Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 09:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]v4a-Mod - Umgang und Funktionen

Discussion on [HowTo]v4a-Mod - Umgang und Funktionen within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
[HowTo]v4a-Mod - Umgang und Funktionen

[HowTo]Funktionen des v4a-Mod's

Funktionierender v4a-Mod by kamarun:

Diesen könnt ihr benutzen, da der alte v4a-Mod anscheinend nicht funktioniert und der von kamarun doch.

1. Vorwort
2. Installation
3. Login Funktionen
4. Ingame Funktionen
5. Schlusswort


1. Vorwort

Ich begrüße euch herzlich zu meinem ersten HowTo.
In diesem HowTo wird der ganze Aufbau des v4a-Mod's beschrieben, welche Funktionen dieser hat etc.
Hoffentlich werde ich die Herausforderung meistern,
euch den Aufbau des v4a-Mod's so gut zu erklären, wie es nur geht.

2. Installation

Zunächst besorgt ihr euch einen frischen und neuen Metin2 Ordner, den ihr patchen müsst. Es muss erwähnt sein, dass am Ordner vorsichtshalber nichts verändert sein sollte, damit auch die nächsten Schritte reibungslos klappen.
Die v4a-exe wird natürlich auch benötigt, diese müsst ihr euch downloaden und in den Metin2 Ordner verschieben, woraufhin ihr diese Exe starten müsst.
Während des Startens erscheint ein kleines Fenster, wo ein Button mit der Aufschrift "Key File Download" erscheint. Wenn ihr das Fenster schließt, bemerkt ihr, dass in der Zwischenzeit ein Ordner mit dem Namen "****v4a-client***" erstellt wurde. Wenn ihr diesen öffnet, seht ihr nicht sonderlich viel. Sollte sich allerdings ändern, wenn ihr erneut die Exe startet. Natürlich erscheint das kleine Fenster erneut, wo ihr aufgefordert werdet, die Key File zu downloaden. Das solltet ihr also als nächstes tun. Aber nicht vergessen, diese "delete_me...etc"-Datei zu löschen.
Sobald der Download abgeschlossen ist, erhaltet ihr 2 Dateien. Beide kopiert ihr und fügt sie in den "keys" Ordner im "****v4a-client***" Ordner ein. Diese "delete_me..."-Datei müsst ihr umgehend löschen. Solltet ihr schließlich wieder die Exe starten, so muss als
nächstes Folgendes erscheinen:


Ihr klickt auf den Server eurer Wahl. In meinem Fall
wären es die GF Server. Nach einem kurzen Moment erscheint auch schon der v4a-Client. Was einem direkt ins Auge springt ist die Leiste, die links platziert ist.


Dort gelangt ihr zu den Servern der Gameforge und unter anderem auch
zu den US Servern etc. Jedenfalls habt ihr Zugriff auf jeden Server, so habt ihr nun freie Wahl.

3. Login Funktionen

Wollt ihr euch einloggen, so fallen euch mit Sicherheit zwei kleine Erweiterungen auf, und zwar der Relogger und "AccBoard".


Der Relogger dient natürlich dazu, so wie es der Name schon sagt, dass man im Falle eines zufälligen Kicks aus dem Spiel, automatisch eingeloggt wird.
Diese Funktion kann durchaus praktisch sein, funktioniert meines Wissens nach leider nicht. Wenn ihr auf "Relogger aktivieren" klickt, erscheint ein weiteres Fenster, wo ihr den zu reloggden Charakter auswählen müsst. Dieser wird anhand des Slots festgestellt.


Wollt ihr, dass der Relogger für euren ersten Charakter (der Charakter, der nach dem Login sofort erscheint) gilt, so müsst ihr in das Schreibfeld eine "0" hineinschreiben. Falls euer zweiter Charakter daran glauben soll, tragt ihr einfach eine "1" ein. Anschließend klickt ihr auf "Ok".

Dann gibt es da auch noch die "AccBoard"-Funktion.


Klickt man auf diesen Button, so erscheint ein weiteres, kleines Fenster.


Nun seht ihr 2 Zeilen und 3 Spalten. Jeweils eine der drei Spalten kann für einen Account genutzt werden. Man kann sich also eine Tabelle (max. 3 Accounts) erstellen, und beim Start der v4a-exe zwischen diesen 3 Accounts wählen, in welche man sich einloggen möchte. Um einen Account in die Tabelle einzutragen, müsst ihr erstmal eure Login Daten eingeben, dann auf "AccBoard" klicken und anschließend auf eine der drei Buttons in der Zeile von "SaveData" klicken. Durch einen Klick auf einen dieser Buttons erscheint Folgendes.


