Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

itemshop?

Discussion on itemshop? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

muttifruttitutti@web.de's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
itemshop?

Hi,
ich kann keine Items auf meinem Server kaufen.

Fehler:

Code:
Itemshop - Einkauf
Das angegebe Item existiert nicht.
is_buy:
Code:
<?PHP

function canBuy()
	{
		if(!isset($_SESSION['nextBuy']))
		{
			$_SESSION['nextBuy']=time();
		}

if($_SESSION['nextBuy']<=time())
		{
			$_SESSION['nextBuy']=time()+5;
			return true;
		}
		else
			return false;
	}

if(isset($_SESSION['user_admin']) && checkInt($_SESSION['user_admin']) && $_SESSION['user_admin']>=0) {

echo'<h2>Itemshop - Einkauf</h2>';
    if(isset($_GET['id']) && checkInt($_GET['id'])) {

$sqlCmd="SELECT vnum, preis, attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2 FROM account.is_items WHERE id='".$_GET['id']."' AND anzeigen='J' LIMIT 1";
      $sqlQry=mysql_query($sqlCmd,$sqlHp);
      if(mysql_num_rows($sqlQry)==1) {

$getItem=mysql_fetch_object($sqlQry);

$sqlCoins = "SELECT coins FROM account.account WHERE id='".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."' LIMIT 1";
        $qryCoins = mysql_query($sqlCoins,$sqlServ);
        $getCoins = mysql_fetch_object($qryCoins);

if(canBuy())
		{
			if(($getCoins->coins)>=$getItem->preis) {

$getGroesse = compareItems($getItem->vnum);
			  $belPos = checkPos($_SESSION['user_id']);
			  $possiblePos = findPos($belPos['islager'],$getGroesse['groesse']);
			  if(!empty($possiblePos)) {

$nCoins = $getCoins->coins-$getItem->preis;

$sqlCmd="UPDATE account.account SET coins='".mysql_real_escape_string($nCoins)."' WHERE id='".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."' LIMIT 1";
				$sqlQry=mysql_query($sqlCmd,$sqlServ);

$sqlLog="INSERT INTO ".SQL_HP_DB.".is_log (account_id,vnum,preis,zeitpunkt) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."','".$getItem->vnum."','".$getItem->preis."','".$sqlZeit."')";
				$qryLog=mysql_query($sqlLog,$sqlHp);

$sqlItem="INSERT INTO player.item 
				(owner_id,window,pos,count,vnum,attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2)
				VALUES 
				('".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."','MALL','".$possiblePos[0]."','1','".$getItem->vnum."','".$getItem->attrtype0."', '".$getItem->attrvalue0."', '".$getItem->attrtype1."', '".$getItem->attrvalue1."', '".$getItem->attrtype2."', '".$getItem->attrvalue2."', '".$getItem->attrtype3."', '".$getItem->attrvalue3."', '".$getItem->attrtype4."', '".$getItem->attrvalue4."', '".$getItem->attrtype5."', '".$getItem->attrvalue5."', '".$getItem->attrtype6."', '".$getItem->attrvalue6."', '".$getItem->socket0."', '".$getItem->socket1."', '".$getItem->socket2."')";
				$qryItem=mysql_query($sqlItem,$sqlServ) or die(mysql_error());

echo'<p class="meldung">Das item wurde erfolgreich gekauft. Sollte das Item nicht im Lager erscheinen, bitte umgehend bei einem Admin melden.</p>';

}
			  else {
				echo'<p>Sie haben nicht genügend Platz in ihrem Itemshop-Lager. Ihr Guthaben wurde nicht verändert.</p>';
			  }

}
			else {
			  echo'<p class="meldung">Sie haben nicht genug Coins.</p>';
			}
		}
		else
		{
			echo'<p class="meldung">Es kann nur alle 5 Sekunden ein Item gekauft werden.</p>';
		}
      }
      else {
        echo'<p class="meldung">Das angegebe Item existiert nicht.</p>';
      }
    }
    else {
      echo'<p class="meldung">Es wurde keine gültige ID eingegeben.</p>';
    }
    echo'<p><a href="javascript:history.back()">zurück</a></p>';
  }
  else {
    echo'<p class="meldung">Sie müssen für diesen Bereich angemeldet sein.</p>';
  }
?>
muttifruttitutti@web.de is offline  
Old 01/18/2014, 23:07   #2

[uLow]NTX?!'s Avatar

Received Thanks: 627
Ich würde mal sagen, das Item was du kaufen willst existiert nicht.

Ist aber nur eine vermutung....
[uLow]NTX?! is offline  
Old 01/18/2014, 23:17   #3

muttifruttitutti@web.de's Avatar

Received Thanks: 1
Die Items existieren, sorry...
Hatte nicht dran gedacht das zu erwähnen.
muttifruttitutti@web.de is offline  
Old 01/19/2014, 00:29   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 197
Die Items exitieren nicht.

Überprüf einmal in der Config, ob der Itemshop auch die richtigen Tabellen in der Datenbank verwenden.
Sir.? is offline  
Old 01/19/2014, 00:37   #5

#187''s Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 9
Hey,
geh mal in deinem HP Ordner in das Verzeichnis archives, öffne die Item.txt
und dort muss du die neuen Item eintragen ungefähr so:
Code:
140|||149|||Schlachtschwert|||2
die 140 steht für das Item auf +0 149 für das Item auf +9.
Falls du Items einfügen willst welche kein Plus besitzen machst du bei beidem einfach die selbe VNUM hin.

MfG
#187' is offline  
Reply