|
You last visited: Today at 22:02
Advertisement
[Hilfe]Quest Funktion Fehler :D
Discussion on [Hilfe]Quest Funktion Fehler :D within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/14/2012, 19:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 356
|
[Hilfe]Quest Funktion Fehler :D
Ja, ich bin es schon wieder (^-^)
Und hab eine Frage,
welche Questfunktionen benötige dafür? ._.
Mfg.
|
|
|
08/14/2012, 19:41
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,633
|
Trage die Questfunctionen so wie sie da stehen einfach in deine Questfunctions ein.
Schaue dann ob sie auch funktionieren.
Ansonsten brauchste dafür ne questlib erweiterung. Sollte aber so gehen ^^
also einfach :
PHP Code:
account.set_pw col.lime col.red mysql_escape mysql_query select2
in usr/home/game/share/locale/germany/quest/quest_funtions
Sehe aber grade dass du für die Quest scheinbar eine mysql schnittstelle brauchst und die Farben :x Also wirds schwer . aber versuchs mal ^^
|
|
|
08/14/2012, 19:57
|
|
|
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe ;D
Hab die Funktionen eingesetzt,
jedoch bleibt der Myscl fehler. ^^
|
|
|
08/14/2012, 19:59
|
|
|
Ah ja sorry hatte in den mysql funktionen ein punkt statt unterstrich gemacht
Füg sie jetzt nochmal ein
hab sie editiert
|
|
|
08/14/2012, 20:01
|
|
|
Ich probiers mal (=
|
|
|
08/14/2012, 20:04
|
|
|
Alles klärchen , wenn ich wüsste welche Quest du da benutzt könnt ich dir besser helfen
|
|
|
08/14/2012, 20:26
|
|
|
Hier ist meine Quest, funkt leider nicht ;/
PHP Code:
quest userpanel begin state start begin when 20011.chat."Userpanel" begin if pc.getqf("status") == 0 then say_title("Herzlich Willkommen "..pc.get_name().."!") say("") say("Da dies dein erster Besuch ist, werde ich") say("dir die wichtigstens Funktionen deines") say("Userpanels zeigen.") say("") wait() say_title("Reichsteleporter:") say("") say("Mit dem Userpanel kannst du dich in die") say("verschiedenen Reiche teleportieren") say("") wait() say_title("Passwort ändern:") say("") say("Mit dem Userpanel kannst du auch dein") say("Passwort ändern") say("") wait() say_title("Userpanel:") say("") say("So das war die kleine Tour durch dein") say("Userpanel.") say("") pc.setqf("status",1) end say_title("Userpanel:") say("Herzlich Willkommen im Userpanel!") say("Was möchtest du tun?") local sel = select ("Reichsteleporter", "Passwort ändern", "Rangliste", "Ticket schreiben", "Ticket Verwaltung", "Abbrechen") if sel == 7 then return elseif sel == 1 then say_title("Reichsteleporter:") say("") say("Hallo ich bin der Reichsteleporter") say("Wohin möchtest du dich teleportieren?") say("") local reich = select ("Blaues Reich", "Gelbes Reich", "Rotes Reich", "Abbruch") if reich == 4 then return elseif reich == 1 then pc.warp(969600,278400) elseif reich == 2 then pc.warp(55700,157900) elseif reich == 3 then pc.warp(469300,964200) end elseif sel == 2 then say_title("Passwort ändern:") say("") say("Hallo hier kannst du dein Passwort ändern") say("Wie soll dein neues Passwort lauten?") say("") local inp = input() account.set_pw(inp) say_title("Passwort ändern:") say("") say("Dein Passwort wurde erfolgreich geändert!") say("") elseif sel == 3 then say_title("Rangliste:") say("") say("Hier findest du eine Auflistung aller Spieler") say("nach Ihrem Level!") say("Was möchtest du tun?") say("") local sor = select("Charakter suchen", "Rangliste anzeigen", "Abbrechen") if sor == 3 then return elseif sor == 1 then say_title("Rangliste:") say("") say("Hier kannst du einen Charakter suchen!") say("Bitte gib den Namen des Spielers ein!") say("") local charsuchein = input(); charsuche = mysql_escape(charsuchein) if charsuchein == "" then say_title("Rangliste:") say("") say(col.red("Das Eingabefeld darf nicht leer sein!")) say("") return end local charsuche = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name LIKE \\'%"..charsuchein.."