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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 11/05/2011, 20:06   #3961
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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hmm ich benutze auch notepad

du kannst ledigtlich tools verwenden, würde ich aber nicht empfehlen

außerdem ist das notepad doch total angemessen dafür o.O

@ Rest:

Habe garkeinen überblick über all die quests
wessen quest nicht geht, kann sie mir gerne über ne pn schreiben
dann bring ich die auf vordermann und poste die hier
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 20:07   #3962
 
Jakomo''s Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by killa673 View Post
geht immernoch net >.< kommt der error:

expecting 'when' or 'function'
Galbator.quest:54:Abort trap (core dump)

wieder bei dem scheiß state_complete
PHP Code:
quest Galbator begin
    state start begin
        when login with pc
.level >= 120 begin
            set_state
(information)
        
end
    end

    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Besorg dir 125er Eq")
        
end

        when info 
or button begin
            say
("Moin Alter!")
            
say("")
            
say("Du hast erfolgreich das 120. Level erreicht! Du bist nun bereit dir 125er EQ zu holen.")
            
say("Zerleg 350 Bossmumien um 125er EQ für deine Rasse zu bekommen!")
            
say("")
            
say("Dann hau rein Kollege.")
            
say_reward("Töte 350 Bossmumien")
            
say(""
            
pc.setqf("state"350)
            
q.set_counter("Bossmumien"350)
        
end

        when 20201.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 350 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Bossmumien"count)
            
end
            
if count == 0 then
                say_title
("Besorg dir 125er EQ!"
                
say("Joo hasts geschafft ... Wurde auch Zeit!!"
                
say("Ja als Belohnung:"
                
say_reward("Als Belohnung gibts 125er EQ!")
                if 
pc.job == 0 then
                pc
.give_item2(709)
                elseif 
pc.job == 1 then
                pc
.give_item2(12419)
                elseif 
pc.job == 2 then
                pc
.give_item2(499)
                elseif 
pc.job == 3 then
                pc
.give_item2(52019)
                
clear_letter() 
                
set_state(__COMPLETE__

            
end
        end
    end

    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Jakomo' is offline  
Old 11/05/2011, 20:18   #3963
 
killa673's Avatar
 
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gleicher error nur mit

expecting 'when' or 'function'
Galbator.quest:52:Abort trap (core dump)

immer bei dem sau behinderten state_complete
killa673 is offline  
Old 11/05/2011, 20:23   #3964
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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PHP Code:
quest Galbator begin
    state start begin
        when login with pc
.level >= 120 begin
            set_state
(information)
        
end
    end

    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Besorg dir 125er Eq")
        
end

        when info 
or button begin
            say
("Moin Alter!")
            
say("")
            
say("Du hast erfolgreich das 120. Level erreicht! Du bist nun bereit dir 125er EQ zu holen.")
            
say("Zerleg 350 Bossmumien um 125er EQ für deine Rasse zu bekommen!")
            
say("")
            
say("Dann hau rein Kollege.")
            
say_reward("Töte 350 Bossmumien")
            
say(""
            
pc.setqf("state"350)
            
q.set_counter("Bossmumien"350)
        
end

        when 20201.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 350 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Bossmumien"count)
            
end
            
if count == 0 then
                say_title
("Besorg dir 125er EQ!"
                
say("Joo hasts geschafft ... Wurde auch Zeit!!"
                
say("Ja als Belohnung:"
                
say_reward("Als Belohnung gibts 125er EQ!")
                if 
pc.job == 0 then
                    pc
.give_item2(709)
                elseif 
pc.job == 1 then
                    pc
.give_item2(12419)
                elseif 
pc.job == 2 then
                    pc
.give_item2(499)
                elseif 
pc.job == 3 then        
                    pc
.give_item2(52019)
                
end    
                clear_letter
() 
                
set_state(__COMPLETE__)
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
probiers mal so
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2011, 20:29   #3965
 
killa673's Avatar
 
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Received Thanks: 86
hab zwar nested==0 fehler bekommen, ahb ich aber selber behoben bekommen ;P .. danke hat mir keinen error mehr ausgespuckt, mal testen
killa673 is offline  
Old 11/05/2011, 20:55   #3966
 
