Huhu,
ich möchte euch meine Erfahrung mit diesem Yangseller nicht vorenthalten, da ich diesen Schuppen als reinste Verarsche empfinde.
Vorwort: Ich bitte die ganzen Flamer einfach mal still zu sein, denn ich halte solche Informationen für wichtig.
Ich hatte mich vor etwas mehr als zwei Wochen dazu entschieden mal auf deren Seite Yang zu bestellen, um zu sehen, ob dieser Anbieter bei seinen niedrigen Preisen seriös ist.
Zu seiner Zeit gab es dort für alle Server 200M Yang für einen Preis von umgerechnet 11,20 €. Was definitiv günstiger als alle anderen Yangseller war, die ich überflogen hatte. Mittlerweile sind es 38.31 EUR für die Menge Yang.
Da ich kein Equipment mehr auf Mosha hatte und mir überlegt habe doch mal wieder auf einem offiziellen Server zu spielen, habe ich mich dazu entschieden deren günstiges Angebot mal auszuprobieren und habe dort eine größere Summe Yang bestellt.
Ich habe mich vorweg im Support erkundigt, ob denn die Summe, die ich bestellen möchte auch zur Verfügung stände, wenn ich jetzt bestellen würde. Darauf hin kam die Antwort, dass sie vorhanden wär und ich bestellen kann. Nun gut. Ich bin den Angaben der Bestellung gefolgt und habe per PayPal bezahlt.
Da man sich dort auch nicht anmelden muss, dachte ich mir dass diese Bestellung eigentlich anonym verlaufen würde. Jedenfalls wurde mir vom Support gesagt, dass ich diverse Daten angeben musst und sie hat mich auch angerufen, um die Angaben zu bestätigen. Im ersten Moment war mir natürlich mulmig, da dieses Verfahren meiner Meinung nach sehr exotisch war. Aber ich dachte mir: „Du hast nun schon per PayPal bezahlt, das Geld ist weg. Versuchen wir einfach mal das Yang zu bekommen“ und habe mich drauf eingelassen.
Nachdem diese Prozedur nun vorüber war wurde mir gesagt, dass das Yang momentan nicht zur Verfügung stände, da der Lieferant nicht mehr online sei. (Die Firma sitzt in irgendeiner Provinz von China) und sie haben sechs Stunden + Zeitverschiebung.
Darauf hin habe ich bereits versucht das erste Mal mit dem Support zu Diskutieren, da sie mir nunmal gesagt haben, dass das Yang verfügbar sei. Sie „vertrösteten“ mich, dass ich mein Gold am nächsten Tag bekommen würde und sie mir eine E-Mail schicken. Ich konnte den Umständen entsprechend natürlich nichts anderes tun, als diese Aussage anzunehmen und sagte nur, dass sie das Gold aufheben sollen für mich, was sie auch bestätigten.
Am nächsten Tag kam ich wieder in den Supportchat und habe nach dem Gold gefragt. Da wurde mir dann abermals gesagt, dass das Gold noch nicht da sei und ich eine Nachricht bekommen würde, sobald das Gold da ist. Dies entsprach absolut meiner Vermutung, weil ich grundsätzlich skeptisch an die Sache ran gegangen bin.
Entsprechende Aussagen erhielt ich über eine Woche lang und nie wurde mein Yang geliefert. Es kamen grundsätzlich immer die selben Copy & Paste Antworten, welche in etwa diesen entsprachen:
1) Sorry our supplier doesn’t answer. Maybe he’s away from keyboard. Once he’s back we will send you an E-Mail.
2) Sorry, our supplier is offline at the Moment. Once he’s back we will send you an E-Mail
3) Sorry, we keep collecting your gold. Once we collected enough we will send you an E-Mail
Letztes Wochenende platzte mir dann der Kragen. Ich kam wie üblich in den Support und fragte nach dem Gold. Darauf hin sagte mir der Support, dass die Preise erhöht wurden und ich nun für meinen Preis nur noch ca. 1/3 der eigentlichen Menge Yang bekomme. Damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden. Was in einem Kaufvertrag steht, das wird auch geliefert. Ich began zu diskutieren, aber die Chinesen sind der englischen Sprache ja nicht mächtig und ich bekam nur irgendwelchen grammatikalischen Schrott zur Antwort. Jedenfalls wollten sie mir nicht meine Summe liefern.
Das selbe Prozedere hab ich bei drei verschiedenen Supportern (vermutlich die selbe Person) versucht, aber keiner wollte mir die ursprünglich kaufvertraglich festgehaltene Summe liefern. Darauf hin schrieb ich eine E-Mail an den Support, welche auch die Bestätigungsmail von der Bestellung enthielt und verlangte, dass ich meine ursprünglich bestellte Summe bekomme. Dort kam auch nur Müll zustande (war ja eigentlich klar). Jedenfalls sagte ich dann ich möchte eine Rückerstattung. Das wurde auch hingenommen, aber es wurde gesagt, dass nur der „Manager“ eine Rückerstattung machen könne. Somit wartete ich 2 Tage. Es kam wie vermutet kein Geld auf mein PayPal-Konto zurück.
Darauf hin entschloss ich mich, dass ich einfach die neue Summe Yang akzeptiere (da der Preis immer noch verhältnismäßig gut ist). Nun versuchte ich seit Tagen die umgerechnete Summe zu bekommen und obwohl es am Wochenende so klang, als könnte ich die neue Summe bekommen, wurde ich mit den üblichen drei Antworten „getröstet“. Darauf hin habe ich mich auf deren „Hauptseite“ umgeschaut und habe einfach mal den „Sales Manager“ per MSN angeschrieben. Dieser wollte mir nach einer Diskussion bezüglich der zu liefernden Summe sogar noch etwas weniger Gold liefern als vorher angeboten. Am Ende des Gesprächs sagte ich ihm, dass ich eine Rückerstattung möchte und er sagte mir, dass er dem „Manager“ eine Notiz hinterließe. Was er natürlich nicht getan hat, da entsprechend zwei Tage später immer noch kein Geld zurück kam.
Also versuchte ich nochmals den neuen Yangbetrag zu bekommen. Es war hoffnungslos. Immer wieder die selben Antworten seit zwei Wochen. Nun habe ich mich dazu entschlossen definitiv das Geld zurück zu bekommen und habe im Support geschrieben, dass ich das Geld zurück haben möchte und ebenfalls eine Mail mit meiner ursprünglichen Bestellung als Anhang geschickte in der das gleiche nochmal steht.
Ich vermute, dass dieser Anbieter ein gnadenloser Abzocker ist und auf diese Art und Weise schon einige Stellen vor dem Komma verdient hat ohne einen Service zu erbringen, der bei diesem Anbieter sowieso nicht vorhanden ist. Ich bin das ganze als eine Art Test angegangen, um zu sehen, ob dieser Anbieter vertrauenswürdig ist. Woraus sich ergeben hat, dass er es natürlich nicht ist. Der Support ist fürn Arsch und kann nicht einmal die Sprache, die auf deren Seite zu lesen ist. Bei meinen nachträglichen Untersuchungen im Internet bin ich auch schon auf einen ähnlichen Bericht über den Goldseller gestoßen.
Nun werde ich mich darum kümmern, dass das Geld zurück kommt und sobald ich neue Infos habe diese hier hinterlassen.
Fazit:
Der Anbieter will seine Kunden nur abzocken und kennt das Wort Service nicht. Haltet euch von eher unbekannten / nur englischsprachigen Sellern fern. Die alten Bekannten wie IGVault und Randyrun und ähnliche sind definitiv die bessere Wahl.
Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass ich denke, dass der „Große-Yangseller-Thread“ sticky gesetzt werden sollte. Da es doch immer noch einige gibt, die nach sowas fragen und er durch seinen Titel bei der Suche untergeht.
Gemeint ist dieser: