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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/19/2014, 18:11
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#1561
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by avatar19995
PHP Code:
quest truhe begin
state start begin
when TRUHE_ID.use begin
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("Es kann folgendes raus kommen:")
say("NAME1, NAME2, NAME3, NAME4")
say("Möchtest du sie auf machen?")
say("Du kannst du auch ein Item aussuchen.")
say("Aber wirklich nur eins!")
say_reward("Moechtest du die Kiste nun auf machen?")
local g = select("Zufall", "Auswahl", "Abbrechen")
if g == 1 then
local r=number(1, 2, 3, 4)
if r==1 then
pc.give_item2("ITEM1", 1)
pc.give_item2("ITEM2", 1)
pc.remove_item("TRUHE_ID", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("ITEM1", 1)
pc.give_item2("ITEM3", 1)
pc.remove_item("TRUHE_ID", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("ITEM2", 1)
pc.give_item2("ITEM3", 1)
pc.remove_item("TRUHE_ID", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("ITEM4", 1)
pc.give_item2("ITEM1", 1)
pc.remove_item("TRUHE_ID", 1)
end
elseif g == 2 then
say("Ok. Dann such dir eins aus:")
local g = select("NAME1", "NAME2", "NAME3", "NAME4", "Abbrechen")
if g==1 then
pc.give_item2("ITEM1", 1)
return
elseif g==2 then
pc.give_item2("ITEM2", 1)
return
elseif g==3 then
pc.give_item2("ITEM3", 1)
return
elseif g==4 then
pc.give_item2("ITEM4", 1)
return
elseif g==5 then
return
end
end
end
end
end
Funst einwandfrei (getestet)
Du musst nur die IDs eintragen, dann klappt es. Achja, die Truhe muss den type auf 18 haben.
MFG
€dit: Kilroy. war schneller. Lasse die Quest aber einfach mal drinne, evtl. kann die ja jemand gebrauchen^^
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Kleiner Hinweis auch für dich:
Deine Quest entfernt die Truhe bei Auswahlmöglichkeit 2 nicht.
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07/20/2014, 22:33
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#1562
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 58
Received Thanks: 12
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Moin Leute ich suche eine Truhen Quest. Sprich, für Lvl 1 gibt es eine Truhe, wie für Lvl 10 auch, 20, 30 etc. Habe hier mal aufgelistet, was drinne sein soll (müsst ihr net machen, nur aus Überblick, damit ihr wisst wie viel drinne sein sollte!)
€: Nachdem man eine Truhe geöffnet hat kommt sofort die naechste! Auch wenn man sie net benutzen kann.
Lv 1 Novizentruhe:
Schwert+6, Glefe+6, Mönchsplattenpanzer+6, Traditioneller Helm +6, Schlachtschild+6, Holzamrband+6, Lederschuhe+6, Holzhalskette+6, Holzohrringe+6, Elixier der Sonne [K], Elixier des Mondes [K], Windschuhe [1T]
Lv 5 Novizentruhe:
20 x Tapferkeitsumhang, 10 x Grüner Zauber, 10 x Grüne Stärke, Kompass des Metinsteins
Lv 10 Novizentruhe:
10 x Reitkarte, 10 x Medaille des Drachen, 10 x Geschwindigkeitstrank, 5 x Metinstein (leicht)
Lv 15 Novizentruhe:
Buch des Anführers, Kompass des Metinsteins, Seidenbündel [10T]
Lv 20 Novizentruhe:
Emotionsmaske, Diebeshandschuhe, 100 x Pfirsichblütenwein
Lv 25 Lehrlingstruhe:
Weißes Haarfärbemittel, Braunes Haarfärbemittel, Rotes Haarfärbemittel, Blondes Haarfärbemittel, Schwarzes Haarfärbemittel, Bleichmittel
Lv 30 Lehrlingstruhe:
5 x Segensschriftrolle, Geisteinschriftrolle, Stein-Handbuch, Elixier der Sonne [M], Elixier des Mondes [M]
Lv 35 Lehrlingstruhe:
Buch des Anführers, 5 x Elixier des Forschers, Tapferkeitsumhang
Lv 40 Lehrlingstruhe:
5 x Gegenstand verstärken [b], 5 x Gegenstand verzaubern [b], Segenskugel
Lv 45 Gesellentruhe:
5 x Metinstein [normal], 5 x Konzentriertes Lesen, 5 x Exorzismusschriftrolle
Lv 50 Gesellentruhe:
Status-Neuverteilung, Fertigkeit-Neuverteilung, 5 x Passierschein
Lv 55 Gesellentruhe:
100 x Granatapfelsaft, Metinstein[schwer], Pferdezucker
Lv 60 Gesellentruhe:
Windschuhe(handelbar)[1T], Diebshandschuhe [3STD], Trank der Weisheit
