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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/11/2011, 13:16
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#3721
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elite*gold: 156
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,469
Received Thanks: 464
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Quote:
Originally Posted by .Nguyen
PHP Code:
quest berufe begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20012)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bioquest")
end
send_letter("Erlerne einen Beruf")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("du bist jetzt hoch genug um einen")
say("Beruf zu erlernen.")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt und")
say_reward("melde dich für einen Beruf")
say_reward("an!")
end
when __TARGET__.target.click or 20012.chat."Beruf erlernen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("Du bist endlich soweit um einen")
say("Beruf zu erlernen. Wähle dir deinen")
say("Wunschberuf aus einer der folgenden")
say("Berufe aus!")
say("")
wait()
say_reward("Möchtest du ein Beruf erlernen?")
local s=select("Ja","Nein")
if s == 2 then
wait()
say_title("Berufe")
say("")
say("Oh... sehr Schade.")
say("Jetzt bekommst du Harz4")
pc.give_money("10000000")
pc.setqf("next_harz_time", get_time() +60 * 60 *24)
clear_letter()
set_state(ende)
else
say_title("Die Berufe")
local b = select("Kräuterkundler", "Bergarbeiter", "Fischer", "Pferdezähmer", "Jäger", "Krieger", "Verräter", "Stadtwache", "Tierbändiger", "Magister", "Schmied", "Abbrechen")
if b == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast dich also für den Kräuterkundler")
say("entschieden. Deine erste Aufgabe ist es")
say("10 Pfirsischblütensäfte zu besorgen!")
say("")
say_reward("Besorge 10 Pfirsischblütensäfte")
say_reward("innerhalb einer Stunde!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Kräuterkundler werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_kraeuter)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Durch den Beruf Bergarbeiter kannst du")
say("die Wirtschaft auf NeverBackDown mit Erzen")
say("ankorbeln. Deine Aufgabe ist es, mir")
say("200 Diamanterz zu bringen!")
say("")
say_reward("Besorge 200 Erz von allen!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Bergarbeiter werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_bergbau)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 3 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Als Fischer ist es deine Aufgabe so")
say("viele Fische wie möglich zu fangen,")
say("damit die Menschen in Servername nicht")
say("verhungern müssen, du musst wissen")
say("In Servername ist Fisch ein Haupt-")
say("nahrungsmittel.")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Nun musst du so schnell wie möglich")
say("20 Kleine Fische fangen!")
say("")
say_reward("Fange 50 Kleine Fische!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Fischer werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_fischer)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 4 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du als Pferdezähmer musst lernen")
say("wie man Pferde zähmt. Um dies zu")
say("erlernen musst du eine Prüfung ab-")
say("schließen. Sammle 3 Pferdemedaillen!")
say("")
say_reward("Sammle 3 Pferdemedaillen!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Pferdezähmer werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_pferde)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 5 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Ich hoffe du bist dir bewusst, was")
say("die Aufgaben eines Jäger sind. Du")
say("Tiere jagen, damit neben dem Haupt-")
say("nahrungsmittel Fisch auch ordentliches")
say("Fleisch in SmallYu gegessen werden")
say("kann.")
say("")
say_reward("Töte 500 Verfluchte Weisse Tiger!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Jäger werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_jaeger)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verfl. Weisse Tiger", 0)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 6 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Weg eines Krieges ist ein langer")
say("und schwerer Weg, aber wenn du genügend")
say("Erfahrung hast, kannst du es schaffen")
say("die Ausbildung eines Kriegers zu beginnen!")
say("Dazu bekommst du eine Qualifikationaufgabe!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Seit langen wird das Land Servername von")
say("Wilden angegriffen, leider konnten wir")
say("das Land bisher noch nicht sehr gut ver-")
say("teidigen. Vielleicht kannst du ja helfen!")
say("")
say_reward("Töte 400 Wilde Ergebene!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Krieger werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_krieger)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Wilde Ergebene", 0)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 7 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Den Beruf den du gewählt hast ist ein")
say("sehr gefährlicher und Zeitaufwendiger")
say("Beruf, trotzdem bin ich mir sicher, dass")
say("du Spion bzw. Verräter werden kannst!")
say("Allerdings musst du erst deine Gaben")
say("beweisen.")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Unser Land wurde leider in 3 verschiedene")
say("Reiche gespalten, wir versuchen die Länder")
say("mit allen Mitteln wieder zusammenzubringen")
say("deswegen musst du uns helfen die beiden")
say("anderen Reiche auszuspionieren! Gehe")
say("dazu in jedes der beiden Reiche zu dem")
say("Wächter des Dorfplatzes!")
say("")
say_reward("Gehe zu den Wächter des Dorfplatzes der")
say_reward("jedes Reiches, fange mit dem von Chunjo")
say_reward("an!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Spion werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_spion)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 8 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Eine Stadtwache hat nicht viel zu tun")
say("an einem Tag. Zur Qualifikation bekommst")
say("du eine leichte Aufgabe! Um die Stadt zu")
say("schützen, müssen die Angriffe der Bäre")
say("aufhören.")
say("")
say_reward("Töte 300 Bären!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Stadtwache werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_wache)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Bäre", 0)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 9 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Einige Tiere in Servername haben den Verstand")
say("verloren und greifen unschuldige Passanten")
say("an. Vielleicht kannst du ihnen ja Einhalt")
say("gebieten. Töte einfach 300 Weisse Tiger")
say("und du hast uns sehr geholfen!")
