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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 01/11/2011, 23:12   #1276
 
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Quest 1 :

Quest 2

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
DasKuchen is offline  
Old 01/12/2011, 01:06   #1277
 
alex9560's Avatar
 
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Quest Problem

Ich habe mir da eine echt schöne Quest ausgedacht. Wenn man von einem Mob oder einem Metin ein Legendäres Drachenei dropt (ID:54321), soll mein "Dämonischer Schamane (NPC ID: 2595) einen Roten Drachen Spawnen (ID:2291) und das Drachenei entfernen. Selbes mit dem Mystischen Drachenei (ID:54322) und dem Wasserdrachen (ID: 2493). Der NPC öffnet das Chat Fenster, es stehen die Buttons da, es wird der Text angezeigt und das Drachenei aus dem Inventar entfernt. Leider spawnt der NPC dann aber keinen Drachen Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und die Quest richtig stellen. (Beim Button "Raus Hier!" soll keine Abfrage nach einem Item sein... Ich kriegs nicht hin ) Außerdem funktioniert auch das Proten nicht...

MFG Alex
Ihr bekommt natürlich richtig dickes Thx =)

Quest1:

€: Meine Dracheneier bringen einen auch nicht ans Ziel
Vielleicht könnt ihr mir bei der Drachenei Quest auch helfen...

Quest2:
alex9560 is offline  
Old 01/12/2011, 17:16   #1278
 
Lowwer's Avatar
 
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Noja. Bins mal wieder. Mir ist aufgefallen, dass die zwei Quests wo ich letztens gepostet habe trotz der Verbesserung nicht funktioniert. Außerdem habe ich noch eine Quest die nicht funktioniert. Ich weiß zwar was fehlt, aber nicht wo man es einfügen muss.

Die zwei alten Quests:

PHP Code:
quest mob_kill1 begin
    state start begin
        when login with pc
.level >= 45 begin
            set_state
(information)
        
end
    end

    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Reiterprüfung")
        
end

        when info 
or button begin
            say_titel
("Reiterprüfung")
            
say("")
            
say("Nun, wo du etwas mehr Wissen und Stärke besitzt, wollen die")
            
say("Reichsgötter nun sehen, dass du in der Lage bist gutes zu")
            
say("vollbringen um später viele Metins zu zerstören. Deswegen")
            
say("haben sie sich eine Mission für dich ausgedacht. Aber sie")
            
say("wird nicht zu leicht sein, deswegen höre nun gut zu.")
            
say("")
            
say("Du musst insgesamt 100 Schwarze Orks und 100 Schwarzer")
            
say("Ork-Riesen töten.")
            
say("")
            
say("Rüste dich gut aus. Diese Monster sollte man nicht auf die")
            
say("leichte Schulter nehmen.")
            
say("")
            
say("Solltest du dich beweißen können werden die Reichsgötter dich")
            
say("gut belohnen. Mach lieber hin, sie können ungeduldig werden!")
            
say("")
            
say("")
            
pc.setqf("state"100)
            
q.set_counter("kills"100)
        
end

        when 636.kill 
or 637.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 100 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("kills"count)
            
end
            
if count == 0 then
                say_title
("mob_kill1")
                
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
                
say("Du erhälst:")
                
say_reward("-Waffen-Pferdebuch!")
                
say_reward("-200 Karotten!")
                
say_reward("-Kraut der normalen Affen!")
                
say_reward("-Kampfgaul
                say_reward("
Außerdem:")
                say_reward("
1000000 Yang")
                say_reward("
5000000 Erfahrung")
                pc.change_money(1000000)
                pc.give_exp2(5000000)
                pc.give_item2(50052, 1)
                pc.give_item2(50055, 200)
                pc.give_item2(50058, 1)
                horse.set_level("
11")
                clear_letter()
                set_state(__COMPLETE__)

            end
        end
    end

    state __COMPLETE__ begin
    end
end 

PHP Code:
quest map3 begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
                pc
.setqf("basic_weapon"1)
                    if 
pc.get_level() == 1 then
                    say_title
("Willkommensgruß")
                    
say("")
                    
say("Hallo Neuling!")
                    
say("Viele spannende Abenteuer und starke")
                    
say("Monster werden dich hier in der Welt")
                    
say("von Phorio erwarten. Hier wirst du")
                    
say("in einer angenehmen Atmosphäre spielen")
                    
say("können und Spaß haben. Am Besten")
                    
say("beginnst du deine Reise sofort, und suchst")
                    
say("Herausforderungen. Zum Start haben wir dir")
                    
say("ein kleines Starterpaket gegeben.")
                
end            
            end
        end
    end
end 
Und hier die neue.
Da will ich ein Item per Quest verbesserbar machen, da man auf dem Item nicht M. Stein verwenden kann...

