Quote:
Originally posted by vali@Feb 18 2007, 22:13
nein, war ich nicht
natürlich hast du einen nutzen beim bundesheer - du wirst ausgebildet, und hilfst bei umweltkatastrophen wie hochwasser etc. - um die schäden zu minimieren
außerdem MUSS deutschland (österreich genauso) ein heer haben, das ist in vielen verträgen verankert
du stellst dir das alles etwas zu leicht vor, deine naive sicht der dinge belustigt mich aber irgendwie
ich finde es zudem unmoralisch sich selbst als krank hinzustellen um dem zu entkommen - es ist auch unfair gegenüber den personen, die tatsächlich (leichte) leiden haben, dann aber nicht untauglich sind, weil sich viele andere davor drücken
und auf deine aussage am ende des posts will ich gar nicht erst eingehen - ich verstehe nicht, wie du auf sowas kommst
|
ist ja interessant da hab ich mal wieder zwei gegensaetzliche empoerkoemmlinge der unterschichte gegen mich(vereint?)
ihr habt beide ein problem adlerchen sieht das zu subjektiv und vali zu objektiv
erstmal tuts mir leid dich zu unrecht verdaechtigt zu haben kann ja mal vorkommen ;J
dann der kriegsfall ist zwar heute nicht mehr so unwahrscheinlich wie noch vor ein paar jahren allerdings immer noch nicht wirklich wahrscheinlich
das heißt die angehenden soldaten sind lediglich profelkatisch in bereitschaft und haben somit keinen DIREKTEN nutzen
verstehst du das?
ich denke nicht das irgendein aufstrebender junger mensch seine ideen und seinen tatendrang hinter den "dienst des vaterlands" stellen sollte
da er wie ich schon erwaehnte einen viel groeßeren nutzen hat wen er erfolgreich einem gewerbe nachgeht
er fehlt naemlich nirgendwo
was man auch daran merkt das man heutzutage bei dem kleinsten markel ausgemustert wird
ich hatte einige bekannten die ueberdurchschnittlich sportlich und gesund waren und aus irgendwelchen skurillen gruenden doch ausgemustert wurden ohne faule tricks
ueber moral laesst sich bekanntlich streiten ich persoenlich finde es ok wie ich schon mehrmals betonte
was daran naiv sein soll wusst ich schon mal gerne
oder glaubst du irgendwelche armseligen sprueche tangieren mich in irgendeiner weise?
Quote:
1. Meine Mudda
2. Sicheres Leben? Weiste was gestern passiert is? Aufm nach Hause weg kamen zwei Türken vorbei die mich abziehn wollten. Ich hatte im Rucksack Milch und diese beschissenen Hurensöhne ham mir in Rücken getreten, eine Milch war kaputt... EIn glück treten die wie Mädchen. Und weiste was ich mache wenn ich die nochmal sehe? Ich werd sie suchen und dann schlag ich DIE richtig zusammen. Ein 1a sicherer Staat.
3. 1a Lehrer die nach ihrem Geschmack Noten verteilen. 1a Ausbildung in der man sprechen muss um schlau zu sein.
Ich scheis auf diesen Staat der auf mich scheist.
PS: Schonmal an die Menschenrechte gedacht?
-1? Jobs
-Bund
Ich muss nich in den Krieg ziehen wenn der Krieg hier abgeht.
|
deine ghettophilosophie ist wahrscheinlich schon so tief in der verankert wie man unschwer an deinem wortschatz und deiner denkweise feststellen kann das jegliche argumentation keinen sinn haben wird aber man kann es ja mal versuchen
es tut mir leid das du anscheinend in einem brennpunkt lebst und nicht unbedingt aus den sozial gefestigsten verhaeltnissen kommst
aber du wirst verstaendniss dafuer aufbringen muessen das nicht ueberall polizeipraesenz vorhanden sein kann
dir ist einen milch kaputt gegangen...
deshalb scheisst der staat auf dich?
du solltest dir im klaren darueber sein das der staat ein gewirr aus organen ist die alle unterschiedlich sind der politiker daoben an der spitze interessiert sich wahrscheinlich nicht fuer dich die lehrer aber sehr wohl
noten sind keine belohnungen wie oft faelschlich angenommen wird sondern eine logische rueckmeldung ueber deine leistung
man kann zwar auch an nen paar scheisslehrer geraten aber was solls sind doch nur noten wenn du was kannst brauchst keine noten
daran merkt man aber sehr gut durch welch ein kleines fenster deiner wahrnehmung du auf die angelgenheit blickt du wirst jawohl nicht an noten festmachen wollen was du vom staat haelst
dein problem mit der ausbildung versteh ich nicht ganz kannst du nicht sprechen?
das du nichts erreichen wirst wenn du dir keine muehe gibst ist klar
du darfst natuerlich nciht erwarten das dir alles in den schoss faellt
du kannst auf jeden fall davon ausgehen das es dir ohne den staat bedeutend schlechter gehen wuerde als momentan
das nicht immer alles reibungslos klappen kann ist natuerlich klar allerdings
1 euro jobs und andere soziale probleme existieren nunmal vielleicht stellt sich unsere politik im loesen dieser pobleme nicht sonderlich geschickt an aber in relation gesehen zu allem anderen geht es dir viel zu gut