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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/07/2015, 21:53
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#2446
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elite*gold: 83
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Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Backxtar
Hey folgendes.. und zwar würde ich gerne, dass wenn ein neuer Spieler auf meinen Server kommt, oben im notice_all geschrieben wird: wir begrüßen ba bla als neuen Spieler auf SERVERNAME - Gleichzeitig soll aber neben noch eine Questrolle mit Willkommen auf SERVERNAME stehen und darin sollen halt paar Infos rein.
Das ganze soll mit in die Lehrlingstruhenquest gepackt werden - möglichst an den Anfang
Hier meine bereits Funktionierende Quest
Code:
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when login begin
pc.give_item2(50187, 1)
pc.set_skill_level(131, 10) --Pferd Rufen
pc.set_skill_level(137, 20) --Pferderücken
pc.set_skill_level(138, 20) --Pferdestampfer
pc.set_skill_level(139, 20) --Kraftwelle
pc.set_skill_level(140, 20) --Pfeilregen
horse.set_level(21) --Pferd LVL 21
setstate(chest)
end
end
state chest begin
when 50187.use begin
if pc.get_job() == 0 then --krieger
pc.give_item2(19, 1) --Schwert+9
pc.give_item2(11209, 1) --Mönchs-Plattenpanzer+9
pc.give_item2(12209, 1) --Traditioneller Helm+9
elseif pc.get_job() == 1 then --ninja
pc.give_item2(1009, 1) --Dolche+9
pc.give_item2(11409, 1) --Azuranzug+9
pc.give_item2(12349, 1) --Lederkapuze+9
elseif pc.get_job() == 2 then --sura
pc.give_item2(19, 1) --Schwert+9
pc.give_item2(11609, 1) --Requiem-Plattenpanzer+9
pc.give_item2(12489, 1) --Blutiger Helm+9
elseif pc.get_job() == 3 then --schamane
pc.give_item2(7009, 1) --Fächer+9
pc.give_item2(11809, 1) --Purpurkleidung+9
pc.give_item2(12629, 1) --Mönchshut+9
end
pc.give_item2(13009, 1) --Schlachtschild+9
pc.give_item2(14009, 1) --Holzarmband+9
pc.give_item2(17009, 1) --Holzohrringe+9
pc.give_item2(16009, 1) --Holzhalskette+9
pc.give_item2(15009, 1) --Lederschuhe+9
pc.give_item2(70058, 1) --Teleportationsring
pc.give_item2(50053, 1) --Militär-Pferdehandbuch
pc.give_item2(72724, 1) --Elexier der Sonne (M)
pc.give_item2(72728, 1) --Elexier des Mondes (M)
pc.give_item2(27112, 5) --Grüner Trank (G)
pc.give_item2(27115, 5) --Violetter Trank (G)
pc.give_item2(72701, 1) --Windschuhe
pc.give_item2(76007, 200) --Tapferkeitsumhang
pc.give_item2(76023, 25) --Grüner Zauber
pc.give_item2(76024, 25) --Grüne Stärke
pc.give_item2(50034, 1) --Rätselhafte Truhe
pc.give_item2(50188, 1) --Lehrlingstruhe II
pc.remove_item(50187, 1) --Lehrlingstruhe I verschwindet
end
when 50188.use with pc.get_level() >= 10 begin
pc.give_item2(25040, 5) --Segensschriftrolle
pc.give_item2(76023, 50) --Grüner Zauber
pc.give_item2(76024, 50) --Grüne Stärke
pc.give_item2(76008, 5) --Medaille des Drachen
pc.give_item2(50189, 1) --Lehrlingstruhe III
pc.remove_item(50188, 1) --Lehrlingstruhe II verschwindet
end
when 50189.use with pc.get_level() >= 20 begin
pc.give_item2(39024, 5) --Kritischer Kampf
pc.give_item2(39025, 5) --Durchbohrender Kampf
pc.give_item2(71003, 1) --Fertigkeit-Neuverteilung
pc.give_item2(71034, 25) --Trank des Angriffs +15
