Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 02/12/2021, 15:50   #1261
 
Splinglol's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2012
Posts: 535
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Würde ich persönliche Vendetta führen, wäre an sich deine und AirMax gesamte Freundes gruppe gebannt, da die meisten davon sehr respektlos und aggressiv gegenüber dem Team sind und großteilig auch der community gegenüber aber hey.. wer ist denn da bei uns noch auf dem Discord?



Sind deine Ingame Accounts gesperrt?... auch nicht? Merkwürdig.

Die Person die du meintest ist nicht nur deswegen gesperrt sondern unter anderem weil sie quasi jeden tag von dutzenden Spielern gemeldet wurde.
Es gibt bestimmt 20 Gründe warum diese Person gesperrt ist.
Es stört mich herzlich wenig wenn Leute mich Kritisieren, sofern es wie du sagst Kritik ist und keine grobe Beleidigung. Auch dann stört es mich ehrlich gesagt sehr wenig, es wird halt einfach nur ignoriert und wenn es zu oft vor kommt, sperre ich diese Person dann halt. Ich glaube ich habe in meiner Laufbahn jedoch weniger als 10 Leute für persönliche Beleidigungen gegen mich gesperrt, da ich präferiere so etwas einfach zu ignorieren.
Tatsächlich hatte ich mit besagter Person eigentlich überhaupt keine Auseinandersetzung an die ich mich erinnern könnte, außer halt das sie im Endeffekt gesperrt wurde aufgrund von dutzenden Meldungen. Ich habe mich an sich immer recht gut mit ihm verstanden, jedoch hält mich das nicht davon ab ihn zu sperren bzw. zu bestrafen wenn er durchgehend Regeln bricht. Er hat sogar von mir eine zweite Chance bekommen und durfte nach einem Perma Discord Bann erneut diesen betreten da er sich augenscheinlich gebessert hatte, jedoch war dies natürlich nicht korrekt und er fing sich kurz darauf wieder einen bann ein.

Dieser Abuse war da dann auch nur der Gnadenstoß und hey.. es wurde auch ihm angeboten das sein Account entsperrt wird für die gleichen Konditionen wie bei jedem anderem? Seelensteine zurück geben und da er leider zehntausende davon hatte, auch Skill Reset da er diese schon gelevelt hatte. Würde ich als eine angemessene Strafe sehen.

Also wenn du denkst das ich dieses abgelehnt habe, dann muss ich dich enttäuschen, dann scheint er dich angelogen zu haben. Zumal solche Entscheidungen nicht von mir alleine getroffen werden, daher wüst ich jetzt auch nicht wie so etwas auf meinen persönlichen Gefühlen basieren kann.
Wir haben lediglich seinen Einsatz angehoben, was er dann selber schlussendlich abgelehnt hat. Bzw er hat es angenommen und sagte mir das er dann jedoch nur sein EQ verschenken würde und den Server verlassen würde, wo sich das Team insgesamt dann aus diesem abkommen zurück gezogen hat ,da dann das Real-Money-Trade Risiko einfach zu hoch ist.
Hätte diese Person nicht nach seinem Bann noch dutzende andere dinge gestartet [Unter anderem zugeben das er auf dem Server gehackt hat, auch wenn ich denke das dies einfach erlogen ist um den Server schlecht zu reden] würde das Angebot auch nach wie vor stehen, Entsperrung für Ausgleich das er seine Skills gelevelt hat.

Erneut muss ich dich enttäuschen, denn es hat mich absolut nicht schockiert das du als Helper zurück getreten bist, as a matter of Fact warst du kurz davor gefeuert zu werden, da du so einigen Spielern falsche Informationen gegeben hast, weil du einen Chat falsch interpretiert hast und somit für den bann von einigen Spielern, teils aus deiner eigenen Gilde und dem besagtem Spieler schuld warst. Du fragtest ob man Azrael farmen darf, natürlich antwortete ich daraufhin ja.. doch.. wer sagt denn bitte "Azrael farmen" wenn man den AFK an einer wand klemmen möchte und die Spawns von ihm über 12 stunden pro tag töten möchte, das würde ich nicht als "Azrael Farmen" betiteln.
Man kann hier definitiv von einem Missverständnis reden, aber tut mir leid, da habe ich tatsächlich keine Einsicht einen Fehler gemacht zu haben, wenn du dich so ausdrückst ist es natürlich das es so verstanden wird. Sobald auch nur der erste mich gefragt hat ob er die Adds farmen darf, wurde direkt gesagt das dies nicht erlaubt sei.
Fun fact; ich habe sogar im selben Chat noch gesagt, das ich gerade einen Spieler monitore der Azrael auf der Halloween Map klemmt, das hätte für dich vielleicht schon eine Rote Fahne sein sollen.


Ich war auf anderen Servern tätig, das stimmt, jedoch waren dies Englische Server, z.B. Metin2United, Rising Phoenix oder auch Phobia2, Das ist auch bei Gott kein Geheimnis.

Leider muss ich dich jedoch auch hier enttäuschen enttäuschen, auch das mit Sirius ist nicht korrekt, denn dort hatte ich nie irgendwie etwas zu sagen.. also.. weird. Aber hey, auch das ich diesen Server in der Vergangenheit mal gespielt habe ist kein großes Geheimnis, war so ziemlich überall mal vertreten.

Habe nie behauptet, dass ich nicht mehr auf dem Discord bin. Und auch ingame logge ich mich vielleicht 1-2x im Monat ein. Beides aber hauptsächlich um hin und wieder mit alten Bekannten zu schreiben. Aktiv bin ich an beiden Orten schon lange nicht mehr.


Zur Klarstellung: Das Angebot beinhaltete, dass du ihm Sachen entfernst, für die er wochen- bis monatelang(!) gefarmt hatte.
Nichtsdestotrotz wollte er das schlussendlich akzeptieren, was blieb ihm auch anderes übrig? Diskussionen mit dir und Shadow führen zu nichts.
Seine Aussage, evtl. Equip an Freunde verschenken zu wollen, zu einem Bangrund für "RMT-Risiko" ableiten zu wollen, ist auch ziemlich absurd. Oder bannst du auch sonst jeden, der Sachen verschenkt?
Dass das Angebot nach wie vor bestehen würde, ist dreist gelogen. Du hast mehrfach ausdrücklich betont, dass das Angebot nicht mehr gilt und sich das auch nie ändern wird, sowohl mir als auch ihm gegenüber. Wozu diese Lüge?


