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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 10/12/2011, 20:47   #3736
 
elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
PHP Code:
quest TEXT begin
    state start begin
        when login begin
            say_title
("TEXT")
            
local s =select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
            say
("TEXT")
            return
            if 
== 2 then
            
return
            
say_title("TEXT")
            
local s select("TEXT""TEXT""TEXT""TEXT")
            if 
== 1 then
            pc
.give.item2(TEXT)
            
say_title("TEXT")
            
say("TEXT")
            
say_reward("TEXT")
            return
            if 
== 2 then
            pc
.give.item2(TEXT)
            
say_title("TEXT")
            
say("TEXT")
            
say_reward("TEXT")
            return
            if 
== 3 then
            pc
.give.item2(Tiger)
            
say_title("TEXT")
            
say("TEXT")
            
say_reward("TEXT")
            return
            if 
== 4 then
            pc
.give.item2(TEXT)
            
say_title("TEXT")
            
say("TEXT")
            
say_reward("TEXT")
            return
            
say_title("TEXT")
            
say("TEXT")
            
say("TEXT")
            
say("TEXT")
            
say("TEXT")
            
set_state(__complete)
            
end
        end
    end
end 
.iXream. is offline  
Old 10/12/2011, 21:25   #3737
 
CauTaRt's Avatar
 
elite*gold: 0
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Quest Kontrolle

xTheSoulutionxx3

Hast du für deine Quest auch eine 2 Quest die die Event Flags setzt?


iDream.

Was du da gemacht hast, war sehr sehr komisch.
Befehle die weder beended noch benutzt werden.


MfG CauTaRt
CauTaRt is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2011, 23:31   #3738
 
~bAGUETTe's Avatar
 
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Exclamation Hilfe quest

quest geld1 begin
state start begin
when 9004.chat."Geldspeicher 100kk" begin
say("Großartig!")
say("Willst du dieses dein yang gegen mein")
say("Geldspeicher 100kk tauschen?")
local s = select("Tauschen", "Abbrechen")

if 1 == s then
if pc.gold < 100000000 then
pc . changegold ( - 100000000 )
pc.give_item2("81011", 1)
say("Danke für den Tausch!")

end
end
end
end
end


So habe neune quest geschreibn jetz kan ich das ingame sehn . aber wen ich drauf klcike passirt nix


SCHON GUT HABE DEN BUG GEFUNDEN!!!
~bAGUETTe is offline  
Old 10/13/2011, 13:24   #3739
 
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Hey
Habe mal wieder eine Frage,
bin gerade an der Regenbogenstein quest dran.

Sie soll einen Skill, sobald dieser auf M1 ist auf G1 machen, jedoch kann ich den Regenbogenstein erst benutzen wenn eine Fertigkeit auf G ist.. ich verstehe nicht warum und würde mich über eine Antwort freuen.

Danke
JannikKnorke is offline  
Old 10/13/2011, 13:41   #3740
 
xTheSoulutionxx3's Avatar
 
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nein hab ich nicht
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 10/13/2011, 15:54   #3741
 
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Hey,
Habe da ein Prob was ist an dieser quest fail? meiner meinung nach hab ich alles richtig gemacht aber naja villt findet ja einer von euch den Fehler...

Quote:
----------------------------------------------
-- Schicksal Des Regenboges
-- By Komplex
----------------------------------------------
quest Schicksal des Regenbogens begin
state start begin
when 20119.chat."Schicksal des Regenbogens" begin
set_state(information)
end
end

state information begin
when letter begin
send_letter("Töte Mobs")
end

when info or button begin
say("Töte Folgende Mobs")
say("")
say("")
say("Töte Einen Roten Drachen Und...5 Sensemänner. ")
say("wenn Du dies Geschafft hast erhälst du eine entsprechende belohnung.")
say("Ich Wünsche Dir viel Glück bei deiner Mission")
say("")
pc.setqf("Roter Drache", 1)
q.set_counter("Roter_Drache_check", 1)
pc.setqf("SensenMann", 4)
q.set_counter("SensenMann_check", 4 )
end

