Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 05:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[NEED TIPS]Anfänger Tipps im Bereich Coding

Discussion on [NEED TIPS]Anfänger Tipps im Bereich Coding within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 11
Exclamation [NEED TIPS]Anfänger Tipps im Bereich Coding

Hallöchen miteinander,

ein bisschen zu meiner Person:

Mein Name ist David,16 und komme aus der Nähe von Stuttgart und gehe zur Realschule in der 10. Klasse.
Metin2 spiele ich jetzt seid 2008, überwiegend auf P servern.

Ich beschäftige mich seid einer Weile mit eigenen Metin2 P Servern und Allem was dazugehört. Ich habe selbst immer mal wieder an eigenen Servern ''rumgeschrieben'' und die ein oder andere Quest verändert oder gar erstellt, wobei es sich dabei dann eher um kleinere Dinge wie in etwa copy&paste handelte. Kurz gesagt möchte ich mich in das Programmieren Client und Serverside einarbeiten und lernen. Da jedoch logischerweise dafür keine Kurse etc. angeboten werden, habe ich mich umgeschaut und bin auf Elitepvpers gestoßen und war begeistert wie viele Leute sich schon insofern gut auskennen dass sie vollständige und bugfreie Quests erstellen können, sowie ganz neue Rüstungen oder Rüstungen aus anderen Spielen in Metin2 einfügen können. Dann dachte ich mir ''Perfekt ! Hier findest du bestimmt jemand der dir helfen kann''.

Mein Wissenstand :

-Server erstellen ( Sollte sogar jemand hinbekommen der in der 4. Klasse ist )
-Quests umschreiben ( z.B. Benötigte Zeit von Bio quest ändern, jedoch keine Quest von Blanko aus )
-Mit Sql arbeiten

Ziel :

-Ich möchte einfach weil es mich interessiert mal mich, soweit ich eben komme, in das Thema einarbeiten.

Eine Frage an die Profis unter euch :

Wo habt ihr das alles gelernt?
Selbst ausprobieren ( genauer beschreiben bitte )?
Beruf?

Wie und Wo soll ich anfangen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
xNeuling. is offline  
Old 01/11/2013, 16:25   #2

.Marcel''s Avatar

Received Thanks: 2,763
Quote:
Originally Posted by xNeuling. View Post
Hallöchen miteinander,

ein bisschen zu meiner Person:

Mein Name ist David,16 und komme aus der Nähe von Stuttgart und gehe zur Realschule in der 10. Klasse.
Metin2 spiele ich jetzt seid 2008, überwiegend auf P servern.

Ich beschäftige mich seid einer Weile mit eigenen Metin2 P Servern und Allem was dazugehört. Ich habe selbst immer mal wieder an eigenen Servern ''rumgeschrieben'' und die ein oder andere Quest verändert oder gar erstellt, wobei es sich dabei dann eher um kleinere Dinge wie in etwa copy&paste handelte. Kurz gesagt möchte ich mich in das Programmieren Client und Serverside einarbeiten und lernen. Da jedoch logischerweise dafür keine Kurse etc. angeboten werden, habe ich mich umgeschaut und bin auf Elitepvpers gestoßen und war begeistert wie viele Leute sich schon insofern gut auskennen dass sie vollständige und bugfreie Quests erstellen können, sowie ganz neue Rüstungen oder Rüstungen aus anderen Spielen in Metin2 einfügen können. Dann dachte ich mir ''Perfekt ! Hier findest du bestimmt jemand der dir helfen kann''.

Mein Wissenstand :

-Server erstellen ( Sollte sogar jemand hinbekommen der in der 4. Klasse ist )
-Quests umschreiben ( z.B. Benötigte Zeit von Bio quest ändern, jedoch keine Quest von Blanko aus )
-Mit Sql arbeiten

Ziel :

-Ich möchte einfach weil es mich interessiert mal mich, soweit ich eben komme, in das Thema einarbeiten.

Eine Frage an die Profis unter euch :

Wo habt ihr das alles gelernt?
Selbst ausprobieren ( genauer beschreiben bitte )?
Beruf?

Wie und Wo soll ich anfangen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich würde dir lieber empfehlen, such dir eine Programmiersprache aus, mit der du all deine Ideen umsetzen kannst, danach kaufst du dir ein passendes Buch, und dann kannst du damit Anfangen dich mit dem Metin2 Kram zu beschäftigen. So habe ich Angefangen, jedoch ist das schon 3 1/2 Jahre her..

Am besten ist es die Basics einer Programmiersprache zu lernen, bspw Lua, wenn du Quests schreiben willst, und danach kannst du dir hier Quest Tutorials durchlesen, sind paar gute dabei.

Eins muss dir klar sein, es beansprucht viel Zeit, eine Programmiersprache zu lernen, und viel Ehrgeiz.

Selbst beigebracht.
Informatikkaufmann(ausbildung)
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2013, 16:32   #3

Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Ich würde dir lieber empfehlen, such dir eine Programmiersprache aus, mit der du all deine Ideen umsetzen kannst, danach kaufst du dir ein passendes Buch, und dann kannst du damit Anfangen dich mit dem Metin2 Kram zu beschäftigen. So habe ich Angefangen, jedoch ist das schon 3 1/2 Jahre her..

Am besten ist es die Basics einer Programmiersprache zu lernen, bspw Lua, wenn du Quests schreiben willst, und danach kannst du dir hier Quest Tutorials durchlesen, sind paar gute dabei.

Eins muss dir klar sein, es beansprucht viel Zeit, eine Programmiersprache zu lernen, und viel Ehrgeiz.

Selbst beigebracht.
Informatikkaufmann(ausbildung)
Ich werde mal bei unserer Stadtbücherrei nachschauen vielleicht haben die etwas.

Ich habe mal versucht mich in C++ einzuarbeiten allerdings ohne großen Erfolg da ich nichts zum ausprobieren hatte.

Auf was ist denn eigentlich der Client aufgebaut? Ich meinte immer Phyton aber stimmt das denn?

PS: Danke für deine Antwort
xNeuling. is offline  
Old 01/11/2013, 16:57   #4

.Marcel''s Avatar

Received Thanks: 2,763
Quote:
Ich werde mal bei unserer Stadtbücherrei nachschauen vielleicht haben die etwas.

Ich habe mal versucht mich in C++ einzuarbeiten allerdings ohne großen Erfolg da ich nichts zum ausprobieren hatte.

Auf was ist denn eigentlich der Client aufgebaut? Ich meinte immer Phyton aber stimmt das denn?

PS: Danke für deine Antwort
C++ ist am Anfang ziemlich schwer zu Lernen, da es ziemlich langweilig ist, jedoch ist es eine mächtige Sprache, in die du sehr viel Investieren musst.
.Marcel' is offline  
Old 01/11/2013, 17:00   #5

Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
C++ ist am Anfang ziemlich schwer zu Lernen, da es ziemlich langweilig ist, jedoch ist es eine mächtige Sprache, in die du sehr viel Investieren musst.
Kannst du mir vielleicht érklähren was du mit ''mächtige'' Sprache meinst?
Ist das in etwa eine Sprache die sehr ähnlich zu anderen Sprachen ist? Ist es eine Sprache die häufig verwendet wird?

Tut mir leid, bin ein Anfänger.
xNeuling. is offline  
Old 01/11/2013, 18:28   #6

Apocalyptum's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 563
Quote:
Kannst du mir vielleicht érklähren was du mit ''mächtige'' Sprache meinst?
Ist das in etwa eine Sprache die sehr ähnlich zu anderen Sprachen ist? Ist es eine Sprache die häufig verwendet wird?

Tut mir leid, bin ein Anfänger.
c++ ist eine sprache, mit der du wirklich fast alles machen kannst

vom taschenrechner bis zu einem profi programm just like photoshop
Apocalyptum is offline  
Old 01/11/2013, 18:43   #7

Ah also deswegen mächtig! Ok danke.

Unsere Bücherrei hat zu ._.
xNeuling. is offline  
Reply

Tags