|
You last visited: Today at 16:10
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/05/2011, 20:06
|
#3961
|
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
|
hmm ich benutze auch notepad
du kannst ledigtlich tools verwenden, würde ich aber nicht empfehlen
außerdem ist das notepad doch total angemessen dafür o.O
@ Rest:
Habe garkeinen überblick über all die quests 
wessen quest nicht geht, kann sie mir gerne über ne pn schreiben
dann bring ich die auf vordermann und poste die hier
|
|
|
11/05/2011, 20:07
|
#3962
|
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2011
Posts: 675
Received Thanks: 312
|
Quote:
Originally Posted by killa673
geht immernoch net >.< kommt der error:
expecting 'when' or 'function'
Galbator.quest:54:Abort trap (core dump)
wieder bei dem scheiß state_complete
|
PHP Code:
quest Galbator begin
state start begin
when login with pc.level >= 120 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Besorg dir 125er Eq")
end
when info or button begin
say("Moin Alter!")
say("")
say("Du hast erfolgreich das 120. Level erreicht! Du bist nun bereit dir 125er EQ zu holen.")
say("Zerleg 350 Bossmumien um 125er EQ für deine Rasse zu bekommen!")
say("")
say("Dann hau rein Kollege.")
say_reward("Töte 350 Bossmumien")
say("")
pc.setqf("state", 350)
q.set_counter("Bossmumien", 350)
end
when 20201.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 350 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Bossmumien", count)
end
if count == 0 then
say_title("Besorg dir 125er EQ!")
say("Joo hasts geschafft ... Wurde auch Zeit!!")
say("Ja als Belohnung:")
say_reward("Als Belohnung gibts 125er EQ!")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(709)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(12419)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(499)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(52019)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
|
|
11/05/2011, 20:18
|
#3963
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 296
Received Thanks: 86
|
gleicher error nur mit
expecting 'when' or 'function'
Galbator.quest:52:Abort trap (core dump)
immer bei dem sau behinderten state_complete
|
|
|
11/05/2011, 20:23
|
#3964
|
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
|
PHP Code:
quest Galbator begin state start begin when login with pc.level >= 120 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Besorg dir 125er Eq") end
when info or button begin say("Moin Alter!") say("") say("Du hast erfolgreich das 120. Level erreicht! Du bist nun bereit dir 125er EQ zu holen.") say("Zerleg 350 Bossmumien um 125er EQ für deine Rasse zu bekommen!") say("") say("Dann hau rein Kollege.") say_reward("Töte 350 Bossmumien") say("") pc.setqf("state", 350) q.set_counter("Bossmumien", 350) end
when 20201.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 350 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Bossmumien", count) end if count == 0 then say_title("Besorg dir 125er EQ!") say("Joo hasts geschafft ... Wurde auch Zeit!!") say("Ja als Belohnung:") say_reward("Als Belohnung gibts 125er EQ!") if pc.job == 0 then pc.give_item2(709) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(12419) elseif pc.job == 2 then pc.give_item2(499) elseif pc.job == 3 then pc.give_item2(52019) end clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
probiers mal so
|
|
|
11/05/2011, 20:29
|
#3965
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 296
Received Thanks: 86
|
hab zwar nested==0 fehler bekommen, ahb ich aber selber behoben bekommen ;P .. danke hat mir keinen error mehr ausgespuckt, mal testen
|
|
|
11/05/2011, 20:55
|
#3966
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 230
Received Thanks: 41
|
klar , anderen helfen aber diejenigen user nicht helfen die ihre erste quest fehlerhaft erstellt haben die nicht funktioniert . echt toller service , echt -.-
|
|
|
11/05/2011, 20:59
|
#3967
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 385
Received Thanks: 175
|
Quote:
Originally Posted by 'Jakomo
PHP Code:
quest check_trans_ticket begin
state start begin
when login or levelup with pc.level>0 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20088.chat."Zweite Ebene" begin
say_title(mob_name(20088))
say("Die zweite Ebene des")
say("Spinnendungeons ist sehr gefährlich!")
say("Möchtest du wirklich dort hin?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s==1 then
if pc.level > 39 then
if pc.count_item(71095)>=1 then
say_title(mob_name(20088))
say("Nun gut, ich werde dich teleportieren.")
pc.remove_item(71095,1)
pc.warp(704100,464100)
else
say_title(mob_name(20088))
say("Du Besitzt den benötigten Gegenstand nicht.")
say("Komm wieder, wenn du ihn mir vorweisen kannst.")
end
else
say_title(mob_name(20088))
say("Is sehe, du bist noch zu unerfahren.")
say("Ich kann dich unmöglich")
say("in den Dungeon teleportieren.")
end
else return
end
end
when 20089.chat."Erste Etage" begin
say_title(mob_name(20089))
say("Ah, wie ich sehe, bist du zurückgekehrt")
say("Möchtest du zurück in die erste Etage?")
local a = select("Ja", "Nein")
if a==1 then
say_title(mob_name(20089))
say("Nun gut, ich werde dich teleportieren.")
pc.warp(91700, 525300)
else return
end
end
end
end
Du hattest statt ">= 1" ">1", sprich du musstest mind. 2 Items davon haben.
