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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/12/2011, 20:47
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#3736
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elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
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PHP Code:
quest TEXT begin
state start begin
when login begin
say_title("TEXT")
local s =select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say("TEXT")
return
if s == 2 then
return
say_title("TEXT")
local s = select("TEXT", "TEXT", "TEXT", "TEXT")
if s == 1 then
pc.give.item2(TEXT)
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say_reward("TEXT")
return
if s == 2 then
pc.give.item2(TEXT)
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say_reward("TEXT")
return
if s == 3 then
pc.give.item2(Tiger)
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say_reward("TEXT")
return
if s == 4 then
pc.give.item2(TEXT)
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say_reward("TEXT")
return
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say("TEXT")
say("TEXT")
say("TEXT")
set_state(__complete)
end
end
end
end
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10/12/2011, 21:25
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#3737
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 309
Received Thanks: 90
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Quest Kontrolle
xTheSoulutionxx3
Hast du für deine Quest auch eine 2 Quest die die Event Flags setzt?
iDream.
PHP Code:
quest TEXT begin
state start begin
when login begin
say_title("TEXT")
local s =select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say("TEXT")
end
if s == 2 then
say_title("TEXT")
local z = select("TEXT","TEXT","TEXT","TEXT")
if z == 1 then
pc.give.item2(VNUM)
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say_reward("TEXT")
end
if z == 2 then
pc.give.item2(VNUM)
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say_reward("TEXT")
end
if z == 3 then
pc.give.item2(VNUM)
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say_reward("TEXT")
end
if z == 4 then
pc.give.item2(VNUM)
say_title("TEXT")
say("TEXT")
say_reward("TEXT")
end
end
end
end
Was du da gemacht hast, war sehr sehr komisch.
Befehle die weder beended noch benutzt werden.
MfG CauTaRt
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10/12/2011, 23:31
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#3738
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 212
Received Thanks: 26
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Hilfe quest
quest geld1 begin
state start begin
when 9004.chat."Geldspeicher 100kk" begin
say("Großartig!")
say("Willst du dieses dein yang gegen mein")
say("Geldspeicher 100kk tauschen?")
local s = select("Tauschen", "Abbrechen")
if 1 == s then
if pc.gold < 100000000 then
pc . changegold ( - 100000000 )
pc.give_item2("81011", 1)
say("Danke für den Tausch!")
end
end
end
end
end
So habe neune quest geschreibn jetz kan ich das ingame sehn . aber wen ich drauf klcike passirt nix
SCHON GUT HABE DEN BUG GEFUNDEN!!!
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10/13/2011, 13:24
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#3739
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 29
Received Thanks: 1
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Hey
Habe mal wieder eine Frage,
bin gerade an der Regenbogenstein quest dran.
Sie soll einen Skill, sobald dieser auf M1 ist auf G1 machen, jedoch kann ich den Regenbogenstein erst benutzen wenn eine Fertigkeit auf G ist.. ich verstehe nicht warum und würde mich über eine Antwort freuen.
when 50512.use begin
say_title ( "Regenbogenstein" )
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit zum Großmeister machen." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Regenbogenstein" )
local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then
say("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
end
say("Welche Fertigkeit willst du auf G bringen?")
say("")
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then
return
end
local name = name_list[i]
local vnum = vnum_list[i]
say_title("Regenbogenstein:")
say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,")
say_reward("deine Fertigkeit auf G zu bringen!")
say(string.format("%s auf Groß Meister?", name))
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if 2 == s then
return
end
if 1 == s then
say_title("Regenbogenstein:")
say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.")
say("Trotzdem benutzen?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if 2 == c then
return
end
if 1 == c then
pc.set_skill_level((vnum) ,30)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf G gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Ironyu.")
pc.removeitem("50512", 1)
end
end
end
Danke
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10/13/2011, 13:41
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#3740
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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nein hab ich nicht
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10/13/2011, 15:54
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#3741
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 13
Received Thanks: 0
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Hey,
Habe da ein Prob was ist an dieser quest fail? meiner meinung nach hab ich alles richtig gemacht aber naja villt findet ja einer von euch den Fehler...
