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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 11/03/2011, 20:54   #3931
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Originally Posted by langeweile2011 View Post
Hallöchen,
Ich habe mal eine Frage wegen einem Questbefehl,
ich möchte dass wenn sich ein spieler mit dem namen [SA]LALALA einloggt, die Bedingungen erfüllt sind.

Ich habe mir das so in etwa vorgestellt:

PHP Code:
if login with pc.get_name() == "[SA]LALALA" then 
nochmal dazu zurück :

PHP Code:
when login with pc.get_name() == "[SA]LALALA" begin
game
.set_event_flag("online"1)
end

when logout with pc
.get_name() == "[SA]LALALA" begin
game
.set_event_flag("online"0)
end 
zum abrufen dann einfach:
PHP Code:
when vnum.chat."status" begin
if game.get_event_flag("online") == 1 then
say
("(SA)LALALA ist online.")
else
say("(SA)LALALA ist offline.")
end
end 
so sollte es funktionieren
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2011, 22:01   #3932

 
√→†Komplex†←√'s Avatar
 
elite*gold: 71
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Quote:
Originally Posted by .DreamZ View Post
PHP Code:
quest perlentausch begin
    state start begin
        when 20015.chat
."Perlentausch" begin
            say
("Grüß dich, "..pc.get_name().." !")
            
say("Hier kannst du eine Perle in eine beliebige andere umtauschen.")
            if 
pc.count_item(27992) > and pc.count_item(27993) < and pc.count_item(27994) < 1 then
                say
("Wie ich sehe hast du eine Weiße Perle.")
                
say("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                
local s select ("Blaue Perle""Blutrote Perle""Gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Möchtest du deine Weiße Perle für eine Blaue Perle eintauschen?")
                    
local w select("Ja, "Nein")
                    if w == 1 then
                        pc.remove_item("
27992")                
                        pc.give_item2("
27993")
                        say("
Dankedu erhälst eine Blaue Perle.")
                        say("
Viel Glück beim Uppen!")
                        say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        say("")
                    end
                elseif s == 2 then
                    say("
Möchtest du deine Weiße Perle für eine Rote Perle eintauschen?")
                    local w = select("
Ja"Nein")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blutrote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        
say("")
                    
end
                end    
            
elseif pc.count_item(27993) > and pc.count_item(27992) < and pc.count_item(27994) < 1 then
                say
("Wie ich sehe hast du eine Blaue Perle.")
                
say("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                
local s select ("Weiße Perle""Blutrote Perle""Gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Möchtest du deine Blaue Perle für eine Weiße Perle eintauschen?")
                    
local w select("Ja, "Nein")
                    if w == 1 then
                        pc.remove_item("
27993")                
                        pc.give_item2("
27992")
                        say("
Dankedu erhälst eine Weiße Perle.")
                        say("
Viel Glück beim Uppen!")
                        say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        say("")
                    end
                elseif s == 2 then
                    say("
Möchtest du deine Blaue Perle für eine Rote Perle eintauschen?")
                    local w = select("
Ja"Nein")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blutrote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        
say("")
                    
end
                end    
            
elseif pc.count_item(27994) > and pc.count_item(27992) < and pc.count_item(27993) < 1 then
                say
("Wie ich sehe hast du eine Rote Perle.")
                
say("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                
local s select ("Weiße Perle""Blaue Perle""Gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Möchtest du deine Rote Perle für eine Weiße Perle eintauschen?")
                    
local w select("Ja, "Nein")
                    if w == 1 then
                        pc.remove_item("
27994")                
                        pc.give_item2("
27992")
                        say("
Dankedu erhälst eine Weiße Perle.")
                        say("
Viel Glück beim Uppen!")
                        say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        say("")
                    end
                elseif s == 2 then
                    say("
Möchtest du deine Rote Perle für eine Blaue Perle eintauschen?")
                    local w = select("
Ja"Nein")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                end
            
elseif pc.count_item(27993) < and pc.count_item(27992) < and pc.count_item(27994) < 1 then
                say
("Du hast keine Perle! Komm wieder, wenn du eine hast!")
            elseif 
pc.count_item(27993) > and pc.count_item(27992) > and pc.count_item(27994) < 1 then
                say
("Wie ich sehe hast du Blaue und Weiße Perlen.")
                
