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[SERVICE] Die Questerstellung

Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/02/2016, 17:21   #3511
 
elite*gold: LOCKED
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Originally Posted by ImbaSun View Post
Hallo ich brauche 2 Quest :PP
1 Mal PvP quest wenn man 1 killt das man Belohnung bekomme (80017,1), & das jede Minute
2 GM Panel, mit Bann-panel Chatblock-panel ,Tag & nacht Winter, Wie viele spieler online sind, GM Online Erreichbar Beschäftig, Raten
Wäre nett wenn jemand zeit hätte
Meld dich, schreibe sie dir wie du sie haben willst.

Lg.
[SA]xAmnezia is offline  
Old 09/02/2016, 22:00   #3512

 
iFrost.'s Avatar
 
elite*gold: 8
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Bräuchte eine Quest wo alle 10 Minuten kommt, mit den Server Rates und das ein Teamler nie nach den Account Daten frägt.
iFrost. is offline  
Old 09/09/2016, 01:48   #3513
 
elite*gold: LOCKED
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Originally Posted by iFrost. View Post
Bräuchte eine Quest wo alle 10 Minuten kommt, mit den Server Rates und das ein Teamler nie nach den Account Daten frägt.
Immernoch? Einfach pn schicke dir eine.
[SA]xAmnezia is offline  
Old 09/09/2016, 22:34   #3514
 
elite*gold: 0
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Originally Posted by [SA]xAmnezia View Post
Immernoch? Einfach pn schicke dir eine.
vielleicht postest du sie hier, damit nicht immer die gleichen fragen aufkommen?

PHP Code:
quest kaito begin    
    state start begin
        when login begin
            loop_timer
("nachrichtentimer",60*10)
        
end
        when nachrichtentimer
.timer begin
            say
("blabla gm fragt dich nicht nach daten")
            
say("rates sind blabla")
        
end
    end
end 
MineCraftSuchti421 is offline  
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1 User
Old 09/16/2016, 13:08   #3515
 
Ide.'s Avatar
 
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Habe hier eine "Teleport-Panel" Quest von mir auf meiner Platte gefunden.
Man kann damit bis zu 3 Standorte speichern, ähnlich einer Schriftrolle des Ortes.
Vielleicht findet jemand Verwendung dafür...



PHP Code:
quest test begin
    state start begin
        when letter begin
            
if pc.getqf("slot1") == and pc.getqf("slot2") == and pc.getqf("slot3") == 0 then
                pc
.setqf("slot1"1)
                
pc.setqf("slot2"1)
                
pc.setqf("slot3"1)
                
setvarchar("text1""Leer")
                
setvarchar("text2""Leer")
                
setvarchar("text3""Leer")
            
end
            send_letter
('Teleport')
        
end
        when button 
or info begin
            
            local x 
= (pc.get_x()*100)
            
local y = (pc.get_y()*100)
            
local mapindex = { 
            
            [
1] = "Yongan (Rot 1)",    
            [
3] = "Jayang (Rot 2)",        
            [
4] = "Jungrang",         
            [
5] = "Hasung Dong"
            [
21] = "Joan (Gelb 1)",         
            [
23] = "Bokjung (Gelb 2)",         
            [
24] = "Waryong",          
            [
25] = "Hasung Dong",         
            [
41] = "Pyungmoo (Blau 1)",
            [
43] = "Bakra (Blau 2)",         
            [
44] = "Imha",         
            [
45] = "Hasung Dong",        
            [
61] = "Berg Sohan",        
            [
62] = "Doyyumhwaji",        
            [
63] = "Yongbi-Wüste",        
            [
64] = "Tal von Seungryoung",
            [
65] = "Hwang-Tempel",        
            [
66] = "Dämonenturm",        
            [
67] = "Lungsam",        
            [
68] = "Roter Wald",
            [
69] = "Schlangenfeld",
            [
70] = "Land der Riesen",        
            [
71] = "Spinnendungeon 2",        
            [
104] = "Kuahklo Dong"
            [
107] = "Hasung Dong",
            [
108] = "Jungsun Dong"
            [
109] = "Sangsun Dong"}
        
            
say_title("Teleport")
            
say("")
            
say("Bitte Slot auswählen:")
            
say("")
            
local slot select(getvarchar("text1"),getvarchar("text2"),getvarchar("text3"), "Abbrechen")
            if 
slot == 1 then
                
if pc.getqf("slot1") == 2 then
                    
                    say_title
("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.getqf("map1")].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..pc.getqf("x1").."")
                    
say("Y-Koordinate: "..pc.getqf("y1").."")
                    
