Moin Com,
ich sitze hier schon seit etwas längeren und versuche den Fehler zu beheben. Habe vieles versucht doch ich bin erfolgslos geblieben.
Ich benutze die Fliege Files sowie wie FreeBSD12.2
ich erhalte den Fehler
HTML Code:
gmake ../lib/libgame.a
gmake[1]: Entering directory '/usr/home/Source/Server/libgame/src'
g++ -Wall -O2 -pipe -mtune=i686 -fno-exceptions -I../include -c grid.cc
g++ -Wall -O2 -pipe -mtune=i686 -fno-exceptions -I../include -c attribute.cc
g++ -Wall -O2 -pipe -mtune=i686 -fno-exceptions -I../include -c targa.cc
cc1plus: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
gmake[1]: *** [Makefile:35: grid.o] Error 1
gmake[1]: *** Waiting for unfinished jobs....
cc1plus: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
cc1plus: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
gmake[1]: *** [Makefile:35: attribute.o] Error 1
gmake[1]: *** [Makefile:35: targa.o] Error 1
gmake[1]: Leaving directory '/usr/home/Source/Server/libgame/src'
gmake: *** [Makefile:18: default] Error 2
und die make
HTML Code:
CXX = g++
BIN_DIR = ../lib
BIN = $(BIN_DIR)/libgame.a
GCC_VERSION = $(shell $(CC) --version 2>&1 | grep "(GCC)" | cut -d' ' -f3 | cut -d'.' -f1)
ifeq ($(GCC_VERSION), 4)
CFLAGS = -Wall -O2 -pipe -mcpu=i686 -fno-exceptions -I../include
else
CFLAGS = -Wall -O2 -pipe -mtune=i686 -fno-exceptions -I../include
endif
LIBS =
OBJFILES = grid.o attribute.o targa.o
default:
$(MAKE) $(BIN)
$(BIN): $(OBJFILES)
if [ ! -d $(BIN_DIR) ]; then mkdir $(BIN_DIR); fi
ar cru $(BIN) $(OBJFILES) $(LIBS)
ranlib $(BIN)
chmod 777 $(BIN)
clean:
rm -f *.o
rm -f $(BIN)
dep:
touch Depend
$(CXX) $(CFLAGS) -MM *.cc > Depend
$(OBJFILES):
$(CXX) $(CFLAGS) -c $<
include Depend