say("")
say_reward("Töte 300 Weisse Tiger!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Tierbändiger werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_tiere)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Weisse Tiger", 0)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 10 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der wahrscheinlichst Komplizierteste Beruf")
say("ist die Magie. Um an diese Macht zu gelangen")
say("muss man sich beweisen. Mit Hilfe der Magie")
say("kann man sich überall hinteleportieren wo")
say("man will! Oder sich in einige verschiedene")
say("Monster verwandeln!")
say("")
say_reward("Laufe einen Parkur durch NeverBackDown ab!")
say_reward("Fange an mit dem Stadtwächter!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Magister werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_magister)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
elseif b == 11 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du willst also den Beruf Schmied erlernen,")
say("in der Qualifikationsprüfung wirst du erkennen")
say("welche Aufgaben ein Schmied hat! Du wirst")
say("außerdem lernen wie man Waffen mit bestimmten")
say("Items erstellt!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Deine erste Aufgabe besteht darin ein paar")
say("Sachen zu besorgen um ein Schwert+0 zu schmieden!")
say("")
say_reward("Besorge eine Rostige Degenklinge, diese bekommst")
say_reward("du bei Böser Sturm-Pho-Hwan!")
wait()
say_title("Arbeitsamt:")
say("Möchtest du wirklich Magister werden?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("OK dann kann deine Ausbildung ja jetzt anfangen!")
set_state(beruf_schmied)
pc.setqf("state", 0)
elseif c == 2 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Dann wähle dir eben einen anderen Beruf!")
set_state(information)
end
else
set_state(information)
return
end
say("")
end
end
state beruf_kraeuter begin
when letter begin
send_letter("Besorge Pfirsischblütensaft")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Besorge 10 Pfirsischblütensäfte als")
say("Qualifikation für den Beruf als Kräuter-")
say("kundler und gehe dann zurück zum Arbeits-")
say("amt!")
say("")
say_reward("Besorge 10 Pfirsischblütensäfte!")
say("")
end
when 20094.chat."Ich habe Pfirsischblütensäfte" begin
if pc.count_item(50801)>9 then
pc.remove_item(50801, 10)
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zu Beak-Go und melde dich zu Arbeits-")
say_reward("beginn!")
set_state(beruf_kraeuter_baekgo)
else
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast nicht genügend Pfirsischblütensäfte!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
end
state beruf_kraeuter_baekgo begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20018)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Beak-Go")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zu Beak-Go")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zu Beak-Go und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zu Baek-Go!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Beak-Go:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Beak-Go:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
say_reward("Du erhälst 10 Leere Flaschen!")
pc.give_item2(30130,10 )
set_quest_state("berufe_check", "beruf_kraeuter")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_bergbau begin
when letter begin
send_letter("Besorge Diamanterz")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Besorge 200 Diamanerz als Qualifikation")
say("für den Beruf als Bergarbeiter und gehe")
say("dann zurück zum Arbeitsamt!")
say("")
say_reward("Besorge 200 Diamanterz!")
say("")
end
when 20094.chat."Ich habe das Diamanterz" begin
if pc.count_item(50601)>199 then
pc.remove_item(50601, 200)
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zu Deokbae und melde dich zu Arbeits-")
say_reward("beginn!")
set_state(beruf_bergbau_deokbae)
else
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast nicht genügend Diamanterz!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
end
state beruf_bergbau_deokbae begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20015)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Deokbae")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zu Deokbae")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zu Deokbae und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zu Deokbae!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Deokbae:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Beak-Go:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
say_reward("Du erhälst Spitzhacke+1!")
say_reward("Du erhälst Bergbaubuch!")
pc.give_item2(29102,1 )
pc.give_item2(50600,1 )
set_quest_state("berufe_check", "beruf_bergbau")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_fischer begin
when letter begin
send_letter("Besorge Kleine Fische")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Besorge 20 Kleine Fische als Quali-")
say("fikation für den Beruf als Fischer")
say("und gehe dann zurück zum Arbeitsamt!")
say("")
say_reward("Besorge 20 Kleine Fische!")
say("")
end
when 20094.chat."Ich habe die Fische" begin
if pc.count_item(27802)>19 then
pc.remove_item(27802, 20)
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Fischer und melde dich zu Arbeits-")
say_reward("beginn!")
set_state(beruf_fischer_fischer)
else
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast nicht genügend Kleine Fische!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
end
state beruf_fischer_fischer begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9009)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Fischer")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Fischer")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Fischer und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Fischer!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Fischer:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Fischer:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
say_reward("Du erhälst Angel+1!")
say_reward("Du erhälst 200 Würmer!")
pc.give_item2(27400,1 )
pc.give_item2(27801,200 )
set_quest_state("berufe_check", "beruf_fischer")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_pferde begin
when letter begin
send_letter("Besorge Pferdemedaillon")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Besorge 3 Pferdemedaillon als Quali-")
say("fikation für den Beruf als Pferdezähmer")
say("und gehe dann zurück zum Arbeitsamt!")
say("")
say_reward("Besorge 3 Pferdemedaillon!")
say("")
end
when 20094.chat."Ich habe die Fische" begin
if pc.count_item(50050)>2 then
pc.remove_item(50050, 3)
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stallburschen und melde dich zu")
say_reward("Arbeitsbeginn!")