pc.give_item2(50190, 1) --Expertentruhe I
pc.remove_item(50189, 1) --Lehrlingstruhe III verschwindet
end
when 50190.use with pc.get_level() >= 30 begin
pc.give_item2(71035, 10) --Elixier des Forschers
pc.give_item2(71001, 10) --Exorzismus-Schriftrolle
pc.give_item2(71084, 75) --Gegenstand verzaubern
pc.give_item2(71094, 5) --Konzentriertes Lesen
pc.give_item2(50191, 1) --Expertentruhe II
pc.remove_item(50190, 1) --Expertentruhe I verschwindet
end
when 50191.use with pc.get_level() >= 40 begin
pc.give_item2(71101, 15) --Trank der Hast
pc.give_item2(25040, 15) --Segensschriftrolle
pc.give_item2(27987, 10) --Muscheln
pc.give_item2(70003, 1) --Buch des Anführers
pc.give_item2(50192, 1) --Expertentruhe III
pc.remove_item(50191, 1) --Expertentruhe II verschwindet
end
when 50192.use with pc.get_level() >= 50 begin
pc.give_item2(50513, 5) --Seelenstein
pc.give_item2(39005, 15) --Magisches Kupfererz
pc.give_item2(71027, 5) --Drachengott-Leben
pc.give_item2(71107, 5) --Frucht des Lebens
pc.give_item2(71034, 50) --Trank des Angriffs +15
pc.give_item2(50193, 1) --Meistertruhe I
pc.remove_item(50192, 1) --Expertentruhe III verschwindet
end
when 50193.use with pc.get_level() >= 60 begin
pc.give_item2(71001, 10) --Exorzismus-Schriftrolle
pc.give_item2(39016, 10) --Magisches Eisenerz
pc.give_item2(71094, 10) --Konzentriertes Lesen
pc.give_item2(39018, 5) --Drachengott-Angriff
pc.give_item2(50194, 1) --Meistertruhe II
pc.remove_item(50193, 1) --Meistertruhe I verschwindet
end
when 50194.use with pc.get_level() >= 70 begin
pc.give_item2(39015, 5) --Stein des Schmieds
pc.give_item2(27992, 3) --Weiße Perle
pc.give_item2(27993, 3) --Blaue Perle
pc.give_item2(27994, 3) --Blutrote Perle
pc.give_item2(50082, 1) --Sensenmanntruhe
pc.give_item2(71001, 20) --Exorzismus-Schriftrolle
pc.give_item2(50195, 1) --Meistertruhe III
pc.remove_item(50194, 1) --Meistertruhe II verschwindet
end
when 50195.use with pc.get_level() >= 80 begin
pc.give_item2(25041, 1) --Magischer Stein
pc.give_item2(30179, 3) --Gewundener Schlüssel
pc.give_item2(50186, 1) --Truhe des Azrael
pc.give_item2(50513, 10) --Seelenstein
pc.give_item2(71094, 10) --Konzentriertes Lesen
pc.give_item2(50196, 1) --Großmeistertruhe
pc.remove_item(50195, 1) --Meistertruhe III verschwindet
end
when 50196.use with pc.get_level() >= 90 begin
pc.give_item2(39005, 15) --Magisches Kupfererz
pc.give_item2(39016, 10) --Magisches Eisenerz
pc.give_item2(39015, 5) --Stein des Schmieds
pc.give_item2(27992, 5) --Weiße Perle
pc.give_item2(27993, 5) --Blaue Perle
pc.give_item2(27994, 5) --Blutrote Perle
pc.give_item2(25041, 1) --Magischer Stein
pc.give_item2(71153, 1) --Trank der Weisheit
pc.remove_item(50196, 1) --Großmeistertruhe verschwindet
end
end
end
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Ich würds so machen:
Code:
quest firstlogin begin
state start begin
when login begin
pc.give_item2(50187, 1)
pc.set_skill_level(131, 10) --Pferd Rufen
pc.set_skill_level(137, 20) --Pferderücken
pc.set_skill_level(138, 20) --Pferdestampfer
pc.set_skill_level(139, 20) --Kraftwelle
pc.set_skill_level(140, 20) --Pfeilregen
horse.set_level(21) --Pferd LVL 21
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen Spieler auf SERVERNAME.")
