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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/22/2011, 20:28
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#4306
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 90
Received Thanks: 26
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Hab keinen direkten Fehler sondern eher eine Frage.
Ich habe mir folgende Quest zusammen gestellt:
PHP Code:
quest white_lion begin
state start begin
when 71124.use with pc.is_mount() begin
pc.mount(0)
affect.remove_collect()
end
when 71124.use begin
pc.mount(20114,999999)
pc.mount_bonus(apply.EXP_GRADE_BONUS,30,999999)
end
end
end
Nun möchte ich wenn ich mit STR+G absteige das, das Siegel oben (da wo der XP-Ring ist) wieder runter ins Inventar geht.
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12/22/2011, 23:09
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#4307
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elite*gold: 1230
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,317
Received Thanks: 668
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Also, mir fehlen die Befehle um der Quest irgendwie zu sagen , das er die Daten anderer Spieler speichern soll und nicht die der eigenen
Kann sich jemand bitte bei mir per PN melden
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12/23/2011, 17:39
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#4308
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elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
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würde mir vll jemand bei der quest helfen ?
ist komplett selbst geschrieben aber mein problem ist das der codeblock: if horse.is_riding() == 1 then
nicht funktionert aber der rest funktioniert wie wegschicken rufen vom boden aus
PHP Code:
quest phoenix begin
state start begin
when 29008.use with pc.getqf("pet") == 0 begin
if horse.is_riding() == 1 then
local pferdlvl = {
{lvl ="1", pferd ="20099"},
{lvl ="2", pferd ="20099"},
{lvl ="3", pferd ="20099"},
{lvl ="4", pferd ="20099"},
{lvl ="5", pferd ="20099"},
{lvl ="6", pferd ="20099"},
{lvl ="7", pferd ="20099"},
{lvl ="8", pferd ="20099"},
{lvl ="9", pferd ="20099"},
{lvl ="10", pferd ="20099"},
{lvl ="11", pferd ="20102"},
{lvl ="12", pferd ="20102"},
{lvl ="13", pferd ="20102"},
{lvl ="14", pferd ="20102"},
{lvl ="15", pferd ="20102"},
{lvl ="16", pferd ="20102"},
{lvl ="17", pferd ="20102"},
{lvl ="18", pferd ="20102"},
{lvl ="19", pferd ="20102"},
{lvl ="20", pferd ="20102"},
{lvl ="21", pferd ="20105"},
}
local grade = horse.get_grade()
local lvls = horse.get_level()
if lvls == pferdlvl[lvl] then
chat("Dein Phoenix wurde gerufen!")
pc.unmount()
horse.unsummon()
horse.set_level("22")
horse.summon()
horse.set_level(lvl)
pc.mount(pferdlvl[pferd] + grade)
pc.setqf("pet", "1")
pc.setqf("reiten", "1")
affect.add_collect(apply.CON,25,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
end
elseif horse.is_riding() == 0 then
chat("Dein Phoenix wurde gerufen!")
horse.set_level ("22")
horse.summon()
horse.set_level ("21")
pc.setqf("pet", "1")
pc.setqf("reiten", "0")
cmdchat("Pet_System TRUE")
affect.add_collect(apply.CON,25,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
end
end
when 29008.use with pc.getqf("pet") == 1 begin
if pc.getqf("reiten") == 0 then
horse.unsummon()
horse.unride()
horse.unsummon()
horse.set_level("21")
pc.setqf("pet", "0")
cmdchat("Pet_System FALSE")
chat("Dein Phoenix wurde weggeschickt!")
affect.remove_collect(apply.CON,25,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
else
chat("Dein Phoenix wurde weggeschickt!")