set_state(beruf_pferde_stallbursche)
else
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast nicht genügend Pferdemedaillon!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
end
state beruf_pferde_stallbursche begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20349)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Stallburschen")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Stallburschen und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stallburschen!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stallbursche:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Stallbursche:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
say_reward("Du erhälst eine Pferdemedaille!")
pc.give_item2(50050,1 )
set_quest_state("berufe_check", "beruf_pferde")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_jaeger begin
when letter begin
send_letter("Töte Verfl. Weisse Tiger")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Töte 100 Verfl. Weisse Tiger als")
say("Qualifikation für den Beruf als Jäger")
say("und gehe dann zurück zum Arbeitsamt!")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Verfl. Weisse Tiger töten!")
say("")
end
when 144.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 100 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verfl. Weisse Tiger", count)
if count == 100 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast 100 Verfl. Weisse Tiger getötet,")
say("gehe zurück zum Arbeitsamt und schließe")
say("die Qualifikationsprüfung ab!")
set_state(beruf_jaeger_gotoarbeit)
end
end
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
state beruf_jaeger_gotoarbeit begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20094)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Arbeitsamt")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich")
say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stadtwächter und melde dich zu")
say_reward("Arbeitsbeginn!")
set_state(beruf_jaeger_stadtwaechter)
end
end
state beruf_jaeger_stadtwaechter begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Stadtwächter und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stadtwächter!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Stadtwächter:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
if pc.job == 0 then
say_reward("Du erhälst Roteisenklinge+0!")
pc.give_item2(3210,1 )
elseif pc.job == 1 then
say_reward("Du erhälst Schwarzblattdolch+0!")
pc.give_item2(1170,1 )
elseif pc.job == 2 then
say_reward("Du erhälst Vollmondschwert+0!")
pc.give_item2(290,1 )
elseif pc.job == 3 then
say_reward("Du erhälst Herbstwindfächer+0!")
pc.give_item2(7160,1 )
end
set_quest_state("berufe_check", "beruf_jaeger")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_krieger begin
when letter begin
send_letter("Töte Wilde Ergebene")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Töte 70 Wilde Ergebene als Qualifikation")
say("für den Beruf als Krieger und gehe dann")
say("zurück zum Arbeitsamt!")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Wilde Ergebene töten!")
say("")
end
when 502.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 70 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wilde Ergebene", count)
if count == 70 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast 70 Wilde Ergebene getötet, gehe")
say("zurück zum Arbeitsamt und schließe die")
say("Qualifikationsprüfung ab!")
set_state(beruf_krieger_gotoarbeit)
end
end
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
state beruf_krieger_gotoarbeit begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20094)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Arbeitsamt")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich")
say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Hauptmann und melde dich zu")
say_reward("Arbeitsbeginn!")
set_state(beruf_krieger_hauptmann)
end
end
state beruf_krieger_hauptmann begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Hauptmann")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Hauptmann und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Hauptmann!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Hauptmann:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
if pc.job == 0 then
say_reward("Du erhälst Roteisenklinge+0!")
pc.give_item2(3210,1 )
elseif pc.job == 1 then
say_reward("Du erhälst Schwarzblattdolch+0!")
pc.give_item2(1170,1 )
elseif pc.job == 2 then
say_reward("Du erhälst Vollmondschwert+0!")
pc.give_item2(290,1 )
elseif pc.job == 3 then
say_reward("Du erhälst Antike Glocke+0!")
pc.give_item2(5110,1 )
end
set_quest_state("berufe_check", "beruf_krieger")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_spion begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(11002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Wächter des Dorfplatzes")
end
end
when letter begin
send_letter("Reise nach Chunjo")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes im Reich")
say("Chunjo!")
say("")
say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Chunjo!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("Du kommst sicherlich wegen den wichtigen Infos")
say("die du für deine Karriere brauchst, ich kann dir")
say("1/3 der Infos geben!")
say("")
say_reward("Du hast ein paar Infos erhalten!")
wait()
say_title("Servername:")
say("Du konntest erfahren, dass der Wächter des Dorf-")
say("platzes in Jinno mehr Infos hat, also spute dich")
say("und gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Jinno!")
say("")
say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Jinno!")
set_state(beruf_spion_02)
end
end
state beruf_spion_02 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(11004)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Wächter des Dorfplatzes")
end
end
when letter begin
send_letter("Reise nach Jinno")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes im Reich")
say("Jinno!")
say("")
say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Jinno!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("Du kommst sicherlich wegen den wichtigen Infos")
say("die du für deine Karriere brauchst, ich kann dir")
say("1/3 der Infos geben!")
say("")
say_reward("Du hast ein paar Infos erhalten!")
wait()
say_title("Servername:")
say("Du konntest erfahren, dass der Wächter des Dorf-")
say("platzes in Shinsoo mehr Infos hat, also spute dich")
say("und gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Shinsoo!")
say("")
say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Shinsoo!")
set_state(beruf_spion_03)
end
end
state beruf_spion_03 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(11000)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Wächter des Dorfplatzes")
end
end
when letter begin
send_letter("Reise nach Shinsoo")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes im Reich")
say("Shinsoo!")
say("")
say_reward("Gehe zum Wächter des Dorfplatzes in Shinsoo!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("Du kommst sicherlich wegen den wichtigen Infos")
say("die du für deine Karriere brauchst, ich kann dir")
say("1/3 der Infos geben!")
