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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/25/2015, 19:42
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#3166
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by I´m Raylee
Könnte das bitte noch jemand bei der Quest addieren?
Es besteht ein Problem bei der Verwendung der Goldbarren! 
Ich erhalte diese Meldung wenn ich auf denn Goldbarren klicke:
In Navicat wurde das ganze so eingestellt:
Type 18, Subtype 0, Antiflag 356, Flag 1028
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte? :/
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Code:
quest bullion begin
state start begin
when 80003.use or 80004.use or 80005.use or 80006.use or 80007.use begin
local bullion = ({
[80003] = 5000000,
[80004] = 10000000,
[80005] = 20000000,
[80006] = 40000000,
[80007] = 80000000
})[item.get_vnum()]
if not bullion then return end
if pc.get_money() + bullion >= 2000000000 then
chat("Du hast zuviel Yang im Inventar.")
return
end
item.remove()
pc.change_money(bullion)
end
end
end
Stell Antiflag mal auf 0
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09/25/2015, 20:12
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#3167
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elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 453
Received Thanks: 294
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Code:
quest bullion begin
state start begin
when 80003.use or 80004.use or 80005.use or 80006.use or 80007.use begin
local bullion = ({
[80003] = 5000000,
[80004] = 10000000,
[80005] = 20000000,
[80006] = 40000000,
[80007] = 80000000
})[item.get_vnum()]
if not bullion then return end
if pc.get_money() + bullion >= 2000000000 then
chat("Du hast zuviel Yang im Inventar.")
return
end
item.remove()
pc.change_money(bullion)
end
end
end
Stell Antiflag mal auf 0
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Auch das hat nichts geholfen! :/
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09/26/2015, 13:24
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#3168
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elite*gold: 537
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,041
Received Thanks: 126
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Quote:
Originally Posted by Yoarashi
Bräuchte eine Hochzeitankündigung!
So dass wenn 2 heiraten, dass es Angekündigt wird.
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09/26/2015, 17:40
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#3169
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elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,075
Received Thanks: 1,235
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Quote:
Originally Posted by Yoarashi
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Such mal in deiner Hochzeitsquest (z.B. marriage_manage.quest) nach folgender Zeile:
PHP Code:
marriage.warp_to_my_marriage_map()
Oberhalb dieser Zeile fügst du jetzt folgendes ein:
PHP Code:
notice(string.format("Die Hochzeit von %s und %s hat soeben begonnen !", pc.get_name(), sname))
Das sollte danach dann so aus sehen:
PHP Code:
notice(string.format("Die Hochzeit von %s und %s hat soeben begonnen !", pc.get_name(), sname)) marriage.warp_to_my_marriage_map()
Ist zwar ungetestet, aber die Variablen sollten dennoch funktionieren. Falls es Probleme gibt, poste mal deine Hochzeitsquest.
Gruß
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09/26/2015, 17:52
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#3170
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Ide.
Such mal in deiner Hochzeitsquest (z.B. marriage_manage.quest) nach folgender Zeile:
PHP Code:
marriage.warp_to_my_marriage_map()
Oberhalb dieser Zeile fügst du jetzt folgendes ein:
PHP Code:
notice(string.format("Die Hochzeit von %a und %b hat soeben begonnen !", pc.get_name(), sname))
Das sollte danach dann so aus sehen:
PHP Code:
notice(string.format("Die Hochzeit von %a und %b hat soeben begonnen !", pc.get_name(), sname))
marriage.warp_to_my_marriage_map()
Ist zwar ungetestet, aber die Variablen sollten dennoch funktionieren. Falls es Probleme gibt, poste mal deine Hochzeitsquest.
Gruß
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Anstatt %a und %b aber an beiden Stellen %s, %b gibt es in Lua gar nicht und %a nimmt nur Zahlen.
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09/27/2015, 20:48
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#3171
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 329
Received Thanks: 5
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Hey
Könntet ihr mir eine quest erstellen wo man nach dem Teleportieren und nach dem Resporn ( Wieder aufsethen nach Tot ) Volles TP hat ?
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09/28/2015, 14:50
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#3172
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,972
Received Thanks: 774
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Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand eine "Goldene" Schmied Quest erstellen kann. Der Schmied soll das Items 100% auf die nächste Stufe Uppen und dabei wenn möglich die Bonis & Steine beibehalten.
Liebe Grüße
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09/28/2015, 21:36
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#3173
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 73
Received Thanks: 11
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Hallo,
kann mir wer das so umschreiben, dass diese Monsterboni nur aktiviert wird, wenn der Spieler auch wirklich [PvM] vor dem Namen hat? Und dann noch, dass man es nur einmal benutzen kann? Also wenn man schon [PvM] vor dem Namen hat, dass man es nicht noch einmal benutzen kann. Wäre ich sehr dankbar!
PHP Code:
quest vipname begin
state start begin
when 40002.use begin
say_title("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("")
say("bla")
say("")
local aw = select("Ja", "Nein")
if aw == 2 then
return
else
mysql_query("UPDATE player.player SET name='[PvM]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'")
say_title("Änderung erfolgreich!")
say("")
say("Bla")
say("")
affect.add_collect(63, 25,60*60*24*365*60)
end
end
end
end
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09/28/2015, 23:39
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#3174
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by ☭ P▼SHKO
Hallo,
kann mir wer das so umschreiben, dass diese Monsterboni nur aktiviert wird, wenn der Spieler auch wirklich [PvM] vor dem Namen hat? Und dann noch, dass man es nur einmal benutzen kann? Also wenn man schon [PvM] vor dem Namen hat, dass man es nicht noch einmal benutzen kann. Wäre ich sehr dankbar!
