Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Zum Thema Rechtschreibung

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 294
Join Date: Dec 2010
Posts: 321
Received Thanks: 76
Zum Thema Rechtschreibung

Hey Leute,

was mir so bei euch aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung. Damit meine ich jetzt nicht alle, aber doch schon wirklich viele. Ich meine klar jeder kann mal ein paar Fehler reinhauen aber trotzdem sollte man doch mal darauf achten was man schreibt?! Vorhin habe ich mal ein bisschen durch die Metin2-Section gestöbert und dann ist mir aufgefallen das jeder 3. entweder im Thread-Namen einen Schreibfehler hat oder im Thread selber welche sind. Muss das sein? Ich finde es ist besser wenn jeder mal drauf achten würde wie er schreibt, es hilft in drei Sachen auch weiter:
1. Man lernt dadurch für sich selbst.
2. Die anderen verstehen einen besser, weil wenn jemand schreibt: Ey ihc weis wei di des jetz menst. Also Leute das muss doch wirklich nicht sein, versucht doch mal normales Deutsch zu schreiben.
3. Euer Thread wird durch genaues beschreiben und gute Rechtschreibung doch viel Übersichtlicher und auch Anschaulicher

Also bitte ich euch hier nochmal darauf zu achten wie ihr schreibt!
Dankeschön an die, die sich die Zeit genommen haben uns dies auch Wahrnehmen

Mit freundlichen Grüßen ~DaBlue~



~DaBlue~ is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 413
Schreib anderen doch nicht vor wie sie zu "leben" haben.
Solange es lesbar ist, ist alles in Ordnung.

Sobald man mehr als einmal drüber schauen muss sollte man sich Gedanken machen.

Manche können es halt auch nicht besser, weil sie die Deutsche Sprache nicht so gut wie manch anderer beherrschen.
Ist ja auch nicht weiter schlimm viele geben sich immerhin Mühe.


Yishai is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,918
Wieder einer, der denkt, er könne etwas verändern...
lalallaxD is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Ich finde Groß&Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen sollten drin sein. Sonst ist es egal


Gount is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,534
Rate mal wie viele User dieser Thread "bekehren" wird.
Meiko​ is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Rate mal wie viele User dieser Thread "bekehren" wird.
1-1= Anzahl der Leute?
Gount is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,629
Received Thanks: 1,060
Du solltest Dich erstmal an der eigenen Nase packen.
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Quote:
Originally Posted by ~DaBlue~ View Post
Hey Leute,

was mir so bei euch aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung. Damit meine ich jetzt nicht alle, aber doch schon wirklich viele. Ich meine klar jeder kann mal ein paar Fehler reinhauen aber trotzdem sollte man doch mal darauf achten was man schreibt?! Vorhin habe ich mal ein bisschen durch die Metin2-Section gestöbert und dann ist mir aufgefallen das jeder 3. entweder im Thread-Namen einen Schreibfehler hat oder im Thread selber welche sind. Muss das sein? ...
Mit freundlichen Grüßen ~DaBlue~
Bis dahin habe ich gelesen und habe mir Gedacht " Hat der Kerl einen Schatten?!"
Wenn ich im internet bin, ist mir die Rechtschraibuhng sowas von Lachs, wen dann noch jemand kommt, der sich darüber aufregt bzw den Revolutionären führer spielt, da denke ich wirklich, dass bei dir nicht alles Normal ist.

Scheiß doch auf die Rechtschreibung anderer, es gibt Menschen wie ich, die Schreiben so schnell und registrieren die Fehler nicht einmal, was bei mir zum beispiel auf die groß und klein schreibung so wie die .-, setzung trifft.

Sofern es sachlich und Thematisch bleibt ist doch alles okay oder wie denkst du dir das?!

Wenn ich jetzt mal einen Fehler von mir sehe, der grammatisch to0tal unlogisch ist, dann berichtige ich ihn.
Wenn ich dann einen Fehler von mir sehe, der irrelevant ist, dann ist es mir Lachs wie hose.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 294
Join Date: Dec 2010
Posts: 321
Received Thanks: 76
Ich habe mir fast gedacht das jetzt nur Kritik kommt..
Ich wollte eigentlich nur mal zeigen das man doch mal etwas darauf achten kann oder nicht? Es ist ja nicht an euch gerichtet sondern an die Leute die ebend garnicht darauf achten.. Hätte gedacht finde vielleicht ein paar Leute die das auch so sehen.
~DaBlue~ is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Quote:
Originally Posted by ~DaBlue~ View Post
Ich habe mir fast gedacht das jetzt nur Kritik kommt..
Ich wollte eigentlich nur mal zeigen das man doch mal etwas darauf achten kann oder nicht? Es ist ja nicht an euch gerichtet sondern an die Leute die ebend garnicht darauf achten.. Hätte gedacht finde vielleicht ein paar Leute die das auch so sehen.
Ja das mag ja gut sein mein bester, jedoch ist dieses Thema total irrelevant.
Und ja, es kommt Kritik, ist sie den Positiv oder Negativ?!

Ich meine ich achte kein stück auf meine Rechtschreibung, was denkst du nun über meine Aussage?!
ist es etwa Provokativ?!

