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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/23/2010, 22:54
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#796
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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du kannst das auch in einer regen.txt machen und die dann in einer quest laden.
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10/24/2010, 02:43
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#797
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,912
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d. ist für Dungeons.
mob.spawn("value") reicht doch aus, damit der Mob an der Stelle des Spielers erscheint. Wenn du es mit Regen machen willst, würde ich so wie CoreDump vorgehen.
@Woody: Denk aber daran, bei der Lösung von Yoshi das Zeug beim "else" zu ändern, sonst kann jeder Spieler damit sich zu anderen porten.
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10/24/2010, 11:21
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#798
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 2,019
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@Shannonfan
Ich denke das kein player an das GM-Item ran kommt, so kann auch
kein player sich porten
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10/24/2010, 11:24
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#799
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elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
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Guter Service,hab leider nichts zu kontrollieren,wollte nur mal ein Lob dalassen.
0verShiT*
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10/24/2010, 17:17
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#800
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 694
Received Thanks: 242
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Ich bin grade dabei eine quest zu schreiben (meine erste^^) und habe keinen server um sie grade zu testen
funktioniert das so wenn ich dann was anklicke das ich da hingeportetwerde? oder habe ich da was falsch gemacht?
PHP Code:
local y = select("DT","Roter Wald","OX","SD1","Grotte1","GM-Map") if y == 1 then pc.warp(2048, 6656) elseif y == 2 then pc.warp(11195, 703) elseif y == 3 then pc.warp(8964, 215) elseif y == 4 then pc.warp(600, 4964) elseif y == 5 then pc.warp(100, 12142) elseif y == 6 then pc.warp(383, 640)
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10/24/2010, 17:23
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#801
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 2,019
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Quote:
Originally Posted by .ShiiNe
Ich bin grade dabei eine quest zu schreiben (meine erste^^) und habe keinen server um sie grade zu testen
funktioniert das so wenn ich dann was anklicke das ich da hingeportetwerde? oder habe ich da was falsch gemacht?
PHP Code:
local y = select("DT","Roter Wald","OX","SD1","Grotte1","GM-Map")
if y == 1 then
pc.warp(204800, 665600)
elseif y == 2 then
pc.warp(1119500, 70300)
elseif y == 3 then
pc.warp(896400, 21500)
elseif y == 4 then
pc.warp(60000, 496400)
elseif y == 5 then
pc.warp(10000, 1214200)
elseif y == 6 then
pc.warp(38300, 64000)
end
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so müsst es gehn
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10/24/2010, 18:58
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#802
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,912
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@Yoshi:
Dann solltest du deine Quest (wegen dem Item jetzt) noch ein wenig überarbeiten, weil du dort "pc.is_gm()" drin hast. Wenn sowieso keiner drankommt, brauchst du das gar nicht^^ Außerdem: Sicherheit geht vor. Lieber sich so absichern, statt später rummeckern, weil man beispielsweise ne Dropplist geladen hat, wo Spieler dann doch das Item bekommen..
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10/25/2010, 19:47
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#803
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,526
Received Thanks: 4,618
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Hallo,
ich hätte gerne diese Quest entbuggt der Bug ist man bekommt nur eine Millionen Yang und drei Zander den Rest kann man nicht bekommen!
Danke für eure Hilfe.
PHP Code:
quest spielautomat begin
state start begin
when 20100.chat."Spielautomat" begin
say ( "Hallo" )
say ( "Möchtest du dein Glück auf die Probe stellen?" )
say ( "Die Regeln sind einfach." )
say ( "Du wählst einen Fisch aus und wenn du mindestens zwei mal")
say ( "den gleichen Fisch bekommst, gewinnst du!" )
say ( "Desto seltener der Fisch ist umso besser ist der Gewinn!" )
say_reward ( "Eine Runde kostet 5.000.000 Yang." )
say("")
say ( "Möchtest du spielen?" )
local s = select ("Ja" , "Nein")
if s == 2 then
say ( "Ich verstehe .. Glücksspiel ist nichts für sie." )
say ( "Wenn sie es sich anders überlegt haben schauen sie" )
say ( "doch nochmal vorbei." )
return
end
if pc.gold < 5000000 then
say ("Sie haben nicht genug Yang!")
say ("")
say ("Kommen sie wieder wenn sie 5.000.000 Yang besitzen.")
return
end
pc . changegold ( - 2500000 )
say_item ( "." , 1 , "" )
say_item ( "." , 1 , "" )
say_item ( "." , 1 , "" )
say_reward("Starten?!")
