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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/03/2015, 12:47
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#2281
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by shadowbeatzzz
Ich möchte gerne Sonderzeichen mit einfügen !
quest changename begin
state start begin
when 71055.use begin
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Mithilfe dieses Items kannst du deinen Namen")
say("einmalig ändern, also überlege es dir gut, ob")
say("du deinen Namen wirklich ändern möchtest!")
say("")
say_reward("Möchtest du deinen wirklich Namen ändern?")
say("")
local change = select("Ja", "Nein")
if change == 1 then
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Also du möchtest wirklich deinen Namen ändern!")
say("Bevor du deinen Namen ändern kannst, müssen wir")
say("erst prüfen ob dieser Name eigentlich noch frei")
say("ist.")
say("")
say_reward("Gib deinen neuen Namen hier ein:")
say("")
local c_name = input()
local c_search = find_pc_by_name(c_name)
if c_search==0 then
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Dieser Name ist noch frei. Bist du dir sicher, dass")
say("du dich "..c_name.." nennen möchtest?")
say("")
local secure = select("Ja", "Nein")
if secure == 1 then
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("")
say("Deine Name wurde in "..c_name.." geändert!")
say("")
say_reward("Bitte einmal relog machen, damit die Änderung")
say_reward("gültig wird!")
say("")
pc.change_name(c_name)
pc.remove_item(71055, 1)
else
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Schade, dass du dich doch anders entschieden hast,")
say("aber vielleicht möchtest du deinen Namen ja ein")
say("andermal ändern!")
say("")
end
else
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Dieser Name ist leider schon vergeben, bitte suche")
say("dir einen anderen Namen, den du verwenden kannst!")
say("")
end
else
return
end
end
end
end
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Man könnte weiterhin Items verdoppeln. Empfehle dir das nicht
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03/03/2015, 13:33
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#2282
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 28
Received Thanks: 5
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Habe eine Frage unzwar habe ich das Tal von Ascaria eingefügt mit Quest jedoch werde ich nicht weiter geportet hier die quest muss dazu sagen habe die index anders und settings angepasst:
quest devildown begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 456 then
pc.set_warp_location(456, 4917, 32931)
end
end
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(491700, 3293100)
else
return
end
end
when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30136, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30136)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30136", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(456, 268, 311)
d.setf("devillevel", 1)
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.setf("devillevel", 1)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.jump_all(4542, 32825)
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
timer("devildown_spawnport", 1)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when devildown_spawnport.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.jump_all(4426, 12370)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 0)
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
Settings: MapSize 3 6
BasePosition 2203200 816800
Index: 456
kann mir jemand sagen wo der fehler ist
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03/03/2015, 16:21
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#2283
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 230
Received Thanks: 32
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hallo zsm
also ich weiss nicht genau, ob man das über eine quest regeln kann...
also man einen beliebigen Gegenstand nur droppen können, wenn man einen speziellen gegenstand ausgerüstet hat^^
also das Beispiel dazu: Um die Endrüssi zu farmen, muss ich das Endschwert ausgerüstet haben..
hoffe auf baldige Antwort 
Liebe Grüsse
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03/03/2015, 18:51
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#2284
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 70
Received Thanks: 12
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Quote:
Originally Posted by [Kaito]
Code:
quest shops begin
state start begin
when 20094.chat."High Farmmap" begin
if pc.get_level() < 50 then
say("Du bist noch nicht Level 50. Kommt erst")
say("wenn du 50 bist.")
else
say_title("Ich brauche deine Hilfe")
say("Hallo ich brauch deine Hilfe!")
say("Gestern Abend wurden wir Ueberfallen")
say("Meine Familie und unser Dorf wurden")
say("Zerstoert! Unser Dorf wurde von")
say("Metinsteinen Ueberfallen du kannst")
say("Uns Helfen die Metinsteine zu")
say("Zerstoeren.")