affect.remove_collect(apply.CON,25,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
horse.unsummon()
horse.unride()
horse.unsummon()
horse.set_level("21")
horse.summon()
horse.ride()
pc.setqf("reiten", "0")
pc.setqf("pet", "0")
end
end
end
end
mfg lolor2
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12/24/2011, 10:03
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#4309
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
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Ich weiß nicht, aber ich glaube es geht so:
Code:
if horse.is_riding() then
also ohne Mfg
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12/24/2011, 11:39
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#4310
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 113
Received Thanks: 44
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Code:
pc.setqf("pet" , "1")
is wrong
Code:
pc.setqf("pet" , 1 )
And more, that quest has a lot of errors , add me in skype so I can send to you the correct one:
SKYPE: habbopt97
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12/24/2011, 11:57
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#4311
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elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
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but the quest flags has worked
and if horse.is_riding() == 1 then
too
i have added u in skype
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12/24/2011, 12:10
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#4312
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
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I think you can also write "1", the " can you write, but you have only to write it when there are strings.
mfg
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12/24/2011, 12:13
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#4313
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elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
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o_0 u cant save strings in a questflag only numeric but "" works also  ^^
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12/24/2011, 14:48
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#4314
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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Heyho Leute,
Da mir langweilig war habe ich ma ne eigene quest geschrieben,
hoffe mir kann einer sagen ob die funktionieren würde
Code:
quest sensi begin
state start begin
when login or levelup with pc.level = 80 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20016)
if v !=0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Schmied")
end
send_letter("Der Held des Schmieds")
end
when button or info begin
say_title("Der Held des Schmieds")
say("")
say("Der Schmied hat eine sehr wichtige Aufgabe für dich!")
say("Begib dich schnellst möglich zu ihm!")
say("")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20016.chat."Aufgabe" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Schmied:")
say("")
say("Oh, Vielen Dank das du so schnell gekommen bist.")
say("Ich habe eine sehr wichtige Aufgabe für dich!")
say("Mir wurden wichtige Materialien geklaut.")
say("Du siehst sehr stark aus, daher hoffe ich das du mir helfen kannst.")
say("Der Anführer des Dämonenturms hat mir meine Truhe geklaut.")
say("Töte ihn bitte!")
wait()
say("Der Sensenmann beklaut mich jedes mal aufs neue!")
say("TÖTE IHN!")
say("Und beeile dich!")
set_state(Sensenmann)
end
end
state Sensenmann begin
when letter begin
send_letter("Die Aufgabe des Schmieds!")
end
when button or info begin
say_title("Töte 3 Sensenmänner!")
say_reward( "Es fehlen noch ".." "..3 - pc.getqf("state").." Sensenmänner .")
say("")
end
when 1093.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 3 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", 3 - count)
if count == 3 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Du hast es geschaft...."
say("Du hast für den Schmied 3 Sensenmänner getötet!")
say("Solch einem Helden gebührt eine große Belohnung!")
wait()
say("Das Paket vom Schmied ist da!")
say("Du erhälst eine tolle Belohnung:")
say_reward("Weiße Perle")
say_reward("Blaue Perle")
say_reward("Rote Perle")
say_reward("50.000.000 Yang")
pc.give_gold(50000000)
pc.give_item(29992,1)
pc.give_item(29993,1)
pc.give_item(29994,1)
set_state(_COMPLETE_)
end
end
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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12/24/2011, 17:54
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#4315
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 113
Received Thanks: 44
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Quote:
Originally Posted by Fear *_*
Code:
when login or levelup with pc.level = 80 begin
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"with pc.level = 80 begin" ????