local option = select ( "Ja" , "Nein" )
if option == 2 then
return
end
pc . changegold ( - 2500000 )
local s = number(27802, 27823)
local m = number(27802, 27823)
local l = number(27802, 27823)
say_title("Wähle einen Fisch aus")
say_item ( "." , s , "" )
say_item ( "." , m , "" )
say_item ( "." , l , "" )
local cambia = select ( "Fisch 1" , "Fisch 2" , "Fisch 3" , "Abbrechen")
if cambia == 1 then
local m = number(27802, 27823)
local l = number(27802, 27823)
say_item ( "." , s , "" )
say_item ( "." , m , "" )
say_item ( "." , l , "" )
if s == m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 3000000 )
end
if s == m then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 1000000 )
end
if s == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast 3 Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast 3 Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if s == 27822 and
m == 27822 and
l == 27822 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Item für den siebten und sechsten Bonus gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "71051" , 1 )
pc . give_item2 ( "71052" , 1 )
end
if s == 27816 and
m == 27816 and
l == 27816 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Unsichtbarkeitsspiegel gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "70026" , 1 )
end
if s == 30047 and
m == 30047 and
l == 30047 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Seelenstein gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "50513" , 1 )
end
if s == 30050 and
m == 30050 and
l == 30050 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Tigerknochenohrring gewonnen." )
pc . give_item2 ( "72703" , 1 )
end
if s == 30021 and
m == 30021 and
l == 30021 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Gegenangriffsstrategie gewonnen." )
pc . give_item2 ( "70031" , 1 )
end
if s == 30010 and
m == 30010 and
l == 30010 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Tier-Rüstung gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "11020" , 1 )
end
if s == 30005 and
m == 30005 and
l == 30005 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein magisches Metall gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25041" , 1 )
end
if s == 30002 and
m == 30002 and
l == 30002 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Muschel gewonnen." )
pc . give_item2 ( "27987" , 1 )
end
if s == 30008 and
m == 30008 and
l == 30008 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Segenschriftrollen gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
end
say ( "Glück im Spiel." )
end
if cambia == 2 then
local m = number(27802, 27823)
local l = number(27802, 27823)
say_item ( "." , s , "" )
say_item ( "." , m , "" )
say_item ( "." , l , "" )
if s == m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 3000000 )
end
if s == m then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 1000000 )
end
if s == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if s == 27822 and
m == 27822 and
l == 27822 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Item für den siebten und sechsten Bonus gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "71051" , 1 )
pc . give_item2 ( "71052" , 1 )
end
if s == 27816 and
m == 27816 and
l == 27816 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Unsichtbarkeitsspiegel gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "70026" , 1 )
end
if s == 30047 and
m == 30047 and
l == 30047 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Seelenstein gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "50513" , 1 )
end
if s == 30050 and
m == 30050 and
l == 30050 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Tigerknochenohrring gewonnen." )
pc . give_item2 ( "72703" , 1 )
end
if s == 30021 and
m == 30021 and
l == 30021 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Gegenangriffsstrategie gewonnen." )
pc . give_item2 ( "70031" , 1 )
end
if s == 30010 and
m == 30010 and
l == 30010 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Tier-Rüstung gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "11030" , 1 )
end
if s == 30005 and
m == 30005 and
l == 30005 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein magisches Metall gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25041" , 1 )
end
if s == 30002 and
m == 30002 and
l == 30002 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Muschel gewonnen." )
pc . give_item2 ( "27987" , 1 )
end
if s == 30008 and
m == 30008 and
l == 30008 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Segenschriftrollen gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
end
say ( "Glück im Spiel." )
end
if cambia == 3 then
local m = number(27802, 27823)
local l = number(27802, 27823)
say_item ( "." , s , "" )
say_item ( "." , m , "" )
say_item ( "." , l , "" )
if s == m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 3000000 )
end
if s == m then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 1000000 )
end
if s == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if s == 27822 and
m == 27822 and
