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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/26/2016, 14:07
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#3466
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elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 453
Received Thanks: 294
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Hallo Leute
Könnte mir bitte jemand eine Ausbildungsquest für alle 5 Charaktere erstellen? (Krieger,Ninja,Sura,Schamane,Lykaner)
Best regards
Raylee
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05/29/2016, 21:12
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#3467
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 292
Received Thanks: 77
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[QUOTE=Zips0;33728258]Schönen guten Abend liebe epvp Com,
und zwar bräuchte ich mal dringend Hilfe um eine Quest zu bearbeiten bin totaler Anfänger was das questen angeht.
Und zwar habe ich vor das es nur einen Lehrer auf meinem Server gibt der jedem Charakter die gewünschte lehre anbietet
momentan sieht es so aus das wenn man den Lehrer anklickt
"1" (für Krieger Körper)
"2" (für Krieger Mental)
"3" (für Ninja Nah)
"4" (für Ninja Fern)
"5" (für Sura Magie)
"6" (für Sura Waffen)
"7" (für Schami Drachen)
"8" (für Schami Heili)
"Abbrechen" (zum abbrechen der Quest)
ich habe aber vor das es so aussieht:
"Krieger" -> "Krieger Körper" ; "Krieger Mental"
"Ninja" -> "Ninja Nah" ; " Ninja Fern"
"Sura" -> " Sura Magie" ; "Sura Waffen"
"Schamane" -> "Schamie Drachen" ; "Schamane Heili"
"Abbrechen"
Sprich das wenn man auf Krieger Klickt
2 unter "ordner" kommen in dem Fall "Körper" und "Mental"
wäre super wenn mir jemand meine quest so abändern könnte bin euch dankbar für jede art von Hilfe!!!
Hier nochmal die Quest:
Code:
quest skill_group begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>=5 and pc.get_skill_group()==0 begin
set_state(run)
end
end
state run begin
function get_my_teacher(i)
local teacher
local empire = pc.get_empire()
if empire==1 then
teacher=20299+i
elseif empire==2 then
teacher=20319+i
elseif empire==1 then
teacher=20339+i
end
return teacher
end
when letter begin
send_letter("Die Ausbildung")
local job=pc.get_job()
if job==0 then
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(1))
if 0!=v then target.vid("teacher1", v, "Lehrer1") end
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(2))
if 0!=v then target.vid("teacher2", v, "Lehrer2") end
elseif job==1 then
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(3))
if 0!=v then target.vid("teacher3", v, "Lehrer3") end
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(4))
if 0!=v then target.vid("teacher4", v, "Lehrer4") end
elseif job==2 then
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(5))
if 0!=v then target.vid("teacher5", v, "Lehrer5") end
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(6))
if 0!=v then target.vid("teacher6", v, "Lehrer6") end
elseif job==3 then
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(7))
if 0!=v then target.vid("teacher7", v, "Lehrer7") end
local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(8))
if 0!=v then target.vid("teacher8", v, "Lehrer8") end
end
end
when leave begin
target.delete("teacher1")
target.delete("teacher2")
target.delete("teacher3")
target.delete("teacher4")
target.delete("teacher5")
target.delete("teacher6")
target.delete("teacher7")
target.delete("teacher8")
end
when button or info begin
say_title("Die Ausbildung")
if pc.get_job()==0 then
say("Als Krieger hast du die Auswahl")
say("zwischen Körper- und Mentallehre.")
say("Als Körperkrieger wirst du schneller")
say("Monster töten können während Mental-")
say("krieger mehr aushalten.")
say_reward("Sprich mit den Lehrern")
elseif pc.get_job()==1 then
say("Als Ninja hast du die Auswahl")
say("zwischen Nah- und Fernlehre.")
say("Als Nahninja wirst du deine Gegner")
say("im Nahkampf töten, während Fern-")
say("ninjas aus der Ferne angreifen.")
say_reward("Sprich mit den Lehrern")
elseif pc.get_job()==2 then
say("Als Sura hast du die Auswahl")
say("zwischen Waffen- und Magielehre.")
say("Als Waffensura wirst du schneller")
say("Monster töten können während Magie-")
say("suras besser Spieler ausschalten.")
say_reward("Sprich mit den Lehrern")
elseif pc.get_job()==3 then
say("Als Schamane hast du die Auswahl")
say("zwischen Drachen- und Heillehre.")