say("")
say_reward("Du hast ein paar Infos erhalten!")
wait()
say_title("Servername:")
say("Du hast alle nötigen Infos erhalten, gehe zum Arbeits-")
say("amt zurück!")
say("")
say_reward("Gehe zurück zum Arbeitsamt!")
set_state(beruf_spion_gotoarbeisamt)
end
end
state beruf_spion_gotoarbeisamt begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20094)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Arbeitsamt")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich")
say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Verräter Balso und melde dich zu")
say_reward("Arbeitsbeginn!")
set_state(beruf_spion_balso)
end
end
state beruf_spion_balso begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20020)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Verräter Balso")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Verräter Balso")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Verräter Balso und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Verräter Balso!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Verräter Balso:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Verräter Balso:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
say_reward("Du erhälst Warpring!")
pc.give_item2(70007,1 )
set_quest_state("berufe_check", "beruf_spion")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_wache begin
when letter begin
send_letter("Töte Wildhunde")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Töte 60 Wildhudne als Qualifikation")
say("für den Beruf als Stadtwächter und gehe")
say("dann zurück zum Arbeitsamt!")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Wildhunde töten!")
say("")
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 60 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhunde", count)
if count == 60 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast 60 Wildhunde getötet, gehe zurück")
say("zum Arbeitsamt und schließe die Quali-")
say("fikationsprüfung ab!")
set_state(beruf_wache_gotoarbeit)
end
end
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
state beruf_wache_gotoarbeit begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20094)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Arbeitsamt")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich")
say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stadtwächter und melde dich zu")
say_reward("Arbeitsbeginn!")
set_state(beruf_wache_stadtwaechter)
end
end
state beruf_wache_stadtwaechter begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Stadtwächter und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stadtwächter!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Stadtwächter:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
say_reward("Du erhälst Fünfeckschild+9!")
pc.give_item2(13029,1 )
set_quest_state("berufe_check", "beruf_wache")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_tiere begin
when letter begin
send_letter("Töte Weisse Tiger")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Töte 50 Weisse Tiger als Qualifikation")
say("für den Beruf als Tierzüchter und gehe")
say("dann zurück zum Arbeitsamt!")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Weisse Tiger töten!")
say("")
end
when 115.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 50 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Weisse Tiger", count)
if count == 50 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast 50 Weisse Tiger getötet, gehe zurück")
say("zum Arbeitsamt und schließe die Quali-")
say("fikationsprüfung ab!")
set_state(beruf_tiere_gotoarbeit)
end
end
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
state beruf_tiere_gotoarbeit begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20094)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Arbeitsamt")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich")
say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stallburschen und melde dich zu")
say_reward("Arbeitsbeginn!")
set_state(beruf_tiere_stallbursche)
end
end
state beruf_tiere_stallbursche begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20349)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Stallburschen")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Stallburschen und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stallburschen!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stallbursche:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Stallbursche:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
if pc.job == 0 then
say_reward("Du erhälst Eisenhelm+9!")
pc.give_item2(12229,1 )
elseif pc.job == 1 then
say_reward("Du erhälst Kettenkapuze+9!")
pc.give_item2(12369,1 )
elseif pc.job == 2 then
say_reward("Du erhälst Verhöhnender Helm+9!")
pc.give_item2(12509,1 )
elseif pc.job == 3 then
say_reward("Du erhälst Phönixhut+9!")
pc.give_item2(12649,1 )
end
set_quest_state("berufe_check", "beruf_tiere")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_magister begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum ersten Punkt des Parkurs, dies ist")
say("der Stadtwächter!")
say("")
say_reward("Gehe zum Stadtwächter!")
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der erste Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter")
say("zum Fischer!")
say("")
say_reward("Gehe zum Fischer!")
set_state(beruf_magister_01)
end
end
state beruf_magister_01 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9009)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Fischer")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Fischer")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum zweiten Punkt des Parkurs, dies ist")
say("der Fischer!")
say("")
say_reward("Gehe zum Fischer!")
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der zweite Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter")
say("zum Biologen!")
say("")
say_reward("Gehe zum Biologen!")
set_state(beruf_magister_02)
end
end
state beruf_magister_02 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20084)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Biologen")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum dritten Punkt des Parkurs, dies ist")
say("der Biologe!")
say("")
say_reward("Gehe zum Biologen!")
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der dritte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter")
say("zum Denkmal!")
say("")
say_reward("Gehe zum Denkmal!")
set_state(beruf_magister_03)
end
end
state beruf_magister_03 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20357)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Denkmal")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Denkmal")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum vierten Punkt des Parkurs, dies ist")
say("das Denkmal!")
say("")
say_reward("Gehe zum Denkmal!")
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der vierte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter")
say("zum Weisen Mann!")
say("")
say_reward("Gehe zum Weisen Mann!")
set_state(beruf_magister_05)
end
end
state beruf_magister_05 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20095)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Weiser Mann")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Weisen Mann")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum fünften Punkt des Parkurs, dies ist")
say("der Weise Mann!")
say("")
say_reward("Gehe zum Weisen Mann!")
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der fünfte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter")
say("zu Aranyo!")
say("")
say_reward("Gehe zu Aranyo!")
set_state(beruf_magister_06)
end
end
state beruf_magister_06 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Aranyo")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zu Aranyo")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum sechsten Punkt des Parkurs, dies ist")
say("Aranyo!")
say("")
say_reward("Gehe zu Aranyo!")
