Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questerstellung

Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1


 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
[SERVICE] Die Questerstellung

Mr. 'Avenue™ is offline  
Thanks
22 Users
Old 05/31/2013, 23:45   #2
 
Zryyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 104
Received Thanks: 18
Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
Zryyy is offline  
Old 05/31/2013, 23:47   #3
 
teh .PLaTiN''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 508
Received Thanks: 275
Gibt es
teh .PLaTiN' is offline  
Old 05/31/2013, 23:50   #4

 
olieg's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 926
Received Thanks: 341
Also, dass heisst, ich könnte jetzt beispielsweise eine Idee bringen und irgendjemand schreibt sie zu einer Quest um? Wenn ja dann ist das ne richtig gute Idee.
olieg is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2013, 23:50   #5


 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
Quote:
Originally Posted by Zryyy View Post
Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
Ja

PHP Code:
quest schkr begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() => 28 and pc.get_job() == 3 begin
            
--[[HIER DIE HAUPTQUEST SCHAMI]]--
        
end
        when login 
or levelup with pc.get_level() => 21 and pc.get_job() == 0 begin
            
--[[HIER DIE HAUPTQUEST KRIEGER]]--
        
end
    end
end 
Quote:
Originally Posted by olieg View Post
Also, dass heisst, ich könnte jetzt beispielsweise eine Idee bringen und irgendjemand schreibt sie zu einer Quest um? Wenn ja dann ist das ne richtig gute Idee.
genau
Mr. 'Avenue™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/31/2013, 23:53   #6
 
|★|554's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
Quote:
Originally Posted by Zryyy View Post
Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
Die Funktion
PHP Code:
pc.get_job() 
gibt eine Zahl zwischen 0 und 3 zurück:
PHP Code:
Krieger
Ninja
Sura
Schamane 
Man kann nun also einfach in die when-Bedingung schreiben:
PHP Code:
when levelup with (pc.get_level() == 21 and pc.get_job() == 0begin 
Dieser Block startet beispielsweiße mit Level 21, allerdings nur für den Krieger.

Edit: Zu langsam Dafür aber die Funktion erklärt
|★|554 is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/31/2013, 23:54   #7

 
olieg's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 926
Received Thanks: 341
Ok, könnte bitte jemand eine Quest machen:

Wenn ein Spieler von jedem Erz (ohne die neuen)100 hat, kann er diese bei einem NPC gegen ein Item eintauschen.

Währe sehr nett wenn die jemand machen würde.
olieg is offline  
Old 05/31/2013, 23:55   #8
 
elite*gold: 370
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,848
Received Thanks: 355
(@) - teh .PLaTiN'

Was soll dein Beitrag jetzt bringen?
Immer diese sinnlosen Antworten.

Deutsch du verstehen sehr schwer?
Schreibt doch mal endlich in ganzen Sätzen.


MfG Pascal.
SooshHD is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/31/2013, 23:57   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
Quote:
Originally Posted by olieg View Post
Ok, könnte bitte jemand eine Quest machen:

Wenn ein Spieler von jedem Erz (ohne die neuen)100 hat, kann er diese bei einem NPC gegen ein Item eintauschen.

Währe sehr nett wenn die jemand machen würde.
Code:
quest erz_tausch begin
	state start begin
		when 20095.take with item.get_count() > x begin
			if item.get_vnum() == x or item.get_vnum() == y then
				pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
				pc.give_item2(19, 1)
			end
		end
	end
end
Musst halt die Vnums anpassen.

MfG
Lord iRemix is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/31/2013, 23:58   #10

 
olieg's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 926
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by .Remix. View Post
Code:
quest erz_tausch begin
	state start begin
		when 20095.take with item.get_count() > x begin
			if item.get_vnum() == x or item.get_vnum() == y then
				pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
				pc.give_item2(19, 1)
			end
		end
	end
end
Musst halt die Vnums anpassen.

MfG
Danke vielmals!

