Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[vanilla-project] game: Eure Ideen sind gefragt

Discussion on [vanilla-project] game: Eure Ideen sind gefragt within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 01/19/2014, 15:26   #16

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Was bringt mir ne fertige gamecore wenn die src public ist?

Wieso sollte jemand das Risiko eingehen das du da einbauen kannst was du willst (Nicht böse gemeint aber du könntest es machen)?

Was habe ich für einen Vorteil mit deiner Game im Gegensatz dazu wenn ich die Src selber bearbeite, so wie ich sie haben will und die Sachen selber fixe und dann genau weiss was gemacht wurde?

Ich meine das nicht böse und es ist auch schön das du was für die Leute hier machen willst die kein c++ können aber für alle anderen ist das nicht wirklich brauchbar und wer zur Zeiten von ner Public src nicht c++ kann, der hat keine grosse Chance mehr auf einen guten Server.
Es gibt auch Leute, die kein C++ können, wie du gesagt hast. Und für die ist das ganze hier bestimmt sehr hilfreich. Ich würde grob schätzen, dass maximal 5-10% der Com. mit dem Source etwas anfangen können.

MfG
Yiv is offline  
Old 01/19/2014, 15:38   #17

xVanilla94's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 565
Die Gamefile wird public sein für alle. Wenn ich irgendetwas darin verstecken würde, würde man es merken und spätestens dann wäre das Projekt sofort tot. Niemand würde mehr eine weitere Version runterladen. Ich nehme es sehr ernst und arbeite zuverlässig und effizient, das ist der Grund für das Projekt. Mit einer verbesserten Version ließe sich viel mehr machen, auch wenn man dann einbüßt, dass man eben nicht supertolle neue System einbauen kann. Dafür hat man eben etwas stabiles und sauberes.
xVanilla94 is offline  
Old 01/19/2014, 16:44   #18

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Quote:
Ich meine das nicht böse und es ist auch schön das du was für die Leute hier machen willst die kein c++ können aber für alle anderen ist das nicht wirklich brauchbar und wer zu Zeiten von ner Public src nicht c++ kann, der hat keine grosse Chance mehr auf einen guten Server.
Meine Bedenken hatte ich ja schon erläutert.

Ich denke schon, dass man auch ohne Source Code einen guten und auch erfolgreichen Server starten kann.
Anfangs war die Euphorie sehr groß, als der Source Code erstmals zur Sprache kam.
Allerdings habe ich in meinem Umfeld derzeit keinen Server, der schon selbstgebaute Software benutzt und darüber hinaus nur ein einziges Projekt, das für den Start den Einsatz plant.

Noch interessanter ist, dass manche besagte Server nichtmal die aktuellsten Gamefiles benutzen und trotzdem selbstgebaute Pet- und Kostümsysteme haben.

Vor allem für bestehende Server bedeutet der Umstieg eine Menge Arbeit und auch für neue Projekte ist nicht unbedingt ein tatsächlicher Nutzen gegeben.
Was nützt einem schon die Möglichkeit, neue Features zu basteln, wenn man es dann doch nicht macht?
Mashkin is offline  
Old 01/19/2014, 16:57   #19

elite*gold: 198
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
Es gibt auch Leute, die kein C++ können, wie du gesagt hast. Und für die ist das ganze hier bestimmt sehr hilfreich. Ich würde grob schätzen, dass maximal 5-10% der Com. mit dem Source etwas anfangen können.

MfG
Ich glaube wir sprechen hier eher von 1-2% die wirklich c++ beherschen, deren wissen also über
Code:
#include <iostream>
#include <conio.h>
int main (void){
    cout << "Hallo Welt!";
    while(!kbhit()){};
}
hinausgeht.

Ja ich weiss das kbhit() eine C funktion ist :P

Mir geht es ja nicht in erster Linie darum das man dann keine neue super tolle Sachen einbauen kann, sondern eher darum selber an dem was du grade machst weiterzuarbeiten. Ich will nicht einfach was hingeworfen bekommen um damit zu arbeiten, ich will selber daran mitarbeiten neue Sachen lernen und besser darin werden. Für mich besteht die einzige Motivation an einem Server darin meine C++ Kenntnisse zu verbessern.
ƬheGame is offline  
Old 01/19/2014, 17:09   #20

ZyoX's Avatar

elite*gold: 83
Received Thanks: 685
Naja, ich sehe das ganze auch kritisch. Dadurch, dass es eine fertige Game ist, können ebenso Backdoors vorhanden sein bzw. du kannst genau so gut die verseuchte Source haben, daher würde ich deine Game jetzt nicht unbedingt nehmen.

Interessant sind wohl eher die Änderungen, aber du releast nur die Game.
ZyoX is offline  
Old 01/19/2014, 17:14   #21

The Black Market: 160/0/0
Received Thanks: 822
Ja aber er wenn er die dann releast dann sagt er ja auch was geandert wurde.
Ielinque is offline  
Old 01/19/2014, 18:01   #22

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
Quote:
Ich glaube wir sprechen hier eher von 1-2% die wirklich c++ beherschen, deren wissen also über
Code:
#include <iostream>
#include <conio.h>
int main (void){
    cout << "Hallo Welt!";
    while(!kbhit()){};
}
hinausgeht.