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der sechste Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter")
say("zu Yu-Rang in Map2!")
say("")
say_reward("Gehe zu Yu-Rang!")
set_state(beruf_magister_07)
end
end
state beruf_magister_07 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20012)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Yu-Rang")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zu Yu-Rang")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum siebten Punkt des Parkurs, dies ist")
say("Yu-Rang!")
say("")
say_reward("Gehe zu Yu-Rang!")
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der siebte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter")
say("zum Magister in Map2!")
say("")
say_reward("Gehe zum Magister!")
set_state(beruf_magister_08)
end
end
state beruf_magister_08 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20364)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Magister")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Magister")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Gehe zum achten Punkt des Parkurs, dies ist")
say("der Magister!")
say("")
say_reward("Gehe zum Magister!")
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der achte Punkt wurde gefunden, gehe nun weiter")
say("zum Arbeitsamt um die Qualifiktion abzuschließen!")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!")
set_state(beruf_magister_09)
end
end
state beruf_magister_09 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20094)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Arbeitsamt")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich")
say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Magister und melde dich zu")
say_reward("Arbeitsbeginn!")
set_state(beruf_magister_magister)
end
end
state beruf_magister_magister begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20364)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Magister")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Magister")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Magister und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Magister!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Magister:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Magister:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
say_reward("Du erhälst einen Zauberstab!")
-- pc.give_item2(id,1 ) Zauberstab
set_quest_state("berufe_check", "beruf_magister")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state beruf_schmied begin
when letter begin
send_letter("Töte Weisse Tiger")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Besorge eine Rostige Degenklinge als")
say("Qualifikation für den Beruf als Schmied")
say("und gehe dann zurück zum Arbeitsamt!")
say("")
say_reward("Besorge eine Rostige Degenklinge!")
say("")
end
when 456.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
if count == 20 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast die Rostige Degenklinge gefunden, gehe")
say("zum Arbeitsamt und schließe die Quali-")
say("fikationsprüfung ab!")
pc.give_item2(30030)
set_state(beruf_schmied_gotoarbeit)
end
end
end
when 20094.chat."Auftrag erledigt!" begin
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Der Auftrag wurde nicht erledigt!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
state beruf_schmied_gotoarbeit begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20094)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Arbeitsamt")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Arbeitsamt")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast die Qualifikationprüfung erfolgreich")
say("abgeschlossen, kehre zum Arbeitsamt zurück!")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt!")
end
when __TARGET__.target.click begin
if pc.count_item(30030)>0 then
pc.remove_item(30030, 1)
say_title("Arbeitsamt:")
say("Diese Aufgabe wurde gut erledigt, nun kann")
say("ich dir sogar eine Ausbildungsstelle sichern!")
say("")
say_reward("Gehe zum Schmied und melde dich zu")
say_reward("Arbeitsbeginn!")
set_state(beruf_schmied_schmied)
else
say("")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du hast nicht genügend Rostige Degenklingen!")
say("")
say("Möchtest du die Ausbildung aufgeben?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
say_title("Arbeitsamt:")
say("Die Ausbildung wurde abgebrochen!")
set_state(information)
elseif c == 2 then
return
end
end
end
end
state beruf_schmied_schmied begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20201)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Schmied")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Schmied")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("Du kannst nun bei deiner Lehrstelle anfangen")
say("Gehe zum Schmied und melde dich zum Dienst!")
say("")
say_reward("Gehe zum Schmied!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Schmied:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("ich habe dich schon erwartet, das Arbeitsamt hat")
say("in großen Tönen von dir gesprochen, ich hoffe ich")
say("kann auf deine Arbeit vertrauen!")
wait()
say_title("Schmied:")
say("Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei mir!")
say("")
say_reward("Du erhälst einen Schmiedehammer!")
-- pc.give_item2(id,1 ) Schmiedehammer
set_quest_state("berufe_check", "beruf_schmied")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Der teil mim harz4, hab probleme beim timer
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Ungefähr noch am Anfang bisschen runter, der Timer soll nur auf Richtigkeit geguckt werden :>
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10/11/2011, 15:01
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#3722
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elite*gold: 19
Join Date: Aug 2011
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Received Thanks: 217
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
PHP Code:
quest tausch begin
state start begin
when 20018.chat."Himmelschwert" begin
say("Hallo, ".. pc.get_name() .." ")
say("")
say("Wie ich sehe willst du ein,")
say("Himmelschwert haben!")
say("Das gebe ich dir aber nicht einfach so!")
say("")
say_reward("Bring mir folgende sachen:")
say("Siriuschwert+9")
say("Stein des Himmels")
say("")
say_reward("Willst du ein Tauschen?")
say("")
local a = select("Aufjedenfall", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pc.countitem("279") >= 1 and pc.countitem("77777") >= 1 then
pc.removeitem("77777", 1)
pc.give_item2("279", 1)
say("Ich Gratuliere dir zu deinem Himmelschwert!")
say("Viel spass weiterhin auf Heroki2!")
else
say("Komm wieder wenn du eine,")
say("Siriuschwert und ein Stein des Himmels hast!")
end
elseif a == 2 then
return
end
end
end
end
füg meine quest hier in den editor ein und speicher sie unter dem namen "tausch.quest" dann sollte es gehen 
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Funktioniert immernoch net.