set_state(letter)
end
end
state letter begin
when login or enter begin
send_letter("Willkommen auf SERVERNAME!")
end
when button or info begin
say("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("Dieser Server ist total cool!")
if select("Info löschen", "Info behalten") == 2 then return end
clear_letter()
set_state(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when 50187.use or 50188.use or 50189.use or 50190.use or 50191.use or 50192.use or 50193.use or 50194.use or 50195.use or 50196.use begin
local truhe_config = {
[50187] = {
["lv"] = 0,
[0] = {
{19, 1},
{11209, 1},
{12209, 1}
},
[1] = {
{1009, 1},
{11409, 1},
{12349, 1}
},
[2] = {
{19, 1},
{11609, 1},
{12489, 1}
},
[3] = {
{7009, 1},
{11809, 1},
{12629, 1}
},
["all"] = {
{13009, 1},
{14009, 1},
{17009, 1},
{16009, 1},
{15009, 1},
{70058, 1},
{50053, 1},
{72724, 1},
{72728, 1},
{27112, 1},
{27115, 1},
{72701, 1},
{76007, 200},
{76023, 25},
{76024, 25},
{50034, 1},
{50188, 1}
}
},
[50188] = {
["lv"] = 10,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{25040, 5},
{76023, 50},
{76024, 50},
{76008, 5},
{50189, 1}
}
},
[50189] = {
["lv"] = 20,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{39024, 5},
{39025, 5},
{71003, 1},
{71034, 25},
{50190, 1}
}
},
[50190] = {
["lv"] = 30,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{71035, 10},
{71001, 10},
{71084, 75},
{71094, 5},
{50191, 1}
}
},
[50191] = {
["lv"] = 40,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{71101, 15},
{25040, 15},
{27987, 10},
{70003, 1},
{50192, 1}
}
},
[50192] = {
["lv"] = 50,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{50513, 5},
{39005, 15},
{71027, 5},
{71107, 5},
{71034, 50},
{50193, 1}
}
},
[50193] = {
["lv"] = 60,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{71001, 10},
{39016, 10},
{71094, 10},
{39018, 5},
{50194, 1}
}
},
[50194] = {
["lv"] = 70,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{39015, 5},
{27992, 3},
{27993, 3},
{27994, 3},
{50082, 1},
{71001, 20},
{50195, 1}
}
},
[50195] = {
["lv"] = 80,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{25041, 1},
{30179, 3},
{50186, 1},
{50513, 10},
{71094, 10},
{50196, 1}
}
},
[50196] = {
["lv"] = 90,
[0] = {},
[1] = {},
[2] = {},
[3] = {},
["all"] = {
{39005, 15},
{39016, 10},
{39015, 5},
{27992, 5},
{27993, 5},
{27994, 5},
{25041, 1},
{71153, 1}
}
}
}
if pc.get_level() >= truhe_config[item.get_vnum()]["lv"] then
for _, tbl in pairs(truhe_config[item.get_vnum()][pc.get_job()]) do
pc.give_item2(tbl[1], tbl[2])
end
for _, tbl in pairs(truhe_config[item.get_vnum()]["all"]) do
pc.give_item2(tbl[1], tbl[2])
end
pc.remove_item(item.get_vnum(), 1)
else
syschat("Diese Truhe kannst du erst ab Level "..truhe_config[item.get_vnum()]["lv"].." öffnen.")
end
end
end
end
falls du fragen zur quest hast kannst du sie natürlich jederzeit auf mich losjagen
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04/07/2015, 23:05
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#2447
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,619
Received Thanks: 984
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Nabend,
ich suche eine Quest, die sobald ich 20 Mobs getötet hab, alle Monster purged..
Danke
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04/07/2015, 23:07
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#2448
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elite*gold: 5
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Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by Fydes
Nabend,
ich suche eine Quest, die sobald ich 20 Mobs getötet hab, alle Monster purged..
Danke
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Code:
quest kaito begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
pc.setqf("mobkill",pc.getqf("mobkill")+1)
if pc.getqf("mobkill") == 20 then
pc.delqf("mobkill")
end
end
end
end
EDIT: Würde lieber das auf ein paar Mobs beziehen und nicht alle weil die Quest ziemlich den Server belasten wird/würde.