Quote:
----------------------------------------------
-- Schicksal Des Regenboges
-- By Komplex
----------------------------------------------
quest Schicksal des Regenbogens begin
state start begin
when 20119.chat."Schicksal des Regenbogens" begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Töte Mobs")
end
when info or button begin
say("Töte Folgende Mobs")
say("")
say("")
say("Töte Einen Roten Drachen Und...5 Sensemänner. ")
say("wenn Du dies Geschafft hast erhälst du eine entsprechende belohnung.")
say("Ich Wünsche Dir viel Glück bei deiner Mission")
say("")
pc.setqf("Roter Drache", 1)
q.set_counter("Roter_Drache_check", 1)
pc.setqf("SensenMann", 4)
q.set_counter("SensenMann_check", 4 )
end
end
when 2291.kill begin
local count = pc.getqf("Roter_Drache") - 1
if count == 0 then
pc.setqf("Roter_Drache", count)
q.set_counter("Roter_Drache_check", count)
end
when 2597.kill begin
local count = pc.getqf("SensenMann") - 1
if count == 0 then
pc.setqf("SensenMann", count)
q.set_counter("SensenMann_check", count)
end
if count == 0 then
say_title("Töte Einen Roten Drachen und 5 Sensemänner")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
pc.give_item2(50512,1)
pc.give_item2(EXP-RING-VNUM-EINTRAGEN,1)
pc.give_item2(BESONDERE-RÜSSI-VNUM-EINTRAGEN,1)
clear_letter()
set_state("quest_ende"))
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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Fehlermeldung:
Quote:
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Segmentation fault (core dumped)
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danke Im Voraus.
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10/13/2011, 20:01
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#3742
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elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,370
Received Thanks: 7,613
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PHP Code:
quest soldat begin
state start begin
end
state run begin
when letter begin
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("aufstieg", 1)
end
when button or info begin
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
if pc.getqf("aufstieg")==1 then
say_reward("Rekrut")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+10 Stärke")
say_reward("+500 max. HP")
say_reward("+5% Erfahrungsbonus")
elseif pc.getqf("aufstieg")==2 then
say_reward("Soldat")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+12 Stärke")
say_reward("+750 max. HP")
say_reward("+10% Erfahrungsbonus")
elseif pc.getqf("aufstieg")==3 then
say_reward("Corporal")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+14 Stärke")
say_reward("+1000 max. HP")
say_reward("+15% Erfahrungsbonus")
elseif pc.getqf("aufstieg")==4 then
say_reward("Leutnant")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+16 Stärke")
say_reward("+1250 max. HP")
say_reward("+20% Erfahrungsbonus")
elseif pc.getqf("aufstieg")==5 then
say_reward("General")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+20 Stärke")
say_reward("+1500 max. HP")
say_reward("+25% Erfahrungsbonus")
end
end
when login or levelup begin
if pc.get_level()>=26 and pc.getqf("aufstieg")==1 then
set_state(soldaterste)
elseif pc.get_level()>=34 and pc.getqf("aufstieg")==2 then
set_state(soldatzweite)
elseif pc.get_level()>=48 and pc.getqf("aufstieg")==3 then
set_state(soldatdritte)
elseif pc.get_level()>=70 and pc.getqf("aufstieg")==4 then
set_state(soldatvierte)
end
end
end
state soldaterste begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
say_reward("Rekrut")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+10 Stärke")
say_reward("+500 max. HP")
say_reward("+5% Erfahrungsbonus")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du 10 Spieler aus")
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
say("2500 Rangpunkte besitzen.")
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("spieler", 0)
pc.setqf("letter", 1)
q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
target.delete("target")
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
if pc.getqf("spieler")<10 then
pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.getqf("spieler")<10 then
say("Du hast noch zu wenig Spieler")
say("getötet. Es werden nur welche aus")
say("einen anderen Reich gezählt.")
say_reward("Du musst 10 Spieler getötet haben.")
return
end
if pc.get_alignment()<2500 then
say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
say("dass du geehrt wirst indem du 2500 Rang-")
say("punkte besitzt.")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Soldat")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
say("Legende.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 2)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
state soldatzweite begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
say_reward("Soldat")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+12 Stärke")
say_reward("+750 max. HP")
say_reward("+10% Erfahrungsbonus")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du 50 Spieler aus")
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
say("5000 Rangpunkte besitzen.")
