Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Runen

Discussion on Runen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 30
Runen

Also ich hab nen neuen Acc bald auf lvl 20 und hab schon 3 Rune Pages .
Ich wollte fragen was ich aus den 3 Seiten am besten machen sollte , also was ich am besten als Jungler Toplaner Midlaner usw nehmen sollte . Am besten wenn ihr mir ganze Rune Pages gibt mit den Namen der Runen und wie viel sie so ca kosten , weil es ja ein paar Unterschiede zwischen season 2 und 3 gibt , deswegen wollte ich fragen was grade so am besten ist .
Ch1LlErK1lLeR is offline  
Old 06/10/2013, 18:11   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Standard AD Runen (verwendbar für viele jungler, top laner, adc (und kha, zed, ... mid)):
3x Greater Quintessence of Attack Damage
9x Greater Mark of Attack Damage
9x Greater Seal of Armor
9x Greater Glyph of Magic Resist

Standard AP Runen:
3x Greater Quintessence of Ability Power
9x Greater Mark of Magic Penetration
9x Greater Glyph of Scaling Ability Power
Seals: Kann man nicht allgemein sagen. Entweder Armor, ManaReg oder Leben/18 würd ich sagen.

Support:
3x Greater Quintessence of Gold
9x Greater Mark of Armor ODER 9x Greater Mark of Attack Damage
9x Greater Seal of Armor ODER 9x Greater Seal of Gold
9x Greater Glyph of Magic Resist
...je nachdem welcher champ bzw. welche gegner.

die preise darfst du selbst suchen
lg
ZinCi is offline  
Old 06/10/2013, 20:18   #3

D3luxe.'s Avatar

elite*gold: 317
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 882

Damit lässt sich eigentlich alles (bis auf Jungle) sehr gut spielen.
D3luxe. is offline  
Old 06/10/2013, 21:41   #4

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Ich würde dir zunächst diese beiden standard pages empfehlen, mit denen lässt sich ziemlich alles spielen:

AP Allround page:
9x MagicPen Marks (Rot)
5x Armor Seals (Gelb)
4x ManaReg Seals (Gelb)
9x Flat Magic Resist (Blau)
3x Ability Power Quints (die großen)

AD Allround page:
9x Attack Damage (Rot)
9x Armor Seals (Gelb)
3x Attack Damage Quints (die großen)

Die dritte kannst du dann z.B. eine support oder tankseite draus machen oder eine championspezifische, aber die beiden allround pages sin erstmal am wichtigsten.

Viel Spaß beim IP farmen :P
Nonilol is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2013, 04:28   #5

Gotoxy's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 114
Für AP kann ich nur den tipp geben, wenn du die 15ap durch quints am start nicht absolut notwendig brauchst. nimm +4,5%laufspeed.

->Gutes Roamen mit t1 schuhen
->Hohe mobility auf der lane, einfacher skillshots auszuweichen/ganks zu entkommen
Gotoxy is offline  
Old 06/12/2013, 10:57   #6

tobi88's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 302
Dem kann ich nur zustimmen^^
tobi88 is offline  
Old 06/13/2013, 21:14   #7

DiDi™'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 350
Quote:
Originally Posted by D3luxe. View Post

Damit lässt sich eigentlich alles (bis auf Jungle) sehr gut spielen.
Du hast genau die gleichen wie ich ^^
wenn du das bist.

ich kann sie dir auch nur empfelen
DiDi™ is offline  
Old 06/13/2013, 21:33   #8

D3luxe.'s Avatar

elite*gold: 317
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 882
Ist mein Smurf^^

Habe aufm Main so gut wie alle Runen.
D3luxe. is offline  
Old 06/14/2013, 10:15   #9

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,256
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Ich würde dir zunächst diese beiden standard pages empfehlen, mit denen lässt sich ziemlich alles spielen:

AP Allround page:
9x MagicPen Marks (Rot)
5x Armor Seals (Gelb)
4x ManaReg Seals (Gelb)
3x Ability Power Quints (die großen)

AD Allround page:
9x Attack Damage (Rot)
9x Armor Seals (Gelb)
3x Attack Damage Quints (die großen)

Die dritte kannst du dann z.B. eine support oder tankseite draus machen oder eine championspezifische, aber die beiden allround pages sin erstmal am wichtigsten.

