Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Problem] Metin Skin

Discussion on [Problem] Metin Skin within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
amnesi's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,076
Received Thanks: 290
[Problem] Metin Skin

Hi ich wollte fragen wie ich die Farbe eines Metins ändere.
Also ein anderes aussehen (Grau etc.)
Ich habe mir schon einen neuen Metin erstellt (DB,monster_proto etc.)
Ich kann ihn auch rufen und der richtige Name erscheint auch
Nur er hat nich das richtige aussehen
Ich habe das in der npclist.txt so eingegeben :

Code:
0	metinstone_11	metinstone
8029	metinstone_11
In der Mob_proto sieht das ganze so aus :

Code:
	<Mob vnum="8029" name="???" gb2312name="Amboss" type="2" rank="5" battle_type="3" level="1" event_type="0" mob_color="0" />
Ich habe auch die Monster.e** entpackt und da im Metinstone
Halt eine neue metinstone_11.dds & metinstone_11.msm erstellt
der Inhalt der metinstone_11.msm sieht wie folgt aus :

Code:
ScriptType            RaceDataScript

BaseModelFileName     "D:\Ymir Work\monster\metinstone\metinstone_01.GR2"

SmokeBoneName 	"ChamferCyl04"
List SmokeFileName	
{
	0		"D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_1_blue.mse"
	1		"D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_2_blue.mse"
	2		"D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_3_blue.mse"
	3		"D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_4_blue.mse"
}

Group ShapeData
{
	PathName	"d:/ymir work/monster/metinstone/"

	ShapeDataCount			1

	Group ShapeData00
	{
		ShapeIndex			0

		Model				"metinstone_01.gr2"
		SourceSkin			"metinstone_11.dds"
		TargetSkin			"metinstone_11.dds"
	}
}

Group AttachingData
{
    AttachingDataCount       2
    
    Group AttachingData00
    {
        AttachingDataType    1
        
        isAttaching          1
        AttachingModelIndex  0
        AttachingBoneName    "ChamferCyl04"
        
        CollisionType        1
        
        SphereDataCount      1
        Group SphereData00
        {
            Radius           80.000000
            Position         -50.000000 0.000000 100.000000
        }
    }
    
    Group AttachingData01
    {
        AttachingDataType    1
        
        isAttaching          1
        AttachingModelIndex  0
        AttachingBoneName    "ChamferCyl04"
        
        CollisionType        3
        
        SphereDataCount      1
        Group SphereData00
        {
            Radius           90.000000
            Position         -50.000000 0.000000 100.000000
        }
    }
}
Hoffe ihr könnt mir helfen
amnesi is offline  
Old 04/05/2011, 22:05   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
die textur ist ja sozusagen an die .gr2 datei "drangehangen", d.h. du musst einfach ein neuer ordner erstellen, das in der .mse datei anpassen und deine .dds datei muss den gleichen dateinamen haben wie die des standard metin.

Sollte glaube ich funtkionieren
.Colossus. is offline  
Old 04/06/2011, 16:24   #3
 
amnesi's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,076
Received Thanks: 290
ahhhh ich glaub ich verstehe es ôÔ
naja ich versuche es ma ^^
amnesi is offline  
Old 04/06/2011, 16:26   #4
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,237
Received Thanks: 186
Bitte entfern die Doppelpost (:
_MTv is offline  
Old 04/06/2011, 16:36   #5
 
amnesi's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,076
Received Thanks: 290
Jo mach ich ^^

achja das funzt immer noch nich
ich sehe immer noch einen 90er Metin also vom aussehen her^^
amnesi is offline  
Old 04/06/2011, 16:43   #6
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,237
Received Thanks: 186
nw3 hat doch auch veränderte Metins und auch einige China Server.
Such mal in der Sufu nach China Metins oder sowas ;D oder Farbige etc.
_MTv is offline  
Old 04/06/2011, 17:51   #7
 
MBlil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 314
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by amnesi View Post
Hi ich wollte fragen wie ich die Farbe eines Metins ändere.
Also ein anderes aussehen (Grau etc.)
Ich habe mir schon einen neuen Metin erstellt (DB,monster_proto etc.)
Ich kann ihn auch rufen und der richtige Name erscheint auch
Nur er hat nich das richtige aussehen
Ich habe das in der npclist.txt so eingegeben :

Code:
0	metinstone_11	metinstone
8029	metinstone_11
In der Mob_proto sieht das ganze so aus :

Code:
	<Mob vnum="8029" name="???" gb2312name="Amboss" type="2" rank="5" battle_type="3" level="1" event_type="0" mob_color="0" />
Ich habe auch die Monster.e** entpackt und da im Metinstone
Halt eine neue metinstone_11.dds & metinstone_11.msm erstellt
der Inhalt der metinstone_11.msm sieht wie folgt aus :

