Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 20:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Warnung/Erfahrungsbericht] Goldicq / metin2shop

Discussion on [Warnung/Erfahrungsbericht] Goldicq / metin2shop within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
[Warnung/Erfahrungsbericht] Goldicq / metin2shop

Huhu,
ich möchte euch meine Erfahrung mit diesem Yangseller nicht vorenthalten, da ich diesen Schuppen als reinste Verarsche empfinde.

Vorwort: Ich bitte die ganzen Flamer einfach mal still zu sein, denn ich halte solche Informationen für wichtig.

Ich hatte mich vor etwas mehr als zwei Wochen dazu entschieden mal auf deren Seite Yang zu bestellen, um zu sehen, ob dieser Anbieter bei seinen niedrigen Preisen seriös ist.

Zu seiner Zeit gab es dort für alle Server 200M Yang für einen Preis von umgerechnet 11,20 €. Was definitiv günstiger als alle anderen Yangseller war, die ich überflogen hatte. Mittlerweile sind es 38.31 EUR für die Menge Yang.

Da ich kein Equipment mehr auf Mosha hatte und mir überlegt habe doch mal wieder auf einem offiziellen Server zu spielen, habe ich mich dazu entschieden deren günstiges Angebot mal auszuprobieren und habe dort eine größere Summe Yang bestellt.

Ich habe mich vorweg im Support erkundigt, ob denn die Summe, die ich bestellen möchte auch zur Verfügung stände, wenn ich jetzt bestellen würde. Darauf hin kam die Antwort, dass sie vorhanden wär und ich bestellen kann. Nun gut. Ich bin den Angaben der Bestellung gefolgt und habe per PayPal bezahlt.

Da man sich dort auch nicht anmelden muss, dachte ich mir dass diese Bestellung eigentlich anonym verlaufen würde. Jedenfalls wurde mir vom Support gesagt, dass ich diverse Daten angeben musst und sie hat mich auch angerufen, um die Angaben zu bestätigen. Im ersten Moment war mir natürlich mulmig, da dieses Verfahren meiner Meinung nach sehr exotisch war. Aber ich dachte mir: „Du hast nun schon per PayPal bezahlt, das Geld ist weg. Versuchen wir einfach mal das Yang zu bekommen“ und habe mich drauf eingelassen.

Nachdem diese Prozedur nun vorüber war wurde mir gesagt, dass das Yang momentan nicht zur Verfügung stände, da der Lieferant nicht mehr online sei. (Die Firma sitzt in irgendeiner Provinz von China) und sie haben sechs Stunden + Zeitverschiebung.

Darauf hin habe ich bereits versucht das erste Mal mit dem Support zu Diskutieren, da sie mir nunmal gesagt haben, dass das Yang verfügbar sei. Sie „vertrösteten“ mich, dass ich mein Gold am nächsten Tag bekommen würde und sie mir eine E-Mail schicken. Ich konnte den Umständen entsprechend natürlich nichts anderes tun, als diese Aussage anzunehmen und sagte nur, dass sie das Gold aufheben sollen für mich, was sie auch bestätigten.

Am nächsten Tag kam ich wieder in den Supportchat und habe nach dem Gold gefragt. Da wurde mir dann abermals gesagt, dass das Gold noch nicht da sei und ich eine Nachricht bekommen würde, sobald das Gold da ist. Dies entsprach absolut meiner Vermutung, weil ich grundsätzlich skeptisch an die Sache ran gegangen bin.

Entsprechende Aussagen erhielt ich über eine Woche lang und nie wurde mein Yang geliefert. Es kamen grundsätzlich immer die selben Copy & Paste Antworten, welche in etwa diesen entsprachen:
1) Sorry our supplier doesn’t answer. Maybe he’s away from keyboard. Once he’s back we will send you an E-Mail.
2) Sorry, our supplier is offline at the Moment. Once he’s back we will send you an E-Mail
3) Sorry, we keep collecting your gold. Once we collected enough we will send you an E-Mail

Letztes Wochenende platzte mir dann der Kragen. Ich kam wie üblich in den Support und fragte nach dem Gold. Darauf hin sagte mir der Support, dass die Preise erhöht wurden und ich nun für meinen Preis nur noch ca. 1/3 der eigentlichen Menge Yang bekomme. Damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden. Was in einem Kaufvertrag steht, das wird auch geliefert. Ich began zu diskutieren, aber die Chinesen sind der englischen Sprache ja nicht mächtig und ich bekam nur irgendwelchen grammatikalischen Schrott zur Antwort. Jedenfalls wollten sie mir nicht meine Summe liefern.