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10/11/2011, 15:41
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#3723
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elite*gold: 15
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was sagt denn make?
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10/11/2011, 15:50
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#3724
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
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Du hast hier etwas komisches gescriptet
if pc.countitem("279") >= 1 soweit Ok. aber für was das Item erkennen und das selbe Item wieder geben bei pc.give_item2("279", 1)
Versuch die Quest so:
PHP Code:
quest tausch begin
state start begin
when 20018.chat."Himmelschwert" begin
say("Hallo, ".. pc.get_name() .." ")
say("")
say("Wie ich sehe willst du ein,")
say("Himmelschwert haben!")
say("Das gebe ich dir aber nicht einfach so!")
say("")
say_reward("Bring mir folgende sachen:")
say("Siriuschwert+9")
say("Stein des Himmels")
say("")
say_reward("Willst du ein Tauschen?")
say("")
local a = select("Aufjedenfall", "Abbrechen")
if a == 1 then
if pc.countitem("77777")>=1 then
pc.removeitem("77777", 1)
pc.give_item2("279", 1)
say("Ich Gratuliere dir zu deinem Himmelschwert!")
say("Viel spass weiterhin auf Heroki2!")
else
say("Komm wieder wenn du eine,")
say("Siriuschwert und ein Stein des Himmels hast!")
end
elseif a == 2 then
return
end
end
end
end
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10/11/2011, 16:41
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#3725
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elite*gold: 19
Join Date: Aug 2011
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Das selbe wie bei meinem Quest
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10/11/2011, 17:36
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#3726
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elite*gold: 105
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Hello,
this quest is not working..
Code:
quest under_nesmis begin
state start begin
when 22010.use with pc.get_map_index() == 205 begin
pc.remove_item(22010,1)
chat("Nelze")
end
end
end
Why?
Thanks
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10/11/2011, 20:35
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#3727
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 105
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bei dieser quest wird der time also die nachricht nicht gesendet kp warum?
PHP Code:
quest gmon begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
notice_all("".. pc.get_name() .." ist online")
end
when nachricht.timer begin
notice_all("Er wünscht euch viel Spaß beim Spielen!")
timer("nachricht1", 60*20)
end
when nachricht1.timer begin
notice_all("GameMaster fragen euch nie nach euren Accountdaten")
timer("nachricht", 60*20)
end
end
end
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10/11/2011, 22:30
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#3728
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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PHP Code:
quest gmon begin state start begin when login with pc.is_gm() begin notice_all("".. pc.get_name() .." ist online") timer("nachricht", 60*20) end when nachricht.timer begin notice_all("Er wünscht euch viel Spaß beim Spielen!") timer("nachricht1", 60*20) end when nachricht1.timer begin notice_all("GameMaster fragen euch nie nach euren Accountdaten") timer("nachricht", 60*20) end end end
kein wunder, oder? du musst ja erstmal den timer "nachricht" setzen damit er beginnen kann
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10/11/2011, 22:41
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#3729
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elite*gold: 389
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|
Code:
quest starterset begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("Das Starterset")
end
when button or info begin
say_title("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("")
say("Herzlich willkommen auf UnderWorld2.")
say("TEXT")
say("TEXT")
say("TEXT")
say("TEXT")
say("Wie ich dich so sehe, wirst du hier")
say("nicht lange überleben.")
say("Gehe deshalb zur Gemischtwarenhändlerin")
say("und frage nach deinem Starterset.")
set_state( gotogemi )
end
end
state gotogemi begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Dein Starterset")
end
when button or info begin
say_title("Hol dir dein Starterset!")
say("")
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin auf")
say("und frage sie nach deinem Starterset.")
say("")
say_reward("Finde den NPC, auf den der Pfeil zeigt und")
say_reward("klicke ihn an. Wenn du keinen NPC siehst, dann")
say_reward("folge den blinkenden Kreisen auf der")
say_reward("Minikarte.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Du willst also ein Starterset?")
say("Ich geb es dir aber nicht einfach so.")
say("Kannst du meinen Vater den Rüstungshändler")
say("fragen, wann er heute nach Hause kommt?")
say("")
locale s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Schade, dass du mir nicht helfen willst.")
say("Somit habe ich auch kein Starterset für dich.")
return
if s == 1 then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Vielen Dank für deine Hilfe.")
say("Fragst du bitte meinen Vater,")
say("wann er heute nach Hause kommt?")
local w=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==w then
else
target.vid("__TARGET__", w, "Rüstungshändler")
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Bist du neu hier? Brauchst du Rüstungen?")
say("Ich habe eine Menge.")
say("Was? Achso meine Tochter schickt dich?")
say("Warum denn? Sie fragt, wann ich nach Hause komme?")
say("Hmm gegen 23:00Uhr.")
local x=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==x then
else
target.vid("__TARGET__", x, "Gemischtwarenhändlerin")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Wann kommt mein Vater?")
say("Waaas? Um 23 Uhr? So spät?")
say("Naja okay danke dir.")
say("Hier hast du dein Starterset")
say("")
say_reward("YANG erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
end
end
end
end
end
end
end
|
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10/12/2011, 12:43
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#3730
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elite*gold: 156
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PHP Code:
quest berufe begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20012)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bioquest")
end
send_letter("Erlerne einen Beruf")
end
when button or info begin
say_title("Arbeitsamt:")
say("")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("du bist jetzt hoch genug um einen")
say("Beruf zu erlernen.")