end

when 2291.kill begin
local count = pc.getqf("Roter_Drache") - 1
if count == 0 then
pc.setqf("Roter_Drache", count)
q.set_counter("Roter_Drache_check", count)
end

when 2597.kill begin
local count = pc.getqf("SensenMann") - 1
if count == 0 then
pc.setqf("SensenMann", count)
q.set_counter("SensenMann_check", count)
end
if count == 0 then
say_title("Töte Einen Roten Drachen und 5 Sensemänner")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
pc.give_item2(50512,1)
pc.give_item2(EXP-RING-VNUM-EINTRAGEN,1)
pc.give_item2(BESONDERE-RÜSSI-VNUM-EINTRAGEN,1)
clear_letter()
set_state("quest_ende"))

end
end
end

state __COMPLETE__ begin
end
end
Fehlermeldung:
Quote:
Segmentation fault (core dumped)
danke Im Voraus.
ScarBoy is offline  
Old 10/13/2011, 20:01   #3742

 
Aze /..'s Avatar
 
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Posts: 7,370
Received Thanks: 7,613
PHP Code:
quest soldat begin
    state start begin
    end
    state run begin
        when letter begin
            send_letter
("Berufsstatus")
            
pc.setqf("aufstieg"1)
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Berufsstatus")
            
say("Dein Beruf:")            
            
say_reward("Soldat")
            
say("Dein Rang:")
            if 
pc.getqf("aufstieg")==1 then
                say_reward
("Rekrut")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+10 Stärke")
                
say_reward("+500 max. HP")
                
say_reward("+5% Erfahrungsbonus")
            elseif 
pc.getqf("aufstieg")==2 then
                say_reward
("Soldat")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+12 Stärke")
                
say_reward("+750 max. HP")
                
say_reward("+10% Erfahrungsbonus")
            elseif 
pc.getqf("aufstieg")==3 then
                say_reward
("Corporal")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+14 Stärke")
                
say_reward("+1000 max. HP")
                
say_reward("+15% Erfahrungsbonus")
            elseif 
pc.getqf("aufstieg")==4 then
                say_reward
("Leutnant")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+16 Stärke")
                
say_reward("+1250 max. HP")
                
say_reward("+20% Erfahrungsbonus")
            elseif 
pc.getqf("aufstieg")==5 then
                say_reward
("General")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+20 Stärke")
                
say_reward("+1500 max. HP")
                
say_reward("+25% Erfahrungsbonus")
            
end                
        end
        when login 
or levelup begin
            
if pc.get_level()>=26 and pc.getqf("aufstieg")==1 then                
                set_state
(soldaterste)
            elseif 
pc.get_level()>=34 and pc.getqf("aufstieg")==2 then                
                set_state
(soldatzweite)
            elseif 
pc.get_level()>=48 and pc.getqf("aufstieg")==3 then                
                set_state
(soldatdritte)
            elseif 
pc.get_level()>=70 and pc.getqf("aufstieg")==4 then                
                set_state
(soldatvierte)
            
end
        end
    end
    state soldaterste begin
        when letter begin
            
if pc.getqf("letter")==0 then
                send_letter
("Beförderung!")
                
local v=find_npc_by_vnum(20355)
                if 
0!=v then
                    target
.vid("target"v"Hauptmann")
                
end
            
elseif pc.getqf("letter")==1 then
                send_letter
("Berufsstatus")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            
if pc.getqf("letter")==0 then
                say_title
("Beförderung!")
                