Lv 65 Expertentruhe:
5 x Elixier des Forschers, 5 x Segensschriftrolle, Magisches Kupfererz
Lv 70 Expertentruhe:
5 x Passierschein, Magisches Eisenerz, Weiße Perle
Lv 75 Expertentruhe:
5 x Blutstein, Stein des Schmieds, Blaue Perle
Lv 80 Expertentruhe:
Frucht des Lebens, Rolle der Korrektur, Rote Perle
Lv 85 Meistertruhe:
Seelenstein, 5 x Gewundener Schlüssel, Stein-Handbuch
Lv 90 Meistertruhe:
Sensenmanntruhe, 5 x Konzentriertes Lesen, 5 x Exorzismusschriftrolle
Lv 95 Meistertruhe:
Truhe des Azreal, Schriftrolle des Drachen, Schmiede-Handbuch
Lv 100 Großmeistertruhe:
Regenbogenstein, 10 x Magisches Metall, Stein der Halbmenschen, Drachentruhe
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07/20/2014, 23:32
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#1563
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elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
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Hallo! Ich suche jemanden der mir eine Quest schreibt .
Die sehr komplex ist.
Bitte in Skype anschreiben. 
Name: xarakelx
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07/25/2014, 12:17
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#1564
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elite*gold: 1
Join Date: Jun 2013
Posts: 107
Received Thanks: 17
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Guten Tag,
ich würde mich freuen wenn ihr mir eine schnelle Quest schreiben könntet.
Folgendes soll sie beinhalten:
Man soll mit Level 75 starten, dazu soll man ein Kit erhalten mit:
Krieger, Ninja, Sura, Schamane 66er+9: 11299 11499 11699 11899
Und die Schilder (falki usw.) :
Falkenschild = 13069
Tigerschild = 13089
Löwenkantenschild = 13109
Drachenschuppenschild = 13129
Dazu noch den Schmuck:
Ebenholzohrringe = 17109
Himmelstränenohrringe = 17209
Himmelstränenarmband = 14209
Phönixschuhe = 15209
Feuervogelschuhe = 15229
Himmelstränenhalskette = 16209
Giftschwert = 189
Teufelsflügel Chakram = 1139
Krähenstahlbogen = 2179
Acht-Tigramme-Fächer = 7179
Vielen Dank!!
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07/25/2014, 13:58
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#1565
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by neos0
Guten Tag,
ich würde mich freuen wenn ihr mir eine schnelle Quest schreiben könntet.
Folgendes soll sie beinhalten:
Man soll mit Level 75 starten, dazu soll man ein Kit erhalten mit:
Krieger, Ninja, Sura, Schamane 66er+9: 11299 11499 11699 11899
Und die Schilder (falki usw.) :
Falkenschild = 13069
Tigerschild = 13089
Löwenkantenschild = 13109
Drachenschuppenschild = 13129
Dazu noch den Schmuck:
Ebenholzohrringe = 17109
Himmelstränenohrringe = 17209
Himmelstränenarmband = 14209
Phönixschuhe = 15209
Feuervogelschuhe = 15229
Himmelstränenhalskette = 16209
Giftschwert = 189
Teufelsflügel Chakram = 1139
Krähenstahlbogen = 2179
Acht-Tigramme-Fächer = 7179
Vielen Dank!!
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Haste dir das so vorgestellt?
Code:
quest neos0 begin
state start begin
when login with pc.getqf("first_login")==0 begin
eq ={ { 11299, 189 }, { 11499, 1139, 2179 }, { 11699, 189 }, { 11899, 7179 } }
n = { 13069, 13089, 13109, 13129, 17109, 17209, 14209, 15209, 15229, 16209 }
for i=1, table.getn(eq[pc.get_job()+1]), 1 do
pc.give_item2(eq[pc.get_job()+1][i], 1)
end
for i=1, table.getn(n), 1 do
pc.give_item2(n[i], 1)
end
while pc.get_level()<75 do
pc.give_exp2(pc.get_next_exp())
end
pc.setqf("first_login", 1)
end
end
end
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07/26/2014, 16:47
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#1566
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 6
Received Thanks: 2
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Guten Tag EpvpCom,
Ich bräuchte eine quest, bei der ich einen Npc anklicke mit Level 150 und ich dann
verschiedene Monster töten muss. Wenn alle Monster einmal getötet wurden, bekommt man
bei dem Npc dann eine Belohnung.