say("")
say_reward("Gehe zum Arbeitsamt und")
say_reward("melde dich für einen Beruf")
say_reward("an!")
end
when __TARGET__.target.click or 20012.chat."Beruf erlernen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Arbeitsamt:")
say("Guten Tag ".. pc.get_name() ..",")
say("Du bist endlich soweit um einen")
say("Beruf zu erlernen. Wähle dir deinen")
say("Wunschberuf aus einer der folgenden")
say("Berufe aus!")
say("")
wait()
say_reward("Möchtest du ein Beruf erlernen?")
local s=select("Ja","Nein")
if s == 2 then
wait()
say_title("Berufe")
say("")
say("Oh... sehr Schade.")
say("Jetzt bekommst du Harz4")
pc.give_money("10000000")
pc.setqf("next_harz_time", get_time() +60 * 60 *24)
clear_letter()
set_state(ende)
else
return
end
end
end
:>
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10/12/2011, 14:08
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#3731
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elite*gold: 389
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Code:
quest starterset begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("Das Starterset")
end
when button or info begin
say_title("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("")
say("Herzlich willkommen auf UnderWorld2.")
say("TEXT")
say("TEXT")
say("TEXT")
say("TEXT")
say("Wie ich dich so sehe, wirst du hier")
say("nicht lange überleben.")
say("Gehe deshalb zur Gemischtwarenhändlerin")
say("und frage nach deinem Starterset.")
set_state( gotogemi )
end
end
state gotogemi begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Dein Starterset")
end
when button or info begin
say_title("Hol dir dein Starterset!")
say("")
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin auf")
say("und frage sie nach deinem Starterset.")
say("")
say_reward("Finde den NPC, auf den der Pfeil zeigt und")
say_reward("klicke ihn an. Wenn du keinen NPC siehst, dann")
say_reward("folge den blinkenden Kreisen auf der")
say_reward("Minikarte.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Du willst also ein Starterset?")
say("Ich geb es dir aber nicht einfach so.")
say("Kannst du meinen Vater den Rüstungshändler")
say("fragen, wann er heute nach Hause kommt?")
say("")
locale s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Schade, dass du mir nicht helfen willst.")
say("Somit habe ich auch kein Starterset für dich.")
return
if s == 1 then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Vielen Dank für deine Hilfe.")
say("Fragst du bitte meinen Vater,")
say("wann er heute nach Hause kommt?")
local w=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==w then
else
target.vid("__TARGET__", w, "Rüstungshändler")
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Bist du neu hier? Brauchst du Rüstungen?")
say("Ich habe eine Menge.")
say("Was? Achso meine Tochter schickt dich?")
say("Warum denn? Sie fragt, wann ich nach Hause komme?")
say("Hmm gegen 23:00Uhr.")
local x=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==x then
else
target.vid("__TARGET__", x, "Gemischtwarenhändlerin")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Wann kommt mein Vater?")
say("Waaas? Um 23 Uhr? So spät?")
say("Naja okay danke dir.")
say("Hier hast du dein Starterset")
say("")
say_reward("YANG erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
say_reward("ITEM erhalten")
end
end
end
end
end
end
end
Hat da jemand eine Lösung?
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10/12/2011, 14:15
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#3732
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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PHP Code:
quest starterset begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin set_state( gotoinfomation ) end end state gotoinfomation begin when letter begin send_letter("Das Starterset") end when button or info begin say_title("Hallo "..pc.get_name().."!") say("") say("Herzlich willkommen auf UnderWorld2.") say("TEXT") say("TEXT") say("TEXT") say("TEXT") say("Wie ich dich so sehe, wirst du hier") say("nicht lange überleben.") say("Gehe deshalb zur Gemischtwarenhändlerin") say("und frage nach deinem Starterset.") set_state( gotogemi ) end end
state gotogemi begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(9003) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Gemischtwarenhändlerin") end end when letter begin send_letter("Dein Starterset") end when button or info begin say_title("Hol dir dein Starterset!") say("") say("Suche die Gemischtwarenhändlerin auf") say("und frage sie nach deinem Starterset.") say("") say_reward("Finde den NPC, auf den der Pfeil zeigt und") say_reward("klicke ihn an. Wenn du keinen NPC siehst, dann") say_reward("folge den blinkenden Kreisen auf der") say_reward("Minikarte.") say("") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("") say("Hallo "..pc.get_name()..".") say("Du willst also ein Starterset?") say("Ich geb es dir aber nicht einfach so.") say("Kannst du meinen Vater den Rüstungshändler") say("fragen, wann er heute nach Hause kommt?") say("") local s = select("Ja", "Nein") if s == 2 then say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("") say("Schade, dass du mir nicht helfen willst.") say("Somit habe ich auch kein Starterset für dich.") return end say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("") say("Vielen Dank für deine Hilfe.") say("Fragst du bitte meinen Vater,") say("wann er heute nach Hause kommt?") local w=find_npc_by_vnum(9002) if 0==w then else target.vid("__TARGET2__", w, "Rüstungshändler") end end when __TARGET2__.target.click begin target.delete("__TARGET2__") say_title("Rüstungshändler:") say("") say("Hallo "..pc.get_name()..".") say("Bist du neu hier? Brauchst du Rüstungen?") say("Ich habe eine Menge.") say("Was? Achso meine Tochter schickt dich?") say("Warum denn? Sie fragt, wann ich nach Hause komme?") say("Hmm gegen 23:00Uhr.") local x=find_npc_by_vnum(9002) if 0==x then else target.vid("__TARGET__", x, "Gemischtwarenhändlerin") end end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("") say("Wann kommt mein Vater?") say("Waaas? Um 23 Uhr? So spät?") say("Naja okay danke dir.") say("Hier hast du dein Starterset") say("") say_reward("YANG erhalten") say_reward("ITEM erhalten") say_reward("ITEM erhalten") say_reward("ITEM erhalten") say_reward("ITEM erhalten") say_reward("ITEM erhalten") say_reward("ITEM erhalten") say_reward("ITEM erhalten") end end end
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10/12/2011, 14:20
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#3733
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 315
|
Code:
----------------------------------------------
-- By .#Crazy and ~Equal
----------------------------------------------
quest story begin
state start begin
when'VALUE'.use begin
say_title("Die 'Servername' Story")
say("")
say("Geheimer Stein:")
say("Junger Spieler! Willst du mehr über die")
say("Geschichte der Metinsteine wissen?")