say("Welche möchtest du davon eintauschen?")
                
local w select("Die Weiße""Die Blaue""Gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine weiße Perle eintauschen?")
                    
local x select("Blaue Perle""Rote Perle""gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Rote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                
elseif == 2 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine Blaue Perle eintauschen?")
                    
local x select("Weiße Perle""Rote Perle""gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27992")
                        
say("Danke, du erhälst eine Weiße Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Rote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                end    
            
elseif pc.count_item(27992) > and pc.count_item(27994) > and pc.count_item(27993) < 1 then    
                say
("Wie ich sehe hast du Rote und Weiße Perlen.")
                
say("Welche möchtest du davon eintauschen?")
                
local w select("Die Weiße""Die Rote""Gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine weiße Perle eintauschen?")
                    
local x select("Blaue Perle""Rote Perle""gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Rote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                
elseif == 2 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine Rote Perle eintauschen?")
                    
local x select("Weiße Perle""Blaue Perle""gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27992")
                        
say("Danke, du erhälst eine Weiße Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                end
            
elseif pc.count_item(27993) > and pc.count_item(27994) > and pc.count_item(27992) < 1 then    
                say
("Wie ich sehe hast du Rote und Blaue Perlen.")
                
say("Welche möchtest du davon eintauschen?")
                
local w select("Die Blaue""Die Rote""Gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine Blaue Perle eintauschen?")
                    
local x select("Weiße Perle""Rote Perle""gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27992")
                        
say("Danke, du erhälst eine Weiße Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Rote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                
elseif == 2 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine Rote Perle eintauschen?")
                    
local x select("Weiße Perle""Blaue Perle""gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27992")
                        
say("Danke, du erhälst eine Weiße Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                end
            
else
                
say("Du hast also alle 3 Perlen Arten..")
                
say("Welche davon möchtest du eintauschen?")
                
local w select("Die Weiße""Die Blaue""Die Rote""gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                    
local s select ("Blaue Perle""Blutrote Perle""Gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        say
("Möchtest du deine Weiße Perle für eine Blaue Perle eintauschen?")

                        
local w select("Ja, "Nein")
                        if w == 1 then
                            pc.remove_item("
27992")                
                            pc.give_item2("
27993")
                            say("
Dankedu erhälst eine Blaue Perle.")
                            say("
Viel Glück beim Uppen!")
                            say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            say("")
                        end
                    elseif s == 2 then
                        say("
Möchtest du deine Weiße Perle für eine Rote Perle eintauschen?")
                        local w = select("
Ja"Nein")
                        if 
== 1 then
                            pc
.remove_item("27992")
                            
pc.give_item2("27994")
                            
say("Danke, du erhälst eine Blutrote Perle.")
                            
say("Viel Glück beim Uppen!")
                            
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            
say("")
                        
end
                    end    
                
elseif == 2 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                    
local s select ("Weiße Perle""Blutrote Perle""Gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        say
("Möchtest du deine Blaue Perle für eine Weiße Perle eintauschen?")
                        
local w select("Ja, "Nein")
                        if w == 1 then
                            pc.remove_item("
27993")                
                            pc.give_item2("
27992")
                            say("
Dankedu erhälst eine Weiße Perle.")
                            say("
Viel Glück beim Uppen!")
                            say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            say("")
                        end
                    elseif s == 2 then
                        say("
Möchtest du deine Blaue Perle für eine Rote Perle eintauschen?")
                        local w = select("
Ja"Nein")
                        if 
== 1 then
                            pc
.remove_item("27993")
                            
pc.give_item2("27994")
                            
say("Danke, du erhälst eine Blutrote Perle.")
                            
say("Viel Glück beim Uppen!")
                            
