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[SERVICE] Die Questerstellung

Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/03/2015, 12:47   #2281

 
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Originally Posted by shadowbeatzzz View Post
Ich möchte gerne Sonderzeichen mit einfügen !
Man könnte weiterhin Items verdoppeln. Empfehle dir das nicht
rollback is offline  
Old 03/03/2015, 13:33   #2282
 
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Habe eine Frage unzwar habe ich das Tal von Ascaria eingefügt mit Quest jedoch werde ich nicht weiter geportet hier die quest muss dazu sagen habe die index anders und settings angepasst:


quest devildown begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 456 then
pc.set_warp_location(456, 4917, 32931)
end
end

when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")

local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(491700, 3293100)
else
return
end
end

when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30136, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end

when 30121.chat."Teil einer Karte" begin

if pc.count_item(30136)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30136", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(456, 268, 311)
d.setf("devillevel", 1)
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end

when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin

-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------

local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.setf("devillevel", 1)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");

end

when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.jump_all(4542, 32825)
end
end

when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
timer("devildown_spawnport", 1)
d.jump_all(3347, 12810)
end

when devildown_spawnport.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end

when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()

d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end

when devildown_jump1.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end

when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end

when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end

when devildown_jump2.timer begin
d.jump_all(4426, 12370)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end

when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end

when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end

when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end

when devildownstone4.timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end

when 2542.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)

if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end

when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end

when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end

when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end

when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end

when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end

when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end

when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end

when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end

when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 0)
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end

when devildown_escapetimer.timer begin
d.exit_all()
end

end
end




Settings: MapSize 3 6
BasePosition 2203200 816800

Index: 456


kann mir jemand sagen wo der fehler ist
BizzyMontana90 is offline  
Old 03/03/2015, 16:21   #2283
 
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hallo zsm

also ich weiss nicht genau, ob man das über eine quest regeln kann...

also man einen beliebigen Gegenstand nur droppen können, wenn man einen speziellen gegenstand ausgerüstet hat^^
also das Beispiel dazu: Um die Endrüssi zu farmen, muss ich das Endschwert ausgerüstet haben..

hoffe auf baldige Antwort
Liebe Grüsse
mkiiing is offline  
Old 03/03/2015, 18:51   #2284
 
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Originally Posted by [Kaito] View Post
Code:
quest shops begin  
    state start begin  
        when 20094.chat."High Farmmap" begin 
            if pc.get_level() < 50 then 
                say("Du bist noch nicht Level 50. Kommt erst") 
                say("wenn du 50 bist.") 
            else
				say_title("Ich brauche deine Hilfe")       
				say("Hallo ich brauch deine Hilfe!")
				say("Gestern Abend wurden wir Ueberfallen")
				say("Meine Familie und unser Dorf wurden")
				say("Zerstoert! Unser Dorf wurde von")
				say("Metinsteinen Ueberfallen du kannst")
				say("Uns Helfen die Metinsteine zu")
				say("Zerstoeren.")
				say("")
				local a = select("Jo!", "No")  
				if a == 2 then return end
					pc.removeitem("30178", 3)
					say_title("Los Gehts")       
					say("Mach dich Gefasst es gibt in unserem")
					say("Dorf sehr starke Metin steine pass ")
					say(" Auf dich Auf viel Glueck ich wuerde")
					say("mich freuen wenn du unser Dorf wieder")
					say("Aufbaust ich wäre dir Dankbar")
					say("")
					wait()
					pc.warp(105800, 9800)  
				elseif pc.count_item(30178) == 0 then
					say_title("kein Glyphenstein")
					say("Du besitz kein Glyphenstein")
					say("Komm wieder wenn du einen hast!")
					say_item_vnum(30178)
					return
					setstate(weiter)
				end
			end
		end
	end
	state weiter begin
        when 20094.chat."Low Farmmap" begin 
            if pc.get_level() < 1 then 
                say("Du bist noch nicht Level 1. Komme erst") 
                say("wenn du 1 bist.") 
            else
				say_title("Ich brauche deine Hilfe")       
				say("Hallo ich brauch deine Hilfe!")
				say("Gestern Abend wurden wir Ueberfallen")
				say("Meine Familie und unser Dorf wurden")
				say("Zerstoert! Unser Dorf wurde von")
				say("Metinsteinen Ueberfallen du kannst")
				say("Uns Helfen die Metinsteine zu")
				say("Zerstoeren.")
				say("") 
				local b = select("Jo", "No") 
				if b == 2 then return end
					pc.removeitem("30178", 1)
					say_title("Los Gehts")       
					say("Mach dich Gefasst es gibt in unserem")
                    say("Dorf sehr starke Metin steine pass ")
                    say(" Auf dich Auf viel Glueck ich wuerde")
                    say("mich freuen wenn du unser Dorf wieder")
                    say("Aufbaust ich wäre dir Dankbar")
                    say("")
                    wait()
                    pc.warp(105800, 9800)  
				elseif pc.count_item(30178) == 0 then
                    say_title("kein Glyphenstein")
                    say("Du besitz kein Glyphenstein")
                    say("Komm wieder wenn du einen hast!")
                    say_item_vnum(30178)
				end
			end
		end
	end
end
syntax error : [string "start"]:26: 'end´ expected (to close 'if´at line 1) near 'elseif´High_Farmmap.quest:37 Error occured on compile High_Farmmap.quest
Bullrihgter is offline  
Old 03/03/2015, 20:33   #2285
 
