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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/04/2015, 21:25
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#2131
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elite*gold: 14
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,477
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local s = select("Map1", "Map2", "Abbrechen")
Damit erzeugst du 3 versch. Auswahlmöglichkeiten.
Danach fängst du direkt mit
if s==4 then
an.
Du hast aber keine 4. Auswahlmöglichkeit.
PS: falscher Sammelthread
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02/04/2015, 23:56
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#2132
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 20
Received Thanks: 0
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PHP Code:
quest teleporter1 begin
state start begin
when 33005.chat."Möchtest du Weiter?" begin
say_title("Guten Tag, ".. pc.get_name() ..",")
say("viel glück:")
local s = select("Weiter","Abbrechen")
if s == 1 then
pc.change_money (-10000)
pc.removeitem(70038, 200)
pc.warp( 859900 , 8400 )
elseif s == 2 then
npc.purge (33005)
return
end
end
end
end
was mach ich da falsch ?
der NPC soll verschwinden sobald man ihn angeklickt hat aber die quest hat ein fehler könnte mir da jemand helfen und es soll yang und ein item vom inventar entnehmen ich denke mal da fehlt noch mehr so wie die beschreiben wenn man zu wenig yang hat bitte um hilfe.
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02/05/2015, 00:09
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#2133
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 111
Received Thanks: 20
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Quote:
Originally Posted by babydream
PHP Code:
quest teleporter1 begin
state start begin
when 33005.chat."Möchtest du Weiter?" begin
say_title("Guten Tag, ".. pc.get_name() ..",")
say("viel glück:")
local s = select("Weiter","Abbrechen")
if s == 1 then
pc.change_money (-10000)
pc.removeitem(70038, 200)
pc.warp( 859900 , 8400 )
elseif s == 2 then
npc.purge (33005)
return
end
end
end
end
was mach ich da falsch ?
der NPC soll verschwinden sobald man ihn angeklickt hat aber die quest hat ein fehler könnte mir da jemand helfen und es soll yang und ein item vom inventar entnehmen ich denke mal da fehlt noch mehr so wie die beschreiben wenn man zu wenig yang hat bitte um hilfe.
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Gehört hier rein
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02/05/2015, 02:50
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#2134
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 749
Received Thanks: 284
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Ok ich bin mal wieder da, und zwar wie kann ich eine Animation des Charakters über eine Quest starten? 
Ich nehm jetzt einfach mal meine Animation als Beispiel.. und zwar pflückt mein Charakter z.B etwas, eine Blume oder so und ich habe eine Animation wo er sich auch bückt und pflückt, doch wie kann ich diese abspielen in der Quest?
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02/05/2015, 06:33
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#2135
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by .Crystal
Ok ich bin mal wieder da, und zwar wie kann ich eine Animation des Charakters über eine Quest starten? 
Ich nehm jetzt einfach mal meine Animation als Beispiel.. und zwar pflückt mein Charakter z.B etwas, eine Blume oder so und ich habe eine Animation wo er sich auch bückt und pflückt, doch wie kann ich diese abspielen in der Quest? 
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per cmdchat
z.B.: cmdchat("pfluecken")
du musst dazu im Client noch pfluecken definieren und joa dann gehts los.
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02/05/2015, 09:28
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#2136
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Macht ja nichts, dann wird in den nächsten 5 Minuten gecheckt und solange der 1 Stunden Flag nicht unter der jetzigen Zeit ist, wird keine Meldung kommen.
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Man muss das ganze ja nicht Zwangsläufig mit dem login-trigger starten.
NPC aufstellen -> npc.chat.-Trigger -> loop_server_timer(name, zeit, mapindex) und event-flag auf 1 setzen, und dann eben mit dem timer und dem index-argument arbeiten =)
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02/05/2015, 09:52
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#2137
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Dyshaxo
Man muss das ganze ja nicht Zwangsläufig mit dem login-trigger starten.
NPC aufstellen -> npc.chat.-Trigger -> loop_server_timer(name, zeit, mapindex) und event-flag auf 1 setzen, und dann eben mit dem timer und dem index-argument arbeiten =)
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du meinst so wie ich es schon gemacht habe?
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02/05/2015, 10:26
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#2138
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 19
Received Thanks: 0
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24HRS AND IM NOT DONE WITH THAT QUEST :******(
[ERROR]
Code:
QUEST : stoy1
STATE : start
WHEN : login or
WHEN : levelup
with pc . level >= 0
STATE : information
WHEN : letter
local v = find_npc_by_vnum ( 20091 )
if v ~= 0 then
target . vid ( "__TARGET__" , v , ▒▒▒▒▒▒ ▒▒▒▒▒ )
end
send_letter ( "▒▒▒▒ ▒▒▒▒" )
stoy1.quest:14:syntax error : [string "information"]:3: `)' expected near `▒▒▒▒▒'
[/ERROR]
[QUEST]
Code:
quest stoy1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 0 begin --level festlegen
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20091) --VNUM durch Huanso Value ersetzen
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, سيون-بيونغ )
end
send_letter("مهمة خاصة")
end
when button or info begin
say_title("مهمة خاصة")
say("")
say("احضر الاداة المطلوب!")
say("قبل انتهاء المهله.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20091.chat."المهمة الخاصة" begin --VNUM durch Gemi Value ersetzen
say("مرحبا, "..pc.get_name().."!")
say("ان الاداءة تسقط من الكلاب.")
say("الاداءة هي الياقوت.") --story beliebig ?nderbar
say("هل انت تريد هذه المهمة ام لا")
local s = select("نعم", "لا, لااريده!")
if s == 2 then return end
say("المهم سوف تبدا قريبا.")
say("الان نريد منك قتل عدد كبير من كلاب حتى تحصل على الياقوت.")