PHP Code:
quest Uppen begin
    state start begin
        when 20016.count_item
(13220)>1 then
            say
("Brauchst anscheinend ein besseres Schild...")
            
say("Naja, nun denn.")
            
say("Ich kann dir dein Schild verbessern...")
            
say("Du musst dir aber echt sicher sein, dass du")
            
say("dieses Schild verbessern möchtest!")
            
say("Eine 100% Erfolgchance biete ich dir nicht!")
            
say("Aber ich versichere dir, bei einem Aufwertungs-")
            
say("fehler wird dein Schild erhalten bleiben.")
            
say(string.format("100 zu %d Es kann auch fehlschlagen!"100 item.get_value(3)))
            
say("Willst du dieses Schild wirklich verbessern?")
            
say("")

            
local s select("Verbessern}""Nicht Verbessern}")

            if 
== 1 then
                    say
("Die Verbesserung war erfolgreich!")
                    
say("")
                    
pc.give_item2(132211)
                else
                    
say("Die Aufwertung schlug fehl.")
                    
say("Tut mir leid.")
                    
say("")
                    
pc.give_item2(132201)
            
end
        end
    end
end 
Lowwer is offline  
Old 01/12/2011, 21:42   #1279
 
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hi com !

habe da mal ne frage: habe selber eine Quest geschrieben und wollte fragen ob die gehen würde:

say_title ( "Willkommen" )
say ( "Willkommen auf meinem Server." )
say ( "Viel Spass!" )
say ( "" )
pc . change_money ( 1000000 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "71050" , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" , 1 )
pc . give_item2 ( "50053" , 1 )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
horse . advance ( )
say_reward ( "Du erhielst 1000000 yang." )
say_reward ( "Du erhielst 1000 Rote(G)." )
say_reward ( "Du erhielst 400 Blaue(G)." )
say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit." )
say_reward ( "Du erhielst ein Pferd." )
clear_letter ( )
set_state ( "__COMPLETE__" )
end


nämlich sollen meine spieler am anfang schon MG bekommen (pferd lvl 21) !

MfG EnosAGA
xXEnosAGAXx is offline  
Old 01/13/2011, 13:33   #1280
 
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Questkontrolle

Hier ist die Quest Kontrolle Erst wenn die Quest, geprüft wurde und sie nicht funktioniert,
brauchen wir Fehlermeldung + das Script der Quest....

Aber ich hab sie jetzt trozdem mal verbessert...

Übrigens, ich will ja nicht Frech werden aber das ist keien Quest sondern ein paar Sachen zusammen getrommelt. Die Quest funktioniert überhaubt nicht...
Ein paar Fehler:
- clear_letter ( ) aber es hat ja garnie begonnen
- Eine Quest braucht immer das:
PHP Code:
quest willkommen begin
    state start begin
        when login begin 
- eine Quest braucht auch immer eine Anweisung, wann sie beginnen soll... z.B.
PHP Code:
when login with  pc.get_level() >= and pc.level<=2 begin 

Die Quest hab ich schnell auf die schnelle gemacht, probier sie und wenn sie nicht geht bitte Fehlermeldung rein...

MFG

Ps.Heute werde ich noch die anderen Quests anschauen haben sich ja gehäuft
CauTaRt is offline  
Thanks
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Old 01/13/2011, 16:31   #1281
 
alex9560's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by alex9560 View Post
Ich habe mir da eine echt schöne Quest ausgedacht. Wenn man von einem Mob oder einem Metin ein Legendäres Drachenei dropt (ID:54321), soll mein "Dämonischer Schamane (NPC ID: 2595) einen Roten Drachen Spawnen (ID:2291) und das Drachenei entfernen. Selbes mit dem Mystischen Drachenei (ID:54322) und dem Wasserdrachen (ID: 2493). Der NPC öffnet das Chat Fenster, es stehen die Buttons da, es wird der Text angezeigt und das Drachenei aus dem Inventar entfernt. Leider spawnt der NPC dann aber keinen Drachen Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und die Quest richtig stellen. (Beim Button "Raus Hier!" soll keine Abfrage nach einem Item sein... Ich kriegs nicht hin ) Außerdem funktioniert auch das Proten nicht...

