Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Aufstand] - Metin2.de!

Discussion on [Aufstand] - Metin2.de! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 831
Received Thanks: 986
[Aufstand] - Metin2.de!

Hey Ho liebe E*PvP Gemeinde!

Da es wahrscheinlich alle schon durch die 1.000 Thread mitbekommen haben das TEC viele P-Server down machen möchten - eigentlich nur jene die Ihnen das Geld quasi aus den Taschen zieht. Sprich in Form von Useraufenthalt auf Oldschool Servern!

Ich gehe mal gleich auf das Thema ein.

Ich würde gerne mit einigen Leuten das Forum von Metin2.DE, .SG sowie das von der TEC intern kontaktieren mit ein und der selben Nachricht. Diese werden wir selbst hier zusammen ausarbeiten und dann per Thread an diese senden. Das ganze kann man natürlich noch detaillierter Thematisieren.
Denn ich denke jeder hat irgendwie auch das Recht das zu machen was er möchte auch wenn er gegen ein blödes Urheberrechtsgesetz verstößt.
Das ganze wird so ablaufen das sich einige in den besagten Boards registriert, und dort dann diesen Text posten, der später von einigen geschrieben wird. Ich finde selbst, dass dies evtl. nicht wirklich viel bringt in vielerlei Hinsicht.

Sinn:

Sinn des ganzen soll einfach sein das wir uns nicht "Kampflos" runter machen lassen! Ich persönlich finde es kränkend als TEC sowie die GameForge über die Metin2 P-Server Szene redet und diese schlecht macht!
Es wäre eine Setzung eines Zeichen seitens der großen P-Server Community, denn ich denke das diese Community allein von P-Servern (ob Aktiv & Inaktiv) größter ist als diese von der offiziellen Community!

Es wäre toll ein paar Vorschläge o.Ä. zu hören.
CHaCKi™ is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/07/2012, 04:23   #2

elite*gold: 35
Received Thanks: 6,906
Hier in der M2 Sec, gibt's Leute, die echt mehr auf dem Kasten haben als GF or what ever, aber dass die Rechte an dem Spiel denen gehört, können wir nichts machen.
Sie haben das Recht, gegen uns vorzugehen, ob wir es möchten oder nicht!

Punkt, Aus, Ende!
CranK™ is offline  
Thanks
27 Users
Old 06/07/2012, 04:24   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 535
& hast du auch schon gemerkt das noch nichts passiert ist?
die meiste haben die Server down gemacht weil sie Angst haben eine saftige strafe zu bekommen.
©by Noa is offline  
Old 06/07/2012, 04:27   #4

Playaaa57's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 177
Dabei

Also ich bin aufjedanfall dabei.
Playaaa57 is offline  
Old 06/07/2012, 05:00   #5

Synfonia's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 905
Quote:
Originally Posted by CHaCKi™ View Post

Da es wahrscheinlich alle schon durch die 1.000 Thread mitbekommen haben das TEC viele P-Server down machen möchten - eigentlich nur jene die Ihnen das Geld quasi aus den Taschen zieht. Sprich in Form von Useraufenthalt auf Oldschool Servern!

Ich würde gerne mit einigen Leuten das Forum von Metin2.DE, .SG sowie das von der TEC intern kontaktieren mit ein und der selben Nachricht. Diese werden wir selbst hier zusammen ausarbeiten und dann per Thread an diese senden. Das ganze kann man natürlich noch detaillierter Thematisieren.
Denn ich denke jeder hat irgendwie auch das Recht das zu machen was er möchte auch wenn er gegen ein blödes Urheberrechtsgesetz verstößt.
Das ganze wird so ablaufen das sich einige in den besagten Boards registriert, und dort dann diesen Text posten, der später von einigen geschrieben wird. Ich finde selbst, dass dies evtl. nicht wirklich viel bringt in vielerlei Hinsicht.

Sinn:

Sinn des ganzen soll einfach sein das wir uns nicht "Kampflos" runter machen lassen! Ich persönlich finde es kränkend als TEC sowie die GameForge über die Metin2 P-Server Szene redet und diese schlecht macht!
Es wäre eine Setzung eines Zeichen seitens der großen P-Server Community, denn ich denke das diese Community allein von P-Servern (ob Aktiv & Inaktiv) größter ist als diese von der offiziellen Community!

Tu mir einen Gefallen und renn gegen eine Wand.