say("Viel Erfolg!")
wait()
target.delete("target")
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("letter", 1)
pc.setqf("spieler", 0)
q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
if pc.getqf("spieler")<50 then
pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.getqf("spieler")<50 then
say("Du hast noch zu wenig Spieler")
say("getötet. Es werden nur welche aus")
say("einen anderen Reich gezählt.")
say_reward("Du musst 50 Spieler getötet haben.")
return
end
if pc.get_alignment()<5000 then
say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
say("dass du geehrt wirst indem du 5000 Rang-")
say("punkte besitzt.")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Corporal")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
say("Legende.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 3)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
state soldatdritte begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
say_reward("Corporal")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+14 Stärke")
say_reward("+1000 max. HP")
say_reward("+15% Erfahrungsbonus")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du 75 Spieler aus")
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
say("10000 Rangpunkte besitzen.")
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
target.delete("target")
pc.setqf("spieler", 0)
pc.setqf("letter", 1)
q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
if pc.getqf("spieler")<75 then
pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.getqf("spieler")<75 then
say("Du hast noch zu wenig Spieler")
say("getötet. Es werden nur welche aus")
say("einen anderen Reich gezählt.")
say_reward("Du musst 75 Spieler getötet haben.")
return
end
if pc.get_alignment()<10000 then
say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
say("dass du geehrt wirst indem du 10000 Rang-")
say("punkte besitzt.")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Leutnant")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
say("Legende.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 4)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
state soldatvierte begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
say_reward("Leutnant")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+16 Stärke")
say_reward("+1250 max. HP")
say_reward("+20% Erfahrungsbonus")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der letzten Aufgabe")
say("zu stellen um deinen Beruf auszulernen.")
say("Um zu bestehen musst du 250 Spieler aus")
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
say("20000 Rangpunkte besitzen.")
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
target.delete("target")
pc.setqf("letter", 1)
pc.setqf("spieler", 0)
q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
if pc.getqf("spieler")<250 then
pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.getqf("spieler")<250 then
say("Du hast noch zu wenig Spieler")
say("getötet. Es werden nur welche aus")
say("einen anderen Reich gezählt.")
say_reward("Du musst 250 Spieler getötet haben.")
return
end
if pc.get_alignment()<20000 then
say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
say("dass du geehrt wirst indem du 20000 Rang-")
say("punkte besitzt.")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du deinen Beruf beherschst. Dafür")
say("soll man dich ab jetzt:")
say_reward("General")
say("Nennen und dich mit äußersten Respekt")
say("behandeln.")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.STR,4,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 5)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
end
Fehler
PHP Code:
Segmentation fault (core dumped)
Was ist an der Quest falsch. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr den Fehler beheben könntet.
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10/14/2011, 08:35
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#3743
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elite*gold: 36
Join Date: May 2010
Posts: 7,640
Received Thanks: 3,078
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Du musst es in die Hongkonglist eintragen. Bzw. segmentation fault weist auf einen Fehler in der Hongkonglist auf.
Entweder da ist was zu wenig eingetragen oder zu viel.
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10/14/2011, 15:56
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#3744
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Bitte kontrollieren, da sie nicht funzt :s Kann das Item nicht anklicken, Type ist auf 18..
PHP Code:
quest GM_File begin
state start begin
when 30181.use begin
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Oh Hallo, GameMaster!")
say("Möchtest du die GM Rechte aktualiseren?")
say("Oder willst du doch eher etwas ankündigen?")
say_title("Bitte Funktion Wählen")
local s = select("GM Rechte Aktualiseren","Hilfe Ankündigen","Offline Ankündigung","Tag / Nacht","Weiter")
if s == 1 then
command("reload a")
elseif s == 2 then
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
elseif s == 3 then
command ("n "..pc.get_name() .." meldet sich nun ab und wünscht weiterhin viel Spaß!")
elseif s == 4 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du möchtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command("x 0")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end
elseif s == 5 then
say_title("Bitte Funktion wählen")
local m = select ("Reboot Ankündigen","Rates einstellen","Schließen")
if m == 1 then
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
elseif m == 2 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du stellst nun die standart Rates ein.")
say("")
command ("priv_empire 0 1:item_drop 150 24")
command ("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
command ("priv_empire 0 3:exp 10 24")
command ("priv_empire 0 4:exp 250 24")
say("")
elseif m == 3 then
return
end
end
when wiederholen.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen2", 3)
end
when wiederholen2.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
end
end
end
end
|
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10/14/2011, 15:59
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#3745
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2010
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Received Thanks: 135
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Quote:
Originally Posted by Brodan
Bitte kontrollieren, da sie nicht funzt :s Kann das Item nicht anklicken, Type ist auf 18..
