|
You last visited: Today at 00:56
Advertisement
[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/30/2016, 19:02
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 975
|
PHP Code:
quest lehre begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 5 begin set_state(chose) end end state chose begin when letter begin send_letter('Ausbildung') end when button or info begin say('text') local a,t = {},{ [0] = {'Körperkampf','Mentalkampf'}, [1] = {'Nahkampf','Fernkampf'}, [2] = {'Magische-Waffen','Schwarze-Magie'}, [3] = {'Drachenmacht','Heil'} } table.insert(a,1,t[pc.get_job()][1]) table.insert(a,2,t[pc.get_job()][2]) table.insert(a,3,'Später entscheiden') local s = select_table(a) if s == 3 then send_letter('Ausbildung') return end pc.set_skill_group(s) say('Du hast dich für die '..t[pc.get_job()][s]..'-Lehre entschieden') clear_letter() set_state(complete) end end state complete begin end end
|
|
|
07/31/2016, 21:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 14
|
Bräuchte mal Hilfe bei einer Questumsetzung..
Wäre lieb wenn mich ein Quester in Skype anschreiben kann..
Erdling.Niemand
|
|
|
07/31/2016, 21:33
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by .ERDLING.
Bräuchte mal Hilfe bei einer Questumsetzung..
Wäre lieb wenn mich ein Quester in Skype anschreiben kann..
Erdling.Niemand
|
Welche Quest denn.
|
|
|
08/02/2016, 18:17
|
|
Received Thanks: 32
|
Achievement zu PvP System Frage !
Moin
kann mir einer vllt. eine Achievement Quest zu einer PvP quest ein
wenig umschreiben ?
Quest:
PHP Code:
quest achievement begin
state start begin
function get_points()
return tonumber(mysql_query("select achievement from player.player where id = ".. pc.get_player_id() ..";")[1][1]) or 0
end
function GetInput(value)
cmdchat("GetInputStart")
local ret = input(cmdchat(value))
cmdchat("GetInputStop")
return ret
end
function set_points(p)
mysql_query("update player.player set achievement = ".. p .." where id = ".. pc.get_player_id() ..";")
end
when 20095.chat."PvP Shop" begin
cmdchat("SetIsNpc")
npc.open_shop(49)
setskin(NOWINDOW)
cmdchat("SetPrice 100|100|100|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0")
end
when login begin
cmdchat("SetQuestIndex "..q.getcurrentquestindex())
cmdchat("setPP "..pc.getqf("achievement"))
loop_timer("update", 4)
if pc.getqf("first") == 0 then
pc.setqf("achievement", pc.getqf("achievement")+10)
cmdchat("achievement Dein_erster_Login%".. pc.getqf("achievement"))
pc.setqf("first",1)
end
end
when update.timer begin
end
when button or info begin
local items = {
[1]={19, 1, 100},
[2]={29, 1, 100},
[3]={39, 1, 100},
}
local slot = tonumber(achievement.GetInput("GetInput"))+1
if pc.getqf("achievement") >= items[slot][3] then
pc.setqf("achievement", pc.getqf("achievement")-items[slot][3])
pc.give_item2(items[slot][1], items[slot][2])
else
cmdchat("NieMamPP")
end
end
when kill with not npc.is_pc() and pc.getqf(npc.get_race()) == 0 begin
local data = {
[101] = 5,
[1095] = 100,
[691] = 10,
}
local v = npc.get_race()
local killcount = pc.getqf(v .."_kill")
local p = data[v] or 1000
cmdchat("setachieve ".. pc.getqf("achievement") + p)
cmdchat("achievement ".. mob_name(v) .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. pc.getqf("achievement") + p .."")
pc.setqf("achievement", pc.getqf("achievement") + data[v])
end
end
end
Unzwar wenn man ein Spieler killt bekommt man ein punkt.
Wär mega nett danke 
Mfg
|
|
|
08/02/2016, 18:32
|
|
Received Thanks: 4
|
Hallo suche so eine Quest:
Eine Tausch Quest wo alle Bonis erhalten bleiben z.b Gifit mit Bonis kann man zu XY Waffe tauschen mit den alten Bonis von Gifiti dazu soll man noch 1 Item brauchen zu der Rüstung dass man die tauschen kann wäre sehr nett danke!
|
|
|
08/12/2016, 18:10
|
|
Received Thanks: 1
|
2 Questen
Hallo zusammen...
ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt,
dass wenn Spieler ein bestimmtes Level erreicht haben, man ihnen per Quest das Sammeln von EXP versagen kann.
