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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/11/2011, 23:12
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#1276
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elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
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Received Thanks: 1,772
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Quest 1 :
PHP Code:
quest einwegreittier begin
state start begin
when 70045.use begin
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("Mit diesen Item kannst du ein Reittier für 5 Minuten reiten")
say("Welches möchtest du?")
say("")
say("Das Item verschwindet nach dem benutzen.")
local s = select("Löwe","Keiler","Feuer Tieger","Wolf","EXIT")
if s == 1 then
say_reward("Du Hast Dein Löwen gerufen")
pc.mount(39912, 10)
pc.removeitem(70045)
end
if s == 2 then
say_reward("Du Hast Dein Keiler gerufen")
pc.mount(39913)
pc.removeitem(70045)
end
if s == 3 then
say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
pc.mount(39914, 10)
pc.removeitem(70045)
end
if s == 4 then
say_reward("Du Hast Dein Wolf gerufen")
pc.mount(39915, 10)
pc.removeitem(70045)
end
if s == 5 then
return
end
end
end
end
Quest 2
PHP Code:
quest teleportring begin
state start begin
when 70007.use begin
local left = pc.getqf("next_time") - get_time()
local left2 = left / 60
say_title("Warpring")
say("Mit diesem Ring kannst du dich zu einem")
say("anderen Spieler teleportieren")
say("")
say(",doch nur jede Stunde!")
say_reward("Willst du dich teleportieren??")
local a = select("Ja","Nein")
if a == 1 then
say_title("Warpring")
say("Wenn du einen Spieler eingibst")
say("der offline ist musst zu trotzdem")
say("eine Stunde warten")
say_reward("Willst du fortfahren?")
local b = select("Ja","Nein")
if b == 1 then
if get_time() > pc.getqf("next_time")then
say_title("Teleportation ring")
say_reward("Wie heißt der Spieler?")
local name = input()
if name == "[SA]1" or name == "[SGM]2" or name == "[SGM]3" or name == "[GM]4" or name == "[GM]5" or name == "[GM]6" or name == "[GM]7" then
say("du kannst dich nicht zu einem GM teleportieren")
return
else
pc.teleport(name)
pc.teleport(name)
pc.setqf("next_time", get_time() + 3600)
end
else
say("Du musst noch "..left2.." minuten warten.")
say("mfg das Dreamworld2-Team")
end
else
return
end
else
return
end
end
end
end
wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
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01/12/2011, 01:06
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#1277
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 71
Received Thanks: 56
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Quest Problem
Ich habe mir da eine echt schöne Quest ausgedacht. Wenn man von einem Mob oder einem Metin ein Legendäres Drachenei dropt (ID:54321), soll mein "Dämonischer Schamane (NPC ID: 2595) einen Roten Drachen Spawnen (ID:2291) und das Drachenei entfernen. Selbes mit dem Mystischen Drachenei (ID:54322) und dem Wasserdrachen (ID: 2493). Der NPC öffnet das Chat Fenster, es stehen die Buttons da, es wird der Text angezeigt und das Drachenei aus dem Inventar entfernt. Leider spawnt der NPC dann aber keinen Drachen  Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und die Quest richtig stellen. (Beim Button "Raus Hier!" soll keine Abfrage nach einem Item sein... Ich kriegs nicht hin  ) Außerdem funktioniert auch das Proten nicht...
MFG Alex 
Ihr bekommt natürlich richtig dickes Thx =)
Quest1:
Code:
quest drachen2 begin
state start begin
when 2595.chat."Roter Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Der Rote Drache ist eine Legende. Angeblich lebt")
say("der Drache in dieser Grotte. Vielleicht laesst")
say("er sich durch ein legendaeres Drachenei aus ")
say("seinem versteck locken!")
say("")
say("Wenn du willst, dass ich ihn für dich raus locke,")
say("benoetigen wir folgendes:")
say_reward("1 Legendaeres Drachenei")
wait()
say("")
say("")
if pc.count_item(54321)>0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du besitzt ein Legendaeres Drachenei!")
say("Gib es mir, ich versuche es...")
pc.remove_item(54321, 1)
mob.spawn(2291)
elseif pc.count_item(54321) >0 then
say("")
say(""..mob_name(2595).."")
say("OMG, der Rote Drache will sein Ei zurueck!!")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist leider nicht im Besitz von")
say("1 Legendaeren Drachenei!")
say("Ohne es kann es nicht funktionieren.")
return
end
say("Da bekommt er, kannst du ihn hören?")
wait()
end
when 2595.chat."Wasser Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Von dem Wasserdrachen gibt es einen Mythos,")
say("angeblich bruetet sie an der Seite des")
say("Roten Drachen versteckt in dieser Grotte ihre")
say("mystischen Dracheneier aus. Vielleicht kann man")
say("sie mit einem dieser Eier aus ihrem Versteck locken")
say("Wenn du einen Kampf gegen sie willst,")
say("benoetigst du folgendes:")
say_reward("1 Mystisches Drachenei")
wait()
say("")
say("")
if pc.count_item(54322)>0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du hast ein mystisches Drachenei!")