Meine Quest sieht zurzeit so aus, funktioniert aber leider nicht. Fehler in [line21] und es fehlt noch
der NPC.
Danke im Vorraus schonmal
PHP Code:
quest endeq begin
state start begin
when levelup with pc.get_level()==150 begin
say_title("Mein baldiger Servername:")
say("Du hast es also bis Level 150 geschafft,")
say("nicht schlecht!")
say("Deine letzte Aufgabe lautet:")
say_reward("Töte den Unterweltdrachen,")
say_reward("den Unterweltork, den Unterweltgeist,")
say_reward("die Unterweltspinne, den Unterweltkönig,")
say_reward("den Unterweltfuchs und")
say_reward("töte alle Tiergötter,")
say_reward("sowie den dunklen Herrscher Azrael!")
say("Viel Glück!")
say("Wenn du es schaffst wirst du")
say_reward("reichlich belohnt!")
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when 692.kill and 1093.kill and 1334.kill and 2493.kill and 2207.kill and 1906.kill and 191.kill and 192.kill and 193.kill and 194.kill and 2598.kill begin
say_title("Mein baldiger Servername:")
say("Du hast es tatsächlich geschafft! Du hast dich")
say("soeben als würdig erwiesen.")
say_reward("Du erhälst die legendären Uppitems!")
pc.give_item2(200000)
pc.give_item2(200001)
pc.give_item2(200002)
pc.give_item2(200003)
pc.give_item2(200004)
pc.give_item2(200005)
pc.give_item2(200006)
pc.give_item2(200007)
pc.give_item2(200008)
pc.give_item2(200009)
pc.give_item2(200010)
pc.give_item2(200011)
pc.give_item2(200012)
pc.give_item2(200013)
pc.give_item2(200014)
pc.give_item2(200015)
pc.give_item2(200016)
pc.give_item2(200017)
pc.give_item2(200018)
pc.give_item2(200019)
end
end
end
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07/26/2014, 21:21
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#1567
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by [SA]Creative
Guten Tag EpvpCom,
Ich bräuchte eine quest, bei der ich einen Npc anklicke mit Level 150 und ich dann
verschiedene Monster töten muss. Wenn alle Monster einmal getötet wurden, bekommt man
bei dem Npc dann eine Belohnung.
Meine Quest sieht zurzeit so aus, funktioniert aber leider nicht. Fehler in [line21] und es fehlt noch
der NPC.
Danke im Vorraus schonmal
PHP Code:
quest endeq begin
state start begin
when levelup with pc.get_level()==150 begin
say_title("Mein baldiger Servername:")
say("Du hast es also bis Level 150 geschafft,")
say("nicht schlecht!")
say("Deine letzte Aufgabe lautet:")
say_reward("Töte den Unterweltdrachen,")
say_reward("den Unterweltork, den Unterweltgeist,")
say_reward("die Unterweltspinne, den Unterweltkönig,")
say_reward("den Unterweltfuchs und")
say_reward("töte alle Tiergötter,")
say_reward("sowie den dunklen Herrscher Azrael!")
say("Viel Glück!")
say("Wenn du es schaffst wirst du")
say_reward("reichlich belohnt!")
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when 692.kill and 1093.kill and 1334.kill and 2493.kill and 2207.kill and 1906.kill and 191.kill and 192.kill and 193.kill and 194.kill and 2598.kill begin
say_title("Mein baldiger Servername:")
say("Du hast es tatsächlich geschafft! Du hast dich")
say("soeben als würdig erwiesen.")
say_reward("Du erhälst die legendären Uppitems!")
pc.give_item2(200000)
pc.give_item2(200001)
pc.give_item2(200002)
pc.give_item2(200003)
pc.give_item2(200004)
pc.give_item2(200005)
pc.give_item2(200006)
pc.give_item2(200007)
pc.give_item2(200008)
pc.give_item2(200009)
pc.give_item2(200010)
pc.give_item2(200011)
pc.give_item2(200012)
pc.give_item2(200013)
pc.give_item2(200014)
pc.give_item2(200015)
pc.give_item2(200016)
pc.give_item2(200017)
pc.give_item2(200018)
pc.give_item2(200019)
end
end
end
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Hab mal schnell nen grundgerüst geschrieben, das mit dem npc eingefügt, sollte so alles klappen, war aber zu fauel die komplette quest zu schreiben, wie gesagt grund gerüst.