say("Als Drachenschamane wirst du mehr")
say("offensiv spielen, während Heil-")
say("schamanen mehr defensiv stehen.")
say_reward("Sprich mit den Lehrern")
end
end
function join(job, group, title, text)
local pc_job=pc.get_job()
if pc_job!=job then
if pc_job==0 then
say("Es tut mir Leid aber")
say("ich unterrichte keine Krieger.")
say("Gehe bitte zum Körper- oder")
say("Mentalkampf Lehrer.")
elseif pc_job==1 then
say("Es tut mir Leid aber")
say("ich unterrichte keine Ninjas.")
say("Gehe bitte zum Lehrer des Fern-")
say("oder Nahkampfes.")
elseif pc_job==2 then
say("Es tut mir Leid aber")
say("ich unterrichte keine Suras.")
say("Gehe bitte zum Lehrer der Waffen-")
say("oder Schwarzen Magie.")
elseif pc_job==3 then
say("Es tut mir Leid aber")
say("ich unterrichte keine Schamanen.")
say("Gehe bitte zum Lehrer der Drachen-")
say("oder Heillehre.")
end
else
say_title(title)
say(text)
say_reward("Willst du die Lehre annehmen?")
local s=select("Ja", "Nein, danke")
if 1==s then
if pc.get_job()==job and pc.get_skill_group()==0 then
set_state("start")
clear_letter()
pc.set_skill_group(group)
pc.clear_skill()
end
end
end
return false
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."1" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher1")
if skill_group.join(0, 1, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer des Körper Kampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Körper trainieren muss[ENTER]damit du dein Schwert stärker schwingst.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Körperkriegers entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."2" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher2")
if skill_group.join(0, 2, "Lehrer","Ich bin der Lehrer des Mentalen Kampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Geist dazu bringst weniger Schmerzen zu fühlen.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Mentalkriegers entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."3" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher3")
if skill_group.join(1, 1, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer des Nahkampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Gegner schnell und lautlos[ENTER]besiegst.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Nahninjas entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."4" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher4")
if skill_group.join(1, 2, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer des Fernkampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]richtig mit dem Bogen umgehst.[ENTER]So hast du die Möglichkeit[ENTER]deine Gegner auf Entfernung zu halten.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Fernninjas entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."Trainieren" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher5")
if skill_group.join(2, 1, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer der Magischen Waffen.[ENTER]Ich kann dir beibringen deine Waffen[ENTER]und Rüstungen zu Verzaubern.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Waffensuras entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."Trainieren" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher6")
if skill_group.join(2, 2, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer der Schwarzen Magie.[ENTER]Ich kann dir beibringen die Schwarze Magie[ENTER]für dich zu nutzen. Sie macht viel Schaden.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Magiensuras entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."Trainieren" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher7")
if skill_group.join(3, 1, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer der Drachenmacht.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]mit Hilfe des Drachens sehr viel Schaden[ENTER]anrichtest oder auch verhinderst.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Drachenschamanen entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."Trainieren" or
skill_group2_1.chat."Trainieren" or
skill_group3_1.chat."Trainieren"
begin
target.delete("teacher8")
if skill_group.join(3, 2, "Lehrer",
"Ich bin der Lehrer der Heilung.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]mit Blitzen und Heilenden Kräften umgehst.") then
say_title("Lehrer")
say("Glückwunsch")
say("")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Du hast dich für die Lehre")
say("des Heilschamanen entschieden.")
say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.")
say("")
else
say("Du hast bereits eine Klasse!")
say("")
end
end
end
end
end
Bräuchte die quest auch.
Code:
quest skill_group begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_skill_group() == 0 begin
if pc.get_level() >= 5 then
send_letter("Wähle deine Lehre ")
end
end
when button or info begin
local all = {
[0] = {" Körper-Krieger ", " Mental-Krieger "},
[1] = {" Nahkampf-Ninja ", " Fernkampf-Ninja "},
[2] = {" Waffen-Sura ", " Magie-Sura "},
[3] = {" Drachen-Schami ", " Heil-Schami "},
}
--------------------------------------------
local skill = {
[0]={
[1]={1, 2, 3, 4, 5},
[2]={16, 17, 18, 19, 20},
},
[1]={
[1]={31, 32, 33, 34, 35},
[2]={46, 47, 48, 49, 50},
},
[2]={
[1]={61, 62, 63, 64, 65, 66},
[2]={76, 77, 78, 79, 80, 81},
},
[3]={
[1]={91, 92, 93, 94, 95, 96},
[2]={106, 107, 108, 109, 110, 111}
},
}
---------------------------------------------
say_title("Die Wahl der Fähigkeiten:")
say("Wähle nun welchen Weg du gehen möchtest.")
