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[Umfrage] Genauere Rechteverwaltung Serverside

Discussion on [Umfrage] Genauere Rechteverwaltung Serverside within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Nützlich?
Ja 42 95.45%
Nein 2 4.55%
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Closed Thread
 
Old   #1
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
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[Umfrage] Genauere Rechteverwaltung Serverside

Hey,
ich hab mir vor ner Weile mal die Mühe gemacht ne Library zu schreiben mit der man über ein Py Script (zur besseren Editierbarkeit) die Rechte für einzelne Befehle auf einzelne Namen etc verbessern kann.

Heist:
Ihr könnt über ein py script die Rechte genauer festlegen.
Z.B. kann dann User [SA]x den /shutdown befehl eingeben, [SA]y aber nicht, obwohl er auch Implementor Rechte hat.

da im Rechte array (in der python datei) steht:
Code:
rights = {
	"shutdown" : {"[SA]x"}
}
Was natürlich komplett Serverseitig läuft, wodurch man es nicht manipulieren kann !

Wäre für soetwas allgemeine Interesse da?
xCPx is offline  
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Old 11/18/2013, 13:08   #2

 
nico_w's Avatar
 
elite*gold: 0
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Wieso nicht einfach releasen, sondern vorher fragen? :O
nico_w is offline  
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Old 11/18/2013, 13:10   #3
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
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Quote:
Originally Posted by nico_w View Post
Wieso nicht einfach releasen, sondern vorher fragen? :O
Weil ich es bisher noch komplett in C habe.
Aber seit paar Tagen mit der Python Api für C rumspiele und darum grade am überlegen bin, ob ich die funktion auch auf nen python script umleiten soll.
(was ja ne relativ geringfügige Arbeit wäre)


Und zudem hab ich kp ob dass dann nen kleineres Release oder nen Normales ist.
(da ich mit Sicherheit nicht das vollständige Py Framework für die Game Release, dass ich grade schreib, da sonst jeder einfach nur alles ändern kann --> siehst ja wie manche den Clienten schon verunstalten)
Daher ---> Mehrheit sagt ja ---> Normales Release,
Mehrheit sagt nein --> kleinere Releases Thread
xCPx is offline  
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1 User
Old 11/18/2013, 13:12   #4
 
elite*gold: 0
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Nach sowas habe ich mich schon lange umgeguckt, wäre echt ziemlich cool ;D
Dann könnte man die ganzen Rechte einfach sicherer vergeben.

Wenn du das releast hast du mein THX sicher!

Mfg
HaRdCoOrEd is offline  
Old 11/18/2013, 13:49   #5

 
Aze /..'s Avatar
 
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Würde es recht nützlich finden. Vereinfacht auch sehr die Arbeit.
Aze /.. is offline  
Old 11/18/2013, 14:30   #6
 
CoTzRaiZ-PaiNx's Avatar
 
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Also willst du deine Rechte Version die du schonmal nur für den Client veröffentlicht hast erweitern sodass es nicht mehr am Client manipulierbar ist ?
CoTzRaiZ-PaiNx is offline  
Old 11/18/2013, 14:57   #7
 
elite*gold: 5
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Wow ... Das sieht es gut aus und wenn du es Releast ist es noch geiler
So weiter ich weiß kann der Implementor nur Items mit /i [IP] holen jetzt können
es auch GM´s oder so
~HackerHDx~ is offline  
Old 11/18/2013, 15:44   #8

 
.SpecialZ#'s Avatar
 
elite*gold: 180
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Originally Posted by xCPx View Post
Hey,
ich hab mir vor ner Weile mal die Mühe gemacht ne Library zu schreiben mit der man über ein Py Script (zur besseren Editierbarkeit) die Rechte für einzelne Befehle auf einzelne Namen etc verbessern kann.

Heist:
Ihr könnt über ein py script die Rechte genauer festlegen.
Z.B. kann dann User [SA]x den /shutdown befehl eingeben, [SA]y aber nicht, obwohl er auch Implementor Rechte hat.

da im Rechte array (in der python datei) steht:
Code:
rights = {
	"shutdown" : {"[SA]x"}
}
Was natürlich komplett Serverseitig läuft, wodurch man es nicht manipulieren kann !

Wäre für soetwas allgemeine Interesse da?

Das ist mal ne Idee die selbst mich seit LANGER Zeit durchaus anspricht.

Nette Sache - Ich finds Top !
.SpecialZ# is offline  
Old 11/18/2013, 21:21   #9
 
xCPx's Avatar
 
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Originally Posted by xKoRe' View Post
Weil man so mehr THX's bekommt
Also nur ums mal klarzustellen:
Mich jucken Thx genausowenig wie Egold.
In meinen Augen ist und bleibt Epvp nen Forum nicht mehr, nicht weniger.
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 21:23   #10

 
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ich fänds interessant
NiiceOne is offline  
Old 11/19/2013, 00:30   #11
 
mamAmok's Avatar
 
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Das währe nice gibts ne Source auch dazu ?
mamAmok is offline  
Old 11/19/2013, 05:17   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
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naja ich finde per CMD reicht es vollkommen, Wenn mann seinem 2. SA nicht trauen kann ist das die andere geschichte
.Ryu' is offline  
Old 11/19/2013, 09:12   #13
 
.Despero™'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Mar 2012
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Received Thanks: 742
Wenn der2 SAauch root zugriff hat kann er es ja ändern.. aber sonst gefällt mir dje Idee sehr
.Despero™ is offline  
Old 11/21/2013, 09:23   #14
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
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Quote:
Originally Posted by mamAmok View Post
Das währe nice gibts ne Source auch dazu ?
Eventuell.
Mal sehen.
Theoretisch braucht man keine dazu, aber ich überlegs mir.
Dauert eh nochn Weilchen weil ich zz kaum daheim bin.

@Despero:
kennst du sowas, was sich Chrooten nennt?
xCPx is offline  
Old 01/18/2014, 17:56   #15
 
Antigene's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,637
Received Thanks: 353
Ich bin nach der suche neue Befehle zu erstellen z.b die funktion von dice umbennen in killop oder so dass er die gleiche funktion wie dice hat
Tipps jemand?
Antigene is offline  
Closed Thread


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