Hallo ich brauche 2 Quest :PP
1 Mal PvP quest wenn man 1 killt das man Belohnung bekomme (80017,1), & das jede Minute
2 GM Panel, mit Bann-panel Chatblock-panel ,Tag & nacht Winter, Wie viele spieler online sind, GM Online Erreichbar Beschäftig, Raten
Wäre nett wenn jemand zeit hätte
Meld dich, schreibe sie dir wie du sie haben willst.
vielleicht postest du sie hier, damit nicht immer die gleichen fragen aufkommen?
PHP Code:
quest kaito begin state start begin when login begin loop_timer("nachrichtentimer",60*10) end when nachrichtentimer.timer begin say("blabla gm fragt dich nicht nach daten") say("rates sind blabla") end end end
Habe hier eine "Teleport-Panel" Quest von mir auf meiner Platte gefunden.
Man kann damit bis zu 3 Standorte speichern, ähnlich einer Schriftrolle des Ortes.
Vielleicht findet jemand Verwendung dafür...
PHP Code:
quest test begin state start begin when letter begin if pc.getqf("slot1") == 0 and pc.getqf("slot2") == 0 and pc.getqf("slot3") == 0 then pc.setqf("slot1", 1) pc.setqf("slot2", 1) pc.setqf("slot3", 1) setvarchar("text1", "Leer") setvarchar("text2", "Leer") setvarchar("text3", "Leer") end send_letter('Teleport') end when button or info begin
local x = (pc.get_x()*100) local y = (pc.get_y()*100) local mapindex = {
say_title("Teleport") say("") say("Bitte Slot auswählen:") say("") local slot = select(getvarchar("text1"),getvarchar("text2"),getvarchar("text3"), "Abbrechen") if slot == 1 then if pc.getqf("slot1") == 2 then
say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.getqf("map1")].."") say("") say("X-Koordinate: "..pc.getqf("x1").."") say("Y-Koordinate: "..pc.getqf("y1").."") say("") say("Notiz: ") say_reward(getvarchar("text1")) say("") local a = select("Teleportieren", "Löschen", "Abbrechen") if a == 1 then pc.warp(pc.getqf("x1"), pc.getqf("y1")) end if a == 2 then setvarchar("text1", "Leer") pc.delqf("map1") pc.delqf("x1") pc.delqf("y1") pc.setqf("slot1", 1) chat("Standort wurde erfolgreich gelöscht.") return end end if pc.getqf("slot1") == 1 then
say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."") say("") say("X-Koordinate: "..x.."") say("Y-Koordinate: "..y.."") say("") say_reward("Notiz hinzufügen (optional):") local text1 = tostring(input()) say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."") say("") say("X-Koordinate: "..x.."") say("Y-Koordinate: "..y.."") say("") say("Notiz:") say_reward(text1) say("") local a = select("Standort speichern","Abbrechen") if a == 1 then setvarchar("text1", text1) pc.setqf("map1", pc.get_map_index() ) pc.setqf("x1", x ) pc.setqf("y1", y ) pc.setqf("slot1", 2) chat("Standort wurde erfolgreich gespeichert.") end end end if slot == 2 then if pc.getqf("slot2") == 2 then
say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.getqf("map2")].."") say("") say("X-Koordinate: "..pc.getqf("x2").."") say("Y-Koordinate: "..pc.getqf("y2").."") say("") say("Notiz: ") say_reward(getvarchar("text2")) say("") local a = select("Teleportieren", "Löschen", "Abbrechen") if a == 1 then pc.warp(pc.getqf("x2"), pc.getqf("y2")) end if a == 2 then setvarchar("text2", "Leer") pc.delqf("map2") pc.delqf("x2") pc.delqf("y2") pc.setqf("slot2", 1) chat("Standort wurde erfolgreich gelöscht.") return end end if pc.getqf("slot2") == 1 then
say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."") say("") say("X-Koordinate: "..x.."") say("Y-Koordinate: "..y.."") say("") say("Notiz hinzufügen (optional):") local text2 = tostring(input()) say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."") say("") say("X-Koordinate: "..x.."") say("Y-Koordinate: "..y.."") say("") say("Notiz:") say_reward(text2) say("") local a = select("Standort speichern","Abbrechen") if a == 1 then setvarchar("text2", text2) pc.setqf("map2", pc.get_map_index() ) pc.setqf("x2", x ) pc.setqf("y2", y ) pc.setqf("slot2", 2) chat("Standort wurde erfolgreich gespeichert.") end end end if slot == 3 then if pc.getqf("slot3") == 2 then
