin2 geht, dann kann ich dir helfen.
ms​ is offline  
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