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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/12/2010, 16:30
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#1066
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-.-' Bin ich hohl. Wenns wieder nicht klappt so:
PHP Code:
quest schmied begin state start begin when 20016.chat."Das Monster in der Wüste"with pc.level<=75 begin say ("Sei gegrüsst "..pc.get_name().." !") say ("Habe dich hierher gerufen weil ich dich ") say ("um einen Gafallen bitten wollte. ") say ("Ich kann seid mehreren Tage nicht mehr in die Wüste") say ("um meine Materialien zu holen...") say ("Dort ist eine riesige Schildkröte, die mich ") say ("dort fast tötet. Ich bitte dich, bitte beseitige") say ("das Monster, bevor es uns und anderen Reisenden") say ("in der Wüste, ein Ende macht.") say ("Ich werde dich dich dafür belohnen") say (" ") say_reward ("Der Schmied hat dir den Auftrag gegeben") say_reward ("in der Wüste diese Wüstenschildkröte zu töten.") say_reward ("Gehe dahin und töte sie!") setstate(killen) end end state killen begin when 2191.kill begin say ("Super "..pc.get_name().." !") say ("Du sollst jetzt nun zum Schmied") say ("zurückkehren und ihm von deinem Erfolg berichten") say_reward ("Kehre zum Schmied zurück!") setstate(back) end end state back begin when 20016.chat."Habe sie getötet!") say ("Vielen vielen Dank!") say ("Hier deine Belohnung!") pc.give_item2(30203) pc.change_gold(50000000) pc.give_item2(50512) end end end
Hab die Leertaste am Anfang ganz vergessen :/
* Kopf auf Tisch hau *
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12/12/2010, 20:25
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#1067
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 744
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Die Quest allgemein funkt nicht.. ich gehe zum Schmied..
töte dannach diese Schildkröte..und es passiert nix..
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12/12/2010, 20:36
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#1068
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PHP Code:
quest schmied begin state start begin when 20016.chat."Das Monster in der Wüste"with pc.level<=75 begin say ("Sei gegrüsst "..pc.get_name().." !") say ("Habe dich hierher gerufen weil ich dich ") say ("um einen Gafallen bitten wollte. ") say ("Ich kann seid mehreren Tage nicht mehr in die Wüste") say ("um meine Materialien zu holen...") say ("Dort ist eine riesige Schildkröte, die mich ") say ("dort fast tötet. Ich bitte dich, bitte beseitige") say ("das Monster, bevor es uns und anderen Reisenden") say ("in der Wüste, ein Ende macht.") say ("Ich werde dich dich dafür belohnen") say (" ") say_reward ("Der Schmied hat dir den Auftrag gegeben") say_reward ("in der Wüste diese Wüstenschildkröte zu töten.") say_reward ("Gehe dahin und töte sie!") setstate(killen) end end state killen begin when 2191.kill begin say ("Super "..pc.get_name().." !") say ("Du sollst jetzt nun zum Schmied") say ("zurückkehren und ihm von deinem Erfolg berichten") say_reward ("Kehre zum Schmied zurück!") setstate(back) end end state back begin when 20016.chat."Habe sie getötet!"with pc.level<=75 begin say ("Vielen vielen Dank!") say ("Hier deine Belohnung!") pc.give_item2(30203) pc.change_gold(50000000) pc.give_item2(50512) end end end
Wenn es an der stelle harkte die ich glaube, läuft sie jetzt endlich.
Sorry für meine Leistungen Heute... Bin noch ziehmlich verkatert -.-'
Hatte gestern eine Manschaftsfeier und bin letzten Montag 16 geworden.
Jetzt könnt ihr mal raten, was passiert wenn einem eine ganze Manschaft einen oder auch mal zwei ausgibt. 
Man. Man. Man. Aber ich hab keinen Filmriss  Egal. Freizeit bei Seite^^
Aber nehmt mir die Leistung nicht übel <- Mist. Das Wort war doof
P.S: Wenn ihr mal Fragen zu Quests habt. Mein Sammelthread geht unter 
Wärt alle willkommen. Geb euch gerne Tipps zum überprüfen usw.... Dafür ist er ja da.