Grand09's Avatar
 
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klar , anderen helfen aber diejenigen user nicht helfen die ihre erste quest fehlerhaft erstellt haben die nicht funktioniert . echt toller service , echt -.-
Grand09 is offline  
Old 11/05/2011, 20:59   #3967
 
Event150's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by 'Jakomo View Post
PHP Code:
quest check_trans_ticket begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level>0 begin
            set_state
(zone_enter)
        
end
    end
    state zone_enter begin
        when 20088.chat
."Zweite Ebene" begin
            say_title
(mob_name(20088))
            
say("Die zweite Ebene des")
            
say("Spinnendungeons ist sehr gefährlich!")
            
say("Möchtest du wirklich dort hin?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
s==1 then
                
if pc.level 39 then
                    
if pc.count_item(71095)>=1 then
                        say_title
(mob_name(20088))
                        
say("Nun gut, ich werde dich teleportieren.")
                        
pc.remove_item(71095,1)
                        
pc.warp(704100,464100)
                    else
                        
say_title(mob_name(20088))
                        
say("Du Besitzt den benötigten Gegenstand nicht.")
                        
say("Komm wieder, wenn du ihn mir vorweisen kannst.")                
                    
end
                
else
                    
say_title(mob_name(20088))
                    
say("Is sehe, du bist noch zu unerfahren.")
                    
say("Ich kann dich unmöglich")
                    
say("in den Dungeon teleportieren.")
                
end
            
else return
            
end
        end
        when 20089.chat
."Erste Etage" begin
            say_title
(mob_name(20089))
            
say("Ah, wie ich sehe, bist du zurückgekehrt")
            
say("Möchtest du zurück in die erste Etage?")
            
local a select("Ja""Nein")
            if 
a==1 then
                say_title
(mob_name(20089))
                
say("Nun gut, ich werde dich teleportieren.")
                
pc.warp(91700525300)
            else return
            
end
        end
    end
end 
Du hattest statt ">= 1" ">1", sprich du musstest mind. 2 Items davon haben.










Probier's mal so

PHP Code:
quest teleport begin
    state start begin
        when 70007.
use with pc.get_level() >= 10 begin
            local warps 
= {
                {
"Rotes Reich", {474100954700}, {474100954700}, {474100954700}},
                {
"Gelbes Reich", {63600166400}, {63600166400}, {63600166400}},
                {
"Blaues Reich", {959900269400}, {959900269400}, {959900269400}},
                {
"MetinMap", {999900999900}, {999900999900, {999900999900},
                {
"HighLvlMap 1", {832000}, {832000}, {832000}},
                {
"HighLvlMap 2", {940000897200}, {940000897200}, {940000897200}},
                {
"MAP7", {xxr00yyr00}, {xxg00yyg00}, {xxb00yyb00}},
                {
"MAP8", {xxr00yyr00}, {xxg00yyg00}, {xxb00yyb00}},
                {
"MAP9", {xxr00yyr00}, {xxg00yyg00}, {xxb00yyb00}},
                {
"MAP10", {xxr00yyr00}, {xxg00yyg00}, {xxb00yyb00}},
            }
            
local menu = {}
            
local menu2 = {}
            
local map
            
if table.getn(warps) <= 6 then                
                
for i=1table.getn(warps), do
                    
table.insert(menuwarps[i][1])
                
end
                table
.insert(menu"Abbrechen")
                
say_title("Hallo "..pc.get_name())
                
say("")
                
say("Ich kann dich zu den verschiedensten ")
                
say("Orten teleportieren.")
                
say("Wohin darf ich dich bringen? ")
                
map select_table(menu)
                if 
map == table.getn(menuthen
                    
return
                
end
            
else
                for 
i=16do
                    
table.insert(menuwarps[i][1])
                
end
                
for i=7table.getn(warps), do
                    
table.insert(menu2warps[i][1])
                
end
                table
.insert(menu"Weitere Ziele")
                
table.insert(menu"Abbrechen")
                
table.insert(menu2"Abbrechen")
                
say_size(400450)
                
say_title("Hallo "..pc.get_name())
                
say("")
                
say("Ich kann dich zu den verschiedensten ")
                
say("Orten teleportieren.")
                
say("Wohin darf ich dich bringen? ")
                
map select_table(menu)
                if 
map == table.getn(menuthen
                    
return
                elseif 
map == table.getn(menu)-1 then
                    say_size
(400450)
                    
say("Hier sind weitere Ziele:")
                    
local zahl table.getn(menu)-2
                    map 
select_table(menu2)+zahl
                    
if map == table.getn(menu2)+zahl then
                        
return
                    
end
                end
            end
            local empire 
pc.get_empire()+1
            say
("Alles klar.")
            
say("Ich teleportiere dich nach: "..warps[map][1])
            
say("Viel Spaß ")
            
wait()
            
pc.warp(warps[map][empire][1], warps[map][empire][2])
        
end
    end
end 
Arg ich Dödel >.<"
Danke für die hilfe
Event150 is offline  
Old 11/05/2011, 21:05   #3968
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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PHP Code:
quest spawne begin
    state start begin
        when 30203.
use begin
            say
("Spawner:")
            
say("Hey moechtest du die Eishexe")
            
say("oder die Große Eishexe spawnen lassen? Waehle aus!")
            
local main_set select("Eixhexe""Große Eishexe")
            if 
main_set == 1 then
                say_title
("Eishexe Spawner:")
                
say("")
                
say("Du moechtest die Eishexe spawnen lassen?")
                
say("Dann druecke auf ja!!")
                
local d select("Ja!!""Nein")
                if 
== 1 then
                    local x 
pc.get_local_x() 
                    
local y pc.get_local_y() 
                    
mob.spawn(1191xy1)
                    
pc.remove_item(302031)
                elseif 
== 2 then
                    say_title
("Eishexe Spawner:")
                    
say("Ok dann mal spaeter... bis dann!")
                
end
            
elseif main_set == 2 then
                say_title
("Große Eishexe Spawner:")
                
say("")
                
say("Hiermit laesst du die Große Eishexe spawnen!! druecke auf Ja wenn du bereit bist!")
                
local e select("Ja!","Nein!")
                if 
== 1 then
                    local x 
pc.get_local_x() 
                    
local y pc.get_local_y() 
                    
mob.spawn(1192xy1)
                    
pc.remove_item(302031)
                elseif 
== 2 then
                    say_title
("Große Eishexe Spawner:")
                    
say("Ok dann halt nicht!!!")
                
end 
            end
        end
    end
end 
so bitte
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 21:19   #3969
 
xTheSoulutionxx3's Avatar
 
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Received Thanks: 105
quest:
PHP Code:
quest tausch begin
    state start begin
        when 30130.chat
."HallOweEn" begin
            say_title
("Jack Pumpkin")
            
say("")
            
say_red("Buhhhhh....")
            
say_red("hab ich dich erschreckt?")
            
say_red("ohhh du hast was für mich")
            
say_red("gut ich werde dir eine Maske")
            
say_red("geben damit kannst du andere")
            
say_red("erschrecken dafür musst du mir")
            
say_red("aber eine Kürbismasken-Karte geben")
            if 
pc.count_item(30323) < 0 then
            say_red
("gut hier ist deine Behlonung")
            else
            
say_red("tut mir Leid du hast keine")
            
say_red("Kürbismasken-Karte komm wieder")
            
say_red("wenn du eine hast.")
            
