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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/21/2010, 16:24
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#781
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,912
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PHP Code:
quest weapons begin
state start begin
when 20090.chat."High Waffen 1" begin
say("Viel Spaß beim Shoppen")
npc.open_shop(20)
end
when 20090.chat."High Waffen 2" begin
say("Viel Spaß beim Shoppen")
npc.open_shop(21)
end
end
end
Der Dialog kommt vor den Befehl, den Shop zu öffnen. Dann funktioniert er auch.
Wobei die Quest eher nervig wird. Es wäre besser, wenn du den Dialog weglässt und es so machst:
PHP Code:
quest weapons begin
state start begin
when 20090.chat."High Waffen 1" begin
npc.open_shop(20)
setskin(NOWINDOW)
end
when 20090.chat."High Waffen 2" begin
npc.open_shop(21)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
Bitte die Quest nur noch in folgendem Tag schreiben:
[PHP]Der Inhalt der Quest[*/PHP]
Bei [*/PHP] lässt du bitte das * weg.
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10/21/2010, 16:25
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#782
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elite*gold: 420
Join Date: May 2010
Posts: 103
Received Thanks: 104
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polikas hast die shops auch bei Navicat unter Shops eingetragen ???
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10/21/2010, 16:37
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#783
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 355
Received Thanks: 14
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das habe ich bei navicat unter shops:
20 High Waffen 20090
21 High Waffen 20090
edit
was muss denn jetzt bei on click hin eine 1 oder ein 2??
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10/21/2010, 16:46
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#784
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elite*gold: 420
Join Date: May 2010
Posts: 103
Received Thanks: 104
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Dann versuch die mal die Funtzt bei mir in Navicat auf on klick 2 stellen !Quest einfügen in hongkong_list eintragen und make.sh machen ,rebooten und fertig!!
PHP Code:
quest weapon begin state start begin
when 20090.chat."High Waffen 1" begin npc.open_shop(20) say("Viel Spass beim Shoppen.") end when 20090.chat."Highwaffen 2" begin npc.open_shop(21) say("Viel Spass beim Shoppen.") end end end
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10/21/2010, 16:50
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#785
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 355
Received Thanks: 14
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@shannonfan: ich habe die quest hinzugefügt make.sh ausgeführt, in der hongkong list eingetragen die shops bei navicat gemacht
aber es klappt immer noch nicht wenn auf den npc klicke passiert nichts
@brutus: ich werden jetzt mal deine quest ausprobieren
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10/21/2010, 17:13
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#786
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 355
Received Thanks: 14
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hmm brutus
deine quest geht genau so wenig-.-
liegt es vieleicht daran wenn ich bei vpc einlogge und vor ./start das hier gebe
/etc/rc.d/netif restart
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10/21/2010, 19:38
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#787
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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wie wärs wenn du den server normal startest?
is es nicht egal obs eine halbe minute länger dauert?
mir hat das damals den server geschrottet. zum glück hab ich ein backup gemacht
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10/22/2010, 18:42
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#788
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
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@WhiteShadow:
Deine Quest heiße ich ganz und gar nicht gut. Aber was mir auf den ersten Blick einfällt:
Achte mal auf die Zeilen mit den commands.
command("n "Gangsta ist am Rechner, habt alles Angst vor ihm.")
sollte
command("n "Gangsta ist am Rechner, habt alles Angst vor ihm."")
heißen.
Zumal hast du einen fetten Bug: Wenn der Spieler den Button drückt, beginnt der Counter von Vorne an, weil du die Questfile wieder auf 9999 setzt.
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10/22/2010, 20:04
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#789
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elite*gold: 49
Join Date: Jul 2010
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Ist halt deinerseits eine Beleidigung.
Reporte ihn einfach.
Kurze Frage:
Bei der couple_ring.quest da ist ein Teil Chinesich.
Was bedeutet dieser Teil?
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10/23/2010, 14:09
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#790
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
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Ein chinesischer Teil gibt es in dem Sinne nur im Output von say("") oder chat("") (ggf. andere Möglichkeiten, Texte auszugeben).
Mit anderen Worten:
Die Befehle bleiben immer englisch, der chinesische Text ist entweder eine Hilfestellung oder einfach nur der Output.
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10/23/2010, 18:12
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#791
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
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@Shannonfan, Dein script funktionierte, vielen Dank.
Mein nächstes Problem, wenn ich den Namen eingebe, übermittelt er es nicht richtig, ich weiss selber auch nicht wie genau man den übermittelt :S
PHP Code:
quest reloader begin
state start begin
when 500003.use begin
say_title("GM-Krone")
say("Wähle die Funktion")
local i = select("GM-Datenbank Reload", "Zum Spieler porten", "xxxxxxxxx", "Schließen")
if 1 == i then
say("Bitte Warte, Lade Gm Datenbank neu.")
game.set_event_flag("test", 1 )
say("Datenbank wird geprüft...")
wait()
command("reload a")
say("Datenbank wurde geprüft!")
wait()
game.set_event_flag("test", 0 )
say_reward("Gm Rechte erfolgreich neu geladen")
say_reward("Bitte sofort relogen")
end
if 2 == i then
say ("Bitte gebe den richten Spieler namen ein!")
local name = input ( )
command("warp name")
command("warp name")
chat("Du wurdest zu name geportet")
end
#genau das hier ^.^
end
end
end
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10/23/2010, 19:59
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#792
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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kann man einen input mit "..pc.get_name().." machen? bzw. im cmd
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10/23/2010, 21:12
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#793
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 2,019
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ich würde sagen
PHP Code:
local y = input() if pc.ig_gm() then command(warp "..y..") else game.set_event_flag("test",1) command(warp "..y..") game.set_event_flag("test",0) end
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10/23/2010, 21:26
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#794
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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sieht ganz gut aus. könnte klappen naja:
pc.is_gm
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10/23/2010, 22:12
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#795
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 694
Received Thanks: 242
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kann man so ein mob spwanen?^^
mob.spawn(MOBID, pc.get_x(), pc.get_y(), 1, 1, 1)
oder so?
d.spawn_mob()
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