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            
say("")
                        
end
                    end
                
elseif == 3 then
                    say
("Wie ich sehe hast du eine Rote Perle.")
                    
say("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                    
local s select ("Weiße Perle""Blaue Perle""Gar keine!")
                    if 
== 1 then
                        say
("Möchtest du deine Rote Perle für eine Weiße Perle eintauschen?")
                        
local w select("Ja, "Nein")
                        if w == 1 then
                            pc.remove_item("
27994")                
                            pc.give_item2("
27992")
                            say("
Dankedu erhälst eine Weiße Perle.")
                            say("
Viel Glück beim Uppen!")
                            say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            say("")
                        end
                    elseif s == 2 then
                        say("
Möchtest du deine Rote Perle für eine Blaue Perle eintauschen?")
                        local w = select("
Ja"Nein")
                        if 
== 1 then
                            pc
.remove_item("27994")
                            
pc.give_item2("27993")
                            
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                            
say("Viel Glück beim Uppen!")
                            
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        
end
                    end
                end
            end
        end
    end
end 
Bin dank 2 netten 'Kollegen' jz mit meiner Perlentauschquest weiter & hatte ne neue Idee.
Jetzt tritt allerdings wieder der Fehler auf, dass ich die Quest falsch gemacht hab.

Error occur on compile perlentausch.quest
Probiers Mal Hiermit..
PHP Code:
quest perlentausch begin
    state start begin
        when 20015.chat
."Perlentausch" begin
            say
("Grüß dich, "..pc.get_name().." !")
            
say("Hier kannst du eine Perle in eine beliebige andere umtauschen.")
            if 
pc.count_item(27992) > and pc.count_item(27993) < and pc.count_item(27994) < 1 then
                say
("Wie ich sehe hast du eine Weiße Perle.")
                
say("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                
local s select ("Blaue Perle","Blutrote Perle","Keine")
                if 
== 1 then
                    say
("Möchtest du deine Weiße Perle für eine Blaue Perle eintauschen?")
                    
local w select("Ja,"Nein")
                    if w == 1 then
                        pc.remove_item("
27992")                
                        pc.give_item2("
27993")
                        say("
Danke,du erhälst eine Blaue Perle.")
                        say("
Viel Glück beim Uppen!")
                        say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        say("")
                    end
                elseif s == 2 then
                    say("
Möchtest du deine Weiße Perle für eine Rote Perle eintauschen?")
                    local w = select("
Ja,"Nein")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blutrote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        
say("")
                    
end
                end    
            
elseif pc.count_item(27993) > and pc.count_item(27992) < and pc.count_item(27994) < 1 then
                say
("Wie ich sehe hast du eine Blaue Perle.")
                
say("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                
local s select ("Weiße Perle","Blutrote Perle","Keine")
                if 
== 1 then
                    say
("Möchtest du deine Blaue Perle für eine Weiße Perle eintauschen?")
                    
local w select("Ja,"Nein")
                    if w == 1 then
                        pc.remove_item("
27993")                
                        pc.give_item2("
27992")
                        say("
Dankedu erhälst eine Weiße Perle.")
                        say("
Viel Glück beim Uppen!")
                        say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        say("")
                    end
                elseif s == 2 then
                    say("
Möchtest du deine Blaue Perle für eine Rote Perle eintauschen?")
                    local w = select("
Ja,"Nein")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke,du erhälst eine Blutrote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        
say("")
                    
end
                end    
            
elseif pc.count_item(27994) > and pc.count_item(27992) < and pc.count_item(27993) < 1 then
                say
("Wie ich sehe hast du eine Rote Perle.")
                
say("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                
local s select ("Weiße Perle","Blaue Perle","Gar Keine")
                if 
== 1 then
                    say
("Möchtest du deine Rote Perle für eine Weiße Perle eintauschen?")
                    