local a = select(all[pc.get_job()][1], all[pc.get_job()][2], "Später wählen")
if a == 1 or a == 2 then
say_title("Die Wahl der Fähigkeiten:")
say("Gratulation zu ihrer Wahl!")
pc.set_skill_group(tonumber(a))
pc.clear_skill()
clear_letter()
for i = 1, table.getn(skill[pc.get_job()][pc.get_skill_group()]) do
pc.set_skill_level (skill[pc.get_job()][pc.get_skill_group()][i], 30)
end
elseif a == 3 then
return
end
end
end
end
hab da was aber es funkzuniert leider nicht..
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05/30/2016, 15:09
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#3468
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 54
Received Thanks: 5
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Moin Moin
Ich suche eine "GM Ankündigungs Quest". Sie sollte alle 10 Minuten ankündigen, dass ein GM Online ist (wenn überhaupt). Wenn man sich teleportiert geht der timer wieder von vorne los.
Danke
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05/30/2016, 18:31
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#3469
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elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,970
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Nabend,
kein Plan ob's der richtig Bereich ist, ist mir aber auch reeelativ wumpe da die Frage sowieso nicht von mir, sondern von einem Kumpel stammt.
Quote:
wie man per quest die Ablaufzeit von Pets erhöhen kann
also zb
man geht zu einem NPC und muss sein Pet drauf ziehen dann bietet der NPC 3 möglichkieten an
1 Tag Verlängerung
1 Woche Verlängerung
oder
1 Monat Verlängerung
für jedes will er 1 Item
wenn man sein pet 1 mal verlängert hat soll es eine Cooldown bekommen also man kann sein pet erst wieder in 2 Wochen Verlängern
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Anmerkung: Ja, ist ein CopyPaste Ding aus meinem folgenden Thrad:
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05/31/2016, 09:33
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#3470
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Administrator
elite*gold: 25907
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,684
Received Thanks: 2,610
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Quote:
Originally Posted by .Ayaz'
Moin Moin
Ich suche eine "GM Ankündigungs Quest". Sie sollte alle 10 Minuten ankündigen, dass ein GM Online ist (wenn überhaupt). Wenn man sich teleportiert geht der timer wieder von vorne los.
Danke
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quest nachricht begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
notice_all("".. pc.get_name() .." ist online")
end
when nachricht.timer begin
notice_all(" EURE NACHRICHT AN SERVER ")
timer("nachricht1", 60*10)
end
when nachricht1.timer begin
notice_all("GameMaster fragen euch nie nach euren Accountdaten")
timer("nachricht", 60*10)
end
end
end
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06/02/2016, 05:59
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#3471
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 22
Received Thanks: 0
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Hallo,ich breuchte mal jemanden der mit vllt eine Quest erstellt wie die ganze Quest aussehen soll steht im Spoiler, ich wäre dem jenigen echt verdammt dankbar wenn er sie hinbekommt, er darf sich dann sogar in der quest verewigen,
HTML Code:
Durst Quest
Name: ich hab Durst!!! (soll rechts bei User als Quest angezeigt werden.)
Daily Quest: aller 18 Stunden und ab lvl 15
User klickt auf Quest > Hallo User Betrunkener Bürger brauch deine Hilfe.
Geh schnell zu ihm.
User klickt NPC an:
Fenster geht auf: Hey ihr 3...Oh doch nur 1ner “Hik“ Isch bin full am Ende...“Rülps“ Sry der musschde Raus.
Könntest du mir in Map2 100x Alkohol besorgen das isch übbern Tach kumm?...“Hiks“
Ich belohne dich auch.
Ja oder klicke OK Button.
Neues Fenster: Droppe 100x Alkohol in Map2 bei allen männlichen Mobs.
Anzeige im QuestFenster unter N: Getötete Mobs: Anzahl:....