say("")
local a = select("Jo!", "No")
if a == 2 then return end
pc.removeitem("30178", 3)
say_title("Los Gehts")
say("Mach dich Gefasst es gibt in unserem")
say("Dorf sehr starke Metin steine pass ")
say(" Auf dich Auf viel Glueck ich wuerde")
say("mich freuen wenn du unser Dorf wieder")
say("Aufbaust ich wäre dir Dankbar")
say("")
wait()
pc.warp(105800, 9800)
elseif pc.count_item(30178) == 0 then
say_title("kein Glyphenstein")
say("Du besitz kein Glyphenstein")
say("Komm wieder wenn du einen hast!")
say_item_vnum(30178)
return
setstate(weiter)
end
end
end
end
state weiter begin
when 20094.chat."Low Farmmap" begin
if pc.get_level() < 1 then
say("Du bist noch nicht Level 1. Komme erst")
say("wenn du 1 bist.")
else
say_title("Ich brauche deine Hilfe")
say("Hallo ich brauch deine Hilfe!")
say("Gestern Abend wurden wir Ueberfallen")
say("Meine Familie und unser Dorf wurden")
say("Zerstoert! Unser Dorf wurde von")
say("Metinsteinen Ueberfallen du kannst")
say("Uns Helfen die Metinsteine zu")
say("Zerstoeren.")
say("")
local b = select("Jo", "No")
if b == 2 then return end
pc.removeitem("30178", 1)
say_title("Los Gehts")
say("Mach dich Gefasst es gibt in unserem")
say("Dorf sehr starke Metin steine pass ")
say(" Auf dich Auf viel Glueck ich wuerde")
say("mich freuen wenn du unser Dorf wieder")
say("Aufbaust ich wäre dir Dankbar")
say("")
wait()
pc.warp(105800, 9800)
elseif pc.count_item(30178) == 0 then
say_title("kein Glyphenstein")
say("Du besitz kein Glyphenstein")
say("Komm wieder wenn du einen hast!")
say_item_vnum(30178)
end
end
end
end
end
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syntax error : [string "start"]:26: 'end´ expected (to close 'if´at line 1) near 'elseif´High_Farmmap.quest:37 Error occured on compile High_Farmmap.quest
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03/03/2015, 20:33
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#2285
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 50
Received Thanks: 0
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Jagdquest
Hallo liebe User,
Ich habe das ganze Forum danach durchsucht und nichts passendes für mich gefunden. Ich würde mir diese Quest selber erstellen, habe aber dafür die Kenntnise mir noch nicht angelernt.
Ich bräuchte eine Quest, eine Jagdquest, wo ich 5 Metins töten muss ( Die Metins haben die ID 8023)
Wenn ich diese 5 Metins getötet habe, bekommt man eine Rüstung. Jedoch sollte jede Rasse eine bestimmte Rüstung bekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
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03/03/2015, 22:39
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#2286
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by MILCHSOCO
Hallo liebe User,
Ich habe das ganze Forum danach durchsucht und nichts passendes für mich gefunden. Ich würde mir diese Quest selber erstellen, habe aber dafür die Kenntnise mir noch nicht angelernt.
Ich bräuchte eine Quest, eine Jagdquest, wo ich 5 Metins töten muss ( Die Metins haben die ID 8023)
Wenn ich diese 5 Metins getötet habe, bekommt man eine Rüstung. Jedoch sollte jede Rasse eine bestimmte Rüstung bekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
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PHP Code:
quest jagt begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= LEVELEINTRAGEN begin
set_state(jagd)
pc.setqf("metin",5)
q.set_counter("metin",5)
end
end
state jagd begin
when letter begin
send_letter("Jagd-Quest")
end
when button or info begin
say_title("Jagd-Quest")
say("")
say("Töte 5 mal"..mob_name(8023))
say("")
end
when kill begin
if npc.get_race()==8023 then
pc.setqf("metin",pc.getqf("metin")-1)
q.set_counter("Metin",pc.getqf("metin"))
if pc.getqf("metin")<= 0 then
local rasse = pc.get_job()
if rasse == 0 then --krieger
pc.give_item2(VNUM,1)
elseif rasse == 1 then --ninja
pc.give_item2(VNUM,1)
elseif rasse == 2 then --sura
pc.give_item2(VNUM,1)
elseif rasse == 3 then --schami
pc.give_item2(VNUM,1)
end
set_state(fertig)
end
end
end
end
state fertig beign
end
end
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03/04/2015, 00:41
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#2287
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by Bullrihgter
syntax error : [string "start"]:26: 'end´ expected (to close 'if´at line 1) near 'elseif´High_Farmmap.quest:37 Error occured on compile High_Farmmap.quest
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PHP Code:
quest farmmap begin
state start begin
when 20094.chat."Low Farmmap" begin
say_title("Ich brauche deine Hilfe")
say("Hallo ich brauch deine Hilfe!")