local w select("Ja, "Nein")
                    if w == 1 then
                        pc.remove_item("
27994")                
                        pc.give_item2("
27992")
                        say("
Dankedu erhälst eine Weiße Perle.")
                        say("
Viel Glück beim Uppen!")
                        say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        say("")
                    end
                elseif s == 2 then
                    say("
Möchtest du deine Rote Perle für eine Blaue Perle eintauschen?")
                    local w = select("
Ja,"Nein")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                end
            
elseif pc.count_item(27993) < and pc.count_item(27992) < and pc.count_item(27994) < 1 then
                say
("Du hast keine Perle! Komm wieder, wenn du eine hast!")
            elseif 
pc.count_item(27993) > and pc.count_item(27992) > and pc.count_item(27994) < 1 then
                say
("Wie ich sehe hast du Blaue und Weiße Perlen.")
                
say("Welche möchtest du davon eintauschen?")
                
local w select("Die Weiße","Die Blaue","Keine")
                if 
== 1 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine weiße Perle eintauschen?")
                    
local x select("Blaue Perle","Rote Perle","Keine")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Rote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                
elseif == 2 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine Blaue Perle eintauschen?")
                    
local x select("Weiße Perle","Rote Perle","Keine")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27992")
                        
say("Danke, du erhälst eine Weiße Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Rote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                end    
            
elseif pc.count_item(27992) > and pc.count_item(27994) > and pc.count_item(27993) < 1 then    
                say
("Wie ich sehe hast du Rote und Weiße Perlen.")
                
say("Welche möchtest du davon eintauschen?")
                
local w select("Die Weiße","Die Rote","Gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine weiße Perle eintauschen?")
                    
local x select("Blaue Perle","Rote Perle","Keine")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27992")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke, du erhälst eine Rote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                
elseif == 2 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine Rote Perle eintauschen?")
                    
local x select("Weiße Perle","Blaue Perle","Keine")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27992")
                        
say("Danke, du erhälst eine Weiße Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                end
            
elseif pc.count_item(27993) > and pc.count_item(27994) > and pc.count_item(27992) < 1 then    
                say
("Wie ich sehe hast du Rote und Blaue Perlen.")
                
say("Welche möchtest du davon eintauschen?")
                
local w select("Die Blaue","Die Rote","Gar keine!")
                if 
== 1 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine Blaue Perle eintauschen?")
                    
local x select("Weiße Perle","Rote Perle","Keine")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27992")
                        
say("Danke, du erhälst eine Weiße Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27993")
                        
pc.give_item2("27994")
                        
say("Danke,du erhälst eine Rote Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                
elseif == 2 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du deine Rote Perle eintauschen?")
                    
local x select("Weiße Perle","Blaue Perle","Keine")
                    if 
== 1 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27992")
                        
say("Danke,du erhälst eine Weiße Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    elseif 
== 2 then
                        pc
.remove_item("27994")
                        
pc.give_item2("27993")
                        
say("Danke,du erhälst eine Blaue Perle.")
                        
say("Viel Glück beim Uppen!")
                        
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                    
end
                end
            
else
                
say("Du hast also alle 3 Perlen Arten..")
                
say("Welche davon möchtest du eintauschen?")
                
local w select("Die Weiße","Die Blaue","Die Rote","keine")
                if 
== 1 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                    
local s select("Blaue Perle","Blutrote Perle","Keine")
                    if 
== 1 then
                        say
("Möchtest du deine Weiße Perle für eine Blaue Perle eintauschen?")

                        
local w select("Ja","Nein")
                        if 
== 1 then
                            pc
.remove_item("27992")                
                            
pc.give_item2("27993")
                            
say("Danke, du erhälst eine Blaue Perle.")
                            
say("Viel Glück beim Uppen!")
                            
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            
say("")
                        
end
                    
elseif == 2 then
                        say
("Möchtest du deine Weiße Perle für eine Rote Perle eintauschen?")
                        
local w select("Ja","Nein")
                        if 
== 1 then
                            pc
.remove_item("27992")
                            
pc.give_item2("27994")
                            
say("Danke, du erhälst eine Blutrote Perle.")
                            
say("Viel Glück beim Uppen!")
                            