Ihr seid natürlich immer willkommen (:
Und noch @xEndless.
Wenn sie nun wieder nicht klappt baue ich dir mal einen Counter in die Quest.
Dann ist es vielleicht besser^^
Best regards.
#xce
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12/13/2010, 01:40
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#1069
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PHP Code:
quest metinevent begin state start begin when 20090.chat."GM: Start Metin Event" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("metinEventJoin") == 0 begin say("Event ist gestartet! Bitte begeben sie sich zur Map ") timer("phase1", 600) notice_all("Du hast 10minuten Zeit bis das Event Startet!") game.set_event_flag("metinEventJoin", 2) end when phase1.timer begin game.set_event_flag("metinEventJoin", 1) game.set_event_flag("metinEvent", 1) notice_all("Metin Event ist nun gestartet") notice_all("Ihr könnt nun nicht mehr euch zum Event Porten!") notice_in_map(103,"Objective: Zerstöre die anderen Metins") notice_in_map(103,"Objective: Und beschütze deinen Metin") mob.spawn(8020,466,226,1) mob.spawn(8021,235,303,1) mob.spawn(8022,429,563,1) game.set_event_flag("redStone",1) game.set_event_flag("yellowStone",1) game.set_event_flag("blueStone",1) end when 8020.kill begin local yellowStone = game.get_event_flag("yellowStone") local blueStone = game.get_event_flag("blueStone") game.set_event_flag("redStone",0) if blueStone == 0 then notice_in_map(103,"Chunjo(Gelb) Reich gewann das Event!") timer("reward", 5) elseif yellowStone == 0 then notice_in_map(103,"Jinno(Blaue) Reich gewann das Event!") timer("reward", 5) else notice_in_map(103,"Shinsoo(Rot) Verlor das Event!") end end when 8021.kill begin local redStone = game.get_event_flag("redStone") local yellowStone = game.get_event_flag("yellowStone") game.set_event_flag("blueStone",0) if yellowStone == 0 then notice_in_map(103,"Shinsoo(Rot)Reich gewann das Event!") timer("reward", 5) elseif redStone == 0 then notice_in_map(103,"Chunjo(Gelb) Reich gewann das Event!") timer("reward", 5) else notice_in_map(103,"Jinno(Blaue) Verlor das Event!") end end when 8022.kill begin local redStone = game.get_event_flag("redStone") local blueStone = game.get_event_flag("blueStone") game.set_event_flag("yellowStone",0) if blueStone == 0 then notice_in_map(103,"Shinsoo(Rot)Reich gewann das Event!") timer("reward", 5) elseif redStone == 0 then notice_in_map(103,"Jinno(Blaue) Reich gewann das Event!") timer("reward", 5) else notice_in_map(103,"Chunjo(Gelb) Reich gewann das Event!") end end when reward.timer begin notice_in_map(103,"Gratulation zum Sieg!") notice_in_map(103,"Gehe zu einem GameMaster und hole dir deine Belohung ab!") notice_in_map(103,"In 10minuten wirst du wieder zurück geported!") mob.spawn(8027,406,375,1) mob.spawn(8026,406,394,1) mob.spawn(8027,392,407,1) mob.spawn(8026,375,408,1) mob.spawn(8027,361,394,1) mob.spawn(8026,360,374,1) mob.spawn(8027,374,360,1) mob.spawn(8026,394,361,1) timer('finish', 600) end when finish.timer begin game.set_event_flag("metinEventJoin",0) game.set_event_flag("metinEvent", 0) game.set_event_flag("redStone",0) game.set_event_flag("yellowStone",0) game.set_event_flag("blueStone",0) kill_all_in_map(103) end end end
ich kann den npc nicht anklicken.
In der db steht bei on_click schon 2
glaube da isen fehler am anfang der quest bei when 20090.chat."GM:start metin event........ nur finde da nix.?
PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then -- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n . -- Layer Range -- 1F 88 577 236 737 -- 2F 91 343 238 504 -- 3F 104 107 248 269 if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin if pc.get_level() < 40 then say(locale.deviltower_man_say_you_cant) else say(locale.deviltower_man_say) local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter) if s == 1 then -- warp into! pc.warp(216500,727000) end end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Hier ist der 4. Etage,"); d.notice("findet den Echten Metinstein"); d.notice("innerhalb von 15 Minuten,"); d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt."); end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 10 Minuten!") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 5 Minuten!") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein"); d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end
when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage") d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel") d.notice("für die nächste Etage mit sich") d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- 5. Stock, weiter zu reproduzieren d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
-- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 15 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 10 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 5 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.") d.exit_all() end end
--when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- Falling Tasten game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet") d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück") end end
when devil_stone6.kill begin -- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St. -- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end
-------------------------------------- -- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock --------------------------------------
when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20074).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20075).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20076).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end
when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then -- Fall wahr Karte game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- Fall wahr Karte game.drop_item(30301, 1) end end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- An der 8th Floor say("Du wirst in die Zin Grotte teleportiert. Viel Glück.") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm pc.remove_item(30302,_count) end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- Fall wahre Schl¡¼sel game.drop_item(30304, 1) else -- Keys fiel game.drop_item(30303, 1) end else return end end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- 9 F-Zeichen aufgehoben npc.purge() item.remove() timer("devil_jump_9", 6) end
--------------------------------------------- -- 9 F ein Ende, indem Sie --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() timer("devil_end_jump", 10) d.notice("Glückwunsch!") d.notice("Als dank dafür das du den Sensenmann ermordet hast") d.notice("bekommst du du eine Sensenmanntruhe!") d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Gemeinen Dämonenkönigs!") local mapto7= pc.count_item(30302) pc.remove_item(30302,mapto7) end
when devil_end_jump.timer begin d.setf("level", 7) d.jump_all(2048+590, 6656+638) d.clear_regen() d.spawn_mob(1094, 639, 658) end when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.notice("Glückwunsch!!!") d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet!") d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Blauen Tods!") d.kill_all() timer("devil_end_jump_schmied", 10) end
when devil_end_jump_schmied.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.clear_regen() d.spawn_mob(1095, 605, 178) end when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod bezwungen!") notice_all("Ihr könnt stolz auf euch sein!") d.notice("Ihr habt den Blauen Tod ermordet") d.notice("und deshalb gibt es auch eine Belohnung!") d.notice("Als Belohnung spawnen nun alle 3 Dt-Schmiede!") d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(20074, 609, 179); d.spawn_mob(20075, 609, 172); d.spawn_mob(20076, 609, 185); d.spawn_mob(9012, 619, 170); d.setqf("can_refine", 1) end end end
habe da nur das pc removed item 30302(karte zu zin-grotte eingefügt damit man in der letzen ebene kein bug machen kann.Und nun kommt nur noch der eine metin in der 3ebene den man killen muss um die anderen metins zu spawnen,die anderen spawnen aber nicht und kommt auch kein text von finde den richtigen metin tralala........why das? und einfach die quest neu rein zu machen dann funktionierts auch nicht wirklich
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12/13/2010, 11:40
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#1070
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elite*gold: 205
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lass mal mein dt geht ja auch nicht mehr wuesste ich auch gerne ob's an der quest liegt -.- weil in der db steht 2 -.-
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12/13/2010, 19:26
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#1071
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elite*gold: 0
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naja aber wie du siehst hilft uns ja keiner-.-
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12/14/2010, 14:55
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#1072
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elite*gold: 3
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PHP Code:
quest yangtresor begin
state start begin
when 20092.chat."Yangkonto eröffnen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) < 1 begin
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Wie es scheint, tragt Ihr zu viel")
say("Geld mit euch rum. Ich mache euch")
say("einen einmaligen Vorschlag. Ihr")
say("könnt bei mir ein Konto eröffnen")
say("es ist zu 100% sicher. Und kostet")
say("gerade mal 10.000 Yang Einrichtungs-")
say("gebühr.")
say("")
wait()
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Ihr könnt auf dem Konto bis zu")
say("99.999.999.999 Yang aufbewahren!")
