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[QUEST] Fehler - Brauche Hilfe!
Discussion on [QUEST] Fehler - Brauche Hilfe! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/24/2010, 00:13
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#1
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elite*gold: 6
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[QUEST] Fehler - Brauche Hilfe!
Nabend,
habe mich mal ebend hingesetzt und habe mal eine Quest geschrieben für unseren Root Server. Habe alles meiner Meinung nach richtig gemacht , unteranderem in die Questfiles reingeladen und in hongkong_list eingetragen, aber die Quest funktioniert nicht...
Eventuell schaut ihr mal drüber, vielleicht findet ihr den Fehler:
Code:
quest Waffe des Waffenhändlers begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 40 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Gehe zum Waffenh\195\164ndler")
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Begib dich zum Waffenh\195\164ndler. Er ben\195\182tigt dringend eure Hilfe!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(":") l
say("Servus, komm etwas n\195\164her und h\195\182re mir bitte genau zu, denn ist es sehr wichtig f\195\188r. ... Mir wurde meine allerheiligste Waffe gestohlen. Ich war nur kurz bei der Stra\195\159enapothekerin um mir neues Metall zum Schmieden zu kaufen ...")
wait()
say("Kaum war ich um die Ecke da ist es wohl passiert. Der R\195\188stungsh\195\164ndler hat gesagt ein Oberork w\195\164re hier gewesen und h\195\164tte meine Waffen durch st\195\182bert. Eventuell hat er ja meine lieblings Waffe gestohlen?!")
say_reward("Begib dich ins Orktal und suche dort 3 mal den Oberork auf und t\195\182te ihn!")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl ", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 3 t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 3 der Art get\195\182tet")
say("")
end
when 691.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 3 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl ", 10 - count)
if count == 3 then
say_title(":")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title(":")
say("Wie du bist ohne meiner Waffe wieder gekommen? Ich brauch sie wirklich wieder. Das ist ein Erbst\195\188ck meines Urgro\195\159vater Walter der IV! Ich bitte dich, bring sie mir wieder!")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title(":")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title(":")
say("Ouh ... Du bist wieder da? Woas? Du hast meine Waffe dabei?!Ich danke dir, ich stehe tief in deiner Schuld!")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when letter begin
send_letter("Waffe vom Waffenh\195\164ndler erhalten")
end
when button or info begin
say_title("Waffe vom Waffenh\195\164ndler erhalten")
say("Du hast die Waffe gefunden. Gehe schnell zum Waffenh\195\164ndler und \195\188berreich ihm seine wertvolle Waffe!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Du hast die Waffe gefunden. Gehe schnell zum Waffenh\195\164ndler und \195\188berreich ihm seine wertvolle Waffe!")
pc.give_exp2( 20000000 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 10000000 )
pc.give_item2(50513,5)
say_reward("Du erhälstEXP 20.000.000")
say_reward("Du erhälst Yang 10.000.000")
say_reward("Du erhälst 5 Seelensteine")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0) --Wenn wir in der Aufgabe Variablen setzen, kann die DB Belastung reduziert werden.
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Edit: Habe ebend auch die Quest mit dem Shop-Tisch von Megaload aufn Server drauf getan.
Dann /reload q & relogg gemacht und hat auch net funkioniert. Mache ich eventuell beim einfügen etwas falsch?
Liebe Grüße,
Ide.
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05/24/2010, 01:11
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#2
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elite*gold: 0
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Hast du eventuell beim einfügen etwas falsch gemacht?! :/
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05/24/2010, 01:42
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#3
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elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
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Ich denke daran lag es nicht. :/
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05/24/2010, 06:03
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
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quest Waffe des Waffenhändlers begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 40 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Gehe zum Waffenh\195\164ndler")
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Begib dich zum Waffenh\195\164ndler. Er ben\195\182tigt dringend eure Hilfe!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(":") l
say("Servus, komm etwas n\195\164her und h\195\182re mir bitte genau zu, denn ist es sehr wichtig f\195\188r. ... Mir wurde meine allerheiligste Waffe gestohlen. Ich war nur kurz bei der Stra\195\159enapothekerin um mir neues Metall zum Schmieden zu kaufen ...")