PHP Code:
quest endeq begin
state start begin
when login or levelup with pc.level==150 begin
set_state(start)
end
end
state start begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(vnum)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "npcname")
end
send_letter("questname")
end
when button or info begin
say_title("questname")
say("")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or npcvnum.chat."questname" begin
target.delete("__TARGET__")
say("")
pc.setqf("mop1",1)
q.set_counter("mop1",1)
pc.setqf("mop2",1)
q.set_counter("mop2",1)
pc.setqf("mop3",1)
q.set_counter("mop3",1)
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("questname")
end
when button or info begin
say_title("questname")
say("")
say("noch: "..pc.getqf("mop1").." mopname")
end
when kil begin
if npc.get_race()==692 then
if pc.getqf("mop1") >= 1 then
pc.setqf("mop1",pc.setqf("mop1")-1)
q.set_counter("mop1",pc.getqf("mop1"))
if pc.getqf("mob1")<=0 and pc.getqf("mop2")<=0 and pc.getqf("mop3")<=0 then
set_state(belohnung)
end
end
elseif npc.get_race()==1093
if pc.getqf("mop2") >= 1 then
pc.setqf("mop2",pc.setqf("mop2")-1)
q.set_counter("mop2",pc.getqf("mop2"))
if pc.getqf("mob1")<=0 and pc.getqf("mop2")<=0 and pc.getqf("mop3")<=0 then
set_state(belohnung)
end
end
elseif npc.get_race()==1334
if pc.getqf("mop3") >= 1 then
pc.setqf("mop3",pc.setqf("mop3")-1)
q.set_counter("mop3",pc.getqf("mop3"))
if pc.getqf("mob1")<=0 and pc.getqf("mop2")<=0 and pc.getqf("mop3")<=0 then
set_state(belohnung)
end
end
end
end
end
state belohnung begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(vnum)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "npcname")
end
send_letter("questname")
end
when button or info begin
say_title("questname")
say("")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or npcvnum.chat."questname" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Mein baldiger Servername:")
say("Du hast es tatsächlich geschafft! Du hast dich")
say("soeben als würdig erwiesen.")
say_reward("Du erhälst die legendären Uppitems!")
pc.give_item2(200000)
pc.give_item2(200001)
pc.give_item2(200002)
pc.give_item2(200003)
pc.give_item2(200004)
pc.give_item2(200005)
pc.give_item2(200006)
pc.give_item2(200007)
pc.give_item2(200008)
pc.give_item2(200009)
pc.give_item2(200010)
pc.give_item2(200011)
pc.give_item2(200012)
pc.give_item2(200013)
pc.give_item2(200014)
pc.give_item2(200015)
pc.give_item2(200016)
pc.give_item2(200017)
pc.give_item2(200018)
pc.give_item2(200019)
set_state(fertig)
end
end
state fertig begin
end
end
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07/27/2014, 18:07
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#1568
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 333
Received Thanks: 74
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Ist es möglich, dass man zu einem Npc spricht und er sagt dass er items den gewünschten Bonis hinzufügt (der prozentsatz steht in der datenbank) . Zumbeispiel wenn man giftschwert verbessern will und man hat keine lust zu switchen dann zieht man den giftschwert zum npc und wählt DSS.der Prozentsatz wird über die Datenbank gelesen: ich trage das in der datenbank ein was die spieler bekommen wenn sie zB dss oder stark gg orks auswählen dann sollte auch diese bonis bei der datenbank ausgelesen werden und was ich eingetragen hab benutzt werden. Bei 55% DSS in der datenbank kriegt das item giftschwert die 55% dss. aber bei dss sollte auch ein -fertigkeitsschaden bei der waffe giftschweert sein was ich auch wieder in der datenbank steht.
Also:
ich ziehe die waffe zB Giftschwert ans npc -> wähle stark gegeg halbmenschen aus -> der prozentsatz der in der datenbank steht fur dieses bonus wird auf die waffe übertragen ! -> die bezahlung wird dann vollendet also es wird für die verbesserung ein item vnum... abgezogen !!!!
das sollte bei ALlEN BONIS GLEICH FUNKTIONIEREN!!!!
alle bonis sollten auch in der datenbank übersichtlich stehen
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07/27/2014, 20:33
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#1569
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 201
Received Thanks: 40
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warehouse.quest
hey ich suche eine neue spieler quest die beim einloggen eines neulingen ein text schreib wo oben steht "SERVERNAME hat ein neuen Spieler NAME"
"Er/Sie befindet sich im .... Reich"
Vielen Dank
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07/27/2014, 21:44
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#1570
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elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
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Quote:
Originally Posted by Bercol
hey ich suche eine neue spieler quest die beim einloggen eines neulingen ein text schreib wo oben steht "SERVERNAME hat ein neuen Spieler NAME"
"Er/Sie befindet sich im .... Reich"
Vielen Dank
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PHP Code:
quest firstloginnotice begin state start begin when login with pc.getqf("firstloginnotice") == 0 begin notice_all("SERVERNAME hat ein neuen Spieler "..pc.get_name()) notice_all("Er/Sie befindet sich im "..({"roten","gelben","blauen"})[pc.get_empire()].." Reich") pc.setqf("firstloginnotice",1) end end end
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07/28/2014, 09:35
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#1571
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 11
Received Thanks: 0
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Leute ein paar seiten früher hat Killroy die quests gepostet:
Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Notw. Änderungen sind kommentiert.
PHP Code:
quest pvp_player begin state start begin when login or levelup with pc.level > 14 begin set_state(killplayer) end end state killplayer begin when letter begin send_letter("Deine PvP Aufgabe!") end when button or info begin say_title("") say("Dein Auftrag lautet:") say("") say("Töte...") say("50x Player aus Reich Rot!") say("50x Player aus Reich Gelb!") say("50x Player aus Reich Blau!") say("") say_title("Fortschritt") say("Rote: ",pc.getqf("killrot"), " Gelbe: ", pc.getqf("killgelb")," Blaue: ", pc.getqf("killblau")) say("") end when kill with npc.is_pc() begin if npc.get_empire()== 1 then if pc.getqf("zeitrot") <= get_time() then pc.setqf("killrot", pc.getqf("killrot")+1) pc.setqf("zeitrot", get_time() + 60*2) syschat("PvP Quest: Spieler aus dem roten Reich getötet.") else syschat("PvP Quest: Du musst noch einige Zeit warten.. ("..math.ceil((pc.getqf("zeitrot")-get_time())/60).." Minute/n)") end elseif npc.get_empire() == 2 then if pc.getqf("zeitgelb") <= get_time() then pc.setqf("killgelb", pc.getqf("killgelb")+1) pc.setqf("zeitgelb", get_time() + 60*2) syschat("PvP Quest: Spieler aus dem gelben Reich getötet.") else syschat("PvP Quest: Du musst noch einige Zeit warten.. ("..math.ceil((pc.getqf("zeitgelb")-get_time())/60).." Minute/n)") end elseif npc.get_empire() == 3 then if pc.getqf("zeitblau") <= get_time() then pc.setqf("killblau", pc.getqf("killblau")+1) pc.setqf("zeitblau", get_time() + 60*2) syschat("PvP Quest: Spieler aus dem blauen Reich getötet.") else syschat("PvP Quest: Du musst noch einige Zeit warten.. ("..math.ceil((pc.getqf("zeitblau")-get_time())/60).." Minute/n)") end end if pc.getqf("killrot") >= 50 and pc.getqf("killgelb") >= 50 and pc.getqf("killblau") >=50 then say_title("Abgeschlossen") say("Du hast die 50 Spieler des jeweiligen") say("Reiches gekillt!") say("") say("Das war keine leichte Aufgabe.") say("") say_reward("Deine Belohnung kannst du bei XY") -- XY zu NPC NAME ändern say_reward("abholen.") set_state(killfinish) end end end state killfinish begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(XY) -- XY zu NPC VNUM ändern if v != 0 then target.vid("Target1", v, "XY") -- XY zu NPC NAME ändern end send_letter("Die PvP-Belohnung!") end when button or info begin say_title("PvP-Belohnung") say("") say("Begib dich zu XY") -- XY zu NPC NAME ändern say("und hole dir deine PvP-Belohnung ab.") say("") say("") end when Target1.target.click or XY.chat."PvP Belohnung!" begin -- XY zu NPC VNUM ändern target.delete("Target1") say_title("PvP-Belohnung") say("") say("TEXT.") say("TEXT") say("TEXT") say("TEXT") say("TEXT") say("TEXT") say("TEXT") say("TEXT") say_reward("1x TEXT") say_reward("2x TEXT") pc.give_item2(70007, 1) -- Item ID anpassen // Stückzahl pc.give_item2(70007, 2) -- Item ID anpassen // Stückzahl set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
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Ist es möglich da noch ein max lvl unterschied ein zubaun? Also das ich z.b mit lvl 90 nur kills bekomme wenn der andere mindestens lvl 70 ist?