Probier's mal so
PHP Code:
quest teleport begin
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin
local warps = {
{"Rotes Reich", {474100, 954700}, {474100, 954700}, {474100, 954700}},
{"Gelbes Reich", {63600, 166400}, {63600, 166400}, {63600, 166400}},
{"Blaues Reich", {959900, 269400}, {959900, 269400}, {959900, 269400}},
{"MetinMap", {999900, 999900}, {999900, 999900, {999900, 999900},
{"HighLvlMap 1", {83200, 0}, {83200, 0}, {83200, 0}},
{"HighLvlMap 2", {940000, 897200}, {940000, 897200}, {940000, 897200}},
{"MAP7", {xxr00, yyr00}, {xxg00, yyg00}, {xxb00, yyb00}},
{"MAP8", {xxr00, yyr00}, {xxg00, yyg00}, {xxb00, yyb00}},
{"MAP9", {xxr00, yyr00}, {xxg00, yyg00}, {xxb00, yyb00}},
{"MAP10", {xxr00, yyr00}, {xxg00, yyg00}, {xxb00, yyb00}},
}
local menu = {}
local menu2 = {}
local map
if table.getn(warps) <= 6 then
for i=1, table.getn(warps), 1 do
table.insert(menu, warps[i][1])
end
table.insert(menu, "Abbrechen")
say_title("Hallo "..pc.get_name())
say("")
say("Ich kann dich zu den verschiedensten ")
say("Orten teleportieren.")
say("Wohin darf ich dich bringen? ")
map = select_table(menu)
if map == table.getn(menu) then
return
end
else
for i=1, 6, 1 do
table.insert(menu, warps[i][1])
end
for i=7, table.getn(warps), 1 do
table.insert(menu2, warps[i][1])
end
table.insert(menu, "Weitere Ziele")
table.insert(menu, "Abbrechen")
table.insert(menu2, "Abbrechen")
say_size(400, 450)
say_title("Hallo "..pc.get_name())
say("")
say("Ich kann dich zu den verschiedensten ")
say("Orten teleportieren.")
say("Wohin darf ich dich bringen? ")
map = select_table(menu)
if map == table.getn(menu) then
return
elseif map == table.getn(menu)-1 then
say_size(400, 450)
say("Hier sind weitere Ziele:")
local zahl = table.getn(menu)-2
map = select_table(menu2)+zahl
if map == table.getn(menu2)+zahl then
return
end
end
end
local empire = pc.get_empire()+1
say("Alles klar.")
say("Ich teleportiere dich nach: "..warps[map][1])
say("Viel Spaß ")
wait()
pc.warp(warps[map][empire][1], warps[map][empire][2])
end
end
end
|
Arg ich Dödel >.<"
Danke für die hilfe
|
|
|
11/05/2011, 21:05
|
#3968
|
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
|
PHP Code:
quest spawne begin state start begin when 30203.use begin say("Spawner:") say("Hey moechtest du die Eishexe") say("oder die Große Eishexe spawnen lassen? Waehle aus!") local main_set = select("Eixhexe", "Große Eishexe") if main_set == 1 then say_title("Eishexe Spawner:") say("") say("Du moechtest die Eishexe spawnen lassen?") say("Dann druecke auf ja!!") local d = select("Ja!!", "Nein") if d == 1 then local x = pc.get_local_x() local y = pc.get_local_y() mob.spawn(1191, x, y, 1) pc.remove_item(30203, 1) elseif d == 2 then say_title("Eishexe Spawner:") say("Ok dann mal spaeter... bis dann!") end elseif main_set == 2 then say_title("Große Eishexe Spawner:") say("") say("Hiermit laesst du die Große Eishexe spawnen!! druecke auf Ja wenn du bereit bist!") local e = select("Ja!","Nein!") if e == 1 then local x = pc.get_local_x() local y = pc.get_local_y() mob.spawn(1192, x, y, 1) pc.remove_item(30203, 1) elseif e == 2 then say_title("Große Eishexe Spawner:") say("Ok dann halt nicht!!!") end end end end end
so bitte
|
|
|
11/05/2011, 21:19
|
#3969
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
|
quest:
PHP Code:
quest tausch begin
state start begin
when 30130.chat."HallOweEn" begin
say_title("Jack Pumpkin")
say("")
say_red("Buhhhhh....")
