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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/02/2015, 16:57
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#2416
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Code:
quest kaito begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 5 begin
say("blabla deinen text")
if select("Warpen","Nicht warpen") == 2 then return end
pc.warp(koordi,naten)
if pc.get_level() == 10 then
pc.warp(koordi,naten)
end
end
end
end
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Der Trigger würde nur beim Levelup auf Lv 5 ausgelöst werden, das "if pc.get_level() == 10" könnte also niemals zutreffen
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04/02/2015, 17:04
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#2417
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2010
Posts: 83
Received Thanks: 40
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und da wird keine regen geladen, kann das noch wer ausbessern?
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04/02/2015, 17:25
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#2418
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by fino123
und da wird keine regen geladen, kann das noch wer ausbessern?
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Code:
quest kaito begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 5 begin
say("blabla deinen text")
if select("Warpen","Nicht warpen") == 2 then return end
pc.warp(koordi,naten)
regen_in_map(mapindex, path)
end
when login or levelup with pc.get_level() == 10 begin
pc.warp(koordi,naten)
end
end
end
Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
Der Trigger würde nur beim Levelup auf Lv 5 ausgelöst werden, das "if pc.get_level() == 10" könnte also niemals zutreffen
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Dann so ? =) ↑
Hab nen neuen Trigger gesetzt.
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04/02/2015, 18:05
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#2419
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2010
Posts: 83
Received Thanks: 40
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dank so geht es jetzt .....
Code:
quest kaito begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 5 and pc.getqf("tut") == 0 begin
pc.setqf("tut", 1)
say("blaaaaaaaaaaaaaaaa")
if select("Warpen","Nicht warpen") == 2 then return end
pc.warp(56582650,56575881)
end
when login or levelup with pc.get_level() == 10 and pc.getqf("tut") == 1 begin
pc.setqf("tut", 2)
pc.warp(56608832,56573760)
end
end
end
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04/02/2015, 18:18
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#2420
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
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Quote:
Originally Posted by .He3o Copy™
Nun dann wird die Funktion nicht richtig ausgeführt oder die Bedinungen werden nicht richtig erfüllt. Er hat nämlich eine eigene Funktion dafür verwendet nämlich "in_list"
PHP Code:
function in_list(compare, list) for i = 1, table.getn(list) do if compare == list[i] then return true end end return false end
Schau am besten nochmal nach ob du auch wirklich genau diese Funktion bei dir eingefügt hast.
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er compilet sie mir ohne einen Error anzuzeigen
Sonst würde error Occured anzeigen oder?:O
Edit; ich werde die Function mal suchen
ok die Function ist nicht drin,
Function eingebaut, quest funktioniert aber nicht
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04/03/2015, 21:19
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#2421
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
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Problem besteht immernoch ^^
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04/03/2015, 21:29
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#2422
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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in_list in die Quest_functions eingetragen?
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04/03/2015, 22:20
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#2423
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
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Jop, wird immernoch net gelöscht. Muss ich den ganzen Server neustarten dafür?^^
SYSERR: Apr 2 19:13:42 :: RunState: LUA_ERROR: [string "delitems"]:1: attempt to call global `in_list' (a nil value)
SYSERR: Apr 2 19:13:42 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest delitems.start letter
da sogar en error ^^
questing.lua oder questlib?
also wo die ganze function rein muss.
in_list habe ich in der quest_functions eingetragen^^
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04/03/2015, 23:00
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#2424
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by Chaosnightx3
Jop, wird immernoch net gelöscht. Muss ich den ganzen Server neustarten dafür?^^
SYSERR: Apr 2 19:13:42 :: RunState: LUA_ERROR: [string "delitems"]:1: attempt to call global `in_list' (a nil value)
SYSERR: Apr 2 19:13:42 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest delitems.start letter
da sogar en error ^^
questing.lua oder questlib?
also wo die ganze function rein muss.
in_list habe ich in der quest_functions eingetragen^^
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Ist irrelevant, da die questing.lua i.d.R. sowieso durch die questlib.lua eingebunden wird.
Quote:
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when login with in_list(pc.get_map_index(), {1, 21, 41, 3, 23, 43, 61, 64, 63, 68, 67, 65, 9, 10, 71.69, 70, 41 3, 402, 403, 73, 404}) begin
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Die fett markierten Fehler sind mir soeben aufgefallen, hast du diese bereits korrigiert?
lg
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04/03/2015, 23:06
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#2425
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 340
Received Thanks: 114
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Ja, habe ich schon.^^
ok, alles klar, ich teste es nochmal :>
Edit quest ist drin,
in_list eingetragen
Habs
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04/04/2015, 12:00
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#2426
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 814
Received Thanks: 134
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Erledigt.
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04/06/2015, 17:50
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#2427
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 41
Received Thanks: 7
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Hat hier jemand eine Starterset QUEST ?
Wäre nett sie zu posten
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04/06/2015, 18:17
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#2428
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by HypnoToady33
Hat hier jemand eine Starterset QUEST ?
Wäre nett sie zu posten 
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Code:
quest kaito begin
state start begin
when login begin
local tab = ({
{ALLE VNUMS HIER EINFÜGEN BITTE! mit , getrennt}
})
for __,i in pairs(tab) do pc.give_item2(i)
setstate(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
Schnell ne simpele geschrieben =)
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04/06/2015, 18:32
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#2429
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Code:
quest kaito begin
state start begin
when login begin
local tab = ({
{ALLE VNUMS HIER EINFÜGEN BITTE! mit , getrennt}
})
for __,i in pairs(tab) do pc.give_item2(i)
setstate(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
Schnell ne simpele geschrieben =)
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Leider fehlerhaft
Schreibe eine wenn ich wieder zu hause bin
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04/06/2015, 18:55
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#2430
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 41
Received Thanks: 7
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Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
Leider fehlerhaft
Schreibe eine wenn ich wieder zu hause bin
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ok danke
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