say("")
say("Konto jetzt eröffnen?")
say("")
local ope = select("Ja", "Nein, Danke")
if ope == 1 then
if pc.get_money() < 10000 then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
say("")
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Wie soll dein Pin-Code heißen?")
say("(max. 4 Stellen u. nur Zahlen)")
say("")
local pin = input()
if pin != "" then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Wie soll der Abhebungscode heißen?")
say("(max. 6 Stellen u. nur Zahlen)")
say("")
local abcode = input()
if abcode == pin then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Der Pin-Code sollte aus Sicherheits-")
say("gründen nicht der gleiche wie der Ab-")
say("hebungscode sein!")
elseif abcode != "" then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say_reward("Datenvergleich:")
say("Pin-Code: "..pin)
say("Abhebungscode "..abcode)
say("Kosten: 10.000 Yang")
say("")
say("Konto wirklich erstellen?")
local ans = select("Ja", "Nein doch nicht")
if ans == 1 then
if pc.get_money() < 10000 then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
say("")
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say_reward("Konto wurde erstellt!")
say("Schreiben Sie sich die Daten gut")
say("auf!")
say("")
say("Pin-Code: "..pin)
say("Abhebungscode "..abcode)
say("")
wait()
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Als Startguthaben erhalten Sie")
say("10.000 Yang!")
pc.changemoney(-10000)
game.set_event_flag("tresor_"..pc.get_name(), 10000)
game.set_event_flag("tresorp_"..pc.get_name(), pin)
game.set_event_flag("tresoro_"..pc.get_name(), 1)
game.set_event_flag("tresora_"..pc.get_name(), abcode)
end
else
return
end
else
return
end
else
return
end
end
else
return
end
end
when 20092.chat."Ins Konto einloggen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) > 0 begin
local tresorpin = game.get_event_flag("tresorp_"..pc.get_name())
local tresor = game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name())
local tresora = game.get_event_flag("tresora_"..pc.get_name())
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Bitte gib deinen Pin ein:")
say("")
local pin1 = input()
if pin1 != "" then
if pin1 == tresorpin then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Aktion auswählen:")
local akt = select("Yang abheben", "Guthaben aufladen", "Kontostatus", "Pin ändern", "Abhebungscode ändern", "Abbrechen")
if akt == 1 then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Wie viel Yang möchten Sie ab-")
say("haben?")
say("")
local abh = input()
if abh == "" then
return
elseif abh > tresor then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("So viel Geld befindet sich nicht")
say("auf dem Konto!")
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Geben Sie den Abhebungscode ein:")
say("")
local abcode = input()
if abcode == tresora then
say(pc.get_money())
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Dies ist der falsche Code. Aus")
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
say("geloggt!")
say("")
char_log(0,"TRESOR","WRONG ACODE Name: "..pc.get_name().." iCode: "..abcode)
end
end
elseif akt == 2 then
elseif akt == 3 then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say_reward("Derzeitig Kontostand:")
say(game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()).." Yang")
say("")
elseif akt == 4 then
elseif akt == 5 then
else
return
end
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say(tresorpin)
say("Dies ist der falsche Pin. Aus")
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
say("geloggt!")
say("")
char_log(0,"TRESOR","WRONG PIN Name: "..pc.get_name().." iPin: "..pin1)
end
else
return
end
end
end
end
Frage: Wo ist der Fehler? Weil wenn ich den Pin dann eingebe, wenn ich Geld abheben will, steht oben mein Pin und die sagt mir, der eingegeben PIN ist falsch.
Quest 2
PHP Code:
quest weihnachtsmann begin
state start begin
when 20031.chat."Weihnachtsitems" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier bekommst du besondere Items.")
say("Die gibt es nur an Weihnachten!")
end
end
Würde das so klappen?