say("")
                    
say("Notiz: ")
                    
say_reward(getvarchar("text1"))
                    
say("")
                    
local a select("Teleportieren""Löschen""Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        pc
.warp(pc.getqf("x1"), pc.getqf("y1"))
                    
end
                    
if == 2 then
                        setvarchar
("text1""Leer")
                        
pc.delqf("map1")
                        
pc.delqf("x1")
                        
pc.delqf("y1")
                        
pc.setqf("slot1"1)
                        
chat("Standort wurde erfolgreich gelöscht.")
                        return
                    
end                        
                end
                
if pc.getqf("slot1") == 1 then
                    
                    say_title
("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..x.."")
                    
say("Y-Koordinate: "..y.."")
                    
say("")
                    
say_reward("Notiz hinzufügen (optional):")
                    
local text1 tostring(input())
                    
say_title("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..x.."")
                    
say("Y-Koordinate: "..y.."")
                    
say("")
                    
say("Notiz:")
                    
say_reward(text1)
                    
say("")
                    
local a select("Standort speichern","Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        setvarchar
("text1"text1)
                        
pc.setqf("map1"pc.get_map_index() )
                        
pc.setqf("x1")
                        
pc.setqf("y1")
                        
pc.setqf("slot1"2)
                        
chat("Standort wurde erfolgreich gespeichert.")
                    
end
                end
            end
            
if slot == 2 then
                
if pc.getqf("slot2") == 2 then
                    
                    say_title
("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.getqf("map2")].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..pc.getqf("x2").."")
                    
say("Y-Koordinate: "..pc.getqf("y2").."")
                    
say("")
                    
say("Notiz: ")
                    
say_reward(getvarchar("text2"))
                    
say("")
                    
local a select("Teleportieren""Löschen""Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        pc
.warp(pc.getqf("x2"), pc.getqf("y2"))
                    
end
                    
if == 2 then
                        setvarchar
("text2""Leer")
                        
pc.delqf("map2")
                        
pc.delqf("x2")
                        
pc.delqf("y2")
                        
pc.setqf("slot2"1)
                        
chat("Standort wurde erfolgreich gelöscht.")
                        return
                    
end                        
                end
                
if pc.getqf("slot2") == 1 then
                    
                    say_title
("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..x.."")
                    
say("Y-Koordinate: "..y.."")
                    
say("")
                    
say("Notiz hinzufügen (optional):")
                    
local text2 tostring(input())
                    
say_title("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..x.."")
                    
say("Y-Koordinate: "..y.."")
                    
say("")
                    
say("Notiz:")
                    
say_reward(text2)
                    
say("")
                    
local a select("Standort speichern","Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        setvarchar
("text2"text2)
                        
pc.setqf("map2"pc.get_map_index() )
                        
pc.setqf("x2")
                        
pc.setqf("y2")
                        
pc.setqf("slot2"2)
                        
chat("Standort wurde erfolgreich gespeichert.")
                    
end
                end
            end
            
if slot == 3 then
                
if pc.getqf("slot3") == 2 then
                    
                    say_title
("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.getqf("map3")].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..pc.getqf("x3").."")
                    
say("Y-Koordinate: "..pc.getqf("y3").."")
                    
say("")
                    
say("Notiz: ")
                    
say_reward(getvarchar("text3"))
                    
say("")
                    
local a select("Teleportieren""Löschen""Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        pc
.warp(pc.getqf("x3"), pc.getqf("y3"))
                    
end
                    
if == 2 then
                        setvarchar
("text3""Leer")
                        
pc.delqf("map3")
                        
pc.delqf("x3")
                        
pc.delqf("y3")
                        
pc.setqf("slot3"1)
                        
chat("Standort wurde erfolgreich gelöscht.")
                        return
                    
end                        
                end
                
if pc.getqf("slot3") == 1 then
                    
                    say_title
("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..x.."")
                    
say("Y-Koordinate: "..y.."")
                    
say("")
                    
say("Notiz hinzufügen (optional):")
                    
local text3 tostring(input())
                    
say_title("Teleport")
                    
say("")
                    
say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."")
                    
say("")
                    
say("X-Koordinate: "..x.."")
                    
say("Y-Koordinate: "..y.."")
                    
say("")
                    
say("Notiz:")
                    
say_reward(text3)
                    
say("")
                    
local a select("Standort speichern","Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        setvarchar
("text3"text3)
                        
pc.setqf("map3"pc.get_map_index() )
                        
pc.setqf("x3")
                        
pc.setqf("y3")
                        
pc.setqf("slot3"2)
                        
chat("Standort wurde erfolgreich gespeichert.")
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 


"Teleport-Panel" Quest
Ide. is offline  
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Old 09/16/2016, 18:09   #3516
 
#Ryx~'s Avatar
 
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Schönen guten Tag,

ich bin auf der suche nach einer Quest die es Spielern untersagt auf bestimmten Maps in diesem Falle OX und PvP Turnier Pets zu rufen bzw bestimmte Items zu benutzen.

