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P Skill quest ! -> ändern
Discussion on P Skill quest ! -> ändern within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/25/2010, 08:36
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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Received Thanks: 594
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P Skill quest ! -> ändern
hallo xD
ich bins wieder ^^
wollt fragen ob wer mir diese Quest :
Code:
quest setPs begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 98 begin
say("Du kannst jetzt deine Lehre wählen!")
say("P-Mach-Quest by Xelvair @ epvpers")
if pc.get_job() == 0 or pc.get_job() == 4 then
say("Welche Skillrichtung wählst du?")
say("")
say("")
local v = select("Körper", "Mental")
if v == 1 then
pc.set_skill_group(1)
say("Du hast die Körperkampf-Lehre erlernt!")
wait()
pc.set_skill_level(1, 59)
pc.set_skill_level(2, 59)
pc.set_skill_level(3, 59)
pc.set_skill_level(4, 59)
pc.set_skill_level(5, 59)
else
pc.set_skill_group(2)
say("Du hast die Mentalkampf-Lehre erlernt!")
wait()
pc.set_skill_level(16, 59)
pc.set_skill_level(17, 59)
pc.set_skill_level(18, 59)
pc.set_skill_level(19, 59)
pc.set_skill_level(20, 59)
end
elseif pc.get_job() == 1 or pc.get_job() == 5 then
say("Welche Skillrichtung wählst du?")
say("")
say("")
local v = select("Nahkampf", "Fernkampf")
if v == 1 then
pc.set_skill_group(1)
say("Du hast die Nahkampf-Lehre erlernt!")
wait()
pc.set_skill_level(31, 59)
pc.set_skill_level(32, 59)
pc.set_skill_level(33, 59)
pc.set_skill_level(34, 59)
pc.set_skill_level(35, 59)
else
pc.set_skill_group(2)
say("Du hast die Fernkampf-Lehre erlernt!")
wait()
pc.set_skill_level(49, 59)
pc.set_skill_level(50, 59)
pc.set_skill_level(51, 59)
pc.set_skill_level(52, 59)
pc.set_skill_level(53, 59)
end
elseif pc.get_job() == 2 or pc.get_job() == 6 then
say("Welche Skillrichtung wählst du?")
say("")
say("")
local v = select("Waffenmagie", "Schwarze Magie")
if v == 1 then
pc.set_skill_group(1)
say("Du hast die Waffenmagie-Lehre erlernt!")
wait()
pc.set_skill_level(61, 59)
pc.set_skill_level(62, 59)
pc.set_skill_level(63, 59)
pc.set_skill_level(64, 59)
pc.set_skill_level(65, 59)
pc.set_skill_level(66, 59)
else
pc.set_skill_group(2)
say("Du hast die Schwarzemagie-Lehre erlernt!")
wait()
pc.set_skill_level(76, 59)
pc.set_skill_level(77, 59)
pc.set_skill_level(78, 59)
pc.set_skill_level(79, 59)
pc.set_skill_level(80, 59)
pc.set_skill_level(81, 59)
end
else
say("Welche Skillrichtung wählst du?")
say("")
say("")
local v = select("Drachen", "Heilung")
if v == 1 then
pc.set_skill_group(1)
say("Du hast die Drachen-Lehre erlernt!")
wait()
pc.set_skill_level(91, 59)
pc.set_skill_level(92, 59)
pc.set_skill_level(93, 59)
pc.set_skill_level(94, 59)
pc.set_skill_level(95, 59)
pc.set_skill_level(96, 59)
else
pc.set_skill_group(2)
say("Du hast die Heilungs-Lehre erlernt!")
wait()
pc.set_skill_level(106, 59)
pc.set_skill_level(107, 59)
pc.set_skill_level(108, 59)
pc.set_skill_level(109, 59)
pc.set_skill_level(110, 59)
pc.set_skill_level(111, 59)
end
end
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
so machen kann,
das man zu einem NPC ab lvl 5 hin muss und ihn halt anklicken muss um seine p skills zu haben ZB 20094 wäre sehr dankbar
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04/25/2010, 08:41
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#2
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
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when login or levelup with pc.get_level() >= 98 begin
diese 98 auf ne 4 ändern, dann bekommste die quest ab lvl 5 aber nicht vom den lehrern...
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04/25/2010, 08:43
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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Received Thanks: 594
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Quote:
Originally Posted by 554
when login or levelup with pc.get_level() >= 98 begin
diese 98 auf ne 4 ändern, dann bekommste die quest ab lvl 5 aber nicht vom den lehrern...
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ja das is iwie buggy die quest
ich wähl zb mental passiert aber nix!
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04/25/2010, 08:44
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#4
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
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ja stimmt du musst erst ne lehre haben bevor du die erhöhen kannst duch nen code/quest
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04/25/2010, 08:45
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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Received Thanks: 594
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Quote:
Originally Posted by 554
ja stimmt du musst erst ne lehre haben bevor du die erhöhen kannst duch nen code/quest
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ja fffffuu-
was nun
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04/25/2010, 08:49
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#6
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elite*gold: 150
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Received Thanks: 486
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ich nehme an die skillquest, also die richtige, liegt iwo im hongkong/quest ordner schau ma alles an was son ähnlchen namen hat
und wenn da eben so was mit nem skilllevel kommt einfach 1 zu 59 setzen
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04/25/2010, 08:51
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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Received Thanks: 594
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Quote:
Originally Posted by 554
ich nehme an die skillquest, also die richtige, liegt iwo im hongkong/quest ordner schau ma alles an was son ähnlchen namen hat
und wenn da eben so was mit nem skilllevel kommt einfach 1 zu 59 setzen
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das problem is
ich hab sie ersetzt durch die quest oben und hab die andere nich mehr
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04/25/2010, 08:58
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 433
Received Thanks: 94
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Also, ich arbeite gerade an einem Quest, wo man zu 20094 (wie du wolltest) hingehen muss.