end
            local m_sex 
pc.give_item2
            
if pc.job == 0 then 
            
if m_sex == 0 then
            pc
.give_item2(750181)
            else
            
pc.give_item2(740181)
            
end
            
elseif pc.job == 1 then 
            
if m_sex == 0 then
            pc
.give_item2(742681)
            else
            
pc.give_item2(752181)
            
end
            
elseif pc.job == 2 then 
            
if m_sex == 0 then
            pc
.give_item2(754181)
            else
            
pc.give_item2(745181)
            
end
            
elseif pc.job == 3 then 
            
if m_sex == 0 then
            pc
.give_item2(747681)
            else
            
pc.give_item2(756181)
            
end
        end
    end
end 
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 11/05/2011, 21:29   #3970
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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PHP Code:
quest tausch begin
    state start begin
        when 30130.chat
."HallOweEn" begin
            say_title
("Jack Pumpkin")
            
say("")
            
say_red("Buhhhhh....")
            
say_red("hab ich dich erschreckt?")
            
say_red("ohhh du hast was für mich")
            
say_red("gut ich werde dir eine Maske")
            
say_red("geben damit kannst du andere")
            
say_red("erschrecken dafür musst du mir")
            
say_red("aber eine Kürbismasken-Karte geben")
            if 
pc.count_item(30323) < 1 then
                say_red
("tut mir Leid du hast keine")
                
say_red("Kürbismasken-Karte komm wieder")
                
say_red("wenn du eine hast.")
            else
                if 
pc.job == 0 then 
                    pc
.give_item2(750181)
                elseif 
pc.job == 1 then 
                    pc
.give_item2(742681)
                elseif 
pc.job == 2 then 
                    pc
.give_item2(754181)
                elseif 
pc.job == 3 then 
                    pc
.give_item2(747681)
                
end
            end    
        end
    end
end 
dieses m_sex= pc.give_item2
ist totaler schwachsinn^^
das kann doch nicht == 0 sein

ich weiß auch nicht, was du damit bezwecken wolltest o.O
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 21:31   #3971
 
lolor2's Avatar
 
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man sollte dein pc.give_item2 sorum machen ^^ ausser du gibtst noch ne id ein
lolor2 is offline  
Old 11/05/2011, 21:38   #3972
 
xTheSoulutionxx3's Avatar
 
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das wenn mann weiblich ist dies bekommt und wenn mann männlich ist dieses kenne mich in
diesem bereich nicht so gut aus und wusste befehl nicht.
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 11/05/2011, 21:40   #3973
 
.Delta's Avatar
 
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if abfrage einfügen^^
pc.get_sex()
0 = m
1 = w
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2011, 21:42   #3974
 
xTheSoulutionxx3's Avatar
 
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ok aber hab noch diese quest bei der startet die ingame nicht vpc gibt keine fehler aber ingame ist sie nicht da.


PHP Code:
    ---------------------------------- 
    -- 
LvL 92 Juwel der Missgunst
    
---------------------------------- 
quest collect_quest_lv92 begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin 
            set_state
(talk_to_seon_level92
        
end     
    end 
    state talk_to_seon_level92 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20091
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"seon"
            
end 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Seon"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Ich suche einige seltene gegenstände"
            
say("du erhältst sie von denn Monstern aus"
            
say("der Grotte der Verbannung."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Für meine Forschungen fehlen mir"
            
say("noch Juwelen der Missgunst bring"
            
say("mir 10 stück."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Bedenke jedoch, dass die Juwele"
            
say("nicht lange haltbar sind."
            
say("Es kann also sein, dass sich einige"
            
say("bei meinen Untersuchungen als"
            
say("unbrauchbar herausstellen."
            
say("Ich brauche unbedingt 10 Stück."
            
say(""
            
set_state(collect_juwel
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_juwel begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Juwel der Missgunst"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,"
            
say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von denn Monstern"
            
say("in der Grotte der Verbannung erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30251
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1135.kill 
or 1137.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then
                pc
.give_item2(302511
            
end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30251)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob das Juwel in ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30251"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+1
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<10 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Juwel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen vollenden kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else                               
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Es tut mir leid, das Juwel"
                        
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt."
                        
say("Bitte hol mir ein Neues."
                    
end 
                
else 
                    
say(""..mob_name(20091)..""
                    
say("Entschuldige, ich habe das letzte"
                    
say("Juwel noch nicht verarbeitet ..."
                    
say("Bitte bring mir das Juwel später."
                