say_red("hab ich dich erschreckt?")
say_red("ohhh du hast was für mich")
say_red("gut ich werde dir eine Maske")
say_red("geben damit kannst du andere")
say_red("erschrecken dafür musst du mir")
say_red("aber eine Kürbismasken-Karte geben")
if pc.count_item(30323) < 0 then
say_red("gut hier ist deine Behlonung")
else
say_red("tut mir Leid du hast keine")
say_red("Kürbismasken-Karte komm wieder")
say_red("wenn du eine hast.")
end
local m_sex = pc.give_item2
if pc.job == 0 then
if m_sex == 0 then
pc.give_item2(75018, 1)
else
pc.give_item2(74018, 1)
end
elseif pc.job == 1 then
if m_sex == 0 then
pc.give_item2(74268, 1)
else
pc.give_item2(75218, 1)
end
elseif pc.job == 2 then
if m_sex == 0 then
pc.give_item2(75418, 1)
else
pc.give_item2(74518, 1)
end
elseif pc.job == 3 then
if m_sex == 0 then
pc.give_item2(74768, 1)
else
pc.give_item2(75618, 1)
end
end
end
end
|
|
|
11/05/2011, 21:29
|
#3970
|
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
|
PHP Code:
quest tausch begin state start begin when 30130.chat."HallOweEn" begin say_title("Jack Pumpkin") say("") say_red("Buhhhhh....") say_red("hab ich dich erschreckt?") say_red("ohhh du hast was für mich") say_red("gut ich werde dir eine Maske") say_red("geben damit kannst du andere") say_red("erschrecken dafür musst du mir") say_red("aber eine Kürbismasken-Karte geben") if pc.count_item(30323) < 1 then say_red("tut mir Leid du hast keine") say_red("Kürbismasken-Karte komm wieder") say_red("wenn du eine hast.") else if pc.job == 0 then pc.give_item2(75018, 1) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(74268, 1) elseif pc.job == 2 then pc.give_item2(75418, 1) elseif pc.job == 3 then pc.give_item2(74768, 1) end end end end end
dieses m_sex= pc.give_item2
ist totaler schwachsinn^^
das kann doch nicht == 0 sein
ich weiß auch nicht, was du damit bezwecken wolltest o.O
|
|
|
11/05/2011, 21:31
|
#3971
|
elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
|
man sollte dein pc.give_item2 sorum machen ^^ ausser du gibtst noch ne id ein
|
|
|
11/05/2011, 21:38
|
#3972
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
|
das wenn mann weiblich ist dies bekommt und wenn mann männlich ist dieses kenne mich in
diesem bereich nicht so gut aus und wusste befehl nicht.
|
|
|
11/05/2011, 21:40
|
#3973
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
if abfrage einfügen^^
pc.get_sex()
0 = m
1 = w
|
|
|
11/05/2011, 21:42
|
#3974
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
|
ok aber hab noch diese quest bei der startet die ingame nicht vpc gibt keine fehler aber ingame ist sie nicht da.
PHP Code:
----------------------------------
-- LvL 92 / Juwel der Missgunst
----------------------------------
quest collect_quest_lv92 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level>91 begin
set_state(talk_to_seon_level92)
end
end
state talk_to_seon_level92 begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "seon")
end
send_letter("Auftrag des Seon")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag des Seon")
say("")
say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe.")
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
say("nach speziellen Gegenständen.")
say("Sprich mit ihm,")
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
say("")
say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin
target.delete("__TARGET__")
say(""..mob_name(20091).."")
say("Gut, dass du gekommen bist...")
say("Ich suche einige seltene gegenstände")
say("du erhältst sie von denn Monstern aus")
say("der Grotte der Verbannung.")
say("")
wait()
say(""..mob_name(20091).."")
say("Für meine Forschungen fehlen mir")
say("noch Juwelen der Missgunst bring")
say("mir 10 stück.")
say("")
wait()
say(""..mob_name(20091).."")
say("Bedenke jedoch, dass die Juwele")
say("nicht lange haltbar sind.")
say("Es kann also sein, dass sich einige")
say("bei meinen Untersuchungen als")
say("unbrauchbar herausstellen.")
say("Ich brauche unbedingt 10 Stück.")
say("")
set_state(collect_juwel)
pc.setqf("duration",0)
pc.setqf("collect_count",0)
end
end
state collect_juwel begin
when letter begin
send_letter("Auftrag des Seon")
end
when button or info begin
say_title("Juwel der Missgunst")
say("")
say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,")
say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen.")
say("Diese kannst du von denn Monstern")
say("in der Grotte der Verbannung erbeuten.")
say("")
say_item_vnum(30251)
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
say("")
end
when 1135.kill or 1137.kill begin
local rand = number(0,99)
if rand<5 then
pc.give_item2(30251, 1)
end
end
when 20091.chat."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30251)>0 begin
if get_time()>pc.getqf("duration") then
say("Einen Moment ...")
say("Vielen Dank,")
say("lasst mich schnell überprüfen")
say("ob das Juwel in ordnung ist ...")
say("")
pc.remove_item("30251", 1)
pc.setqf("duration", get_time()+1)
wait()
local rand = number(0,99)
if rand<50 then
local count = pc.getqf("collect_count")+1
if count<10 then
pc.setqf("collect_count", count)
say(""..mob_name(20091).."")
say("Hervorragend,")
say("dieses Juwel ist in Ordnung.")