Sagen wir Server Max LvL ist 200 und sobald bis 180 gelevelt worden ist, gibts von nix mehr exp, so als hätte man max Level erreicht.
Ich hab mich daran versucht eine Anti-Exp_ring quest umzuschreiben, aber nachdem ich eine ganze Weile damit experimentiert habe,
ist mir letztlich keine Lösung mehr eingefallen...
Wäre nett, wenn sich jemand meiner Quest annehmen würde, falls das überhaupt möglich ist.
Des weiteren habe ich da noch eine Frage...
Ich habe ein GM-Panel per Questrolle und möchte nun eine Sektion hinzufügen, die es mir ermöglicht per Button Befehle in den Chat einzugeben,
das mit der Quest bekomme ich alleine hin, allerdings habe ich schon einige Befehle durch und keiner funktioniert.
also im Prinzip
if codes == 1 then
chat(/gm_list) (nur ein Beispiel) wie das hier heißen muss, würde ich gern wissen.
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
08/13/2016, 04:42
|
|
elite*gold: 222
Received Thanks: 3,390
|
Quote:
Originally Posted by dr.rizzles
Hallo zusammen...
ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt,
dass wenn Spieler ein bestimmtes Level erreicht haben, man ihnen per Quest das Sammeln von EXP versagen kann.
Sagen wir Server Max LvL ist 200 und sobald bis 180 gelevelt worden ist, gibts von nix mehr exp, so als hätte man max Level erreicht.
Ich hab mich daran versucht eine Anti-Exp_ring quest umzuschreiben, aber nachdem ich eine ganze Weile damit experimentiert habe,
ist mir letztlich keine Lösung mehr eingefallen...
Wäre nett, wenn sich jemand meiner Quest annehmen würde, falls das überhaupt möglich ist.
Des weiteren habe ich da noch eine Frage...
Ich habe ein GM-Panel per Questrolle und möchte nun eine Sektion hinzufügen, die es mir ermöglicht per Button Befehle in den Chat einzugeben,
das mit der Quest bekomme ich alleine hin, allerdings habe ich schon einige Befehle durch und keiner funktioniert.
also im Prinzip
if codes == 1 then
chat(/gm_list) (nur ein Beispiel) wie das hier heißen muss, würde ich gern wissen.
Vielen Dank im Voraus 
|
cmdchat statt chat und ohne /
|
|
|
08/13/2016, 09:36
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Mr. 'Avenue™
cmdchat statt chat und ohne /
|
Damit hab ichs bereits versucht, funktioniert nicht, geb ich den gleichen Befehl, den ich in der Quest nutzen will aber manuell Ingame ein funktioniert er, nur über die Quest nicht.
|
|
|
08/15/2016, 15:08
|
|
Received Thanks: 3
|
Hallo ich brauche 2 Quest :PP
1 Mal PvP quest wenn man 1 killt das man Belohnung bekomme (80017,1), & das jede Minute
2 GM Panel, mit Bann-panel Chatblock-panel ,Tag & nacht Winter, Wie viele spieler online sind, GM Online Erreichbar Beschäftig, Raten
Wäre nett wenn jemand zeit hätte
|
|
|
08/21/2016, 18:02
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 28
|
Alternativ Drop
Hallo com,
Ich brauche bisschen Hilfe bei einer Quest
Ich will kein Doppeldrop haben
Es soll nur einer von den beiden gedroppt werden
hier ist die drop.lua
PHP Code:
[8001]={ typ="limit", min_level=1, max_level=10, dropps={ {71094,1,1000},{71094,2,160}, --EXOs-- } },
ich habe versucht dir Rates runter zu schrauben aber es kommt trotzdem manchmal der fall wo er doppelt Droppt
und die questlib.lua
Code:
function drop(self)
if dropList[self].typ == "limit" then
if dropList[self].min_level == nil or dropList[self].max_level == nil then return end
if dropList[self].min_level > pc.level or dropList[self].max_level < pc.level then return end
local chance,count
table.foreach(dropList[self].dropps, function(i)
if dropList[self].dropps[i][3] ~= nil then
chance = dropList[self].dropps[i][3]
else
chance = 5
end
if dropList[self].dropps[i][2] ~= nil then
count = dropList[self].dropps[i][2]
else
count = 1
end
if math.random(01, 2000) < chance then
game.drop_item_with_ownership(dropList[self].dropps[i][1], count)
end
end)
elseif dropList[self].typ == "drop" then
local chance,count
table.foreach(dropList[self].dropps, function(i)
if dropList[self].dropps[i][3] ~= nil then
chance = dropList[self].dropps[i][3]
else
chance = 5
end
if dropList[self].dropps[i][2] ~= nil then
count = dropList[self].dropps[i][2]
else
count = 1
end
if math.random(01, 2000) < chance then
game.drop_item_with_ownership(dropList[self].dropps[i][1], count)
end
end)
else
end
end
|
|
|
08/23/2016, 17:27
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by .ERDLING.