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Mfg,
Ryx
#Ryx~ is offline  
Old 09/16/2016, 18:39   #3517
 
Ide.'s Avatar
 
elite*gold: 6
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Quote:
Originally Posted by #Ryx~ View Post
Schönen guten Tag,

ich bin auf der suche nach einer Quest die es Spielern untersagt auf bestimmten Maps in diesem Falle OX und PvP Turnier Pets zu rufen bzw bestimmte Items zu benutzen.

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Mfg,
Ryx
Kannst du es mit dieser Quest umsetzen?

- Es wird geprüft ob du auf der angegebenen Karte ein verbotenes Item mit dir führst.
- Falls ja, wirst du zurück auf Map 1 teleportiert.

PHP Code:
quest forbid begin
    state start begin
        when login begin
            local bidItems 
= {
                [
63] = { -- Mapindex Wüste
                
                    10
, -- Verbotenes Item
                    11
, -- Verbotenes Item
                    12
, -- Verbotenes Item
                    13
, -- Verbotenes Item
                
},
                [
64] = { -- Mapindex Orktal
                
                    10
, -- Verbotenes Item
                    11
, -- Verbotenes Item
                    12
, -- Verbotenes Item 
                    13
, -- Verbotenes Item
                
},
            }
            for 
1table.getn(bidItems[pc.get_map_index()] do
                if 
pc.count_item(bidItems[pc.get_map_index()][i] > 0 then
                    syschat
("Du hast ein verbotenes Item dabei.")
                    
syschat("Verbotenes Item: " ..item_name(bidItems[pc.get_map_index()]))
                    
warp_to_village()
                
end
            end
        end
    end
end 
Ide. is offline  
Old 09/16/2016, 21:42   #3518
 
#Ryx~'s Avatar
 
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Originally Posted by Ide. View Post
Kannst du es mit dieser Quest umsetzen?

- Es wird geprüft ob du auf der angegebenen Karte ein verbotenes Item mit dir führst.
- Falls ja, wirst du zurück auf Map 1 teleportiert.

PHP Code:
quest forbid begin
    state start begin
        when login begin
            local bidItems 
= {
                [
63] = { -- Mapindex Wüste
                
                    10
, -- Verbotenes Item
                    11
, -- Verbotenes Item
                    12
, -- Verbotenes Item
                    13
, -- Verbotenes Item
                
},
                [
64] = { -- Mapindex Orktal
                
                    10
, -- Verbotenes Item
                    11
, -- Verbotenes Item
                    12
, -- Verbotenes Item 
                    13
, -- Verbotenes Item
                
},
            }
            for 
1table.getn(bidItems[pc.get_map_index()] do
                if 
pc.count_item(bidItems[pc.get_map_index()][i] > 0 then
                    syschat
("Du hast ein verbotenes Item dabei.")
                    
syschat("Verbotenes Item: " ..item_name(bidItems[pc.get_map_index()]))
                    
warp_to_village()
                
end
            end
        end
    end
end 
Danke für deine Mühe aber es geht ja darum das man das Item schon dabei haben darf aber nicht rufen/benutzen kann.

Siehe PvP Turnier -> Rote potts unbenutzbar und Pets unrufbar.

Mfg
Ryx
#Ryx~ is offline  
Old 09/16/2016, 21:56   #3519
 
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Originally Posted by #Ryx~ View Post
Danke für deine Mühe aber es geht ja darum das man das Item schon dabei haben darf aber nicht rufen/benutzen kann.

Siehe PvP Turnier -> Rote potts unbenutzbar und Pets unrufbar.

Mfg
Ryx
Dann musst du entweder alle Items die du verbieten möchtest in der Datenbank auf Type 18 machen, da man sonst keine Quest hinterlegen kann oder per Python, was sich meiner Meinung nach weitaus schwieriger umsetzen lassen wird.

Typ 18 einstellen, Pro und Contra:

- Halbmondring, Reittiere, Pets wäre kein Problem...
- Probleme werden dann aber Tränke werden, sobald du den Typ änderst werden die nicht mehr richtig funktionieren.
Ide. is offline  
Old 09/17/2016, 00:31   #3520
 
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ich suche eine quest die einen einen bestimmten npc nach 60sek verschwinden lässt
Chris9090909090 is offline  
Old 09/17/2016, 00:54   #3521
 
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Originally Posted by Chris9090909090 View Post
ich suche eine quest die einen einen bestimmten npc nach 60sek verschwinden lässt
Und was soll davor passieren? Etwas mehr Infos wären nicht verkehrt.
Ide. is offline  
Old 09/17/2016, 10:19   #3522
 