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12/14/2010, 20:06
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#1073
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elite*gold: 0
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Hey habe in folgendem script ein porblem:
quest gaul begin
state start begin
when 20094.chat."Darkangel2 Stuff" begin
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Ohooo, Geiler Besuch!")
say("Einen wie dich sieht man nicht")
say("jeden Tag. Deshalb möchte ich dir")
say("meine besten Sachen anbieten.")
say("")
say_title("Möchtest du etwas kaufen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(18)
else
return
end
end
when 20094.chat."Pferd" with pc.get_level() > 0 begin
if pc.countitem("50902") > 0 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Hiermit gebe ich dir")
say("dein Pferd,")
say("Pflege es gut,")
say("und es wird dich immer begleiten.")
say("")
pc.give_item2 ("50051",1)
horse.set_level ("1")
pc.removeitem ("50902",1)
elseif pc.countitem("50902") < 1 then
say("Du hast nicht genug AnfänerRezepte um dein Pferd zu steigern.")
say("")
end
when 20094.chat."Kampf-Pferd" with pc.get_level() > 1 begin
if pc.countitem("50903") > 1 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Hiermit gebe ich dir")
say("dein Pferd,")
say("Pflege es gut,")
say("und es wird dich immer begleiten.")
say("")
pc.give_item2 ("50052",1)
pc.removeitem ("50903",2)
horse.set_level("20")
elseif pc.countitem("50903") < 2 then
say("Du hast nicht genug Rezepte um dein Pferd zu steigern.")
say("")
end
when 20094.chat."Militär-Pferd" with pc.get_level() > 2 begin
if pc.countitem("50904") > 2 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Hiermit gebe ich dir")
say("dein Pferd,")
say("Pflege es gut,")
say("und es wird dich immer begleiten.")
say("")
pc.give_item2 ("50053",1)
pc.removeitem ("50904",3)
horse.set_level("30")
elseif pc.countitem("50904") < 3 then
say("Du hast nicht genug ExpertenRezepte um dein Pferd zu steigern.")
say("")
end
virtual pc gibt folgende fehlermeldung:
QUEST : gaul
STATE : start
WHEN : 20094.chat ("Darkangel2 Stuff")
When : 20094.chat ("Pferd")
with pc . get_level ( ) > 0
qc in malloc() : error: allocation failed
Abort trap (core dumped)
darkangeö-mt2#
Bitte um hilfe oO
danke =)
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12/14/2010, 23:13
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#1074
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by .WhiteShadow
PHP Code:
quest yangtresor begin
state start begin
when 20092.chat."Yangkonto eröffnen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) < 1 begin
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Wie es scheint, tragt Ihr zu viel")
say("Geld mit euch rum. Ich mache euch")
say("einen einmaligen Vorschlag. Ihr")
say("könnt bei mir ein Konto eröffnen")
say("es ist zu 100% sicher. Und kostet")
say("gerade mal 10.000 Yang Einrichtungs-")
say("gebühr.")
say("")
wait()
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Ihr könnt auf dem Konto bis zu")
say("99.999.999.999 Yang aufbewahren!")
say("")
say("Konto jetzt eröffnen?")
say("")
local ope = select("Ja", "Nein, Danke")
if ope == 1 then
if pc.get_money() < 10000 then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
say("")
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Wie soll dein Pin-Code heißen?")
say("(max. 4 Stellen u. nur Zahlen)")
say("")
local pin = input()
if pin != "" then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Wie soll der Abhebungscode heißen?")
say("(max. 6 Stellen u. nur Zahlen)")
say("")
local abcode = input()
if abcode == pin then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Der Pin-Code sollte aus Sicherheits-")
say("gründen nicht der gleiche wie der Ab-")
say("hebungscode sein!")
elseif abcode != "" then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say_reward("Datenvergleich:")
say("Pin-Code: "..pin)
say("Abhebungscode "..abcode)
say("Kosten: 10.000 Yang")
say("")
say("Konto wirklich erstellen?")
local ans = select("Ja", "Nein doch nicht")
if ans == 1 then
if pc.get_money() < 10000 then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
say("")
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say_reward("Konto wurde erstellt!")
say("Schreiben Sie sich die Daten gut")
say("auf!")
say("")
say("Pin-Code: "..pin)
say("Abhebungscode "..abcode)
say("")
wait()
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Als Startguthaben erhalten Sie")
say("10.000 Yang!")
pc.changemoney(-10000)
game.set_event_flag("tresor_"..pc.get_name(), 10000)
game.set_event_flag("tresorp_"..pc.get_name(), pin)
game.set_event_flag("tresoro_"..pc.get_name(), 1)
game.set_event_flag("tresora_"..pc.get_name(), abcode)
end
else
return
end
else
return
end
else
return
end
end
else
return
end
end
when 20092.chat."Ins Konto einloggen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) > 0 begin
local tresorpin = game.get_event_flag("tresorp_"..pc.get_name())
local tresor = game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name())
local tresora = game.get_event_flag("tresora_"..pc.get_name())
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Bitte gib deinen Pin ein:")
say("")
local pin1 = input()
if pin1 != "" then
if pin1 == tresorpin then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Aktion auswählen:")
local akt = select("Yang abheben", "Guthaben aufladen", "Kontostatus", "Pin ändern", "Abhebungscode ändern", "Abbrechen")
if akt == 1 then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Wie viel Yang möchten Sie ab-")
say("haben?")
say("")
local abh = input()
if abh == "" then
return
elseif abh > tresor then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("So viel Geld befindet sich nicht")
say("auf dem Konto!")
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Geben Sie den Abhebungscode ein:")
say("")
local abcode = input()
if abcode == tresora then
say(pc.get_money())
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say("Dies ist der falsche Code. Aus")
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
say("geloggt!")
say("")
char_log(0,"TRESOR","WRONG ACODE Name: "..pc.get_name().." iCode: "..abcode)
end
end
elseif akt == 2 then
elseif akt == 3 then
say_title("Vermieterin:")
say("")
say_reward("Derzeitig Kontostand:")
say(game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()).." Yang")
say("")
elseif akt == 4 then
elseif akt == 5 then
else
return
end
else
say_title("Vermieterin:")
say("")
say(tresorpin)
say("Dies ist der falsche Pin. Aus")
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
say("geloggt!")
say("")
char_log(0,"TRESOR","WRONG PIN Name: "..pc.get_name().." iPin: "..pin1)
end
else
return
end
end
end
end
Frage: Wo ist der Fehler? Weil wenn ich den Pin dann eingebe, wenn ich Geld abheben will, steht oben mein Pin und die sagt mir, der eingegeben PIN ist falsch.
Quest 2
PHP Code:
quest weihnachtsmann begin
state start begin
when 20031.chat."Weihnachtsitems" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier bekommst du besondere Items.")
say("Die gibt es nur an Weihnachten!")
end
end
Würde das so klappen?
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tipp: speicher die passwörter in der db oO
weil wnen du die nur im script speicherst und abrufst ahst du jedes mal wenn du das script öffnest wd ein neues passwort gesetzt ^^
also bringt dir passwort stezne nichts^^
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12/15/2010, 01:54
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#1075
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elite*gold: 0
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Code:
quest money begin
state start begin
when 111103.use begin
say_title("Geldschein:")
say("")
say("Möchtest du Geldschein gegen")
say("1kkk tauschen?")
local s == select("Ja klar","Ne lass ma")
if s == 1 then
say_title("Geldschein:")
say("")
pc.remove_item(1111003,1)
pc.give_gold(1000000000)
say("")
say("Du hast 1kkk bekommen")
say("Wenn etwas verbuggt ist,schreibe")
say("Bitte einen SA an")
say("")
elseif s == 2 then
return
end
end
end
end
Fehler:
Syntax,Fehler nahe "=="
oder sowas,ka wie ich es auf deutsch übersetzen soll.
Hoffe könnt helpen,hab bei "==" nix gefunden...