Bin auf der Suche nach einer Lv. 5 Lehren Wechsel Quest, jedoch soll diese als normale Schriftrolle auftauchen und nicht bei einem NPC gemacht werden.
Die Quest soll ab Lv. 5 auftauchen, und beim Anklicken einen Text + Auswahl der Lehre, bei Krieger "Körper, Mental" bei Ninja Sura Shami das jeweilige..
Wäre lieb
|
Hallo!
Ich habe hier eine für dich , die auch zu 100% funktioniert.
PHP Code:
quest lehre begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 5 begin
set_state(chose)
end
end
state chose begin
when letter begin
send_letter('Lv5 - Die Ausbildung')
end
when button or info begin
say_title("Lv5 - Die Ausbildung")
say('')
say("Bitte suche dir deine Lehre aus:")
say('Die Spezialisierung kann nur einmal gewählt werden!')
say('')
local a,t = {},{
[0] = {'Körperkrieger','Mentalkrieger'},
[1] = {'Nahkampfninja','Fernkampfninja'},
[2] = {'Magiesura','Waffensura'},
[3] = {'Drachenschamane','Heilschamane'}
}
table.insert(a,1,t[pc.get_job()][1]) table.insert(a,2,t[pc.get_job()][2]) table.insert(a,3,'Später entscheiden')
local s = select_table(a)
if s == 3 then send_letter('Ausbildung') return end
pc.clear_skill()
pc.set_skill_group(s)
say('Du hast dich für die '..t[pc.get_job()][s]..'-Lehre entschieden')
clear_letter()
set_state(complete)
end
end
state complete begin
end
end
Denke daran sie in deine quest/locale_list einzufügen und Ingame /reload q auszuführen sowie in Putty/Virtual Box die Quests zu reloaden.
Mit freundlichen Grüßen.
|
|
|
08/23/2016, 22:43
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by MineCraftSuchti421
auch mal sagen dass es nicht deine ist. danke
|
Es ist sehr wohl meine. 
Ich hatte spongebobs davor und die ging nicht weil er das pc.clear_skill vergessen hatte.
Ich löschte sie und schrieb meine eigene mithilfe der originalen 
Bitte in Zukunft solche behauptungen unterlassen.
Mit freundlichen Grüßen.
|
|
|
08/28/2016, 12:30
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 147
|
Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einer Quest.
wenn man einen spieler im PvP tötet droppt er ein Bestimmtes Item
z.b Regenbogenstien...
Würde dafür mein E-Gold geben oder wenn es aufwendiger ist natürlich auch Kohle.
|
|
|
08/29/2016, 21:35
|
|
|
Abend,
die VIP Quest würde ich gerne so haben dass nach z.b 10 Tagen das VIP Abläuft und Symbol wieder weg geht ist das möglich?