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            
say("")
                        
end
                    end    
                
elseif == 2 then
                    say
("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                    
local s select ("Weiße Perle","Blutrote Perle","Keine")
                    if 
== 1 then
                        say
("Möchtest du deine Blaue Perle für eine Weiße Perle eintauschen?")
                        
local w select("Ja","Nein")
                        if 
== 1 then
                            pc
.remove_item("27993")                
                            
pc.give_item2("27992")
                            
say("Danke, du erhälst eine Weiße Perle.")
                            
say("Viel Glück beim Uppen!")
                            
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            
say("")
                        
end
                    
elseif == 2 then
                        say
("Möchtest du deine Blaue Perle für eine Rote Perle eintauschen?")
                        
local w select("Ja","Nein")
                        if 
== 1 then
                            pc
.remove_item("27993")
                            
pc.give_item2("27994")
                            
say("Danke, du erhälst eine Blutrote Perle.")
                            
say("Viel Glück beim Uppen!")
                            
say("Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            
say("")
                        
end
                    end
                
elseif == 3 then
                    say
("Wie ich sehe hast du eine Rote Perle.")
                    
say("Gegen welche Perle möchtest du sie eintauschen?")
                    
local s select ("Weiße Perle""Blaue Perle""Keine")
                    if 
== 1 then
                        say
("Möchtest du deine Rote Perle für eine Weiße Perle eintauschen?")
                        
local w select("Ja, "Nein")
                        if w == 1 then
                            pc.remove_item("
27994")                
                            pc.give_item2("
27992")
                            say("
Dankedu erhälst eine Weiße Perle.")
                            say("
Viel Glück beim Uppen!")
                            say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                            say("")
                        end
                    elseif s == 2 then
                        say("
Möchtest du deine Rote Perle für eine Blaue Perle eintauschen?")
                        local w = select("
Ja","Nein")
                        if w == 1 then
                            pc.remove_item("
27994")
                            pc.give_item2("
27993")
                            say("
Dankedu erhälst eine Blaue Perle.")
                            say("
Viel Glück beim Uppen!")
                            say("
Komm wieder wenn du Perlen brauchst.")
                        end
                    end
                end
            end
        end
    end
end 
√→†Komplex†←√ is offline  
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1 User
Old 11/03/2011, 22:42   #3933

 
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kann ma pls wer schauen und helfen?

NiiceOne is offline  
Old 11/04/2011, 10:59   #3934
 
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hmm was sit an der goldbarren quest fail?
der Fehler in VPC: syntax error : [string "start"]:9: `)´ expected near `irgent ein komisches Zeichen 00´
barren.quest:50:Abort trap (core dumped)

WhySayOMG is offline  
Old 11/04/2011, 11:30   #3935
 
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Quote:
Originally Posted by WhySayOMG View Post
hmm was sit an der goldbarren quest fail?
der Fehler in VPC: syntax error : [string "start"]:9: `)´ expected near `irgent ein komisches Zeichen 00´
barren.quest:50:Abort trap (core dumped)

PHP Code:
pc.change_money(250000ß00
Mach daraus mal eine 0.
Was soll der Sinn an diesen "Dein Goldbarren ist jetzt wertlos" Konditionen sein?
Wenn du 80007-5 benutzt muss pc.count_item(80007-5) automatisch mind. 1 sein von daher wird sie nie getriggert.
Ebenso was diese pc.count_item(80007-5) Abfragen ohne angegebenen Wert sollen, du brauchst bei ner if-kondition ja irgendeine Vergleichszahl.

PS: Du solltest etwas besser sichtbar einrücken, nach jedem quest..begin, state...begin, when....begin und if/elseif/else....then (NICHT bei lokalen/globalen variablen da das ja keine Abfragen sind und nicht mit end geschlossen werden müssen) einmal tab und für jedes end einmal zurückrücken, so findet man Fehler viel leichter und wenn du mit dem letzten end ganz links landest kannst dir dann auch oft gewiss sein, dass du schonmal keine Fehler in der Anzahl begins-ends hast.


Quote:
Originally Posted by NiiceOne View Post
kann ma pls wer schauen und helfen?

Was genau geht denn nicht?

