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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/03/2013, 22:21
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#61
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,446
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Quote:
Originally Posted by Anonyme™
Gibt es die Möglichkeit, das Ingame per Quest eine Rangliste Aufgerufen wird. Und dort die Spieler mit den meisten Kills(Anderer Spieler) stehen. Soweit ich weiß, müsste das per Datenbank Auslesbar sein. Aber leider weiß ich nicht Genau, wie dies Möglich ist.
könnte mir das vielleicht jemand machen?
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Code:
quest kill_ranking begin
state start begin
when kill with npc.is_pc() begin
mysql_query("update player.player set kills = kills + 1 where name = '"..pc.get_name().."';")
end
when xx.use begin
local list = mysql_query("select name,kills from player.player order by kill des,name desc LIMIT 10;")
say_title(item_name(item.get_vnum())..":")
say()
table.foreach(list, function(i,l) say(i.." "..l[1].." "..l[2]) end)
end
end
end
@Zryyy: Die Kodierung in Notepad++ auf ANSI stellen, dann die Sonderzeichen ersetzen.
MfG
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06/03/2013, 23:05
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#62
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 508
Received Thanks: 275
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Hast du den Kontext erfasst?
Ich glaube ich brauche hier keine zweiseitige Stellungnahme schreiben, warum ich meinen Satz ein bisschen abgekürzt habe. Es haben doch immerhin alle verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Schlecht gelaunt? - Entschuldige!
--> Bist Du schlecht gelaunt?
Quote:
Originally Posted by SooshHD™
(@) - teh .PLaTiN'
Was soll dein Beitrag jetzt bringen?
Immer diese sinnlosen Antworten.
Deutsch du verstehen sehr schwer?
Schreibt doch mal endlich in ganzen Sätzen.
MfG Pascal.
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06/03/2013, 23:34
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#63
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 104
Received Thanks: 18
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Quote:
Originally Posted by .Remix.
Code:
quest kill_ranking begin
state start begin
when kill with npc.is_pc() begin
mysql_query("update player.player set kills = kills + 1 where name = '"..pc.get_name().."';")
end
when xx.use begin
local list = mysql_query("select name,kills from player.player order by kill des,name desc LIMIT 10;")
say_title(item_name(item.get_vnum())..":")
say()
table.foreach(list, function(i,l) say(i.." "..l[1].." "..l[2]) end)
end
end
end
@Zryyy: Die Kodierung in Notepad++ auf ANSI stellen, dann die Sonderzeichen ersetzen.
MfG
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hö, die ist auf ANSI gestellt o.O?
€: Achsoooo, danke dir! Jez gehts
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06/03/2013, 23:39
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#64
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elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
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Suche eine DE Like Kampfgaul-Quest, hat jemand so eine da?
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06/04/2013, 00:03
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#65
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 167
Received Thanks: 71
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gibt es ne möglichkeit das quests nur auf einer bestimmten map funktionieren ?
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06/04/2013, 00:08
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#66
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elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
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Quote:
Originally Posted by swamswam
gibt es ne möglichkeit das quests nur auf einer bestimmten map funktionieren ?
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Ja, hoffentlich ist es richtig so und ich werde jemanden helfen können:
PHP Code:
when login begin if pc.get_map_index() == 90 then end end
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06/04/2013, 00:08
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#67
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 75
Received Thanks: 9
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Eine Quest die z.B sagt “Test hat das Level 90 gemeister“
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06/04/2013, 00:10
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#68
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elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
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Quote:
Originally Posted by Tarragon
Eine Quest die z.B sagt “Test hat das Level 90 gemeister“
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PHP Code:
quest levelup begin state start begin when levelup begin if pc.get_level() == 90 then notice_all("".. pc.get_name() .." hat das Level 75 gemeistert") end end end end
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06/04/2013, 10:54
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#69
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 89
Received Thanks: 19
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Eine Queste, bei dem man ein Item gegen ein anderes austaschen kann
Kann wer helfen?
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06/04/2013, 18:06
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#70
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 373
Received Thanks: 132
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Quote:
Originally Posted by GenerationAzzlack
Eine Queste, bei dem man ein Item gegen ein anderes austaschen kann
Kann wer helfen? 
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Code:
quest itemchange begin
state start begin
when NPCVNUM.chat "Item Tausch" begin
say("Du willst also dein Item tauschen?")
say("Du kannst dein *ITEMNAME* gegen *ITEMNAME* tauschen")
local s == select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
pc.remove_item2(ITEMVNUM, 1)
pc.give_item2(ITEMVNUM, 1)
end
end
end
end
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06/04/2013, 20:07
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#71
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elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by Marsia
Code:
quest itemchange begin
state start begin
when NPCVNUM.chat "Item Tausch" begin
say("Du willst also dein Item tauschen?")
say("Du kannst dein *ITEMNAME* gegen *ITEMNAME* tauschen")
local s == select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
pc.remove_item2(ITEMVNUM, 1)
pc.give_item2(ITEMVNUM, 1)
end
end
end
end
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Keine Überprüfung drin, ob des Item überhaupt existiert. Man kann buggen.
PHP Code:
quest itemtausch begin state start begin when NPCVNUM.chat."Itemtausch" begin local s = select("tauschen","nicht tauschen") if s == 1 then if pc.count_item(ITEMVNUM) > 0 then pc.remove_item(ITEMVNUM, 1) pc.give_item2(ITEMVNUM, ANZAHL) else syschat("Dir fehlt ITEMNAME!") end else return end end end end
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06/04/2013, 20:41
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#72
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 373
Received Thanks: 132
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Quote:
Originally Posted by .Avenue™
Keine Überprüfung drin, ob des Item überhaupt existiert. Man kann buggen.
PHP Code:
quest itemtausch begin
state start begin
when NPCVNUM.chat."Itemtausch" begin
local s = select("tauschen","nicht tauschen")
if s == 1 then
if pc.count_item(ITEMVNUM) > 0 then
pc.remove_item(ITEMVNUM, 1)
pc.give_item2(ITEMVNUM, ANZAHL)
else
syschat("Dir fehlt ITEMNAME!")
end
else
return
end
end
end
end
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Hab gewusst das was fehlt danke.
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06/04/2013, 23:09
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#73
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 89
Received Thanks: 19
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Kann man eig. ne quest dann starten, wenn man z.b. ein Mob gekillt hat?
z.b. man killt den oberork & die quest startet, story story, aufgabe, story & belohung?
€ : 'ne quest wo aus der truhe nen mob spawnt, geht das?
z.b. wie bei den Bossruf rollen <:
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06/05/2013, 10:30
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#74
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 167
Received Thanks: 71
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gibt es ne möglichkeit nur bestimmte items die man auf ein npc zieht zu löschen ?
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06/05/2013, 14:45
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#75
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 738
Received Thanks: 227
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Kann mir jemand sagen ob/wie so etwas geht ?
1. Durch einen Quest befehl das wenn der spieler in einem bestimmten Bereich ist das dann etwas passiert (Sound abspielen und/oder Nachricht)
2. Man kann NPC's eine "Route" hinzufügen sodass sie dann wie der Betrunkene Bürger eine bestimmte Runde laufen das sollte aber nicht random sondern gezielt sein und das die NPC's bestimmte Animationen machen wenn sie bei einer bestimmten Koordinate sind (Ich will so einen Tagesablauf erstellen)
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