say("")
pc.remove_item(54322, 1)
mob.spawn(2493)
elseif pc.count_item(54322) >0 then
say("")
say(""..mob_name(2595).."")
say("Ich versuche nun sie heran zu locken...")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist nicht im Besitz von einem mystischen")
say("Drachenei. Ohne Drachen kein Drache!")
return
end
say("Erfolg... omg, da kommt sie ja schon!")
wait()
end
when 2595.chat."Raus Hier!" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du willst also hier raus?")
say("Hast du vielleicht ein Drachenei?")
say("Nur hier kannst du die mystischen Wesen")
say("Rufen! an dem Ort mit der größten Magie!")
say("")
say("Wenn du zu deiner Mutter willst,")
say("sollst du halt gehen")
say_reward("ich bringe dich nach Hause...")
wait()
say("")
say("")
if pc.count_item(30024)>0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Hoffe du kommst bald wieder...")
say("")
elseif pc.count_item(30024) >0 then
say("")
say(""..mob_name(2595).."")
say("Ich helfe dir gerne beim Drachen rufen!")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Ich helfe dir gerne beim Drachen rufen!")
say("Bring auf jeden Fall ein Drachenei mit!")
return
pc.warp(2841, 8097)
end
say("bye bye")
wait()
pc.warp(2841, 8097)
end
end
end
€: Meine Dracheneier bringen einen auch nicht ans Ziel 
Vielleicht könnt ihr mir bei der Drachenei Quest auch helfen...
Quest2:
Code:
quest legdrei begin
state start begin
when 54321.use begin
say_title("Legendäres Drachenei")
say("")
say("Dieses Drachenei kann dich an einen Ort")
say("mit mystischer Energie bringen.")
say_reward("Soll dich dieses Ei an einen")
say_reward("mystischen Ort bringen?")
say("")
local a = select("Ich bin für ein Abenteuer bereit","Hab Angst Ö.ö")
if a == 2 then
return
elseif a == 1 then
say_title("Ein mystischer Ort")
say("")
say("Sei gewarnt, Abenteurer,")
say("Es ist sehr gefährlich sich")
say("mit einem Drachenei an einem")
say("mystischen Ort sehen zu lassen!")
pc.warp(1747, 12205)
end
end
end
end
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01/12/2011, 17:16
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#1278
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
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Received Thanks: 62
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Noja. Bins mal wieder. Mir ist aufgefallen, dass die zwei Quests wo ich letztens gepostet habe trotz der Verbesserung nicht funktioniert. Außerdem habe ich noch eine Quest die nicht funktioniert. Ich weiß zwar was fehlt, aber nicht wo man es einfügen muss.
Die zwei alten Quests:
PHP Code:
quest mob_kill1 begin state start begin when login with pc.level >= 45 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Reiterprüfung") end
when info or button begin say_titel("Reiterprüfung") say("") say("Nun, wo du etwas mehr Wissen und Stärke besitzt, wollen die") say("Reichsgötter nun sehen, dass du in der Lage bist gutes zu") say("vollbringen um später viele Metins zu zerstören. Deswegen") say("haben sie sich eine Mission für dich ausgedacht. Aber sie") say("wird nicht zu leicht sein, deswegen höre nun gut zu.") say("") say("Du musst insgesamt 100 Schwarze Orks und 100 Schwarzer") say("Ork-Riesen töten.") say("") say("Rüste dich gut aus. Diese Monster sollte man nicht auf die") say("leichte Schulter nehmen.") say("") say("Solltest du dich beweißen können werden die Reichsgötter dich") say("gut belohnen. Mach lieber hin, sie können ungeduldig werden!") say("") say("") pc.setqf("state", 100) q.set_counter("kills", 100) end
when 636.kill or 637.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("kills", count) end if count == 0 then say_title("mob_kill1") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("-Waffen-Pferdebuch!") say_reward("-200 Karotten!") say_reward("-Kraut der normalen Affen!") say_reward("-Kampfgaul say_reward("Außerdem:") say_reward("1000000 Yang") say_reward("5000000 Erfahrung") pc.change_money(1000000) pc.give_exp2(5000000) pc.give_item2(50052, 1) pc.give_item2(50055, 200) pc.give_item2(50058, 1) horse.set_level("11") clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
end end end
state __COMPLETE__ begin end end
PHP Code:
quest map3 begin state start begin when login begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1) if pc.get_level() == 1 then say_title("Willkommensgruß") say("") say("Hallo Neuling!") say("Viele spannende Abenteuer und starke") say("Monster werden dich hier in der Welt") say("von Phorio erwarten. Hier wirst du") say("in einer angenehmen Atmosphäre spielen") say("können und Spaß haben. Am Besten") say("beginnst du deine Reise sofort, und suchst") say("Herausforderungen. Zum Start haben wir dir") say("ein kleines Starterpaket gegeben.") end end end end end
Und hier die neue.