say("Gestern Abend wurden wir Ueberfallen")
say("Meine Familie und unser Dorf wurden")
say("Zerstoert! Unser Dorf wurde von")
say("Metinsteinen Ueberfallen du kannst")
say("Uns Helfen die Metinsteine zu")
say("Zerstoeren.")
say("")
if select("Jo", "No") == 2 then return end
if pc.count_item(30178) == 0 then
say_title("kein Glyphenstein")
say("Du besitz kein Glyphenstein")
say("Komm wieder wenn du einen hast!")
say_item_vnum(30178)
return
end
pc.remove_item(30178, 1)
say_title("Los Gehts")
say("Mach dich Gefasst es gibt in unserem")
say("Dorf sehr starke Metin steine pass ")
say(" Auf dich Auf viel Glueck ich wuerde")
say("mich freuen wenn du unser Dorf wieder")
say("Aufbaust ich wäre dir Dankbar")
say("")
wait()
pc.warp(105800, 9800)
end
when 20094.chat."High Farmmap" begin
if pc.get_level() < 50 then
say("Du bist noch nicht Level 50. Kommt erst")
say("wenn du 50 bist.")
return
end
say_title("Ich brauche deine Hilfe")
say("Hallo ich brauch deine Hilfe!")
say("Gestern Abend wurden wir Ueberfallen")
say("Meine Familie und unser Dorf wurden")
say("Zerstoert! Unser Dorf wurde von")
say("Metinsteinen Ueberfallen du kannst")
say("Uns Helfen die Metinsteine zu")
say("Zerstoeren.")
say("")
if select("Jo!", "No") == 2 then return end
if pc.count_item(30178) == 0 then
say_title("kein Glyphenstein")
say("Du besitz kein Glyphenstein")
say("Komm wieder wenn du einen hast!")
say_item_vnum(30178)
return
end
pc.remove_item(30178, 3)
say_title("Los Gehts")
say("Mach dich Gefasst es gibt in unserem")
say("Dorf sehr starke Metin steine pass ")
say(" Auf dich Auf viel Glueck ich wuerde")
say("mich freuen wenn du unser Dorf wieder")
say("Aufbaust ich wäre dir Dankbar")
say("")
wait()
pc.warp(105800, 9800)
end
end
end
Quote:
Originally Posted by BizzyMontana90
kann mir jemand sagen wo der fehler ist
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Prinzipiell gerne, erspar uns jedoch bitte die Mühe, die Quest einzurücken, indem du den [php][/php]  verwendest. Fehler o.Ä. finden in der  Platz!
lg
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03/04/2015, 22:41
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#2288
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 32
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Quote:
Originally Posted by mkiiing
hallo zsm
also ich weiss nicht genau, ob man das über eine quest regeln kann...
also man einen beliebigen Gegenstand nur droppen können, wenn man einen speziellen gegenstand ausgerüstet hat^^
also das Beispiel dazu: Um die Endrüssi zu farmen, muss ich das Endschwert ausgerüstet haben..
hoffe auf baldige Antwort 
Liebe Grüsse
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push  geht das überhaupt im allgemeinen?...
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03/04/2015, 23:14
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#2289
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 156
Received Thanks: 73
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Quote:
Originally Posted by mkiiing
push  geht das überhaupt im allgemeinen?...
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muss es ausgerüstet sein oder einfach im inventar?
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03/05/2015, 06:48
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#2290
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by mkiiing
push  geht das überhaupt im allgemeinen?...