PS: nur für den Stil, das elseif pc.getqf... kannst du auch einfach durch "else" ersetzen da es ja dann für jeden Wert außer 1 gilt und das ist 0 auch und schreibt sich auch kürzer.
Synfonia is offline  
Old 11/04/2011, 12:44   #3936
 
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Received Thanks: 0
hmm oke versteh ich grade net so sry bin erst neu im Quest schreiben deswegen =(
WhySayOMG is offline  
Old 11/04/2011, 13:32   #3937
 
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Received Thanks: 56
Hey ich brauche mal hilfe in einer quest..

Da mir hier keiner zurückschreibt zu diesem thema versuche ich es noch einmal >.<

Wo liegt der fehler?
Hier die fehlermeldung:


Ich möchte gerne wissen wo der fehler ist , hier die quest:

----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
say("das Passwort passieren.")
wait()
pc.warp(877000, 722000)
return
if pc.count_item("80041") >= 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du hast das GM-Item, du darfst eintreten.")
wait()
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(877000, 722000)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
pc.remove_item("30179",3)
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(877000, 722000)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 73 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 73 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 73 begin
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.new_jump_all(73, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end

when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
d.setf("count", 0)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end

when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end

when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(73)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 73 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
HuHu95 is offline  
Old 11/04/2011, 14:26   #3938
 
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1. hau die quest in ein code rein 2. funktioniert die von xiao hier eh nicht sondern nur die im "nachbar forum gerade aus 2 mal rechts" von ihm nähmlich die origenale mit den mysql befehlen die entfernst einfach dann geht die quest
lolor2 is offline  
Thanks
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Old 11/04/2011, 14:33   #3939
 
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Die Variable passwort ist lokal, denke lokale Variablen in if-conditions sind nur in der jeweiligen Kondition definiert, mach passwort global und probiers nochmal.

Jedenfalls sind allocationfehler Zuordnungsfehler (allocate = zuordnen) demnach könnte der Fehler daran liegen. Wenn nicht musst halt schauen ob was mit anderen Zuordnungen nicht stimmt.
Synfonia is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2011, 14:40   #3940
 
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Ich probiere später das mit den allocations aber vorher @lolor2 kannst du mir den link zu der quest schicken bitte. weil er die quest in epvp* entfernt hat.. finde sie nirgends..
HuHu95 is offline  
Old 11/04/2011, 18:03   #3941
 
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Originally Posted by HuHu95 View Post
Ich probiere später das mit den allocations aber vorher @lolor2 kannst du mir den link zu der quest schicken bitte. weil er die quest in epvp* entfernt hat.. finde sie nirgends..
#erledigt
lolor2 is offline  
Old 11/04/2011, 21:50   #3942
 
xTheSoulutionxx3's Avatar
 
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fehler:
PHP Code:
excepting when or function 
seonf1.quest:151:Abort trap (core dumped)
Error ocurend on compile seonf1.quest 

quest:
PHP Code:
    ---------------------------------- 
    -- 
LvL 92 Juwel der Missgunst
    
---------------------------------- 
quest seonf1 begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin 
            set_state
(talk_to_seon_level92
        
end     
    end 
    state talk_to_seon_level92 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20091
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"seon"
            
end 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Seon"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Ich suche einige seltene gegenstände"
            
say("du erhältst sie von denn Monstern aus"
            
say("der Grotte der Verbannung."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Für meine Forschungen fehlen mir"
            
say("noch Juwelen der Missgunst bring"
            
say("mir 10 stück."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Bedenke jedoch, dass die Juwele"
            
say("nicht lange haltbar sind."
            
say("Es kann also sein, dass sich einige"
            
say("bei meinen Untersuchungen als"
            
say("unbrauchbar herausstellen."
            
say("Ich brauche unbedingt 10 Stück."
            
say(""
            
set_state(collect_juwel
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_juwel begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Juwel der Missgunst"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,"
            
say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von denn Monstern"
            
say("in der Grotte der Verbannung erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30251
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1135.kill 
or 1137.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then
                pc
.give_item2(302511
            
end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30251)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob das Juwel in ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30251"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+1
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<10 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Juwel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen vollenden kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else                               
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Es tut mir leid, das Juwel"
                        
