Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

3D max 7 scaling

Discussion on 3D max 7 scaling within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
3D max 7 scaling

Suche jemanden der mir erklären könnte wie man etwas scaliert und auch die texturepfade macht
Chris9090909090 is offline  
Old 03/31/2016, 21:37   #2

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Einfach:

1. Wandelst du deine .gr2 in eine .obj um, denk daran das es nicht viele Tools gibt die das gut machen viele machen nur den ersten Mash, Yivs Converter (einfach mal suchen zum Thema Texturen Modden mit Photoshop, da ist der Releast)

2.) Du lädtst deine Datei in 3DS max rein und skalierst diese nach deinen Wünschen:

3.) jetzt kannst du per Drag and Drop deine Textur darauf ziehen, denke daran dass du diese zunächst in der vertikalen Spiegeln musst. Speicher sie als .dds da ab wo du sie haben möchtest (irgendwo in D:\ymir work\ wäre vorteilhaft.)

4.) Wähle dein Objekt aus und gehe auf Menü(Oben links)->Export->Export Selected und mach den haken bei Animations weg. Speichere das ganze da wo es dir am besten gefällt auch wieder in d:\ymir works

Done

Denk dran je nach Modelltyp ist das unterschiedlich schwer, bis nicht machbar, gerade wenn es um monster geht
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2016, 16:27   #3

UltraShock's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 516
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Denk dran je nach Modelltyp ist das unterschiedlich schwer, bis nicht machbar, gerade wenn es um monster geht
Bei monster, Npcs und paar andere Sachen die keine Kollisionen haben
benutzt man das nicht mein lieber mrapc, dafür hast du die option beim
exportieren so sparst du dir die Scal kacke. Wenn du das gewusst hast musst
dann nicht gleich beleidigend werden oder so, ich wollte nur mal sicher gehen
und vielleicht dir dabei helfen
UltraShock is offline  
Old 04/04/2016, 00:13   #4

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by UltraShock View Post
Bei monster, Npcs und paar andere Sachen die keine Kollisionen haben
benutzt man das nicht mein lieber mrapc, dafür hast du die option beim
exportieren so sparst du dir die Scal kacke. Wenn du das gewusst hast musst
dann nicht gleich beleidigend werden oder so, ich wollte nur mal sicher gehen
und vielleicht dir dabei helfen
Kann man sicher, ich habe ganz gerne in Max selber die richtigen größen, kann mit den Zahlen da irgendwie besser arbeiten wenn ich im Editor den Maßstab sehe
mrapc is offline  
Reply