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Stichwort ...
PHP Code:
pc.get_weapon()
versuchs doch mal selber hinzukriegen
Tipp:
erst einmal testen, was die Funktion zurück gibt.
when kill begin
chat(pc.get_weapon())
end
und dann weiter rantasten.
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03/05/2015, 14:07
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#2291
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 230
Received Thanks: 32
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Quote:
Originally Posted by [Kaito]
muss es ausgerüstet sein oder einfach im inventar?
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spielt keine rolle  entweder ausgerüstet oder im
invi
e: wäre sogar besser nur im inventar^^
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03/05/2015, 17:22
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#2292
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by mkiiing
spielt keine rolle  entweder ausgerüstet oder im
invi
e: wäre sogar besser nur im inventar^^
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PHP Code:
quest lastarmor begin
state start begin
when kill with pc.get_map_index() == idx begin
if pc.count_item(sword) ~= 0 and math.random(1000) <= 10 then -- 1 = 0,1%, 10 = 1%..
game.drop_item_with_ownership(armor)
end
end
end
end
1% Chance, die besagte Rüstung zu droppen, sofern sich das Schwert im Inventar und der Spieler auf einer gewissen Map befindet. Das Ganze lässt sich noch beliebig erweitern, dafür fehlen allerdings die notwendigen Informationen.
lg
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03/06/2015, 15:56
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#2293
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elite*gold: 120
Join Date: Jul 2012
Posts: 219
Received Thanks: 6
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Hi,from nowhere now i can not select my skills at level 5 ... i dont understand why ... it worked until now ...
PHP Code:
quest skill_group begin
state start begin
when login with pc.level>=5 and pc.skillgroup ==0 begin
set_state(run)
end
when levelup with pc.level>=5 and pc.skillgroup == 0 begin
set_state(run)
end
end
state run begin
when login with pc.get_skill_group()!=0 begin
restart_quest()
end
when letter with pc.get_skill_group()==0 begin
send_letter(locale.skill_group.invite)
local job=pc.get_job()
if job==0 then
local v=pc_find_skill_teacher_vid(1)
if 0!=v then target.vid("teacher1", v, "Rãzboinic Corp.") end
local v=pc_find_skill_teacher_vid(2)
if 0!=v then target.vid("teacher2", v, "Rãzboinic Mental.") end
elseif job==1 then
local v=pc_find_skill_teacher_vid(1)
if 0!=v then target.vid("teacher3", v, "Ninja Lamã.") end
local v=pc_find_skill_teacher_vid(2)
if 0!=v then target.vid("teacher4", v, "Ninja Arc.") end
elseif job==2 then
local v=pc_find_skill_teacher_vid(1)
if 0!=v then target.vid("teacher5", v, "Sura Arme.") end
local v=pc_find_skill_teacher_vid(2)
if 0!=v then target.vid("teacher6", v, "Sura Magie.") end
elseif job==3 then
local v=pc_find_skill_teacher_vid(1)
if 0!=v then target.vid("teacher7", v, "ªaman Vindecare.") end
local v=pc_find_skill_teacher_vid(2)
if 0!=v then target.vid("teacher8", v, "ªaman Dragon.") end
end
end
when leave begin
target.delete("teacher1")
target.delete("teacher2")
target.delete("teacher3")
target.delete("teacher4")
target.delete("teacher5")
target.delete("teacher6")
target.delete("teacher7")
target.delete("teacher8")
end
when button or info begin
say(locale.skill_group.lets_join_skill_group[pc.job+1])
setleftimage("")
setmapcenterposition(-200, 0)
select(locale.confirm)
setskin(NOWINDOW)
end
function join(job, group, title, text, error_msg)
local pc_job=pc.get_job()
if pc_job!=job then
say(error_msg)
if pc_job==0 then
say_reward("Rãzboinic ")
say_reward("Du-te la instructorii de competenþe ")
elseif pc_job==1 then
say_reward("Ninja ")
say_reward("Du-te la instructorii de competenþe ")
elseif pc_job==2 then
say_reward("Sura ")
say_reward("Du-te la instructorii de competenþe ")
elseif pc_job==3 then
say_reward("ªhaman ")
say_reward("Du-te la instructorii de competenþe ")
end
say("")
else
say_title(title)
say(text)
local s=select("Da, Vreau. ", "Nu Mulþumesc. ")
if 1==s then
if pc.get_job()==job and pc.get_skill_group()==0 then
set_state("start")
pc.set_skill_group(group)
pc.clear_skill()
char_log(0, "CLEAR_SKILL", "Clear Skill By Skill Teacher")
makequestbutton("Ti-ai ales competenþa")
return true
else
test_chat("npc_is_same_job:"..bool_to_str(npc_is_same_job()))
test_chat("pc.get_skill_group:"..pc.get_skill_group())
test_chat("pc_job:"..pc.get_job())
end
end
end
return false
end
-- ???