Da will ich ein Item per Quest verbesserbar machen, da man auf dem Item nicht M. Stein verwenden kann...
PHP Code:
quest Uppen begin state start begin when 20016.count_item(13220)>1 then say("Brauchst anscheinend ein besseres Schild...") say("Naja, nun denn.") say("Ich kann dir dein Schild verbessern...") say("Du musst dir aber echt sicher sein, dass du") say("dieses Schild verbessern möchtest!") say("Eine 100% Erfolgchance biete ich dir nicht!") say("Aber ich versichere dir, bei einem Aufwertungs-") say("fehler wird dein Schild erhalten bleiben.") say(string.format("100 zu %d Es kann auch fehlschlagen!", 100 - item.get_value(3))) say("Willst du dieses Schild wirklich verbessern?") say("")
local s = select("Verbessern}", "Nicht Verbessern}")
if s == 1 then say("Die Verbesserung war erfolgreich!") say("") pc.give_item2(13221, 1) else say("Die Aufwertung schlug fehl.") say("Tut mir leid.") say("") pc.give_item2(13220, 1) end end end end
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01/12/2011, 21:42
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#1279
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elite*gold: 0
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hi com !
habe da mal ne frage: habe selber eine Quest geschrieben und wollte fragen ob die gehen würde:
say_title ( "Willkommen" )
say ( "Willkommen auf meinem Server." )
say ( "Viel Spass!" )
say ( "" )
pc . change_money ( 1000000 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "71050" , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" , 1 )
pc . give_item2 ( "50053" , 1 )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
say_reward ( "Du erhielst 1000000 yang." )
say_reward ( "Du erhielst 1000 Rote(G)." )
say_reward ( "Du erhielst 400 Blaue(G)." )
say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit." )
say_reward ( "Du erhielst ein Pferd." )
clear_letter ( )
set_state ( "__COMPLETE__" )
end
nämlich sollen meine spieler am anfang schon MG bekommen (pferd lvl 21) !
MfG EnosAGA
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01/13/2011, 13:33
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#1280
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elite*gold: 0
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Questkontrolle
Hier ist die Quest Kontrolle  Erst wenn die Quest, geprüft wurde und sie nicht funktioniert,
brauchen wir Fehlermeldung + das Script der Quest....
Aber ich hab sie jetzt trozdem mal verbessert...
Übrigens, ich will ja nicht Frech werden aber das ist keien Quest sondern ein paar Sachen zusammen getrommelt. Die Quest funktioniert überhaubt nicht...
Ein paar Fehler:
- clear_letter ( ) aber es hat ja garnie begonnen
- Eine Quest braucht immer das:
PHP Code:
quest willkommen begin state start begin when login begin
- eine Quest braucht auch immer eine Anweisung, wann sie beginnen soll... z.B.
PHP Code:
when login with pc.get_level() >= 1 and pc.level<=2 begin
PHP Code:
quest willkommen begin state start begin when login begin send_letter("Willkommen") end when login with pc.get_level() >= 1 and pc.level<=2 begin say_title("Willkommen") say("Willkommen auf meinem Server.") say("Viel Spass!") say("") say_reward("Du erhielst 1000000 yang.") say_reward("Du erhielst 1000 Rote(G).") say_reward("Du erhielst 400 Blaue(G).") say_reward("Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit.") say_reward("Du erhielst ein Pferd.") pc.change_money ( 1000000 ) pc.give_item2 ("27003" , 200 ) pc.give_item2 ("27003" , 200 ) pc.give_item2 ("27003" , 200 ) pc.give_item2 ("27003" , 200 ) pc.give_item2 ("27003" , 200 ) pc.give_item2 ("27006" , 200 ) pc.give_item2 ("27006" , 200 ) pc.give_item2 ("71050" , 200 ) pc.give_item2 ("72702" , 1 ) pc.give_item2 ("50053" , 1 ) horse.set_level(1) pc.give_item2(50051, 1) local b = select ("Danke Vielmals") if b == 1 then clear_letter() end end
Die Quest hab ich schnell auf die schnelle gemacht, probier sie und wenn sie nicht geht bitte Fehlermeldung rein...
MFG
Ps.Heute werde ich noch die anderen Quests anschauen haben sich ja gehäuft
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01/13/2011, 16:31
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#1281
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Quote:
Originally Posted by alex9560
Ich habe mir da eine echt schöne Quest ausgedacht. Wenn man von einem Mob oder einem Metin ein Legendäres Drachenei dropt (ID:54321), soll mein "Dämonischer Schamane (NPC ID: 2595) einen Roten Drachen Spawnen (ID:2291) und das Drachenei entfernen. Selbes mit dem Mystischen Drachenei (ID:54322) und dem Wasserdrachen (ID: 2493). Der NPC öffnet das Chat Fenster, es stehen die Buttons da, es wird der Text angezeigt und das Drachenei aus dem Inventar entfernt. Leider spawnt der NPC dann aber keinen Drachen  Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und die Quest richtig stellen. (Beim Button "Raus Hier!" soll keine Abfrage nach einem Item sein... Ich kriegs nicht hin  ) Außerdem funktioniert auch das Proten nicht...