A) Gameforge hat mit dieser Aktion NICHTS zu tun (Oh mein Gott ich decke Gameforge... Premiere in meinem Leben)

B) Ihr verteidigt nochmal gottverdammt STRAFTÄTER und wir reden hier nicht von einem Kavaliersdelikt. NIEMAND darf mit Eigentum anderer, sei es physisch greifbares oder geistiges Eigentum sein, anstellen was man will. Wenn du sagen wir mal 4 Jahre, also wenns gut läuft satte 5% deiner ganzen Lebenszeit damit verbringst ein MMO zu programmieren und zu dem zu machen was es ist und deine Arbeit dann aus der Geldgier kleiner Kinder geklaut wird - würdest du das tollerieren? Ganz bestimmt nicht. Und nichts anderes macht Ymir Entertainment als auch TEC Interactive die einen ordentlichen Batzen Geld bezahlen und bezahlt haben für die Lizenz besagtes Material zu verwenden abgesehen vom einzigartigen Usersupport den sie kostenlos noch jedem anbieten die ihr Produkt spielen.

C) Kriegt euren krankhaften Verfolgungswahn endlich in den Griff.

D) Mir fehlen die Worte für ein D.
Synfonia is offline  
Thanks
23 Users
Old 06/07/2012, 07:26   #6

Jelfina's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 1,421
Was hier viele noch vergessen, was hat man davon, wegen PServern den Betreiber zu kontaktieren? Gut ja, eventuell gibt es einen weg, eine Duldung zu erreichen. Siehe WoW, wenn kein Geld mit gemacht wird und nicht der aktuelle Content auffm Server ist.

Wobei ich glaube, diese Duldung gibt es bereits.

Für viele wäre ein "Lasst uns GF/TEC/GB4D/... kontaktieren" echt ein Schuss ins Knie, weil dann haben sie eure Kontaktdaten. Das Sinnvollste, was man tun kann, ist sich totstellen und hoffen, es passiert nichts oder die Server zur Sicherheit offline nehmen.
Jelfina is offline  
Old 06/07/2012, 10:42   #7

Quote:
Originally Posted by Synfonia View Post
Tu mir einen Gefallen und renn gegen eine Wand.

A) Gameforge hat mit dieser Aktion NICHTS zu tun (Oh mein Gott ich decke Gameforge... Premiere in meinem Leben)

B) Ihr verteidigt nochmal gottverdammt STRAFTÄTER und wir reden hier nicht von einem Kavaliersdelikt. NIEMAND darf mit Eigentum anderer, sei es physisch greifbares oder geistiges Eigentum sein, anstellen was man will. Wenn du sagen wir mal 4 Jahre, also wenns gut läuft satte 5% deiner ganzen Lebenszeit damit verbringst ein MMO zu programmieren und zu dem zu machen was es ist und deine Arbeit dann aus der Geldgier kleiner Kinder geklaut wird - würdest du das tollerieren? Ganz bestimmt nicht. Und nichts anderes macht Ymir Entertainment als auch TEC Interactive die einen ordentlichen Batzen Geld bezahlen und bezahlt haben für die Lizenz besagtes Material zu verwenden abgesehen vom einzigartigen Usersupport den sie kostenlos noch jedem anbieten die ihr Produkt spielen.

C) Kriegt euren krankhaften Verfolgungswahn endlich in den Griff.

D) Mir fehlen die Worte für ein D.
Ich wollte lediglich wissen ob man diese Idee umsetzen sollte.
Und nicht was das für folgen hat o.Ä.
Das ist mir schon bewusst!

Wenn es viele so meinen, Brauch man das ja sowieso nicht machen.
Lieber den Schwa** einziehen & zurück ziehen.
Aber vorher einen auf Like a Boss machen mit P-Server erstellen,
& wenn es dann richtig zur Sache geht einfach so tun als wären
wir nicht da?
Ich weiß nicht wie Iht euch das vorstellt, das TEC es einfach nach
einer Zeit lässt oder so.. Naja wir werden sehen.

Wie gesagt, pisst euch nicht an war nu eine Idee um 3 Uhr nachts.

Ich wollte noch was hinzufügen zu Crank™:

Wenn es wirklich so ist, und wir jetzt aufeinmal zurückziehen soll, warum tun
wir das trotzdem schon seit so vielen Jahren? Ironie in sich selbst
CHaCKi™ is offline  
Old 06/07/2012, 10:43   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,361
Quote:

Sinn:

Das wir uns net kampflos geschlagen geben, hat SG gestern Nacht zu spüren bekommen.