PS: Könntest du vielleicht noch eintragen wo und wie ich die vnums der erze einschreiben soll.
olieg is offline  
Old 06/01/2013, 00:00   #11

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
Code:
quest erz_tausch begin
	state start begin
		when 20095.take with item.get_count() > (anzahl) begin
			if item.get_vnum() ==(vnum) or item.get_vnum() == (vnum) then
				pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
				pc.give_item2(19, 1)
			end
		end
	end
end
Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2013, 00:05   #12
 
|★|554's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
Ich glaube er meint, dass man von jedem Erz 100 braucht und auch von jedem Erz 100 abgezogen werden.
PHP Code:
quest erztausch begin
    state start begin
        when VNUM
.click begin
            erzvnums 
= {VNUM1VNUM2VNUM3}
            
say_title("Erze eintauschen")
            
say("")
            
say("Hier kannst du 100 Erze jeder Art")
            
say("gegen Blabla eintauschen")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
2 then return end
            
for 1 to table.getn(erzvnums) do
                if 
item.get_count(erzvnums[i]) < 100 then
                    chat
("Dir fehlern Erze")
                    return
                
end
            end
            
for 1 to table.getn(erzvnums) do
                
pc.remove_item(erzvnums[i], 100)
            
end
            pc
.give_item2(VNUM1)
        
end
    end
end 
Die Erz-Vnums unter "erzvnums" eintragen (durch Kommata trennen), außerdem NPC-Vnum und Belohnungs-Vnum anpassen.

#untestet
|★|554 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2013, 00:27   #13
 
EisTee,'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 819
Received Thanks: 220
Gibts vielleicht neh Quest , Wo wenn jetzt z.B immer bei 5 Bestimmten Mobs der Kill mit gezählt wird. Ist so eine kleine Mysql Quest...


Halt sowie die Quest nur mit 5 Bestimmten Mobs
EisTee, is offline  
Old 06/01/2013, 00:29   #14

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
Code:
quest mob_count begin
	state start begin
		when 101.kill or 102.kill or 103.kill or 104.kill or 105.kill begin
			mysql_query("update player.player set kills = kills + 1;")
		end
	end
end
Lord iRemix is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/01/2013, 00:30   #15
 
EisTee,'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 819
Received Thanks: 220
Quote:
Originally Posted by .Remix. View Post
Code:
quest mob_count begin
	state start begin
		when 101.kill or 102.kill or 103.kill or 104.kill or 105.kill begin
			mysql_query("update player.player set kills = kills + 1;")
		end
	end
end
Vielen Dank
EisTee, is offline  
Reply

Tags
community, projekt, questerstellung, questkontrolle, service


Similar Threads Similar Threads
[Community]Questerstellung
09/06/2015 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo liebe Community, ich möchte meine Questkenntnisse ein wenig erweitern, deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, Ideen, Wünsche und alles was mit Quests zu tun hat an mich weiterzuleiten. Ich werde, sobald ich Zeit und Lust habe, die Ideen größtenteils umsetzen und das Ergebnis hier veröffentlichen. Wie oben schon erwähnt bin ich Quasi noch am 'lernen' (ja ich weis, man lernt nie aus), deshalb bitte ich euch, mich zu informieren wenn ich irgendwo gefailed hab, man es...
Hilfe bei Questerstellung
02/25/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
€dit: Kan gelöscht werden habe jemanden gefunden!!!!
Hilfe bei Questerstellung
02/15/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Heyy Ich hätte eine bitte an euch. Und zwar einer von euch mir einige quests erstellst. Ich habe voll kp von quests. Als blohnung würde ich dir auf meinem server 5k coins (Wert 50€) geben. also hier die quests: 30 Quest Belohnung: 100kk 42 rüssi+7 je nach der klasse.
Hilfe bei Questerstellung
08/16/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Mahlzeit also ich suche jemanden der mir ein grundgerüst einer quest erstellen kann so das ich diese weiter ausbauen kann, So nun zur quest idee Also ich möchte einen NPC hinstellen nennen wir den mal Questnpc wenn man den anklickt soll man dem levelabhängig quest angeboten bekommen,zum beispiel ab lvl10 töte 50 weisse Tiger,aber lvl40 töte 30 Oberork und so weiter,was mit levelanstieg natürlich komplexer werden sollte.Manche Quest sollten nur einmal zumachen gehen und manche im höheren lvl...
[SERVICE]Questerstellung
05/24/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Abend e*pvp, nach langem Überlegen hab ich mich doch dazu entschlossen, meine Arbeit gegen e*gold zur Verfügung zu stellen. Ich werde euch mal die wichtigsten Fragen beantworten ;) Woraus besteht dein Service? Zum einen erstelle ich einzelne, sowie ganze Questreihen. Die von mir verschickten Dateien werden Unikate bleiben, und sofort nach erfolgreichem Transfer gelöscht. Außerdem biete ich nochmal seperat eine Questverbesserung zum Sammelthread an. Diese wird dann natürlich...



All times are GMT +2. The time now is 20:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.