MFG Alex 
Ihr bekommt natürlich richtig dickes Thx =)
Quest1:
Code:
quest drachen2 begin
state start begin
when 2595.chat."Roter Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Der Rote Drache ist eine Legende. Angeblich lebt")
say("der Drache in dieser Grotte. Vielleicht laesst")
say("er sich durch ein legendaeres Drachenei aus ")
say("seinem versteck locken!")
say("")
say("Wenn du willst, dass ich ihn für dich raus locke,")
say("benoetigen wir folgendes:")
say_reward("1 Legendaeres Drachenei")
wait()
say("")
say("")
if pc.count_item(54321)>0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du besitzt ein Legendaeres Drachenei!")
say("Gib es mir, ich versuche es...")
pc.remove_item(54321, 1)
mob.spawn(2291)
elseif pc.count_item(54321) >0 then
say("")
say(""..mob_name(2595).."")
say("OMG, der Rote Drache will sein Ei zurueck!!")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist leider nicht im Besitz von")
say("1 Legendaeren Drachenei!")
say("Ohne es kann es nicht funktionieren.")
return
end
say("Da bekommt er, kannst du ihn hören?")
wait()
end
when 2595.chat."Wasser Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Von dem Wasserdrachen gibt es einen Mythos,")
say("angeblich bruetet sie an der Seite des")
say("Roten Drachen versteckt in dieser Grotte ihre")
say("mystischen Dracheneier aus. Vielleicht kann man")
say("sie mit einem dieser Eier aus ihrem Versteck locken")
say("Wenn du einen Kampf gegen sie willst,")
say("benoetigst du folgendes:")
say_reward("1 Mystisches Drachenei")
wait()
say("")
say("")
if pc.count_item(54322)>0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du hast ein mystisches Drachenei!")
say("")
pc.remove_item(54322, 1)
mob.spawn(2493)
elseif pc.count_item(54322) >0 then
say("")
say(""..mob_name(2595).."")
say("Ich versuche nun sie heran zu locken...")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist nicht im Besitz von einem mystischen")
say("Drachenei. Ohne Drachen kein Drache!")
return
end
say("Erfolg... omg, da kommt sie ja schon!")
wait()
end
when 2595.chat."Raus Hier!" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du willst also hier raus?")
say("Hast du vielleicht ein Drachenei?")
say("Nur hier kannst du die mystischen Wesen")
say("Rufen! an dem Ort mit der größten Magie!")
say("")
say("Wenn du zu deiner Mutter willst,")
say("sollst du halt gehen")
say_reward("ich bringe dich nach Hause...")
wait()
say("")
say("")
if pc.count_item(30024)>0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Hoffe du kommst bald wieder...")
say("")
elseif pc.count_item(30024) >0 then
say("")
say(""..mob_name(2595).."")
say("Ich helfe dir gerne beim Drachen rufen!")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Ich helfe dir gerne beim Drachen rufen!")
say("Bring auf jeden Fall ein Drachenei mit!")
return
pc.warp(2841, 8097)
end
say("bye bye")
wait()
pc.warp(2841, 8097)
end
end
end
€: Meine Dracheneier bringen einen auch nicht ans Ziel 
Vielleicht könnt ihr mir bei der Drachenei Quest auch helfen...
Quest2:
Code:
quest legdrei begin
state start begin
when 54321.use begin
say_title("Legendäres Drachenei")
say("")
say("Dieses Drachenei kann dich an einen Ort")
say("mit mystischer Energie bringen.")
say_reward("Soll dich dieses Ei an einen")
say_reward("mystischen Ort bringen?")
say("")
local a = select("Ich bin für ein Abenteuer bereit","Hab Angst Ö.ö")
if a == 2 then
return
elseif a == 1 then
say_title("Ein mystischer Ort")
say("")
say("Sei gewarnt, Abenteurer,")
say("Es ist sehr gefährlich sich")
say("mit einem Drachenei an einem")
say("mystischen Ort sehen zu lassen!")
pc.warp(1747, 12205)
end
end
end
end
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^ Könntest du dir die Beiträge davor bitte auch noch angucken und nicht nur den letzten?
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01/14/2011, 19:37
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#1282
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Die 2 Quests
Guten Abend
Sorry hatte gestern keine Zeit..
@alex9560
Jo hier die erste:
Quest Drachen2
Kleine Info bin mir nicht ganz sicher ob du sie dir so vorgestellt hast,
wenn du willst, dass das EI auch fehlschlagen kann, musst du wie bei der
Biologen Quest das einfügen. Schau mal paar Bio Quests an sie heissen:
Collect Herbst. Und wenn das Item 100% Funktionieren sollte, kannst du die hier nehmen. Sollten noch Fehler auftreten, bitte Fehlermeldung rein.
