|
You last visited: Today at 00:41
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/11/2011, 01:01
|
#2536
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 16
Received Thanks: 0
|
Habe wd ein problem ich glaube es liegt an denn "end" woher weiß ich wie viele end´s ich hinten dran setzen muss?
PHP Code:
quest Informierer begin state start begin when 20094.chat."Informierer" begin say_title("Informierer:") say("") say("Guten Tag,") say("Ich bin der Informierer") say("Was ich mache?") say_reward("Ich gebe dir Informationen über denn Server") local s = select ("Weiter","Abbrechen") if s == 2 then return elseif s == 1 then local a = select ("Information: Die *Neuen* Uppitems","Information: Das *Neue* Uppchema","Abbrechen") if a == 3 then return elseif a == 1 then local z = select ("Grünner Smaragd","Roter Smaragd","Blauer Smaragd","Schwartzer Smaragd","Oranger Smaragd","Abbrechen") if z == 6 then return elseif z == 1 then say_title("Grünner Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wissen,") say("wo man den PvP-Stein droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif z == 2 then say_title("Roter Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wissen,") say("wo man denn PvM-Stein droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif z == 3 then say_title("Blauer Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wissen,") say("wo man denn Grünen Kristall droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif z == 4 then say_title("Schwartzer Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wiesen,") say("wo man den Blauen Kristall droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif z == 5 then say_title("Oranger Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wiesen,") say("wo man denn Roten Kristall droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif a == 2 then local i = select ("Krieger","Ninja","Abbrechen") if i == 3 then return elseif i == 1 then local g = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen") if g == 4 then return elseif g == 1 then say_title("Saphierstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif g == 2 then say_title("Smaragdstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif g == 3 then say_title("Gift-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif i == 2 then local t = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen") if t == 4 then return elseif t == 1 then say_title("Saphierstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif t == 2 then say_title("Smaragdstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif t == 3 then say_title("Gift-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") end end end end end end end end end end end end end
|
|
|
06/11/2011, 01:10
|
#2537
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 10
Received Thanks: 8
|
Sorry for my english, i'm from Poland 
@2UP
Code:
say_rewart("Dein Expertenrezept ist verschwunden")
change this
Code:
say_reward("Dein Expertenrezept ist verschwunden")
And some errors.
Full quest :
Code:
quest pq begin
state start begin
when 99999.use begin
if pc.get_horse_level() >= 21 then
say_title("You have got 21 horse level.")
end
if pc.countitem(50904) < 1 then
say("Du brauchst Expertenrezept")
return
end
say("Dein Pferd würde um 1 Lvl auf steigen.")
say("Aber ist es dir dien Expertenrezept wert?")
local s = select("Ja", "Nein")
if 2 == s then
return
else
if pc.countitem(50904) < 1 then
say("Du brauchst Expertenrezept.")
say("Komm wieder wenn du eins hasst")
return
end
pc.remove_item(99999, 1)
pc.remove_item(50904, 1)
horse.advance()
say_reward("")
say_reward("Dein Pferd stieg um ein LVL auf")
say_reward("Dein Expertenrezept ist verschwunden")
say_reward("Um dein Pferd zu rufen Rede mit")
say_reward("dem Stallburchen das du dein")
say_reward("Pferdebild/Mg-Buch/KG-Buch verloren hasst")
end
end
end
end
@UP
Code:
quest Informierer begin
state start begin
when 20095.chat."Informierer" begin
say_title("Informierer:")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Ich bin der Informierer")
say("Was ich mache?")
say_reward("Ich gebe dir Informationen über denn Server")
local s = select ("Weiter","Abbrechen")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
local a = select ("Information: Die *Neuen* Uppitems","Information: Das *Neue* Uppchema","Abbrechen")
if a == 3 then
return
elseif a == 1 then
local z = select ("Grünner Smaragd","Roter Smaragd","Blauer Smaragd","Schwartzer Smaragd","Oranger Smaragd","Abbrechen")
if z == 6 then
return
elseif z == 1 then
say_title("Grünner Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man den PvP-Stein droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 2 then
say_title("Roter Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man denn PvM-Stein droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 3 then
say_title("Blauer Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man denn Grünen Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 4 then
say_title("Schwartzer Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("wo man den Blauen Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 5 then
say_title("Oranger Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("wo man denn Roten Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif a == 2 then
local i = select ("Krieger","Ninja","Abbrechen")
if i == 3 then
return
elseif i == 1 then
local g = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen")
if g == 4 then
return
elseif g == 1 then
say_title("Saphierstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif g == 2 then
say_title("Smaragdstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif g == 3 then
say_title("Gift-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif i == 2 then
local t = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen")
if t == 4 then
return
elseif t == 1 then
say_title("Saphierstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif t == 2 then
say_title("Smaragdstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif t == 3 then
say_title("Gift-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
end
end
end
end
end
end
end
end
end
|
|
|
06/11/2011, 01:19
|
#2538
|
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
|
Quote:
Originally Posted by Sleyata
Habe wd ein problem ich glaube es liegt an denn "end" woher weiß ich wie viele end´s ich hinten dran setzen muss?
