Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neues Fps game selber machen

Discussion on Neues Fps game selber machen within the Main forum part of the General category.

Closed Thread

Old 05/06/2009, 16:29   #16

the-other.side's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Wink

Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Ich vermute das sich nicht sehr viele Leute finden werden.
1. Muss man ja um ein FPS zu programmieren, einiges an Erfahrung mit C++ und DirectX oder OpenGL Programmierung haben. Ich bezweifle das es hier viele Leute gibt die sich ernsthaft mit OpenGL oder DX Programmierung außeinander gesetzt haben. Die meisten kennen die Grundlagen, damit sie D3D Hooks machen können usw. Aber die Programmierung ist natürlich was anderes.

Außerdem finde ich es sehr Kontraproduktiv, das ihr nicht wisst was für eine Engine ihr benutzt. Was mitunter das wichtigste bei so einem Projekt ist.

Ihr braucht auch mehrere Programmierer. Das wird wohl kaum einer, schaffen. ( in einer akzeptablen zeit) Wenn ihr mehrere Programmierer habt, müsst ihr sehr auf die Organisation achten. Ich glaube auch kaum, das es hier viele Leute gibt, die schonmal im Team Programmiert haben. Da wird es dann natürlich Probleme geben. Jeder hat seinen eigenen Stil zu programmieren, und oftmals sind diese Stile nicht geeignet um mit anderen zu arbeiten xD

Auch mit mehreren Programmierern wird es recht lange dauern, .... da kommt das Problem auf, das es ja alles nicht Kostendeckend ist. Ist ja ein "freies" Projekt. Da wirklich gute Programmierer zu finden ist natürlich auch recht schwer. Wer investiert schon gerne massig seiner Zeit, für ein Projekt, wo man nichtmal sicher sein kann, das es vollendet wird, oder sich durchsetzt am Markt.

FPS ist auch immer das Problem, das es nichts neues auf dem Markt gibt. Rumlaufen, Leute abballern ... weiterlaufen...Leute abballern.. usw.

Wenn ihr wollt das eurer Spiel sich durchsetzt, braucht ihr inovationen.
Stellt euch die Frage, was macht mein Spiel besser als CS, Quake, oder was auch immer.

Ich will euch nicht den Spaß verderben, sondern nur Tipps geben, was ihr beachten solltet, falls ihr es wirklich Ernst meint damit.

:3
Danke für deine Tipps ^^ und ehm invisible ich weiss auch das die grfaik am anfang nicht gerade der oberhammer ist aber des werden wir bestimmt mit den updates feinbügeln .
the-other.side is offline  
Old 05/06/2009, 17:50   #17

Shadowlord100's Avatar

Received Thanks: 51
Wie gesagt bin dabei hab euch screens von den maps geschikt wenn se euch gefallen würde ich euch noch 5 maps machen ihr müsst mir nur sagen welche

eher so stadt maps ( haüser,...)

oder so land maps (panzer, 2 basen ,...)

oder doch so battle maps ( 2 basen panzer flugzeuge ,...)
Shadowlord100 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2009, 18:00   #18

the-other.side's Avatar

Jop dei maps die ich bekommen habe sehns ehr gut aus kannst du auch haüser ,... modelieren für die maps thanks im voraus . Sonst keiner interesse -.-

Maps am anfang :

2 stadt
2 landmaps
1 battle map

Ist des ok schaffst du des ??
Old 05/06/2009, 18:10   #19

Received Thanks: 1
Ich ab zwar echt wenig erfahrung in Programmieren etc. ( hab seit nem halben jahr mit Java angefangen)
aber ich biete natürlich voll miene Dienste an
könnte ne map machen
Frage: 1. wie wird des game heißen
2. krig ich dann auch eins

achtet net auf Rechtschreibfehler hahah

wenn euch einer in skype anscschreit der aragonthebest heißt bin ich es )
Gandalph is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2009, 21:52   #20

the-other.side's Avatar

hab dich in skype geaddet nimm mich mal auf lass uns mal skypen und so ^^
Old 05/06/2009, 22:18   #21

