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[Umfrage] Genauere Rechteverwaltung Serverside
Discussion on [Umfrage] Genauere Rechteverwaltung Serverside within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
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11/18/2013, 13:07
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#1
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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[Umfrage] Genauere Rechteverwaltung Serverside
Hey,
ich hab mir vor ner Weile mal die Mühe gemacht ne Library zu schreiben mit der man über ein Py Script (zur besseren Editierbarkeit) die Rechte für einzelne Befehle auf einzelne Namen etc verbessern kann.
Heist:
Ihr könnt über ein py script die Rechte genauer festlegen.
Z.B. kann dann User [SA]x den /shutdown befehl eingeben, [SA]y aber nicht, obwohl er auch Implementor Rechte hat.
da im Rechte array (in der python datei) steht:
Code:
rights = {
"shutdown" : {"[SA]x"}
}
Was natürlich komplett Serverseitig läuft, wodurch man es nicht manipulieren kann !
Wäre für soetwas allgemeine Interesse da?
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11/18/2013, 13:08
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 5,150
Received Thanks: 10,486
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Wieso nicht einfach releasen, sondern vorher fragen? :O
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11/18/2013, 13:10
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#3
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by nico_w
Wieso nicht einfach releasen, sondern vorher fragen? :O
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Weil ich es bisher noch komplett in C habe.
Aber seit paar Tagen mit der Python Api für C rumspiele und darum grade am überlegen bin, ob ich die funktion auch auf nen python script umleiten soll.
(was ja ne relativ geringfügige Arbeit wäre)
Und zudem hab ich kp ob dass dann nen kleineres Release oder nen Normales ist.
(da ich mit Sicherheit nicht das vollständige Py Framework für die Game Release, dass ich grade schreib, da sonst jeder einfach nur alles ändern kann --> siehst ja wie manche den Clienten schon verunstalten)
Daher ---> Mehrheit sagt ja ---> Normales Release,
Mehrheit sagt nein --> kleinere Releases Thread
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11/18/2013, 13:12
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 47
Received Thanks: 5
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Nach sowas habe ich mich schon lange umgeguckt, wäre echt ziemlich cool ;D
Dann könnte man die ganzen Rechte einfach sicherer vergeben.
Wenn du das releast hast du mein THX sicher!
Mfg
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11/18/2013, 13:49
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#5
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elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,370
Received Thanks: 7,613
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Würde es recht nützlich finden. Vereinfacht auch sehr die Arbeit.
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11/18/2013, 14:30
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#6
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elite*gold: 30
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,388
Received Thanks: 243
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Also willst du deine Rechte Version die du schonmal nur für den Client veröffentlicht hast erweitern sodass es nicht mehr am Client manipulierbar ist ?
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11/18/2013, 14:57
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#7
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elite*gold: 5
Join Date: Oct 2013
Posts: 336
Received Thanks: 69
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Wow ... Das sieht es gut aus und wenn du es Releast ist es noch geiler 
So weiter ich weiß kann der Implementor nur Items mit /i [IP] holen jetzt können
es auch GM´s oder so
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11/18/2013, 15:44
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#8
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elite*gold: 180
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,484
Received Thanks: 717
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Quote:
Originally Posted by xCPx
Hey,
ich hab mir vor ner Weile mal die Mühe gemacht ne Library zu schreiben mit der man über ein Py Script (zur besseren Editierbarkeit) die Rechte für einzelne Befehle auf einzelne Namen etc verbessern kann.
Heist:
Ihr könnt über ein py script die Rechte genauer festlegen.
Z.B. kann dann User [SA]x den /shutdown befehl eingeben, [SA]y aber nicht, obwohl er auch Implementor Rechte hat.
da im Rechte array (in der python datei) steht:
Code:
rights = {
"shutdown" : {"[SA]x"}
}
Was natürlich komplett Serverseitig läuft, wodurch man es nicht manipulieren kann !
Wäre für soetwas allgemeine Interesse da?
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Das ist mal ne Idee die selbst mich seit LANGER Zeit durchaus anspricht.
Nette Sache - Ich finds Top !
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11/18/2013, 21:21
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#9
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by xKoRe'
Weil man so mehr THX's bekommt 
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Also nur ums mal klarzustellen:
Mich jucken Thx genausowenig wie Egold.
In meinen Augen ist und bleibt Epvp nen Forum nicht mehr, nicht weniger.
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11/18/2013, 21:23
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#10
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,037
Received Thanks: 2,361
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ich fänds interessant
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11/19/2013, 00:30
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#11
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elite*gold: 317
Join Date: Jul 2008
Posts: 511
Received Thanks: 102
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Das währe nice  gibts ne Source auch dazu ?
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11/19/2013, 05:17
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 502
Received Thanks: 129
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naja ich finde per CMD reicht es vollkommen, Wenn mann seinem 2. SA nicht trauen kann ist das die andere geschichte
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11/19/2013, 09:12
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#13
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elite*gold: 75
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,655
Received Thanks: 742
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Wenn der2 SAauch root zugriff hat kann er es ja ändern.. aber sonst gefällt mir dje Idee sehr
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11/21/2013, 09:23
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#14
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by mamAmok
Das währe nice  gibts ne Source auch dazu ?
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Eventuell.
Mal sehen.
Theoretisch braucht man keine dazu, aber ich überlegs mir.
Dauert eh nochn Weilchen weil ich zz kaum daheim bin.
@Despero:
kennst du sowas, was sich Chrooten nennt?
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01/18/2014, 17:56
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#15
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elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,637
Received Thanks: 353
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Ich bin nach der suche neue Befehle zu erstellen z.b die funktion von dice umbennen in killop oder so dass er die gleiche funktion wie dice hat
Tipps jemand?
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Hey.
hatte vorhin ne schnapsidee mal wd und hab mal das Clientside befehle Sperren bissl ausgebaut.
man kann für jeden befehl einzeln angeben wer ihn ausführen darf und wer nicht.
dafür hab ich euch mal ein beispiel gemacht:
ihr braucht:
eine commands.py in eurer Root.epk
commands =","","",],},
{"name":"/a","can_use& quot;:xCPx","","",],},
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