Bei erreichen der 100: Fenster plopt auf:
Du hast alle 100 Alkohol gefarmt bring sie zu Betrunkenen Bürger
Abgabe der Quest:
Fenster geht auf:
Jooouu isch Danke dir für deine Hilfe nun gebe ich dir dein gerechten Lohn
Du erhälst 15 Coints
Viel Spaß weiterhin
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06/07/2016, 16:14
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#3472
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 20
Received Thanks: 3
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Quote:
Originally Posted by .Ayaz'
Moin Moin
Ich suche eine "GM Ankündigungs Quest". Sie sollte alle 10 Minuten ankündigen, dass ein GM Online ist (wenn überhaupt). Wenn man sich teleportiert geht der timer wieder von vorne los.
Danke
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Dann speichere den timer in die SQL? wie enteligent kann man sein
when logout with gm.. begin
pc.setqf(string, seconds)
end
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06/07/2016, 18:20
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#3473
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elite*gold: 50
Join Date: Aug 2014
Posts: 508
Received Thanks: 201
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Guten Tag,
ich bräuchte zunächst zwei Quests:
1. Quest
Ähnlich wie die Regi Quest soll diese Quest aufgebaut sein:
Durch ein Item kann der User seine Rasse auswählen, hat er das getan, so wählt er seine zuvor ausgesuchten Fertigkeiten (Beim Krieger wäre das "Mental"/"Körper". Nun werden alle möglichen Fertigkeiten aufgelistet dagestellt (Aura,Kampfrausch,Schwertwirbel etc.) Wählt er jetzt z.B. Kampfrausch, so hat er die möglichkeit die Fertigkeit auf M/G oder P zu setzten.
Diese Struktur müsste für jeden Charakter möglich sein (Krieger,Ninja,Sura,Schamie)
2. Quest
Einfach eine Quest für den Lykaner, wo er beim NPC seine Fertigkeiten abholen kann mit (Level 5), diese dann aber direkt auf P gesetzt werden
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
X"Kazuki
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06/12/2016, 12:36
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#3474
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elite*gold: 50
Join Date: Aug 2014
Posts: 508
Received Thanks: 201
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Quote:
Originally Posted by x"Kazuki
Guten Tag,
ich bräuchte zunächst zwei Quests:
1. Quest
Ähnlich wie die Regi Quest soll diese Quest aufgebaut sein:
Durch ein Item kann der User seine Rasse auswählen, hat er das getan, so wählt er seine zuvor ausgesuchten Fertigkeiten (Beim Krieger wäre das "Mental"/"Körper". Nun werden alle möglichen Fertigkeiten aufgelistet dagestellt (Aura,Kampfrausch,Schwertwirbel etc.) Wählt er jetzt z.B. Kampfrausch, so hat er die möglichkeit die Fertigkeit auf M/G oder P zu setzten.
Diese Struktur müsste für jeden Charakter möglich sein (Krieger,Ninja,Sura,Schamie)
2. Quest
Einfach eine Quest für den Lykaner, wo er beim NPC seine Fertigkeiten abholen kann mit (Level 5), diese dann aber direkt auf P gesetzt werden
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
X"Kazuki
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#push
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06/17/2016, 16:40
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#3475
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elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 28
Received Thanks: 0
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Brauche eine Regi Quest
z.b Bei Krieger wen er Aura auswählt das die Kategorie Aura dan verschwindet im Regi nachdem es P ist
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06/18/2016, 16:57
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#3476
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Servus,
ist es möglich per Quest Boni, Steine und Sockel (falls es Schmuck ist) auf einen Ausrüstungsgegenstand (Schwert, Rüstung, Schild, etc.) zu machen?
Sollte wie folgt aufgebaut sein;
- Item auf einen Npc ziehen,
- Wunschboni und Steine bzw. Sockel aussuchen (je nachdem um welche Art von Ausrüstung es sich handelt),
- Angaben überprüfen,
- Wenns passt werden die Boni, Steine bzw. Sockel dem Item hinzugefügt
Vnums und Werte für Boni, Steine und Sockel sollten in einer Tabelle editierbar sein, wenn möglich
Habe eine ähnliche Quest gefunden, leider funktioniert sie nicht..