Nicht das du es Falsch verstehst, ich erlese schon das gute aus deinem Post.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 53
Join Date: May 2008
Posts: 4,296
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Bis dahin habe ich gelesen und habe mir Gedacht " Hat der Kerl einen Schatten?!"
Wenn ich im internet bin, ist mir die Rechtschraibuhng sowas von Lachs, wen dann noch jemand kommt, der sich darüber aufregt bzw den Revolutionären führer spielt, da denke ich wirklich, dass bei dir nicht alles Normal ist.

Scheiß doch auf die Rechtschreibung anderer, es gibt Menschen wie ich, die Schreiben so schnell und registrieren die Fehler nicht einmal, was bei mir zum beispiel auf die groß und klein schreibung so wie die .-, setzung trifft.

Sofern es sachlich und Thematisch bleibt ist doch alles okay oder wie denkst du dir das?!

Wenn ich jetzt mal einen Fehler von mir sehe, der grammatisch to0tal unlogisch ist, dann berichtige ich ihn.
Wenn ich dann einen Fehler von mir sehe, der irrelevant ist, dann ist es mir Lachs wie hose.
Du stellst die Rechtschreibung als etwas dar, das deine Zeit in großen Massen in Anspruch nimmt und fast unmöglich ist.
Wenn du sie ohnehin kategorisch ablehnst, dann klappt das natürlich nicht, aber normal geschieht das ganze parallel beim Schreiben. Wer sich daran gewöhnt, braucht auch nicht darauf zu achten; es ist einfach da.
sol!dus is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Quote:
Originally Posted by sol!dus View Post
Du stellst die Rechtschreibung als etwas dar, das deine Zeit in großen Massen in Anspruch nimmt und fast unmöglich ist.
Wenn du sie ohnehin kategorisch ablehnst, dann klappt das natürlich nicht, aber normal geschieht das ganze parallel beim Schreiben. Wer sich daran gewöhnt, braucht auch nicht darauf zu achten; es ist einfach da.
Was fasselst du da?!
habe ich nicht Geschrieben, dass ich wie andere Menschen auch zu schnell schreibe und ich die Fehler meist gar nicht bemerke und die größeren Fehler auch nach dem Posten korrigiere?!

Wen mir dann jemand so kommt, der mich für Blöd hält mir Zeit zum Schreiben zu nehmen, da denke ich wirklich nur noch "Kreuz".

Musst du nicht verstehen ist auch egal.


Dieses Thema ist doch Sinnlos, seit doch Glücklich mit dem was ihr habt, nicht mit dem was andere haben.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #13

 
elite*gold: 5816
The Black Market: 103/0/2
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,987
Received Thanks: 731
also leute...


Groß und Kleinschreibung finde ich einfach ...unnötig (schön ausgedrückt)

Und für die gramatik fehler müsst ihr damit berechnen, dass auch ausländer gibt, wie ich zB. Ich beherrsche die sprache gut genug aber in rechtschreibung bin ich schlecht, da es einfach kein Sinn macht.

Auf meine Sprache alles perfekt aber deutsche sprache schwere sprache und das weißt ja jeder
o0beny0o is offline  
Old   #14


 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,784
Received Thanks: 570
Rechtschreibung ist mir eigentlich sehr wichtig
Sowohl im Internet als auch Sonstwo

Heult doch jetzt nicht so rum er wollte halt nur mal die User die überhaupt keinen Wert auf Rechtschreibung legen ansprechen.
VoiceOfAnInsane is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 294
Join Date: Dec 2010
Posts: 321
Received Thanks: 76
Ich finde es gut das jetzt mal Leute schreiben die das auch mal Ernst nehmen.
Also ich finde schon das man darauf achten kann wie man schreibt.Irgendwie fühlen sich fast alle die mein Thread gelesen haben dadurch angegriffen, ich will euch auf gar keinen Fall vorschreiben wie ihr schreibt. Aber ich finde, das ist meine Meinung, nur meine Meinung, wie eure ist das weiß ich nicht, ich denke über meine Meinung ist auch zu streiten, könnt ihr ja auch gerne, aber ich fände es gut wenn ihr mal ein paar Threads anguckt wie dort geschrieben wird. Man kann doch einfach mal wenigstens ein WENIG darauf achten. Es geht in diesem Thread eigentlich ja nur um die Leute, die wirklich komplette schei** schreiben. Die eben einfach nur schnell irgendwas reintippen und ich denke man kann ja wohl mal gucken was man schreibt damit die anderen es eben verstehen und diejenigen die es schreiben es auch mal ändern.

Dankeschön


~DaBlue~ is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Rechtschreibung FTW !
Habe hier mal einen Thread auf Gutefrage entdeckt. HIER der Link. Die Rechtschreibung ist echt grässlich will euch das mal mitteilen ein 8 Jähriger...
29 Replies - Quotes
Umfrage zum Thema:"Sollten alle ein neues Thema erstellen können?"
Wie gesagt:" Sollten alle ein neues Thema erstellen können?" -Denn ,viele erstellen ein dummes thema,das einfach alle aufregt und eh geschlossen...
21 Replies - S4 League
Blizzard und Rechtschreibung
/closen Pls
9 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
Rechtschreibung?
wiehso machen sovihele user hier so schlimme rechtschreibefehler? ich verstehs net..liegts am alter? edit: ich rede net von groß/klein...
25 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 01:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.