1. Homepage für 5h Down

2. Patch Server 2h Down

3. Kompletter Game Server 15 Min Down

Man bedenke, wenn 1 Person in 5 Sek einen Offi Server downed ist es schon etwas lächerlich für die entsprechenden Unternehmen und Publisher.

Stellt euch nun mal vor was wir erreichen könnten, wenn sich mal ein Teil der M2 Sektion zusammen schließen würde .

Wer interesse an solch einer zusammenarbeit hat, kann sich gerne Melden. Bitte nur mit dem entsprechenden Fachwissen.
NiiceOne is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/07/2012, 10:47   #9

Quote:
Originally Posted by NiiceOne View Post
Das wir uns net kampflos geschlagen geben, hat SG gestern Nacht zu spüren bekommen.

1. Homepage für 5h Down

2. Patch Server 2h Down

3. Kompletter Game Server 15 Min Down

Man bedenke, wenn 1 Person in 5 Sek einen Offi Server downed ist es schon etwas lächerlich für die entsprechenden Unternehmen und Publisher.

Stellt euch nun mal vor was wir erreichen könnten, wenn sich mal ein Teil der M2 Sektion zusammen schließen würde .

Wer interesse an solch einer zusammenarbeit hat, kann sich gerne Melden. Bitte nur mit dem entsprechenden Fachwissen.
Genau sowas meine ich auch z.B.!
CHaCKi™ is offline  
Old 06/07/2012, 10:54   #10

elite*gold: 21
Received Thanks: 104
Das alles wird doch eh nix bringen.
Dann machen die ne neue Firewall und fertig.
Also ich bin persönlich auch auf euer Seite aber ich kann Metin2.sg or what ever auch verstehen.
Viele P-Server haben fast mehr Spieler als .De oder .sg und diese haben eig die Rechte an dem Spiel.Somit stehen sie im Recht und wenn ihr den Server hackt macht ihr auch noch strafbar. Ich würde es nicht für ein Spiel riskieren in den Knast zu wandern.Aber da hat ja jeder eine andere Meinung.

Greeetz
LiiKeYaa is offline  
Old 06/07/2012, 10:57   #11

Quote:
Originally Posted by xRevalation View Post
Das alles wird doch eh nix bringen.
Dann machen die ne neue Firewall und fertig.
Also ich bin persönlich auch auf euer Seite aber ich kann Metin2.sg or what ever auch verstehen.
Viele P-Server haben fast mehr Spieler als .De oder .sg und diese haben eig die Rechte an dem Spiel.Somit stehen sie im Recht und wenn ihr den Server hackt macht ihr auch noch strafbar. Ich würde es nicht für ein Spiel riskieren in den Knast zu wandern.Aber da hat ja jeder eine andere Meinung.

Greeetz
Man macht sich mit so vielen Strafbar, aber jetzt aufeinmal wo alles angekündigt wurde, ist auf einmal alles ess Strafbar ist ein no go...!
Und natürlich wird es was bringen. Metin2.DE ist auch nur ein Server, deren Firewall bekommt man auch klein.
CHaCKi™ is offline  
Old 06/07/2012, 10:58   #12

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Man macht sich mit so vielen Strafbar, aber jetzt aufeinmal wo alles angekündigt wurde, ist auf einmal alles ess Strafbar ist ein no go...!
Und natürlich wird es was bringen. Metin2.DE ist auch nur ein Server, deren Firewall bekommt man auch klein.
Eben. Die verwenden auch keine anderen Sicherungen, um sowas zu verhindern, als wir...
Aze /.. is offline  
Old 06/07/2012, 11:01   #13

Quote:
Originally Posted by .ExoTiC View Post
Eben. Die verwenden auch keine anderen Sicherungen, um sowas zu verhindern, als wir...
Ich meine ja, wir kennen uns auch mit der Materie aus. Wir haben ach gelernt das System zu verstehen. Doch was ich nicht verstehe das jetzt aufeinmal so viele tun als wäre es das schlimmste auf der Welt!

Aber dann einen P-Server betreiben xD
CHaCKi™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/07/2012, 11:01   #14

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,361
im gegenteil, sie verwenden schlechtere Sicherungen.

Woher ich das wissen will?:

Um n P Server down zu bekommen brauch ich ca. 15-25 sek.

Für M2 SG hab ich 2-3 Sek gebraucht.
NiiceOne is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2012, 11:03   #15

Ist ja alles relativ.
Ich melde mich mal bei dir in Skype!
Sobald ich richtig wach bin ^^..
CHaCKi™ is offline  
Closed Thread