when teacher1.target.click or
skill_group1_1.chat."Rãzboinic corp. " or
skill_group2_1.chat."Rãzboinic corp. " or
skill_group3_1.chat."Rãzboinic corp. "
begin
target.delete("teacher1")
if skill_group.join(0, 1, "Rãzboinic corp. ",
"Datoritã calitãþilor lor, cât ºi a armelor ºi [ENTER]armurilor grele, rãzboinicii joacã un rol esenþial [ENTER]în lupta la apropiere. ",
"Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Rãzboinici ") then
say_title("Ai ales competenþa corporalã. ")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi ")
say("toate funcþiile ºi capacitatile corpului. ")
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
say_reward("Ai grijã de tine. ")
else
say("-------------------------------------")
say("-------------------------------------")
say("")
end
clear_letter()
end
end
when teacher2.target.click or
skill_group1_2.chat." Rãzboinic mental. " or
skill_group2_2.chat." Rãzboinic mental. " or
skill_group3_2.chat." Rãzboinic mental. "
begin
target.delete("teacher2")
if skill_group.join(0, 2, "Rãzboinic mental. ","Datoritã calitãþilor lor, cât ºi a armelor ºi [ENTER]armurilor grele, rãzboinicii joacã un rol esenþial [ENTER]în lupta la apropiere. ", "Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Rãzboinici. ") then
say_title("Ai ales competenþa mentalã. ")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
say("funcþiile ºi capacitatile mentale. ")
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
say_reward("Ai grijã de tine. ")
else
say("-------------------------------------")
say("-------------------------------------")
say("")
end
clear_letter()
end
end
-- ???
when teacher3.target.click or
skill_group1_3.chat." Ninja lamã. " or
skill_group2_3.chat." Ninja lamã. " or
skill_group3_3.chat." Ninja lamã. "
begin
target.delete("teacher3")
if skill_group.join(1, 1, "Ninja lamã. ",
"Ninja sunt asasini profesioniºti, capabili în[ENTER]orice moment sã loveascã tãcut ºi pe neaºteptate. [ENTER]", "Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Ninja. ") then
say_title("Ai ales competenþa pe lamã. ")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
say("funcþiile ºi capacitatile corpului. ")
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
say_reward("Ai grijã de tine. ")
else
say("-------------------------------------")
say("-------------------------------------")
say("")
end
clear_letter()
end
end
-- ???
when teacher4.target.click or
skill_group1_4.chat." Ninja arc. " or
skill_group2_4.chat." Ninja arc. " or
skill_group3_4.chat." Ninja arc. "
begin
target.delete("teacher4")
if skill_group.join(1, 2, "Ninja arc. ",
"Ninja sunt asasini profesioniºti, capabili în[ENTER]orice moment sã loveascã tãcut ºi pe neaºteptate. [ENTER]", "Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Ninja. ") then
say_title("Ai ales competenþa pe arc. ")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
say("funcþiile ºi capacitatile mentala pentru a nimeri. ")
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
say_reward("Ai grijã de tine. ")
else
say("-------------------------------------")
say("-------------------------------------")
say("")
end
clear_letter()
end
end
-- ???