Fixxed:
Code:
when login or levelup with pc.level == 80 begin
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12/25/2011, 02:44
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#4316
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elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
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PHP Code:
quest farmrw_warp begin
state start begin
when 20011.chat."Farm-Map" begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title(""..mob_name(20011)..":")
say("bla bla bla")
say("bla bla bla")
say("Komm wieder wenn du Stufe 80 erreicht hast.")
elseif pc.get_level() >= 80 then
say_title(""..mob_name(20011)..":")
say("bla bla bla")
say("bla bla bla")
say("bla bla bla")
say("Möchtest du die Farm-Map besuchen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s and empire == 1 then
pc.warp(85200,0)
elseif s and empire == 2 then
pc.warp(84200,0)
elseif s and empire == 3 then
pc.warp(83200,0)
elseif s==2 then
say("Komm wieder bla bla bla")
end
end
end
end
end
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12/25/2011, 03:01
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#4317
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 475
Received Thanks: 102
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Code:
quest BRAIN.EXE begin
state start begin
when 20011.chat."BRAIN.EXE " begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title(""..mob_name(20011)..":")
say("Möchtest du BRAIN.EXE einschalten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s and empire == 1 then
pc.warp(85200,0)
elseif s and empire == 2 then
pc.warp(84200,0)
elseif s and empire == 3 then
pc.warp(83200,0)
elseif s==2 then
say("Komm wieder wenn du BRAIN.EXE hast.")
end
end
end
end
end
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12/25/2011, 03:57
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#4318
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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Quote:
Originally Posted by fgruy01
Code:
quest BRAIN.EXE begin
state start begin
when 20011.chat."BRAIN.EXE " begin
if pc.get_level() < 80 then
say_title(""..mob_name(20011)..":")
say("Möchtest du BRAIN.EXE einschalten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s and empire == 1 then
pc.warp(85200,0)
elseif s and empire == 2 then
pc.warp(84200,0)
elseif s and empire == 3 then
pc.warp(83200,0)
elseif s==2 then
say("Komm wieder wenn du BRAIN.EXE hast.")
end
end
end
end
end
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kuhl aber selbst da versagst du das wird nie klappen
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12/25/2011, 04:20
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#4319
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Abend auch,
Zu erst die Quest:
HTML Code:
quest item_for_rang begin
state start begin
when 20355.chat."Die Rangpunkte" begin
local ONE_THOUSAND_RANG_REWARD = 19
local FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD = 70024
local EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD = 50082
local TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD = 28537
local TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD = 71122
local THREE_THOUSAND_RANG_REWARD = 71196
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du hast doch bestimmt von den Rangpunkte")
say("gehört, die dein Charakter sammeln kann oder?")
say("")
say("Wenn du eine gewisse Anzahl Rangpunkte")
say("erreicht hast, kann ich dir eine")
say("Belohnung überreichen.")
say("")
local p = select("Mehr Informationen.", "Belohnung abholen.", "Abbrechen.")
if p == 1 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("1000 Rang (Freundlich):")
say("1x - "..item_name(ONE_THOUSAND_RANG_REWARD).."")
say_item_vnum(ONE_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("4000 Rang (Gut):")
say("1x - "..item_name(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD).."")
say_item_vnum(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("8000 Rang (Edel):")
say("1x - "..item_name(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD).."")
say_item_vnum(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("12000 Rang (Ritterlich):")
say("1x - "..item_name(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD).."")
say_item_vnum(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("20000 Rang (Barmherzig):")
say("1x - "..item_name(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD).." (Schneelöwe)")
say_item_vnum(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Und die letzte Stufe!")
say("30000 Rang (Legendär):")
say("1x - "..item_name(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD).." (200 Angriffswert)")
say_item_vnum(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD)
say("")
elseif p == 2 then
if pc.getqf("rangpunkte") == 0 and pc.get_alignment() >= 1000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 1000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(ONE_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local w = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if w == 1 then
pc.change_alignment(-1000)
pc.give_item2("ONE_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpunkte", 1)
elseif w == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpunkte") == 1 and pc.get_alignment() >= 4000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 4000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local s = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if s == 1 then
pc.change_alignment(-4000)
pc.give_item2("FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpunkte", 2)
elseif s == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpunkte") == 2 and pc.get_alignment() >= 8000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 8000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local m = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if m == 1 then
pc.change_alignment(-8000)
pc.give_item2("EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpunkte", 3)
elseif m == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpunkte") == 3 and pc.get_alignment() >= 12000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 12000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local g = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if g == 1 then
pc.change_alignment(-12000)
pc.give_item2("TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpunkte", 4)
elseif g == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpunkte") == 4 and pc.get_alignment() >= 20000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 20000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD).." (Schneelöwe) zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local e = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if e == 1 then
pc.change_alignment(-20000)
pc.give_item2("TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpunkte", 5)
elseif e == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpunkte") == 5 and pc.get_alignment() >= 30000 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Du wirst 30000 Rangpunkte verlieren dafür,")
say("um 1x - "..item_name(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD).." (200 AW) zu bekommen.")