PHP Code:
quest Informierer begin
state start begin
when 20094.chat."Informierer" begin
say_title("Informierer:")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Ich bin der Informierer")
say("Was ich mache?")
say_reward("Ich gebe dir Informationen über denn Server")
local s = select ("Weiter","Abbrechen")
if s == 2 then
return
end
elseif s == 1 then
local a = select ("Information: Die *Neuen* Uppitems","Information: Das *Neue* Uppchema","Abbrechen")
if a == 3 then
return
end
elseif a == 1 then
local z = select ("Grünner Smaragd","Roter Smaragd","Blauer Smaragd","Schwartzer Smaragd","Oranger Smaragd","Abbrechen")
if z == 6 then
return
end
elseif z == 1 then
say_title("Grünner Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man den PvP-Stein droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 2 then
say_title("Roter Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man denn PvM-Stein droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 3 then
say_title("Blauer Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man denn Grünen Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 4 then
say_title("Schwartzer Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("wo man den Blauen Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 5 then
say_title("Oranger Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("wo man denn Roten Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif a == 2 then
local i = select ("Krieger","Ninja","Abbrechen")
if i == 3 then
return
end
elseif i == 1 then
local g = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen")
if g == 4 then
return
end
elseif g == 1 then
say_title("Saphierstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif g == 2 then
say_title("Smaragdstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif g == 3 then
say_title("Gift-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif i == 2 then
local t = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen")
if t == 4 then
return
end
elseif t == 1 then
say_title("Saphierstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif t == 2 then
say_title("Smaragdstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif t == 3 then
say_title("Gift-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
end
end
end
end
end
end
end
end
end
|
so, müsste passen..
|
|
|
06/11/2011, 01:38
|
#2539
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 16
Received Thanks: 0
|
South dein´s ging nicht aber das von zazolekpl ging. Wie weiß ich wie viele end´s ich dran setzen muss?
#edit
Wenn ich das 2. Anklicke also *Neu* Uppchema bricht der ab. weiß jemand wieso?
|
|
|
06/11/2011, 10:41
|
#2540
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by Sleyata
South dein´s ging nicht aber das von zazolekpl ging. Wie weiß ich wie viele end´s ich dran setzen muss?
#edit
Wenn ich das 2. Anklicke also *Neu* Uppchema bricht der ab. weiß jemand wieso?
|
PHP Code:
quest Informierer begin
state start begin
when 20094.chat."Informierer" begin
say_title("Informierer:")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Ich bin der Informierer")
say("Was ich mache?")
say_reward("Ich gebe dir Informationen über denn Server")
local s = select ("Weiter","Abbrechen")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
local a = select ("Information: Die *Neuen* Uppitems","Information: Das *Neue* Uppchema","Abbrechen")
if a == 3 then
return
elseif a == 1 then
local z = select ("Grünner Smaragd","Roter Smaragd","Blauer Smaragd","Schwartzer Smaragd","Oranger Smaragd","Abbrechen")
if z == 6 then
return
elseif z == 1 then
say_title("Grünner Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man den PvP-Stein droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 2 then
say_title("Roter Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man denn PvM-Stein droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 3 then
say_title("Blauer Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wissen,")
say("wo man denn Grünen Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 4 then
say_title("Schwartzer Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("wo man den Blauen Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
elseif z == 5 then
say_title("Oranger Smaragd")
say("")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("wo man denn Roten Kristall droppt?")
say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"")
say("Diesen Stein droppst du von:.")
say_reward("-Metin Jeon-Un")
say_reward("-Sensenmann")
say_reward("-Truhe des Wasserdrachen")
say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe")
end
elseif a == 2 then
local i = select ("Krieger","Ninja","Abbrechen")
if i == 3 then
return
elseif i == 1 then
local g = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen")
if g == 4 then
return
elseif g == 1 then
say_title("Saphierstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif g == 2 then
say_title("Smaragdstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif g == 3 then
say_title("Gift-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
end
elseif i == 2 then
local t = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen")
if t == 4 then
return
elseif t == 1 then
say_title("Saphierstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif t == 2 then
say_title("Smaragdstahl-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
elseif t == 3 then
say_title("Gift-Panzer")
say("")
say("Guten Tag,")
say("Aha, du willst also wiesen,")
say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?")