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
                
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
            elseif 
pc.getqf("letter")==1 then
                say_title
("Berufsstatus")
                
say("Dein Beruf:")            
                
say_reward("Soldat")
                
say("Dein Rang:")
                
say_reward("Rekrut")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+10 Stärke")
                
say_reward("+500 max. HP")
                
say_reward("+5% Erfahrungsbonus")                
            
end
        end
        when target
.target.click begin
            say_title
("Hauptmann")
            
say("Hallo "..pc.get_name())
            
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
            
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
            
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
            
say("Um zu bestehen musst du 10 Spieler aus")
            
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
            
say("2500 Rangpunkte besitzen.")
            
say("Viel Erfolg!")
            
wait()
            
clear_letter()
            
send_letter("Berufsstatus")
            
pc.setqf("spieler"0)
            
pc.setqf("letter"1)
            
q.set_counter("Getötete Spieler"0)
            
target.delete("target")
        
end
        when kill with npc
.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
            
if pc.getqf("spieler")<10 then
                pc
.setqf("spieler"pc.getqf("spieler")+1)
                
q.set_counter("Getötete Spieler"pc.getqf("spieler"))
            
end
        end
        when 20355.chat
."Beförderung" begin
            say_title
("Hauptmann")
            if 
pc.getqf("spieler")<10 then
                say
("Du hast noch zu wenig Spieler")
                
say("getötet. Es werden nur welche aus")
                
say("einen anderen Reich gezählt.")
                
say_reward("Du musst 10 Spieler getötet haben.")
                return
            
end
            
if pc.get_alignment()<2500 then
                say
("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
                
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
                
say("dass du geehrt wirst indem du 2500 Rang-")
                
say("punkte besitzt.")
                return
            
end
            say
("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
            
say("du es verdient hast befördert zu")
            
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
            
say("jetzt trägst du den Rang:")
            
say_reward("Soldat")
            
say("Herzlichen Glückwunsch!")
            
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
            
say("Legende.")
            
clear_letter()
            
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
            
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
            
pc.setqf("aufstieg"2)
            
pc.setqf("letter"0)
            
set_state(run)
        
end
    end
    state soldatzweite begin
        when letter begin
            
if pc.getqf("letter")==0 then
                send_letter
("Beförderung!")
                
local v=find_npc_by_vnum(20355)
                if 
0!=v then
                    target
.vid("target"v"Hauptmann")
                
end
            
elseif pc.getqf("letter")==1 then
                send_letter
("Berufsstatus")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            
if pc.getqf("letter")==0 then
                say_title
("Beförderung!")
                
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
                
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
            elseif 
pc.getqf("letter")==1 then
                say_title
("Berufsstatus")
                
say("Dein Beruf:")            
                
say_reward("Soldat")
                
say("Dein Rang:")
                
say_reward("Soldat")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+12 Stärke")
                
say_reward("+750 max. HP")
                
say_reward("+10% Erfahrungsbonus")
            
end
        end
        when target
.target.click begin
            say_title
("Hauptmann")
            
say("Hallo "..pc.get_name())
            
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
            
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
            
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
            
say("Um zu bestehen musst du 50 Spieler aus")
            
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
            
say("5000 Rangpunkte besitzen.")
            
say("Viel Erfolg!")
            
wait()
            
target.delete("target")
            
clear_letter()
            
send_letter("Berufsstatus")
            
pc.setqf("letter"1)
            
pc.setqf("spieler"0)
            
q.set_counter("Getötete Spieler"0)
        
end
        when kill with npc
.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
            
if pc.getqf("spieler")<50 then
                pc
.setqf("spieler"pc.getqf("spieler")+1)
                
q.set_counter("Getötete Spieler"pc.getqf("spieler"))
            
end
        end
        when 20355.chat
."Beförderung" begin
            say_title
("Hauptmann")
            if 
pc.getqf("spieler")<50 then
                say
("Du hast noch zu wenig Spieler")
                
say("getötet. Es werden nur welche aus")
                
say("einen anderen Reich gezählt.")
                
say_reward("Du musst 50 Spieler getötet haben.")
                return
            
end
            
if pc.get_alignment()<5000 then
                say
("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
                
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
                
say("dass du geehrt wirst indem du 5000 Rang-")
                
say("punkte besitzt.")
                return
            
end
            say
("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
            
say("du es verdient hast befördert zu")
            
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
            
say("jetzt trägst du den Rang:")
            
say_reward("Corporal")
            
say("Herzlichen Glückwunsch!")
            