say("")
say_reward("Fortfahren?")
local l = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.")
if l == 1 then
pc.change_alignment(-30000)
pc.give_item2("THREE_THOUSAND_RANG_REWARD", 1)
pc.setqf("rangpunkte", 6)
elseif l == 2 then
return
end
elseif pc.getqf("rangpunkte") == 6 then
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("So leid wie es mir auch tut, du hast schon alle")
say("Belohnungen erhalten, die es in Moment gibt.")
say("")
else
say_title(""..mob_name(20355).."")
say("")
say("Es steht zur Zeit keine Belohnung zur Verfügung.")
say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
end
end
end
end
end
Wen ich auf "Belohnung abholen" klicke und dan auf "Ja, fortfahren", dan werden mir die jeweiligen rangpunkte abgezogen und sogar pc.setqf("rangpunkte") steigt an, aber ich bekomme keine Belohnung ins Inventar 
Weiß einer den grund für dieses kleine Problem?
Wär nett wen ihr mir helfen könntet
MfG
Kriegergeist^^
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12/25/2011, 11:49
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#4320
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest item_for_rang begin state start begin when 20355.chat."Die Rangpunkte" begin say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Du hast doch bestimmt von den Rangpunkte") say("gehört, die dein Charakter sammeln kann oder?") say("") say("Wenn du eine gewisse Anzahl Rangpunkte") say("erreicht hast, kann ich dir eine") say("Belohnung überreichen.") say("") local p = select("Mehr Informationen.", "Belohnung abholen.", "Abbrechen.") if p == 1 then say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("1000 Rang (Freundlich):") say("1x - "..item_name(ONE_THOUSAND_RANG_REWARD).."") say_item_vnum(ONE_THOUSAND_RANG_REWARD) say("") wait() say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("4000 Rang (Gut):") say("1x - "..item_name(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD).."") say_item_vnum(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD) say("") wait() say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("8000 Rang (Edel):") say("1x - "..item_name(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD).."") say_item_vnum(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD) say("") wait() say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("12000 Rang (Ritterlich):") say("1x - "..item_name(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD).."") say_item_vnum(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD) say("") wait() say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("20000 Rang (Barmherzig):") say("1x - "..item_name(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD).." (Schneelöwe)") say_item_vnum(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD) say("") wait() say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Und die letzte Stufe!") say("30000 Rang (Legendär):") say("1x - "..item_name(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD).." (200 Angriffswert)") say_item_vnum(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD) say("") elseif p == 2 then local ONE_THOUSAND_RANG_REWARD = {19} local FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD = {70024} local EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD = {50082} local TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD = {28537} local TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD = {71122} local THREE_THOUSAND_RANG_REWARD = {71196} local ITEMS if pc.getqf("rangpunkte") == 0 and pc.get_alignment() >= 1000 then say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Du wirst 1000 Rangpunkte verlieren dafür,") say("um 1x - "..item_name(ONE_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.") say("") say_reward("Fortfahren?") local w = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.") if w == 1 then pc.change_alignment(-1000) ITEMS = ONE_THOUSAND_RANG_REWARD[number(1, table.getn(ONE_THOUSAND_RANG_REWARD))] pc.give_item2("ITEMS", 1) pc.setqf("rangpunkte", 1) elseif w == 2 then return end elseif pc.getqf("rangpunkte") == 1 and