PHP Code:
-- ###################################################################### -- # ----------------------------------- # -- # Copyright © Sakachi2 # -- # by .CHAdonis # -- # ------------------------------------- # -- ###################################################################### quest wunschbonis begin state start begin when 9010.take begin local boni_type if item.get_type() == 1 and item.get_sub_type() <= 5 then ------ Boni für Waffen boni_type = { {"Stark gegen Halbmenschen","Stark gegen Esoterische","Stark gegen Orks","Stark gegen Teufel","Stark gegen Tiere","Stark gegen Untote","Chance auf kritischen Treffer","Chance auf durchbohrenden Treffer","Vergiftungschance","Ohnmachtschance","Verlangsamungschance","Zaubergeschwindigkeit","Intelligenz","Stärke","Beweglichkeit","Lebenskraft"}, {10, 20, 20, 20, 20, 20, 10, 10, 8, 8, 8, 20, 12, 12, 12, 12}, {17, 20, 19, 22, 18, 21, 15, 16, 12, 13, 14, 9, 4, 5, 6, 3} } elseif item.get_type() == 2 and item.get_sub_type() == 0 then ------ Boni für Rüstungen boni_type = { {"Max TP","Schwertverteidigung","Zweihandverteidigung","Dolchverteidigung","Zaubergeschwindigkeit","Glockenverteidigung","Fächerverteidigung","Pfeilwiederstand","Angriffswert+","Schaden wird von TP absorbiert","Schaden wird von MP absorbiert","Chance, Nahkampftreffer zu reflektieren"}, {3000, 15, 15, 15, 20, 15, 15, 15, 50, 10, 10, 10}, {1, 29, 30, 31, 9, 32, 33, 34, 53, 23, 24, 39} } elseif item.get_type() == 2 and item.get_sub_type() == 3 then ------ Boni für Armbänder boni_type = { {"Stark gegen Esoterische","Stark gegen Halbmenschen","Stark gegen Orks","Stark gegen Teufel","Stark gegen Tiere","Stark gegen Untote","Magiewiederstand","Blitzwiederstand","Windwiderstand","Feuerwiderstand","Chance auf durchbohrenden Treffer","Schaden wird von TP absorbiert","Chance auf Manaraub","Max TP","Max MP","Chance doppelte Menge von Gegenständen fallen zu lassen"}, {20, 10, 20, 20, 20, 20, 15, 15, 15, 15, 10, 10, 10, 3000, 500, 20}, {20, 17, 19, 22, 18, 21, 37, 36, 38, 35, 16, 23, 25, 1, 2, 45} } elseif item.get_vnum() == 16209 and item.get_type() == 2 and item.get_sub_type() == 5 then ------ Boni für Halsketten boni_type = { {"Schwertverteidigung","Zweihandverteidigung","Dolchverteidigung","Glockenverteidigung","Fächerverteidigung","Pfeilwiederstand","Ohnmachtschance","Chance auf kritischen Treffer","Schaden wird von MP absorbiert","Chance auf Manaraub","Max TP","Max MP","MP-Regeneration","TP-Regeneration","Chance auf EXP Bonus","Chance, eine doppelte Menge Yang fallen zu lassen"}, {15, 15, 15, 15, 15, 15, 8, 10, 10, 10, 3000, 500, 30, 30, 20, 20}, {29, 30, 31, 32, 33, 34, 13, 15, 24, 25, 1, 2, 11, 10, 43, 44} } elseif item.get_type() == 2 and item.get_sub_type() == 5 then ------ Boni für Halsketten boni_type = { {"Schwertverteidigung","Zweihandverteidigung","Dolchverteidigung","Glockenverteidigung","Fächerverteidigung","Pfeilwiederstand","Ohnmachtschance","Chance auf durchbohrenden Treffer","Chance auf kritischen Treffer","Schaden wird von MP absorbiert","Chance auf Manaraub","Max TP","Max MP","MP-Regeneration","TP-Regeneration","Chance auf EXP Bonus","Chance, eine doppelte Menge Yang fallen zu lassen"}, {15, 15, 15, 15, 15, 15, 8, 10, 10, 10, 10, 3000, 500, 30, 30, 20, 20}, {29, 30, 31, 32, 33, 34, 13, 16, 15, 24, 25, 1, 2, 11, 10, 43, 44} } elseif item.get_type() == 2 and item.get_sub_type() == 4 then ------ Boni für Schuhe boni_type = { {"Schwertverteidigung","Zweihandverteidigung","Dolchverteidigung","Glockenverteidigung","Fächerverteidigung","Pfeilwiederstand","Ohnmachtschance","Chance auf kritischen Treffer","Verlangsamungschance","Max TP","Max MP","Chance auf EXP Bonus","Angriffsgeschwindigkeit","Chance Pfeilangriffen auszuweichen","Chance, eine doppelte Menge Yang fallen zu lassen"}, {15, 15, 15, 15, 15, 