PHP Code:
quest GM_File begin
state start begin
when 30181.use begin
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Oh Hallo, GameMaster!")
say("Möchtest du die GM Rechte aktualiseren?")
say("Oder willst du doch eher etwas ankündigen?")
say_title("Bitte Funktion Wählen")
local s = select("GM Rechte Aktualiseren","Hilfe Ankündigen","Offline Ankündigung","Tag / Nacht","Weiter")
if s == 1 then
command("reload a")
elseif s == 2 then
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
elseif s == 3 then
command ("n "..pc.get_name() .." meldet sich nun ab und wünscht weiterhin viel Spaß!")
elseif s == 4 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du möchtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command("x 0")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end
elseif s == 5 then
say_title("Bitte Funktion wählen")
local m = select ("Reboot Ankündigen","Rates einstellen","Schließen")
if m == 1 then
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
elseif m == 2 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du stellst nun die standart Rates ein.")
say("")
command ("priv_empire 0 1:item_drop 150 24")
command ("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
command ("priv_empire 0 3:exp 10 24")
command ("priv_empire 0 4:exp 250 24")
say("")
elseif m == 3 then
return
end
end
when wiederholen.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen2", 3)
end
when wiederholen2.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
end
end
end
end
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Item auch als Quest Item im Item_proto eingestellt ?
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10/14/2011, 16:20
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#3746
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by DirtyFly'-'
Item auch als Quest Item im Item_proto eingestellt ?
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Ja, ich schrieb doch extra dazu "Type ist auf 18..."...
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10/14/2011, 16:48
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#3747
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 309
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Hier hast viele ends vergessen
PHP Code:
quest GM_File begin
state start begin
when 30181.use begin
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Oh Hallo, GameMaster!")
say("Möchtest du die GM Rechte aktualiseren?")
say("Oder willst du doch eher etwas ankündigen?")
say_title("Bitte Funktion Wählen")
local s = select("GM Rechte Aktualiseren","Hilfe Ankündigen","Offline Ankündigung","Tag / Nacht","Weiter")
if s == 1 then
command("reload a")
end
elseif s == 2 then
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
end
elseif s == 3 then
command ("n "..pc.get_name() .." meldet sich nun ab und wünscht weiterhin viel Spaß!")
end
elseif s == 4 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du möchtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command("x 0")
end
elseif f == 2 then
command ("x 1")
end
elseif f == 3 then
return
end
end
elseif s == 5 then
say_title("Bitte Funktion wählen")
local m = select ("Reboot Ankündigen","Rates einstellen","Schließen")
if m == 1 then
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
end
elseif m == 2 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du stellst nun die standart Rates ein.")
say("")
command ("priv_empire 0 1:item_drop 150 24")
command ("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
command ("priv_empire 0 3:exp 10 24")
command ("priv_empire 0 4:exp 250 24")
say("")
end
elseif m == 3 then
return
end
end
when wiederholen.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen2", 3)
end
when wiederholen2.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
end
end
end
end
DirtyFly'-' ^^ man sollte schon lesen können
Brodan Und wenns immernoch ned geht, sag mal die fehlermeldung
MfG CauTaRt
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10/14/2011, 16:56
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#3748
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by CauTaRt
Hier hast viele ends vergessen
PHP Code:
quest GM_File begin
state start begin
when 30181.use begin
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Oh Hallo, GameMaster!")
say("Möchtest du die GM Rechte aktualiseren?")
say("Oder willst du doch eher etwas ankündigen?")
say_title("Bitte Funktion Wählen")
local s = select("GM Rechte Aktualiseren","Hilfe Ankündigen","Offline Ankündigung","Tag / Nacht","Weiter")
if s == 1 then
command("reload a")
end
elseif s == 2 then
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
end
elseif s == 3 then
command ("n "..pc.get_name() .." meldet sich nun ab und wünscht weiterhin viel Spaß!")