say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"")
say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9")
say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung")
say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!")
say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!")
end
end
end
end
end
end
end
Und zu deiner Frage: Jedes quest, state, when, if, function, for, while ( hab bestimmt was vergessen^^) erfordert ein end.
|
|
|
06/11/2011, 15:40
|
#2541
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 60
Received Thanks: 8
|
Wäre nett wenn ihr mal drüber seht.
quest **myQuest** begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >95 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20092.chat."GrottePorterin" begin
say("DU BRAUCHST EINE Gegenangriffstrategie")
wait()
say("Nun Denn Wenn du hinein willst")
say("Die Monster dort sind sehr stark,")
say("Ich kann dich dort hinbringen,")
say_reward("Aber !ACHTUNG! ")
say_reward("Du kommst Orktal wieder raus!!")
wait()
say("")
local b=select("Ja", "Nein")
if 1==b then
if pc.countitem("70031")>=1 then
pc.removeitem("70031", 1)
say("Du wirst nun teleportiert!")
wait()
pc.warp(10000, 1214200)
end
elseif 2==b then
else
say("Dann halt nicht.")
end
end
end
|
|
|
06/11/2011, 15:51
|
#2542
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
PHP Code:
quest name begin state start begin when 20092.chat."GrottePorterin" with pc.get_level() > 95 begin say("DU BRAUCHST EINE Gegenangriffstrategie") wait() say("Nun Denn Wenn du hinein willst") say("Die Monster dort sind sehr stark,") say("Ich kann dich dort hinbringen,") say_reward("Aber !ACHTUNG! ") say_reward("Du kommst Orktal wieder raus!!") wait() say("") local b=select("Ja", "Nein") if 1==b then if pc.countitem("70031")>=1 then pc.removeitem(70031, 1) say("Du wirst nun teleportiert!") wait() pc.warp(10000, 1214200) else say("Du hast keine Gegenangriffsstrategie") return end elseif 2==b then say("Dann halt nicht.") return end end end end
|
|
|
06/11/2011, 17:03
|
#2543
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 60
Received Thanks: 8
|
Sry aber ich hab kein plan was falsch ist.
----------------------------------
-- Main Quest LV1
-- Wilkommen bei TeeTasseMt2
----------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("Willkommen bei TeeTasseMt2")
end
when button or info begin
pc . change_money ( 1000000 )
pc . give_exp2 ( 50 )
set_quest_state ( "levelup" , "run" )
clear_letter ( )
set_state ( "__COMPLETE__" )
if pc . job == 0 then
say ("Hir ist dein Ga Klaus")
say ("ich bitte dich das du")
say ("zu dem Schnösel gehst")
say ("der gleich den Berg")
say ("rauf ist wo du gestartet")
say ("bist und ihn anredest")
say ("+ die ersten 2 seiten ")
say ("ließt. thx")
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "3009" , 1 )
pc . give_item2 ( "11209" , 1 )
pc . give_item2 ( "12209" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "70038" , 50 )
say_reward ( "Du suchti hast das Kriegerset bekommen!" )
elseif pc . job == 1 then
say ("Hir ist dein Ga Klaus")
say ("ich bitte dich das du")
say ("zu dem Schnösel gehst")
say ("der gleich den Berg")
say ("rauf ist wo du gestartet")
say ("bist und ihn anredest")
say ("+ die ersten 2 seiten ")
say ("ließt. thx")
pc . give_item2 ( "70038" , 50 )
pc . give_item2 ( "1009" , 1 )
pc . give_item2 ( "2009" , 1 )
pc . give_item2 ( "8009" , 200 )
pc . give_item2 ( "8008" , 200 )
pc . give_item2 ( "8007" , 200 )
pc . give_item2 ( "8006" , 200 )
pc . give_item2 ( "11409" , 1 )
pc . give_item2 ( "12349" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
say_reward ( "Du suchti hast das Ninjaset bekommen!" )
elseif pc . job == 2 then
say ("Hir ist dein Ga Klaus")
say ("ich bitte dich das du")
say ("zu dem Schnösel gehst")
say ("der gleich den Berg")
say ("rauf ist wo du gestartet")
say ("bist und ihn anredest")
say ("+ die ersten 2 seiten ")
say ("ließt. thx")
pc . give_item2 ( "70038" , 50 )
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "11609" , 1 )
pc . give_item2 ( "12489" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
say_reward ( "Du suchti hast das Suraset bekommen!" )
elseif pc . job == 3 then
say ("Hir ist dein Ga Klaus")
say ("ich bitte dich das du")
say ("zu dem Schnösel gehst")
say ("der gleich den Berg")
say ("rauf ist wo du gestartet")
say ("bist und ihn anredest")
say ("+ die ersten 2 seiten ")
say ("ließt. thx")
pc . give_item2 ( "70038" , 50 )
pc . give_item2 ( "5009" , 1 )
pc . give_item2 ( "7009" , 1 )
pc . give_item2 ( "11809" , 1 )
pc . give_item2 ( "12629" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
say_reward ( "Du suchti hast das Schamiset bekommen!" )
end
say_title("Willkommen bei TeeTasseMt2")
say("Deine abhängigkeit von TeeTasseMt2 steht kurz")
say("bevor,Zunechst solltest du den Stadweachter")
say("aufsuchen. Er versorgt dich mit einigen")
say("Informationen und Aufgaben.")
