Einfach:
1. Wandelst du deine .gr2 in eine .obj um, denk daran das es nicht viele Tools gibt die das gut machen viele machen nur den ersten Mash, Yivs Converter (einfach mal suchen zum Thema Texturen Modden mit Photoshop, da ist der Releast)
2.) Du lädtst deine Datei in 3DS max rein und skalierst diese nach deinen Wünschen:
3.) jetzt kannst du per Drag and Drop deine Textur darauf ziehen, denke daran dass du diese zunächst in der vertikalen Spiegeln musst. Speicher sie als .dds da ab wo du sie haben möchtest (irgendwo in D:\ymir work\ wäre vorteilhaft.)
4.) Wähle dein Objekt aus und gehe auf Menü(Oben links)->Export->Export Selected und mach den haken bei Animations weg. Speichere das ganze da wo es dir am besten gefällt auch wieder in d:\ymir works
Done
Denk dran je nach Modelltyp ist das unterschiedlich schwer, bis nicht machbar, gerade wenn es um monster geht