end
elseif s == 4 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du möchtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command("x 0")
end
elseif f == 2 then
command ("x 1")
end
elseif f == 3 then
return
end
end
elseif s == 5 then
say_title("Bitte Funktion wählen")
local m = select ("Reboot Ankündigen","Rates einstellen","Schließen")
if m == 1 then
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
end
elseif m == 2 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du stellst nun die standart Rates ein.")
say("")
command ("priv_empire 0 1:item_drop 150 24")
command ("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
command ("priv_empire 0 3:exp 10 24")
command ("priv_empire 0 4:exp 250 24")
say("")
end
elseif m == 3 then
return
end
end
when wiederholen.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen2", 3)
end
when wiederholen2.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
end
end
end
end
DirtyFly'-' ^^ man sollte schon lesen können
Brodan Und wenns immernoch ned geht, sag mal die fehlermeldung
MfG CauTaRt
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10/14/2011, 17:09
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#3749
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elite*gold: 15
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PHP Code:
quest GM_File begin state start begin when 30181.use begin say_title("GM-Tool:") say("") say("Oh Hallo, GameMaster!") say("Möchtest du die GM Rechte aktualiseren?") say("Oder willst du doch eher etwas ankündigen?") say_title("Bitte Funktion Wählen") local s = select("GM Rechte Aktualiseren", "Hilfe Ankündigen", "Offline Ankündigung", "Tag / Nacht", "Weiter") if s == 1 then command("reload a") elseif s == 2 then command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!") elseif s == 3 then command ("n "..pc.get_name() .." meldet sich nun ab und wünscht weiterhin viel Spaß!") elseif s == 4 then say_title("GM-Tool:") say("") say("Du möchtest also zwischen Tag und") say("Nacht wechseln ?") local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen") if f == 1 then command("x 0") elseif f == 2 then command ("x 1") elseif f == 3 then return end elseif s == 5 then say_title("Bitte Funktion wählen") local m = select ("Reboot Ankündigen", "Rates einstellen", "Schließen") if m == 1 then notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!") timer("wiederholen", 3) elseif m == 2 then say_title("GM-Tool:") say("") say("Du stellst nun die standart Rates ein.") say("") command ("priv_empire 0 1:item_drop 150 24") command ("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24") command ("priv_empire 0 3:exp 10 24") command ("priv_empire 0 4:exp 250 24") say("") elseif m == 3 then return end end end when wiederholen.timer begin notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!") timer("wiederholen2", 3) end when wiederholen2.timer begin notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!") timer("wiederholen", 3) end end end
schonmal so probiert?
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10/14/2011, 17:24
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#3750
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
PHP Code:
quest GM_File begin
state start begin
when 30181.use begin
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Oh Hallo, GameMaster!")
say("Möchtest du die GM Rechte aktualiseren?")
say("Oder willst du doch eher etwas ankündigen?")
say_title("Bitte Funktion Wählen")
local s = select("GM Rechte Aktualiseren", "Hilfe Ankündigen", "Offline Ankündigung", "Tag / Nacht", "Weiter")
if s == 1 then
command("reload a")
elseif s == 2 then
command ("n "..pc.get_name() .." steht euch für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
elseif s == 3 then
command ("n "..pc.get_name() .." meldet sich nun ab und wünscht weiterhin viel Spaß!")
elseif s == 4 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du möchtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")
local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command("x 0")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end
elseif s == 5 then
say_title("Bitte Funktion wählen")
local m = select ("Reboot Ankündigen", "Rates einstellen", "Schließen")
if m == 1 then
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
elseif m == 2 then
say_title("GM-Tool:")
say("")
say("Du stellst nun die standart Rates ein.")
say("")
command ("priv_empire 0 1:item_drop 150 24")
command ("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
command ("priv_empire 0 3:exp 10 24")
command ("priv_empire 0 4:exp 250 24")
say("")
elseif m == 3 then
return
end
end
end
when wiederholen.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen2", 3)
end
when wiederholen2.timer begin
notice_all("Wir werden einen Reboot durchführen, bitte ausloggen!")
timer("wiederholen", 3)
end
end
end
schonmal so probiert?
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Vielen Dank
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