MFG Alex
Ihr bekommt natürlich richtig dickes Thx =)

Quest1:

€: Meine Dracheneier bringen einen auch nicht ans Ziel
Vielleicht könnt ihr mir bei der Drachenei Quest auch helfen...

Quest2:
^ Könntest du dir die Beiträge davor bitte auch noch angucken und nicht nur den letzten?
alex9560 is offline  
Old 01/14/2011, 19:37   #1282
 
CauTaRt's Avatar
 
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Die 2 Quests

Guten Abend

Sorry hatte gestern keine Zeit..

@alex9560
Jo hier die erste:

Quest Drachen2
Kleine Info bin mir nicht ganz sicher ob du sie dir so vorgestellt hast,
wenn du willst, dass das EI auch fehlschlagen kann, musst du wie bei der
Biologen Quest das einfügen. Schau mal paar Bio Quests an sie heissen:
Collect Herbst. Und wenn das Item 100% Funktionieren sollte, kannst du die hier nehmen. Sollten noch Fehler auftreten, bitte Fehlermeldung rein.


Quest Legdrei
Kleiner Tipp, wenn du return machst also z.B. hier:
PHP Code:
        if == 2 then
            
return
        
end 
Musst du beim return auch immer ein end setzten.

Hier die Quest

MfG CauTaRt
CauTaRt is offline  
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Old 01/15/2011, 00:49   #1283
 
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PHP Code:
quest banker begin
    state start begin
    when 70044.
use."Lager öffnen" begin
        game
.open_safebox()
        
chat("Lager geöffnet")
        
end
    when 70044.
use."Lager öffnen" begin
        game
.open_mall()
        
chat("Itemshop-Lager geöffnet")
        
end
       when 70044.
use."Yangkonto eröffnen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) < 1 begin
            say_title
("Lagerverwalter:")
            
say("")
            
say("Wie es scheint, tragt Ihr zu viel")
            
say("Geld mit euch rum. Ich mache euch")
            
say("einen einmaligen Vorschlag. Ihr")
            
say("könnt bei mir ein Konto eröffnen")
            
say("es ist zu 100% sicher. Und kostet")
            
say("gerade mal 10.000 Yang Einrichtungs-")
            
say("gebühr.")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Lagerverwalter:")
            
say("")
            
say("Ihr könnt auf dem Konto bis zu")
            
say("99.999.999.999 Yang aufbewahren!")
            
say("")
            
say("Konto jetzt eröffnen?")
            
say("")
            
local ope select("Ja""Nein, Danke")
            if 
ope == 1 then
                
if pc.get_money() < 10000 then
                    say_title
("Lagerverwalter:")
                    
say("")
                    
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
                    
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
                    
say("")
                else
                    
say_title("Lagerverwalter:")
                    
say("")
                    
say("Wie soll dein Pin-Code heißen?")
                    
say("(max. 4 Stellen u. nur Zahlen)")
                    
say("")
                    
local pin input()
                    if 
pin != "" then
                        say_title
("Lagerverwalter:")
                        
say("")
                        
say("Wie soll der Abhebungscode heißen?")
                        
say("(max. 6 Stellen u. nur Zahlen)")
                        
say("")
                        
local abcode input()
                        if 
abcode == pin then
                            say_title
("Lagerverwalter:")
                            
say("")
                            
say("Der Pin-Code sollte aus Sicherheits-")
                            
say("gründen nicht der gleiche wie der Ab-")
                            
say("hebungscode sein!")
                        elseif 
abcode != "" then
                            say_title
("Lagerverwalter:")
                            
say("")
                            
say_reward("Datenvergleich:")
                            
say("Pin-Code: "..pin)
                            
say("Abhebungscode "..abcode)
                            
say("Kosten: 10.000 Yang")
                            
say("")
                            
say("Konto wirklich erstellen?")
                            
local ans select("Ja""Nein doch nicht")
                            if 
ans == 1 then
                                
if pc.get_money() < 10000 then
                                    say_title
("Lagerverwalter:")
                                    
say("")
                                    