Der Azrael wurde auf EXAKT dieselbe Art und Weise gefarmt wie auch im Dungeon, die Methode dort war dir auch bekannt.
Muss dich da enttäuschen, AFK-Farmen vom Azrael war gar nicht möglich. Ist auch das erste Mal dass du diese Behauptung aufstellst, sonst hätte ich dich schon früher darauf hingewiesen. (mal abgesehen davon dass AFK-Farmen laut den Regeln ausdrücklich erlaubt ist)


Selbst wenn du mir die Schuld zuschieben willst, dass ich deine Aussage missverstanden hätte (was nicht der Fall ist, ansonsten hättest du mir nicht verboten, unser damaliges Gespräch zu veröffentlichen) - was kann der Spieler dafür? Laut deiner Argumentation habe ich den Fehler gemacht. Nicht derjenige, der Aussagen von Helpern vertraut hat.


Und wegen SiriusMt2, dass du dort [GM]Vindi warst, ist kein grosses Geheimnis. "Nie irgendwas zu sagen", kann man sehen wie man will.
Jedenfalls warst du dort schon sehr unbeliebt wegen deines unprofessionellen Verhaltens.
Splinglol is offline  
Old 02/12/2021, 16:18   #1262
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by Splinglol View Post
Habe nie behauptet, dass ich nicht mehr auf dem Discord bin. Und auch ingame logge ich mich vielleicht 1-2x im Monat ein. Beides aber hauptsächlich um hin und wieder mit alten Bekannten zu schreiben. Aktiv bin ich an beiden Orten schon lange nicht mehr.


Zur Klarstellung: Das Angebot beinhaltete, dass du ihm Sachen entfernst, für die er wochen- bis monatelang(!) gefarmt hatte.
Nichtsdestotrotz wollte er das schlussendlich akzeptieren, was blieb ihm auch anderes übrig? Diskussionen mit dir und Shadow führen zu nichts.
Seine Aussage, evtl. Equip an Freunde verschenken zu wollen, zu einem Bangrund für "RMT-Risiko" ableiten zu wollen, ist auch ziemlich absurd. Oder bannst du auch sonst jeden, der Sachen verschenkt?
Dass das Angebot nach wie vor bestehen würde, ist dreist gelogen. Du hast mehrfach ausdrücklich betont, dass das Angebot nicht mehr gilt und sich das auch nie ändern wird, sowohl mir als auch ihm gegenüber. Wozu diese Lüge?


Der Azrael wurde auf EXAKT dieselbe Art und Weise gefarmt wie auch im Dungeon, die Methode dort war dir auch bekannt.
Muss dich da enttäuschen, AFK-Farmen vom Azrael war gar nicht möglich. Ist auch das erste Mal dass du diese Behauptung aufstellst, sonst hätte ich dich schon früher darauf hingewiesen. (mal abgesehen davon dass AFK-Farmen laut den Regeln ausdrücklich erlaubt ist)


Selbst wenn du mir die Schuld zuschieben willst, dass ich deine Aussage missverstanden hätte (was nicht der Fall ist, ansonsten hättest du mir nicht verboten, unser damaliges Gespräch zu veröffentlichen) - was kann der Spieler dafür? Laut deiner Argumentation habe ich den Fehler gemacht. Nicht derjenige, der Aussagen von Helpern vertraut hat.


Und wegen SiriusMt2, dass du dort [GM]Vindi warst, ist kein grosses Geheimnis. "Nie irgendwas zu sagen", kann man sehen wie man will.
Jedenfalls warst du dort schon sehr unbeliebt wegen deines unprofessionellen Verhaltens.

Nein, du hast nicht behauptet das du gesperrt wurdest o.ä. jedoch werfen du und AirMax durchgehend in den raum, das wir Leute sperren die mit uns diskutieren? Warum bist du als Vorreiter dieser, der es Ingame, in der Helper gruppe, in EPVP und in Privat nachrichten tut dann nicht gesperrt..?

Ich habe auch hier bestätigt das das Angebot nicht mehr vorhanden ist, aufgrund seines nachfolgendes Verhaltens, vorallem da er meinte mir drohen zu können, es war jedoch möglich für ihn dieses Angebot an zu nehmen bis er sich so benommen hat.

Azrael wurde nicht exakt gleich gefarmt und auch von ihm selber wurde mir bestätigt, das er mehrere Azraels einfach an eine Wand geklemmt hat und dann gefarmt hat über mehrere stunden hinweg, auch ist das "AFK" in keiner weise hier als banngrund oder teilgrund aufgeführt, sondern lediglich wenn dazu beweise kamen das Makros im spiel waren, was bei ihm nicht der fall war.
Wäre es genauso wie im Azrael run, hätte mal maximal 1 gleichzeitig, maximal 1 stunde am stück, also sehr limitiert, farmen können.
Er selbst bestätigte mir das er extra Equip ausgezogen hat damit er schwächer ist, damit diese nicht sterben.

Angeboten habe ich ihm das er Skills reduziert bekommt und die Seelensteine entfernt bekommt.
Fakt ist das er knappe 15.000 Seelensteine so gefarmt hat [Zumindest von denen ich weiß].
Das wäre genug für 150 Hydra Run Tickets und somit wahrscheinlich 30-40 Regenbogen Steine.
Es ist also mMn. natürlich das wir uns kollektiv als Team dazu entschieden haben, das er eine satte strafe in Sachen Skill Reduzierung bekommt. Hätten wir ihn seinen kompletten fortschritt versauen wollen und eine komplett schwachsinnige strafe die nicht zum Kontext passen würde verhängen wollen, hätte er nie diese Option bekommen und hätte einfach einen Perma bann ohne Kompromissmöglichkeit bekommen.

Nein, ich gebe dir nicht die gesamte schuld, keine sorge, dennoch ist es nach wie vor der fall, das du schlicht und ergreifend gefragt hast ob Azrael farmen erlaubt ist was einfach keinen sinn macht in so einem Kontext. Vielleicht hättest du deine frage auf deutsch ja besser formulieren können.

Warum ich dir verboten habe den Chat zu veröffentlichen?
Du hast von Anfang an gewusst das Team Interne Chats nicht zu veröffentlichen sind, selbst bevor du dem Team beigetreten bist, denn das wurde euch allen beim eintreten gesagt, also warum sollte ich jetzt hier eine Ausnahme machen?


