Guten Tag liebe Server-Besitzer,
Übersicht:
-----------------------------------------------------------------------------------
Name: Lukas S.
Beruf/Ausbildung: Oberstufe (G8) Gymnasium
Danach möchte ich Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration machen
und schlussendlich studieren
Was ich kann: Systemadministration Linux/UNIX,Windows (ständige praktische Weiterbildung)
Was ich suche:Einen (Root-)Server, der erst noch eingerichtet werden muss
------------------------------------------------------------------------------------
ich bin der Lukas und ich möchte mich als Systemadministrator bei eurem P-Server bewerben.
Die wichtigsten Informationen über mich findet ihr über dem Text in der "Übersichts-Box".Wie ihr mich erreichen könnt, erfahrt ihr am Ende meiner Bewerbung, wenn ihr wisst, was ich mache.
Für alle, die genauer wissen wollen, was meine Aufgabe bei einem P-Server-Projekt wäre, lesen bitte folgendes:
Als Systemadministrator kümmere ich mich nicht um Client-Modding etc., am Weitesten geht mein Aufgabenbereich bis zum Schreiben einer serverinfo.py-Datei.
Allerdings bin ich dafür zuständig, den Server selbst zu installieren und am laufen zu halten, sowie ihn für den Betrieb eizurichten; so etwa könnte das ablaufen:
-Installation des Betriebssystems (z.B. FreeBSD, auch
Virtualisierung ist möglich)
-Installation von MySQL und den Serverfiles
-Wenn benötigt Installation weiterer Services, z.B. Webserver, Mailserver, VPN-Server, Proxyserver
-Installation einer Backup-Lösung (regelmäßiges Sichern der Datenbank, Quest-Files etc.)
Kurzum könnte ich euch unter den richtigen Voraussetzungen einen Hack-sicheren Server inkl. Homepage-Server, Mail-Server (z.B. für jedes Team-Mitglied

oder ähnlich), Proxy- oder VPN-Server (kein ständiger IP-Wechsel für GMs und erhöhte Hacksicherheit) usw. zusammenstellen.
So, da ihr nun wisst, was ich alles mache, hoffe ich, dass ihr euch für mich interessiert und teile euch nun noch Kontaktmöglichkeiten mit:
Auf Anfrage (PN, ICQ) auch per AOL,Yahoo, GMX MM oder MSN; Skype erst nach erstem Gespräch.
Also dann, bis dann...
Lukas aka M@shkin