PHP Code:
quest drachen2 begin
state start begin
when 2595.chat."Roter Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Der Rote Drache ist eine Legende. Angeblich lebt")
say("der Drache in dieser Grotte. Vielleicht laesst")
say("er sich durch ein legendaeres Drachenei aus")
say("seinem versteck locken!")
say("")
say("Wenn du willst, dass ich ihn für dich raus locke,")
say("benoetigen wir folgendes:")
say_reward("1 Legendaeres Drachenei")
say("")
wait()
if pc.countitem("54321")>=1 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du besitzt ein Legendaeres Drachenei!")
say("Gib es mir, ich versuche es...")
say("")
say("")
say_reward("Da kommt er, kannst du ihn hören?")
pc.remove_item(54321, 1)
mob.spawn(2291)
end
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist leider nicht im Besitz von")
say("1 Legendaeren Drachenei!")
say("Ohne es kann es nicht funktionieren.")
return
end
when 2595.chat."Wasser Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Von dem Wasserdrachen gibt es einen Mythos,")
say("angeblich bruetet sie an der Seite des")
say("Roten Drachen versteckt in dieser Grotte ihre")
say("mystischen Dracheneier aus. Vielleicht kann man")
say("sie mit einem dieser Eier aus ihrem Versteck locken")
say("Wenn du einen Kampf gegen sie willst,")
say("benoetigst du folgendes:")
say_reward("1 Mystisches Drachenei")
say("")
say("")
wait()
if pc.countitem("54322")>=0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du hast ein mystisches Drachenei!")
say("")
say("Erfolg... omg, da kommt sie ja schon!")
pc.remove_item(54322, 1)
mob.spawn(2493)
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist nicht im Besitz von einem mystischen")
say("Drachenei. Ohne Drachen kein Drache!")
return
end
when 2595.chat."Raus Hier!" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du willst also hier raus?")
say("Hast du vielleicht ein Drachenei?")
say("Nur hier kannst du die mystischen Wesen")
say("Rufen! an dem Ort mit der größten Magie!")
say("")
say("Wenn du zu deiner Mutter willst,")
say("sollst du halt gehen")
say_reward("ich bringe dich nach Hause...")
say("")
say("")
wait()
if pc.countitem("30024")>=0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Hoffe du kommst bald wieder...")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Ich helfe dir gerne beim Drachen rufen!")
say("Bring auf jeden Fall ein Drachenei mit!")
("bye bye")
return
pc.warp(2841, 8097)
end
end
end
end
Quest Legdrei
Kleiner Tipp, wenn du return machst also z.B. hier:
PHP Code:
if a == 2 then
return
end
Musst du beim return auch immer ein end setzten.
Hier die Quest
PHP Code:
quest legdrei begin
state start begin
when 54321.use begin
say_title("Legendäres Drachenei")
say("")
say("Dieses Drachenei kann dich an einen Ort")
say("mit mystischer Energie bringen.")
say_reward("Soll dich dieses Ei an einen")
say_reward("mystischen Ort bringen?")
say("")
local a = select("Ich bin für ein Abenteuer bereit","Hab Angst Ö.ö")
if a == 2 then
return
end
if a == 1 then
say_title("Ein mystischer Ort")
say("")
say("Sei gewarnt, Abenteurer,")
say("Es ist sehr gefährlich sich")
say("mit einem Drachenei an einem")
say("mystischen Ort sehen zu lassen!")
wait()
pc.warp(1747, 12205)
end
end
end
end
MfG CauTaRt
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01/15/2011, 00:49
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#1283
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elite*gold: 6
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PHP Code:
quest banker begin
state start begin
when 70044.use."Lager öffnen" begin
game.open_safebox()
chat("Lager geöffnet")
end
when 70044.use."Lager öffnen" begin
game.open_mall()
chat("Itemshop-Lager geöffnet")
end
when 70044.use."Yangkonto eröffnen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) < 1 begin
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Wie es scheint, tragt Ihr zu viel")
say("Geld mit euch rum. Ich mache euch")
say("einen einmaligen Vorschlag. Ihr")
say("könnt bei mir ein Konto eröffnen")
say("es ist zu 100% sicher. Und kostet")
say("gerade mal 10.000 Yang Einrichtungs-")
say("gebühr.")
say("")
wait()
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Ihr könnt auf dem Konto bis zu")
say("99.999.999.999 Yang aufbewahren!")
say("")
say("Konto jetzt eröffnen?")
say("")
local ope = select("Ja", "Nein, Danke")
if ope == 1 then
if pc.get_money() < 10000 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
say("")
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Wie soll dein Pin-Code heißen?")
say("(max. 4 Stellen u. nur Zahlen)")
say("")
local pin = input()
if pin != "" then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Wie soll der Abhebungscode heißen?")
say("(max. 6 Stellen u. nur Zahlen)")
say("")
local abcode = input()
if abcode == pin then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Der Pin-Code sollte aus Sicherheits-")
say("gründen nicht der gleiche wie der Ab-")
say("hebungscode sein!")