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
                                    
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
                                    
say("")
                                else
                                    
say_title("Lagerverwalter:")
                                    
say("")
                                    
say_reward("Konto wurde erstellt!")
                                    
say("Schreiben Sie sich die Daten gut")
                                    
say("auf!")
                                    
say("")
                                    
say("Pin-Code: "..pin)
                                    
say("Abhebungscode "..abcode)
                                    
say("")
                                    
wait()
                                    
say_title("Lagerverwalter:")
                                    
say("")
                                    
say("Als Startguthaben erhalten Sie")
                                    
say("50.000 Yang!")
                                    
pc.changemoney(-10000)
                                    
game.set_event_flag("tresor_"..pc.get_name(), 50000)
                                    
game.set_event_flag("tresorp_"..pc.get_name(), pin)
                                    
game.set_event_flag("tresoro_"..pc.get_name(), 1)
                                    
game.set_event_flag("tresora_"..pc.get_name(), abcode)
                                
end
                            
else
                                return
                            
end
                        
else
                            return
                        
end
                    
else
                        return
                    
end
                end
            
else
                return
            
end
        end
        
        when 70044.
use."Ins Konto einloggen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) > 0 begin
            local tresorpin 
game.get_event_flag("tresorp_"..pc.get_name())
            
local tresor game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name())
            
local tresora game.get_event_flag("tresora_"..pc.get_name())
            
say_title("Lagerverwalter:")
            
say("")
            
say("Bitte gib deinen Pin ein:")
            
say("")
            
local pin1 input()
            if 
pin1 != "" then
                
if pin1 == tresorpin then
                    say_title
("Lagerverwalter:")
                    
say("")
                    
say("Aktion auswählen:")
                    
local akt select("Yang abheben""Guthaben aufladen""Kontostatus""Pin ändern""Abhebungscode ändern""Abbrechen")
                    if 
akt == 1 then
                        say_title
("Lagerverwalter:")
                        
say("")
                        
say("Wie viel Yang möchten Sie ab-")
                        
say("haben?")
                        
say("")
                        
local abh input()
                        if 
abh == "" then
                            
return
                        elseif 
abh tresor then
                            say_title
("Lagerverwalter:")
                            
say("")
                            
say("So viel Geld befindet sich nicht")
                            
say("auf dem Konto!")
                        else
                            
say_title("Lagerverwalter:")
                            
say("")
                            
say("Geben Sie den Abhebungscode ein:")
                            
say("")
                            
local abcode input()
                            if 
abcode == tresora then
                                say
(pc.get_money())
                            else
                                
say_title("Lagerverwalter:")
                                
say("")
                                
say("Dies ist der falsche Code. Aus")
                                
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
                                
say("geloggt!")
                                
say("")
                                
char_log(0,"TRESOR","WRONG ACODE Name: "..pc.get_name().." iCode: "..abcode)
                            
end
                        end
                    
elseif akt == 2 then
                    
elseif akt == 3 then
                        say_title
("Lagerverwalter:")
                        
say("")
                        
say_reward("Derzeitig Kontostand:")
                        
say(game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()).." Yang")
                        
say("")
                    elseif 
akt == 4 then
                    
elseif akt == 5 then
                    
else
                        return
                    
end
                
else
                    
say_title("Lagerverwalter:")
                    
say("")
                    
say(tresorpin)
                    
say("Dies ist der falsche Pin. Aus")
                    
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
                    
say("geloggt!")
                    
say("")
                    
char_log(0,"TRESOR","WRONG PIN Name: "..pc.get_name().." iPin: "..pin1)
                
end
            
else
                return
            
end
        end
    end
end 
Laut make.sh sind keine Fehler vorhanden, wenn ich allerdings das Item benutze öffnet sich kein Fenster(type ist auf 18 in der Datenbank, also nicht der Fehler)

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old 01/15/2011, 14:11   #1284
 
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Hi Leutz!

wollte mein Teleportr so einstellen das man sich gleich zu Grotte 1 und 2 telportieren kann. leider ohne erfolg
kann einer diese quest editieren damit das geht? :

