Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 04:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ich möchte an Metin2 programmieren

Discussion on Ich möchte an Metin2 programmieren within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 19
Received Thanks: 2
Ich möchte an Metin2 programmieren

Hey Leute,
immer mehr und mehr weckt das Interesse an Metin2 zu programmieren. Ich weiß aber so gar nicht wie ich da anfangen soll. Ich weiß nun einmal, dass man mit Python an Metin2 programmieren kann. Kann mir eventuell jemand helfen, vielleicht das ein oder andere zeigen? Wie soll ich anfangen?

lg,
happy
HappyPrime is offline  
Old 05/30/2016, 18:53   #2
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Also prinzipiell solltest du vermutlich damit anfangen Tutorials zu den Serverfiles zu lesen. Wenn du dann den Grundaufbau dieser und des Clients verstanden hast, kannst du dich Programmiersprachen widmen und dir überlegen, was möglich ist. Für Metin2 helfen dir: Python für alle GUIs im Client, LUA für Quests und C++ für alles andere. Ehrlich gesagt dauert es ziemlich lange, bis du da als kompletter Anfänger mal durchgestiegen bist und auch etwas eigenes gebastelt hast. Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg. Und generell geld: learning by doing.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/30/2016, 19:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 19
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Also prinzipiell solltest du vermutlich damit anfangen Tutorials zu den Serverfiles zu lesen. Wenn du dann den Grundaufbau dieser und des Clients verstanden hast, kannst du dich Programmiersprachen widmen und dir überlegen, was möglich ist. Für Metin2 helfen dir: Python für alle GUIs im Client, LUA für Quests und C++ für alles andere. Ehrlich gesagt dauert es ziemlich lange, bis du da als kompletter Anfänger mal durchgestiegen bist und auch etwas eigenes gebastelt hast. Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg. Und generell geld: learning by doing.
Hey, kannst du mir erklären was GUIs sind? Und was bedeutet für alles andere? Kannst du mir da Beispiele geben?
HappyPrime is offline  
Old 05/30/2016, 19:15   #4
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by HappyPrime View Post
Hey, kannst du mir erklären was GUIs sind? Und was bedeutet für alles andere? Kannst du mir da Beispiele geben?
GUI ist eine englische Abkürzung und bedeutet ausgeschrieben "Graphical UserInterface", also auf deutsch grafische Benutzeroberfläche. Beispiele dafür sind das Inventarfenster oder jedes andere Fenster in Metin2. Das sind GUIs, da man nicht in einer Konsole rumtippt (was bei einem Spiel auch überhaupt keinen Sinn macht).
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2016, 20:31   #5
 
Splinglol's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2012
Posts: 535
Received Thanks: 284
Einige gute Beispiele & Ideen kannst du hier finden:
Splinglol is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2016, 21:43   #6
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
hey, informier dich doch erst mal über die mt2serverfiles Grundlagen. vill hilft dir ja mein thread weiter:

mfg
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2016, 10:40   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 5
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Splinglol View Post
Einige gute Beispiele & Ideen kannst du hier finden:
kilroy ist ein scheiß coder und ich würde niemandem empfehlen seine scheiße zum vorbild zu nehmen
Remix v118 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2016, 10:44   #8
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,614
Quote:
Originally Posted by Remix v118 View Post
kilroy ist ein scheiß coder und ich würde niemandem empfehlen seine scheiße zum vorbild zu nehmen
Alles klar? Argumente sind ausgestorben, oder warum behauptest du sowas?
andii is offline  
Old 05/31/2016, 11:34   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 5
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Alles klar? Argumente sind ausgestorben, oder warum behauptest du sowas?
guck dir seine codes an dann haste deine argumente
aber ich bezweifle dass du schlechte codes erkennst weil du selber keine ahnung hast
Remix v118 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2016, 11:43   #10
 
BizepsSupportAccount's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,015
Received Thanks: 498
Quote:
Originally Posted by Remix v118 View Post
guck dir seine codes an dann haste deine argumente
aber ich bezweifle dass du schlechte codes erkennst weil du selber keine ahnung hast
v118 sogar mit profilbild, killer.
btt ja hm lern lua und such dir jmd der c++ kann oder lernt
am wichtigsten ist das du ein wenig englisch kenntnisse hast (abgesehen von den programmiersprachen und dem src) ist ein gewisses englisch vorteilhaft weil syserrs sysloggs in englisch sibd
BizepsSupportAccount is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2016, 12:55   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 19
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
hey, informier dich doch erst mal über die mt2serverfiles Grundlagen. vill hilft dir ja mein thread weiter:

mfg
Ist das Tutorial noch relevant? Es stammt aus 2012 und ich weiß nicht, ob ich da was wichtiges verpasse.