when teacher5.target.click or
skill_group1_5.chat." Sura arme. " or
skill_group2_5.chat." Sura arme. " or
skill_group3_5.chat." Sura arme. "
begin
target.delete("teacher5")
if skill_group.join(2, 1,
"Sura arme. ",
"Sura sunt luptãtori înzestraþi cu puteri magice [ENTER]de când au lãsat sãmânþa diavolului sã [ENTER]incolþeascã în braþele lor. [ENTER]", "Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Sura. ") then
say_title("Ai ales competenþa pe armã. ")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
say("funcþiile ºi capacitatile mentala pentru a nimeri. ")
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
say("Ai grijã de tine. ")
else
say("-------------------------------------")
say("-------------------------------------")
say("")
end
clear_letter()
end
end
-- ???
when teacher6.target.click or
skill_group1_6.chat." Sura magie neagrã. " or
skill_group2_6.chat." Sura magie neagrã. " or
skill_group3_6.chat." Sura magie neagrã. "
begin
target.delete("teacher6")
if skill_group.join(2, 2,
"Sura magie neagrã. ",
"Sura sunt luptãtori înzestraþi cu puteri magice [ENTER]de când au lãsat sãmânþa diavolului sã [ENTER]incolþeascã în braþele lor. [ENTER]", "Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Sura. ") then
say_title("Ai ales competenþa pe magie. ")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
say("funcþiile ºi capacitatile mentala. ")
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
say_reward("Ai grijã de tine. ")
else
say("-------------------------------------")
say("-------------------------------------")
say("")
end
clear_letter()
end
end
-- ???
when teacher7.target.click or
skill_group1_7.chat." Shaman zmeu. " or
skill_group2_7.chat." Shaman zmeu. " or
skill_group3_7.chat." Shaman zmeu. "
begin
target.delete("teacher7")
if skill_group.join(3, 1,
"Shaman zmeu. ",
"Înzestraþi cu înþelepciunea unor lungi cercetãri, [ENTER]Shamanii folosesc în luptã vraja ºi magia. ", "Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Shamani.") then
say_title("Ai ales competenþa pe zmeu. ")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
say("funcþiile ºi capacitatile mentala. ")
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
say_reward("Ai grijã de tine. ")
else
say("-------------------------------------")
say("-------------------------------------")
say("")
end
clear_letter()
end
end
-- ???
when teacher8.target.click or
skill_group1_8.chat." Shaman vindecare. " or
skill_group2_8.chat." Shaman vindecare. " or
skill_group3_8.chat." Shaman vindecare. "
begin
target.delete("teacher8")
if skill_group.join(3, 2,
"Shaman vindecare. ",
"Înzestraþi cu înþelepciunea unor lungi cercetãri, [ENTER]Shamanii folosesc în luptã vraja ºi magia. ", "Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Shamani.") then
say_title("Ai ales competenþa pe vindecare. ")
if not pc.is_clear_skill_group() then
local point = pc.level -1
say("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
say("funcþiile ºi capacitatile mentala. ")
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
say("Ai grijã de tine. ")
else
say("-------------------------------------")
say("-------------------------------------")
say("")
end
clear_letter()
end
end
end
end
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03/07/2015, 11:14
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#2294
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 90
Received Thanks: 4
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'closed.
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03/07/2015, 11:43
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#2295
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 19
Received Thanks: 3
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Kann mir jemand zu der Quest eine Abfrage hinzufügen, ob man sich sicher ist und es benutzen möchte oder nicht und eventuell wenn das Item nach dem benutzen entfernt wird, dass es unten im Chat steht?
PHP Code:
quest shootgamertv begin state start begin when xxxxx.use begin local s = {{126, 20}, {127, 20}, {128, 20}, {131, 10}, {124, 40}, {212, 40}, {129, 40}, {122, 2}} -- Shinsoo-Sprachen M, Chunjo-Sprachen M, Jinno-Sprachen M, Pferde rufen 10, Bergbau P, Führung P, Verwandeln P, Combo 2 for __,i in pairs(s) do pc.set_skill_level(i[1], i[2]) end item.remove() end end end
MfG
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