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("المهمة الخاصة")
end
when button or info begin
say_title("المهمة الخاصة")
say("")
say("احضر الاداة المطلوب") --Text evtl noch einfügen
say_item_vnum(50635)
end
when 101.kill or 102.kill or 103.kill begin
local s = number(100, 100)
if a == 1 then
game.drop_item(50635, 1)
end
end
when 20084.chat."لقد حصلت على الياقوت!" with pc.count_item(50635) > 0 begin
say("انك حقا بطل وتستحق جائزة على هذه العمل!")
say("انه فعلأ الياقوته المطلوب!")
pc.remove_item(50635, 1)
say("جائزتك هي:")
clear_letter()
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
[/QUEST]
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02/05/2015, 16:49
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#2139
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 749
Received Thanks: 284
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Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
per cmdchat
z.B.: cmdchat("pfluecken")
du musst dazu im Client noch pfluecken definieren und joa dann gehts los.
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eigentlich ist in der game.py alles definiert sodas gepflückt wird auch in der quest ist ein cmdchat vorhanden, muss ich meine animation einfach genau so nennen wie der befehl der ausgeführt wird?
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02/07/2015, 11:50
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#2140
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 213
Received Thanks: 75
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Guten Morgen,
ich bräuchte eine Quest, die mir beim anklicken eines Buches Führung, Sprache und Combo hoch skillt.
Wäre nett wenn mir jemand die erstellen könnte!
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02/07/2015, 13:38
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#2141
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by [iD0P3]
Guten Morgen,
ich bräuchte eine Quest, die mir beim anklicken eines Buches Führung, Sprache und Combo hoch skillt.
Wäre nett wenn mir jemand die erstellen könnte! 
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Weiß nicht wie es genau gemeint ist, daher nur nen "Wie-Ichs-Verstanden-Habe" Code.
Code:
quest books begin
state start begin
when xx.use begin
if pc.get_skill_level(121)<40 then pc.set_skill_level(121, pc.get_skill_level(121)+1) end
if pc.get_skill_level(122)<2 then pc.set_skill_level(122, pc.get_skill_level(122)+1) end
if pc.get_skill_level(126)<20 then pc.set_skill_level(126, pc.get_skill_level(126)+1) end
if pc.get_skill_level(127)<20 then pc.set_skill_level(127, pc.get_skill_level(127)+1) end
if pc.get_skill_level(128)<20 then pc.set_skill_level(128, pc.get_skill_level(128)+1) end
end
end
end
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02/07/2015, 14:03
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#2142
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 213
Received Thanks: 75
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PHP Code:
quest books begin state start begin when xx.use begin if pc.get_skill_level(121)<40 then pc.set_skill_level(121, pc.get_skill_level(121)+1) end if pc.get_skill_level(122)<2 then pc.set_skill_level(122, pc.get_skill_level(122)+1) end if pc.get_skill_level(126)<20 then pc.set_skill_level(126, pc.get_skill_level(126)+1) end if pc.get_skill_level(127)<20 then pc.set_skill_level(127, pc.get_skill_level(127)+1) end if pc.get_skill_level(128)<20 then pc.set_skill_level(128, pc.get_skill_level(128)+1) end end end end
Ich meine damit, das wenn man auf das Buch oder Item klickt, seine "Nebenskills" wie Combo, die Sprachen, Führung usw auf M1/P gesetzt werden.
Die Quest klappt leider nicht.
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02/07/2015, 14:52
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#2143
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by [iD0P3]
Ich meine damit, das wenn man auf das Buch oder Item klickt, seine "Nebenskills" wie Combo, die Sprachen, Führung usw auf M1/P gesetzt werden.
Die Quest klappt leider nicht.
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Die Quest geht, wenn der Type des Buches/Items auf 18 ist und die Vnum in der Quest eingetragen ist.
Code:
quest books begin
state start begin
when xx.use begin -- Item ID eintragen, Type 18!
pc.set_skill_level(121, 40)
pc.set_skill_level(122, 2)
pc.set_skill_level(126, 20)
pc.set_skill_level(127, 20)
pc.set_skill_level(128, 20)
end
end
end
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02/08/2015, 16:27
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#2144
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 749
Received Thanks: 284
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Hab einfach nichts gefunden im Forum, könnte mir jemand ne stinknormale Kill Quest schreiben die bei einem NPC startet ohne letter, der dann auch noch einen text sagt.
Im Forum gibt es nur welche die einfach so starten
Und wenns richtig geil wär, könnte derjenige noch einbauen das es nur fürs Rote Reich ist?
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02/08/2015, 16:50
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#2145
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by .Crystal
Hab einfach nichts gefunden im Forum, könnte mir jemand ne stinknormale Kill Quest schreiben die bei einem NPC startet ohne letter, der dann auch noch einen text sagt.
Im Forum gibt es nur welche die einfach so starten
Und wenns richtig geil wär, könnte derjenige noch einbauen das es nur fürs Rote Reich ist? 
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PHP Code:
quest pvpkills begin
state start begin
when xxx.chat."PvP Quest" with pc.get_empire() == 1 begin
say("Bli bla blub")
say("Möchtest du die PvP Quest starten?")
local s = select("Ja", "Abbrechen")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
say("Wurde gestartet.")
pc.setqf("count", 50)
set_state(pvpkills_do)
end
end
end
state pvpkills_do begin
when kill with npc.is_pc() begin
if pc.getqf("count") >= 2 then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
else
say("Quest abgeschlossen")
set_state(_COMPLETE_)
end
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
Kills hab ich jetzt auf 50 gesetzt, die kannst du auch einfach ändern.
Npc musst noch ändern (xxx) und die Texte und die Belohnung einfügen.
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