Edit:
mit welchen serverfiles soll ich anfangen?
HappyPrime is offline  
Old 05/31/2016, 13:40   #12
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by HappyPrime View Post
Ist das Tutorial noch relevant? Es stammt aus 2012 und ich weiß nicht, ob ich da was wichtiges verpasse.

Edit:
mit welchen serverfiles soll ich anfangen?
wenn du meinst, das die neueren serverfiles komplett anders aufgebaut sind, dann wirst du natürlich nichts wichtiges verpassen.
Lauling is offline  
Old 06/01/2016, 12:23   #13
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Also Anfangen würde ich mit damit mir nen vorrat pizza und energy drinks zu holen.

Dann würde ich mir py anschauen, wenn du das blickst mal c# dann später C++
xCPx is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/01/2016, 20:11   #14
 
ThunderGoTT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 269
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Also Anfangen würde ich mit damit mir nen vorrat pizza und energy drinks zu holen.

Dann würde ich mir py anschauen, wenn du das blickst mal c# dann später C++
Kann ich nur xCPx recht geben

Übe erstmal an Clientmodifikationen sprich Py

Ich habe als Beispiel klein angefangen , Logininterface usw. selber erstellen und den Code dazu geschrieben & ganz ehrlich? ^^

Python kann sehr viel Spaß machen!

Lg: Thunder
ThunderGoTT is offline  
Old 06/02/2016, 11:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 3
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Dann würde ich mir py anschauen, wenn du das blickst mal c# dann später C++
wie bitte
seit wann braucht man eine einstiegssprache für c#
c# ist so simpel man kann es auch als erste sprache benutzen
und außerdem braucht er es nicht für metin2 coding

ich empfehle dir als einstieg c und danach c++
warum gerade c?
  • relativ einfach zu lernen (kleine standard libraries)
  • die game benutzt wieso auch immer viele c sachen
  • du lernst alles wichtige was du für c++ brauchst (memory management etc)

achja du musst unbedingt so viel wie möglich über die standard libraries von c++ lernen
wer sich damit nicht auskennt ist ein scheiß c++ coder
Remix v121 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nutzer möchte mir was programmieren | Meldet sich nicht
08/10/2013 - Off Topic - 17 Replies
Hallo Leute! Da ich endlich jemand gefunden habe, der meine Homepage programmiert/verwirklicht, habe ich ihn natürlich kontaktiert. Er nahm mich schnell in Skype an, wir machten Details aus etc. und er legte los. (zw. drin war mal sein PC kaputt, musste warten etc. aber will jetzt nicht abschweifen....) Dann war es kurz vor dem 1.8, wo meine Seite aufmachen soll(te) Er machte die letzen Details, wollte mir noch die Details zum bearbeiten der Seite geben. Dann schrieb ich ihn nochmal an, um...
Ich möchte programmieren lernen
05/11/2012 - School & Education - 9 Replies
Ich würde gernen programmieren lernen, da ich einen beruflich und hobbymäßig in diesem Bereich arbeiten möchte. Und nun stelle ich mir folgende Fragen: 1. Soll ich mehrere Programmiersprachen lernen? (Wenn ja, welche? -> Welche zuerst?) 2. Wo kann ich diese Programmiersprache(n) lernen? (Sollte kostenlos sein) 3. Welche Tipps und/oder Tricks sollte ich beim lernen beachten? 4. Sonstiges? Ich bedanke mich jetzt schon einmal für hilfreiche Antworten. :)
Ich möchte programmieren
07/09/2010 - Metin2 - 4 Replies
Hallo ich suche ein Programm zum programmieren mit dem ich Programme programmieren kann.



All times are GMT +2. The time now is 04:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.