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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/31/2013, 23:27
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#1
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elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
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[SERVICE] Die Questerstellung
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05/31/2013, 23:45
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 104
Received Thanks: 18
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Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
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05/31/2013, 23:47
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 508
Received Thanks: 275
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Gibt es
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05/31/2013, 23:50
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#4
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elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 926
Received Thanks: 341
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Also, dass heisst, ich könnte jetzt beispielsweise eine Idee bringen und irgendjemand schreibt sie zu einer Quest um? Wenn ja dann ist das ne richtig gute Idee.
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05/31/2013, 23:50
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#5
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elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
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Quote:
Originally Posted by Zryyy
Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
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Ja
PHP Code:
quest schkr begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() => 28 and pc.get_job() == 3 begin --[[HIER DIE HAUPTQUEST SCHAMI]]-- end when login or levelup with pc.get_level() => 21 and pc.get_job() == 0 begin --[[HIER DIE HAUPTQUEST KRIEGER]]-- end end end
Quote:
Originally Posted by olieg
Also, dass heisst, ich könnte jetzt beispielsweise eine Idee bringen und irgendjemand schreibt sie zu einer Quest um? Wenn ja dann ist das ne richtig gute Idee.
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genau
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05/31/2013, 23:53
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#6
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
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Quote:
Originally Posted by Zryyy
Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
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Die Funktion
gibt eine Zahl zwischen 0 und 3 zurück:
PHP Code:
0 = Krieger 1 = Ninja 2 = Sura 3 = Schamane
Man kann nun also einfach in die when-Bedingung schreiben:
PHP Code:
when levelup with (pc.get_level() == 21 and pc.get_job() == 0) begin
Dieser Block startet beispielsweiße mit Level 21, allerdings nur für den Krieger.
Edit: Zu langsam Dafür aber die Funktion erklärt
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05/31/2013, 23:54
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#7
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elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 926
Received Thanks: 341
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Ok, könnte bitte jemand eine Quest machen:
Wenn ein Spieler von jedem Erz (ohne die neuen)100 hat, kann er diese bei einem NPC gegen ein Item eintauschen.
Währe sehr nett wenn die jemand machen würde.
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05/31/2013, 23:55
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#8
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elite*gold: 370
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,848
Received Thanks: 355
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(@) - teh .PLaTiN'
Was soll dein Beitrag jetzt bringen?
Immer diese sinnlosen Antworten.
Deutsch du verstehen sehr schwer?
Schreibt doch mal endlich in ganzen Sätzen.
MfG Pascal.
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05/31/2013, 23:57
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
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Quote:
Originally Posted by olieg
Ok, könnte bitte jemand eine Quest machen:
Wenn ein Spieler von jedem Erz (ohne die neuen)100 hat, kann er diese bei einem NPC gegen ein Item eintauschen.
Währe sehr nett wenn die jemand machen würde.
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Code:
quest erz_tausch begin
state start begin
when 20095.take with item.get_count() > x begin
if item.get_vnum() == x or item.get_vnum() == y then
pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
pc.give_item2(19, 1)
end
end
end
end
Musst halt die Vnums anpassen.
MfG
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05/31/2013, 23:58
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#10
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elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 926
Received Thanks: 341
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Quote:
Originally Posted by .Remix.
Code:
quest erz_tausch begin
state start begin
when 20095.take with item.get_count() > x begin
if item.get_vnum() == x or item.get_vnum() == y then
pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
pc.give_item2(19, 1)
end
end
end
end
Musst halt die Vnums anpassen.
MfG
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Danke vielmals!
PS: Könntest du vielleicht noch eintragen wo und wie ich die vnums der erze einschreiben soll.
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06/01/2013, 00:00
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
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Code:
quest erz_tausch begin
state start begin
when 20095.take with item.get_count() > (anzahl) begin
if item.get_vnum() ==(vnum) or item.get_vnum() == (vnum) then
pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
pc.give_item2(19, 1)
end
end
end
end
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06/01/2013, 00:05
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#12
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
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Ich glaube er meint, dass man von jedem Erz 100 braucht und auch von jedem Erz 100 abgezogen werden.
PHP Code:
quest erztausch begin state start begin when VNUM.click begin erzvnums = {VNUM1, VNUM2, VNUM3} say_title("Erze eintauschen") say("") say("Hier kannst du 100 Erze jeder Art") say("gegen Blabla eintauschen") local s = select("Ja", "Nein") if s = 2 then return end for i = 1 to table.getn(erzvnums) do if item.get_count(erzvnums[i]) < 100 then chat("Dir fehlern Erze") return end end for i = 1 to table.getn(erzvnums) do pc.remove_item(erzvnums[i], 100) end pc.give_item2(VNUM, 1) end end end
Die Erz-Vnums unter "erzvnums" eintragen (durch Kommata trennen), außerdem NPC-Vnum und Belohnungs-Vnum anpassen.
#untestet
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06/01/2013, 00:27
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 819
Received Thanks: 220
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Gibts vielleicht neh Quest , Wo wenn jetzt z.B immer bei 5 Bestimmten Mobs der Kill mit gezählt wird. Ist so eine kleine Mysql Quest...
Halt sowie die Quest nur mit 5 Bestimmten Mobs
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06/01/2013, 00:29
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
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Code:
quest mob_count begin
state start begin
when 101.kill or 102.kill or 103.kill or 104.kill or 105.kill begin
mysql_query("update player.player set kills = kills + 1;")
end
end
end
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06/01/2013, 00:30
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 819
Received Thanks: 220
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Quote:
Originally Posted by .Remix.
Code:
quest mob_count begin
state start begin
when 101.kill or 102.kill or 103.kill or 104.kill or 105.kill begin
mysql_query("update player.player set kills = kills + 1;")
end
end
end
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Vielen Dank
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