pc.get_alignment() >= 4000 then say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Du wirst 4000 Rangpunkte verlieren dafür,") say("um 1x - "..item_name(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.") say("") say_reward("Fortfahren?") local s = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.") if s == 1 then pc.change_alignment(-4000) ITEMS = FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD[number(1, table.getn(FOUR_THOUSAND_RANG_REWARD))] pc.give_item2("ITEMS", 1) pc.setqf("rangpunkte", 2) elseif s == 2 then return end elseif pc.getqf("rangpunkte") == 2 and pc.get_alignment() >= 8000 then say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Du wirst 8000 Rangpunkte verlieren dafür,") say("um 1x - "..item_name(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.") say("") say_reward("Fortfahren?") local m = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.") if m == 1 then pc.change_alignment(-8000) ITEMS = EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD[number(1, table.getn(EIGHT_THOUSAND_RANG_REWARD))] pc.give_item2("ITEMS", 1) pc.setqf("rangpunkte", 3) elseif m == 2 then return end elseif pc.getqf("rangpunkte") == 3 and pc.get_alignment() >= 12000 then say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Du wirst 12000 Rangpunkte verlieren dafür,") say("um 1x - "..item_name(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD).." zu bekommen.") say("") say_reward("Fortfahren?") local g = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.") if g == 1 then pc.change_alignment(-12000) ITEMS = TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD[number(1, table.getn(TWELVE_THOUSAND_RANG_REWARD))] pc.give_item2("ITEMS", 1) pc.setqf("rangpunkte", 4) elseif g == 2 then return end elseif pc.getqf("rangpunkte") == 4 and pc.get_alignment() >= 20000 then say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Du wirst 20000 Rangpunkte verlieren dafür,") say("um 1x - "..item_name(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD).." (Schneelöwe) zu bekommen.") say("") say_reward("Fortfahren?") local e = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.") if e == 1 then pc.change_alignment(-20000) ITEMS = TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD[number(1, table.getn(TWENTY_THOUSAND_RANG_REWARD))] pc.give_item2("ITEMS", 1) pc.setqf("rangpunkte", 5) elseif e == 2 then return end elseif pc.getqf("rangpunkte") == 5 and pc.get_alignment() >= 30000 then say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Du wirst 30000 Rangpunkte verlieren dafür,") say("um 1x - "..item_name(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD).." (200 AW) zu bekommen.") say("") say_reward("Fortfahren?") local l = select("Ja, fortfahren.", "Nein, doch nicht.") if l == 1 then pc.change_alignment(-30000) ITEMS = THREE_THOUSAND_RANG_REWARD[number(1, table.getn(THREE_THOUSAND_RANG_REWARD))] pc.give_item2("ITEMS", 1) pc.setqf("rangpunkte", 6) elseif l == 2 then return end elseif pc.getqf("rangpunkte") == 6 then say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("So leid es mir auch tut, du hast schon alle") say("Belohnungen erhalten, die es im Moment gibt.") say("") else say_title(""..mob_name(20355).."") say("") say("Es steht zur Zeit keine Belohnung zur Verfügung.") say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!") end end end end end
PHP Code:
quest farmrw_warp begin state start begin when 20011.chat."Farm-Map" begin if pc.get_level() < 80 then say_title(""..mob_name(20011)..":") say("bla bla bla") say("bla bla bla") say("Komm wieder wenn du Stufe 80 erreicht hast.") elseif pc.get_level() >= 80 then say_title(""..mob_name(20011)..":") say("bla bla bla") say("bla bla bla") say("bla bla bla") say("Möchtest du die Farm-Map besuchen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then if pc.get_empire() == 1 then pc.warp(85200, 0) elseif pc.get_empire() == 2 then pc.warp(84200, 0) elseif pc.get_empire() == 3 then pc.warp(83200, 0) end elseif s==2 then say("Komm wieder bla bla bla") end end end end end
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