Dieser NPC verbessert dann deine Fertigkeiten.
Werde mal kurz testen, ob das überhaupt klappt.
Sonst stelle ich es nicht rein
Habe ein Problem.
Ist der Übergang von say("") zu if.pc.blablabla richtig so?
Oder muss ich da noch irgendwas ändern?
Ich markier's euch mal.
Quote:
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Originally Posted by regenbogen.quest
say("Du kannst jetzt deine Lehre wählen!")
say("P-Mach-Quest by Xelvair @ epvpers")
say("Umgeschrieben by Daidalos@ epvpers")
say("Hoffe, dass ich das durfte :O")
say("")
end
if pc.get_job() == 0 or pc.get_job() == 4 then
say("Welche Skillrichtung wählst du?")
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Das ist jetzt ein Auszug.
Bei make.sh sagt er mir, dass in Zeile 146 etwas nicht stimmt.
Quote:
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Originally Posted by Zeile146
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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Die erste Zeile davon ist 146, aber das habe ich nicht geändert.
Also dürfte es nicht falsch sein ?!
Ich könnte mich irren, deshalb stell ich einfach mal die Fehlermeldungen rein:
Quote:
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Originally Posted by VPC
set_state (" __Complete__ ")
syntax error : [string "information"]83: 'then' expected near 'say'
regenbogen.quest:146:Abort trap (core dumped)
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So steht das da im VPC..
Also ab set_state (" _Complete_ ") ist wohl irgendwas falsch.
Was danach kommt, seht ihr ja oben.
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04/25/2010, 09:18
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 515
Received Thanks: 594
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Quote:
Originally Posted by Daidalos
Also, ich arbeite gerade an einem Quest, wo man zu 20094 (wie du wolltest) hingehen muss.
Dieser NPC verbessert dann deine Fertigkeiten.
Werde mal kurz testen, ob das überhaupt klappt.
Sonst stelle ich es nicht rein
Habe ein Problem.
Ist der Übergang von say("") zu if.pc.blablabla richtig so?
Oder muss ich da noch irgendwas ändern?
Ich markier's euch mal.
Das ist jetzt ein Auszug.
Bei make.sh sagt er mir, dass in Zeile 146 etwas nicht stimmt.
Die erste Zeile davon ist 146, aber das habe ich nicht geändert.
Also dürfte es nicht falsch sein ?!
Ich könnte mich irren, deshalb stell ich einfach mal die Fehlermeldungen rein:
So steht das da im VPC..
Also ab set_state (" _Complete_ ") ist wohl irgendwas falsch.
Was danach kommt, seht ihr ja oben.
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kann dir auch nich weiterhelfen sorry ^^
aber schau dir das ma an :
Code:
----------------------------------
-- Regenbogenstein Quest by bjoern.ebert17
-- (c) by DarkSide 2010
----------------------------------
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Mentalo
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Bogen")
if s==1 then
--Nahkampf
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Fernkampf
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s==1 then
--Heil
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Drachen
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
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04/25/2010, 09:32
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 433
Received Thanks: 94
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Na Klasse 
Sogesehen ist es das schon.
Rechtsklick auf Regenbogenstein und los geht's.
Hab das jetzt mal bearbeitet, allerdings habe ich schon wieder einen syntax error..
syntax error : [string "information"]:2: unexpected symbol near 'state'
regenbogen.quest:145:Abort trap (core dumped)
Im Spoiler ist meine derzeitige Datei. Bitte noch nicht einfügen!
Ich habe euch mal das von mir editierte fett gemacht.
PS: Ein wenig mehr, damit man die Übergänge überprüfen kann
----------------------------------
-- Regenbogenstein Quest by bjoern.ebert17
-- (c) by DarkSide 2010
----------------------------------
quest regenbogen begin
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20094)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Perfect Master")
end
send_letter("Regenbogenstein")
end
when button or info begin
say_title("Regenbogenstein")
say("Du kannst mit einem Regenbogenstein deine Fertigkeiten")
say("auf die Stufe perfekter Meister verbessern.")
say("Falls du einen Regenbogenstein hast, such xyiuasduiosaduiadsoioasdhiasdiudhuiaduis")
say("Er wird dir beibringen, deine Kraft zu beherrschen.")
say("")
set_state(start)
end
when __TARGET__.target.click or
20094.chat."Regenbogenstein" begin
target.delete("__TARGET__")
state start begin
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.count_item(50512)==1 then
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Mentalo
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Bogen")
if s==1 then
--Nahkampf
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Fernkampf
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s==1 then
--Heil
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Drachen
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
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04/25/2010, 09:35
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 515
Received Thanks: 594
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brauchst nicht mehr 
ich mach das mit dem regenbogenstein
trozdem danke!
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04/25/2010, 09:54
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 433
Received Thanks: 94
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Wollte ich dir auch gerade sagen, dass mit dem Rechtsklick ist wohl doch das beste.
Bitte schön.
Wobei ich trotzdem gerne wüsste, was falsch war x.x
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