Das selbe Prozedere hab ich bei drei verschiedenen Supportern (vermutlich die selbe Person) versucht, aber keiner wollte mir die ursprünglich kaufvertraglich festgehaltene Summe liefern. Darauf hin schrieb ich eine E-Mail an den Support, welche auch die Bestätigungsmail von der Bestellung enthielt und verlangte, dass ich meine ursprünglich bestellte Summe bekomme. Dort kam auch nur Müll zustande (war ja eigentlich klar). Jedenfalls sagte ich dann ich möchte eine Rückerstattung. Das wurde auch hingenommen, aber es wurde gesagt, dass nur der „Manager“ eine Rückerstattung machen könne. Somit wartete ich 2 Tage. Es kam wie vermutet kein Geld auf mein PayPal-Konto zurück.

Darauf hin entschloss ich mich, dass ich einfach die neue Summe Yang akzeptiere (da der Preis immer noch verhältnismäßig gut ist). Nun versuchte ich seit Tagen die umgerechnete Summe zu bekommen und obwohl es am Wochenende so klang, als könnte ich die neue Summe bekommen, wurde ich mit den üblichen drei Antworten „getröstet“. Darauf hin habe ich mich auf deren „Hauptseite“ umgeschaut und habe einfach mal den „Sales Manager“ per MSN angeschrieben. Dieser wollte mir nach einer Diskussion bezüglich der zu liefernden Summe sogar noch etwas weniger Gold liefern als vorher angeboten. Am Ende des Gesprächs sagte ich ihm, dass ich eine Rückerstattung möchte und er sagte mir, dass er dem „Manager“ eine Notiz hinterließe. Was er natürlich nicht getan hat, da entsprechend zwei Tage später immer noch kein Geld zurück kam.

Also versuchte ich nochmals den neuen Yangbetrag zu bekommen. Es war hoffnungslos. Immer wieder die selben Antworten seit zwei Wochen. Nun habe ich mich dazu entschlossen definitiv das Geld zurück zu bekommen und habe im Support geschrieben, dass ich das Geld zurück haben möchte und ebenfalls eine Mail mit meiner ursprünglichen Bestellung als Anhang geschickte in der das gleiche nochmal steht.

Ich vermute, dass dieser Anbieter ein gnadenloser Abzocker ist und auf diese Art und Weise schon einige Stellen vor dem Komma verdient hat ohne einen Service zu erbringen, der bei diesem Anbieter sowieso nicht vorhanden ist. Ich bin das ganze als eine Art Test angegangen, um zu sehen, ob dieser Anbieter vertrauenswürdig ist. Woraus sich ergeben hat, dass er es natürlich nicht ist. Der Support ist fürn Arsch und kann nicht einmal die Sprache, die auf deren Seite zu lesen ist. Bei meinen nachträglichen Untersuchungen im Internet bin ich auch schon auf einen ähnlichen Bericht über den Goldseller gestoßen.
Nun werde ich mich darum kümmern, dass das Geld zurück kommt und sobald ich neue Infos habe diese hier hinterlassen.

Fazit:
Der Anbieter will seine Kunden nur abzocken und kennt das Wort Service nicht. Haltet euch von eher unbekannten / nur englischsprachigen Sellern fern. Die alten Bekannten wie IGVault und Randyrun und ähnliche sind definitiv die bessere Wahl.

Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass ich denke, dass der „Große-Yangseller-Thread“ sticky gesetzt werden sollte. Da es doch immer noch einige gibt, die nach sowas fragen und er durch seinen Titel bei der Suche untergeht.

Gemeint ist dieser:
hen! is offline  
Thanks
13 Users
Old 05/06/2010, 20:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 547
Received Thanks: 91
solche leute finde ich einfach nur sche... jemanden so ab zu zocken!
das allerletzte wenn yang kauf nicht verboten wäre würde ich die verklagen wegen kaufvertragsbruch oder so^^
peridor is offline  
Old 05/06/2010, 21:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 79
Received Thanks: 9
ja die haben schon recht, sollen euch yangkäufer schön abzocken
und wie willst du die verklagen wenn die in china sind? lol
michael3000 is offline  
Old 05/06/2010, 22:11   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,781
Received Thanks: 274
Danke
Gut zu wissen
fLaiRe is offline  
Old 05/07/2010, 08:14   #5
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Ein chinesisches Unternehmen verklagen? Na viel Spaß...^^ Da kannste nicht viel verklagen. Das lohnt sich wenn überhaupt nur, wenn das Unternehmen in Deutschland sitzt.

@michael3000: sagte ich nicht, dass solche schwachköpfigen Kommentare hier nicht erwünscht sind? Wenns dich nicht interessiert einfach den Kopf zu lassen. Danke.
hen! is offline  
Old 05/07/2010, 08:20   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,880
Received Thanks: 808
fass ma mehr zusammen is mir viel zu viel text
Zorro' is offline  
Old 05/07/2010, 09:48   #7
 
MrWong's Avatar
 
elite*gold: 39
Join Date: Sep 2008
Posts: 728
Received Thanks: 722
Sehr schöner Bericht...wird vielen helfen nicht ebenfalls von diesen Typen abgezockt zu werden. Hast ein Thanks verdient.

@Dourflamingo: Dann lese dir diesen Bericht nicht durch und lass dich abzocken. Wenn dir das zu viel Text ist, dann ist das leider dein Problem, denn ein Erfahrungsbericht ist kein 3 Sätze flame-war sondern eine Erzählung über das was man mit dieser "Dienstleistung" mitgemacht hat und das ist nun mal nicht immer in 3 Sätzen geschrieben.

So far
MrWong is offline  
Old 05/07/2010, 10:01   #8
 
o-Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4
Received Thanks: 0
Schoene Abzocke, also nein nicht wirklich. Finde es ziemlich Arm von solchen Leuten , naja die muessen ja auch irgendwie Geld machen. Kann man nu ja nichts mehr dran aendern.

Aber Dankeschoen fuer den kleinen Bericht.

Mit Freundlichen Grüßen
o-Jay
o-Jay is offline  
Old 05/07/2010, 13:09   #9

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
Mal vorneweg, ich habe den Roman nicht gelesen. Kann mir schon denken, was drin steht.

Man muss auch ziemlich "bescheuert" sein, wenn man auf solchen UNSERIÖSEN Seiten Yang kauft! Hier wurde schon sooft gepostet, das ihr bei:

- RandyRun
- PlayerArmory
- IGVault
- iBay24

Yang kaufen sollt, wenn euch anständiger Support zu teuer ist, dann müsst ihr es eben lassen. Wenn ihr euch so verlocken lasst von billigem Yang, seid ihr eben genauso Schuld. Und erst recht braucht ihr euch nicht wundern, dass Leute das hier lesen und sehen, wie einfach Leute sich abzocken lassen. Am nächsten Tag haben sie dann eine Yangseller-Seite oben.

Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.

Best Regards, Uniiquee.
Sozialphobie! is offline  
Old 05/07/2010, 13:12   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by peridor View Post
solche leute finde ich einfach nur sche... jemanden so ab zu zocken!
das allerletzte wenn yang kauf nicht verboten wäre würde ich die verklagen wegen kaufvertragsbruch oder so^^
naja is ja jeder selber schuld
wird ja keiner gezwungen
wenn man so arm ist und yang kaufen muss
xBERIALx is offline  
Old 05/07/2010, 13:14   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 547
Received Thanks: 91
mal ne zusammenfassung was da steht^^:
er kauft billig yang.
wird nicht geliefert.
jetzt bekommt er nur noch 1/3und sagt dazu erst nein.
jetzt nimmt er das angebot an.
wird immernoch nicht geliefert und er will geld zurück.
jetzt wird ihm noch weniger angeboten uned er sagt wieder nein.
dann nimmt er wieder das angebot an und bekommt es immernoch nicht und hats aufgegeben da er das geld sowieso net zurück bekommt

MFG
peridor is offline  
Old 05/07/2010, 13:22   #12
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 1,014
Naja,hät ich dir auch sagen können wurde auch abgezogen 32 Euro...,hab 14 Euro wieder gekriegt und 5Million Yang -.- Abzocke pur,werde diese Leute GameForge melden...!
Jani2oo9 is offline  
Old 05/07/2010, 13:26   #13
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Mal vorneweg, ich habe den Roman nicht gelesen. Kann mir schon denken, was drin steht.

Man muss auch ziemlich "bescheuert" sein, wenn man auf solchen UNSERIÖSEN Seiten Yang kauft! Hier wurde schon sooft gepostet, das ihr bei:

- RandyRun
- PlayerArmory
- IGVault
- iBay24

Yang kaufen sollt, wenn euch anständiger Support zu teuer ist, dann müsst ihr es eben lassen. Wenn ihr euch so verlocken lasst von billigem Yang, seid ihr eben genauso Schuld. Und erst recht braucht ihr euch nicht wundern, dass Leute das hier lesen und sehen, wie einfach Leute sich abzocken lassen. Am nächsten Tag haben sie dann eine Yangseller-Seite oben.

Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.

Best Regards, Uniiquee.
Das Risiko war mir sehr wohl bekannt. Wenn du nicht liest, dann bist du selbst Schuld. Im Fazit steht auch nichts anderes als du gesagt hast. Trotzdem weise ich darauf hin, weil hier schon öfters mal jemand nach dem Anbieter gefragt hat. Wenn du es dir nichtmal durchgelesen hast, dann brauchst du auch nicht zu antworten.
hen! is offline  
Old 05/07/2010, 13:37   #14
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Playerarmory ist auch nicht seriös.

Die haben genau das selbe bei einem Freund von mir gemacht.

Aber ganz genau das selbe !!!


Also würde ich sagen das kann bei jeder Seite oder bei jedem Spieler passieren.
Es gibt keine 100% ige Sicherheit das man sein Yang bekommt wer zb mit PSC zahlt kann keine Sicherheit haben. Wenn sie die Nummer haben und diese dazu noch eingelöst ist... wie willst Du als Käufer beweisen das Du schon gezahlt hast.

Beispiel: Ich, 15 Jahre alt will unbedingt Yang kaufen und besorge mir eine 50€ psc um das Yang damit bei einer Seite zu bezahlen.
Was ist wenn der Supporter merkt das man erst 14 oder 15 ist und sich denkt was will er denn machen wenn ich die Karte einstecke....
Das man zu den Eltern geht ist sehr unwarscheinlich da es um viel Geld geht und man dann ebenfalls ärger bekommt.

Aber durch Erfahrungsberichte kann man ein wenig sicher gehen.
Man hört ziemlich oft das IGVault sehr gut und ehrlich sein soll was aber nicht heißt das sie in der Vergangenheit immer so waren.
Renozerus is offline  
Old 05/07/2010, 22:12   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 240
Received Thanks: 54
why kauft ihr euch yang? seit ihr zu faul um mal ne woche zu farmen? das macht doch auch viel mehr fun....und auserdem zerstört ihr damit das spiel total die preise schießen brutal in die höhe!!<.< früher vms+9 36dss 30kk jetzt 300-700kk! daran sind nur die yangkäufer schuld....
mEtIn zOkker is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
No Buy gold at goldicq
02/22/2015 - Atlantica Online Trading - 26 Replies
No buy gold in goldicq or shopatlantica (is same), i buy in this seller and i wait more than 48h for my gold... I recomended use GMMO, is seriously anddelivery 5mins... Now i recive the gold at GOLDICQ, 3 days as passed.... No comments...
goldicq Yangseller
09/25/2010 - Metin2 - 5 Replies
hallo, ich bin im Moment wirklich verzweifelt. ich habe bei dem yangseller goldicq yang bestellt und es ist jetzt 4 tage her. sie sagen immer: i am sorry to tell you ,our yang supplier havent come, pls check back another time later,or wait for our notice erst danach habe ich hier gelesen, dass man ihnen nicht trauen kann.. was soll ich jetzt machen? das waren immerhin 90 euro die ich jetzt wahrscheinlich nicht wiederbekomme oder? :( bitte helft mir und gebt mir tipps..
[Erfahrungsbericht] Ebay Accountkauf
09/07/2010 - Off Topic - 6 Replies
Reden wir doch mal offen über das Thema Accountkauf und Verkauf. Wer hat nicht schon mal bei Ebay oder auf anderen Plattformen nach einem Account geschaut der für ihn perfekt wäre? So ziemlich jeder - was zwar nicht heisst, das man auch gleich zugeschlagen hat, aber zumindest wurde mit dem Gedanken daran gespielt. Es ist ja auch zu einfach sich einen "fertigen" Char / Account zu kaufen, wenn man einfach nicht die nötige Zeit hat um das alles zu erreichen, was man gerne hätte :) Doch auch wenn...
[Erfahrungsbericht] Angel(Waffel)-Bot
04/05/2007 - WoW Bots - 5 Replies
Liebe Botgemeinde, die Geschichte meines Bots ist kurz (2 1/2 Monate), langatmig (langweilig) und tragisch (gebannt). An Weinachten hab ich den Plan eines Angelbots in die Tat umgesetzt. Per Gästekey einen Account angelegt und den Schurken angefangen zu leveln. (Schurke, weil Waffelbot Kisten öffnen wollte und nen StealthSchurken kann ich leichter mit meinem Mainaccount ziehen (DM, Verließ) ohne das er durch seine Range aggro zieht). Lvl 10 war schnell erreicht, Zeit zum angeln.



All times are GMT +2. The time now is 20:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.