elseif abcode != "" then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say_reward("Datenvergleich:")
say("Pin-Code: "..pin)
say("Abhebungscode "..abcode)
say("Kosten: 10.000 Yang")
say("")
say("Konto wirklich erstellen?")
local ans = select("Ja", "Nein doch nicht")
if ans == 1 then
if pc.get_money() < 10000 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
say("")
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say_reward("Konto wurde erstellt!")
say("Schreiben Sie sich die Daten gut")
say("auf!")
say("")
say("Pin-Code: "..pin)
say("Abhebungscode "..abcode)
say("")
wait()
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Als Startguthaben erhalten Sie")
say("50.000 Yang!")
pc.changemoney(-10000)
game.set_event_flag("tresor_"..pc.get_name(), 50000)
game.set_event_flag("tresorp_"..pc.get_name(), pin)
game.set_event_flag("tresoro_"..pc.get_name(), 1)
game.set_event_flag("tresora_"..pc.get_name(), abcode)
end
else
return
end
else
return
end
else
return
end
end
else
return
end
end
when 70044.use."Ins Konto einloggen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) > 0 begin
local tresorpin = game.get_event_flag("tresorp_"..pc.get_name())
local tresor = game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name())
local tresora = game.get_event_flag("tresora_"..pc.get_name())
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Bitte gib deinen Pin ein:")
say("")
local pin1 = input()
if pin1 != "" then
if pin1 == tresorpin then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Aktion auswählen:")
local akt = select("Yang abheben", "Guthaben aufladen", "Kontostatus", "Pin ändern", "Abhebungscode ändern", "Abbrechen")
if akt == 1 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Wie viel Yang möchten Sie ab-")
say("haben?")
say("")
local abh = input()
if abh == "" then
return
elseif abh > tresor then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("So viel Geld befindet sich nicht")
say("auf dem Konto!")
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Geben Sie den Abhebungscode ein:")
say("")
local abcode = input()
if abcode == tresora then
say(pc.get_money())
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Dies ist der falsche Code. Aus")
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
say("geloggt!")
say("")
char_log(0,"TRESOR","WRONG ACODE Name: "..pc.get_name().." iCode: "..abcode)
end
end
elseif akt == 2 then
elseif akt == 3 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say_reward("Derzeitig Kontostand:")
say(game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()).." Yang")
say("")
elseif akt == 4 then
elseif akt == 5 then
else
return
end
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say(tresorpin)
say("Dies ist der falsche Pin. Aus")
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
say("geloggt!")
say("")
char_log(0,"TRESOR","WRONG PIN Name: "..pc.get_name().." iPin: "..pin1)
end
else
return
end
end
end
end
Laut make.sh sind keine Fehler vorhanden, wenn ich allerdings das Item benutze öffnet sich kein Fenster(type ist auf 18 in der Datenbank, also nicht der Fehler)
MfG RealFreak
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01/15/2011, 14:11
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#1284
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elite*gold: 0
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Hi Leutz!
wollte mein Teleportr so einstellen das man sich gleich zu Grotte 1 und 2 telportieren kann. leider ohne erfolg
kann einer diese quest editieren damit das geht? :
Quote:
say ( "Hallo, " )
say ( "Ich bin der Teleporter, ich kann dich an ferne Orte teleportieren. Diese Moeglichkeit birgt allerdings auch einige Gefahren und kostet dich ein wenig Gold. Willst du dich von mir an einen anderen Ort bringen lassen?" )
local main_set = select ( "Ja" , "Nein" )
if main_set == 2 then
return
end
if pc . get_level ( ) <= 10 then
say ( "Gildenzone" )
say ( "Orktal" )
say ( "Wueste" )
say ( "Eisland" )
say ( "" )
return
end
local map = pc . get_map_index ( )
local empire = pc . get_empire ( )
local level = pc . get_level ( )
local cost = math . floor ( level / 5 ) * 1000
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say ( "Wohin willst du?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich, 3k-19k Gold!" ) )
say ( "" )
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone" ,
"Gildenzone" ,
"Gildenzone" ,
}
guild_map_name = guild_map_names [ empire ]
local empire_castle = {
"Map of Dreamz" ,
"Map of Dreamz" ,
"Map of Dreamz" ,
}
empire_castle = empire_castle [ empire ]
local sub_set = 0
if level < 60 then
sub_set = select ( guild_map_name , "Orktal" , "Wueste" , "Eisland" , empire_castle , "Ãö³¬" )
if sub_set == 6 then
return