15, 8, 10, 8, 3000, 500, 20, 8, 10}, {29, 30, 31, 32, 33, 34, 13, 15, 14, 1, 2, 43, 7, 28, 44} } elseif item.get_type() == 2 and item.get_sub_type() == 1 then ------ Boni für Helme boni_type = { {"Stark gegen Esoterische","Stark gegen Halbmenschen","Star gegen Orks","Stark gegen Teufel","Stark gegen Tiere","Stark gegen Untote","Magiewiederstand","Blitzwiderstand","Windwiderstand","Feuerwiderstand","Vergiftungschance","Schaden wird von MP absorbiert","MP-Regeneration","TP-Regeneration","Angriffsgeschwindigkeit","Chance Pfeilangriffen auszuweichen"}, {20, 10, 20, 20, 20, 20, 15, 15, 15, 15, 8, 10, 30, 30, 8, 15}, {20, 17, 19, 22, 18, 21, 37, 36, 38, 35, 12, 24, 11, 10, 7, 28} } elseif item.get_type() == 2 and item.get_sub_type() == 6 then ------ Boni für Ohrringe boni_type = { {"Stark gegen Esoterische","Stark gegen Halbmenschen","Star gegen Orks","Stark gegen Teufel","Stark gegen Tiere","Stark gegen Untote","Schwertverteidigung","Zweihandverteidigung","Dolchverteidigung","Glockenverteidigung","Fächerverteidigung","Pfeilwiederstand","Chance auf Manaraub","Giftwiederstand","Chance, eine doppelte Menge von Gegenständen fallen zu lassen","Bewegungsgeschwindigkeit"}, {20, 10, 20, 20, 20, 20, 15, 15, 15, 15, 15, 15, 10, 5, 20, 20}, {20, 17, 19, 22, 18, 21, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 25, 41, 45, 8} } elseif item.get_type() == 2 and item.get_sub_type() == 2 then ------ Boni für Schilder boni_type = { {"Stark gegen Esoterische","Stark gegen Halbmenschen","Star gegen Orks","Stark gegen Teufel","Stark gegen Tiere","Stark gegen Untote","Abwehr gegen Ohnmacht","Abwehr gegen Verlangsamung","Chance, Nahkampftreffer zu reflektieren","Chance direkten körperlichen Angriff abzublocken","Chance auf EXP Bonus","Chance, eine doppelte Menge an Yang fallen zu lassen","Intelligenz","Stärke","Beweglichkeit","Lebenskraft"}, {20, 10, 20, 20, 20, 20, 1, 1, 15, 15, 20, 20, 12, 12, 12, 12}, {20, 17, 19, 22, 18, 21, 48, 49, 39, 27, 43, 44, 4, 5, 6, 3} } end if boni_type == nil then return end local get_attr_sum, choose_attr, get_choose_name, get_stone_vnum, get_choose_name, get_attr_name = {}, {}, {}, {}, {}, boni_type[1]; table.insert(get_attr_name,"Abbrechen") for c = 1, 5 do table.insert(get_attr_name,1,5) say_size(300,350) say_title(string.format("%s:", mob_name(string.format("%d", npc.get_race())))) say() say(string.format("Such dir Eigenschaft Nummer. %d aus.", c)) say() say_reward("Eigenschaften können nicht doppelt gewählt werden!") say() local b = select2(get_attr_name) table.insert(get_choose_name, get_attr_name[b]) table.insert(get_attr_sum, boni_type[2][b]) table.insert(choose_attr, boni_type[3][b]) if get_attr_name[b] == "Abbrechen" then setskin(NOWINDOW) return end end if choose_attr[1] == choose_attr[2] or choose_attr[1] == choose_attr[3] or choose_attr[1] == choose_attr[4] or choose_attr[1] == choose_attr[5] or choose_attr[2] == choose_attr[1] or choose_attr[2] == choose_attr[3] or choose_attr[2] == choose_attr[4] or choose_attr[2] == choose_attr[5] or choose_attr[3] == choose_attr[1] or choose_attr[3] == choose_attr[2] or choose_attr[3] == choose_attr[4] or choose_attr[3] == choose_attr[5] or choose_attr[4] == choose_attr[1] or choose_attr[4] == choose_attr[2] or choose_attr[4] == choose_attr[3] or choose_attr[4] == choose_attr[5] or choose_attr[5] == choose_attr[1] or choose_attr[5] == choose_attr[2] or choose_attr[5] == choose_attr[3] or choose_attr[5] == choose_attr[4] then say_title(string.format("%s:", mob_name(string.format("%d", npc.get_race())))) say() say_reward("Du kannst ein Attribut nur 1 mal auswählen!") say() return end say_title(string.format("%s:", mob_name(string.format("%d", npc.get_race())))) say() say("Du hast folgende Attribute ausgewählt:") say() say("Eigenschaft: "..get_choose_name[1].."