end 
            end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" begin 
            
if pc.count_item(30251)>0 then 
                say
(""..mob_name(20091)..""
                
say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung"
                
say("endlich vortsetzen."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("du erhälst nun deinen Behlonung.")
                
say("Wähle mit bedacht deien Behlonung")
                
say(""
                
wait()
                
say_title("Ot-Sura"
                
say("Wähle nun die Behlonung aus"
                
local main_set select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert")
                if 
main_set == 1 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)")
                    
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60
                    
set_state(_complete)
                
end
                
if main_set == 2 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)")
                    
say("")
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS12060*60*24*365*60)
                    
set_state(_complete)
                
end
                
if main_set == 3 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)")
                    
say("")
                    
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5160*60*24*365*60
                    
set_state(_complete)
            
end
        end
    end
end
    state _complete begin
    end
end 
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 11/05/2011, 21:52   #3975
 
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Probier's mal so

PHP Code:
PHP-Code:
quest teleport begin
    state start begin
        when 70007.
use with pc.get_level() >= 10 begin
            local warps 
= {
                {
"Rotes Reich", {474100954700}, {474100954700}, {474100954700}},
                {
"Gelbes Reich", {63600166400}, {63600166400}, {63600166400}},
                {
"Blaues Reich", {959900269400}, {959900269400}, {959900269400}},
                {
"MetinMap", {999900999900}, {999900999900, {999900999900},
                {
"HighLvlMap 1", {832000}, {832000}, {832000}},
                {
"HighLvlMap 2", {940000897200}, {940000897200}, {940000897200}},
                {
"MAP7", {xxr00yyr00}, {xxg00yyg00}, {xxb00yyb00}},
                {
"MAP8", {xxr00yyr00}, {xxg00yyg00}, {xxb00yyb00}},
                {
"MAP9", {xxr00yyr00}, {xxg00yyg00}, {xxb00yyb00}},
                {
"MAP10", {xxr00yyr00}, {xxg00yyg00}, {xxb00yyb00}},
            }
            
local menu = {}
            
local menu2 = {}
            
local map
            
if table.getn(warps) <= 6 then                
                
for i=1table.getn(warps), do
                    
table.insert(menuwarps[i][1])
                
end
                table
.insert(menu"Abbrechen")
                
say_title("Hallo "..pc.get_name())
                
say("")
                
say("Ich kann dich zu den verschiedensten ")
                
say("Orten teleportieren.")
                
say("Wohin darf ich dich bringen? ")
                
map select_table(menu)
                if 
map == table.getn(menuthen
                    
return
                
end
            
else
                for 
i=16do
                    
table.insert(menuwarps[i][1])
                
end
                
for i=7table.getn(warps), do
                    
table.insert(menu2warps[i][1])
                
end
                table
.insert(menu"Weitere Ziele")
                
table.insert(menu"Abbrechen")
                
table.insert(menu2"Abbrechen")
                
say_size(400450)
                
say_title("Hallo "..pc.get_name())
                
say("")
                
say("Ich kann dich zu den verschiedensten ")
                
say("Orten teleportieren.")
                
say("Wohin darf ich dich bringen? ")
                
map select_table(menu)
                if 
map == table.getn(menuthen
                    
return
                elseif 
map == table.getn(menu)-1 then
                    say_size
(400450)
                    
say("Hier sind weitere Ziele:")
                    
local zahl table.getn(menu)-2
                    map 
select_table(menu2)+zahl
                    
if map == table.getn(menu2)+zahl then
                        
return
                    
end
                end
            end
            local empire 
pc.get_empire()+1
            say
("Alles klar.")
            
say("Ich teleportiere dich nach: "..warps[map][1])
            
say("Viel Spaß ")
            
wait()
            
pc.warp(warps[map][empire][1], warps[map][empire][2])
        
end
    end
end 
syntax error : [string "startpc . get_level ( ) >= 10"]:13 `}´ expected (to close `}´ at line 5) near `locale´
warpring.quest:68Abort trap (core dumped)

Der fehler kommt :S
bayberry is offline  
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