Stimmt, ich war dort unter diesem Namen ich würde schätzen cirka 2 Monate oder so als GM im Team und hey.. ich war dann auch noch unter anderen Namen insgesamt 3x dort im Team, kann also gar nicht so schlecht gelaufen sein. Bin jedoch jedes mal selbst wieder aus dem Team ausgestiegen, da es mir nicht gepasst hat das der GA dort absolut nichts gemacht hat um gegen die Botter an zu gehen, geschweige denn irgendwas für den Server zu tun.
Außer als MOD, die gruppe wurde damals mitsamt allen Mitgliedern aufgelöst.
Wer kennt es nicht "Muss ein Grafik Bug sein oder alter Client"

Unbeliebt? Definitionssache. Der Server basiert darauf das Leute 24/7 durchgehend miteinander beefen, da dort an sich pure Anarchie herrscht. Davon war halt ein jeder der dort aktiv spielte teil, jedoch haben sich auch die meisten davon außerhalb von diesem Server gut verstanden, selbst die "verfeindeten" Gilden, mit wenigen ausnahmen. I mean.. hey, einer von denen mit denen ich mich dort nie verstanden hatte ist heut zu tage jedes Jahr mehrfach mit mir auf Festivals aber ich bin die nachtragendste Person der Welt, hab ich gehört.
Du solltest "Nachforschungen" richtig treffen, nicht nur halbherzig. Denn auch dort war es ganz normales "Feindliche Gilden" verhalten, wie es bei euch teilweise auch war. Immerhin war deine Gilde an sich auch sehr unbeliebt bei den Neulingen auf SG, da sie für's Kill Stealen bekannt waren, jedoch war dies für uns auch nicht relevant ob du ein gutes Team Mitglied darstellst, da man normales spielverhalten von so etwas trennen sollte, was du offensichtlich nicht kannst.
Hätte ich hier was zu verstecken, hätte ich mich wohl kaum auf beiden Servern gleich genannt und meine Private Identität.. naja die ist eigentlich auch kein Geheimnis..?
Der Großteil der SG Spieler, die schon länger spielen, wissen wer mein alter Privat Char war und auch, das ich selbst auch auf SG2 gespielt habe. Die, die auf United gespielt haben, wissen wer ich dort war und auch wussten einige, das ich auf Daichi war und wer ich dort war. Ich war dort immerhin sogar als Beta Spieler im Discord markiert zusammen mit +/- 10 anderen. Du "leakst" also Informationen, die eigentlich schon jeder weiß.
ElspethTirel is offline  
Old 02/12/2021, 16:59   #1263
 
Splinglol's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2012
Posts: 535
Received Thanks: 284
Punkt 1 bezieht sich darauf:
Quote:
Hätte diese Person nicht nach seinem Bann noch dutzende andere dinge gestartet ... würde das Angebot auch nach wie vor stehen
Was nicht korrekt ist. Kannst gerne unsere Nachrichten durchgehen, falls du es vergessen hast.

Quote:
Zumal du es sowieso schon deinen freunden geschickt hast.
Ist nicht der Fall. Ich habe den Ausschnitt einer einzigen Person gezeigt, nämlich GA Shadow. Dazu hatte ich auch die Erlaubnis bekommen. Und ich glaube nicht, dass er es weiterverbeitet hat, denn der Ausschnitt ist ziemlich vernichtend für deine Argumentation, das wird er kaum wollen.

Quote:
Du "leakst" also informationen, die eigentlich schon jeder weiß
Ist auch kein Leak, jeder weiss davon, du hast mehrmals öffentlich selbst darüber berichtet. Weshalb mich deine erste Aussage bezüglich Sirius doch ein wenig irritiert hatte, da du den Anschein wirken lassen wolltest, dass du dort nicht im Team warst. Aber du hast es ja jetzt zugegeben.


Aber eigentlich ist es auch egal, habe mich nur hier gemeldet weil ich deine Falschaussagen bezüglich des Abuse-Bans so nicht unkommentiert stehen lassen wollte.


Wie bereits gesagt, die älteren Spieler kennen alle dein Verhalten, von daher ist das hier mehr als Hinweis für neue Spieler. Wenn man sich vom Team fernhält und keine Kritik an ihnen oder an Updates verübt, kann man den Server schon gut und mit Spass spielen.
Splinglol is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2021, 17:21   #1264
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by Splinglol View Post
Punkt 1 bezieht sich darauf:

Was nicht korrekt ist. Kannst gerne unsere Nachrichten durchgehen, falls du es vergessen hast.


Ist nicht der Fall. Ich habe den Ausschnitt einer einzigen Person gezeigt, nämlich GA Shadow. Dazu hatte ich auch die Erlaubnis bekommen. Und ich glaube nicht, dass er es weiterverbeitet hat, denn der Ausschnitt ist ziemlich vernichtend für deine Argumentation, das wird er kaum wollen.


Ist auch kein Leak, jeder weiss davon, du hast mehrmals öffentlich selbst darüber berichtet. Weshalb mich deine erste Aussage bezüglich Sirius doch ein wenig irritiert hatte, da du den Anschein wirken lassen wolltest, dass du dort nicht im Team warst. Aber du hast es ja jetzt zugegeben.

Wie bereits gesagt, die älteren Spieler kennen alle dein Verhalten, von daher ist das hier mehr als Hinweis für neue Spieler. Wenn man sich vom Team fernhält und keine Kritik an ihnen oder an Updates verübt, kann man den Server schon gut und mit Spass spielen.
Irritiert mich dann doch ein wenig, wieso einige deiner freunde den Chat verlauf dann kannten, Schwarze Magie, nehme ich an.

Keine sorge, doch, es ist korrekt. Wie gesagt, ich denke dann hat er dich angelogen, wäre nicht das erste mal, das er einen drang zum lügen zeigen würde.

Und nein, ich habe keinen Grund das zu verneinen. Wie du bereits sagtest, es ist kein Geheimnis. Was ich sagte ist das ich dort nichts zu sagen hatte. Wie gesagt, ich habe dort das Team verlassen quasi aus diesem Grund. Ich war das einzige Team Mitglied was actually aktiv war, die 3 Admins waren alle nicht aktiv und alle botter die ich temporär gesperrt habe, haben sich aus der "sperr Zone" bzw. "Insel der Verbannung" auf der sie 200 Metins hauen mussten, einfach wieder raus gebottet, immer und immer wieder. Da dies das einzige mittel für einen GM auf dem Server war Botter zu sanktionieren und die Administration diese dann nicht gesperrt hat sondern gesagt hat, es wäre ein Grafik Fehler, habe ich das Team dort schnellstens auch wieder verlassen.

Spielen kann man hier auch sehr gut wenn man Kritik äußert, jedoch nicht, wenn man es wie ihr macht und einfach respektlos jedes update schlecht redet ohne auch nur ansatzweise einer Kritik zu ähneln.
Kritik ist gern gesehen, Beleidigungen bzw. respektlose Kommentare die keinem, nicht einmal euch selbst, weiter helfen, jedoch nicht.



Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die DM's mit Shadow noch mal zeigen, in denen er dir quasi genau das gleiche erklärt wie ich.

Wo er dir sogar erklärt, das zu dem Zeitpunkt meiner ÖFFENTLICHEN Bestätigung, das es verboten ist knappe 8900 Seelensteine hatte, jedoch mit über 11000 endete.
Tatsächlich hab ich mich mit der vorherigen zahl vertan.
Er hatte knappe 11k Seelensteine und 15k Boss kills, nicht 15k Seelensteine, tut mir leid.
Außerdem müsste man noch dazu sagen, das er auch mehrfach gegenüber "feindlichen Spielern" angegeben hat, das er ja die "scheiße daraus exploited hat und nicht gebannt wurde" also.. naja.

Deine ganze Argumentation basiert auf vertrauen auf einen freund, was ich vollkommen nachvollziehen kann, ich würde freunden auch vertrauen.
Unsere Argumentation basiert darauf, das er gelogen hat und die logs ihn da sehr eindeutig entlarvt haben zu dem Zeitpunkt.
ElspethTirel is offline  
Old 02/12/2021, 19:10   #1265
 
Splinglol's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2012
Posts: 535
Received Thanks: 284
Dass jemand von meinen Freunden den genauen(!) Wortlaut kennt, bezweifle ich. Ich habe den Ausschnitt nie geleaked. Wenn du mir nun auch noch Lügen vorwerfen willst, gerne.

Das mit den Logs hab ich sowohl dir als auch Shadow mehrfach erklärt.
Hat schon seinen Grund wieso manche Leute deutlich mehr gefarmt hatten als diese 11k Seelensteine und du sie nicht "erwischt" hast.

Quote:
"scheiße daraus exploited hat und nicht gebannt wurde"
Kontext dazu einfach weggelassen. Uff, dumm gelaufen dass ich mich daran erinnere.
Hier der Kontext: diese "feindlichen Spieler" die ihn belästigt hatten und oben genannte Behauptungen aufgestellt haben, hat er nachgeäfft.


Quote:
Deine ganze Argumentation basiert auf vertrauen auf einen freund
Der allergrösste Teil basierte auf Fakten, nicht umsonst hab ich dir damals zahlreiche Screenshots und anderes als Beweise eingereicht um das Ganze aufzuklären.


Wie erwartet diskutiere ich hier gegen eine Wand, aber was solls. Ich habe die wichtigsten deiner Unwahrheiten aufgeklärt und das reicht. Wenn du nicht noch eine bahnbrechende neue Erkenntnis o.Ä. teilst, bin ich nun raus.

Wünsche allen einen schönen Abend.
Splinglol is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2021, 20:30   #1266
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by dejanimus View Post




Ich frage mich inwiefern Kommentare wie solche dem Spieler weiterhelfen sollen ? Welchen Mehrwert erhalte ich als Spieler, wenn ich sowas lese.


Und dann wird sich beschwert wenn Kommentare wie folgende in einer hohen Anzahl erscheinen.




Ich habe übrigens auch ein Beitrag unter dem Update Thread verfasst..






Ein GA darf aber natürlich unnötige Kommentare abgeben. Sobald ein Spieler wie Ich etwas an eueren Updates kritisiert wird man indirekt beleidigt oder erhält sinnfreie Antworten.

Und wenn ein Spieler wie ich, der vorher ein Update kritisiert hat nun seine ehrliche Meinung abgibt über ein Vorschlag eines Spielers, der um eine Änderung des Chatsystems bittet, aber parallel dazu dutzend andere bugfixes eigentlich nötig wären wird das sofort als respektlos und provokativ bezeichnet..







Antworten der Person wie :



werden plötzlich übersehen, da diese Person sich niemals kritisch über irgendwelche Updates vorher geäußert hat und gefühlt alles nur durch eine rosa Brille betrachtet.
Vielleicht ist meine Antwort ein wenig provokativ, aber dann sollte man sich darüber nicht beschweren dürfen, nachdem man so eine Antwort abgibt.
Man darf zudem nicht vergessen, dass von mir (als Spieler) keine Professionalität erwartet werden muss.. Im Gegensatz zu den Admins.

Also einfach mal um ganz kurz und knapp diesen scharrn zu entkräften...

du willst mir also allen ernstes sagen, das eine Spielerin wie EmyEmy, die nicht einmal versucht zu verstecken wie oft sie schon von mir und anderen Team Mitgliedern wegen Chat Regel Brüchen o.Ä. gebannt wurde, präferiert wird?
Ich glaube alleine das Forum zu durchblättern um zu sehen, wie viele ihrer Posts ich tag täglich lösche, weil diese einfach aus Post Hunting bestehen, relativiert deine aussage hier.

Ausserdem, du postest dort allen ernstes Screens von dir, wie du mit Shadow diskutierst um zu zeigen, das "ach so viele das update nicht mochten" zeigst jedoch nicht das er Eurer Gruppe vorher sogar genaustens erklärt hat, was verkehrt ist? Und dass das irgendwie bei jedem Update von den gleichen Leuten kommt? Die dann eine Woche später alle doch happy go lucky sind? Glaubst du wir haben bis heute jemals ein "Hey, sorry, ich lag falsch" gehört? Nicht wirklich. Aber hey, so lang sie glücklich sind, ist doch alles fine.


Um das ganze mal zusammen zu fassen;

Absolut niemand fragt danach, das du bzw. Spieler im allgemeinem keine Kritik äußern, aber das was du machst ist schlichtweg keine Kritik.
Du gehst in einen Patch Note Post beschwerst dich das alles was wir machen scheiße ist, gibst aber nicht einmal lösungsvorschläge.
Danke, hilft uns ungemein weiter.

@

Ja, du sagtest die Logs zeigen nichts an wenn Gahnasel nicht getötet wird, nur ist der Witz an der Sache, du weißt gar nicht was die Logs anzeigen.
Und.. hey guck mal das hab ich dir doch damals schon erklärt, das wir das sehr wohl sehen? Also was genau erzählst du hier von "Fakten", wie gesagt, deine gesamte Argumentation basiert auf Vertrauensbasis mit einem freund. was auch vollkommen okay ist, halt nur einfach nicht faktisch korrekt. Du kannst deinem Freund gerne glauben, aber versuche es bitte nicht als Fakt dar zu stellen.


Wie gesagt, du weißt nicht wie unsere Logs aussehen, also woher nimmst du diese "Fakten" ?