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
            
say("Legende.")
            
clear_letter()
            
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
            
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)    
            
pc.setqf("aufstieg"3)
            
pc.setqf("letter"0)
            
set_state(run)
        
end
    end
    state soldatdritte begin
        when letter begin
            
if pc.getqf("letter")==0 then
                send_letter
("Beförderung!")
                
local v=find_npc_by_vnum(20355)
                if 
0!=v then
                    target
.vid("target"v"Hauptmann")
                
end
            
elseif pc.getqf("letter")==1 then
                send_letter
("Berufsstatus")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            
if pc.getqf("letter")==0 then
                say_title
("Beförderung!")
                
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
                
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
            elseif 
pc.getqf("letter")==1 then
                say_title
("Berufsstatus")
                
say("Dein Beruf:")            
                
say_reward("Soldat")
                
say("Dein Rang:")
                
say_reward("Corporal")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+14 Stärke")
                
say_reward("+1000 max. HP")
                
say_reward("+15% Erfahrungsbonus")
            
end
        end
        when target
.target.click begin
            say_title
("Hauptmann")
            
say("Hallo "..pc.get_name())
            
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
            
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
            
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
            
say("Um zu bestehen musst du 75 Spieler aus")
            
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
            
say("10000 Rangpunkte besitzen.")
            
say("Viel Erfolg!")
            
wait()
            
clear_letter()
            
send_letter("Berufsstatus")
            
target.delete("target")
            
pc.setqf("spieler"0)
            
pc.setqf("letter"1)
            
q.set_counter("Getötete Spieler"0)
        
end
        when kill with npc
.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
            
if pc.getqf("spieler")<75 then
                pc
.setqf("spieler"pc.getqf("spieler")+1)
                
q.set_counter("Getötete Spieler"pc.getqf("spieler"))
            
end
        end
        when 20355.chat
."Beförderung" begin
            say_title
("Hauptmann")
            if 
pc.getqf("spieler")<75 then
                say
("Du hast noch zu wenig Spieler")
                
say("getötet. Es werden nur welche aus")
                
say("einen anderen Reich gezählt.")
                
say_reward("Du musst 75 Spieler getötet haben.")
                return
            
end
            
if pc.get_alignment()<10000 then
                say
("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
                
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
                
say("dass du geehrt wirst indem du 10000 Rang-")
                
say("punkte besitzt.")
                return
            
end
            say
("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
            
say("du es verdient hast befördert zu")
            
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
            
say("jetzt trägst du den Rang:")
            
say_reward("Leutnant")
            
say("Herzlichen Glückwunsch!")
            
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
            
say("Legende.")
            
clear_letter()
            
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
            
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)    
            
pc.setqf("aufstieg"4)
            
pc.setqf("letter"0)
            
set_state(run)
        
end
    end
    state soldatvierte begin
        when letter begin
            
if pc.getqf("letter")==0 then
                send_letter
("Beförderung!")
                
local v=find_npc_by_vnum(20355)
                if 
0!=v then
                    target
.vid("target"v"Hauptmann")
                
end
            
elseif pc.getqf("letter")==1 then
                send_letter
("Berufsstatus")
            
end
        end
        when button 
or info begin
            
if pc.getqf("letter")==0 then
                say_title
("Beförderung!")
                