|+"..get_attr_sum[1].."") say("Eigenschaft: "..get_choose_name[2].."|+"..get_attr_sum[2].."") say("Eigenschaft: "..get_choose_name[3].."|+"..get_attr_sum[3].."") say("Eigenschaft: "..get_choose_name[4].."|+"..get_attr_sum[4].."") say("Eigenschaft: "..get_choose_name[5].."|+"..get_attr_sum[5].."") say() say_reward("Sind diese Angaben korrekt?") say() if select("Angaben sind korrekt","Angaben sind nicht korrekt") == 2 then return end item.set_value(1, choose_attr[1], get_attr_sum[1]) item.set_value(2, choose_attr[2], get_attr_sum[2]) item.set_value(3, choose_attr[3], get_attr_sum[3]) item.set_value(4, choose_attr[4], get_attr_sum[4]) item.set_value(5, choose_attr[5], get_attr_sum[5]) say_title(string.format("%s:", mob_name(string.format("%d", npc.get_race())))) say() say("Die Attribute wurden erfolgreich gewechselt.") say() end end end
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06/23/2016, 01:50
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#3477
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 184
Received Thanks: 20
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ist es mögich eine quest zu machen die sagen wir 10 bücher andere skills hat zu machen die die skills bevor m1 ist zu machen das ansatt skillpunkte man bücher lessen kann?
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06/29/2016, 13:48
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#3478
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 32
Received Thanks: 1
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Ich hätte da mal eine Questidee, aber weiß nicht ob die schon pub ist oder sie überhaupt umsetzbar ist.
Also die Idee wäre, dass es halt mit einem PvP Event anfängt und der gewinner bekommt ein Item, welches dem gesamten Reich einen Bonus gibt wie z.b. 5k TP oder 10 HM. Das Item kann halt nicht gehandelt werden und wenn der Jenige der das Item hat von einen Spieler des anderen Reiches gekillt wird, verliert er das Item und geht rüber auf den Killer und das Reich des Killers bekommt die Bonis. Natürlich soll der Jenige mit dem Item makiert sein, also entweder, beim Einloggen oder bei einem NPC und das Item soll wenn es länger als 1 Woche bei einem Reich ohne Unterbrechung ist gelöscht werden und ein neues PvP Event soll starten.
Wäre mega nice wenn sowas gehen würde. Und wenn sich jemand vilt dran setzt und versucht die zu schreiben, wäre es auch geil wenn er die hier Pub macht, ich würde mich vor ihm oder ihr
mfG Shazar
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06/29/2016, 19:25
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#3479
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 184
Received Thanks: 20
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habe eine frage suche eine quest wenn man ein monster killt das dann ein portal kommt was aber nur eine bestimmte zeit stehen bleibt also das portal.
ist das möglich wenn ja könnte die jemand posten?
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07/01/2016, 08:38
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#3480
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 106
Received Thanks: 0
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Könnte mir die folgende Quest jemand so abändern, dass man Item XY nur ab Level XY droppt? Das wäre sehr cool
Danke im Voraus!
PHP Code:
quest altd begin state start begin when kill with not npc.is_pc() begin local tb ={ --|ID| %| {50037,1}, -- Sechseckige Schatztruhe 0,5% --Komma's nicht vergessen und beim letzten Eintrag das Komma weglassen. } -- Ab hier nichts ändern table.foreach(tb, function(i, p) zf = number(1, 200) -- Changed this to 200 now have 1% = 0,50% if zf <= p[2] then game.drop_item_with_ownership(p[1], 1) end end ) end end end
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