say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.getqf("map3")].."") say("") say("X-Koordinate: "..pc.getqf("x3").."") say("Y-Koordinate: "..pc.getqf("y3").."") say("") say("Notiz: ") say_reward(getvarchar("text3")) say("") local a = select("Teleportieren", "Löschen", "Abbrechen") if a == 1 then pc.warp(pc.getqf("x3"), pc.getqf("y3")) end if a == 2 then setvarchar("text3", "Leer") pc.delqf("map3") pc.delqf("x3") pc.delqf("y3") pc.setqf("slot3", 1) chat("Standort wurde erfolgreich gelöscht.") return end end if pc.getqf("slot3") == 1 then
say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."") say("") say("X-Koordinate: "..x.."") say("Y-Koordinate: "..y.."") say("") say("Notiz hinzufügen (optional):") local text3 = tostring(input()) say_title("Teleport") say("") say("Karte: "..mapindex[pc.get_map_index()].."") say("") say("X-Koordinate: "..x.."") say("Y-Koordinate: "..y.."") say("") say("Notiz:") say_reward(text3) say("") local a = select("Standort speichern","Abbrechen") if a == 1 then setvarchar("text3", text3) pc.setqf("map3", pc.get_map_index() ) pc.setqf("x3", x ) pc.setqf("y3", y ) pc.setqf("slot3", 2) chat("Standort wurde erfolgreich gespeichert.") end end end end end end
ich bin auf der suche nach einer Quest die es Spielern untersagt auf bestimmten Maps in diesem Falle OX und PvP Turnier Pets zu rufen bzw bestimmte Items zu benutzen.
ich bin auf der suche nach einer Quest die es Spielern untersagt auf bestimmten Maps in diesem Falle OX und PvP Turnier Pets zu rufen bzw bestimmte Items zu benutzen.
Hoffe ihr könnt mich aufklären.
Mfg,
Ryx
Kannst du es mit dieser Quest umsetzen?
- Es wird geprüft ob du auf der angegebenen Karte ein verbotenes Item mit dir führst.
- Falls ja, wirst du zurück auf Map 1 teleportiert.
PHP Code:
quest forbid begin state start begin when login begin local bidItems = { [63] = { -- Mapindex Wüste
10, -- Verbotenes Item 11, -- Verbotenes Item 12, -- Verbotenes Item 13, -- Verbotenes Item }, } for i = 1, table.getn(bidItems[pc.get_map_index()] do if pc.count_item(bidItems[pc.get_map_index()][i] > 0 then syschat("Du hast ein verbotenes Item dabei.") syschat("Verbotenes Item: " ..item_name(bidItems[pc.get_map_index()])) warp_to_village() end end end end end
10, -- Verbotenes Item
11, -- Verbotenes Item
12, -- Verbotenes Item
13, -- Verbotenes Item
},
}
for i = 1, table.getn(bidItems[pc.get_map_index()] do
if pc.count_item(bidItems[pc.get_map_index()][i] > 0 then
syschat("Du hast ein verbotenes Item dabei.")
syschat("Verbotenes Item: " ..item_name(bidItems[pc.get_map_index()]))
warp_to_village()
end
end
end
end
end
Danke für deine Mühe aber es geht ja darum das man das Item schon dabei haben darf aber nicht rufen/benutzen kann.
Siehe PvP Turnier -> Rote potts unbenutzbar und Pets unrufbar.
Danke für deine Mühe aber es geht ja darum das man das Item schon dabei haben darf aber nicht rufen/benutzen kann.
Siehe PvP Turnier -> Rote potts unbenutzbar und Pets unrufbar.
Mfg
Ryx
Dann musst du entweder alle Items die du verbieten möchtest in der Datenbank auf Type 18 machen, da man sonst keine Quest hinterlegen kann oder per Python, was sich meiner Meinung nach weitaus schwieriger umsetzen lassen wird.
Typ 18 einstellen, Pro und Contra:
- Halbmondring, Reittiere, Pets wäre kein Problem...
- Probleme werden dann aber Tränke werden, sobald du den Typ änderst werden die nicht mehr richtig funktionieren.