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Jagdquest

Hallo liebe User,

Ich habe das ganze Forum danach durchsucht und nichts passendes für mich gefunden. Ich würde mir diese Quest selber erstellen, habe aber dafür die Kenntnise mir noch nicht angelernt.

Ich bräuchte eine Quest, eine Jagdquest, wo ich 5 Metins töten muss ( Die Metins haben die ID 8023)
Wenn ich diese 5 Metins getötet habe, bekommt man eine Rüstung. Jedoch sollte jede Rasse eine bestimmte Rüstung bekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
MILCHSOCO is offline  
Old 03/03/2015, 22:39   #2286
 
Rofelmau's Avatar
 
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Originally Posted by MILCHSOCO View Post
Hallo liebe User,

Ich habe das ganze Forum danach durchsucht und nichts passendes für mich gefunden. Ich würde mir diese Quest selber erstellen, habe aber dafür die Kenntnise mir noch nicht angelernt.

Ich bräuchte eine Quest, eine Jagdquest, wo ich 5 Metins töten muss ( Die Metins haben die ID 8023)
Wenn ich diese 5 Metins getötet habe, bekommt man eine Rüstung. Jedoch sollte jede Rasse eine bestimmte Rüstung bekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
PHP Code:
quest jagt begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= LEVELEINTRAGEN begin
            set_state
(jagd)
            
pc.setqf("metin",5)
            
q.set_counter("metin",5)
        
end
    end
    state jagd begin
        when letter begin
            send_letter
("Jagd-Quest")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Jagd-Quest")
            
say("")
            
say("Töte 5 mal"..mob_name(8023))
            
say("")
        
end
        when kill begin
            
if npc.get_race()==8023 then
                pc
.setqf("metin",pc.getqf("metin")-1)
                
q.set_counter("Metin",pc.getqf("metin"))
                if 
pc.getqf("metin")<= 0 then
                    local rasse 
pc.get_job()
                    if 
rasse == 0 then --krieger
                        pc
.give_item2(VNUM,1)
                    elseif 
rasse == 1 then --ninja
                        pc
.give_item2(VNUM,1)
                    elseif 
rasse == 2 then --sura
                        pc
.give_item2(VNUM,1)
                    elseif 
rasse == 3 then --schami
                        pc
.give_item2(VNUM,1)
                    
end 
                    set_state
(fertig)
                
end
            end
        end
    end
    state fertig beign

    end
end 
Rofelmau is offline  
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Old 03/04/2015, 00:41   #2287
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Originally Posted by Bullrihgter View Post
syntax error : [string "start"]:26: 'end´ expected (to close 'if´at line 1) near 'elseif´High_Farmmap.quest:37 Error occured on compile High_Farmmap.quest

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Originally Posted by BizzyMontana90 View Post
kann mir jemand sagen wo der fehler ist
Prinzipiell gerne, erspar uns jedoch bitte die Mühe, die Quest einzurücken, indem du den [php][/php] verwendest. Fehler o.Ä. finden in der Platz!

lg
Nick is offline  
Old 03/04/2015, 22:41   #2288
 
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Originally Posted by mkiiing View Post
hallo zsm

also ich weiss nicht genau, ob man das über eine quest regeln kann...

also man einen beliebigen Gegenstand nur droppen können, wenn man einen speziellen gegenstand ausgerüstet hat^^
also das Beispiel dazu: Um die Endrüssi zu farmen, muss ich das Endschwert ausgerüstet haben..

hoffe auf baldige Antwort
Liebe Grüsse
push geht das überhaupt im allgemeinen?...
mkiiing is offline  
Old 03/04/2015, 23:14   #2289
 
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Originally Posted by mkiiing View Post
push geht das überhaupt im allgemeinen?...
muss es ausgerüstet sein oder einfach im inventar?
[Kaito] is offline  
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Old 03/05/2015, 06:48   #2290

 
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Originally Posted by mkiiing View Post
push geht das überhaupt im allgemeinen?...

Stichwort ...
PHP Code:
pc.get_weapon() 
versuchs doch mal selber hinzukriegen

Tipp:
erst einmal testen, was die Funktion zurück gibt.

when kill begin
chat(pc.get_weapon())
end

und dann weiter rantasten.
rollback is offline  
Old 03/05/2015, 14:07   #2291
 
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Originally Posted by [Kaito] View Post
muss es ausgerüstet sein oder einfach im inventar?
spielt keine rolle entweder ausgerüstet oder im
invi

e: wäre sogar besser nur im inventar^^
mkiiing is offline  
Old 03/05/2015, 17:22   #2292
wild wild son




 
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Originally Posted by mkiiing View Post
spielt keine rolle entweder ausgerüstet oder im
invi

e: wäre sogar besser nur im inventar^^
PHP Code:
quest lastarmor begin
    state start begin
        when kill with pc
.get_map_index() == idx begin
            
if pc.count_item(sword) ~= and math.random(1000) <= 10 then -- 0,1%, 10 1%..
                
game.drop_item_with_ownership(armor)
            
end
        end
    end
end 
1% Chance, die besagte Rüstung zu droppen, sofern sich das Schwert im Inventar und der Spieler auf einer gewissen Map befindet. Das Ganze lässt sich noch beliebig erweitern, dafür fehlen allerdings die notwendigen Informationen.

lg
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Old 03/06/2015, 15:56   #2293
 
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Hi,from nowhere now i can not select my skills at level 5 ... i dont understand why ... it worked until now ...
PHP Code:
quest skill_group begin
    state start begin
        when login with pc
.level>=and pc.skillgroup ==0 begin
            set_state
(run)
        
end

        when levelup with pc
.level>=and pc.skillgroup == 0 begin
            set_state
(run)
        
end
    end

    state run begin
        when login with pc
.get_skill_group()!=0 begin
            restart_quest
()
        
end

        when letter with pc
.get_skill_group()==0 begin
            send_letter
(locale.skill_group.invite)

            
local job=pc.get_job()

            if 
job==0 then
                local v
=pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
0!=v then target.vid("teacher1"v"Rãzboinic Corp."end
                local v
=pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
0!=v then target.vid("teacher2"v"Rãzboinic Mental."end
            
elseif job==1 then
                local v
=pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
0!=v then target.vid("teacher3"v"Ninja Lamã."end
                local v
=pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
0!=v then target.vid("teacher4"v"Ninja Arc."end
            
elseif job==2 then
                local v
=pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
0!=v then target.vid("teacher5"v"Sura Arme."end
                local v
=pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
0!=v then target.vid("teacher6"v"Sura Magie."end
            
elseif job==3 then
                local v
=pc_find_skill_teacher_vid(1)
                if 
0!=v then target.vid("teacher7"v"ªaman Vindecare."end
                local v
=pc_find_skill_teacher_vid(2)
                if 
0!=v then target.vid("teacher8"v"ªaman Dragon."end
            end
        end

        when leave begin
            target
.delete("teacher1")
            
target.delete("teacher2")
            
target.delete("teacher3")
            
target.delete("teacher4")
            
target.delete("teacher5")
            
target.delete("teacher6")
            
target.delete("teacher7")
            
target.delete("teacher8")
        
end

        when button 
or info begin
            say
(locale.skill_group.lets_join_skill_group[pc.job+1])
            
setleftimage("")
            
setmapcenterposition(-2000)
            
select(locale.confirm)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end

    
function join(jobgrouptitletexterror_msg)
        
local pc_job=pc.get_job()
        if 
pc_job!=job then
                say
(error_msg)
                if 
pc_job==0 then
                    say_reward
("Rãzboinic ")
                    
say_reward("Du-te la instructorii de competenþe ")
                elseif 
pc_job==1 then
                    say_reward
("Ninja ")
                    
say_reward("Du-te la instructorii de competenþe ")
                elseif 
pc_job==2 then
                    say_reward
("Sura ")
                    
say_reward("Du-te la instructorii de competenþe ")
                elseif 
pc_job==3 then
                    say_reward
("ªhaman ")
                    
say_reward("Du-te la instructorii de competenþe ")
            
end
            say
("")
        else
            
say_title(title)
            
say(text)
            
local s=select("Da, Vreau. ""Nu Mulþumesc. ")
            if 
1==s then
            
if pc.get_job()==job and pc.get_skill_group()==0 then
                set_state
("start")
                
pc.set_skill_group(group)

                
pc.clear_skill()
                
char_log(0"CLEAR_SKILL""Clear Skill By Skill Teacher")

                
makequestbutton("Ti-ai ales competenþa")
                return 
true
            
else
                
test_chat("npc_is_same_job:"..bool_to_str(npc_is_same_job()))
                
test_chat("pc.get_skill_group:"..pc.get_skill_group())
                
test_chat("pc_job:"..pc.get_job())
            
end
            end
        end
        
return false
    end

    
-- ???
    