%\\'") local suname = charsuche.name local charsuchetab = suname; table.insert(charsuchetab,"Abbrechen") table.insert(charsuchetab,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite. local auswahlsuche = select2(charsuchetab) if charsuchetab[auswahlsuche] == "Abbruch" then return end if charsuchetab[auswahlsuche] != "Abbrechen" then local spielersu = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..suname[auswahlsuche].."' LIMIT 1") say_title("Rangliste:") say(col.lime("Hier stehen einige Daten über den gewählten Spieler!")) say("Name: "..spielersu.name[1]) local guildid = mysql_query("SELECT guild_id FROM player.guild_member WHERE pid='"..spielersu.id[1].."' LIMIT 1") if guildid == "ERROR" then say("Gilde: Keine Gilde") say("Level: "..spielersu.level[1]) say("EXP: "..spielersu.exp[1]) say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1]) say("") else local guildnam = mysql_query("SELECT name FROM player.guild WHERE id='"..guildid.guild_id[1].."' LIMIT 1") local guildname = guildnam.name[1] say("Gilde: "..guildname) say("Level: "..spielersu.level[1]) say("EXP: "..spielersu.exp[1]) say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1]) say("") end end elseif sor == 2 then local abfrage = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name NOT LIKE '[%]%' ORDER BY level DESC") local spielerid = abfrage.id local spname = abfrage.name local auswahl = spielerid say_title("Rangliste:") say("Die Spieler sind vom höchsten Level an geordnet!") local abfrage2 = spname; table.insert(abfrage2,"Abbrechen") table.insert(abfrage2,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite. local auswahl = select2(abfrage2) if abfrage2[auswahl] == "Abbruch" then return end if abfrage2[auswahl] != "Abbrechen" then local spieler = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..spname[auswahl].."' LIMIT 1") say_title("Rangliste:") say(col.lime("Hier stehen einige Daten über den gewählten Spieler!")) say("Name: "..spieler.name[1]) local guildid = mysql_query("SELECT guild_id FROM player.guild_member WHERE pid='"..spieler.id[1].."' LIMIT 1") if guildid == "ERROR" then say("Gilde: Keine Gilde") say("Level: "..spieler.level[1]) say("EXP: "..spieler.exp[1]) say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1]) say("") else local guildnam = mysql_query("SELECT name FROM player.guild WHERE id='"..guildid.guild_id[1].."' LIMIT 1") local guildname = guildnam.name[1] say("Gilde: "..guildname) say("Level: "..spieler.level[1]) say("EXP: "..spieler.exp[1]) say("Verwarnungen: "..spielersu.verwarnungen[1]) say("") end end end elseif sel == 4 then say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Hallo "..pc.get_name().."!") say("Hier kannst du ein Ticket an den Support schreiben!") say(col.red("Bitte sende kein Spaß Ticket ab!")) say(col.red("Spaß Tickets werden geahndet!")) say("Möchtest du ein Ticket schreiben?") say("") local schreiben = select ("Ja", "Vielleicht später") if schreiben == 2 then return end if schreiben == 1 then say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib einen Betreff ein!") say("") local betreff = input() if betreff == "" then say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.red("Der Betreff darf nicht leer sein!")) say("") return end say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib die erste Zeile deines Tickets ein!") say("") local zeile1 = input() if zeile1 == "" then say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.red("Die erste Zeile darf nicht leer sein!")) say("") return end say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib die zweite Zeile deines Tickets ein!") say("") local zeile2 = input() say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib die dritte Zeile deines Tickets ein!") say("") local zeile3 = input() say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Bitte gib die vierte Zeile deines Tickets ein!") say("") local zeile4 = input() say_title("Ticket schreiben:") say("") say("Okey hier ist dein Ticket:") say("Betreff: "..betreff) say(zeile1) say(zeile2) say(zeile3) say(zeile4) say("") say("Möchtest du das Ticket senden?") local senden = select ("Ja", "Nein") if senden == 2 then return else local speichern = mysql_query("INSERT INTO account.igticket (betreff, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4, von, neu) VALUES ('"..betreff.."', '"..zeile1.."', '"..zeile2.."', '"..zeile3.."', '"..zeile4.."', '"..pc.get_name().."', '1')") local ticketid = mysql_query("SELECT * FROM account.igticket WHERE betreff='"..betreff.."' AND neu='1' AND zeile1='"..zeile1.."'") local ticket_id = ticketid.id[1] mysql_query("INSERT INTO account.ticket_verlauf (ticket_id, betreff, empfänger, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4) VALUES ('"..ticket_id.."', '"..betreff.."', '"..pc.get_name().."', '"..zeile1.."', '"..zeile2.."', '"..zeile3.."', '"..zeile4.."')") if speichern != "ERROR" then say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.red("Ein Fehler beim speichern ist aufgetreten!")) say("") else say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.lime("Das Ticket wurde erfolgreich gesendet!")) say("") end end end elseif sel == 5 then local aws = mysql_query("SELECT * FROM account.ticket_verlauf WHERE neu='1' AND empfänger='"..pc.get_name().."' ORDER BY time DESC") if aws == "ERROR" then say_title("Tickets:") say("") say(col.red("Keine Antworten vorhanden!")) say("") return end local bet = aws.betreff local antw1 = aws.zeile1 local antw2 = aws.zeile2 local antw3 = aws.zeile3 local antw4 = aws.zeile4 local bearbeiter = aws.bearbeiter local time = aws.time local ticket_id = aws.ticket_id say_title("Ticket Verwaltung:") say("Neue Tickets stehen oben!") say("") local taws = bet; table.insert(taws,"Abbrechen") table.insert(taws,1,6) -- 6 ist die Anzahl der Maximalen User auf einer Seite. local tausw = select2(taws) if taws[tausw] == "Abbrechen" then return end if taws[tausw] != "Abbrechen" then mysql_query("UPDATE account.ticket_verlauf SET neu='0' WHERE neu='1' AND betreff='"..bet[tausw].."' AND empfänger='"..pc.get_name().."' AND time='"..time[tausw].."'") say_title(bet[tausw].." von "..bearbeiter[tausw].." am "..time[tausw]) say(antw1[tausw]) say(antw2[tausw]) say(antw3[tausw]) say(antw4[tausw]) local antworten = select ("Antworten", "Abbruch") if antworten == 2 then return elseif antworten == 1 then say_title("Ticket Verwaltung:") say("") say("Antwort eingeben:") say("") local aw1 = input() if aw1 == "" then say_title("Antworten:") say("") say(col.red("Die erste Zeile darf nicht leer sein!")) return end say_title("Antworten:") say("") say(aw1) local aw2 = input() say_title("Antworten:") say("") say(aw1) say(aw2) local aw3 = input() say_title("Antworten:") say("") say(aw1) say(aw2) say(aw3) local aw4 = input() say_title("Antworten:") say("Hier ist deine Antwort:") say("") say(aw1) say(aw2) say(aw3) say(aw4) local send = select ("Absenden", "Abbrechen") if send == 2 then return elseif send == 1 then local speichern2 = mysql_query("INSERT INTO account.ticket_verlauf (ticket_id, betreff, empfänger, bearbeiter, zeile1, zeile2, zeile3, zeile4, neu) VALUES ('"..ticket_id[tausw].."', 'Q: "..bet[tausw].."', '"..pc.get_name().."', '"..bearbeiter[tausw].."', '"..aw1.."', '"..aw2.."', '"..aw3.."', '"..aw4.."', '1')") if speichern2 != "ERROR" then say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.red("Ein Fehler beim speichern ist aufgetreten!")) say("") else say_title("Ticket schreiben:") say("") say(col.lime("Die Antwort wurde erfolgreich gesendet!")) say("") end end end end elseif sel == 5 then return end end end end
|
|
|
08/14/2012, 20:33
|
|
|
Also da du den befehl "mysql_query" hast brauchst du am besten die mysql schnittstele von hanashi :
Wenn das hinbekommst sollte zumindest der mysql befehl klappen.
Funktionieren die Farben bei dir schon? Weiß da leider kein Thread
Hoffe das hilft etwas ^^
|
|
|
08/14/2012, 20:48
|
|
|
Welche farben? o.O
|
|
|
08/15/2012, 14:46
|
|
|
say(col.red , da werden in der Quest farben deklariert ^^
Musste man soweit ich weiß auch erst noch was einbauen
|
|
|
08/15/2012, 14:55
|
|
elite*gold: 237
Received Thanks: 1,021
|
Quote:
Originally Posted by xSanii
say(col.red , da werden in der Quest farben deklariert ^^
Musste man soweit ich weiß auch erst noch was einbauen
|
Die Questlibs von Mijago. Für MySQL Querrys in Quests brauchst du die Schnittstelle von Hanashi, danach einfach den MySQL Querry eintragen.
say_red
say_green
say_blue
say_gold
say_black
etc
|
|
|
08/15/2012, 15:36
|
|