l == 27822 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Item für den siebten und sechsten Bonus gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "71051" , 1 )
pc . give_item2 ( "71052" , 1 )
end
if s == 27816 and
m == 27816 and
l == 27816 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Unsichtbarkeitsspiegel gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "70026" , 1 )
end
if s == 30047 and
m == 30047 and
l == 30047 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Seelenstein gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "50513" , 1 )
end
if s == 30050 and
m == 30050 and
l == 30050 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Tigerknochenohrring gewonnen." )
pc . give_item2 ( "72703" , 1 )
end
if s == 30021 and
m == 30021 and
l == 30021 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Gegenangriff gewonnen." )
pc . give_item2 ( "70031" , 1 )
end
if s == 30010 and
m == 30010 and
l == 30010 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Tier-Rüstung gewonnen.!" )
pc . give_item2 ( "11010" , 1 )
end
if s == 30005 and
m == 30005 and
l == 30005 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein magisches Metall gewonnen.!" )
pc . give_item2 ( "25041" , 1 )
end
if s == 30002 and
m == 30002 and
l == 30002 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Muschel gewonnen." )
pc . give_item2 ( "27987" , 1 )
end
if s == 30008 and
m == 30008 and
l == 30008 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Segenschriftrollen gewonnen.!" )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
end
say ( "Glück im Spiel." )
end
if cambia == 4 then
if s == m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Millionen Yang gewonnen." )
pc . changegold ( 3000000 )
end
if s == m then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Millionen Yang gewonnen." )
pc . changegold ( 1000000 )
end
if s == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if s == 27822 and
m == 27822 and
l == 27822 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Item für den siebten und sechsten Bonus gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "71051" , 1 )
pc . give_item2 ( "71052" , 1 )
end
if s == 27816 and
m == 27816 and
l == 27816 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Unsichtbarkeitsspiegel gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "70026" , 1 )
end
if s == 30047 and
m == 30047 and
l == 30047 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Seelenstein gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "50513" , 1 )
end
if s == 30050 and
m == 30050 and
l == 30050 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Tigerknochenohrring gewonnen." )
pc . give_item2 ( "72703" , 1 )
end
if s == 30021 and
m == 30021 and
l == 30021 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Gegenangriff gewonnen." )
pc . give_item2 ( "70031" , 1 )
end
if s == 30010 and
m == 30010 and
l == 30010 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Tier-Rüstung gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "11000" , 1 )
end
if s == 30005 and
m == 30005 and
l == 30005 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein magisches Metall gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25041" , 1 )
end
if s == 30002 and
m == 30002 and
l == 30002 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Muschel gewonnen." )
pc . give_item2 ( "27987" , 1 )
end
if s == 30008 and
m == 30008 and
l == 30008 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Segenschriftrollen gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
end
say ( "Glück im Spiel." )
end
end
end
end
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10/26/2010, 13:04
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#804
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 694
Received Thanks: 242
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Quote:
Originally Posted by .CHMarvin
Hallo,
ich hätte gerne diese Quest entbuggt der Bug ist man bekommt nur eine Millionen Yang und drei Zander den Rest kann man nicht bekommen!
Danke für eure Hilfe.
PHP Code:
quest spielautomat begin
state start begin
when 20100.chat."Spielautomat" begin
say ( "Hallo" )
say ( "Möchtest du dein Glück auf die Probe stellen?" )
say ( "Die Regeln sind einfach." )
say ( "Du wählst einen Fisch aus und wenn du mindestens zwei mal")
say ( "den gleichen Fisch bekommst, gewinnst du!" )
say ( "Desto seltener der Fisch ist umso besser ist der Gewinn!" )
say_reward ( "Eine Runde kostet 5.000.000 Yang." )
say("")
say ( "Möchtest du spielen?" )
local s = select ("Ja" , "Nein")
if s == 2 then
say ( "Ich verstehe .. Glücksspiel ist nichts für sie." )
say ( "Wenn sie es sich anders überlegt haben schauen sie" )
say ( "doch nochmal vorbei." )
return
end
if pc.gold < 5000000 then
say ("Sie haben nicht genug Yang!")
say ("")
say ("Kommen sie wieder wenn sie 5.000.000 Yang besitzen.")
return
end
pc . changegold ( - 2500000 )
say_item ( "." , 1 , "" )
say_item ( "." , 1 , "" )
say_item ( "." , 1 , "" )
say_reward("Starten?!")