Quote:
say ( "Hallo, " )
say ( "Ich bin der Teleporter, ich kann dich an ferne Orte teleportieren. Diese Moeglichkeit birgt allerdings auch einige Gefahren und kostet dich ein wenig Gold. Willst du dich von mir an einen anderen Ort bringen lassen?" )
local main_set = select ( "Ja" , "Nein" )
if main_set == 2 then
return
end
if pc . get_level ( ) <= 10 then
say ( "Gildenzone" )
say ( "Orktal" )
say ( "Wueste" )
say ( "Eisland" )
say ( "" )
return
end
local map = pc . get_map_index ( )
local empire = pc . get_empire ( )
local level = pc . get_level ( )
local cost = math . floor ( level / 5 ) * 1000
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say ( "Wohin willst du?" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich, 3k-19k Gold!" ) )
say ( "" )
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone" ,
"Gildenzone" ,
"Gildenzone" ,
}
guild_map_name = guild_map_names [ empire ]
local empire_castle = {
"Map of Dreamz" ,
"Map of Dreamz" ,
"Map of Dreamz" ,
}
empire_castle = empire_castle [ empire ]
local sub_set = 0
if level < 60 then
sub_set = select ( guild_map_name , "Orktal" , "Wueste" , "Eisland" , empire_castle , "Ãö³¬" )
if sub_set == 6 then
return
end
else
sub_set = select ( guild_map_name , "Orktal" , "Wueste" , "Eisland" , "Burg" , "Weiter" )
if sub_set == 6 then
say ( "Wenn du Level 60 erreicht hast kannst ich doch in folgende Gebiete teleportieren:" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich, 3k-19k Gold." ) )
say ( "" )
sub_set = select ( "Feuerland" , "Daemonen-Turm" , "Zurueck" , "Ende" ) + 5
if sub_set == 9 then
return
end
if sub_set == 8 then
say ( "Waehle einen Ort: " )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich, 3k-19k Yang." ) )
say ( "" )
sub_set = select ( guild_map_name , "Orktal" , "Wueste" , "Eisland" , "Burg-Chunjo" , "Weiter" )
if sub_set == 6 then
say ( "Wenn du Level 60 erreicht hast kannst ich doch in folgende Gebiete teleportieren:" )
say ( "" )
say_reward ( string . format ( "Das kostet dich, 3k-19k Gold." ) )
say ( "" )
sub_set = select ( "Feuerland" , "Daemonen-Turm" , "Ende" ) + 5
if sub_set == 8 then
return
end
end
end
end
end
if pc . gold < cost then
say ( "Weitere Orte:" )
say ( "Orktal" )
say ( "Test" )
say ( "Test2" )
say ( "¥@¬É¤W¥ô¦óªº¨Æ±¡³£»Ý*n¥I¿ú§a." )
say_reward ( string . format ( "²¾°Ê¶O¥Î¬O %d ¨â" , cost ) )
say ( "" )
return
end
pc . changegold ( - cost )
local warp = {
{
{ 128500 , 1000 } ,
{ 179500 , 1000 } ,
{ 271800 , 13000 } ,
} ,
{
{ 402100 , 673900 } ,
{ 270400 , 739900 } ,
{ 321300 , 808000 } ,
} ,
{
{ 217800 , 627200 } ,
{ 221900 , 502700 } ,
{ 344000 , 502500 } ,
} ,
{
{ 434200 , 290600 } ,
{ 375200 , 174900 } ,
{ 491800 , 173600 } ,
} ,
{
{ 975200 , 133000 } ,
{ 977200 , 185000 } ,
{ 923900 , 183600 } ,
} ,
{
{ 599400 , 756300 } ,
{ 597800 , 622200 } ,
{ 730700 , 689800 } ,
} ,
{
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
{ 590500 , 110500 } ,
} ,
}
test_chat ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] .. warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
say ( "ªÅ¶¡²¾°Ê³N®v:" )
say ( "§Ú²{¦b´N¶Ç°e§A." )
say ( "¦ý¬O§A²¾°Ê¨ì¾Ô±Nªº¤¤¶¡.." )
say ( "§A*n«O*«...¦A¨£.." )
wait ( )
pc . warp ( warp [ sub_set ] [ empire ] [ 1 ] , warp [ sub_set ] [ empire ] [ 2 ] )
else
local sub_set2 = 3
if empire == 1 then
sub_set2 = select ( "Map 1" , "Zurueck" , locale . cancel )
elseif empire == 2 then
sub_set2 = select ( "Map 1", "Zurueck" , locale . cancel )
elseif empire == 3 then
sub_set2 = select ( "Map 1" , "Zurueck" , locale . cancel )
end
if sub_set2 ~= 3 then
if pc . gold < cost then
say ( "ªÅ¶¡²¾°Ê³N®v:" )
say ( "§Ú¤]·QÀ°§A§K¶O²¾°Ê" )
say ( "¦ý¬O§Ú*n¾i§Úªº®a¤H." )
say ( "©Ò¥H§Ú¥²¶·*n¦¬²¾°Ê¶O" )
say ( "¥@¬É¤W¥ô¦óªº¨Æ±¡³£»Ý*n¥I¿ú§a." )
say_reward ( string . format ( "²¾°Ê¶O¥Î¬O %d ¨â" , cost ) )
say ( "" )
else
if sub_set2 == 1 then
say ( "ªÅ¶¡²¾°Ê³N®v:" )
say ( "§Ú²{¦b´N¶Ç°e§A." )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 474300 , 954800 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 63800 , 166400 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 959900 , 269200 )
end
elseif sub_set2 == 2 then
say ( "Test" )
say ( "§Ú²{¦b´N¶Ç°e§A." )
say ( "" )
say ( "" )
wait ( )
if empire == 1 then
pc . warp ( 353100 , 882900 )
elseif empire == 2 then
pc . warp ( 145500 , 240000 )
elseif empire == 3 then
pc . warp ( 863900 , 246000 )
end
end
pc . changegold ( - cost )
end
end
end
Schon mal danke vorraus

