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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 12/12/2010, 16:30   #1066
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 99
-.-' Bin ich hohl. Wenns wieder nicht klappt so:

PHP Code:
quest schmied begin
    state start begin
        when 20016.chat
."Das Monster in der Wüste"with pc.level<=75 begin
            say 
("Sei gegrüsst "..pc.get_name().." !")
            
say ("Habe dich hierher gerufen weil ich dich ")
            
say ("um einen Gafallen bitten wollte. ")
            
say ("Ich kann seid mehreren Tage nicht mehr in die Wüste")
            
say ("um meine Materialien zu holen...")
            
say ("Dort ist eine riesige Schildkröte, die mich ")
            
say ("dort fast tötet. Ich bitte dich, bitte beseitige")
            
say ("das Monster, bevor es uns und anderen Reisenden")
            
say ("in der Wüste, ein Ende macht.")
            
say ("Ich werde dich dich dafür belohnen")
            
say (" ")
            
say_reward ("Der Schmied hat dir den Auftrag gegeben")
            
say_reward ("in der Wüste diese Wüstenschildkröte zu töten.")
            
say_reward ("Gehe dahin und töte sie!")
            
setstate(killen)
        
end
    end
    state killen begin
        when 2191.kill begin
            say 
("Super "..pc.get_name().." !")
            
say ("Du sollst jetzt nun zum Schmied")
            
say ("zurückkehren und ihm von deinem Erfolg berichten")
            
say_reward ("Kehre zum Schmied zurück!")
            
setstate(back)
        
end
    end
    state back begin
        when 20016.chat
."Habe sie getötet!")
            
say ("Vielen vielen Dank!")
            
say ("Hier deine Belohnung!")
            
pc.give_item2(30203)
            
pc.change_gold(50000000)
            
pc.give_item2(50512)
        
end
    end
end 
Hab die Leertaste am Anfang ganz vergessen :/
* Kopf auf Tisch hau *
»Xc3llênT is offline  
Old 12/12/2010, 20:25   #1067
 
Endless.'s Avatar
 
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Die Quest allgemein funkt nicht.. ich gehe zum Schmied..
töte dannach diese Schildkröte..und es passiert nix..
Endless. is offline  
Old 12/12/2010, 20:36   #1068
 
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Received Thanks: 99
PHP Code:
quest schmied begin
    state start begin
        when 20016.chat
."Das Monster in der Wüste"with pc.level<=75 begin
            say 
("Sei gegrüsst "..pc.get_name().." !")
            
say ("Habe dich hierher gerufen weil ich dich ")
            
say ("um einen Gafallen bitten wollte. ")
            
say ("Ich kann seid mehreren Tage nicht mehr in die Wüste")
            
say ("um meine Materialien zu holen...")
            
say ("Dort ist eine riesige Schildkröte, die mich ")
            
say ("dort fast tötet. Ich bitte dich, bitte beseitige")
            
say ("das Monster, bevor es uns und anderen Reisenden")
            
say ("in der Wüste, ein Ende macht.")
            
say ("Ich werde dich dich dafür belohnen")
            
say (" ")
            
say_reward ("Der Schmied hat dir den Auftrag gegeben")
            
say_reward ("in der Wüste diese Wüstenschildkröte zu töten.")
            
say_reward ("Gehe dahin und töte sie!")
            
setstate(killen)
        
end
    end
    state killen begin
        when 2191.kill begin
            say 
("Super "..pc.get_name().." !")
            
say ("Du sollst jetzt nun zum Schmied")
            
say ("zurückkehren und ihm von deinem Erfolg berichten")
            
say_reward ("Kehre zum Schmied zurück!")
            
setstate(back)
        
end
    end
    state back begin
        when 20016.chat
."Habe sie getötet!"with pc.level<=75 begin
            say 
("Vielen vielen Dank!")
            
say ("Hier deine Belohnung!")
            
pc.give_item2(30203)
            
pc.change_gold(50000000)
            
pc.give_item2(50512)
        
end
    end
end 
Wenn es an der stelle harkte die ich glaube, läuft sie jetzt endlich.
Sorry für meine Leistungen Heute... Bin noch ziehmlich verkatert -.-'
Hatte gestern eine Manschaftsfeier und bin letzten Montag 16 geworden.
Jetzt könnt ihr mal raten, was passiert wenn einem eine ganze Manschaft einen oder auch mal zwei ausgibt.
Man. Man. Man. Aber ich hab keinen Filmriss Egal. Freizeit bei Seite^^
Aber nehmt mir die Leistung nicht übel <- Mist. Das Wort war doof

P.S: Wenn ihr mal Fragen zu Quests habt. Mein Sammelthread geht unter
Wärt alle willkommen. Geb euch gerne Tipps zum überprüfen usw.... Dafür ist er ja da.