Auch hier mal wieder,
Nein der Kontext fehlte auch da nicht. Denn sowas hat er auch mehrfach komplett kontextlos auf'm Discord gesagt, nicht nur ingame. Ob ich jetzt nach etwas auf'm Discord suche was über 6 Monate her ist? Ich glaube kaum.

Ob sie den genauen Wortlaut kennen? Ich weiß es nicht. Lügen? Nein, nicht zwingend. Solange ich keine beweise für so etwas habe, unterstelle ich das niemandem. Das sie mir dennoch den Wortlaut wiedergeben konnten, wenn auch natürlich wieder ohne Kontexte etc, ist dennoch eine Tatsache.
ElspethTirel is offline  
Old 02/12/2021, 22:08   #1267
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by dejanimus View Post
Obacht. Du bestätigst hier doch nur, dass die sogenannte Spielerin "EmyEmy" auch nach anscheinend so vielen Chat Regeln Brüchen o.Ä. gebannt wurde. Und dass du tag täglich viele ihrer Posts löschen musst aufgrund von irgendwelchen Regelbrüchen. Demnach bestätigst du, dass EmyEmy aus ihren zahlreichen Banns nicht lernt und somit permanent weitermacht mit den Regelbrüchen, und trotzdem wird sie nicht permanent gebannt?
Liegt es vielleicht daran, dass sie oft genug einfach geschrieben hat, dass ihr die Updates gefallen ? Und dass sie mit den Gm's genug sympathisiert um einen permanenten bann zu vermeiden?

Ich möchte hiermit nochmal vermerken, dass ich durch meine ach so vielen provokanten Posts und Beleidigungen sowie aufgrund des folgenden Videos permanent gebannt wurde.



Du kannst es gerne abstreiten, aber das ganze war als Joke gemeint, wie auch in meinem Post vermerkt. Es mögen vielleicht Behauptungen sein und Ich habe für diese Behauptungen überhaupt gar keine Beweise gezeigt, also so gesehen hab ich euch doch gar nicht richtig angegriffen.. obwohl ich hier auch anmerken will dass ich viele Zustimmungen erhalten habe aber dennoch die meisten es als guten Witz sehen.

Ich zum Beispiel habe nicht einmal eine Verwarnung bekommen geschweige denn einen temporären Bann. Ich durfte nicht aus meine Fehlern lernen.
Natürlich gibt es für unterschiedliche Aktionen andere Strafen.
Aber, dass jemand der anscheinend andauernd gebannt wird und nicht aufhört und trotzdem weiterspielen darf...
Vielleicht warst du damit beschäftigt Emy's Beiträge zu löschen, um das zu realisieren.




Auch hier Obacht, hier wird etwas eindeutig überspitzt dargestellt bzw. auch stark gelogen.
-Hab ich jemals gesagt, dass das Schulterband Update scheiße sei?
-Hab ich jemals gesagt, dass das Upgrade Update scheiße sei?
-Hab ich jemals gesagt, dass das neue Fishing Update scheiße sei?
-Hab ich jemals gesagt, dass das Talisman Update scheiße sei?
ich spar dir mal den Rest.
Würde mir etwas auffallen, was ich für falsch hielt, dann würde ich dies auch bei den genannten Updates anmerken.
Auch hier erneut unprofessionelles Verhalten.
Du versuchst mich hier wieder als klassischen Server Hater abzustempeln.

Hey hey, auch das stimmt mal wieder absolut nicht.

Wie du vielleicht gemerkt hast wurde sie schon echt lange nicht mehr ingame Gesperrt und.. wegen Post Hunting oder Caps im Ruf Chat Leute permanent sperren? Ich bitte dich, das klingt enorm drastisch.

I mean, einfach mal um dich hier selbst ein wenig zu zitieren...



Du sagst quasi selbst aus das du den stress suchst und aktiv nach einem bann gesucht hast?

Und ums zusammen zufassen, nein, du selbst hast das nicht bei jedem update gesagt, hast dann aber stattdessen Posts geliked die 1:1 das ausgesagt haben. Ist jetzt im Endeffekt nicht wirklich was anderes.
Zumal ich auch nie behauptet habe, dass du dies in jedem Post machst? Überspitzen tust demnach du, nicht ich, denn in dem abschnitt den du zitierst habe ich hier klar und deutlich von EINEM post geredet, du sprichst von 4ren, die niemand jemals benannt hat.

ElspethTirel is offline  
Old 02/12/2021, 22:36   #1268
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2020
Posts: 55
Received Thanks: 18
wat^^
ist server 100% übersetzt?
MetinTyp is offline  
Old 02/12/2021, 22:59   #1269
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by dejanimus View Post
Und wieder machst du dich hier nur lächerlich.
Aber das verdrehen der Zitate und verbreiten von Lügen selbst als ein Gm hast du gut drauf.
Um es noch einmal zu erklären, die Person hat mich angeschrieben, dass ich aufpassen soll beim Diskutieren mit dir, da Spieler auf SG bzw die Person, die mich angeschrieben hat, die Erfahrung gemacht hat, dass ihr schnell zum Bann- Hammer greift, sobald es passt. Ich sage hier lediglich, dass es mir in dem Fall egal sei, wenn ich aufgrund einer Diskussion mit dir gebannt werde.

erneut Obacht: Willst du damit andeuten, dass Leute die mit dir Diskutieren und ein Bann in Kauf nehmen würden, um ihre Meinung zu sagen aktiv nach einem Bann suchen ?


2. Punkt :





Obacht: Also willst du mir sagen, dass die 8 anderen Likes nun auch auf deiner negativen Liste stehen und aufpassen müssen was Sie sagen ?
Nur weil man einen Beitrag liked, heißt es nicht, dass man genau das sagen möchte.. könnte es nicht auch bedeuten, dass Ich seine/n Meinung/Kommentar lediglich nachvollziehen kann ?

eine erneutes unprofessionelles Verhalten.

Und wieder merkt man, dass das lange diskutieren mit dir keinen Sinn ergibt, da du wie die anderen gm's unbedingt recht haben müsst und keine Fehler eingestehen könnt.



Zeige mir bitte, dass ich in dem sogenannten Post gesagt hätte, dass alles was Ihr macht scheiße sei.

Kurz über Knapp;

Niemand steht auf irgendeiner liste. Die Personen die diesen Beitrag geliked haben sind nahezu ausnahmslos diese Personen, die absolut jedes Update schlecht reden und zumal, eine geschlossene Gruppe von freunden bzw eine Gilde. Es ist leicht für jedermann in unserem Forum zu finden und kann auch leicht von jedermann kontrolliert werden, komischerweise ist von denen aber irgendwie niemand außer dir gebannt, muss wohl ein Zufall sein. Oder vielleicht gibts da diesen einen kleinen unterschied, das diese zwar die Updates schlecht reden, aber nicht direkt jedem Spieler und Team Mitglied an den karren fahren, der ihnen nicht zustimmt?