MfG EnosAGA
xXEnosAGAXx is offline  
Old 01/15/2011, 15:03   #1285
 
alex9560's Avatar
 
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Hmmm, naja, da war noch ein kleines wirrarr drinn mit den Ends, die Ei Quests funktionieren jetzt, aber bei der Drachen Quest spawnen noch immer keine Mobs. Funktioniert möglicherweise mob.spawn() nicht?

alex9560 is offline  
Old 01/15/2011, 16:16   #1286
 
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Das ist eine Quest bei der man auf einer Duell map ist mit mehreren Arenen
und er soll einen halt in eine von denen porten man kann es sich aussuchen
er soll aber nicht per datenbank koordis warpen sonder nur auf der map dorthin warpen wie mit /go (normale koordis per map)

PHP Code:
quest arenamap begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >15 begin
            set_state
(Arena)
        
end
    end
        
    state Arena begin
        when 20083.chat
."Arena" begin
            say
(""..mob_name(20093)..":")
            
say("")
            
say("Du moechstest also zur einer Arena?")
            
say("dort kannst du anderen Spielern in den Arsch treten!")
            
say("")
            
local aselect("Ja")
            if 
1==a then
                say
(""..mob_name(20093)..":")
                
say("")
                
say("Gut")
                
say("Sag mir schnell in welche")
            if 
1==a then
            
return
            
local aselect("1","2","3","4")
            
end
            
if 1==a then
            pc
.warp_local(149,98)
            return
            
end
            
if 2==a then
            pc
.warp_local(110,97)
            return
            
end
            
if 3==a then
            pc
.warp_local(109,149)
            return
            
end
            
if 4==a then
            pc
.warp_local(140,149)
            return
            
end                

        end
            

    end

end 
Fehler : syntax error: [string "Arena"]:14: unexpected symbol near 'local'
arenamap.quest:45:Abort trap (core dumped)
DasKuchen is offline  
Old 01/15/2011, 19:05   #1287
 
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Stimmt , muss du nochmal machen würde ich sagen (:
.Yoshi. is offline  
Old 01/18/2011, 16:19   #1288
 
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@DasKuchen

Hier die Quest,



MFG CauTaRt
CauTaRt is offline  
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Old 01/18/2011, 17:04   #1289
 
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Core dumbed :45
DasKuchen is offline  
Old 01/18/2011, 20:48   #1290
 
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PHP Code:
quest markusquest begin
    state start begin
    
--SHOPS GEMI!
        
when 9003.chat."Tränke" begin
        npc
.open_shop(1)
        
end
        when 9003.chat
."Itemshop" begin
        npc
.open_shop(2)
        
end
        when 9003.chat
."Frisuren" begin
        npc
.open_shop(3)
        
end
        when 9003.chat
."Uppitems" begin
        npc
.open_shop(3)
        
end
        when 9003.chat
."Steine" begin
        npc
.open_shop(3)
        
end
        
--GM SHOP
        when 9003.chat
"GM:Shop" with pc.is_gm() begin
        npc
.open_shop(4)
        
end
       end 
end 
Error:
when dosen't have begin-end clause. ("GM:Shop")
markusquest.quest:20: Abort trap(core dumped)
Bitte help )))
Norm.geht quest noch ein bissel weiter aber da ich den rest nochmal ohne das durchlauffen ahbe lassen und alles ging muss das dort drin sein
.NoThx is offline  
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