Falsch verstanden wenn du dies meintest dann hier:
Code:
quest kaito begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == mapindex begin
pc.setqf("mobkill",pc.getqf("mobkill")+1)
if pc.getqf("mobkill") == 20 then
forked.purge_all_monsters()
end
end
end
end
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04/08/2015, 13:35
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#2449
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
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Received Thanks: 46
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Suche eine Quest, die mit Lvl 5 beginnt und bei der man 10 Metin der Schlacht töten muss.
Anschließend soll man zwischen 3 Belohnungen auswählen können :3
Gruss :3
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04/08/2015, 14:05
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#2450
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elite*gold: 5
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Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by Backxtar
Suche eine Quest, die mit Lvl 5 beginnt und bei der man 10 Metin der Schlacht töten muss.
Anschließend soll man zwischen 3 Belohnungen auswählen können :3
Gruss :3
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Code:
quest kaito begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 5 begin
send_letter("Die Metin-Zerstörung")
end
when button or info begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say_reward("Bitte zerstöre 5 Metin der Schlacht")
if select("Kannst du das für mich machen?","Ne sorry") == 2 then return end
pc.setqf("metinkill",0)
clear_letter()
end
when kill with npc.get_race() == metinvnum begin
pc.setqf("metinkill",pc.getqf("metinkill")+1)
if pc.getqf("metinkill") == 20 then
send_letter("Geschafft!")
end
end
when button or info begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say("Du hast 5 Metin der Schlacht zerstört!")
say("Du kannst dir nun eine Belohnung aussuchen")
local s = select("belohnung","belohnung","belohnung")
--- Wusste nicht welche Belohnung =)
setstate(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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04/08/2015, 14:10
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#2451
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Die quest könnte man auch schon mit lv1 abschließen. Ausserdem würde die quest nicht kommen,wenn man sofort lv 6 kommt zb.
Wenn man sich mit lv 6 oder höher einloggt würde die questrolle nicht mehr kommen
Wenn jemand bei der Belohnung Esc drückt bekommt er das 1. Item
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04/08/2015, 14:14
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#2452
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
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Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
Die quest könnte man auch schon mit lv1 abschließen. Ausserdem würde die quest nicht kommen,wenn man sofort lv 6 kommt zb.
Wenn man sich mit lv 6 oder höher einloggt würde die questrolle nicht mehr kommen
Wenn jemand bei der Belohnung Esc drückt bekommt er das 1. Item
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Code:
quest kaito begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 5 begin
send_letter("Die Metin-Zerstörung")
end
when button or info begin with pc.get_level() >= 5 begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say_reward("Bitte zerstöre 5 Metin der Schlacht")
if select("Kannst du das für mich machen?","Ne sorry") == 2 then return end
pc.setqf("metinkill",0)
clear_letter()
end
when kill with npc.get_race() == metinvnum and pc.get_level() >= 5
pc.setqf("metinkill",pc.getqf("metinkill")+1)
if pc.getqf("metinkill") == 20 then
send_letter("Geschafft!")
end
end
when button or info with pc.get_level() >= 5 begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say("Du hast 5 Metin der Schlacht zerstört!")
say("Du kannst dir nun eine Belohnung aussuchen")
local s = select("belohnung","belohnung","belohnung")
--- Wusste nicht welche Belohnung =)
setstate(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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04/08/2015, 14:15
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#2453
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elite*gold: 83
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Man schreibt es wie man es spricht (größer gleich)
Du kannst nicht 2 Letter in einer state senden
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04/08/2015, 14:17
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#2454
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elite*gold: 5
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Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
Man schreibt es wie man es spricht (größer gleich)
Du kannst nicht 2 Letter in einer state senden
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Ich hab doch den vorherigen Letter gecleart, warum würde das nicht gehen? Zumindest geht es bei mir Ingame.