Und was soll davor passieren? Etwas mehr Infos wären nicht verkehrt.
also das vorhher nen mob gekillt wird dann erscheint nen npc der für 60 sek kommt und man zeit hat ihn anzuklicken, wenn nicht dann verschwindet er, am besten ob geprüft wird ob es sich um ne gruppe handelt.
also das vorhher nen mob gekillt wird dann erscheint nen npc der für 60 sek kommt und man zeit hat ihn anzuklicken, wenn nicht dann verschwindet er, am besten ob geprüft wird ob es sich um ne gruppe handelt.
Und was soll bei der Prüfung der Gruppe als Ergebnis rauskommen?
Was soll denn passieren, wenn er in einer Gruppe ist während er den NPC angeklickt?
Soll man die Quest nur einmal machen können?
Was macht der NPC wenn man ihn angeklickt hat?
Mehr Infos...
Es gibt mir keinen bekannten Weg einen NPC automatisch nach 60 sekunden zu entfernen/purgen.
Man muss den NPC anklicken um ihn entfernen zu können.
Und was soll bei der Prüfung der Gruppe als Ergebnis rauskommen?
Was soll denn passieren, wenn er in einer Gruppe ist während er den NPC angeklickt?
Soll man die Quest nur einmal machen können?
Was macht der NPC wenn man ihn angeklickt hat?
Mehr Infos...
Es gibt mir keinen bekannten Weg einen NPC automatisch nach 60 sekunden zu entfernen/purgen.
Man muss den NPC anklicken um ihn entfernen zu können.
esmuss diese funktion geben das ein npc per timer gepurgt wird wenn man ihn nicht angklickt das man per gruppe geportet wird und ja es gibt einen mob der alle 1h spawnt und wenn man den npc angeklickt hat verschwindet er genauo nach 1 min.
esmuss diese funktion geben das ein npc per timer gepurgt wird wenn man ihn nicht angklickt das man per gruppe geportet wird und ja es gibt einen mob der alle 1h spawnt und wenn man den npc angeklickt hat verschwindet er genauo nach 1 min.
Wovon du da redest geht nur in einem Dungeon, vorausgesetzt ich irre mich nicht !
[Community]Questerstellung 09/06/2015 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hallo liebe Community,
ich möchte meine Questkenntnisse ein wenig erweitern, deshalb möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, Ideen, Wünsche und alles was mit Quests zu tun hat an mich weiterzuleiten.
Ich werde, sobald ich Zeit und Lust habe, die Ideen größtenteils umsetzen und das Ergebnis hier veröffentlichen. Wie oben schon erwähnt bin ich Quasi noch am 'lernen' (ja ich weis, man lernt nie aus), deshalb bitte ich euch, mich zu informieren wenn ich irgendwo gefailed hab, man es...
Hilfe bei Questerstellung 02/25/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies €dit:
Kan gelöscht werden habe jemanden gefunden!!!!
Hilfe bei Questerstellung 02/15/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies Heyy
Ich hätte eine bitte an euch.
Und zwar einer von euch mir einige quests erstellst.
Ich habe voll kp von quests.
Als blohnung würde ich dir auf meinem server
5k coins (Wert 50€) geben.
also hier die quests:
30 Quest
Belohnung: 100kk 42 rüssi+7 je nach der klasse.
Hilfe bei Questerstellung 08/16/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies Mahlzeit
also ich suche jemanden der mir ein grundgerüst einer quest erstellen kann so das ich diese weiter ausbauen kann,
So nun zur quest idee
Also ich möchte einen NPC hinstellen nennen wir den mal Questnpc
wenn man den anklickt soll man dem levelabhängig quest angeboten bekommen,zum beispiel ab lvl10 töte 50 weisse Tiger,aber lvl40 töte 30 Oberork und so weiter,was mit levelanstieg natürlich komplexer werden sollte.Manche Quest sollten nur einmal zumachen gehen und manche im höheren lvl...
[SERVICE]Questerstellung 05/24/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies Abend e*pvp,
nach langem Überlegen hab ich mich doch dazu entschlossen, meine Arbeit gegen e*gold zur Verfügung zu stellen.
Ich werde euch mal die wichtigsten Fragen beantworten ;)
Woraus besteht dein Service?
Zum einen erstelle ich einzelne, sowie ganze Questreihen. Die von mir verschickten Dateien werden Unikate bleiben, und sofort nach erfolgreichem Transfer gelöscht. Außerdem biete ich nochmal seperat eine Questverbesserung zum Sammelthread an. Diese wird dann natürlich...