when teacher1.target.click or 
        
skill_group1_1.chat."Rãzboinic corp. " or
        
skill_group2_1.chat."Rãzboinic corp. " or
        
skill_group3_1.chat."Rãzboinic corp. " 
        
begin 
        target
.delete("teacher1")
        if 
skill_group.join(01"Rãzboinic corp. ",
            
"Datoritã calitãþilor lor, cât ºi a armelor ºi [ENTER]armurilor grele, rãzboinicii joacã un rol esenþial [ENTER]în lupta la apropiere. "
            
"Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Rãzboinici "then

            say_title
("Ai ales competenþa corporalã. ")

            if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                local point 
pc.level -1
                say
("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi ")
                
say("toate funcþiile ºi capacitatile corpului. ")
                
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
                
say_reward("Ai grijã de tine. ")
            else
                
say("-------------------------------------")
                
say("-------------------------------------")
                
say("")
            
end
            clear_letter
()
        
end
    end

    when teacher2
.target.click or 
        
skill_group1_2.chat." Rãzboinic mental. " or
        
skill_group2_2.chat." Rãzboinic mental. " or
        
skill_group3_2.chat." Rãzboinic mental. " 
        
begin 
        target
.delete("teacher2")
        if 
skill_group.join(02"Rãzboinic mental. ","Datoritã calitãþilor lor, cât ºi a armelor ºi [ENTER]armurilor grele, rãzboinicii joacã un rol esenþial [ENTER]în lupta la apropiere. ""Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Rãzboinici. "then

            say_title
("Ai ales competenþa mentalã. ")

            if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                local point 
pc.level -1
                say
("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
                
say("funcþiile ºi capacitatile mentale. ")
                
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
                
say_reward("Ai grijã de tine. ")
            else
                
say("-------------------------------------")
                
say("-------------------------------------")
                
say("")
            
end
            
            clear_letter
()
        
end
    end

    
-- ???
    
when teacher3.target.click or 
        
skill_group1_3.chat." Ninja lamã. " or
        
skill_group2_3.chat." Ninja lamã. " or
        
skill_group3_3.chat." Ninja lamã. " 
        
begin 
        target
.delete("teacher3")
        if 
skill_group.join(11"Ninja lamã. ",
            
"Ninja sunt asasini profesioniºti, capabili în[ENTER]orice moment sã loveascã tãcut ºi pe neaºteptate. [ENTER]""Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Ninja. "then        
            say_title
("Ai ales competenþa pe lamã. ")

            if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                local point 
pc.level -1
                say
("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
                
say("funcþiile ºi capacitatile corpului. ")
                
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
                
say_reward("Ai grijã de tine. ")
            else
                
say("-------------------------------------")
                
say("-------------------------------------")
                
say("")
            
end

            clear_letter
()
        
end
    end

    
-- ???
    
when teacher4.target.click or 
        
skill_group1_4.chat." Ninja arc. " or
        
skill_group2_4.chat." Ninja arc. " or
        
skill_group3_4.chat." Ninja arc. " 
        
begin 
        target
.delete("teacher4")
        if 
skill_group.join(12"Ninja arc. ",
            
"Ninja sunt asasini profesioniºti, capabili în[ENTER]orice moment sã loveascã tãcut ºi pe neaºteptate. [ENTER]""Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Ninja. "then

            say_title
("Ai ales competenþa pe arc. ")

            if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                local point 
pc.level -1
                say
("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
                
say("funcþiile ºi capacitatile mentala pentru a nimeri. ")
                
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
                
say_reward("Ai grijã de tine. ")
            else
                
say("-------------------------------------")
                
say("-------------------------------------")
                
say("")
            
end

            clear_letter
()
        
end
    end

    
-- ??? 
    
when teacher5.target.click or 
        
skill_group1_5.chat." Sura arme. " or
        
skill_group2_5.chat." Sura arme. " or
        
skill_group3_5.chat." Sura arme. "
        
begin 
        target
.delete("teacher5")
        if 
skill_group.join(21
            
"Sura arme. ",
            
"Sura sunt luptãtori înzestraþi cu puteri magice [ENTER]de când au lãsat sãmânþa diavolului sã [ENTER]incolþeascã în braþele lor. [ENTER]""Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Sura. "then

            say_title
("Ai ales competenþa pe armã. ")

            if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                local point 
pc.level -1
                say
("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
                
say("funcþiile ºi capacitatile mentala pentru a nimeri. ")
                