Das heißt also, dass ihr schonmal einen Account eingetragen habt, was Folgendes resultieren lässt.


Solltet ihr einen weiteren Account eintragen wollen, macht ihr genau dasselbe. Zunächst gebt ihr eure Account Daten in die beiden Schreibfelder ein.


Danach klickt man auf "AccBoard" und fügt durch einen Klick auf den ersten Button in der zweiten Spalte den nächsten Account hinzu.


Anschließend sollte die erfolgreiche Meldung erschienen sein.


Um zu überprüfen, ob auch alles geklappt hat, führen wir erneut einen Klick auf "AccBoard" durch und sehen das Ergebnis.


Die Zeile "LoadData" lässt euch zwischen den 3 Accounts auswählen. Wenn wir also den v4a-mod starten, stehen die Account Daten schon im Schreibfeld oder nicht (spielt keine große Rolle), wenn man
aber in der Zeile "LoadData" auf den dazugehörigen Button eines eingetragenen Accounts klickt, so werden die Account Daten übernommen und erscheinen im Schreibfeld.

4. Ingame Funktionen

Nun machen wir uns an die Ingame Funktionen.

Hack GUI

Aber zuerst muss man wissen, wie man die Leiste mit den verschiedenen Funktionen öffnet. Ganz einfach, "F5" drücken und die Leiste erscheint.
Möchte man diese Leiste Ingame ausblenden, drückt man schlicht weg "F5" und "ESC". Die einzelnen Funktionen werden erst dann benutzt, wenn man auf die entsprechenden Icons klickt, und ein
grüner Kreis auf dem Icon abgebildet ist.


Jeder der Funktionen von der Leiste wurden mit Zahlen markiert.
Ich fange von links nach rechts mit der Aufklärung an.

4.1. Pottbot

Der Pottbot sorgt dafür, dass wenn z.B. eure TP/MP eine bestimmte Anzahl an Prozent erreicht, euer Charakter Rote/Blaue Potts eurer Wahl (K, M und G) benutzt.
Man kann durch den Button mit der Aufschrift "Set" die Einstellungen ändern z.B. ab wie viel Prozent TP/MP der Pottbot anfangen soll, euren Charakter Potten zu lassen.


Die Rot markierte Stelle zeigt noch eine zusätzliche, kleine Funktion im Pottbot. Und zwar kann man auswählen, welche Art an Potts, benutzt werden sollen.

4.2. Walk-/Attackspeed

Die Einstellungen für den Walkspeed sind standardmäßig auf "150" und für den Attackspeed standardmäßig auf "800".
Beim Attackspeed empfiehlt es sich, den Wert auch nicht höher als auf 150 zu setzen, da man sonst ständig Kicks bekommt. "150" ist also optimal.
Beim Walkspeed gibt es allerdings Probleme mit den Spawns. Das heißt z.B. wenn der Wert des Walkspeeds auf 800 liegt und man rennt quer durch Map2, erscheinen einfach keine Mobs mehr. Das kommt
natürlich davon, dass der Wert sehr hoch ist. Das Problem kann man aber durch den Spawn Fix lösen.
Durch einen Klick auf "Set" erscheint ein Fenster namens "Speed Hack". Durch einen Klick auf "On" bei "Spawn Fix" wird das Problem in der Hinsicht gelöst, dass wenn man bei Walkspeed den Wert auf "800" setzt, die Mobs trotzdem erscheinen, was
den Vorteil hat, dass man nicht immer an bestimmten Stellen den Walkspeed Hack ausschalten muss und dann wieder anschalten muss.


Bei Bedarf kann man den Spawn Fix auch durch einen Klick auf "Off" abstellen.

4.3. Pickup Bot

Ganz simpel. Durch das Aktivieren dieser Funktion, sammelt der Charakter alle seiner gedroppten Items von alleine auf. Es ist nicht so wie bei EasyMetin2, dass alles auf einmal aufgehoben wird, sondern jedes Item/Yang wird nacheinander aufgehoben.

4.4. Moblock

Im Moment leider unbrauchbar, da diese Funktion nicht tut, was sie tun soll. Wenn man nämlich diese Funktion "aktiviert", hängt das Spiel nur einen kleinen Moment und nichts passiert.