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07/28/2014, 18:11
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#1572
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by abcdefghijklmonp
Leute ein paar seiten früher hat Killroy die quests gepostet:
Ist es möglich da noch ein max lvl unterschied ein zubaun? Also das ich z.b mit lvl 90 nur kills bekomme wenn der andere mindestens lvl 70 ist?
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in den neueren Cores (40...) hab ich iwas gelesen von npc.get_level() musste halt mal schauen.
Weiß auch nicht, was du verwendest.
bin mir auch net sicher, mal sehen^^
((
If npc.get_level() < 70 then return end
))
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07/30/2014, 05:00
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#1573
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elite*gold: 0
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Guten Tag,
Da ich nicht der Beste Questwriter bin, wollte ich fragen ob mir jemand eine Quest erstellen kann.
Die Quest soll so sein:
Das wenn man Level 99 wird bekommt man halt eine Truhe wo was raus kommt ( das werde ich einstellen ) aber die schwierigkeit ist das man die Truhe erst öffnen kann wenn man 200 Spieler gekillt halt aus seinem eigenen Reich.
Es sollte nicht push bar sein also eine Zeit begrenzung pro kill so etwa 2 Minuten wer das schafft ist richtig krass :P
Lg.
.Vegas
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07/30/2014, 11:05
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#1574
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by .Vegas™
Guten Tag,
Da ich nicht der Beste Questwriter bin, wollte ich fragen ob mir jemand eine Quest erstellen kann.
Die Quest soll so sein:
Das wenn man Level 99 wird bekommt man halt eine Truhe wo was raus kommt ( das werde ich einstellen ) aber die schwierigkeit ist das man die Truhe erst öffnen kann wenn man 200 Spieler gekillt halt aus seinem eigenen Reich.
Es sollte nicht push bar sein also eine Zeit begrenzung pro kill so etwa 2 Minuten wer das schafft ist richtig krass :P
Lg.
.Vegas
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Notw. Änderungen sind kommentiert.
Code:
quest pvp_player begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() > 98 begin
pc.give_item2(TruhenID, 1) -- Truhen ID angeben
set_state(killplayer)
end
end
state killplayer begin
when TruhenID.use begin -- Truhen ID angeben
if pc.getqf("pvp_same_empire")>=200 then
pc.give_item2(reward, 1) -- reward angeben
pc.remove_item(TruhenID, 1) -- TruhenID angeben
set_state(__COMPLETE__)
else
syschat("Du musst 200 Spieler aus deinem Reich töten, dir fehlen noch "..(200-pc.getqf("pvp_same_empire")).." Kills.")
end
end
when kill with npc.is_pc() begin
if npc.get_empire()==pc.get_empire() then
if pc.getqf("pvp_time") <= get_time() then
pc.setqf("pvp_same_empire", pc.getqf("pvp_same_empire")+1)
pc.setqf("pvp_time", get_time() + 60*2)
syschat("PvP Quest: Spieler aus deinem Reich getötet.")
else
local Stunden = math.floor((pc.getqf("pvp_time")-get_time()) / 60 / 60)
local Minuten = math.floor(((pc.getqf("pvp_time")-get_time()) / 60 ) - Stunden * 60)
local Sekunden = math.floor((pc.getqf("pvp_time")-get_time()) - Stunden * 60 * 60 - Minuten * 60)
if Minuten == 0 then
syschat("PvP Quest: Du musst noch einige Zeit warten.. ( "..Sekunden.." Sekunden )")
else
syschat("PvP Quest: Du musst noch einige Zeit warten.. ( "..Minuten.." Minute, "..Sekunden.." Sekunden )")
end
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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07/30/2014, 11:39
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#1575
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
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Kilroy Sieht sehr nice aus danke dir, teste ich wenn mein Root server da ist.
lg.
.Vegas
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