Ihr seid natürlich immer willkommen (:

Und noch @xEndless.
Wenn sie nun wieder nicht klappt baue ich dir mal einen Counter in die Quest.
Dann ist es vielleicht besser^^

Best regards.
#xce
»Xc3llênT is offline  
Old 12/13/2010, 01:40   #1069
 
bazzo123's Avatar
 
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Posts: 49
Received Thanks: 0
PHP Code:
quest metinevent begin
    state start begin
        when 20090.chat
."GM: Start Metin Event" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("metinEventJoin") == 0 begin
            say
("Event ist gestartet! Bitte begeben sie sich zur Map ")
            
timer("phase1"600)
            
notice_all("Du hast 10minuten Zeit bis das Event Startet!")
            
game.set_event_flag("metinEventJoin"2)
        
end
        when phase1
.timer begin
            game
.set_event_flag("metinEventJoin"1)
            
game.set_event_flag("metinEvent"1)
            
notice_all("Metin Event ist nun gestartet")
            
notice_all("Ihr könnt nun nicht mehr euch zum Event Porten!")
            
notice_in_map(103,"Objective: Zerstöre die anderen Metins")
            
notice_in_map(103,"Objective: Und beschütze deinen Metin")
            
mob.spawn(8020,466,226,1)
            
mob.spawn(8021,235,303,1)
            
mob.spawn(8022,429,563,1)
            
game.set_event_flag("redStone",1)
            
game.set_event_flag("yellowStone",1)
            
game.set_event_flag("blueStone",1)
        
end
        when 8020.kill begin
        local yellowStone 
game.get_event_flag("yellowStone")
        
local blueStone game.get_event_flag("blueStone")
        
game.set_event_flag("redStone",0)
            if 
blueStone == 0 then
                notice_in_map
(103,"Chunjo(Gelb) Reich gewann das Event!")
                
timer("reward"5)
            elseif 
yellowStone == 0 then
                notice_in_map
(103,"Jinno(Blaue) Reich gewann das Event!")
                
timer("reward"5)
            else
                
notice_in_map(103,"Shinsoo(Rot) Verlor das Event!")
            
end
        end
        when 8021.kill begin
        local redStone 
game.get_event_flag("redStone")
        
local yellowStone game.get_event_flag("yellowStone")
        
game.set_event_flag("blueStone",0)
            if 
yellowStone == 0 then
                notice_in_map
(103,"Shinsoo(Rot)Reich gewann das Event!")
                
timer("reward"5)
            elseif 
redStone == 0 then
                notice_in_map
(103,"Chunjo(Gelb) Reich gewann das Event!")
                
timer("reward"5)
            else
                
notice_in_map(103,"Jinno(Blaue) Verlor das Event!")
            
end
        end
        when 8022.kill begin
            local redStone 
game.get_event_flag("redStone")
            
local blueStone game.get_event_flag("blueStone")
            
game.set_event_flag("yellowStone",0)
            if 
blueStone == 0 then
                notice_in_map
(103,"Shinsoo(Rot)Reich gewann das Event!")
                
timer("reward"5)
            elseif 
redStone == 0 then
                notice_in_map
(103,"Jinno(Blaue) Reich gewann das Event!")
                
timer("reward"5)
            else
                
notice_in_map(103,"Chunjo(Gelb) Reich gewann das Event!")
            
end
        end
        when reward
.timer begin
            notice_in_map
(103,"Gratulation zum Sieg!")
            
notice_in_map(103,"Gehe zu einem GameMaster und hole dir deine Belohung ab!")
            
notice_in_map(103,"In 10minuten wirst du wieder zurück geported!")
            
mob.spawn(8027,406,375,1)
            
mob.spawn(8026,406,394,1)
            
mob.spawn(8027,392,407,1)
            
mob.spawn(8026,375,408,1)
            
mob.spawn(8027,361,394,1)
            
mob.spawn(8026,360,374,1)
            
mob.spawn(8027,374,360,1)
            
mob.spawn(8026,394,361,1)
            
timer('finish'600)
        
end
        when finish
.timer begin
            game
.set_event_flag("metinEventJoin",0)
            
game.set_event_flag("metinEvent"0)
            
game.set_event_flag("redStone",0)
            
game.set_event_flag("yellowStone",0)
            
game.set_event_flag("blueStone",0)
            
kill_all_in_map(103)
        
end
    end
end 

ich kann den npc nicht anklicken.
In der db steht bei on_click schon 2
glaube da isen fehler am anfang der quest bei when 20090.chat."GM:start metin event........ nur finde da nix.?




