Die meisten von euch kennen bereits die Phönix.quest die
ich veröffentliche. Nun hab ich ein nettes Update für
euch, womit der kleine Statikbug verschwindet und
die Quest eine bessere Sicherheit bietet, insbesondere
optisch und für unerfahrener Quester. Dazu hab ich
die releasent Pets hinzugefügt. Die Quest ist so
aufgebaut worden nun, dass ihr problemlos weitere
Pets hinzufügen könnt. Einfach Ein "when" kopieren,
den Horse.Level ändern und das selbe bei den
logout/login check machen und fertig.
ich veröffentliche. Nun hab ich ein nettes Update für
euch, womit der kleine Statikbug verschwindet und
die Quest eine bessere Sicherheit bietet, insbesondere
optisch und für unerfahrener Quester. Dazu hab ich
die releasent Pets hinzugefügt. Die Quest ist so
aufgebaut worden nun, dass ihr problemlos weitere
Pets hinzufügen könnt. Einfach Ein "when" kopieren,
den Horse.Level ändern und das selbe bei den
logout/login check machen und fertig.
Kleine Stichpunkt Info
# Pferdelevel wird gespeichert
# Pferdelevel wird auf Haustier Level gesetzt
# Haustier erscheint, Bonus wird ausgegeben
# Sicherheitscheck beim login, logout, Benutzung und Teleportation
# Pferdelevel Wiederherstellung beginnt nachdem das Haustier verschwand[/FONT]
[Alta Phönix Quest]
PHP Code:
quest phoenix begin
state start begin
when 53001.use with pc.getqf("icephoenix") == 0 begin
if pc.getqf("phoenix_fly") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Feuerphönix-Siegel")
say("Es ist ein Problem beim rufen des Feuerphönix")
say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")
say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")
say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")
say("wie den Feuerphönix rufst. Dafür gibt es einen")
say("ganz besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")
say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")
return
end
chat("Dein mächtiger Feuerphönix wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("phoenix_fly", 1)
pc.setqf("firephoenix", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("22")
horse.unsummon() horse.summon()
else
chat("Dein Feuerphönix verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("phoenix_fly", 0)
pc.setqf("firephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("phoenix_fly") == 1 begin
pc.setqf("phoenix_fly", 0)
pc.setqf("firephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Feuerphönix ging alleine fort!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
when 53002.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 begin
if pc.getqf("phoenix_2_fly") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Eisphönix-Siegel")
say("Es ist ein Problem beim rufen des Eisphönix")
say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")
say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")
say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")
say("wie den Eisphönix rufst. Dafür gibt es einen")
say("besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")
say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")
return
end
chat("Dein Freund der Eisphönix wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("phoenix_2_fly", 1)
pc.setqf("icephoenix", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 250, 60*60*8)
horse.set_level("23")
horse.unsummon() horse.summon()
else
chat("Dein Eisphönix verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 250, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("phoenix_2_fly", 0)
pc.setqf("icephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("phoenix_2_fly") == 1 begin
pc.setqf("phoenix_2_fly", 0)
pc.setqf("icephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 250, 60*60*8)
end
end
end
Das Update am 21.08.2012 14:20
PHP Code:
quest phoenix begin
state start begin
when 53001.use begin
if horse.get_level() == 21 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Feuerphönix-Siegel")
say_pet()
return
end
chat("Dein mächtiger Feuerphönix wurde gerufen!")
horse_save()
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("22")
horse.unsummon() horse.summon()
elseif horse.get_level() == 22 then
chat("Dein Feuerphönix verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
horse_old_level_load()
else
return
end
end
when 53002.use begin
if horse.get_level() == 21 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Eisphönix-Siegel")
say_pet()
return
end
chat("Dein Freund der Eisphönix wurde gerufen!")
horse_save()
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 250, 60*60*8)
horse.set_level("23")
horse.unsummon() horse.summon()
elseif horse.get_level() == 23 then
chat("Dein Eisphönix verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 250, 60*60*8)
horse.unsummon()
horse_old_level_load()
else
return
end
end
when 53003.use begin
if horse.get_level() == 21 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Azrael-Siegel")
say_pet()
return
end
chat("Azrael ist da!")