@ Whiteshadow
Quote:
Originally Posted by .WhiteShadow
PHP Code:
quest yangtresor begin state start begin when 20092.chat."Yangkonto eröffnen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) < 1 begin say_title("Vermieterin:") say("") say("Wie es scheint, tragt Ihr zu viel") say("Geld mit euch rum. Ich mache euch") say("einen einmaligen Vorschlag. Ihr") say("könnt bei mir ein Konto eröffnen") say("es ist zu 100% sicher. Und kostet") say("gerade mal 10.000 Yang Einrichtungs-") say("gebühr.") say("") wait() say_title("Vermieterin:") say("") say("Ihr könnt auf dem Konto bis zu") say("99.999.999.999 Yang aufbewahren!") say("") say("Konto jetzt eröffnen?") say("") local ope = select("Ja", "Nein, Danke") if ope == 1 then if pc.get_money() < 10000 then say_title("Vermieterin:") say("") say("Du hast leider nicht genügend Geld") say("dabei, um das Konto zu eröffnen!") say("") else say_title("Vermieterin:") say("") say("Wie soll dein Pin-Code heißen?") say("(max. 4 Stellen u. nur Zahlen)") say("") local pin = input() if pin != "" then say_title("Vermieterin:") say("") say("Wie soll der Abhebungscode heißen?") say("(max. 6 Stellen u. nur Zahlen)") say("") local abcode = input() if abcode == pin then say_title("Vermieterin:") say("") say("Der Pin-Code sollte aus Sicherheits-") say("gründen nicht der gleiche wie der Ab-") say("hebungscode sein!") elseif abcode != "" then say_title("Vermieterin:") say("") say_reward("Datenvergleich:") say("Pin-Code: "..pin) say("Abhebungscode "..abcode) say("Kosten: 10.000 Yang") say("") say("Konto wirklich erstellen?") local ans = select("Ja", "Nein doch nicht") if ans == 1 then if pc.get_money() < 10000 then say_title("Vermieterin:") say("") say("Du hast leider nicht genügend Geld") say("dabei, um das Konto zu eröffnen!") say("") else say_title("Vermieterin:") say("") say_reward("Konto wurde erstellt!") say("Schreiben Sie sich die Daten gut") say("auf!") say("") say("Pin-Code: "..pin) say("Abhebungscode "..abcode) say("") wait() say_title("Vermieterin:") say("") say("Als Startguthaben erhalten Sie") say("10.000 Yang!") pc.changemoney(-10000) game.set_event_flag("tresor_"..pc.get_name(), 10000) game.set_event_flag("tresorp_"..pc.get_name(), pin) game.set_event_flag("tresoro_"..pc.get_name(), 1) game.set_event_flag("tresora_"..pc.get_name(), abcode) end else return end else return end else return end end else return end end when 20092.chat."Ins Konto einloggen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) > 0 begin local tresorpin = game.get_event_flag("tresorp_"..pc.get_name()) local tresor = game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()) local tresora = game.get_event_flag("tresora_"..pc.get_name()) say_title("Vermieterin:") say("") say("Bitte gib deinen Pin ein:") say("") local pin1 = input() if pin1 != "" then if pin1 == tresorpin then say_title("Vermieterin:") say("") say("Aktion auswählen:") local akt = select("Yang abheben", "Guthaben aufladen", "Kontostatus", "Pin ändern", "Abhebungscode ändern", "Abbrechen") if akt == 1 then say_title("Vermieterin:") say("") say("Wie viel Yang möchten Sie ab-") say("haben?") say("") local abh = input() if abh == "" then return elseif abh > tresor then say_title("Vermieterin:") say("") say("So viel Geld befindet sich nicht") say("auf dem Konto!") else say_title("Vermieterin:") say("") say("Geben Sie den Abhebungscode ein:") say("") local abcode = input() if abcode == tresora then say(pc.get_money()) else say_title("Vermieterin:") say("") say("Dies ist der falsche Code. Aus") say("Sicherheitsgründen wurde dies") say("geloggt!") say("") char_log(0,"TRESOR","WRONG ACODE Name: "..pc.get_name().." iCode: "..abcode) end end elseif akt == 2 then elseif akt == 3 then say_title("Vermieterin:") say("") say_reward("Derzeitig Kontostand:") say(game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()).." Yang") say("") elseif akt == 4 then elseif akt == 5 then else return end else say_title("Vermieterin:") say("") say(tresorpin) say("Dies ist der falsche Pin. Aus") say("Sicherheitsgründen wurde dies") say("geloggt!") say("") char_log(0,"TRESOR","WRONG PIN Name: "..pc.get_name().." iPin: "..pin1) end else return end end end end
Frage: Wo ist der Fehler? Weil wenn ich den Pin dann eingebe, wenn ich Geld abheben will, steht oben mein Pin und die sagt mir, der eingegeben PIN ist falsch.