local option = select ( "Ja" , "Nein" )
if option == 2 then
return
end
pc . changegold ( - 2500000 )
local s = number(27802, 27823)
local m = number(27802, 27823)
local l = number(27802, 27823)
say_title("Wähle einen Fisch aus")
say_item ( "." , s , "" )
say_item ( "." , m , "" )
say_item ( "." , l , "" )
local cambia = select ( "Fisch 1" , "Fisch 2" , "Fisch 3" , "Abbrechen")
if cambia == 1 then
local m = number(27802, 27823)
local l = number(27802, 27823)
say_item ( "." , s , "" )
say_item ( "." , m , "" )
say_item ( "." , l , "" )
if s == m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 3000000 )
end
if s == m then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 1000000 )
end
if s == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast 3 Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast 3 Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if s == 27822 and
m == 27822 and
l == 27822 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Item für den siebten und sechsten Bonus gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "71051" , 1 )
pc . give_item2 ( "71052" , 1 )
end
if s == 27816 and
m == 27816 and
l == 27816 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Unsichtbarkeitsspiegel gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "70026" , 1 )
end
if s == 30047 and
m == 30047 and
l == 30047 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Seelenstein gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "50513" , 1 )
end
if s == 30050 and
m == 30050 and
l == 30050 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Tigerknochenohrring gewonnen." )
pc . give_item2 ( "72703" , 1 )
end
if s == 30021 and
m == 30021 and
l == 30021 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Gegenangriffsstrategie gewonnen." )
pc . give_item2 ( "70031" , 1 )
end
if s == 30010 and
m == 30010 and
l == 30010 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Tier-Rüstung gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "11020" , 1 )
end
if s == 30005 and
m == 30005 and
l == 30005 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein magisches Metall gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25041" , 1 )
end
if s == 30002 and
m == 30002 and
l == 30002 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Muschel gewonnen." )
pc . give_item2 ( "27987" , 1 )
end
if s == 30008 and
m == 30008 and
l == 30008 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Segenschriftrollen gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
end
say ( "Glück im Spiel." )
end
if cambia == 2 then
local m = number(27802, 27823)
local l = number(27802, 27823)
say_item ( "." , s , "" )
say_item ( "." , m , "" )
say_item ( "." , l , "" )
if s == m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 3000000 )
end
if s == m then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 1000000 )
end
if s == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if s == 27822 and
m == 27822 and
l == 27822 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Item für den siebten und sechsten Bonus gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "71051" , 1 )
pc . give_item2 ( "71052" , 1 )
end
if s == 27816 and
m == 27816 and
l == 27816 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Unsichtbarkeitsspiegel gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "70026" , 1 )
end
if s == 30047 and
m == 30047 and
l == 30047 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Seelenstein gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "50513" , 1 )
end
if s == 30050 and
m == 30050 and
l == 30050 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Tigerknochenohrring gewonnen." )
pc . give_item2 ( "72703" , 1 )
end
if s == 30021 and
m == 30021 and
l == 30021 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Gegenangriffsstrategie gewonnen." )
pc . give_item2 ( "70031" , 1 )
end
if s == 30010 and
m == 30010 and
l == 30010 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Tier-Rüstung gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "11030" , 1 )
end
if s == 30005 and
m == 30005 and
l == 30005 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein magisches Metall gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25041" , 1 )
end
if s == 30002 and
m == 30002 and
l == 30002 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Muschel gewonnen." )
pc . give_item2 ( "27987" , 1 )
end
if s == 30008 and
m == 30008 and
l == 30008 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Segenschriftrollen gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
end
say ( "Glück im Spiel." )
end
if cambia == 3 then
local m = number(27802, 27823)
local l = number(27802, 27823)
say_item ( "." , s , "" )
say_item ( "." , m , "" )
say_item ( "." , l , "" )
if s == m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 3000000 )
end
if s == m then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Millionen Yang gewonnen." )
pc . change_gold ( 1000000 )
end
if s == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if s == 27822 and
m == 27822 and
l == 27822 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Item für den siebten und sechsten Bonus gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "71051" , 1 )
pc . give_item2 ( "71052" , 1 )
end
if s == 27816 and
m == 27816 and
l == 27816 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Unsichtbarkeitsspiegel gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "70026" , 1 )
end
if s == 30047 and
m == 30047 and
l == 30047 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Seelenstein gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "50513" , 1 )
end
if s == 30050 and
m == 30050 and
l == 30050 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Tigerknochenohrring gewonnen." )
pc . give_item2 ( "72703" , 1 )
end
if s == 30021 and
m == 30021 and
l == 30021 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Gegenangriff gewonnen." )
pc . give_item2 ( "70031" , 1 )
end
if s == 30010 and
m == 30010 and
l == 30010 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Tier-Rüstung gewonnen.!" )
pc . give_item2 ( "11010" , 1 )
end
if s == 30005 and
m == 30005 and
l == 30005 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein magisches Metall gewonnen.!" )
pc . give_item2 ( "25041" , 1 )
end
if s == 30002 and
m == 30002 and
l == 30002 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Muschel gewonnen." )
pc . give_item2 ( "27987" , 1 )
end
if s == 30008 and
m == 30008 and
l == 30008 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Segenschriftrollen gewonnen.!" )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
end
say ( "Glück im Spiel." )
end
if cambia == 4 then
if s == m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Millionen Yang gewonnen." )