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt."
                        
say("Bitte hol mir ein Neues."
                    
end 
                
else 
                    
say(""..mob_name(20091)..""
                    
say("Entschuldige, ich habe das letzte"
                    
say("Juwel noch nicht verarbeitet ..."
                    
say("Bitte bring mir das Juwel später."
                
end 
            end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" begin 
            
if pc.count_item(30251)>0 then 
                say
(""..mob_name(20091)..""
                
say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung"
                
say("endlich vortsetzen."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("du erhälst nun deinen Behlonung.")
                
say("Wähle mit bedacht deien Behlonung")
                
say(""
                
wait()
                
say_title("Ot-Sura"
                
say("Wähle nun die Behlonung aus"
                
local main_set select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert")
                if 
main_set == 1 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)")
                    
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60
                    
set_state(_complete)
                
end
                
if main_set == 2 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)")
                    
say("")
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS12060*60*24*365*60)
                    
set_state(_complete)
                
end
                
if main_set == 3 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)")
                    
say("")
                    
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5160*60*24*365*60
                    
set_state(_complete)
            
end
        end
    end
    state __complete begin
    end
end 
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 11/04/2011, 23:56   #3943
 
killa673's Avatar
 
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tag leute brächt ma wieder hilfe, und zwar funktioniert die quest aus irgend einem grund nicht.. was fehlt bzw failt?

PHP Code:
quest 125ereq begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() == 120 begin
            set_state
killmonster )
        
end
    end
    state killmonster begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte BossMumie!")
            
pc.setqf("state"0)
            
q.set_counter("Verbleibend",350)
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Töte 350 BossMumie!")
            
say_reward"Es fehlen noch ".." "..350 pc.getqf("state").." BossMumie .")
            
say("")
        
end
        when 20201.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") + 1

            
if count <= 350 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Verbleibend"350 count)

                if 
count == 350 then
                    say_title
("Aufgabe abgeschlossen")
                    
say("Alle 350 BossMumie wurden vernichtet.")
                    
say("Erhalte deine Belohnung :")
                    
say_reward("1x Galbator+9")
                    
pc.give_item2(709,1)
                    
set_state__COMPLETE__ )
                
end
            end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
killa673 is offline  
Old 11/05/2011, 00:47   #3944
 
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Quote:
Originally Posted by xTheSoulutionxx3 View Post
fehler:
PHP Code:
excepting when or function 
seonf1.quest:151:Abort trap (core dumped)
Error ocurend on compile seonf1.quest 

quest:
PHP Code:
    ---------------------------------- 
    -- 
LvL 92 Juwel der Missgunst
    
---------------------------------- 
quest seonf1 begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin 
            set_state
(talk_to_seon_level92
        
end     
    end 
    state talk_to_seon_level92 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20091
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"seon"
            
end 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Seon"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Ich suche einige seltene gegenstände"
            
say("du erhältst sie von denn Monstern aus"
            
say("der Grotte der Verbannung."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Für meine Forschungen fehlen mir"
            
say("noch Juwelen der Missgunst bring"
            
say("mir 10 stück."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Bedenke jedoch, dass die Juwele"
            
say("nicht lange haltbar sind."
            
say("Es kann also sein, dass sich einige"
            
say("bei meinen Untersuchungen als"
            
say("unbrauchbar herausstellen."
            
say("Ich brauche unbedingt 10 Stück."
            
say(""
            
set_state(collect_juwel
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_juwel begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Juwel der Missgunst"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,"
            
say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von denn Monstern"
            
say("in der Grotte der Verbannung erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30251
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1135.kill 
or 1137.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then
                pc
.give_item2(302511
            
end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30251)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob das Juwel in ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30251"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+1
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<10 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Juwel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen vollenden kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else                               
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Es tut mir leid, das Juwel"
                        
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt."
                        
say("Bitte hol mir ein Neues."
                    
end 
                
else 
                    
say(""..mob_name(20091)..""
                    