say("")
set_state( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
when button or info begin
say_title("Du brauchst mehr informationen zu TeeTasseMt2 geh zum Stadtweachter")
say("finde den Stadtweachter")
say("viel erfolg")
----------"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say_reward("Den NPC findest du bei dem")
say_reward("Rot weiss blinkendem Punkt,")
say_reward("versucht euer Glueck ")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Stadtweachter :")
----"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say("Du scheinst neu hier im Ort zu sein! Wie ich")
say("sehe, haben sie aus dir noch keinen Suchti")
say("gemacht. Hast du ueberhaupt irgenteine ahnung wie das Spiel geht?")
say("Siehe dich nur an! Du hast bestimmt")
say("noch nie in deinem Leben eine Waffe benutzt!")
say("Also hoer zu! Du musst stets wachsam sein, wenn")
say("du in diesem Spiel ueberleben willst.")
say("Der Sura neben dem Rüsstungshändler ist zum weiter uppen von items gedacht,")
say("wie +9 Ruestungen zu der negst hoeren Ruestung +0 zu uppen das geht bis lvl 54 Ruessi.")
say("Und jetzt beweg deinen Hintern werde imba und kill etwas!")
say("")
wait()
say("Stadtweachter :")
say("Mach dich auf den weg un lerne die")
say("grundlegenden Methoden fuer Kampf und Jagd")
say("Sobald du das neachste Level erreicht hast,")
say("solltest du ins Dorf zurueckkehren, um erneut mit")
say("mir zu reden.")
say("Was stehst du noch hier herum? Los! ")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
set_quest_state("find_squareguard", "find")
set_quest_state("main_quest_lv2","run")
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
|
|
06/11/2011, 17:56
|
#2544
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 16
Received Thanks: 0
|
Delta. könntest du mir bei denn Quest´s helfen? Ich brauche sie nemlich für meinen root server.
|
|
|
06/11/2011, 17:57
|
#2545
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by Sleyata
Delta. könntest du mir bei denn Quest´s helfen? Ich brauche sie nemlich für meinen root server.