Ich habe dir bereits mehrfach bestätigt, das ich deinen Standpunkt sogar verstehe, ich fände es aus Spielersicht auch scheiße wenn man mir einen Bonus weg nimmt, den ich hatte, wenn es jedoch fürs große ganze wichtig ist und Balance technisch nötig ist, dann ist das nun einmal so. Das kannst du dann akzeptieren, oder eben nicht.
Du kannst auch Vorschläge machen, wie man es bessern kann, haben dort ja sogar ein paar Leute, aber jedem gegen den Karren fahren, der dir nicht zustimmt, ist keine Option.

Da du darauf bestehst alles und jeden kram zu verdrehen und mir daher anscheinend sogar worte in den Mund legen willst, werde ich das Thema nun hier beenden.

Solltest du tatsächlich noch etwas zu sagen haben, was der Realität entspricht, dann können wir das gerne wieder auffassen. Für mich ist das Thema dann hier an dieser Stelle beendet.


Bzgl dir, @ das hattest du bereits gefragt, nach wie vor, alles bis auf die Quests.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2021, 11:59   #1270
 
InternationalKevin's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2017
Posts: 962
Received Thanks: 1,201
ich persönlich mag sg sehr, aber leider ist es wirklich so, dass das team manchmal etwas... naja sagen wir passiv aggressiv antwortet. als ich noch aktiv dort gespielt habe, wirkte es manchmal so, als würde man sich persönlich angegriffen fühlen bzw. man musste immer recht haben. ganz besonders schlimm ist es echt bei shadow, der geht gar nicht. er mag ja gute arbeit leisten, aber auf die spieler sollte man jemanden mit solchen aussagen nicht los lassen.
ihr werbt damit, dass ihr super professionell seid und haut dann den spielern solche dinger an den kopf.
als ich vor paar jahren noch sehr, sehr viel gespielt habe, wurde mir oft unterstellt, dass man nur für seine eigenen vorteile bettelt und selbstsüchtig sei. auf die kritikpunkte wurde oft gar nicht eingegangen.

wie gesagt, der server macht wirklich spaß. ich spiele grad beim event auch mal wieder ne runde. aber an der außenwirkung solltet ihr meiner meinung nach echt arbeiten, wenn ihr zukünftig solche diskussionen, wie hier im thread passiert ist, vermeiden wollt.

da sich shadow aber seit jahren wie die axt im walde verhält, obwohl sich darüber schon mehrfach beklagt wurde, wird sich daran wohl auch nichts ändern.

es schmälert nicht das spielerlebnis, aber das gesamtpaket. und dass leute, wenn arschteure items über nacht ihren wert verlieren, sich aufregen, ist ja wohl total legitim. wie einige vorposter es schon gesagt haben, ist es nicht die aufgabe der spieler, hier contenance zu wahren, sondern die des teams. es gibt natürlich grenzen und dementsprechend sind banns, wenn spieler es übertreiben, auch angebracht, aber solche aussagen, wie von shadow sind einfach absolut unprofessionell.
InternationalKevin is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/14/2021, 13:15   #1271
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by InternationalKevin View Post
ich persönlich mag sg sehr, aber leider ist es wirklich so, dass das team manchmal etwas... naja sagen wir passiv aggressiv antwortet. als ich noch aktiv dort gespielt habe, wirkte es manchmal so, als würde man sich persönlich angegriffen fühlen bzw. man musste immer recht haben. ganz besonders schlimm ist es echt bei shadow, der geht gar nicht. er mag ja gute arbeit leisten, aber auf die spieler sollte man jemanden mit solchen aussagen nicht los lassen.
ihr werbt damit, dass ihr super professionell seid und haut dann den spielern solche dinger an den kopf.
als ich vor paar jahren noch sehr, sehr viel gespielt habe, wurde mir oft unterstellt, dass man nur für seine eigenen vorteile bettelt und selbstsüchtig sei. auf die kritikpunkte wurde oft gar nicht eingegangen.

wie gesagt, der server macht wirklich spaß. ich spiele grad beim event auch mal wieder ne runde. aber an der außenwirkung solltet ihr meiner meinung nach echt arbeiten, wenn ihr zukünftig solche diskussionen, wie hier im thread passiert ist, vermeiden wollt.

da sich shadow aber seit jahren wie die axt im walde verhält, obwohl sich darüber schon mehrfach beklagt wurde, wird sich daran wohl auch nichts ändern.

es schmälert nicht das spielerlebnis, aber das gesamtpaket. und dass leute, wenn arschteure items über nacht ihren wert verlieren, sich aufregen, ist ja wohl total legitim. wie einige vorposter es schon gesagt haben, ist es nicht die aufgabe der spieler, hier contenance zu wahren, sondern die des teams. es gibt natürlich grenzen und dementsprechend sind banns, wenn spieler es übertreiben, auch angebracht, aber solche aussagen, wie von shadow sind einfach absolut unprofessionell.

Hey there,

an dieser Meinung & Kritik ist ja auch im allgemeinem nichts auszusetzen, damit kann man ja auch immerhin arbeiten, jedoch wäre mir persönlich deutlich lieber wenn mir jemand direkt sagt was Sache ist und nicht um den heißen Brei rum redet.
Vielleicht ist der ton für manche zu schroff, doch kann ich dir garantieren das dies nichts mit "Passiv aggressiv" zu tun hat, auch wenn es für dich oder manche anders rüber kommt. Es ist schlichtweg eine sehr direkte art.
Persönlich sehe ich es als besser an Leuten die andauernd provozieren erstmal einen Verbalen tritt in den Arsch zu geben, anstatt sie direkt zu bannen, manche stört das, manche weckt das auf aber ich denke direkt zu bannen würde mehr Leute stören.
ElspethTirel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2021, 13:22   #1272
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 129
Received Thanks: 113
muss mich den vorgängern anschließen, ich hab schon vor sg 2 gesagt, shadow sollte weg.
das Team nimmt leider immer alles persönlich, sobald man etwas sagt was nicht passt, wie meistens von shadow ( go play other server ) , da fragt man sich doch, soll man wirklich so ein server zocken, wo der sa oder ga einen nur auf gut deutsch " blöd " antwortet

anderes beispiel ( betrifft jetzt eher christopher, den gründer von sg ), damals dem Herrn geschrieben das pferdequest 24h warten, nicht mehr aktuell ist , seine antwort: " now after years you come with this "

also auf sg sind nur vorschläge und verbesserungsvorschläge akzeptiert, wenn die gefühle des teams nicht verletzt werden, seit jahren leider...