Mir geht es ja nicht in erster Linie darum das man dann keine neue super tolle Sachen einbauen kann, sondern eher darum selber an dem was du grade machst weiterzuarbeiten. Ich will nicht einfach was hingeworfen bekommen um damit zu arbeiten, ich will selber daran mitarbeiten neue Sachen lernen und besser darin werden. Für mich besteht die einzige Motivation an einem Server darin meine C++ Kenntnisse zu verbessern.
Wir sprechen hier nicht direkt davon, dass man C++ können muss. Es reicht, wenn man versteht, was in dem Codeabschnitt, den man gerade ansieht, passiert. Man "liest" den Code und lernt. LearningByDoing - für mich die einzig wahre Art, richtig zu lernen. Selbst wenn man etwas nicht versteht, dann benutzt man eben Google. Wofür gibt es denn das Microsoft Developer Network (MSDN)? Natürlich braucht man ein gewisses Vorwissen und es gibt natürlich auch viel bessere Arten C++ zu lernen (vor allem, weil YMIR teilweise umständlich und unsauber programmiert hat), aber man kann das ganze auch durch den Source direkt machen (wenn man viel Zeit und Geduld hat).

Quote:
Originally Posted by ZyoX View Post
Naja, ich sehe das ganze auch kritisch. Dadurch, dass es eine fertige Game ist, können ebenso Backdoors vorhanden sein bzw. du kannst genau so gut die verseuchte Source haben, daher würde ich deine Game jetzt nicht unbedingt nehmen.

Interessant sind wohl eher die Änderungen, aber du releast nur die Game.
Wer sagt denn, dass in den bisherigen Public Games, oder in diversen Files keine Backdoor enthalten ist? Richtig, die Community. Sind Backdoors vorhanden, spricht sich das schnell herum, wenn nicht, dann eben nicht. Es ist immer so, dass es erst heisst "Da sind bestimmt Backdoors enthalten!" und dann suchen die, die wissen wie und finden meistens heraus, dass da gar nichts drin' ist.

Quote:
Originally Posted by Ielinque View Post
Ja aber er wenn er die dann releast dann sagt er ja auch was geandert wurde.
Du würdest bestimmt auch erwähnen, dass du eine Backdoor eingebaut hast, oder etwa nicht? (Ich will dich damit nicht angreifen, aber das ist mir gerade durch den Kopf geschossen.)

Fazit: Für Anfänger ist und bleibt das Projekt geeignet!

MfG
Yiv is offline  
Old 01/19/2014, 18:23   #23

Received Thanks: 6,446
Quote:
Code:
#include <iostream>
#include <conio.h>
int main (void){
    cout << "Hallo Welt!";
    while(!kbhit()){};
}
hinausgeht.

Das Wissen, dass bei der while Schleife kein ; nach den {} kommt reicht auch nicht aus.

Heutzutage muss man nicht mehr wirklich was können um hier was zu reißen.
Oft reichen Grunkdkenntnisse, die man nach 2 Tagen mit einem Anfängertutorial bekommt, aus um sich wie ein richtiger Profi zu fühlen.

Wenn ich sehe, was hier so releast wird, kommen mir teilweise die Tränen.
Es werden 2 Zeilen kopiert und eine Zahl geändert und das wird dann als tolles Release ausgegeben - traurig.
Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2014, 19:14   #24

Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Das Wissen, dass bei der while Schleife kein ; nach den {} kommt reicht auch nicht aus.

Heutzutage muss man nicht mehr wirklich was können um hier was zu reißen.
Oft reichen Grunkdkenntnisse, die man nach 2 Tagen mit einem Anfängertutorial bekommt, aus um sich wie ein richtiger Profi zu fühlen.

Wenn ich sehe, was hier so releast wird, kommen mir teilweise die Tränen.
Es werden 2 Zeilen kopiert und eine Zahl geändert und das wird dann als tolles Release ausgegeben - traurig.
Bei einer While schleife auf einer Zeile kann man ein ";" dahinter schreiben
Ist einfacher da man gleich sieht das die while da zu ende ist.
ansonsten kann man sie auch so schreiben

Code:
while(!kbhit()){

}
ƬheGame is offline  
Old 01/19/2014, 19:25   #25

The Black Market: 160/0/0
Received Thanks: 822
Das hier ist kein c++ Tutorial
Ielinque is offline  
Old 01/19/2014, 19:26   #26

Würde aber manchen anscheinend helfen ^^ Manchmal sollte man erst etwas ausprobieren bevor man sagt das es falsch ist =)
ƬheGame is offline  
Old 01/19/2014, 19:29   #27

Tyrar's Avatar

Received Thanks: 1,119
Wie hier niemand Ahnung hat.

Alles valide.
Code:
while(1){}
while(1);
while(1)
{
}
Das was mir in dem kleinen Schnipsel macht mir am meisten das
Code:
cout << "Hallo Welt!";
Sorgen, wo ist das std::?

Also seid ihr alle das perfekte Beispiel.
Tyrar is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2014, 19:33   #28

Quote:
Originally Posted by Tyrar View Post
Wie hier niemand Ahnung hat.

Alles valide.
Code:
while(1){}
while(1);
while(1)
{
}
Das was mir in dem kleinen Schnipsel macht mir am meisten das
Code:
cout << "Hallo Welt!";
Sorgen, wo ist das std::?

Also seid ihr alle das perfekte Beispiel.
using namespace std; schreibt meine IDE halt immer schon hin

spätestens wenn der compiler dann vorschlägt man soll doch std::cout verwenden merkt man es dann ^^
ƬheGame is offline  
Old 01/19/2014, 21:49   #29

Tyrar's Avatar

Received Thanks: 1,119
Quote:
using namespace std; schreibt meine IDE halt immer schon hin

spätestens wenn der compiler dann vorschlägt man soll doch std::cout verwenden merkt man es dann ^^
using namespace std;

Ein weiterer Beweis
Tyrar is offline  
Old 01/19/2014, 21:51   #30

Received Thanks: 6,446
Quote:
Originally Posted by Tyrar View Post
using namespace std;

Ein weiterer Beweis
Was für ein Beweis soll das sein?
Wenn mit den namespace einbindet spart man sich das std::