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
                
say("Ai grijã de tine. ")
            else
                
say("-------------------------------------")
                
say("-------------------------------------")
                
say("")
            
end

            clear_letter
()
        
end
    end

    
-- ???
    
when teacher6.target.click or 
        
skill_group1_6.chat." Sura magie neagrã. " or
        
skill_group2_6.chat." Sura magie neagrã. " or
        
skill_group3_6.chat." Sura magie neagrã. " 
        
begin 
        target
.delete("teacher6")
        if 
skill_group.join(22
            
"Sura magie neagrã. ",
            
"Sura sunt luptãtori înzestraþi cu puteri magice [ENTER]de când au lãsat sãmânþa diavolului sã [ENTER]incolþeascã în braþele lor. [ENTER]""Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Sura. "then

            say_title
("Ai ales competenþa pe magie. ")

            if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                local point 
pc.level -1
                say
("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
                
say("funcþiile ºi capacitatile mentala. ")
                
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
                
say_reward("Ai grijã de tine. ")
            else
                
say("-------------------------------------")
                
say("-------------------------------------")
                
say("")
            
end

            clear_letter
()
        
end
    end

    
-- ???
    
when teacher7.target.click or 
        
skill_group1_7.chat." Shaman zmeu. " or
        
skill_group2_7.chat." Shaman zmeu. " or
        
skill_group3_7.chat." Shaman zmeu. " 
        
begin 
        target
.delete("teacher7")
        if 
skill_group.join(31
            
"Shaman zmeu. ",
            
"Înzestraþi cu înþelepciunea unor lungi cercetãri, [ENTER]Shamanii folosesc în luptã vraja ºi magia. ""Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Shamani."then

            say_title
("Ai ales competenþa pe zmeu. ")

            if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                local point 
pc.level -1
                say
("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
                
say("funcþiile ºi capacitatile mentala. ")
                
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
                
say_reward("Ai grijã de tine. ")
            else
                
say("-------------------------------------")
                
say("-------------------------------------")
                
say("")
            
end

            clear_letter
()
        
end
    end

    
-- ???
    
when teacher8.target.click or 
        
skill_group1_8.chat." Shaman vindecare. " or
        
skill_group2_8.chat." Shaman vindecare. " or
        
skill_group3_8.chat." Shaman vindecare. " 
        
begin 
        target
.delete("teacher8")
        if 
skill_group.join(32
            
"Shaman vindecare. ",
            
"Înzestraþi cu înþelepciunea unor lungi cercetãri, [ENTER]Shamanii folosesc în luptã vraja ºi magia. ""Îmi pare rãu. [ENTER]Eu nu învat decât Shamani."then

            say_title
("Ai ales competenþa pe vindecare. ")

            if 
not pc.is_clear_skill_group() then
                local point 
pc.level -1
                say
("Va trebui sã înveti cum sã îþi controlezi toate ")
                
say("funcþiile ºi capacitatile mentala. ")
                
say_reward("Ai primit "..point.." Puncte de Compentenþã ")
                
say("Ai grijã de tine. ")
            else
                
say("-------------------------------------")
                
say("-------------------------------------")
                
say("")
            
end

            clear_letter
()
        
end
    end
    end
end 
WyppyOne is offline  
Old 03/07/2015, 11:14   #2294
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 90
Received Thanks: 4
'closed.
.Fake'Melih is offline  
Old 03/07/2015, 11:43   #2295
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 19
Received Thanks: 3
Kann mir jemand zu der Quest eine Abfrage hinzufügen, ob man sich sicher ist und es benutzen möchte oder nicht und eventuell wenn das Item nach dem benutzen entfernt wird, dass es unten im Chat steht?

PHP Code:
quest shootgamertv begin
    state start begin
        when xxxxx
.use begin
            local s 
= {{12620}, {12720}, {12820}, {13110}, {12440}, {21240}, {12940}, {1222}}
            -- 
Shinsoo-Sprachen MChunjo-Sprachen MJinno-Sprachen MPferde rufen 10Bergbau PFührung PVerwandeln PCombo 2
            
for __,i in pairs(s) do
                
pc.set_skill_level(i[1], i[2])
            
end
            item
.remove()
        
end
    end
end 
MfG
ShootGamerTV is offline  
Reply

Tags
community, projekt, questerstellung, questkontrolle, service


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