Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Illegal oder Legal? Aufklärung

Reply

Old   #16

elite*gold: 2
Received Thanks: 132
Die Chance bei Rapidshare erwischt zu werden ist schwindend gering.
Sicherlich werden die IPs geloggt, aber:

Ein potenzieller Kläger (Staat / Privatfirmen) muss erst einmal stichfeste Beweise haben um
via Gerichtsbeschluss an die jeweilige IP Adresse zu kommen, ohne diesen passiert garnichts. Da sich Rapidshare in einer derzeitigen Grauzone befindet (wobei schon fleißig
daran gearbeitet wird diese zu eliminieren) können sie nicht für die Uploads der Benutzer
zur Rechenschaft gezogen werden und müssen lediglich den Content löschen falls eine
Beschwerde vorliegt. Eine weitere Argumentationsgrundlage ist das man Informationen zu Straftaten nicht durch selbiger ermitteln darf, da sie dann Rechtsungültig sind.

Deswegen würde ich Rapidshare immer Torrents vorziehen.

Interessanter Link:

Mankana is offline  
Old   #17

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,530
mhh mich würde wirklich interessieren wie hoch das risiko bei rapidshare.com nun ist, gibt es dazu ihrgendwie detaliertere berichte?

°Remus° is offline  
Old   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
ich finds ja immer wieder klasse wie leute behaupten rapidshare sei sicher und torrents nicht.
gerade weil rapidshare feste server haben werden die ips geloggt. (als würden billige proxys da helfen) man muss bei torrents eifnach nur darauf achten welche tracker man benutzt. am besten sind immernoch private invite only tracker. neben der sicherheit gerantiert es auch die bestmögliche geschwindigkeit
schwachsinn. rapidshare loggt die ips von free usern 24 stunden und bei premium usern solange wie der account läuft + ein bisschen länger. das einzigste vorauf man bei rapidshare aufpassen sollte sind die uploads. da wurden schon einige erwischt, aber meistens wird das illegale zeug einfach gelöscht
Shadowz75 is offline  
Old   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 396
diesel legal und illegal kommt drauf an wo man wohnt z.B sachsen scheisst auf anzeigen wegen downloads leht der staatsanwalt sofort ab düsseldorf nimmt jede dagegen an und leitet ein verfahren ein kosten pro ermittlung sind 22000 euro für den staat er hat dabei kein gewinn nur der euch anzeigt
betroffen sind extrem bei sowas beashare,kazaa u.s.w die ganzen tauschbörsen

meist sind es aber die uploader die eins auf die mütze kriegen

P-a-i-n is offline  
Old   #20

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
torrent illegal ?

oh gott Chip bietet illegales als DL an

ziemlich schwachsinnig dieses Thread wer sich sachen ausm Netz zieht sollte schon wissen wo und wie
Fevii is offline  
Old   #21

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 356
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
selbst als schweizer oder in der schweiz darfst du nicht ALLES legal downloaden wer erzählt den so ein Schmarrn oO .. es existiert derzeit nur eine gewisse "Freizone" aber sofern der erste Richter in der Schweiz ein Urteil gegen ein Downloader gefällt hat isses mit dieser Freiheit vorbei .. genauso wie in Deutschland.
Die Bombe tickt.

Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
ich finds ja immer wieder klasse wie leute behaupten rapidshare sei sicher und torrents nicht.
gerade weil rapidshare feste server haben werden die ips geloggt. (als würden billige proxys da helfen) man muss bei torrents eifnach nur darauf achten welche tracker man benutzt. am besten sind immernoch private invite only tracker. neben der sicherheit gerantiert es auch die bestmögliche geschwindigkeit
Wer erstmal DEN ALT des vertrauens gefunden hat, ist auf der fast sicheren Seite

Quote:
Originally Posted by .Wolf View Post
torrent mit 0,1kb upload. Da ist die chance sehr gering erwischt zu werden denk ich.
Schonmal was von Cheat Client gehört?

Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
mhh mich würde wirklich interessieren wie hoch das risiko bei rapidshare.com nun ist, gibt es dazu ihrgendwie detaliertere berichte?
Haste nicht gehört: von ner PronWarez wurde ein Uploader geschnappt, weil er auf Netload geuppt hatte. Die Server von denen stehen in Deutschland :/

Naja und theoretisch sind alle Downloadprogramme legal, weil sie offiziell dazu dienen, das du deinen Kumpels schneller die Urlaubsbilder schicken kannst.
Max_-_Speed is offline  
Old   #22

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,092
Feviii lern bitte erstmal lesen ...
Ih behaupte nirgends, dass Torrent nur Illegal ist.
Lesen hilft.

Freut mih trotzdem das hier nohmal drüber diskutiert würd, auh wenn meine Infos niht alle rihtig waren. Wollte nur helfen und empfehlen ja sowieso keinen, illegal zu downloaden.
Wer einmal eine Strafe bekommt, maht das niht nohmal so schnell :>

P.S C Taste leiht kaputt
prustel is offline  
Old   #23

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
bei der Frankfurter Börse hat jemand nen Link gepostet wo steht das RS IP´s weiter gibt
Fevii is offline  
Old   #24

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 356
Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Wer einmal eine Strafe bekommt, maht das niht nohmal so schnell :>
Sollte man meinen You must register and activate your account in order to view images.

Max_-_Speed is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »