Hallo,
mein Vorschlag ist eine Art Leveldungeon.
1. Map
Die Map sollte am besten eine kleine Map sein, zu den Vorteilen komme ich später.
Es würde sich ein Raum von der größe eines Spinnendungeon Raums anbieten, am besten ohne Säulen.
Auf der Map/Raum ist eigentlich nichts außer vielleicht ein NPC zum starten.
2. erste Möglichkeit
Der Zugang in das Dungeon sollte durch ein seltenes bzw. seltenes Item geschehen und zeitlich begrenzt sein (einmal alle 24h)
Es sollte eine Mobgruppe erstellt werden die nur in diesem Dungeon spawnt.
In meiner ersten Idee sollte die Anzahl der Gruppen sehr groß sein (20 Mobgruppen) und nach einer festgelegten zeit sollten dann wieder 20 neue Mobgruppen spawnen.
Die Mobs sollten in mittelgroßen Gruppen sein, 5 Mobs pro Gruppe.
Ein Mob sollte wenig TP haben aber mittleren Schaden, dafür aber auch nur wenig EXP.
Das Dungeon endet für schwächere Spieler früher denn wenn sie sterben haben sie, dank der kleinen Map keine Chance sich in einer Ecke wieder zu regenerieren, das ist gewollt denn so sind die Spieler verpflichtet sich um ihr Equipment zu kümmern. Doch haben die Spieler dies getan werden sie nicht so schnell bis gar nicht sterben. Um zu verhindern das solche Spieler ununterbrochen weiter leveln sollte man sie nach einer festgelegten Zeit (1-3h) vor die Tür gesetzt werden. Doch diese Spieler sollten auch belohnt werden zum Beispiel mit einer kürzeren warte Zeit oder dem erhalten des Zugangsitems.
3. zweite Möglichkeit
Die Grundlagen sind die gleichen wie bei Möglichkeit eins. Der Unterschied liegt in der Spawnmethode und den Mobgruppen.
Anstatt die Mobs durchgehend in gleicher Anzahl zu spawnen sollte die Menge der Mobgruppe exponentiel (1,2,4,8,16,32,64,128,) steigen oder in einer Sättigungskurve (1,2,4,8,16,32,64,96,112,120,124,126,127,127,...)
Die Mobs sollten anders als in der ersten Möglichkeit deutlich stärker sein (mittlere TP, hoher Schaden, HOHER EXP) zusätzlich würde es sich anbieten ein Bossmob zu spawnen.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Ist so etwas möglich?
Gruß Bromi