PHP Code:
quest deviltower_zone begin
    state start begin
    when login begin
        
if pc.get_map_index() == 66 then
        
-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .
        -- 
Layer Range 
        
-- 1F   88  577  236 737
        
-- 2F   91  343  238 504
        
-- 3F  104  107  248 269
        
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
            pc
.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*10065)
        
end
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        elseif 
pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        
end
    end
    when deviltower_man
.chat.locale.deviltower_man_chat begin
        
if pc.get_level() < 40 then
        say
(locale.deviltower_man_say_you_cant)
        else
        
say(locale.deviltower_man_say)
        
local s select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter)
        if 
== 1 then
            
-- warp into!
            
pc.warp(216500,727000)
        
end
        end
    end
    when devil_stone1
.kill begin
        timer
("devil_stone1_1"6)
    
end
    when devil_stone1_1
.timer begin
        local mapto7
pc.count_item(30302)  -- Ich weiß nichtdas wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms 
        pc
.remove_item(30302,mapto7)

        
local boxto7pc.count_item(30300)  -- Beseitigung des unbekannten weiß nichtob es sich um ein Feld 
        pc
.remove_item(30300,boxto7)

        
d.new_jump_all(66special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
        
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
    
end
    
--when devil_stone2.kill begin
    
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
    --
end
    when devil_stone3
.kill begin
        
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
        --
d.set_exit_all_at_eliminate(6)
        --
d.set_warp_at_eliminate(6d.get_map_index(), 100100)
        --
d.set_warp_at_eliminate(4655376+532512+596+4)
        
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        
d.check_eliminated()
        --
d.exit_all()
    
end
    
function get_4floor_stone_pos()
        
local positions = {
        {
368629},
        {
419630},
        {
428653},
        {
422679},
        {
395689},
        {
369679},
        {
361658},
        }
        for 
1do
        
local j number(i7)
        if 
!= j then
            local t 
positions[i];
            
positions[i] = positions[j];
            
positions[j] = t;
        
end
        end
        
--for 1do
    --    
positions[i][1] = positions[i][1] * 100
    
--    positions[i][2] = positions[i][2] * 100
     
--   end
        
return positions
    end
    when 8016.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.setf("level"4)
        -- 
Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine 
        
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        
local positions deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
        for 
1do
        
chat(positions[i][1], positions[i][2])
        
d.set_unique("fake" .. d.spawn_mob(8017positions[i][1], positions[i][2]))
        
end
        chat
(positions[7][1], positions[7][2])
        
local vid d.spawn_mob(8017positions[7][1], positions[7][2])
        
chat(vid)
        
d.set_unique("real"vid)
        
server_loop_timer('devil_stone4_update'10pc.get_map_index())
        
server_timer('devil_stone4_fail1'5*60pc.get_map_index())

        
d.notice("Hier ist der 4. Etage,");
        
d.notice("findet den Echten Metinstein");
        
d.notice("innerhalb von 15 Minuten,");
        
d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt.");
    
end

    when devil_stone4_fail1
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 10 Minuten!")
        
server_timer('devil_stone4_fail2'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_fail2
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 5 Minuten!")
        
server_timer('devil_stone4_fail'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_fail
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
        
d.exit_all()
        
clear_server_timer('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_update
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        
if not d.is_unique_dead("real"then
            
for 1do
            if 
d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                d
.purge_unique("fake" .. i)
                
d.setf("fakedead" .. i1)
                
d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet.");
                
end
            end
            end
        
else
            --
d.clear_regen()
            --
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
            
server_timer("devil_stone4_end"5get_server_timer_arg())
            
d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein");
            
d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.")
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail1'get_server_timer_arg())
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail2'get_server_timer_arg())
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail'get_server_timer_arg())
        
end
        
else
        
server_timer('devil_stone4_stop_timer'1get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_stop_timer
.server_timer begin
        clear_server_timer
('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())
    
end

    when devil_stone4_end
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.setf("level"5)
        
d.setf("stone_count"5)
        
d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage")
        
d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel")
        
d.notice("für die nächste Etage mit sich")
        
d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)")
        
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
        
server_timer('devil_stone5_fail1'5*60get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())

        -- 
5. Stockweiter zu reproduzieren 
        d
.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

        -- 
5. StockSeal Stone Reproduktion 
        d
.spawn_mob(20073421452)
        
d.spawn_mob(20073380460)
        
d.spawn_mob(20073428414)
        
d.spawn_mob(20073398392)
        
d.spawn_mob(20073359426)
        
end
    end
    when devil_stone5_fail1
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 15 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail2'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail2
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 10 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail3'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail3
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Noch 5 Minuten.")
        
server_timer('devil_stone5_fail'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
        
d.exit_all()
        
end
    end

    
--when devil_stone4.kill begin
        
--d.setf("level"5)
        --
d.setf("stone_count"4)
        --
d.clear_regen()
        --
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
        --
d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
    --
end

    when 1062.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
        local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY 
50
        
--if is_test_server() then
        
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY 1
        
--end
        local n 
=d.getf("count") + 1
        d
.setf("count"n
        if 
== KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
        
-- Falling Tasten 
        game
.drop_item(500841)
        
d.setf("count"0)
        
end
    end
    when devil_stone5
.take with item.vnum == 50084 begin
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
d.setf("stone_count"d.getf("stone_count") - 1)
        if 
d.getf("stone_count") <= 0 then
        d
.setf("level"6)
        
d.clear_regen()
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

        
d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet")
        
d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.")
        