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Originally Posted by Ide. View Post
Und was soll davor passieren? Etwas mehr Infos wären nicht verkehrt.
also das vorhher nen mob gekillt wird dann erscheint nen npc der für 60 sek kommt und man zeit hat ihn anzuklicken, wenn nicht dann verschwindet er, am besten ob geprüft wird ob es sich um ne gruppe handelt.
Chris9090909090 is offline  
Old 09/17/2016, 11:12   #3523
 
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Originally Posted by Chris9090909090 View Post
also das vorhher nen mob gekillt wird dann erscheint nen npc der für 60 sek kommt und man zeit hat ihn anzuklicken, wenn nicht dann verschwindet er, am besten ob geprüft wird ob es sich um ne gruppe handelt.
Und was soll bei der Prüfung der Gruppe als Ergebnis rauskommen?
Was soll denn passieren, wenn er in einer Gruppe ist während er den NPC angeklickt?
Soll man die Quest nur einmal machen können?
Was macht der NPC wenn man ihn angeklickt hat?

Mehr Infos...

Es gibt mir keinen bekannten Weg einen NPC automatisch nach 60 sekunden zu entfernen/purgen.

Man muss den NPC anklicken um ihn entfernen zu können.
Ide. is offline  
Old 09/17/2016, 13:22   #3524
 
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Originally Posted by Ide. View Post
Und was soll bei der Prüfung der Gruppe als Ergebnis rauskommen?
Was soll denn passieren, wenn er in einer Gruppe ist während er den NPC angeklickt?
Soll man die Quest nur einmal machen können?
Was macht der NPC wenn man ihn angeklickt hat?

Mehr Infos...

Es gibt mir keinen bekannten Weg einen NPC automatisch nach 60 sekunden zu entfernen/purgen.

Man muss den NPC anklicken um ihn entfernen zu können.
esmuss diese funktion geben das ein npc per timer gepurgt wird wenn man ihn nicht angklickt das man per gruppe geportet wird und ja es gibt einen mob der alle 1h spawnt und wenn man den npc angeklickt hat verschwindet er genauo nach 1 min.
Chris9090909090 is offline  
Old 09/17/2016, 13:31   #3525
 
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Originally Posted by Chris9090909090 View Post
esmuss diese funktion geben das ein npc per timer gepurgt wird wenn man ihn nicht angklickt das man per gruppe geportet wird und ja es gibt einen mob der alle 1h spawnt und wenn man den npc angeklickt hat verschwindet er genauo nach 1 min.
Wovon du da redest geht nur in einem Dungeon, vorausgesetzt ich irre mich nicht !
Ide. is offline  
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Tags
community, projekt, questerstellung, questkontrolle, service


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09/06/2015 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo liebe Community, ich möchte meine Questkenntnisse ein wenig erweitern, deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, Ideen, Wünsche und alles was mit Quests zu tun hat an mich weiterzuleiten. Ich werde, sobald ich Zeit und Lust habe, die Ideen größtenteils umsetzen und das Ergebnis hier veröffentlichen. Wie oben schon erwähnt bin ich Quasi noch am 'lernen' (ja ich weis, man lernt nie aus), deshalb bitte ich euch, mich zu informieren wenn ich irgendwo gefailed hab, man es...
Hilfe bei Questerstellung
02/25/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
€dit: Kan gelöscht werden habe jemanden gefunden!!!!
Hilfe bei Questerstellung
02/15/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Heyy Ich hätte eine bitte an euch. Und zwar einer von euch mir einige quests erstellst. Ich habe voll kp von quests. Als blohnung würde ich dir auf meinem server 5k coins (Wert 50€) geben. also hier die quests: 30 Quest Belohnung: 100kk 42 rüssi+7 je nach der klasse.
Hilfe bei Questerstellung
08/16/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Mahlzeit also ich suche jemanden der mir ein grundgerüst einer quest erstellen kann so das ich diese weiter ausbauen kann, So nun zur quest idee Also ich möchte einen NPC hinstellen nennen wir den mal Questnpc wenn man den anklickt soll man dem levelabhängig quest angeboten bekommen,zum beispiel ab lvl10 töte 50 weisse Tiger,aber lvl40 töte 30 Oberork und so weiter,was mit levelanstieg natürlich komplexer werden sollte.Manche Quest sollten nur einmal zumachen gehen und manche im höheren lvl...
[SERVICE]Questerstellung
05/24/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Abend e*pvp, nach langem Überlegen hab ich mich doch dazu entschlossen, meine Arbeit gegen e*gold zur Verfügung zu stellen. Ich werde euch mal die wichtigsten Fragen beantworten ;) Woraus besteht dein Service? Zum einen erstelle ich einzelne, sowie ganze Questreihen. Die von mir verschickten Dateien werden Unikate bleiben, und sofort nach erfolgreichem Transfer gelöscht. Außerdem biete ich nochmal seperat eine Questverbesserung zum Sammelthread an. Diese wird dann natürlich...



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