end
else
sub_set = select ( guild_map_name , "Orktal" , "Wueste" , "Eisland" , "Burg" , "Weiter" )
if sub_set == 6 then
say ( "Wenn du Level 60 erreicht hast kannst ich doch in folgende Gebiete teleportieren:" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich, 3k-19k Gold." ) )
say ( "" )
sub_set = select ( "Feuerland" , "Daemonen-Turm" , "Zurueck" , "Ende" ) + 5
if sub_set == 9 then
return
end
if sub_set == 8 then
say ( "Waehle einen Ort: " )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich, 3k-19k Yang." ) )
say ( "" )
sub_set = select ( guild_map_name , "Orktal" , "Wueste" , "Eisland" , "Burg-Chunjo" , "Weiter" )
if sub_set == 6 then
say ( "Wenn du Level 60 erreicht hast kannst ich doch in folgende Gebiete teleportieren:" )
say ( "" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich, 3k-19k Gold." ) )
say ( "" )
sub_set = select ( "Feuerland" , "Daemonen-Turm" , "Ende" ) + 5
if sub_set == 8 then
return
end
end
end
end
end
if pc . gold < cost then
say ( "Weitere Orte:" )
say ( "Orktal" )
say ( "Test" )
say ( "Test2" )
say ( "¥@¬É¤W¥ô¦óªº¨Æ±¡³£»Ý*n¥I¿ú§a." )
say_reward ( string . format ( "²¾°Ê¶O¥Î¬O %d ¨â" , cost ) )
say ( "" )
return
end
pc . changegold ( - cost )
local warp = {
{
{ 128500 , 1000 } ,
{ 179500 , 1000 } ,
{ 271800 , 13000 } ,
} ,
{
{ 402100 , 673900 } ,
{ 270400 , 739900 } ,
{ 321300 , 808000 } ,
} ,
{
{ 217800 , 627200 } ,
{ 221900 , 502700 } ,
{ 344000 , 502500 } ,
} ,
{
{ 434200 , 290600 } ,
{ 375200 , 174900 } ,
{ 491800 , 173600 } ,
} ,
{
{ 975200 , 133000 } ,
{ 977200 , 185000 } ,
{ 923900 , 183600 } ,
} ,
{
{ 599400 , 756300 } ,
{ 597800 , 622200 } ,
{ 730700 , 689800 } ,
} ,
{
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
} ,
}
test_chat ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] .. warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
say ( "ªÅ¶¡²¾°Ê³N®v:" )
say ( "§Ú²{¦b´N¶Ç°e§A." )
say ( "¦ý¬O§A²¾°Ê¨ì¾Ô±Nªº¤¤¶¡.." )
say ( "§A*n«O*«...¦A¨£.." )
wait ( )
pc . warp ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] , warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
else
local sub_set2 = 3
if empire == 1 then
sub_set2 = select ( "Map 1" , "Zurueck" , locale . cancel )
elseif empire == 2 then
sub_set2 = select ( "Map 1", "Zurueck" , locale . cancel )
elseif empire == 3 then
sub_set2 = select ( "Map 1" , "Zurueck" , locale . cancel )
end
if sub_set2 ~= 3 then
if pc . gold < cost then
say ( "ªÅ¶¡²¾°Ê³N®v:" )
say ( "§Ú¤]·QÀ°§A§K¶O²¾°Ê" )
say ( "¦ý¬O§Ú*n¾i§Úªº®a¤H." )
say ( "©Ò¥H§Ú¥²¶·*n¦¬²¾°Ê¶O" )
say ( "¥@¬É¤W¥ô¦óªº¨Æ±¡³£»Ý*n¥I¿ú§a." )
say_reward ( string . format ( "²¾°Ê¶O¥Î¬O %d ¨â" , cost ) )
say ( "" )
else
if sub_set2 == 1 then
say ( "ªÅ¶¡²¾°Ê³N®v:" )
say ( "§Ú²{¦b´N¶Ç°e§A." )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 474300 , 954800 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 63800 , 166400 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 959900 , 269200 )
end
elseif sub_set2 == 2 then
say ( "Test" )
say ( "§Ú²{¦b´N¶Ç°e§A." )
say ( "" )
say ( "" )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 353100 , 882900 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 145500 , 240000 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 863900 , 246000 )
end
end
pc . changegold ( - cost )
end
end
end
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Schon mal danke vorraus
MfG EnosAGA
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01/15/2011, 15:03
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#1285
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
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Received Thanks: 56
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Hmmm, naja, da war noch ein kleines wirrarr drinn mit den Ends, die Ei Quests funktionieren jetzt, aber bei der Drachen Quest spawnen noch immer keine Mobs. Funktioniert möglicherweise mob.spawn() nicht?
PHP Code:
quest drachen2 begin
state start begin
when 2595.chat."Roter Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Der Rote Drache ist eine Legende. Angeblich lebt")
say("der Drache in dieser Grotte. Vielleicht laesst")
say("er sich durch ein legendaeres Drachenei aus")
say("seinem versteck locken!")
say("")
say("Wenn du willst, dass ich ihn für dich raus locke,")
say("benoetigen wir folgendes:")
say_reward("1 Legendaeres Drachenei")
say("")
wait()
if pc.countitem("54321")>=1 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du besitzt ein Legendaeres Drachenei!")
say("Gib es mir, ich versuche es...")
say("")
say("")
say_reward("Da kommt er, kannst du ihn hören?")
pc.remove_item(54321, 1)
mob.spawn(2291, 1)
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist leider nicht im Besitz von")
say("1 Legendaeren Drachenei!")