Gianotti's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 140
in was programmiert ihr den engine denn jetzt o0 fals c++ oder c# bin ich dabei^^. mit direct3d kenn ich mich auch aus
Gianotti is offline  
Old 05/07/2009, 14:56   #22

Received Thanks: 1
Hallo mein Name ist Patrick Roos und ich bin Redakteur bei einer Gamezeitschrift und außerdem Grafikdesigner bei Spielen die wir selber machen. Wir testen dort Spiele für Playstation 2-3 , XBOX 360,.... . Ich sollte eigentlich für ein anderes Spiel recherchieren ( combat arms ) und bin dann auf eure Seite ( elitepvpers gestoßen ). Dann habe ich dieses Tread entdeckt und gelesen das ihr ein eigens Spiel machen wollt. ok das ist ja schön und gut. Ich behaupte ne besser gesagt ich sage es euch direkt ins Gesicht eure Präsentation ist sehr schlecht ( kacke) . Dann seit ihr zu 3 Leuten wie wollt ihr des jetzt packen . Keiner will euch helfen, keiner hat so richtig Lust darauf und warum , weil eure Präsentation fürn arsch ist . Dann ihr habt keine Details gesagt wie z.b wie des spiel heißen soll, gibt es eine HP / ja nein , ein Forum , welche Engine des wisst ihr noch nicht aber schon mal danach gesucht wahrscheinlich nicht sonst hättet ihr eine gefunden . Dann schreibt ihr nicht mal hin wie des Game aufgebaut sein soll. welche maps es geben wird ,… also eure Präsentation ist nicht gut . Dann will ich euch ncoh sagen , entweder vergesst es oder gebt euch mal dran setzt euch zusammen sucht ne engine , arbeitet ein Konzept aus , zeichnet Skizzen von maps ,Personen , Waffen ,… . Deine gute Vorbereitung ist schon ein guter Anfang. Dann wer leitet euer „Team „ . Was macht ihr da nur die maps ??? . Naja ich rate euch an ihr Closed den thread oder ein admin löscht ihn was der admin oder mod aber nicht tun wird oder naja ist auch egal .

Ich schlage euch nen Deal vor :

Wie ihr wisst heiße ich Patrick Roos und teste Spiele, außerdem machen wir selber noch spiele .
Ich würde mit euch eine ordentliche Homepage und ein Forum aufbauen, Euer Team anführen (also leiten sagen was wer macht und so) Dann werde ich euch die Aufgaben verteilen, jeder soll ja seinen Beitrag leisten. Dann werden wir eine Ordentliche Präsentation erarbeiten, diese dann in allen Foren posten die ich und ihr kennt. Dann erden die Leute auf Herz und Nieren geprüft (klingt jetzt hart muss aber sein). Ich würde euch sagen was wir machen also alles Schritt für Schritt. Und ja das ganze realisieren wir in einer realistischen zeit. Wenn ihr es online haben wollt oder auf eine Konsole müssen wir das auch mit bedenken, wegen spiel Steuerung, Kamera, Effekte,…

Erreichen könnt ihr mich unter:

Ps an Gianotti = jedes Spiel wurde mit ne engine gemacht , fast ausser jetz 2 D spiele wie tetris aber die zählen jetzt aber nicht dazu .
Zenubi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2009, 15:53   #23

the-other.side's Avatar

Tread closed bitte danke zenubi des du uns helfen tust .

An die lieben mods und so ich werde nochmal einen tread eröffnen diesmal aber mit zenubis guten ideen und so und wir ( team ) werden es auch noch in den anderen foren posten ^^

Hoffe dann des sich einer meldet ^^

Leute bis bald

Lg Tom , Chris und sören
Old 05/07/2009, 16:53   #24

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
1. @Zenubi: Wenn du nen Redakteur für ein schriftliches Medium bist hast du einen SEHR schlechten Schreibstil (auf die Rechtschreibfehler möchte ich erst garnicht eingehen) und ich behaupte du bist kein Redakteur - zumindest keiner mit Ahnung/Erfahrung.

das ganze ist natürlich nur meine eigene Einschätzung.

2. #closed auf Anfrage
invisible is offline  
Closed Thread