|
You last visited: Today at 15:20
Advertisement
Animation datei mit 3ds max öffnen
Discussion on Animation datei mit 3ds max öffnen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/26/2011, 20:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 141
|
Animation datei mit 3ds max öffnen
Hey
Ich würde gerne wissen wie man eine Animation datei mit 3ds max öffnet z.b
Ich habe jetzt das Model Wildhund in 3ds max offen und möchte das nun der Wildhund sich wie ingame auch bewegt also durch die animation dateien und so .
Wie kann ich eine animation datei mit einem Model öffnen und dann animieren lassen . Wenn ihr mir helfen könnt währ das nice von euch .
MfG
|
|
|
11/26/2011, 21:20
|
|
Received Thanks: 1,075
|
Ich glaub du musst es erstmal zu Mesh Convertieren und Bones importieren. dann einfach nur noch die Animation importieren und dann sollte es sich eigentlich bewegen.
Ist nur ne Theorie =) habe es selber auch noch ncoiht getestet^^
|
|
|
11/26/2011, 21:27
|
|
|
Ich habe grad Wildhund bei mir in 3ds max offen dann geh ich oben auf Animation dann auf Animation laden dann kommt suche dann steht halt .xaf datei also der sucht nur nach xaf dateien aber ich hab ja gr2 animation dateien und mit dem mesh convertierungs dings da macht er doch zur ander datei und kein xaf :/ .
|
|
|
11/26/2011, 21:30
|
|
|
höh? :O
öhhm okey erstmal googeln was sind xaf dateien
Ich editiere es dir hierrein wenn ich was intressantes finde =)
|
|
|
11/26/2011, 21:38
|
|
elite*gold: 205
Received Thanks: 2,510
|
wenn du sehn willst welche animationen der wildhund hat nutze grannyviewer ich denke nicht das es einen converter gibt welcher gr2 to max oder andere animationsdateien macht
ebenso neue animationsdatein ohne das plugin zuerstellen wird auch nicht gehen
da du sonst den assembler wert oder wie das fdinge heißt nicht auf 0 bekommst
|
|
|
11/26/2011, 22:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lfcmaus
wenn du sehn willst welche animationen der wildhund hat nutze grannyviewer ich denke nicht das es einen converter gibt welcher gr2 to max oder andere animationsdateien macht
ebenso neue animationsdatein ohne das plugin zuerstellen wird auch nicht gehen
da du sonst den assembler wert oder wie das fdinge heißt nicht auf 0 bekommst
|
HM da muss es aber doch ne Möglichkeit geben neue Animationen zu machen.
Aber was genau hat das ganze eigentlich mit dem Assembler da zu tun? kenn mcih in 3ds Max ned so aus kannst mirt ja vllt weiterhelfen was das mit dem Assembler auf sich hat
|
|
|
11/26/2011, 23:08
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 1,866
|
es ist nicht möglich Animationen in 3ds max zu öffnen jedoch ist es möglich neue Animationen zu erstellen die wenigstens in granny funtzen jedoch nicht ingame
wenn man Animationen ingame machen will braucht man skd2.4
andererseits was bringt es dir die Animationen in 3ds max zu öffnen exportieren kannst es so und so nicht wegen der Animation
|
|
|
11/27/2011, 12:23
|
|
|
Hä mit 3ds max 2012 kann man Animationen öffnen aber nur xaf dateien
Ich habe 1 Model aus nem anderen Game und da sind die animationen auch dabei das Modell kann ich ja mit 3ds max öffnen aber die Animationen nicht  . Wenn ich jetzt das Modell in Metin2 einfüge steht der wie ein NPC nur rum ohne animationen . Daher will ich die animationen einbauen . Phantomlord oder so hat es doch auch geschafft irgendwie neue mobs mit animationen zur gr2 zur exportieren und in metin2 ein zur bauen . Kann man da vielleicht einfach die Ba , Bae oder Bs animation dateien einfach zur gr2 exportieren ?
|
|
|
11/27/2011, 12:43
|
|
elite*gold: 205
Received Thanks: 2,510
|
ey sag mal was gibt es den daran nicht zu verstehe!?
du hats nen model in gr2 und animationen in gr2 anschauen kannste diese mit granny viewer
wenn die animationen und das model metin2 tauglich sind bauste das model ein und verlinkst die gr2 animationen wie das geht findet man im forum hier vermehrt in threads
kein plan was du da mit deinen 3ds max willst!?
neue animationen für metin2 zu erstellen ist niemanden mögloch da wie bereits gesagt wird ein plugin benötigt welches beim exportieren den assembler wert auf 0 setzt anstatt auf 1 , dieser wert muss für metin2 0 sein da metin mit einer 1 nicht arbeiten kann
das spiel ist schlciht weg zu alt für diese einstellung
niemand hat neue animationen erstellt die ingame funktionen ... was die leute machen ist das sogenannt riggen dort werden modelle mit bones und polygonen versehen
welches je nach detailgrad sehr auf wendig ist und zeit in anspruch nimmt an diese neuen bones und polygone richtet man die animationen von anderen monstern aus metin 2 aus
da keiner sich die zeit nimmt und das mal ordentlich macht gibts dnn solche tollen modelle wie die flügel rüssis wo sich das modell wärend bestimmter anis sowas von verschiebt das es einfach nur **** ist
|
|
|
11/27/2011, 13:27
|
|
|
Ich habe ein .obj Model das hab ich dann in 3ds max texturen gegeben und zur gr2 exportiert nun hab ich ein fertiges NPC ohne animationen . Ich will keine animationen erstellen den ich habe doch schon animationen sind aber als .Bae datei aber wie kann ich die dann zur gr2 exportieren oder geht das nicht?
Und wie geht das mit dem Bones und so gibts dafür nen tut/howto oder so?
|
|
|
11/27/2011, 14:08
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 1,471
|
Es funktionieren nur Animationen im gr2 Format.
|
|
|
11/27/2011, 16:06
|
|
|
Heißt das man kann diese Bae nicht zur gr2 konvertieren oder so? Also die Animationen .
|
|
|
 |