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail1'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail2'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail3'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail'get_server_timer_arg())
        else
        
d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück")
        
end
    end

    when devil_stone6
.kill begin
        
-- Geschicktum eine Kartewo die Verfeinerung St
        -- 
Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng 
        
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
        
d.kill_all()
       -- 
d.set_warp_at_eliminate(3*60655376+532512+596+4)
        
d.check_eliminated()
        
local reward_alchemist = {200742007520076}
        
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425216);
        
d.setqf("can_refine"1)
    
end

    
--------------------------------------
    -- 
7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock 
    
--------------------------------------

    
when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20074).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
        
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
        
say("")
        
wait()
        
pc.warp(590500110500)
        return
    
end
    when 20075.chat
."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20075).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
        
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
        
say("")
        
wait()
        
pc.warp(590500110500)
        return
    
end
    when 20076.chat
."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say
(""..mob_name(20076).."")
        
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
        
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
        
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
        
say("")
        
wait()
        if 
pc.level >=75 then
            say
("Ihr seid zumindest gross genug.")
            
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
            
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
            
timer("devil_jump_7"6)
            return
        
end
        say
("Ihr seid leider noch nicht ")
        
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
        
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
        
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
        
say("")
        
wait()
        
pc.warp(590500110500)
        return
    
end

   when devil_jump_7
.timer begin
        d
.clear_regen()

        
d.spawn_mob(8018639658)
        
d.spawn_mob(8018611637)
        
d.spawn_mob(8018596674)
        
d.spawn_mob(8018629670)

        
d.setf("level"7)

        
d.jump_all(2048+5906656+638)
    
end
    
    when 8018.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local cont 
d.getf("7_stone_kill") + 1
        d
.setf("7_stone_kill"cont)

        if 
cont >= 4 then
            d
.setf("7_stone_kill"0)
            
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
        
end    
    end

    when 8019.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        game
.drop_item(303001)
    
end

    when 30300.
use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        pc
.remove_item("30300"1)

        
local pct number(1,10)

        if 
pct == 1 then
            
-- Fall wahr Karte
            game
.drop_item(303021)
            
d.clear_regen()
        else
            -- 
Fall wahr Karte
            game
.drop_item(303011)
            
        
end
    end

    when 30302.
use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        
-- An der 8th Floor 
        say
("Du wirst in die Zin Grotte teleportiert. Viel Glück.")
        
pc.remove_item("30302"1)
        
timer("devil_jump_8"6)
        
d.clear_regen()
    
end
                        
    
--------------------------------------------
    -- 
Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F 
    
--------------------------------------------
    
when devil_jump_8.timer begin
        d
.setf("level"8)
        
d.jump_all(2048+5906656+403)
        
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
        
d.spawn_mob(20366640460)
        
local _countpc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm 
        pc
.remove_item(30302,_count)
        
    
end

    when 1040.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local pct1 
number(15)
        if 
pct1 == 1 then
            local pct2 
number(110)
            if 
pct2 == 1 then
                
-- Fall wahre Schl¡¼sel 
                game
.drop_item(303041)
            else
                -- 
Keys fiel 
                game
.drop_item(303031)
            
end
        
else
            return
        
end
    end

    when 20366.take with item
.vnum == 30304 begin
        
-- 9 F-Zeichen aufgehoben 
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
timer("devil_jump_9"6)
    
end

    
---------------------------------------------
    -- 
9 F ein Endeindem Sie 
    
---------------------------------------------
    
when devil_jump_9.timer begin
        d
.setf("level"9)
        
d.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
    
end

    when 1093.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.kill_all()
        
timer("devil_end_jump"10)
        
d.notice("Glückwunsch!")
        
d.notice("Als dank dafür das du den Sensenmann ermordet hast")
        
d.notice("bekommst du du eine Sensenmanntruhe!")
        
d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Gemeinen Dämonenkönigs!")
        
local mapto7pc.count_item(30302
        
pc.remove_item(30302,mapto7)
    
end

    when devil_end_jump
.timer begin
        d
.setf("level"7)
        
d.jump_all(2048+5906656+638)
        
d.clear_regen()
        
d.spawn_mob(1094639658)
    
end
    
    when 1094.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.notice("Glückwunsch!!!")
        
d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet!")
        
d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Blauen Tods!")
        
d.kill_all()
        
timer("devil_end_jump_schmied"10)
    
end

    when devil_end_jump_schmied
.timer begin
        d
.setf("level"9)
        
d.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.clear_regen()
        
d.spawn_mob(1095605178)
    
end
    
    when 1095.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        notice_all
("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod bezwungen!")
        
notice_all("Ihr könnt stolz auf euch sein!")
        
d.notice("Ihr habt den Blauen Tod ermordet")
        
d.notice("und deshalb gibt es auch eine Belohnung!")
        
d.notice("Als Belohnung spawnen nun alle 3 Dt-Schmiede!")
        
d.check_eliminated()
        
local reward_alchemist = {200742007520076}
        
d.spawn_mob(20074609179);
        
d.spawn_mob(20075609172);
        
d.spawn_mob(20076609185);
        
d.spawn_mob(9012619170);
        
d.setqf("can_refine"1)
    
end
end
end 


habe da nur das pc removed item 30302(karte zu zin-grotte eingefügt damit man in der letzen ebene kein bug machen kann.Und nun kommt nur noch der eine metin in der 3ebene den man killen muss um die anderen metins zu spawnen,die anderen spawnen aber nicht und kommt auch kein text von finde den richtigen metin tralala........why das? und einfach die quest neu rein zu machen dann funktionierts auch nicht wirklich
bazzo123 is offline  
Old 12/13/2010, 11:40   #1070
 
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lass mal mein dt geht ja auch nicht mehr wuesste ich auch gerne ob's an der quest liegt -.- weil in der db steht 2 -.-
lfcmaus is offline  
Old 12/13/2010, 19:26   #1071
 
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naja aber wie du siehst hilft uns ja keiner-.-
bazzo123 is offline  
Old 12/14/2010, 14:55   #1072

 
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PHP Code:
 quest yangtresor begin
    state start begin
        when 20092.chat
."Yangkonto eröffnen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) < 1 begin
            say_title
("Vermieterin:")
            
say("")
            
say("Wie es scheint, tragt Ihr zu viel")
            
say("Geld mit euch rum. Ich mache euch")
            
say("einen einmaligen Vorschlag. Ihr")
            
say("könnt bei mir ein Konto eröffnen")
            
say("es ist zu 100% sicher. Und kostet")
            
say("gerade mal 10.000 Yang Einrichtungs-")
            
say("gebühr.")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Vermieterin:")
            
say("")
            
say("Ihr könnt auf dem Konto bis zu")
            
say("99.999.999.999 Yang aufbewahren!")
            
say("")
            
say("Konto jetzt eröffnen?")
            
say("")
            
local ope select("Ja""Nein, Danke")
            if 
ope == 1 then
                
if pc.get_money() < 10000 then
                    say_title
("Vermieterin:")
                    
say("")
                    
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
                    
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
                    
say("")
                else
                    
say_title("Vermieterin:")
                    
say("")
                    
say("Wie soll dein Pin-Code heißen?")
                    
say("(max. 4 Stellen u. nur Zahlen)")
                    
say("")
                    
local pin input()
                    if 
pin != "" then
                        say_title
("Vermieterin:")
                        
say("")
                        
say("Wie soll der Abhebungscode heißen?")
                        
say("(max. 6 Stellen u. nur Zahlen)")
                        
say("")
                        
local abcode input()
                        if 
abcode == pin then
                            say_title
("Vermieterin:")
                            
say("")
                            
say("Der Pin-Code sollte aus Sicherheits-")
                            
say("gründen nicht der gleiche wie der Ab-")
                            
say("hebungscode sein!")
                        elseif 
abcode != "" then
                            say_title
("Vermieterin:")
                            
say("")
                            
say_reward("Datenvergleich:")
                            
say("Pin-Code: "..pin)
                            
say("Abhebungscode "..abcode)
                            
say("Kosten: 10.000 Yang")
                            
say("")
                            
say("Konto wirklich erstellen?")
                            
local ans select("Ja""Nein doch nicht")
                            if 
ans == 1 then
                                
if pc.get_money() < 10000 then
                                    say_title
("Vermieterin:")
                                    
say("")
                                    
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
                                    
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
                                    
say("")
                                else
                                    
say_title("Vermieterin:")
                                    
say("")
                                    
say_reward("Konto wurde erstellt!")
                                    
say("Schreiben Sie sich die Daten gut")
                                    
say("auf!")
                                    
say("")
                                    
say("Pin-Code: "..pin)
                                    
say("Abhebungscode "..abcode)
                                    
say("")
                                    
wait()
                                    
say_title("Vermieterin:")
                                    
say("")
                                    
say("Als Startguthaben erhalten Sie")
                                    
say("10.000 Yang!")
                                    
pc.changemoney(-10000)
                                    
game.set_event_flag("tresor_"..pc.get_name(), 10000)
                                    
game.set_event_flag("tresorp_"..pc.get_name(), pin)
                                    
game.set_event_flag("tresoro_"..pc.get_name(), 1)
                                    
game.set_event_flag("tresora_"..pc.get_name(), abcode)
                                
end
                            
else
                                return
                            
end
                        
else
                            return
                        
end
                    
else
                        return
                    
end
                end
            
else
                return
            
end
        end
        
        when 20092.chat
."Ins Konto einloggen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) > 0 begin
            local tresorpin 
game.get_event_flag("tresorp_"..pc.get_name())
            
local tresor game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name())
            
local tresora game.get_event_flag("tresora_"..pc.get_name())
            
say_title("Vermieterin:")
            
say("")
            
say("Bitte gib deinen Pin ein:")
            
say("")
            
local pin1 input()
            if 
pin1 != "" then
                
if pin1 == tresorpin then
                    say_title
("Vermieterin:")
                    
say("")
                    
say("Aktion auswählen:")
                    
local akt select("Yang abheben""Guthaben aufladen""Kontostatus""Pin ändern""Abhebungscode ändern""Abbrechen")
                    if 
akt == 1 then
                        say_title
("Vermieterin:")
                        
say("")
                        
say("Wie viel Yang möchten Sie ab-")
                        
say("haben?")
                        
say("")
                        
local abh input()
                        if 
abh == "" then
                            
return
                        elseif 
abh tresor then
                            say_title
("Vermieterin:")
                            
say("")
                            
say("So viel Geld befindet sich nicht")
                            
say("auf dem Konto!")
                        else
                            
say_title("Vermieterin:")
                            
say("")
                            
say("Geben Sie den Abhebungscode ein:")
                            
say("")
                            
local abcode input()
                            if 
abcode == tresora then
                                say
(pc.get_money())
                            else
                                
say_title("Vermieterin:")
                                
say("")
                                
say("Dies ist der falsche Code. Aus")
                                
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
                                
say("geloggt!")
                                
say("")
                                
char_log(0,"TRESOR","WRONG ACODE Name: "..pc.get_name().." iCode: "..abcode)
                            
end
                        end
                    
elseif akt == 2 then
                    
elseif akt == 3 then
                        say_title
("Vermieterin:")
                        
say("")
                        
say_reward("Derzeitig Kontostand:")
                        
say(game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()).." Yang")
                        
say("")
                    elseif 
akt == 4 then
                    
elseif akt == 5 then
                    
else
                        return
                    
end
                
else
                    
say_title("Vermieterin:")
                    
say("")
                    
say(tresorpin)
                    
say("Dies ist der falsche Pin. Aus")
                    
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
                    
say("geloggt!")
                    
say("")
                    
char_log(0,"TRESOR","WRONG PIN Name: "..pc.get_name().." iPin: "..pin1)
                
end
            
else
                return
            
end
        end
    end
end 
Frage: Wo ist der Fehler? Weil wenn ich den Pin dann eingebe, wenn ich Geld abheben will, steht oben mein Pin und die sagt mir, der eingegeben PIN ist falsch.

Quest 2
PHP Code:
quest weihnachtsmann begin
    state start begin

    when 20031.chat
."Weihnachtsitems" begin
         npc
.open_shop(5551)
                 
say("Hier bekommst du besondere Items.")
                
say("Die gibt es nur an Weihnachten!")
    
end
end 
Würde das so klappen?
Gano is offline  
Old 12/14/2010, 20:06   #1073
 
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Hey habe in folgendem script ein porblem:


virtual pc gibt folgende fehlermeldung:


Bitte um hilfe oO
danke =)
LiiKeZZ is offline  
Old 12/14/2010, 23:13   #1074
 
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Quote:
Originally Posted by .WhiteShadow View Post
PHP Code:
 quest yangtresor begin
    state start begin
        when 20092.chat
."Yangkonto eröffnen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) < 1 begin
            say_title
("Vermieterin:")
            
say("")
            
say("Wie es scheint, tragt Ihr zu viel")
            
say("Geld mit euch rum. Ich mache euch")
            
say("einen einmaligen Vorschlag. Ihr")
            
say("könnt bei mir ein Konto eröffnen")
            
say("es ist zu 100% sicher. Und kostet")
            
say("gerade mal 10.000 Yang Einrichtungs-")
            
say("gebühr.")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Vermieterin:")
            
say("")
            
say("Ihr könnt auf dem Konto bis zu")
            
say("99.999.999.999 Yang aufbewahren!")
            
say("")
            
say("Konto jetzt eröffnen?")
            
say("")
            
local ope select("Ja""Nein, Danke")
            if 
ope == 1 then
                
if pc.get_money() < 10000 then
                    say_title
("Vermieterin:")
                    
say("")
                    
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
                    
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
                    
say("")
                else
                    
say_title("Vermieterin:")
                    
say("")
                    
say("Wie soll dein Pin-Code heißen?")
                    