pc . changegold ( 3000000 )
end
if s == m then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Millionen Yang gewonnen." )
pc . changegold ( 1000000 )
end
if s == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if m == l then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast drei Zander gewonnen." )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
pc . give_item2 ( 27803 , 1 )
end
if s == 27822 and
m == 27822 and
l == 27822 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Item für den siebten und sechsten Bonus gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "71051" , 1 )
pc . give_item2 ( "71052" , 1 )
end
if s == 27816 and
m == 27816 and
l == 27816 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Unsichtbarkeitsspiegel gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "70026" , 1 )
end
if s == 30047 and
m == 30047 and
l == 30047 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Seelenstein gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "50513" , 1 )
end
if s == 30050 and
m == 30050 and
l == 30050 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Tigerknochenohrring gewonnen." )
pc . give_item2 ( "72703" , 1 )
end
if s == 30021 and
m == 30021 and
l == 30021 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Gegenangriff gewonnen." )
pc . give_item2 ( "70031" , 1 )
end
if s == 30010 and
m == 30010 and
l == 30010 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Tier-Rüstung gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "11000" , 1 )
end
if s == 30005 and
m == 30005 and
l == 30005 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein magisches Metall gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25041" , 1 )
end
if s == 30002 and
m == 30002 and
l == 30002 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Muschel gewonnen." )
pc . give_item2 ( "27987" , 1 )
end
if s == 30008 and
m == 30008 and
l == 30008 then
say ( "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben drei Segenschriftrollen gewonnen!" )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
pc . give_item2 ( "25040" , 1 )
end
say ( "Glück im Spiel." )
end
end
end
end
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ich bin mir nicht sicher aber wieso hast du
PHP Code:
pc . give_item2
und nicht
pc.give_item2
also ich glaube die leertasten müssen weg
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10/26/2010, 18:04
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#805
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elite*gold: 20
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Quote:
Originally Posted by .ShiiNe
ich bin mir nicht sicher aber wieso hast du
PHP Code:
pc . give_item2
und nicht
pc.give_item2
also ich glaube die leertasten müssen weg
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Das hat nichts damit zu tun ^^
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10/26/2010, 19:24
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#806
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
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Ich kenne den if-Befehl bisher nie mit einem "and" und so wie es aussieht, sind alle Teile der Quest, die das "and" beinhalten auch dementsprechend verbuggt. Versuch mal stattdessen die If's zu stapeln. Dann geht zwar die Übersicht etwas flöten, aber wenigstens sollte es dann klappen.
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10/27/2010, 13:49
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#807
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elite*gold: 0
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Kurze frage gibt es ein befehl oder eine möglichkeit wenn man stirbt das man wegteleportiert wird?
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10/27/2010, 14:24
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#808
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elite*gold: 0
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Moinsen;
hätte da auch'n Problem, und zwar hab in die map_warp.quest den Rw, Gw, Sd und das Land d. Riesen eingefügt...
nun kann ich den Teleporter nichtmal mehr anklicken, woran liegt das?
PHP Code:
-- Teleporter
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Teleporter:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier auch mal etwas ausergewöhnliches? ")
say("Ich werde dich Teleportieren, wohin möchtest du?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… bist noch zu Low du BoB geh dich auf 10 LvLn.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ????
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", "empire_castle","Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", "empire_castle","Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen" "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 13 then -- ??
return
end
if sub_set == 12 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", "empire_castle","Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 12 then -- ??
return
end
end
end
end
end
if pc.gold < cost then
say("Du hast nicht genug Geld,")
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
return
end
pc.changegold(-cost)
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
{--empire_castle
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
-- 104 metin2_map_spiderdungeon
{
{ 60000, 496000 },
{ 60000, 496000 },
{ 60000, 496000 },
},
-- 67 metin2_map_trent
{
{ 288700, 5700 },
{ 288700, 5700 },
{ 288700, 5700 },
},
-- 68 metin2_map_trent02
{
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
},
-- 70 metin2_map_nusluck01
{
{ 845100, 745900 },
{ 845100, 745900 },
{ 845100, 745900 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Teleporter:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if pc.gold < cost then
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
else
if sub_set2 == 1 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end
pc.changegold(-cost)
end
end
end
end -- end_of_chat
end -- end_of_state
end -- end_of_quest
Mfg
Tom
Ps: Bekomm das mit dem Spoiler nicht hin <_<
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10/27/2010, 14:47
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#809
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du musst bei dem teleporter on_klick auf 0 oder 2 stellen oder so^^
PS Spoiler : [ Spoiler]dsnasd[/Spoiler]
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10/27/2010, 14:52
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#810
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elite*gold: 0
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Hab da ne 2 Stehen, geht tzd nicht :s
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All times are GMT +1. The time now is 03:50.
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