hoffe es wird mal ein komplett neues team kommen, dann lohnt sich der Server, vorher leider eher weniger
Ignia is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/14/2021, 13:26   #1273
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by Ignia View Post
muss mich den vorgängern anschließen, ich hab schon vor sg 2 gesagt, shadow sollte weg.
das Team nimmt leider immer alles persönlich, sobald man etwas sagt was nicht passt, wie meistens von shadow ( go play other server ) , da fragt man sich doch, soll man wirklich so ein server zocken, wo der sa oder ga einen nur auf gut deutsch " blöd " antwortet

anderes beispiel ( betrifft jetzt eher christopher, den gründer von sg ), damals dem Herrn geschrieben das pferdequest 24h warten, nicht mehr aktuell ist , seine antwort: " now after years you come with this "

also auf sg sind nur vorschläge und verbesserungsvorschläge akzeptiert, wenn die gefühle des teams nicht verletzt werden, seit jahren leider...

hoffe es wird mal ein komplett neues team kommen, dann lohnt sich der Server, vorher leider eher weniger

Hey hey,

Chris ist schon seit Jahren nicht mehr aktiv auf SG, was Shadow angeht habe ich bereits vorher was gesagt, was mich wundert ist das ich Chris eher als jemanden in Erinnerung habe, der nie irgendwem was abschlagen konnte.

Bzgl Vorschläge und Verbesserungen, wenn die vernünftig erklärt werden bzw wenn diese nicht nur aus "Ey das is scheiße" bestehen, dann kann man die gerne hier rein posten & dann werden die sowohl von Community als auch der Administration begutachtet bzw. diskutiert.

Die meisten die von der Community Zustimmung bekommen, werden auch implementiert.

ElspethTirel is offline  
Old 02/14/2021, 14:18   #1274
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by dejanimus View Post


G.O.A.T
Hey hey,

weiß nicht so genau wieso es dir anzeigt das da überhaupt jemand im Chat war, da im Moment gar niemand im Chat online ist, vielleicht weil ich die E-Mail der Offline Nachricht geöffnet habe, da unsere Info Mail mit seinem Live-Support Konto verbunden ist.



Jedoch hast du eine Antwort via E-Mail.

Kann dir aber gerne auch hier noch mal sagen, das du bereits vorher eine Antwort bekommen hast, das wenn du die regeln brichst es zur Terminierung von allen Accounts kommen kann.

€:
Da die E-Mail um die gleiche zeit abgeschickt wurde, wie das On/offline in dem Chat erschienen ist, denke ich mal das es daran liegt. Solltest dementsprechend aber auch schon seit cirka einer stunde eine E-Mail haben.
ElspethTirel is offline  
Old 02/14/2021, 14:39   #1275
 
'react's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 35
Received Thanks: 210
Moin, bevor ich mit dem halben Buch über die Inkompetenz des Teams anfange, wollte ich vorab sagen, dass es mein erster und letzter Post sein wird. Ich werde nicht auf Elspeths Antwort eingehen, weil man hier auf epvp momentan gut sehen kann, dass er leider in seiner eigenen Bubble lebt, nicht mit Kritik umgehen kann und seine Lügen schon so oft erzählt hat, dass er sie für die Wahrheit hält. Eine Diskussion ist somit sinnlos, wenn man SG gespielt hat ist das jedoch nichts Neues.

Dass SG in Sachen Professionalität, Spielerzahlen, Features, Updates etc. bei Weitem nicht mit den größeren Servern der Szene konkurrieren kann, sollte kein Geheimnis sein. Der Server lebt von Spielern, die den Server bereits seit dem offiziellen SG spielen, oft sogar Metin erst durch SG entdeckt und somit wenige, bis keine anderen P-Server gespielt haben. Viele Spieler sind das, wie hier manchmal von Elspeth behauptet wird, jedoch nicht. Im Hunter Ranking lässt sich gut erkennen, dass es nur knapp 200 Spieler gibt, die pro Woche(!) ein paar Stunden Metins farmen. Wer SG bis ins Highlvl gespielt hat kennt die meisten aktiven Spieler, davon gibt es maximal 100 Stück. Hier ein Screen vom letzten Tag des aktuellen Hunter Rankings
(Links ca. 5000 Punkte = 1 Stunde, rechts ca. 15000 Punkte = 1 Stunde). Nebenbei habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin an einem Samstagabend die Map1 beider Reiche durchgegangen, dabei konnte ich ganze 20 Spieler zählen. Nachrichten im Rufchat gab es während meiner 5 Minuten Onlinezeit leider keine. Wer sich selbst überzeugen lassen will, kann den Server kurz runterladen.
Aufgrund der niedrigen Spielerzahl, der Tatsache, dass die Spieler im Highlvl komplett inaktiv sind, schlechten Updates und undurchdachten Events ist der Markt auf SG komplett am Arsch. Es werden Items wie Switcher oder Rarity Switcher trotz der Shopsuche, welche nach Preisen sortiert, oft erst nach mehreren Tagen verkauft. Natürlich muss man auch alle paar Stunden nachschauen, ob kein anderer Spieler seine Items billiger als man selbst reingestellt hat, sonst darf man nämlich eine Woche länger warten. Daran EQ im Shop loszuwerden, braucht man gar nicht erst zu denken.