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
say("Forschungen vollenden kann.")
say("")
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
say("")
else
say(""..mob_name(20091).."")
say("Es tut mir leid, das Juwel")
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.")
say("Bitte hol mir ein Neues.")
end
else
say(""..mob_name(20091).."")
say("Entschuldige, ich habe das letzte")
say("Juwel noch nicht verarbeitet ...")
say("Bitte bring mir das Juwel später.")
end
end
end
when 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin
if pc.count_item(30251)>0 then
say(""..mob_name(20091).."")
say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung")
say("endlich vortsetzen.")
say("Du hast hart gekämpft.")
say("du erhälst nun deinen Behlonung.")
say("Wähle mit bedacht deien Behlonung")
say("")
wait()
say_title("Ot-Sura")
say("Wähle nun die Behlonung aus")
local main_set = select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert")
if main_set == 1 then
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)")
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60)
set_state(_complete)
end
if main_set == 2 then
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)")
say("")
affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS, 120, 60*60*24*365*60)
set_state(_complete)
end
if main_set == 3 then
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)")
say("")
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 51, 60*60*24*365*60)
set_state(_complete)
end
end
end
end
state _complete begin
end
end
|
|
|
11/05/2011, 21:52
|
#3975
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 39
Received Thanks: 1
|
Quote:
Probier's mal so
PHP Code:
PHP-Code: quest teleport begin state start begin when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin local warps = { {"Rotes Reich", {474100, 954700}, {474100, 954700}, {474100, 954700}}, {"Gelbes Reich", {63600, 166400}, {63600, 166400}, {63600, 166400}}, {"Blaues Reich", {959900, 269400}, {959900, 269400}, {959900, 269400}}, {"MetinMap", {999900, 999900}, {999900, 999900, {999900, 999900}, {"HighLvlMap 1", {83200, 0}, {83200, 0}, {83200, 0}}, {"HighLvlMap 2", {940000, 897200}, {940000, 897200}, {940000, 897200}}, {"MAP7", {xxr00, yyr00}, {xxg00, yyg00}, {xxb00, yyb00}}, {"MAP8", {xxr00, yyr00}, {xxg00, yyg00}, {xxb00, yyb00}}, {"MAP9", {xxr00, yyr00}, {xxg00, yyg00}, {xxb00, yyb00}}, {"MAP10", {xxr00, yyr00}, {xxg00, yyg00}, {xxb00, yyb00}}, } local menu = {} local menu2 = {} local map if table.getn(warps) <= 6 then for i=1, table.getn(warps), 1 do table.insert(menu, warps[i][1]) end table.insert(menu, "Abbrechen") say_title("Hallo "..pc.get_name()) say("") say("Ich kann dich zu den verschiedensten ") say("Orten teleportieren.") say("Wohin darf ich dich bringen? ") map = select_table(menu) if map == table.getn(menu) then return end else for i=1, 6, 1 do table.insert(menu, warps[i][1]) end for i=7, table.getn(warps), 1 do table.insert(menu2, warps[i][1]) end table.insert(menu, "Weitere Ziele") table.insert(menu, "Abbrechen") table.insert(menu2, "Abbrechen") say_size(400, 450) say_title("Hallo "..pc.get_name()) say("") say("Ich kann dich zu den verschiedensten ") say("Orten teleportieren.") say("Wohin darf ich dich bringen? ") map = select_table(menu) if map == table.getn(menu) then return elseif map == table.getn(menu)-1 then say_size(400, 450) say("Hier sind weitere Ziele:") local zahl = table.getn(menu)-2 map = select_table(menu2)+zahl if map == table.getn(menu2)+zahl then return end end end local empire = pc.get_empire()+1 say("Alles klar.") say("Ich teleportiere dich nach: "..warps[map][1]) say("Viel Spaß ") wait() pc.warp(warps[map][empire][1], warps[map][empire][2]) end end end
|
syntax error : [string "startpc . get_level ( ) >= 10"]:13 `}´ expected (to close `}´ at line 5) near `locale´
warpring.quest:68Abort trap (core dumped)
Der fehler kommt :S
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:11.
|
|