say("Es ist wichtig und du bekommst eine Belohnung!")
say("")
say_reward("Willst du teleportiert werden?")
local main_set = select("Ich will mich teleportieren","Abbrechen")
if main_set == 2 then
return
end
say("Du wirst nun teleportiert!")
pc.removeitem('item value', 1)
pc.warp('Kordinaten', 'Kordinaten')
chat("Du wurdest auf die MetinMap transportiert!")
chat("Hier wird ein NPC auf dich warten!")
chat("Suche ihn!")
setstate(find_npc)
end
end
state find_npc begin
when 'VALUE'.use begin
pc.removeitem('item value', 1)
pc.warp('Kordinaten', 'Kordinaten')
end
when 'VNUM'.chat."Das Geheimnis der Metinsteine" begin
say("")
say("'Npc:'")
say("Du bist der Auserwaehlte!")
say("Du kannst die Ganze Menscheit verändern")
say("Willst du es nicht versuchen?")
say("")
say_reward("Willst du es versuchen?")
local main_set = select("Aufjedenfall","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
say("")
say("Gut hier auf Der Map gibt es fiese Kreaturen!")
say("Einer davon heisst 'Monstername'!
say_reward("Finde und Kille 'Monstername'!)
say("")
when 'Value des Monsters'.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("'Name'", count)
end
if count == 0 then
say_title("story")
pc.change_money(1000000)
pc.give_exp2(200000000000)
pc.give_item2('Belohnung ID', 1)
notice_all ("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
notice_all ("Der Spieler say_pc_name() wurde")
notice_all ("als König seines Reiches ernannt!")
notice_all ("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
end
end
Klappt die?
Bitte melden!
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10/12/2011, 14:35
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#3734
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elite*gold: 26
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Received Thanks: 2,661
|
so, vllt, deine quest verwirrt mich nur iwie xD
Code:
----------------------------------------------
-- By .#Crazy and ~Equal
----------------------------------------------
quest story begin
state start begin
when'VALUE'.use begin
say_title("Die 'Servername' Story")
say("")
say("Geheimer Stein:")
say("Junger Spieler! Willst du mehr über die")
say("Geschichte der Metinsteine wissen?")
say("Es ist wichtig und du bekommst eine Belohnung!")
say("")
say_reward("Willst du teleportiert werden?")
local main_set = select("Ich will mich teleportieren","Abbrechen")
if main_set == 2 then
return
end
say("Du wirst nun teleportiert!")
pc.removeitem('item value', 1)
pc.warp('Kordinaten', 'Kordinaten')
chat("Du wurdest auf die MetinMap transportiert!")
chat("Hier wird ein NPC auf dich warten!")
chat("Suche ihn!")
setstate(find_npc)
end
end
state find_npc begin
when 'VALUE'.use begin
pc.removeitem('item value', 1)
pc.warp('Kordinaten', 'Kordinaten')
end
when 'VNUM'.chat."Das Geheimnis der Metinsteine" begin
say("")
say("'Npc:'")
say("Du bist der Auserwaehlte!")
say("Du kannst die Ganze Menscheit verändern")
say("Willst du es nicht versuchen?")
say("")
say_reward("Willst du es versuchen?")
local main_set = select("Aufjedenfall","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
say("")
say("Gut hier auf Der Map gibt es fiese Kreaturen!")
say("Einer davon heisst 'Monstername'!")
say_reward("Finde und Kille 'Monstername'!")
say("")
end
when 'Value des Monsters'.kill begin
say_title("story")
pc.change_money(1000000)
pc.give_exp2(200000000000)
pc.give_item2('Belohnung ID', 1)
notice_all ("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
notice_all ("Der Spieler say_pc_name() wurde")
notice_all ("als König seines Reiches ernannt!")
notice_all ("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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10/12/2011, 18:52
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#3735
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 105
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was du putt?=
PHP Code:
quest teamlist begin
state start begin
when login begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Online Team list")
end
when button or info begin
say("Name Status")
say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
if game.get_event_flag("GM1")== 1 then
say_green("[GM] online")
else
if game.get_event_flag("GM1")== 0 then
say_red("[GM] offline")
say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
end
end
end
|
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All times are GMT +1. The time now is 00:42.
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