4.5. Cooldown

Funktioniert momentan auch nicht. Ich habe es ausprobiert, aber es tat sich leider nichts.

4.6. Expert Spender

Dies ist eine ganz schön praktische Funktion. Während des Levelns den Bot die EXP an die Gilde spenden zu lassen finde ich sehr praktisch.
Auch diese Funktion ist sehr simpel aufgebaut. Man klickt auf das Icon des Expert Spenders und ein Fenster öffnet sich.


Man stellt ein, ab wie viel Prozent Erfahrungspunkten, der Gilde gespendet wird. Gibt man z.B. "5" ein, so wird jedes Mal wenn man 5% EXP besitzt, alles an die Gilde gespendet. So kann man
beim Farmen keine Angst haben, dass man ausversehen das nächste Level erreicht.

4.7. Auto Restart

Schwer zu bedienen ist diese Funktion ganz und gar nicht. Man aktiviert sie lediglich und immer, wenn man von den Mobs besiegt wird und aufstehen will, tut es der Bot für einen selbst. Der Bot lässt einen immer genau nach 9 Sekunden aufstehen.

4.8. Auto Skill

Damit der Auto Skill angenehm funktioniert, setzt man ggf. nur eine Fertigkeit durch den Bot ein. Es werden nur Fertigkeiten vom Auto Skill benutzt, solange sie sich auf den Hotkeys F1-F4 befinden.

4.9. Auto Attack

Der Charakter fängt sofort an, nach dem Aktivieren der Funktion, automatisch zu schlagen.

4.10. Dorfschmied

Man kann mit nur einem Klick jedes Item uppen (außer man braucht bestimmte Upp Items), egal wo man ist uppen. Zu Beachten ist allerdings, dass jedes Item, welches man uppen möchte, sich auf dem aller ersten Slot im Inventar befinden muss. Zur Veranschaulichung gibt es hier einen Screen.


4.11. Dt-Schmied

Hierbei geht es nicht so wie beim Dorschmied "Hack". Man kann nicht, egal wo man ist, jedes Item ohne Upp Items zu benutzen uppen. Für diese Funktion muss man den Dt-Run gemeistert haben.
Nur das gute an dieser Funktion ist, dass wenn auch nur ein Waffen Schmied erscheint, man auch eine Rüstung uppen kann. Mann muss eben nur beachten, dass der zu uppende Gegenstand auf dem ersten Slot im Inventar liegt.

4.12. Fog-Hack

Viel muss man dazu nicht sagen. Schaut euch anhand der Bilder den Unterschied zwischen Fog und No-Fog an.

Fog.


No-Fog.


Großer Unterschied, so wirklich nützen tut es aber meiner Meinung nach nicht. Wer sowas hilfreich findet, kann es natürlich benutzen.

4.13. Zoom-Hack

Das ist die größte Entfernung zwischen "Kamera" und Charakter normalerweise.


Durch den Zoom-Hack erweitert sich die Entfernung allerdings sehr.


4.14. GM-Warner

Dies ist eine der nützlichsten Funktionen, welche der v4a-Mod beinhaltet.
Durch einen Klick auf das Icon des GM-Warner's erscheint Ingame eine Meldung.


4.15. Snow

Wer ab und an mal Lust auf etwas Schnee hat, der kann diese Lust auf jeden Fall ausleben.


4.16. Day/Night

Mit der Day/Night-Funktion kannst du die Tageshelligkeiten bestimmen. Wenn du es Ingame dunkel machen möchtest, sieht es so aus:


4.17. Camfreeze

Durch "Camfreeze" lässt du die Kamera an einem Punkt fest stehen. Die Kamera bewegt sich also nicht mehr mit dem Spieler mit, sondern hat einen festen Standpunkt.
Das kann ich euch Ingame so präsentieren:


4.18. Teleport Map

Durch den Klick auf das Icon dieser Funktion, erscheint zunächst eine Kopie der normalen Map.


Diese Map hat aber eine ganz andere Eigenschaft. Ich veranschauliche es euch mal.


Sagen wir, ich stehe mit meinem Charakter auf dem Gelb markierten Platz und möchte zum Rot markierten Platz. Ich muss ganz einfach mit dem Mauszeiger auf den roten Punkt gehen und dabei auch
die Shift-Taste drücken. So wird man an den rot markierten Platz teleportiert. Der Nachteil daran ist, dass dies leicht zu Kicks führen kann.

Funktionen unter "Systemoptionen"

Um diese Funktionen benutzen zu können, müsst ihr vorher auf "On" klicken und den Client neustarten.


NPC Wallhack

Dieser Hack bewirkt, dass man durch alle NPS's durchlaufen kann. Sprich Mobs, Charaktere, Bäume etc. jedoch nicht über Hügel.

AntiFly Combo x3

Das einzige Resultat, was ich daraus zog war, dass der Charakter statt den normalen 4 Schlägen nur 3 Schläge vollzog.

AutoHit & AntiFly

Eine sehr nützliche Funktion für "Hacker", deren Charakter noch nicht mit gutem Equipment ausgestattet sind.
Denn hierbei wird nicht ein großer Umkreis der Mobs hidden geschlagen, sondern nur die Mobs/Gruppe von Mobs, die genau vor einem stehen.

Standart Wait Hack

Dieser Hack ist super zum Leveln geeignet. Es werden Mobs in einem größeren Umkreis hidden geschlagen, also passend für Leute die massig viel Mobs killen möchten.


Show Coords

Klickt man auf "Show", so sieht man direkt unter der Minimap die Koordinaten der Stelle, an der der Charakter ist.


Sonstige Funktionen

Teleportieren durch die NUM-Tasten:
Hat man den NUM-Lock an, so kann man durch das Drücken der NUM-Tasten 2, 6, 8 und 4 nach unten, rechts, oben und nach links auf der Map teleportiert werden.

5. Schlusswort

Dieser Guide wurde zu 100% von mir verfasst.
Ich freue mich darüber, dass ihr euch die Zeit genommen habt, den Guide mal anzuschauen und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Ich habe mir sehr viel Mühe dabei gegeben, den Guide zu schreiben. Selbstverständlich wünsche ich mir, dass ich einigen unerfahrenen Usern mit meinem Guide helfen konnte.
Positive sowie negative Kritik ist erwünscht.
xcuz is offline  
Thanks
104 Users
Old 10/29/2011, 18:05   #2
 
ScyLoon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 820
Received Thanks: 268
Sehr schön!

- Hast alles sehr gut strukturiert, auch wenn die Farbe nicht soo toll ist

#Thx für die Mühe!
ScyLoon is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2011, 18:11   #3
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
Quote:
Originally Posted by ScyLoon View Post
Sehr schön!

- Hast alles sehr gut strukturiert, auch wenn die Farbe nicht soo toll ist

#Thx für die Mühe!
Hey danke!
Ja aber vorher war es komplett schwarz und da dachte ich mir, dass man die einzelnen Punkte so viel besser unterscheiden kann, als wenn alles nur schwarz ist.
xcuz is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/29/2011, 18:17   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 702
Received Thanks: 213
Sehr gute arbeit Wird sicherlich vielen helfen Thx!

Thx given (Y)
effect® is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2011, 18:33   #5
 
falaga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 454
Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben um es den Anfängern leichter zu machen . Ich selbst hab das mit dem Login nie kapiert xD. Ich hab noch nie einen so langen Beitrag gesehen und ich bin seit 2009 hier daher weiß ich wovon ich spreche
Hast auf jedenfall ein thx.
falaga is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2011, 19:01   #6
 
Ŧ4๓4ђ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 459
Received Thanks: 259
Alles geschrieben was man wissen muss, schlicht und ergreifend perfekt
Renozerus wär schlau wenn er diesen Thread in seinen rein editieren würde..^^
Echt nice!

LG
Ŧ4๓4ђ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2011, 19:37   #7
 
other5's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2008
Posts: 531
Received Thanks: 45
Nice daran haste bestimmt paar stunden gehockt und es ist ziemlich gut also erklärt genau was der v4a mod so alles kann von mir gibts en fettes thx
other5 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2011, 19:53   #8
 
MemorieMan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 150
Received Thanks: 28
Danke.
Jetzt habe ich es sogar Verstanden.
Hast auch alles Erwähnt. Sehr schön!
MemorieMan is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2011, 21:03   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,131
Received Thanks: 347
Brauch ich zwar nicht aber sehr verständlich geschrieben,bekommst ne THX dafür

MFG
Structurix is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2011, 21:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 38
Received Thanks: 11
Quote:
Im Moment leider unbrauchbar, da diese Funktion nicht tut, was sie tun soll. Wenn man nämlich diese Funktion "aktiviert", hängt das Spiel nur einen kleinen Moment und nichts passiert.