Wie die Spieler vor mir im Thread bereits erwähnt haben, sind die Updates in den meisten Fällen kompletter Schwachsinn und nicht das, was die Spieler sich wünschen.
Dinge zu überarbeiten, wie beispielsweise das grauenhafte PvM System, das nicht vorhandene PvM Konzept nach Lv. 100, den extrem langweilgen Start (KG Cooldown etc.), das schlecht gecodete Extra Inventar, welches den Client bei zu vielen Items zum laggen bringt, die schlechten Dungeon Drops, den extrem veralteten Itemshop, das extrem veraltete Wiki (welches seit Monaten bald geupdated werden soll) die unangepassten Metinspawns, den nicht vorhandenen globalen Rufchat (welcher ebenfalls seit Monaten versprochen wird), die verbuggten Servernachrichten, die Shopsuche, welche nicht nach Alchemie über +0 suchen kann, die nicht funktionierenden Rankings der Dungeon Info etc. etc. wäre das Letzte, was sie tun würden. Promotion durch beispielsweise eine epvp Vorstellung, die nicht aussieht, wie die eines Hamachi Servers oder einem Eintrag in die üblichen Toplisten, um mehr als 100 Spieler gleichzeitig zu haben, kommt natürlich auch nicht in Frage. Dafür gibt es ja schon den nicht funktionierenden Vote4Bonus button, welcher seit einem Jahr so drinnen ist. Stattdessen sucht das SG Team lieber alternative Lösungen und Ausreden, gibt anderen Leuten die Schuld an ihren aktuellen Problemen (unter Anderem YMIR und ehemaligen Developern) und fügt Sachen ein, die kein Spieler für nötig hält. Zu der Tatsache, dass es einen "stuck metins" Bereich im Discord gibt, weil das Team seit Jahren zu faul ist ihre Metinspawns anzupassen oder, dass die DR-Gutscheine immer noch manuell angenommen werden müssen, braucht man glaube ich nichts mehr hinzuzufügen.
Generell ist der ganze Client veraltet, wodurch vermutlich auch die ganzen Clientcloses & Freezes Zustandekommen. Elspeth, es ist schön für dich, dass du es geschafft hast seit der Existenz von Metin ein paar Fälle zu finden, wo das gleiche Problem vorhanden ist. Deine Ausrede macht jedoch nicht so viel Sinn, wenn sich nach dem Deaktivieren von ipv6 die Clientcloses/Freezes kein Stück bessern. Außerdem ist es kein guter Vergleich, wenn bei manch anderen Servern 0.1% der Spieler so ein Problem haben. Diese Server suchen nach der Ursache des Problems und beheben dieses sogar, wie man in einigen Patchnotes lesen kann, unglaublich, oder? Auf SG ist merkwürdigerweise so ziemlich jeder Spieler davon betroffen. Wobei es noch viel mehr Probleme mit dem Client gibt, oder wollt ihr das auch auf ipv6 schieben?

Zudem sind die Updates, welche ihre "eigenen" Ideen sind, meistens nur Sachen, die bereits in diversen Metin Foren released wurden. Diese werden dann einfach nur noch lieblos dahingeklatscht, ohne sich Gedanken gemacht zu haben, wie sie sich sinnvoll ins Konzept einbauen lassen könnten. Ist auch nicht so einfach, wenn das Team null Ahnung von ihrem eigenen Server hat.
Es macht den Anschein, als würden diese Updates nur kommen, damit es so aussieht, als würde das Team Mühe in den Server stecken, was absolut nicht der Fall ist. Der Gedanke ist gar nicht so weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass der GA schon einmal den Server aufgeben wollte, ein halbes Jahr lang keine Updates/Bugfixes kamen und er nur wieder da ist, weil er wegen Corona seinen Job verloren hat ( ). Ein Großteil der Spieler sieht das genauso, äußern tun sich nur die Wenigsten. Meistens nur die Unwissenden bzw. neuen Spieler, die noch nicht erfahren haben, wie auf SG mit Kritik umgegangen wird (man siehe die Posts vor meinem). Wenn man jedoch trotzdem seine Meinung im Forum/Discord schreibt wird diese entweder direkt von Elspeth gelöscht oder es kommt als Antwort sowas hier: Falls man das Ganze noch hinterfragt, wird man sowieso bei der nächstbesten Möglichkeit permanent für Provokation oder Ähnliches gebannt.
Die Events sind im Grunde genauso hingeklatscht und undurchdacht, wie die Updates selbst. Es gibt jährlich die üblichen Oster, Halloween und Weihnachts Events. Diese bestehen hauptsächlich aus einer Plechito Map, paar Nebendrops und 50% mehr Coins bei Spenden. Über die Drops der Events wird natürlich nie nachgedacht, weshalb meistens die Hauptdrops von einigen Dungeons nebenbei an Metins oder AFK auf der Lemurenwiese etc. gefarmt werden können und somit ihren Wert verlieren. Spieler, die ihr Geld durch die ohnehin schon nicht lohnenden Dungeons gemacht haben und ungerne Metins farmen, weil sie beispielsweise mit einem Ninja PvM spielen, hören auf dem Server während solche Events laufen oft auf. Manchmal gibt es noch nette Extras zu solchen Events dazu, wie z.B. eine Lotterie, die einem das komplette Inventar innerhalb weniger Minuten mit Lottoscheinen zumüllt, welche man während dem Farmen 24/7 aus dem Inventar werfen darf.
Das einzige nennenswerte Side-Event ist das Mondi-Event, welches den Client zum laggen bringt, sobald man zu viele davon im Extra Inventar hat. Da der Inhalt zu 90% aus Müll besteht und man die Mondis on mass droppt, darf man beim Öffnen eine Stunde lang dauerhaft die Müll Items an die Gemi verkaufen, bevor man fertig ist. Alternativ kann man die Items auch auf den Boden droppen lassen, was dann die ganze Map1 zum laggen bringt.
Zudem sinken die Preise nach jedem Mondi-Event enorm, weil man sich an einen gut befüllten Spot mit Monstern stellen und beispielsweise mit Makros oder M2bob AFK farmen kann. Jede einzelne M2bob Funktion, bis auf Waithack, funktioniert problemlos und die einzige Maßnahme, die das Team dagegen hat, ist Elspeth, der täglich einmal mit seinem GM Char die Maps abläuft. So ist es kein Wunder, dass die Preise, vor Allem im Lowlvl, so hart im Keller sind. Den Vorschlag, dass man einen Hackshield wie beispielsweise Hacktrap einbauen könnte, hat Elspeth direkt abgelehnt mit der Begründung, dass selbst damit noch einige Hacks funktionieren. Diese Antwort spiegelt meiner Meinung nach die Gesamtsituation auf dem Server perfekt wider. Gebt euch doch wenigstens die Mühe simple Sachen, wie Speed- und Wallhack zu fixxen, sodass Azrael Runs etc. nicht mehr innerhalb 2 Minuten möglich sind.

Zu Elspeths Überraschung werde ich nicht auf meinen Bann eingehen oder Informationen veröffentlichen, die mir Spieler nach meinem Bann zukommen lassen haben. Der Post hier soll nicht meine "Rache" oder Ähnliches sein, ich möchte nur potenzielle neue Spieler darauf aufmerksam machen, worauf sie sich einlassen. Zum Schluss möchte ich mich noch bei dem Team dafür bedanken, dass man paar echt korrekte Leute auf eurem Server kennenlernen durfte. Insbesondere bedanke ich mich bei Elspeth dafür, dass er mich bereits vor 3-4 Monaten gebannt hat. Ich und andere Spieler haben dadurch zum Glück schon relativ früh bemerkt, dass der Server mit dem aktuellen Team reinste Zeitverschwendung ist. Lg
'react is offline  
Thanks
17 Users

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.