wait()
say("Kaum war ich um die Ecke da ist es wohl passiert. Der R\195\188stungsh\195\164ndler hat gesagt ein Oberork w\195\164re hier gewesen und h\195\164tte meine Waffen durch st\195\182bert. Eventuell hat er ja meine lieblings Waffe gestohlen?!")
say_reward("Begib dich ins Orktal und suche dort 3 mal den Oberork auf und t\195\182te ihn!")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl ", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 3 t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 3 der Art get\195\182tet")
say("")
end
when 691.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 3 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl ", 10 - count)
if count == 3 then
say_title(":")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title(":")
say("Wie du bist ohne meiner Waffe wieder gekommen? Ich brauch sie wirklich wieder. Das ist ein Erbst\195\188ck meines Urgro\195\159vater Walter der IV! Ich bitte dich, bring sie mir wieder!")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title(":")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title(":")
say("Ouh ... Du bist wieder da? Woas? Du hast meine Waffe dabei?!Ich danke dir, ich stehe tief in deiner Schuld!")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when letter begin
send_letter("Waffe vom Waffenh\195\164ndler erhalten")
end
when button or info begin
say_title("Waffe vom Waffenh\195\164ndler erhalten")
say("Du hast die Waffe gefunden. Gehe schnell zum Waffenh\195\164ndler und \195\188berreich ihm seine wertvolle Waffe!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Du hast die Waffe gefunden. Gehe schnell zum Waffenh\195\164ndler und \195\188berreich ihm seine wertvolle Waffe!")
pc.give_exp2( 20000000 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 10000000 )
pc.give_item2(50513,5)
say_reward("Du erhälstEXP 20.000.000")
say_reward("Du erhälst Yang 10.000.000")
say_reward("Du erhälst 5 Seelensteine")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0) --Wenn wir in der Aufgabe Variablen setzen, kann die DB Belastung reduziert werden.
end
end state __COMPLETE__ begin
end
end
muss das nicht so ?
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05/24/2010, 07:47
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#5
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elite*gold: -320
Join Date: Feb 2010
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Quote:
Originally Posted by f4m0us
quest Waffe des Waffenhändlers begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 40 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Gehe zum Waffenh\195\164ndler")
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Begib dich zum Waffenh\195\164ndler. Er ben\195\182tigt dringend eure Hilfe!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(":") l
say("Servus, komm etwas n\195\164her und h\195\182re mir bitte genau zu, denn ist es sehr wichtig f\195\188r. ... Mir wurde meine allerheiligste Waffe gestohlen. Ich war nur kurz bei der Stra\195\159enapothekerin um mir neues Metall zum Schmieden zu kaufen ...")
wait()
say("Kaum war ich um die Ecke da ist es wohl passiert. Der R\195\188stungsh\195\164ndler hat gesagt ein Oberork w\195\164re hier gewesen und h\195\164tte meine Waffen durch st\195\182bert. Eventuell hat er ja meine lieblings Waffe gestohlen?!")
say_reward("Begib dich ins Orktal und suche dort 3 mal den Oberork auf und t\195\182te ihn!")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl ", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 3 t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 3 der Art get\195\182tet")
say("")
end
when 691.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 3 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl ", 10 - count)
if count == 3 then
say_title(":")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title(":")
say("Wie du bist ohne meiner Waffe wieder gekommen? Ich brauch sie wirklich wieder. Das ist ein Erbst\195\188ck meines Urgro\195\159vater Walter der IV! Ich bitte dich, bring sie mir wieder!")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title(":")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title(":")
say("Ouh ... Du bist wieder da? Woas? Du hast meine Waffe dabei?!Ich danke dir, ich stehe tief in deiner Schuld!")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when letter begin
send_letter("Waffe vom Waffenh\195\164ndler erhalten")
end
when button or info begin
say_title("Waffe vom Waffenh\195\164ndler erhalten")
say("Du hast die Waffe gefunden. Gehe schnell zum Waffenh\195\164ndler und \195\188berreich ihm seine wertvolle Waffe!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Du hast die Waffe gefunden. Gehe schnell zum Waffenh\195\164ndler und \195\188berreich ihm seine wertvolle Waffe!")
pc.give_exp2( 20000000 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 10000000 )
pc.give_item2(50513,5)
say_reward("Du erhälstEXP 20.000.000")
say_reward("Du erhälst Yang 10.000.000")
say_reward("Du erhälst 5 Seelensteine")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0) --Wenn wir in der Aufgabe Variablen setzen, kann die DB Belastung reduziert werden.
end
end state __COMPLETE__ begin
end
end
muss das nicht so ?