PHP Code:
-------------------------------------------- -------------------------------------------- -- written by Kilroy. -- Benötigt Questlib Erweit. Mijago -------------------------------------------- quest vip_by_kilroy begin state start begin when 20011.take with item.get_vnum()== 35004 and string.find(pc.get_name(), "VIP]") != nil begin say("Sehr Gut, du konntest dich mit deinem") say("VIP-Ticket ausweisen, ich gewähre") say("dir somit Einblick in den VIP-Shop") wait() setskin(NOWINDOW) npc.open_shop(9003) -- natürlich Anpassen. syschat("VIP-Shop wurde geöffnet.") end when 20009.take with item.get_vnum()== 35004 and string.find(pc.get_name(), "VIP]") != nil begin say("Sehr Gut, du konntest dich mit deinem") say("VIP-Ticket ausweisen.") say("") say("Soll ich dich also zur VIP-Map bringen?") if select("Ja", "Nein")==2 then return end pc.warp( 402100, 673900) -- natürlich Anpassen. end when login with not npc.is_pc() and pc.getqf("first_vip")==0 begin if string.find(pc.get_name(), "VIP]") != nil then timer("login_vip", 2) end end when login_vip.timer begin say_title("VIP-Status") say("") say("Da diese Meldung erschienen ist, wurde der") say("VIP-Vorgang erfolgreich abgeschlossen.") say("") say("Dir stehen nun einige Features zu, die andere") say("Spieler nicht haben.") wait() say_title("VIP-Status") say("") say("Nun erhälst du erstmal dein VIP-Kit") say("und weitere Informationen.") say("") say("Wie du bestimmt bemerkt hast, schwebt") say("über dir ein VIP-Symbol, dieses kannst du") say("durch die Chateingabe von (vip) rufen.") say("") say("Du erhälst jetzt ein VIP-Ticket mit dem du") say_reward("- die VIP-Map betreten kannst.") say_reward("- den VIP-Shop einsehen kannst.") say("") say("Ziehe dafür das VIP-Ticket auf den jeweiligen") say("NPC. Das war erstmal, Viel Spaß noch!") pc.give_item2(35004, 1) pc.setqf("first_vip",1) end when 35002.use begin if string.find(pc.get_name(), "VIP]") == nil then say_title("Hallo "..pc.get_name().."!") say("Mit diesem Item kannst du den VIP Status aktivieren.") say("") say_title("Infos:") say("Nach erfolgreicher Nutzung wirst du gekickt!") say("Du hast dann einen 20 Minuten Bann, nach der ") say("den 20 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen ") say("und dein Account ist wieder frei!") say("") say("") say("Möchtest du?") say(pc.get_name().." --------> (VIP)"..pc.get_name()) if select("Ja", "Nein")==2 then return end vip_by_kilroy.check_premise(35002) if string.len(pc.get_name())<= 7 and not vip_by_kilroy.player_exists("[VIP]"..pc.get_name()) then say_title("Erfolgreich!") say("") say_reward("Bereite dich auf einen Kick vor.") say_reward("") say_reward("Klicke auf 'Weiter' um fortzufahren.") wait() notice_all(pc.get_name().." ist nun ein VIP-Mitglied auf *****") mysql_query("UPDATE player.player SET name='[VIP]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'") mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 20 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='[VIP]"..pc.get_name().."');") pc.remove_item(35002, 1) cmdchat("exit") else say_title(pc.get_name().."!") say("") say("Die Vorraussetzungen zwingen dich einen") say("neuen Namen zuwählen. Mögliche Gründe") say("sind ein zu langer Name oder dein") say("Name existiert mit VIP bereits.") say("") say_reward("Möchtest du ihn ändern um VIP zuwerden?") if select("Ja", "Nein")==2 then return end say_title("Name wechseln") say("Gib bitte deinen Wunschnamen ein:") say_reward("Beachte!") say_reward("Nicht mehr als 7 oder weniger als 2 Buchstaben.") say_reward("Sonderzeichen sind nicht erlaubt.") local inp = input() if vip_by_kilroy.vip_premise(inp, 7, 2, 1) then say_title("Name wechseln") say("") say("Dein neuer Name besitzt entweder mehr als 7,") say("weniger als 2 Buchstaben oder enthält ein") say("unzulässiges Zeichen.") return elseif vip_by_kilroy.player_exists("[VIP]"..inp) then say_title("Name wechseln") say("") say("Dieser Name existiert bereits,") say("versuch es mit einem neuen erneut!") return end say_title("Super!") say("Dein Name erfüllt alle Voraussetzungen.") say("") say_title("Letzter Check") say("Möchtest du wirklich mit dem Namen") say("(VIP)"..inp.." dein Vip-Status aktivieren?") if select("Ja", "Nein")==2 then return end vip_by_kilroy.check_premise(35002) say_title("Erfolgreich!") say("") say_reward("Bereite dich auf einen Kick vor.") say_reward("") say_reward("Klicke auf 'Weiter' um fortzufahren.") wait() notice_all(pc.get_name(), " heißt jetzt "..inp.." und ist nun ein VIP-Mitglied auf *****") mysql_query("UPDATE player.player SET name='[VIP]"..inp.."' WHERE name='"..pc.get_name().."'") mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 20 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='[VIP]"..inp.."');") pc.remove_item(35002, 1) cmdchat("exit") end else say_title("Hallo "..pc.get_name().."