Code:
ScriptType            RaceDataScript

BaseModelFileName     "D:\Ymir Work\monster\metinstone\metinstone_01.GR2"

SmokeBoneName 	"ChamferCyl04"
List SmokeFileName	
{
	0		"D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_1_blue.mse"
	1		"D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_2_blue.mse"
	2		"D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_3_blue.mse"
	3		"D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_4_blue.mse"
}

Group ShapeData
{
	PathName	"d:/ymir work/monster/metinstone/"

	ShapeDataCount			1

	Group ShapeData00
	{
		ShapeIndex			0

		Model				"metinstone_01.gr2"
		SourceSkin			"metinstone_11.dds"
		TargetSkin			"metinstone_11.dds"
	}
}

Group AttachingData
{
    AttachingDataCount       2
    
    Group AttachingData00
    {
        AttachingDataType    1
        
        isAttaching          1
        AttachingModelIndex  0
        AttachingBoneName    "ChamferCyl04"
        
        CollisionType        1
        
        SphereDataCount      1
        Group SphereData00
        {
            Radius           80.000000
            Position         -50.000000 0.000000 100.000000
        }
    }
    
    Group AttachingData01
    {
        AttachingDataType    1
        
        isAttaching          1
        AttachingModelIndex  0
        AttachingBoneName    "ChamferCyl04"
        
        CollisionType        3
        
        SphereDataCount      1
        Group SphereData00
        {
            Radius           90.000000
            Position         -50.000000 0.000000 100.000000
        }
    }
}
Hoffe ihr könnt mir helfen
Könntest du eventuell die ganze npclist.txt hochladen?
Ich möchte mir das etwas genauer anschauen.
MBlil is offline  
Old 04/06/2011, 17:54   #8
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
einfach die .gr2 datei modden von farben her usw. dann habt ihr andere farben usw. wenn ihr neue ani's wollt dann selbst machen
.Scy is offline  
Old 04/06/2011, 17:58   #9
 
MBlil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 314
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
einfach die .gr2 datei modden von farben her usw. dann habt ihr andere farben usw. wenn ihr neue ani's wollt dann selbst machen
Biste dir da sicher?

Ich schätze die Metinstein.gr2 ist immer gleich, nur der Skin ist anders.
Bisher hab ich nirgends mit dem .gr2 modding gesehen, noch gehört.
Falls ich mich rrre bitte um Aufklärung
MBlil is offline  
Old 04/06/2011, 20:02   #10
 
amnesi's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,076
Received Thanks: 290
eig. stimmt das auch... nur wenn man in der .mms (oder wie das auch heist ôÔ )
den pfad zur .dds löscht müsste der metin eig. weiß sein .....
dann könnte man einfach die .gr2 datei farbig machen und tadaaa du hast einen
farbigen metin ôÔ
ich werd es einfach ma versuchen ^^
amnesi is offline  
Old 04/07/2011, 17:03   #11
 
MBlil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 314
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by amnesi View Post
eig. stimmt das auch... nur wenn man in der .mms (oder wie das auch heist ôÔ )
den pfad zur .dds löscht müsste der metin eig. weiß sein .....
dann könnte man einfach die .gr2 datei farbig machen und tadaaa du hast einen
farbigen metin ôÔ
ich werd es einfach ma versuchen ^^
Dir ist schon bewusst, dass die Skins auch mit der npclist.txt zugewiesen werden oder?
MBlil is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit dem Skin von Easymetin2!
03/12/2011 - Metin2 - 8 Replies
Problem Easymetin2 ! Hallo Elitepvper’s, Ich habe mir Windows 7 installiert und auf einmal klappt Easymetin2 nicht mehr. Also als schaut euch diese Bilder an: Auf Windows 7 http://i55.tinypic.com/qpfkwl.png
Problem mit Skin
03/27/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Also ich habe mir grade einen Ssp Skin gedownloadet. Ich muss ihn in den FR Ordner reintun, blos wo bei warrior oder wo sonst? Wäre nett wenn mir schnell jemand helfen könnte. mfg Necon
Problem mit Skin
01/29/2008 - World of Warcraft - 4 Replies
Hoi, ich bin jetzt schon ne Weile auf der Suche hab aber noch nichts brauchbares gefunden. Ich habe versucht meine Tauren zum Gnom zu machen ... und das hier ist dabei rausgekommen: http://img406.imageshack.us/img406/6866/wowscrnsh ot011508155548nj1.jpg wie man unschwer erkennen kann ist die Skintextur voll am Ar*** ^^ ich habe eine Patch-file für Taure -> Gnome erstellt und eine für SkinTaure -> SkinGnom (und eine für den Helm aber das Prob hat sich geklärt mittlerweile).



All times are GMT +1. The time now is 05:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.