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04/08/2015, 14:26
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#2455
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
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trag mal irgendwelche items in die belohnung ein
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04/08/2015, 14:30
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#2456
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elite*gold: 5
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Quote:
Originally Posted by Backxtar
trag mal irgendwelche items in die belohnung ein 
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Code:
quest kaito begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 5 begin
send_letter("Die Metin-Zerstörung")
end
when button or info begin with pc.get_level() >= 5 begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say_reward("Bitte zerstöre 5 Metin der Schlacht")
if select("Kannst du das für mich machen?","Ne sorry") == 2 then return end
pc.setqf("metinkill",0)
clear_letter()
end
when kill with npc.get_race() == metinvnum and pc.get_level() >= 5
pc.setqf("metinkill",pc.getqf("metinkill")+1)
if pc.getqf("metinkill") == 20 then
send_letter("Geschafft!")
end
end
when button or info with pc.get_level() >= 5 begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say("Du hast 5 Metin der Schlacht zerstört!")
say("Du kannst dir nun eine Belohnung aussuchen")
local s = select("Yang","Exp","Garnix")
if s == 1 then
pc.change_gold(100000)
elseif s == 2 then
pc.give_exp2(20000)
elseif s == 3 then return end
setstate(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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04/08/2015, 14:33
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#2457
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elite*gold: 0
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ich probiers ma aus  !
Bekomme einen error..
Hier die Quest..
Code:
quest lvl15 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 5 begin
send_letter("Die Metin-Zerstörung")
end
when button or info begin with pc.get_level() >= 5 begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say_reward("Bitte zerstöre 5 Metin der Schlacht")
if select("Kannst Du das für mich machen?","Nein danke") == 2 then return end
pc.setqf("metinkill",0)
clear_letter()
end
when kill with npc.get_race() == metinvnum and pc.get_level() >= 5
pc.setqf("metinkill",pc.getqf("metinkill")+1)
if pc.getqf("metinkill") == 20 then
send_letter("Geschafft!")
end
end
when button or info with pc.get_level() >= 5 begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say("Du hast 5 Metin der Schlacht zerstört!")
say("Du kannst dir nun eine Belohnung aussuchen")
local s = select("Junger Keiler (50-AW)","Junger Wolf (50-DEF)","Junger Tiger (10% EXP)")
if s == 1 then
pc.give_item2(52005, 1)
elseif s == 2 then
pc.give_item2(52020, 1)
elseif s == 3 then
pc.give_item2(52050, 1)
setstate(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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04/08/2015, 14:53
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#2458
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by DYSKaito
Ich hab doch den vorherigen Letter gecleart, warum würde das nicht gehen? Zumindest geht es bei mir Ingame.
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Weil die quest nur innerhalb des when Blocks von oben nach unten gelesen werden kann.Die einzelnen when Blöcke sind voneinander komplett unabhängig
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04/08/2015, 15:03
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#2459
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
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Received Thanks: 46
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Also kann die quest nicht funktionieren?
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04/08/2015, 15:04
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#2460
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
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Received Thanks: 376
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Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
Weil die quest nur innerhalb des when Blocks von oben nach unten gelesen werden kann.Die einzelnen when Blöcke sind voneinander komplett unabhängig
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Code:
quest kaito begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 5 begin
send_letter("Die Metin-Zerstörung")
end
when button or info with pc.get_level() >= 5 begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say_reward("Bitte zerstöre 5 Metin der Schlacht")
if select("Kannst du das für mich machen?","Ne sorry") == 2 then return end
pc.setqf("metinkill",0)
clear_letter()
end
when kill with npc.get_race() == metinvnum and pc.get_level() >= 5
pc.setqf("metinkill",pc.getqf("metinkill")+1)
if pc.getqf("metinkill") == 20 then
setstate(letterfuersensenmann)
end
end
end
state letterfuersensenmann begin
when letter begin
send_letter("Geschafft")
end
when button or info with pc.get_level() >= 5 begin
say_title("Die Metin-Zerstörung")
say("Du hast 5 Metin der Schlacht zerstört!")
say("Du kannst dir nun eine Belohnung aussuchen")
local s = select("Yang","Exp","Garnix")
if s == 1 then
pc.change_gold(100000)
elseif s == 2 then
pc.give_exp2(20000)
elseif s == 3 then return end
setstate(_COMPLETE_)
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
Zufrieden ?
Backxtar benutz mal die hab ausversehen in nem When Block zwei begins reingesetzt.
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