!") say("") say("Du hast dein VIP-Status schon aktiviert,") say("sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere") say("bitte einen Teamler.") say("") say("Viel Spaß weiterhin!") end end when 35003.use begin if string.find(pc.get_name(), "VIP]") != nil then say_title("Hallo "..pc.get_name().."!") say("Mit diesem Item kannst du den VIP Status") say("zurücksetzen..") say("") say_title("Infos:") say("Nach erfolgreicher Nutzung wirst du gekickt!") say("Du hast dann einen 20 Minuten Bann, nach der ") say("den 20 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen ") say("und dein Account ist wieder frei!") say("") say("") say("VIP Status zurücksetzen?") say("(VIP)"..pc.get_name().."---->"..pc.get_name()) if select("Ja", "Nein")==2 then return end vip_by_kilroy.check_premise(35003) spl = split(pc.get_name(), "VIP]") -- Split Name bei VIP] if not vip_by_kilroy.player_exists(spl[2]) then say_title("Erfolgreich!") say("") say_reward("Bereite dich auf einen Kick vor.") say_reward("") say_reward("Klicke auf 'Weiter' um fortzufahren.") wait() mysql_query("UPDATE player.player SET name='"..spl[2].."' WHERE name='"..pc.get_name().."'") mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 20 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..spl[2].."');") item.remove() cmdchat("exit") else say_title("Dein Name!") say("Es scheint so als würde dein Name.") say("ohne das (VIP) bereits existieren,") say("das ist aber nicht schlimm, denn du kannst") say("ihn hier und jetzt ändern.") say("") say_reward("Möchtest du ihn ändern um VIP loszuwerden?") if select("Ja", "Nein")==2 then return end say_title("Name wechseln") say("Gib bitte deinen Wunschnamen ein:") say_reward("Beachte!") say_reward("Nicht mehr als 7 oder weniger als 2 Buchstaben.") say_reward("Sonderzeichen sind nicht erlaubt.") local inp = input() if vip_by_kilroy.vip_premise(inp, 7, 2, 1) then say_title("Name wechseln") say("") say("Dein neuer Name besitzt entweder mehr als 7,") say("weniger als 2 Buchstaben oder enthält ein") say("unzulässiges Zeichen.") return elseif not vip_by_kilroy.player_exists(inp) then say_title("Name wechseln") say("") say("Ich habe festgestellt das dein neuer Name bereits") say("existiert, versuch es mit einem neuen erneut!") return end say_title("Super!") say("Dein Name erfüllt alle Voraussetzungen.") say("") say_title("Letzter Check") say("Möchtest du wirklich mit dem Namen") say(inp.." dein Vip-Status zurücksetzen?") if select("Ja", "Nein")==2 then return end vip_by_kilroy.check_premise(35003) say_title("Erfolgreich!") say("") say_reward("Bereite dich auf einen Kick vor.") say_reward("") say_reward("Klicke auf 'Weiter' um fortzufahren.") wait() spl = split(pc.get_name(), "VIP]") mysql_query("UPDATE player.player SET name='"..inp.."' WHERE name='"..pc.get_name().."'") mysql_query("UPDATE account.account SET availDt = NOW() + INTERVAL 20 MINUTE WHERE id = (SELECT account_id FROM player.player WHERE name='"..inp.."');") item.remove() cmdchat("exit") end else say_title("Hallo "..pc.get_name().."!") say("Du hast deinen VIP-Status") say("noch garnicht aktiviert.") end end function player_exists(name) if tonumber(mysql_query("select count(*) from player.player where name = '"..name.."';")[1][1]) >= 1 then return true end end function vip_premise(name, maxi, mini, sonder) if sonder != 0 then if string.len(name) > maxi or name == "" or string.len(name) < mini then return true end else if string.len(name) > maxi or name == "" or string.len(name) < mini or string.find(name, "(%W)") ~= nil then return true end end end function check_premise(item) if pc.is_married() then say("Während du verheiratet bist kannst du") say("kein VIP werden.") return elseif pc.is_polymorphed() then say("Während du verwandelt bist kannst du") say("kein VIP werden.") return elseif not pc.can_warp() then say("Du hast vorkurzem gehandelt, so kannst du") say("kein VIP werden.") return elseif pc.has_guild() then say("Während du in einer Gilde bist kannst du") say("kein VIP werden.") return elseif party.is_party() then say("Während du in einer Gruppe bist kannst du") say("kein VIP werden.") return elseif pc.count_item(item) < 1 then say("Bugusern wird kein VIP entzogen!") return end end end end ----------------------------------------- -- written by Kilroy. -- Benötigt Questlib Erweit. Mijago ------------------------------------------
|
|
|
08/31/2016, 15:05
|
|
|
#sry
#gefixxt
|