say("Entschuldige, ich habe das letzte"
                    
say("Juwel noch nicht verarbeitet ..."
                    
say("Bitte bring mir das Juwel später."
                
end 
            end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" begin 
            
if pc.count_item(30251)>0 then 
                say
(""..mob_name(20091)..""
                
say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung"
                
say("endlich vortsetzen."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("du erhälst nun deinen Behlonung.")
                
say("Wähle mit bedacht deien Behlonung")
                
say(""
                
wait()
                
say_title("Ot-Sura"
                
say("Wähle nun die Behlonung aus"
                
local main_set select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert")
                if 
main_set == 1 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)")
                    
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60
                    
set_state(_complete)
                
end
                
if main_set == 2 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)")
                    
say("")
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS12060*60*24*365*60)
                    
set_state(_complete)
                
end
                
if main_set == 3 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)")
                    
say("")
                    
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5160*60*24*365*60
                    
set_state(_complete)
            
end
        end
    end
    state __complete begin
    end
end 
Bei "if main_set == 3 then" ganz unten fehlt ein end.

Quote:
Originally Posted by killa673 View Post
tag leute brächt ma wieder hilfe, und zwar funktioniert die quest aus irgend einem grund nicht.. was fehlt bzw failt?

PHP Code:
quest 125ereq begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() == 120 begin
            set_state
killmonster )
        
end
    end
    state killmonster begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte BossMumie!")
            
pc.setqf("state"0)
            
q.set_counter("Verbleibend",350)
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Töte 350 BossMumie!")
            
say_reward"Es fehlen noch ".." "..350 pc.getqf("state").." BossMumie .")
            
say("")
        
end
        when 20201.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") + 1

            
if count <= 350 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Verbleibend"350 count)

                if 
count == 350 then
                    say_title
("Aufgabe abgeschlossen")
                    
say("Alle 350 BossMumie wurden vernichtet.")
                    
say("Erhalte deine Belohnung :")
                    
say_reward("1x Galbator+9")
                    
pc.give_item2(709,1)
                    
set_state__COMPLETE__ )
                
end
            end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Wäre hilfreich wenn du sagen würdest was der compiler an Fehlern ausspuckt.
Synfonia is offline  
Old 11/05/2011, 04:15   #3945
 
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Ich habe heute meine erste eigene Quest erstellt aber sie funktioniert nicht ingame :c , habe auch schon den Type des items auf "18" gestellt damit es questfähig ist aber es funktioniert nicht! Wenn ich es anklicke dann kommt nix. es stehen auch keine fehler in vpc wenn ich die make.sh ausführe. auch die Vnum des items ist richtig bitte help! Es benutzt auch keine andere quest dieses item!

PHP Code:
quest spawne begin
state start begin
when 30203.
use begin
say_color
("orange","Spawner:")
say_color("orange","Hey moechtest du die Eishexe")
say_color("orange","oder die Große Eishexe spawnen lassen? Waehle aus!")
local main_set select("Eixhexe","Große Eishexe")
if 
main_set == 1 then
say_title
("Eishexe Spawner:")
say("")
say("Du moechtest die Eishexe spawnen lassen?")
say("Dann druecke auf ja!!")
local d select("Ja!!","Nein")
if 
local d == 1 then
local x 
pc.get_local_x() 
local y pc.get_local_y() 
mob.spawn(1191xy1)
pc.remove_item(302031)
return
elseif 
== 2 then
say_title
("Eishexe Spawner:")
say("Ok dann mal spaeter... bis dann!")
return
end
if main_set == 2 then
say_title
("Große Eishexe Spawner:")
say("")
say("Hiermit laesst du die Große Eishexe spawnen!! druecke auf Ja wenn du bereit bist!")
local e select("Ja!","Nein!")
if 
local e == 1 then
local x 
pc.get_local_x() 
local y pc.get_local_y() 
mob.spawn(1192xy1)
pc.remove_item(302031)
return
elseif 
== 2 then
say_title
(Große Eishexe Spawner:")
say("
Ok dann halt nicht!!!")
return
end 
Grand09 is offline  
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