say("(max. 4 Stellen u. nur Zahlen)")
                    
say("")
                    
local pin input()
                    if 
pin != "" then
                        say_title
("Vermieterin:")
                        
say("")
                        
say("Wie soll der Abhebungscode heißen?")
                        
say("(max. 6 Stellen u. nur Zahlen)")
                        
say("")
                        
local abcode input()
                        if 
abcode == pin then
                            say_title
("Vermieterin:")
                            
say("")
                            
say("Der Pin-Code sollte aus Sicherheits-")
                            
say("gründen nicht der gleiche wie der Ab-")
                            
say("hebungscode sein!")
                        elseif 
abcode != "" then
                            say_title
("Vermieterin:")
                            
say("")
                            
say_reward("Datenvergleich:")
                            
say("Pin-Code: "..pin)
                            
say("Abhebungscode "..abcode)
                            
say("Kosten: 10.000 Yang")
                            
say("")
                            
say("Konto wirklich erstellen?")
                            
local ans select("Ja""Nein doch nicht")
                            if 
ans == 1 then
                                
if pc.get_money() < 10000 then
                                    say_title
("Vermieterin:")
                                    
say("")
                                    
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
                                    
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
                                    
say("")
                                else
                                    
say_title("Vermieterin:")
                                    
say("")
                                    
say_reward("Konto wurde erstellt!")
                                    
say("Schreiben Sie sich die Daten gut")
                                    
say("auf!")
                                    
say("")
                                    
say("Pin-Code: "..pin)
                                    
say("Abhebungscode "..abcode)
                                    
say("")
                                    
wait()
                                    
say_title("Vermieterin:")
                                    
say("")
                                    
say("Als Startguthaben erhalten Sie")
                                    
say("10.000 Yang!")
                                    
pc.changemoney(-10000)
                                    
game.set_event_flag("tresor_"..pc.get_name(), 10000)
                                    
game.set_event_flag("tresorp_"..pc.get_name(), pin)
                                    
game.set_event_flag("tresoro_"..pc.get_name(), 1)
                                    
game.set_event_flag("tresora_"..pc.get_name(), abcode)
                                
end
                            
else
                                return
                            
end
                        
else
                            return
                        
end
                    
else
                        return
                    
end
                end
            
else
                return
            
end
        end
        
        when 20092.chat
."Ins Konto einloggen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) > 0 begin
            local tresorpin 
game.get_event_flag("tresorp_"..pc.get_name())
            
local tresor game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name())
            
local tresora game.get_event_flag("tresora_"..pc.get_name())
            
say_title("Vermieterin:")
            
say("")
            
say("Bitte gib deinen Pin ein:")
            
say("")
            
local pin1 input()
            if 
pin1 != "" then
                
if pin1 == tresorpin then
                    say_title
("Vermieterin:")
                    
say("")
                    
say("Aktion auswählen:")
                    
local akt select("Yang abheben""Guthaben aufladen""Kontostatus""Pin ändern""Abhebungscode ändern""Abbrechen")
                    if 
akt == 1 then
                        say_title
("Vermieterin:")
                        
say("")
                        
say("Wie viel Yang möchten Sie ab-")
                        
say("haben?")
                        
say("")
                        
local abh input()
                        if 
abh == "" then
                            
return
                        elseif 
abh tresor then
                            say_title
("Vermieterin:")
                            
say("")
                            
say("So viel Geld befindet sich nicht")
                            
say("auf dem Konto!")
                        else
                            
say_title("Vermieterin:")
                            
say("")
                            
say("Geben Sie den Abhebungscode ein:")
                            
say("")
                            
local abcode input()
                            if 
abcode == tresora then
                                say
(pc.get_money())
                            else
                                
say_title("Vermieterin:")
                                
say("")
                                
say("Dies ist der falsche Code. Aus")
                                
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
                                
say("geloggt!")
                                
say("")
                                
char_log(0,"TRESOR","WRONG ACODE Name: "..pc.get_name().." iCode: "..abcode)
                            
end
                        end
                    
elseif akt == 2 then
                    
elseif akt == 3 then
                        say_title
("Vermieterin:")
                        
say("")
                        
say_reward("Derzeitig Kontostand:")
                        
say(game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()).." Yang")
                        
say("")
                    elseif 
akt == 4 then
                    
elseif akt == 5 then
                    
else
                        return
                    
end
                
else
                    
say_title("Vermieterin:")
                    
say("")
                    
say(tresorpin)
                    
say("Dies ist der falsche Pin. Aus")
                    
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
                    
say("geloggt!")
                    
say("")
                    
char_log(0,"TRESOR","WRONG PIN Name: "..pc.get_name().." iPin: "..pin1)
                
end
            
else
                return
            
end
        end
    end
end 
Frage: Wo ist der Fehler? Weil wenn ich den Pin dann eingebe, wenn ich Geld abheben will, steht oben mein Pin und die sagt mir, der eingegeben PIN ist falsch.