|
Ich hab dir meine version doch gepostet 
Direkt nach deinem letzten post
|
|
|
06/11/2011, 18:07
|
#2546
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 16
Received Thanks: 0
|
Ich weiß aber ich meine über skype damit ich nicht immer epvp reinschreiben muss
|
|
|
06/11/2011, 18:16
|
#2547
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by Sleyata
Ich weiß aber ich meine über skype damit ich nicht immer epvp reinschreiben muss
|
dann add mich einfach
|
|
|
06/11/2011, 19:06
|
#2548
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 16
Received Thanks: 0
|
Cheke das noch net mit denn End´s:
PHP Code:
quest Informierer begin state start begin when 20094.chat."Informierer" begin say_title("Informierer:") say("") say("Hallo ".. pc.get_name() .."") say("Wie ich sehe bist du neu auf dem Server!") say("Ich kann dir ein paar Infos geben.") say("Für die Infos will ich natürlich nichts!") say_reward("Willst du Informationen über denn server haben?") local s = select ("Ja","Nein") if s == 2 then return elseif s == 1 then say_reward("Bitte wähle eine Information aus") local a = select ("Information: Die *Neuen* Uppitems","Information: Das *Neue* Uppsystem","Abbrechen") if a == 3 then return elseif a == 1 then say_reward("Bitte wähle ein Item aus") local z = select ("Grünner Smaragd","Roter Smaragd","Blauer Smaragd","Schwartzer Smaragd","Oranger Smaragd","Abbrechen") if z == 6 then return elseif z == 1 then say_title("Grünner Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wissen,") say("wo man den PvP-Stein droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif z == 2 then say_title("Roter Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wissen,") say("wo man denn PvM-Stein droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif z == 3 then say_title("Blauer Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wissen,") say("wo man denn Grünen Kristall droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif z == 4 then say_title("Schwartzer Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wiesen,") say("wo man den Blauen Kristall droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") elseif z == 5 then say_title("Oranger Smaragd") say("") say("Aha, du willst also wiesen,") say("wo man denn Roten Kristall droppt?") say_item("Meinst du diesen Stein?",11299,"") say("Diesen Stein droppst du von:.") say_reward("-Metin Jeon-Un") say_reward("-Sensenmann") say_reward("-Truhe des Wasserdrachen") say_reward("-Truhe der Grossen Eishexe") end elseif a == 2 then local i = select ("Krieger","Ninja","Sura","Schamane","Abbrechen") if i == 5 then return elseif i == 1 then local g = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen") if g == 4 then return elseif g == 1 then say_title("Saphierstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42019,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif g == 2 then say_title("Smaragdstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42009,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif g == 3 then say_title("Gift-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",42029,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") end elseif i == 2 then local t = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen") if t == 4 then return elseif t == 1 then say_title("Saphierstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44019,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif t == 2 then say_title("Smaragdstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44009,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif t == 3 then say_title("Gift-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44029,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif i == 3 then local o = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen") if o == 4 then return elseif o == 1 then say_title("Saphierstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44019,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif o == 2 then say_title("Smaragdstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44009,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif o == 3 then say_title("Gift-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44029,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif i == 4 then local l = select ("Saphiersthal-Panzer","Smaragdsthal-Panzer","Gift-Panzer","Abbrechen") if l == 4 then return elseif l == 1 then say_title("Saphierstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Saphierstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44019,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Schwarzstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Schwarzstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif l == 2 then say_title("Smaragdstahl-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Smaragdstahl-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44009,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Saphierstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Saphierstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") elseif l == 3 then say_title("Gift-Panzer") say("") say("Guten Tag,") say("Aha, du willst also wiesen,") say("woher du denn Gift-Panzer bekommst?") say_item("Meinst du diesen Rüsstung?",44029,"") say_reward("Diese Rüsstung erhältst du aus Smaragdstahl-Panzer+9") say_reward("Ziehe denn Smaragdstahl-Panzer+9 auf Seoung-Pung") say_reward("Schau dir die Uppitems an die du brauchst!") say_reward("Unter Uppitems *Neu* sag ich dir wo man sie droppt!") end end end end end end end
|
|
|
06/11/2011, 19:41
|
#2549
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 60
Received Thanks: 8
|
Wäre für hilfe sehr dankbar ^^ freu mich aufs thx´sen
----------------------------------
-- Main Quest LV1
-- Wilkommen bei TeeTasseMt2
----------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("Willkommen bei TeeTasseMt2")