Viel Spaß beim IP farmen :P
Die zwei reichen. Eventuell noch eine mit hybridpen oder eine mit movementspeed fürs junglen. Mehr braucht man nicht um rank1 zu werden.
Chagano is offline  
Old 06/14/2013, 10:46   #10

Gotoxy's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 114
@changano: warum verteilst du son müll?

ersteinmal bei den AP kannst du die 5 Armor Seals rausschmeißen. die 7 Rüstung reduzieren den erhaltenen melee schaden um ca ~5%...
Lieber mreg/flat nehmen

ABER ich wollte eher auf die dritte Seite eingehen:
ROT: armor FLAT
GELB: gp/5
BLAU: mres/LVL
LILA: gp5

ADC,APC ->SUPP

Ich verstehe eh nicht warum ihr nicht ALS ERSTES die Supporter Seite euch rusht. Die Vorteile liegen klar auf der Hand.

LoL ist ein kleines Psychospiel:

1. Freiwilliger Supporter MIT Support Runen
-->Team motiviert, keiner ist "gezwungen" Support zu picken. Kein geflame gute Startstimmung.

2. ERFAHRENER Support
--> DU weißt wie an Support spiel. Besser als jmd der Support spielen "muss"!
-->Sieg durch gute Wards, Ansagen wann Baron/Drake/blue/red/enemy blue/enemy red etc ist up. Klingt viel, ich hab es getan und abgesehe von tons of honors deines teams kannst du sie damit leicht zum Sieg führen. Die Gegner werden Gnadenlos verwirrt sein wenn ihr Baron/drake/buffs auf dem Absoluten CD haltet. Von dem Gold&XP Boost ganz zu schweigen!

3. Deine Augen sind die wichtigsten
-->Halte nicht nur Bot im Auge sondern alles was du siehst.
---->Warne Top vor einem roamenden mid, pinge mid zurück wenn du denkst der jungler kommt. Lass dein Team deine Marionetten sein. Der gegnerische Jungler wird schnell ausgebootet sein.
Sollte Top/MID öfters gegankt werden, KAUFE IHM WARDS. Weise deinen Adc an 1 Min sicher am tower zu spielen und warde kurz top&mid.

4.Lasthitten&Combos drücken kann jeder nach 2 Wochen LoL spielen!
-->ANSAGEN machen und ein Team zum Sieg führen erfordert volle konzentration. Solltest du nebenbei Lasthitten etc, entgeht dir vll was.

Vorallem im Bereich unterhalb von Gold kannst du ganze Spiele nur durch Tonnen an Ansagen, Warnungen und Kommands machen.

Solltest du gerne Teams offensiv zum Sieg führen ->LEONA > Blitzcrank > Tresh
Solltest du leichte bedenken bei deinem ADC haben da er nicht auf sich selber aufpassen kann ->Taric > Nami > Alistar
Legst du Wert auf eine entspannte Pre-6 Phase und ein Teamfight orientiertes Mid&Late Game -> SONA > Nami > Janna

Noch ein Tipp: Rushe HoG, Ruby/Sightstone sowie ein paar Boots, optional cdr/mobility und investiere das gold das dann übrig bleibt/davor über ist IMMER in 1 pink+ rest normal wards(zusätzlich zum stein) und pflaster die map damit. Bollwerk etc ist ein tolles ITEM. ABER Wards&Vision> zwanghaftes Bollwerk rushen!

Buy a ward - save a life!
Vision wins!

edit:hm ist ja schon fast n kleiner support guide geworden. vll sollte ich mal einen schreiben xD
Gotoxy is offline  
Old 06/14/2013, 11:03   #11

elite*gold: 26
Received Thanks: 2,256
*Nen lvl 20 Support zu empfehlen? Wahrscheinlich hat er ne negative w/l-ratio und ist in dem coolen bereich, wo meta nicht so viel sinn ergibt bruder. Sorry, aber mir würde es als Neuling 1000x mal mehr Spaß machen mit nem Renekton den Gegner fertig zu machen als verzweifelt lvl 20er zu supporten.

*Ich zocke oft auch komplett ohne resistenzen oder nur +7 armor. Aber er hat nicht die punkte um sich sowas zu kaufen.

*Erstens braucht er 9 armor runen für top/adc/jungle, zweites spart er punkte indem er einfach die 9 armorrunen auch in der ap seite lässt ohne extra etwas zu kaufen und drittens ist ne hybridpen seite einfach das 3. fehlende ding. manche champs sind nur schwer ohne spielbar. Fizz, Kennen, Singed z.b. machen so viel mehr mit den richtigen runen.

*Supporter nehmen heutzutage seltener gp/5 eher hp/ap quints. (kill potential > gold gain fürn supp)
Außerdem kann er auch mit ad oder ap seite supporten. So dringend ist die nicht. Oft sind die seiten sogar besser.

*mres/level supporter sind übrigend scheiße. Die platzen gegen tristana, mf, lulu, sona, kennen, zyra, etc.

*In einem muss ich dir Recht geben, als geübter supporter kommt man als unerfahrener Spieler am schnellsten im soloq hoch.
Chagano is offline  
Reply