Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Erfahrungsbericht] Ebay Accountkauf

Discussion on [Erfahrungsbericht] Ebay Accountkauf within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 97
[Erfahrungsbericht] Ebay Accountkauf

Reden wir doch mal offen über das Thema Accountkauf und Verkauf. Wer hat nicht schon mal bei Ebay oder auf anderen Plattformen nach einem Account geschaut der für ihn perfekt wäre? So ziemlich jeder - was zwar nicht heisst, das man auch gleich zugeschlagen hat, aber zumindest wurde mit dem Gedanken daran gespielt.
Es ist ja auch zu einfach sich einen "fertigen" Char / Account zu kaufen, wenn man einfach nicht die nötige Zeit hat um das alles zu erreichen, was man gerne hätte Doch auch wenn so manches Angebot auf den ersten Blick als WAHNSINN, WOW, TOP oder wie auch immer erscheint sollte man immer vorsichtig sein und genau schauen was man dort wirklich kauft. Ich sage nur eines: Als Verkäufer mit schlechten Absichten sind die Möglichkeiten fast Grenzenlos...
Ich schweife ab, schließlich soll es hier um einen Erfahrungsbericht mit Ebay und einem bösen bösen Verkäufer gehen, der wohl der Meinung war seine Fantasie würde auch in der Realität bestand haben.


Vor knapp 2 Wochen, ich saß gerade in der Straßenbahn, schaute ich mit meinem Iphone ein wenig im Internet herum. Ich hatte mal wieder Lust auf WoW bekommen und da der alte Account verkauft war, musste ein neuer her. Ich surfe also ganz entspannt auf Ebay, gebe meinen Maximalpreis in Höhe von 200€uro und der Kategorie Sofortkauf ein. Nichts übles ahnend schaue ich mir die Ergebnisse der Suche durch und siehe da - ein Top Angebot sticht mir ins Auge... nein, es springt mich geradezu an!

Ein Paladin, Alars Asche, fast alle CE Pets, 5 Protodrachen und das absolute Highend Equip - nur Schattengramm fehlte und der Account wäre perfekt gewesen. Das beste war jedoch der Preis: 200€ ! Erst konnte ich meinen Augen kaum trauen und dachte sofort: Bestimmt ein Scammer / Faker.
Auch nach nochmaligem durchlesen fand ich keinen Hacken an dem Angebot. Es stand somit fest, das dieser Account in den nächsten Minuten in meinen Besitz über gehen würde. Die Sofortkauftase wurde gedrückt und tadaaa - 3,2,1 -> MEINS!!

Zu Hause angekommen wurden sofort die Zahlungsdetails am PC aufgerufen um den Account zu bezahlen -natürlich per Onlineüberweisung, damit alle auf der sicheren Seite sind ( der Verkäufer wollte das laut seinem Angebotstext auch so ). Nun hiess es warten... eine meiner größten Schwächen, wenn ich mich so richtig auf etwas freue
Ich rufe also nocheinmal den Artikel auf und schaue mir meinen neuen Paladin an - ein Wahnsinn sage ich euch, der absolute Hammer. In Gedanken saß ich schon auf meinem Amani Bär vor der Dalabank und schwärmte von meinen Haustieren... jaja, sowas ist schon echt toll.
Auch die geilen Screenshots ließen mich immer weiter in meine Gedanken versinken, sodass ich noch mehr überzeugt war, den Deal des Jahres gemacht zu haben.

Nachdem mein Puls sich etwas beruhigt hatte und ein frischer Kaffee auf dem Tisch stand schaute ich ein weiteres mal auf die Auktionsseite. Was war das nochmal, was ich alles bekomme? CD Keys, Passwort, Geheimantwort und sogar das E-Mail Postfach. Super, was will man mehr
Ich wollte die Seite schon gerade schließen als mir auf einmal ein kleiner fast schon weißer Text unter dem Angebot auffiel. Nanu, wo kam der den auf einmal her? Den hatte ich beim Iphone ja gar nicht gesehen....
Ich demonstriere euch einfach mal, wie das ganze in etwa aussah und makiere den Anfang / das Ende, damit ihr auch wisst wo des ganze steht^^:

+ Hier steht ein Beispiel was man nicht lesen kann! Hier steht ein Beispiel was man nicht lesen kann! Hier steht ein Beispiel was man nicht lesen kann!+

Na habt ihr es gefunden.. sicher doch, ihr wusstet ja auch, das dies dort steht - ich wusste es bei der Ebay Auktion damals leider nicht. ihr könnt euch denken was nun kommt - genau - dorst stand, das alle virtuellen Gegenstände, Accounts und Charactere Eigentum von Blizzard Entertainment sind.. ach ja und das der Account auf einem Privat Server ist.. WAAAAAHHHHHHHHH. So in etwa sah meine Reaktion aus.
Nachdem ich den Text makiert hatte und lesen konnte, lass ich mir das ganze erneut durch. Da stand tatsächlich Privat Server.

Ohne langes überlegen Griff ich zum Telefonhörer, rief meine Bank an und ließ die vor ein paar Minuten getätigte Überweisung sofort stonieren. Mein Geld war sicher auf meinem Konto und so ging ich zu Schritt 2 über - eine Mail an den Verkäufer. Dort schilderte ich ihm das Problem, das ich niemals einen Account auf einem Privat Sever haben wollte und den Kauf als solches nicht anerkenne, da nirgends deutlich zu sehen war, dass es sich bei dem Account um einen Privat Server Account handelte.
Nachdem die Mail versendet war, meldete ich den Vorfall Ebay. Als auch dies erledigt war, meldete ich im nächsten Schritt Ebay den Verkäufer mit der begründung "arglistige Täuschung". Dann wartete ich.....

Keine 2 Stunden später bekam ich auch schon eine Antwort vom Verkäufer. Er behauptete sich mit Ebay auseinander gesetzt zu haben und das diese meinten, der Verkauf wäre rechtens gewesen - naaaaa kllllaaarrr.. ich warte 2 Wochen, das Ebay sich mal meldet, wenn man nen Problem hat und er klärt das in 2 Stunden. Top der Mann Zudem behauptet er, das jeder wüsste was ein PvPPserver sein ... merkt ihr was... PvPPserver..na, wer hat das eine P nach PvP überlesen? Nur soviel, ich damals auch^^ Davon mal ganz abgesehen wurde ich jetzt erst richtig heiß. Da der Verkäufer nur 3 Bewertungen hatte musste er Paypal als Zahlungsmethode akzeptieren, verlange jedoch im Auktionstext das alles per Überweisung bezahlt wird - eindeutig unzulässig laut Ebay

Also ging es los, eine erneute Mail an den Verkäufer. Ich erklärte ihm, das es im Feb. 2010 einen Präzedenzfall zum Thema " nicht direkt erkenntliche Vertragsvereibarung bzw Kleingedruckte Zusatzvereinbarungen" gegeben hat, nachdem ein Verkäufer verpflichtet sei solche Angaben deutlich!! zu Kennzeichnen. Desweiteren bot ich ihm an, ihn ein weiteres mal bei Ebay wegen Betrugs zu melden, da er im Auktionstext angab nur eine Überweisung zu akzeptieren. Desweiteren schlug ich ihm vor, den Betrag per Paypal zu bezahlen, den Verkäuferschutz dann in Anspruch zu nehmen und ihn auch Paypal zu melden ( Somit würde sein Paypal und sein Ebaykonto in Mitleidenschaft gezogen werden ). Zu guter letzt wies ich ihn darauf hin, dass niemand erwarten können, dass jeder eine solche Abkürzung wie PvPPserver kennen muss und er nur, weil er eine Tatsache weglässt ( also das der Acc nicht auf einem Offi Server ist ) nicht erwarten kann, dass man automatisch weis das sich der Account auf einem Privat Server befindet.
Ich erwähnte zudem noch, dass er etwas verkauft hätte, dass seit einiger Zeit illegal sei da Blizzard gegen Privat Sever vorgeht. ( Siehe 88 Millionen Strafe wegen Privat Server Betrieb in den USA ). Kurze Hintergrundinfo: Es gibt aktuell keine WoWCore, wo ICC Bugrei läuft. Desweiteren funktioniert auch T10 auf vielen Servern nicht. Ein erarbeiten der Gegenstände ist somit unmöglich. Das hies also, das hier entweder der Serverbetreiber etwas Geld verdienen wollte, oder jemand sich den Char per Itemshop zusammengebastelt hatte. In beiden Fällen wäre es illegal, dank Blizzards vorgehen in den USA und der damit eingehenden Verletzung des Urheberrechts

Nachdem diese Mail ( es waren insgesamt 3 wegen der Zeichenbegrenzung bei Ebay) versendet war, dauerte es keine 10 minuten bis ich folgenden Text bekam:
"Wie kann ich Ihren Kauf rückgängig machen und das Angebot erneut einstellen. Bitte nehmen Sie ihre Beschwerde zurück."
Alle Einsicht in Ehren, aber das konnte er vergessen. Ich erklärte kurz wie er den Kauf stornieren konnte, verwies ihn auf die Ebay AGB und lies die Beschwerde bestehen.


Nun, seit dieser E-Mail habe ich nichts mehr von der Sache gehört. Einzig Ebay hat sich gemeldet, sich bei mir für die Meldung bedankt und mich 2 mal darum gebeten ihren Service zu bewerten.
Nunja, ich bin zufrieden. Ich habe mein Recht bekommen und denke das so manch einer daraus lernen kann. Lasst euch also nicht verarschen, egal ob Ebay oder anderswo. Ihr habt immer ein Recht darauf genau zu erfahren, was ihr Kauft und ob es einen Hacken gibt. Lasst euch dieses Recht nicht nehmen und geht im Notfall gegen den Verkäufer vor. Wichtig ist jedoch, das ihr euch informiert und Up to Date seid wenn es ums "Recht" geht. Nur so könnt ihr auch argumentieren und habt am Ende etwas handfestes falls es hart auf hart kommt.

In diesem Sinne



GN8
-Bambino- is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2010, 01:58   #2
 
>>Darklight<<'s Avatar
 
elite*gold: 240
Join Date: Jan 2010
Posts: 493
Received Thanks: 67
Also ich hab mir jetzt Ernsthaft alles durch gelesen naja Glück hattest du noch wenn die Bank es schon überwiesen hätte und wenn sich der trader nicht so leich beeinflussen hätte lassen wäre es auch zu spät.

Am besten man makiert immer den ganzen Text bevor man auf Ebay etwas kauft
Und wirkliche Schnäppchen gibts selten.
>>Darklight<< is offline  
Old 09/07/2010, 02:12   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by >>Darklight<< View Post
Also ich hab mir jetzt Ernsthaft alles durch gelesen naja Glück hattest du noch wenn die Bank es schon überwiesen hätte und wenn sich der trader nicht so leich beeinflussen hätte lassen wäre es auch zu spät.

Am besten man makiert immer den ganzen Text bevor man auf Ebay etwas kauft
Und wirkliche Schnäppchen gibts selten.
Das mit dem geld dachte ich auch erst, aber deine Bank kann das Geld, selbst wenn es überwiesen ist auch noch 7 Tage später zurückbuchen! Je nach Bank kann dies zwar eine Bearbeitsgebühr kosten, aber möglich ist s durchaus.

Zum Thema beeinflussen - ich sehe das ganze eher so, das der Verkäufer sich in einer Grauzone bewegt hat. Da ich jedoch min. 2 Punkte hatte, die rechtlich für mich spachen konnte ich entsprechnd Argumentieren. Man muss sich nur ein wenig.. ich sage mal auskennen.
-Bambino- is offline  
Old 09/07/2010, 06:02   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 75
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Pantera84 View Post
Das mit dem geld dachte ich auch erst, aber deine Bank kann das Geld, selbst wenn es überwiesen ist auch noch 7 Tage später zurückbuchen! Je nach Bank kann dies zwar eine Bearbeitsgebühr kosten, aber möglich ist s durchaus.

Zum Thema beeinflussen - ich sehe das ganze eher so, das der Verkäufer sich in einer Grauzone bewegt hat. Da ich jedoch min. 2 Punkte hatte, die rechtlich für mich spachen konnte ich entsprechnd Argumentieren. Man muss sich nur ein wenig.. ich sage mal auskennen.
Ganz nebenbei: Die Bank kann normalerweise auch eine Lastschrift bis zu 6 Wochen lang stornieren.

Grauzone? Abkürzungen wie "PvPPserver" sind einfach nichtig (meines Wissens nach sind alle Abkürzungen, die den Artikel(-zustand) beschreiben nichtig, da man dort - theoretisch - viel reininterpetieren kann), da man entweder denkt das "P" ist ein Tippfehler, keine Ahnung hat was sie bedeuten oder es - wie du schon schriebst - es einfach überliest.

So wie du den grauen Text eingefärbt hast, ist er (zumindest für mich) gut lesbar, wenn dies auch so dort war, ist dies völlig rechtens (was eBay sagt ist wieder ein anderes Bier). Falls dies wegen deinem iPhone nicht für dich lesbar war, dann ist das eigendlich dein Problem, schließlich steht der Text dort und ist (für mich) gut lesbar.

Wenn er sich in der Beschreibung nur Überweisung wünscht musst du nicht darauf eingehen, wenn (wegen den eBay-Richtlinien) auch noch PayPal, o. ä. als mögliche Zahlungsart zur Verfügung steht, dann kannst du ohne weiteres auch damit bezahlen. Dennoch scheint er sich das ja sehr gut durchdacht zu haben, wa? Dachte wohl er kann son ahnungslosen 14-Jährigen übern Tisch ziehen, der nicht weis, dass man auch Überweisungen stornieren kann.^^

Geld für Dinge die sich auf einen Privatserver befinden ist (da muss ich dir leider recht geben ) durchaus, joa, sagen wir einfach nicht gestattet xD Da man in diesem Fall nicht für den zeitlichen Aufwand bezahlt, klar theoretisch schon, aber praktisch ist das halt nicht so. Ahh irgendwas wollt ich schreiben, aber ich habs vergessen verdammt -.- xD Egal, jedenfalls find ichs auch recht fragwürdig, wie er dir die - theoretisch - auf einem Privatserver registrierten Keys geben will. Also auf gut deutsch könnte man sagen: serials.ws -> Suchen: World of Warcraft

Btw. Du hast deinen Acc verkauft, right? Wenn du assi bist schreib nen Ticket an den Rechnungssupport.
Maunz is offline  
Old 09/07/2010, 14:49   #5



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
und was zum geier hat das im main zu suchen?
Aimless Angel is offline  
Old 09/07/2010, 15:40   #6
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Mh... das ist ja schon scheiße O.o Naja meine Meinung zum thema: Niemals über Ebay Accounts kaufen(egal von welchem Spiel). Aus Erfahrung eines Freundes sind so ca. 50-60% Fakes. Irgendeinen Haken gibts immer, wenn nicht dann müsste es teuer sein.

Am besten immer alles auf der Seite makiren damit man auch das versteckte liest^^
Helfen kann ich leider nicht x.x
Volug is offline  
Old 09/07/2010, 17:26   #7
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by Pantera84 View Post
Das mit dem geld dachte ich auch erst, aber deine Bank kann das Geld, selbst wenn es überwiesen ist auch noch 7 Tage später zurückbuchen! Je nach Bank kann dies zwar eine Bearbeitsgebühr kosten, aber möglich ist s durchaus.

Zum Thema beeinflussen - ich sehe das ganze eher so, das der Verkäufer sich in einer Grauzone bewegt hat. Da ich jedoch min. 2 Punkte hatte, die rechtlich für mich spachen konnte ich entsprechnd Argumentieren. Man muss sich nur ein wenig.. ich sage mal auskennen.

Das stimmt so leider nicht. Ich arbeite schon seit mehreren Jahren bei einer Bank und muss dir leider widersprechen.

Die Bank kann deinen Überweisungsauftrag nur solange stornieren, solang das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto angekommen ist. Also solang dein "Geld" noch durch die Internetleitungen durch Deutschland wandert. Sobald das Geld einmal auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde, hat deine Hausbank keine Möglichkeit mehr das Geld zurück zu holen. Du bist dann auf die Gutmütigkeit des Empfängers angewiesen bzw. musst per Gericht dein Geld einklagen.
DarkOPM is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]AccountKauf
08/24/2010 - Off Topic - 18 Replies
Hey Leute , ein Kumpel Von mir Hat mir seinen Account Angeboten, auf Metin2 DE, Und ich werde ihm Wahrscheinlich eine Sehr Seltene,jedoch Selbst Uppbare Waffe auf einem PrivatServer geben. Meine Frage ist, ist der Tausch gut? Hier der Account: Der Account ist ein Nahkampf Ninja, Level 61. SERVER: Torkas http://www5.pic-upload.de/21.08.10/9bs4iewqsjzw.j pg
Gewissensfrage: Accountkauf
07/25/2010 - World of Warcraft - 13 Replies
Heyho liebe e*Pvpers! Nach einer längeren WoW-Pause, während der ich alle meine 11 80er Charaktere verkauft habe, habe ich mich doch wieder entschieden, WoW zu spielen. Nun habe ich mir einen Char bei eBay besorgt, anfangs war alles ganz toll und schön, aber eine Frage lässt mir einfach keine Ruhe. Was passiert, wenn jemand vermutet dass mein Account von Ebay ist und ihn meldet? Der GM wird sich selbst einen Reim auf alles machen (Transfer auf neuen Account, IPs, Bankdaten bei ELV die...
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1
Accountkauf bei Ebay!?
03/04/2010 - Metin2 - 19 Replies
Hallo, Ich bräuchte mal den Rat von Ebay-erfahrenen Usern und ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Es handelt sich um einen Account der zu einem extrem günstigen Preis nur noch wenige Stunden zum Verkauf steht. In der Hauptbeschreibung steht folgendes: ich verkaufe hier mein selbst ersteltes paintbild von meinem 75 iger mental krieger



All times are GMT +2. The time now is 19:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.