€:tut mir leid^^ war ein anderer server^^
Freestyler89 is offline  
Old 10/29/2011, 22:35   #11
 
Gottpein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 74
Received Thanks: 14
deleted
Gottpein is offline  
Old 10/29/2011, 22:36   #12
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
Quote:
Originally Posted by Gottpein View Post
also ich hab meiner meinung alles gemacht was in deiner anleitung drin steht aber irgend wie fehlt bei mir die eine hack leiste
Du musst auch "F5" drücken, das steht allerdings auch im HowTo.

Quote:
Aber zuerst muss man wissen, wie man die Leiste mit den verschiedenen Funktionen öffnet. Ganz einfach, "F5" drücken und die Leiste erscheint.
Möchte man diese Leiste Ingame ausblenden, drückt man schlicht weg "F5" und "ESC". Die einzelnen Funktionen werden erst dann benutzt, wenn man auf die entsprechenden Icons klickt, und ein
grüner Kreis auf dem Icon abgebildet ist.
xcuz is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2011, 23:37   #13
 
Maggot.'s Avatar
 
elite*gold: 145
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,190
Received Thanks: 380
Gutes How To.^^
Alles gut beschrieben.
Hastn Thx^^
Maggot. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2011, 00:39   #14
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 300
Received Thanks: 15
Sehr gut gefällt mir wusste ich zwar alles schon(ausser waithack) aber für anfänger ist es bestimmt hilfreich =)
aljosha123 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2011, 01:21   #15
 
grillmeister's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,500
Received Thanks: 352
Alles Schön strukturiert und ausführlich beschrieben . Bestimmt sehr nützlich/hilfreich für dijenigen die es nicht wissen wie es geht =)
grillmeister is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release]duffbier`s D3D NoMenu Base [D3D Funktionen/Normale Funktionen]
06/01/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 15 Replies
Hey Com. Ich hab mich entschieden meine D3D NoMenu Base zu Releasen In dieser kannst du normale Funktionen sowie D3D Funktionen adden Screens: http://img64.imageshack.us/img64/4444/screeenl.jp g
°*NEW Funktionen*° th3man0f22 NO MENÜ Public Hack°*NEW Funktionen*° 06.09.2010
09/06/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
Funktionen: PLAYERPOINTER ¤SERVERPOINTER (Immer an)¤ ¤NOSPREAD (Numm-Pad 7)¤ ¤FULLBRIGHT (Numm-Pad 5)¤ ¤EXTRAAMMO1 (Immer an)¤ ¤EXTRAAMMO2 (Immer an)¤ ¤SCOPE (Rechte Maustaste)¤ ¤FASTAMMO (Immer an)¤
umgang mit dem pinch
01/09/2010 - Main - 1 Replies
hallo liebe leute wie die überschrift schon sagt suche ich paar tips zum umgang mit dem pinch. ich red hier net von dem grafikprogramm sondern von dem kleinen netten tool womit man blödsinn anstellen kann oda freunde ärgern kann. am besten wäre ne genau anleitung wo ich dan die compilierten dateien finden kann und so weiter also alles was man so wissen muss. und nein ich werde hier weder den genauen namen des tool rein schreiben und schon garnet verschicken. auf anfrage stell ich hier...
Dos Box - Umgang etc.
07/11/2006 - Oldschool - 2 Replies
============================ Wie starte ich die DosBox? ============================ Ein kleines Tutorial zum Einstieg in die Welt der DosBox Tutorial-Version: 5.0 (14.01.2006) Tutorial © 2004-2006 by Saga-Games http://www.saga-games.de.ms mailto: [email protected]
Umgang im Forum!
07/19/2005 - Main - 7 Replies
Ich finde das Niveau ist hier im Forum, vorallem bei neuen Leuten sehr tief! Was ich ziemlich schade finde! Wenn man Kritik nicht erträgt sollte man mal besser gar nichts posten! Wie seht ihr das den so? Das Beispiel welches mich zu den Thread inspiriert hat : http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...57&a mp;t=5214&st=15 Marcelox hat etwas in den Thread geschrieben was nicht rein gehört! Replica weist ihn auch darauf hin... Dann fragt Marcelox : Wie offtopic?



All times are GMT +1. The time now is 09:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.