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^this
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05/24/2010, 08:10
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#6
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elite*gold: 6
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Quote:
Originally Posted by DaRkFoRgE™
^this
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Lag es nur daran das es nicht ging? Oo
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05/24/2010, 08:13
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#7
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elite*gold: 100
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What is Avalon2 ?
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05/24/2010, 08:29
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#8
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elite*gold: 6
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Quote:
Originally Posted by f4m0us
quest Waffe des Waffenhändlers begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 40 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Gehe zum Waffenh\195\164ndler")
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Begib dich zum Waffenh\195\164ndler. Er ben\195\182tigt dringend eure Hilfe!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(":") l
say("Servus, komm etwas n\195\164her und h\195\182re mir bitte genau zu, denn ist es sehr wichtig f\195\188r. ... Mir wurde meine allerheiligste Waffe gestohlen. Ich war nur kurz bei der Stra\195\159enapothekerin um mir neues Metall zum Schmieden zu kaufen ...")
wait()
say("Kaum war ich um die Ecke da ist es wohl passiert. Der R\195\188stungsh\195\164ndler hat gesagt ein Oberork w\195\164re hier gewesen und h\195\164tte meine Waffen durch st\195\182bert. Eventuell hat er ja meine lieblings Waffe gestohlen?!")
say_reward("Begib dich ins Orktal und suche dort 3 mal den Oberork auf und t\195\182te ihn!")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl ", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 3 t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 3 der Art get\195\182tet")
say("")
end
when 691.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 3 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl ", 10 - count)
if count == 3 then
say_title(":")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title(":")
say("Wie du bist ohne meiner Waffe wieder gekommen? Ich brauch sie wirklich wieder. Das ist ein Erbst\195\188ck meines Urgro\195\159vater Walter der IV! Ich bitte dich, bring sie mir wieder!")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title(":")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9001.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title(":")
say("Ouh ... Du bist wieder da? Woas? Du hast meine Waffe dabei?!Ich danke dir, ich stehe tief in deiner Schuld!")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when letter begin
send_letter("Waffe vom Waffenh\195\164ndler erhalten")
end
when button or info begin
say_title("Waffe vom Waffenh\195\164ndler erhalten")
say("Du hast die Waffe gefunden. Gehe schnell zum Waffenh\195\164ndler und \195\188berreich ihm seine wertvolle Waffe!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Du hast die Waffe gefunden. Gehe schnell zum Waffenh\195\164ndler und \195\188berreich ihm seine wertvolle Waffe!")
pc.give_exp2( 20000000 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 10000000 )
pc.give_item2(50513,5)
say_reward("Du erhälstEXP 20.000.000")
say_reward("Du erhälst Yang 10.000.000")
say_reward("Du erhälst 5 Seelensteine")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0) --Wenn wir in der Aufgabe Variablen setzen, kann die DB Belastung reduziert werden.
end
end state __COMPLETE__ begin
end
end
muss das nicht so ?
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Quest funktioniert trotzdem nicht. :/
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05/24/2010, 08:34
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#9
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elite*gold: -320
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Hast du auch ...
Code:
[B]... cd /usr/.../share_data/locale/english/hongkong/WhateverxD/quest[/B]
[B]chmod u+x make.sh[/B]
[B]sh make.sh[/B]
Ausgeführt?
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05/24/2010, 08:55
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#10
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elite*gold: 6
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Originally Posted by DaRkFoRgE™
Hast du auch ...
Code:
[B]... cd /usr/.../share_data/locale/english/hongkong/WhateverxD/quest[/B]
[B]chmod u+x make.sh[/B]
[B]sh make.sh[/B]
Ausgeführt?
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Jop, funktioniert nicht.
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05/24/2010, 11:04
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#11
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Habe die Quest bei mirn aufn' Server auch mal probiert und funktioniert auch nicht.
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