Quest 2
PHP Code:
quest weihnachtsmann begin state start begin
when 20031.chat."Weihnachtsitems" begin npc.open_shop(5551) say("Hier bekommst du besondere Items.") say("Die gibt es nur an Weihnachten!") end end
Würde das so klappen?
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Das ist der Fehler bei der 2. quest
quest weihnachtsmann begin
state start begin
when 20031.chat."Weihnachtsitems" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier bekommst du besondere Items.")
say("Die gibt es nur an Weihnachten!")
end
end
end (hat gefehlt , weil ein end für when,state,quest ^^)
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12/15/2010, 14:24
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#1076
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Quote:
Originally Posted by Flasher2
Code:
quest money begin
state start begin
when 111103.use begin
say_title("Geldschein:")
say("")
say("Möchtest du Geldschein gegen")
say("1kkk tauschen?")
local s == select("Ja klar","Ne lass ma")
if s == 1 then
say_title("Geldschein:")
say("")
pc.remove_item(1111003,1)
pc.give_gold(1000000000)
say("")
say("Du hast 1kkk bekommen")
say("Wenn etwas verbuggt ist,schreibe")
say("Bitte einen SA an")
say("")
elseif s == 2 then
return
end
end
end
end
Fehler:
Syntax,Fehler nahe "=="
oder sowas,ka wie ich es auf deutsch übersetzen soll.
Hoffe könnt helpen,hab bei "==" nix gefunden...
@ Whiteshadow
Das ist der Fehler bei der 2. quest
quest weihnachtsmann begin
state start begin
when 20031.chat."Weihnachtsitems" begin
npc.open_shop(5551)
say("Hier bekommst du besondere Items.")
say("Die gibt es nur an Weihnachten!")
end
end
end (hat gefehlt , weil ein end für when,state,quest ^^)
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PHP Code:
quest money begin
state start begin
when 111103.use begin
say_title("Geldschein:")
say("")
say("Möchtest du Geldschein gegen")
say("1kkk tauschen?")
local s=select("Ja klar","Ne lass ma")
if s==1 then
say_title("Geldschein:")
say("")
pc.remove_item("1111003", 1)
pc.give_gold(1000000000)
say("")
say("Du hast 1kkk bekommen")
say("Wenn etwas verbuggt ist,schreibe")
say("Bitte einen SA an")
say("")
elseif s==2 then
return
end
end
end
end
versuchs mal damit
weil du hast bei pc.removeitem die "" vergessen
und nen kleinen fehler bei s==
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12/15/2010, 15:02
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#1077
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Originally Posted by killer2904
tipp: speicher die passwörter in der db oO
weil wnen du die nur im script speicherst und abrufst ahst du jedes mal wenn du das script öffnest wd ein neues passwort gesetzt ^^
also bringt dir passwort stezne nichts^^
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Wie soll ich denn das PW speichern... ?
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12/15/2010, 15:10
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#1078
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elite*gold: 0
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mach ne neue tabelle bei accounts
nenne die zb geldsafe
und lass die da reinsetzen die pws per hp
dann musst du sie nurnoch abrufen ingame
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12/15/2010, 15:21
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#1079
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elite*gold: 3
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Das dauert doch 20Jahre bis ich verstehe , wie ich das tun kann
Kannst du mir dabei helfen?
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12/15/2010, 21:38
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#1080
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elite*gold: 99
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Quote:
Originally Posted by killer2904
mach ne neue tabelle bei accounts
nenne die zb geldsafe
und lass die da reinsetzen die pws per hp
dann musst du sie nurnoch abrufen ingame
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Das geht soweit ich weiß nicht über eine Quest.
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