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
                
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
            elseif 
pc.getqf("letter")==1 then
                say_title
("Berufsstatus")
                
say("Dein Beruf:")            
                
say_reward("Soldat")
                
say("Dein Rang:")
                
say_reward("Leutnant")
                
say("Deine Vorteile:")
                
say_reward("+16 Stärke")
                
say_reward("+1250 max. HP")
                
say_reward("+20% Erfahrungsbonus")
            
end
        end
        when target
.target.click begin
            say_title
("Hauptmann")
            
say("Hallo "..pc.get_name())
            
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
            
say("erfahren genug dich der letzten Aufgabe")
            
say("zu stellen um deinen Beruf auszulernen.")
            
say("Um zu bestehen musst du 250 Spieler aus")
            
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
            
say("20000 Rangpunkte besitzen.")
            
say("Viel Erfolg!")
            
wait()
            
clear_letter()
            
send_letter("Berufsstatus")
            
target.delete("target")
            
pc.setqf("letter"1)
            
pc.setqf("spieler"0)
            
q.set_counter("Getötete Spieler"0)
        
end
        when kill with npc
.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
            
if pc.getqf("spieler")<250 then
                pc
.setqf("spieler"pc.getqf("spieler")+1)
                
q.set_counter("Getötete Spieler"pc.getqf("spieler"))
            
end
        end
        when 20355.chat
."Beförderung" begin
            say_title
("Hauptmann")
            if 
pc.getqf("spieler")<250 then
                say
("Du hast noch zu wenig Spieler")
                
say("getötet. Es werden nur welche aus")
                
say("einen anderen Reich gezählt.")
                
say_reward("Du musst 250 Spieler getötet haben.")
                return
            
end
            
if pc.get_alignment()<20000 then
                say
("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
                
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
                
say("dass du geehrt wirst indem du 20000 Rang-")
                
say("punkte besitzt.")
                return
            
end
            say
("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
            
say("du deinen Beruf beherschst. Dafür")
            
say("soll man dich ab jetzt:")
            
say_reward("General")
            
say("Nennen und dich mit äußersten Respekt")
            
say("behandeln.")
            
say("Herzlichen Glückwunsch!")
            
clear_letter()            
            
affect.add_collect(apply.STR,4,60*60*24*365*4)
            
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
            
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)    
            
pc.setqf("aufstieg"5)
            
pc.setqf("letter"0)
            
set_state(run)
        
end
    end
end 
Fehler

PHP Code:
Segmentation fault (core dumped
Was ist an der Quest falsch. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr den Fehler beheben könntet.
Aze /.. is offline  
Old 10/14/2011, 08:35   #3743

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
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Du musst es in die Hongkonglist eintragen. Bzw. segmentation fault weist auf einen Fehler in der Hongkonglist auf.
Entweder da ist was zu wenig eingetragen oder zu viel.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 10/14/2011, 15:56   #3744
 
Brodan's Avatar
 
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Bitte kontrollieren, da sie nicht funzt :s Kann das Item nicht anklicken, Type ist auf 18..

Brodan is offline  
Old 10/14/2011, 15:59   #3745
 
Proxonator's Avatar
 
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Originally Posted by Brodan View Post
Bitte kontrollieren, da sie nicht funzt :s Kann das Item nicht anklicken, Type ist auf 18..


Item auch als Quest Item im Item_proto eingestellt ?
Proxonator is offline  
Old 10/14/2011, 16:20   #3746
 
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Originally Posted by DirtyFly'-' View Post
Item auch als Quest Item im Item_proto eingestellt ?
Ja, ich schrieb doch extra dazu "Type ist auf 18..."...
Brodan is offline  
Old 10/14/2011, 16:48   #3747
 
CauTaRt's Avatar
 
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Hier hast viele ends vergessen


DirtyFly'-' ^^ man sollte schon lesen können


Brodan Und wenns immernoch ned geht, sag mal die fehlermeldung

MfG CauTaRt
CauTaRt is offline  
Old 10/14/2011, 16:56   #3748
 
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Originally Posted by CauTaRt View Post
Hier hast viele ends vergessen


DirtyFly'-' ^^ man sollte schon lesen können


Brodan Und wenns immernoch ned geht, sag mal die fehlermeldung

MfG CauTaRt
Brodan is offline  
Old 10/14/2011, 17:09   #3749
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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schonmal so probiert?
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
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Old 10/14/2011, 17:24   #3750
 
Brodan's Avatar
 
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Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post

schonmal so probiert?
Vielen Dank
Brodan is offline  
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