Quest 2
PHP Code:
quest weihnachtsmann begin
    state start begin

    when 20031.chat
."Weihnachtsitems" begin
         npc
.open_shop(5551)
                 
say("Hier bekommst du besondere Items.")
                
say("Die gibt es nur an Weihnachten!")
    
end
end 
Würde das so klappen?
tipp: speicher die passwörter in der db oO

weil wnen du die nur im script speicherst und abrufst ahst du jedes mal wenn du das script öffnest wd ein neues passwort gesetzt ^^
also bringt dir passwort stezne nichts^^
LiiKeZZ is offline  
Old 12/15/2010, 01:54   #1075
 
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Code:
quest money begin
	state start begin
	
	when 111103.use begin
	say_title("Geldschein:")
	say("")
	say("Möchtest du Geldschein gegen")
	say("1kkk tauschen?")
	
	local s == select("Ja klar","Ne lass ma")
	
		if s == 1 then
		say_title("Geldschein:")
		say("")
			pc.remove_item(1111003,1)
			pc.give_gold(1000000000)
		say("")
		say("Du hast 1kkk bekommen")
		say("Wenn etwas verbuggt ist,schreibe")
		say("Bitte einen SA an")
		say("")
		elseif s == 2 then
		return
		end
	end
end
end
Fehler:
Syntax,Fehler nahe "=="
oder sowas,ka wie ich es auf deutsch übersetzen soll.

Hoffe könnt helpen,hab bei "==" nix gefunden...


@ Whiteshadow

Das ist der Fehler bei der 2. quest
Flasher2 is offline  
Old 12/15/2010, 14:24   #1076
 
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Originally Posted by Flasher2 View Post
Code:
quest money begin
	state start begin
	
	when 111103.use begin
	say_title("Geldschein:")
	say("")
	say("Möchtest du Geldschein gegen")
	say("1kkk tauschen?")
	
	local s == select("Ja klar","Ne lass ma")
	
		if s == 1 then
		say_title("Geldschein:")
		say("")
			pc.remove_item(1111003,1)
			pc.give_gold(1000000000)
		say("")
		say("Du hast 1kkk bekommen")
		say("Wenn etwas verbuggt ist,schreibe")
		say("Bitte einen SA an")
		say("")
		elseif s == 2 then
		return
		end
	end
end
end
Fehler:
Syntax,Fehler nahe "=="
oder sowas,ka wie ich es auf deutsch übersetzen soll.

Hoffe könnt helpen,hab bei "==" nix gefunden...


@ Whiteshadow

Das ist der Fehler bei der 2. quest

PHP Code:
quest money begin
    state start begin
    
    when 111103.
use begin
    say_title
("Geldschein:")
    
say("")
    
say("Möchtest du Geldschein gegen")
    
say("1kkk tauschen?")
    
    
local s=select("Ja klar","Ne lass ma")
    
        if 
s==1 then
        say_title
("Geldschein:")
        
say("")
            
pc.remove_item("1111003"1)
            
pc.give_gold(1000000000)
        
say("")
        
say("Du hast 1kkk bekommen")
        
say("Wenn etwas verbuggt ist,schreibe")
        
say("Bitte einen SA an")
        
say("")
        elseif 
s==2 then
        
return
        
end
    end
end
end 
versuchs mal damit

weil du hast bei pc.removeitem die "" vergessen

und nen kleinen fehler bei s==
LiiKeZZ is offline  
Old 12/15/2010, 15:02   #1077

 
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Originally Posted by killer2904 View Post
tipp: speicher die passwörter in der db oO

weil wnen du die nur im script speicherst und abrufst ahst du jedes mal wenn du das script öffnest wd ein neues passwort gesetzt ^^
also bringt dir passwort stezne nichts^^
Wie soll ich denn das PW speichern... ?
Gano is offline  
Old 12/15/2010, 15:10   #1078
 
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mach ne neue tabelle bei accounts

nenne die zb geldsafe

und lass die da reinsetzen die pws per hp

dann musst du sie nurnoch abrufen ingame
LiiKeZZ is offline  
Old 12/15/2010, 15:21   #1079

 
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Das dauert doch 20Jahre bis ich verstehe , wie ich das tun kann
Kannst du mir dabei helfen?
Gano is offline  
Old 12/15/2010, 21:38   #1080
 
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Originally Posted by killer2904 View Post
mach ne neue tabelle bei accounts

nenne die zb geldsafe

und lass die da reinsetzen die pws per hp

dann musst du sie nurnoch abrufen ingame
Das geht soweit ich weiß nicht über eine Quest.
Pаylasici is offline  
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