PHP Code:
quest vipname begin
state start begin
when 40002.use begin
say_title("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("")
say("bla")
say("")
local aw = select("Ja", "Nein")
if aw == 2 then
return
else
mysql_query("UPDATE player.player SET name='[PvM]"..pc.get_name().."' WHERE name='"..pc.get_name().."'")
say_title("Änderung erfolgreich!")
say("")
say("Bla")
say("")
affect.add_collect(63, 25,60*60*24*365*60)
end
end
end
end
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Code:
quest vipname begin
state start begin
when login with pc.getqf("bonusGiven") == 1 and not string.find(pc.get_name(), "[PVM]") begin
affect.remove_collect(63, 25)
pc.setqf("bonusGiven", 0)
end
when 40002.use begin
say_title("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("")
say("bla")
say("")
if select("Ja", "Nein") == 2 then return end
mysql_query("UPDATE player.player SET name = CONCAT('[PVM]', name) WHERE id = " .. pc.get_player_id() .. " LIMIT 1;")
affect.add_collect(63, 25,60*60*24*365*60)
pc.setqf("bonusGiven", 1)
say_title("Änderung erfolgreich!")
say("")
say("Bla")
say("")
end
end
end
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09/29/2015, 17:59
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#3175
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 329
Received Thanks: 5
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Hey
Könntet ihr mir eine quest erstellen wo man nach dem Teleportieren und nach dem Resporn ( Wieder aufsethen nach Tot ) Volles TP hat ?
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09/29/2015, 18:16
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#3176
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 73
Received Thanks: 11
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Code:
quest vipname begin
state start begin
when login with pc.getqf("bonusGiven") == 1 and not string.find(pc.get_name(), "[PVM]") begin
affect.remove_collect(63, 25)
pc.setqf("bonusGiven", 0)
end
when 40002.use begin
say_title("Hallo "..pc.get_name().."!")
say("")
say("bla")
say("")
if select("Ja", "Nein") == 2 then return end
mysql_query("UPDATE player.player SET name = CONCAT('[PVM]', name) WHERE id = " .. pc.get_player_id() .. " LIMIT 1;")
affect.add_collect(63, 25,60*60*24*365*60)
pc.setqf("bonusGiven", 1)
say_title("Änderung erfolgreich!")
say("")
say("Bla")
say("")
end
end
end
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Danke aber funktioniert leider nicht.  Man kann das ganze Zeit benutzen und bekommt weiterhin diesen Bonus.
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09/29/2015, 19:31
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#3177
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by ☭ P▼SHKO
Danke aber funktioniert leider nicht.  Man kann das ganze Zeit benutzen und bekommt weiterhin diesen Bonus.
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oh, habe das überlesen.
Code:
when 40002.use begin
ändern in
Code:
when 40002.use with pc.getqf("bonusGiven") == 0 begin
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09/30/2015, 23:39
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#3178
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 15
Received Thanks: 1
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Hallo leute könnte einer mir eine quest schreiben das mein beim stallbursche sein pferd lvn kann mit yang stad mit pm`s danke im voraus
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10/01/2015, 07:53
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#3179
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,339
Received Thanks: 875
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Quote:
Originally Posted by Dominicsk11
Hallo leute könnte einer mir eine quest schreiben das mein beim stallbursche sein pferd lvn kann mit yang stad mit pm`s danke im voraus
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Sollte gehen.
PHP Code:
quest horse_guard begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd steigern" begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Hallo!")
say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.")
say("Das Pferd zu steigern kostet dich 1.000.000 Yang pro Level.")
say("")
say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
if pc.money>=1000000 then
pc.changemoney("-1000000")
horse.unride()
horse.advance()
horse.ride()
say("Dein Pferd hat nun Level "..(horse.get_level()).." erreicht.")
say("")
elseif horse.get_level()>=21 then
say("Dein Pferd hat Level 21 erreicht.")
say("Du kannst es nicht mehr steigern.")
say("")
elseif pc.money<1000000 then
say("Du hast nicht genug Yang um dein Pferd zu steigern.")
say("")
end
elseif s == 2 then
return
end
end
end
€: Ich habs mit 1kk gemacht, wenn man mehr / weniger braucht sag bescheid, aber wie
man das ändert sollte verständlich sein.
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10/01/2015, 12:44
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#3180
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 15
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki™
Sollte gehen.
PHP Code:
quest horse_guard begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd steigern" begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Hallo!")
say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.")
say("Das Pferd zu steigern kostet dich 1.000.000 Yang pro Level.")
say("")
say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
if pc.money>=1000000 then
pc.changemoney("-1000000")
horse.unride()
horse.advance()
horse.ride()
say("Dein Pferd hat nun Level "..(horse.get_level()).." erreicht.")
say("")
elseif horse.get_level()>=21 then
say("Dein Pferd hat Level 21 erreicht.")
say("Du kannst es nicht mehr steigern.")
say("")
elseif pc.money<1000000 then
say("Du hast nicht genug Yang um dein Pferd zu steigern.")
say("")
end
elseif s == 2 then
return
end
end
end
€: Ich habs mit 1kk gemacht, wenn man mehr / weniger braucht sag bescheid, aber wie
man das ändert sollte verständlich sein.
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Wenn ich m2 qc eingebe kommt ein fehler namens pferde.quest:37 Error occured on compile pferde.quest
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