horse_save()
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 6000, 60*60*8)
horse.set_level("24")
horse.unsummon() horse.summon()
elseif horse.get_level() == 24 then
chat("Azrael sagt leb wohl.")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 6000, 60*60*8)
horse.unsummon()
horse_old_level_load()
else
return
end
end
when 53004.use begin
if horse.get_level() == 21 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Wolf-Siegel")
say_pet()
return
end
chat("Wuff! Wuff! Dein kleiner treuer Wolf ist da!")
horse_save()
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 40, 60*60*8)
horse.set_level("25")
horse.unsummon() horse.summon()
elseif horse.get_level() == 25 then
chat("Der niedliche Wolf tuddelt davon.")
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT, 40, 60*60*8)
horse.unsummon()
horse_old_level_load()
else
return
end
end
when 53005.use begin
if horse.get_level() == 21 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Löwen-Siegel")
say_pet()
return
end
chat("GRRRRR!!! GRRRRR!!! Der tapfere Löwe ist da!")
horse_save()
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_ANIMAL, 200, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL, 200, 60*60*8)
horse.set_level("26")
horse.unsummon() horse.summon()
elseif horse.get_level() == 26 then
chat("Der tapfere Löwe zieht nun allein auf die Jagd.")
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_ANIMAL, 200, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL, 200, 60*60*8)
horse.unsummon()
horse_old_level_load()
else
return
end
end
when 53006.use begin
if horse.get_level() == 21 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Keiler-Siegel")
say_pet()
return
end
chat("Grunzz... Der Keilerchen grunzzt...und steigert deine Verteidigung.")
horse_save()
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8)
horse.set_level("27")
horse.unsummon() horse.summon()
elseif horse.get_level() == 27 then
chat("Der kleine Keiler braucht nun seinen Schlaf...")
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8)
horse.unsummon()
horse_old_level_load()
else
return
end
end
when 53007.use begin
if horse.get_level() == 21 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("Tiger-Siegel")
say_pet()
return
end
chat("Tigerlein sei brav! Dein furchtloser Tiger begleitet dich nun!")
horse_save()
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 40, 60*60*8)
horse.set_level("28")
horse.unsummon() horse.summon()
elseif horse.get_level() == 28 then
chat("Oh wie süüüß, der Tiger macht gerade ein Nickerchen.")
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 40, 60*60*8)
horse.unsummon()
horse_old_level_load()
else
return
end
end
when logout or login with horse.get_level() > 21 begin
if horse.get_level() == 22 then
horse_old_level_load()
chat("Dein Feuerphönix ging alleine fort!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
elseif horse.get_level() == 23 then
horse_old_level_load()
chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 250, 60*60*8)
elseif horse.get_level() == 24 then
horse_old_level_load()
chat("Der kleine Azrael verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 6000, 60*60*8)
elseif horse.get_level() == 25 then
horse_old_level_load()
chat("Der kleine Wolf verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT, 40, 60*60*8)
elseif horse.get_level() == 26 then
horse_old_level_load()
chat("Der kleine Löwe verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_ANIMAL, 200, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL, 200, 60*60*8)
elseif horse.get_level() == 27 then
horse_old_level_load()
chat("Der kleine Keiler verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8)
elseif horse.get_level() == 28 then
horse_old_level_load()
chat("Tigerlein geht fort...")
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 40, 60*60*8)
else
return
end
end
end
end
HTML Code:
Questfunction : say_pet , horse_save, horse_old_level_load
PHP Code:
function say_pet()
say("Es ist ein Problem beim rufen deines")
say("Haustieres entstanden. Vermutlich sind")
say("deine Haustiere noch namenslos. Bitte")
say("verwende Pferdezucker und bennene")
say("dein Pferd um. Beachte jedoch, dass")
say("dies für alle Haustiere gilt!")
end
function horse_save()
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
end
function horse_old_level_load()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end