end
when button or info begin
pc . change_money ( 1000000 )
pc . give_exp2 ( 50 )
set_quest_state ( "levelup" , "run" )
clear_letter ( )
set_state ( "__COMPLETE__" )
if pc . job == 0 then
say ("Hir ist dein Ga Klaus")
say ("ich bitte dich das du")
say ("zu dem Schnösel gehst")
say ("der gleich den Berg")
say ("rauf ist wo du gestartet")
say ("bist und ihn anredest")
say ("+ die ersten 2 seiten ")
say ("ließt. thx")
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "3009" , 1 )
pc . give_item2 ( "11209" , 1 )
pc . give_item2 ( "12209" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "70038" , 50 )
say_reward ( "Du suchti hast das Kriegerset bekommen!" )
elseif pc . job == 1 then
say ("Hir ist dein Ga Klaus")
say ("ich bitte dich das du")
say ("zu dem Schnösel gehst")
say ("der gleich den Berg")
say ("rauf ist wo du gestartet")
say ("bist und ihn anredest")
say ("+ die ersten 2 seiten ")
say ("ließt. thx")
pc . give_item2 ( "70038" , 50 )
pc . give_item2 ( "1009" , 1 )
pc . give_item2 ( "2009" , 1 )
pc . give_item2 ( "8009" , 200 )
pc . give_item2 ( "8008" , 200 )
pc . give_item2 ( "8007" , 200 )
pc . give_item2 ( "8006" , 200 )
pc . give_item2 ( "11409" , 1 )
pc . give_item2 ( "12349" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
say_reward ( "Du suchti hast das Ninjaset bekommen!" )
elseif pc . job == 2 then
say ("Hir ist dein Ga Klaus")
say ("ich bitte dich das du")
say ("zu dem Schnösel gehst")
say ("der gleich den Berg")
say ("rauf ist wo du gestartet")
say ("bist und ihn anredest")
say ("+ die ersten 2 seiten ")
say ("ließt. thx")
pc . give_item2 ( "70038" , 50 )
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "11609" , 1 )
pc . give_item2 ( "12489" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
say_reward ( "Du suchti hast das Suraset bekommen!" )
elseif pc . job == 3 then
say ("Hir ist dein Ga Klaus")
say ("ich bitte dich das du")
say ("zu dem Schnösel gehst")
say ("der gleich den Berg")
say ("rauf ist wo du gestartet")
say ("bist und ihn anredest")
say ("+ die ersten 2 seiten ")
say ("ließt. thx")
pc . give_item2 ( "70038" , 50 )
pc . give_item2 ( "5009" , 1 )
pc . give_item2 ( "7009" , 1 )
pc . give_item2 ( "11809" , 1 )
pc . give_item2 ( "12629" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
say_reward ( "Du suchti hast das Schamiset bekommen!" )
end
say_title("Willkommen bei TeeTasseMt2")
say("Deine abhängigkeit von TeeTasseMt2 steht kurz")
say("bevor,Zunechst solltest du den Stadweachter")
say("aufsuchen. Er versorgt dich mit einigen")
say("Informationen und Aufgaben.")
say("")
set_state( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
when button or info begin
say_title("Du brauchst mehr informationen zu TeeTasseMt2 geh zum Stadtweachter")
say("finde den Stadtweachter")
say("viel erfolg")
----------"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say_reward("Den NPC findest du bei dem")
say_reward("Rot weiss blinkendem Punkt,")
say_reward("versucht euer Glueck ")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Stadtweachter :")
----"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say("Du scheinst neu hier im Ort zu sein! Wie ich")
say("sehe, haben sie aus dir noch keinen Suchti")
say("gemacht. Hast du ueberhaupt irgenteine ahnung wie das Spiel geht?")
say("Siehe dich nur an! Du hast bestimmt")
say("noch nie in deinem Leben eine Waffe benutzt!")
say("Also hoer zu! Du musst stets wachsam sein, wenn")
say("du in diesem Spiel ueberleben willst.")
say("Der Sura neben dem Rüsstungshändler ist zum weiter uppen von items gedacht,")
say("wie +9 Ruestungen zu der negst hoeren Ruestung +0 zu uppen das geht bis lvl 54 Ruessi.")
say("Und jetzt beweg deinen Hintern werde imba und kill etwas!")
say("")
wait()
say("Stadtweachter :")
say("Mach dich auf den weg un lerne die")
say("grundlegenden Methoden fuer Kampf und Jagd")
say("Sobald du das neachste Level erreicht hast,")
say("solltest du ins Dorf zurueckkehren, um erneut mit")
say("mir zu reden.")
say("Was stehst du noch hier herum? Los! ")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
set_quest_state("find_squareguard", "find")
set_quest_state("main_quest_lv2","run")
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
|
|
06/12/2011, 11:23
|
#2550
|
elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
|
quest rt4 begin
state start begin
when 35024.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun ein Reittier!")
pc.mount(20110, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
when 35025.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun für 30min einen Wolf als Reittier!"))
pc.mount(20111, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
when 35026.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun ein Reittier!")
pc.mount(20112, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
when 35027.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun ein Reittier!")
pc.mount(20113, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
when 35028.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun ein Reittier!")
pc.mount(20113, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
when 35029.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun ein Reittier!")
pc.mount(20114, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
when 35030.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun ein Reittier!")
pc.mount(20115, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
when 35031.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun ein Reittier!")
pc.mount(20116, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
when 35032.use begin
if pc.get_level() >= 1 then
chat("Du hast nun ein Reittier!")
pc.mount(20117, time_hour_to_sec(24))
else
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!")
end
end
end
end
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 00:41.
|
|