say("Ohne es kann es nicht funktionieren.")
return
end
end
when 2595.chat."Wasser Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Von dem Wasserdrachen gibt es einen Mythos,")
say("angeblich bruetet sie an der Seite des")
say("Roten Drachen versteckt in dieser Grotte ihre")
say("mystischen Dracheneier aus. Vielleicht kann man")
say("sie mit einem dieser Eier aus ihrem Versteck locken")
say("Wenn du einen Kampf gegen sie willst,")
say("benoetigst du folgendes:")
say_reward("1 Mystisches Drachenei")
say("")
say("")
wait()
if pc.countitem("54322")>=0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du hast ein mystisches Drachenei!")
say("")
say("Erfolg... omg, da kommt sie ja schon!")
pc.remove_item(54322, 1)
mob.spawn(2493, 1)
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist nicht im Besitz von einem mystischen")
say("Drachenei. Ohne Drachen kein Drache!")
return
end
end
when 2595.chat."Raus Hier!" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du willst also hier raus?")
say("Hast du vielleicht ein Drachenei?")
say("Nur hier kannst du die mystischen Wesen")
say("Rufen! an dem Ort mit der größten Magie!")
say("")
say("Wenn du zu deiner Mutter willst,")
say("sollst du halt gehen")
say_reward("ich bringe dich nach Hause...")
say("")
say("")
wait()
if pc.countitem("30024")>=0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Hoffe du kommst bald wieder...")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Ich helfe dir gerne beim Drachen rufen!")
say("Bring auf jeden Fall ein Drachenei mit!")
say("bye bye")
return
pc.warp(2841, 8097)
end
end
end
end
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01/15/2011, 16:16
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#1286
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elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
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Received Thanks: 1,772
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Das ist eine Quest bei der man auf einer Duell map ist mit mehreren Arenen
und er soll einen halt in eine von denen porten man kann es sich aussuchen
er soll aber nicht per datenbank koordis warpen sonder nur auf der map dorthin warpen wie mit /go (normale koordis per map)
PHP Code:
quest arenamap begin state start begin when login or levelup with pc.level >15 begin set_state(Arena) end end state Arena begin when 20083.chat."Arena" begin say(""..mob_name(20093)..":") say("") say("Du moechstest also zur einer Arena?") say("dort kannst du anderen Spielern in den Arsch treten!") say("") local a= select("Ja") if 1==a then say(""..mob_name(20093)..":") say("") say("Gut") say("Sag mir schnell in welche") if 1==a then return local a= select("1","2","3","4") end if 1==a then pc.warp_local(149,98) return end if 2==a then pc.warp_local(110,97) return end if 3==a then pc.warp_local(109,149) return end if 4==a then pc.warp_local(140,149) return end
end
end
end
Fehler : syntax error: [string "Arena"]:14: unexpected symbol near 'local'
arenamap.quest:45:Abort trap (core dumped)
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01/15/2011, 19:05
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#1287
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elite*gold: 33
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Stimmt , muss du nochmal machen würde ich sagen (:
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01/18/2011, 16:19
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#1288
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 90
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@DasKuchen
Hier die Quest,
PHP Code:
quest arenamap begin state start begin when login or levelup with pc.level >15 begin set_state(Arena) end end state Arena begin when 20083.chat."Arena" begin say(""..mob_name(20093)..":") say("") say("Du moechstest also zur einer Arena?") say("dort kannst du anderen Spielern in den Arsch treten!") say("") local a=select("Ja","Abbrechen") if a==2 then return end if a==1 then say(""..mob_name(20093)..":") say("") say("Gut") say("Sag mir schnell in welche") local b=select("1","2","3","4","Abbrechen") if b==5 then return end if b==4 then pc.warp_local(149,98) return end if b==3 then pc.warp_local(110,97) return end if b==2 then pc.warp_local(109,149) return end if b==1 then pc.warp_local(140,149) return end end end end
MFG CauTaRt
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01/18/2011, 17:04
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#1289
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Core dumbed :45
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01/18/2011, 20:48
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#1290
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Received Thanks: 583
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PHP Code:
quest markusquest begin
state start begin
--SHOPS GEMI!
when 9003.chat."Tränke" begin
npc.open_shop(1)
end
when 9003.chat."Itemshop" begin
npc.open_shop(2)
end
when 9003.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(3)
end
when 9003.chat."Uppitems" begin
npc.open_shop(3)
end
when 9003.chat."Steine" begin
npc.open_shop(3)
end
--GM SHOP
when 9003.chat"GM:Shop" with pc.is_gm() begin
npc.open_shop(4)
end
end
end
Error:
when dosen't have begin-end clause. ("GM:Shop")
markusquest.quest:20: Abort trap(core dumped)
Bitte help  )))
Norm.geht quest noch ein bissel weiter aber da ich den rest nochmal ohne das durchlauffen ahbe lassen und alles ging muss das dort drin sein
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All times are GMT +1. The time now is 07:20.
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