Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AD und AP Runen

Discussion on AD und AP Runen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

DerPanda187's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,105
AD und AP Runen

Moin,

da ich nicht immer die selben Champs spiele, möchte ich auch meine Runen nicht auf 2 Champs festlegen (habe nur 2 Seiten).

Könnte mir einer von euch aufschreiben, welche Runen man für AD nehmen sollte und welche für AP.

Mir ist es besonders wichtig, im Early Game stärker zu sein. Im LateGame komm ich auch ohne Runen klar, aber der Start fällt mir halt schwer.

Einfach allgemeine Runen für AD und AP. Ich bedanke mich im Vorraus.
DerPanda187 is offline  
Old 08/23/2012, 11:45   #2

The Zorkas's Avatar

Received Thanks: 4,969
Standard AD Runen:
Marks: Flat AD
Seals: Flat Armor
Glyphs: Flat Magic Resistance
Quints: Flat AD

Standard AP Runen:
Marks: Magic Penetration
Seals: AP/lvl oder Flat Manareg
Glyphs: Magic Resistance
Quints: Magic Resistance oder Flat AP oder Movespeed

Das ist wirklich Standard-Kram, den du eigentlich auf den meisten Champs benutzen kannst.
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2012, 12:04   #3

Hansi66's Avatar

Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
Standard AD Runen:
Marks: Flat AD
Seals: Flat Armor
Glyphs: Flat Magic Resistance
Quints: Flat AD

Standard AP Runen:
Marks: Magic Penetration
Seals: AP/lvl oder Flat Manareg
Glyphs: Magic Resistance
Quints: Magic Resistance oder Flat AP oder Movespeed

Das ist wirklich Standard-Kram, den du eigentlich auf den meisten Champs benutzen kannst.
Da du als AD aber eh meist gegen AD stehst würde ich da Magic Resistance/level nehmen da diese sobald die Kämpfe gegen APler beginnen die Flat MR eingeholt haben. Ist aber geschmackssache die meisten Guides empfehlen immer noch die Flat MR

Ansonsten 100% sign
Hansi66 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2012, 12:15   #4

The Zorkas's Avatar

Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by Hansi66 View Post
Da du als AD aber eh meist gegen AD stehst würde ich da Magic Resistance/level nehmen da diese sobald die Kämpfe gegen APler beginnen die Flat MR eingeholt haben. Ist aber geschmackssache die meisten Guides empfehlen immer noch die Flat MR

Ansonsten 100% sign
Zumindest als AD-Carry ist Flat MR weeeesentlich besser.

1.: Burst-Supporter wie Taric, Leona oder Alistar machen Magic Damage.
2.: Corki, Ezreal, Kog'Maw, Tristana machen alle viel Magic Damage

Und da das eine "allgemeine" Page sein soll (man kann sie also nicht vor jedem Game umstellen bzw. mehrere Varianten haben), nimmt man eben eine, welche auf die oben genannten Situationen abgestimmt ist. Denn wenn man nicht auf einen dieser Supporter/AD-Carries trifft, sind die Flat MR trotzdem gut, falls der gegnerische Midlaner 'nen Early-Gank macht, was ja auch nicht selten ist.
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2012, 12:40   #5

Hansi66's Avatar

Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
Zumindest als AD-Carry ist Flat MR weeeesentlich besser.

1.: Burst-Supporter wie Taric, Leona oder Alistar machen Magic Damage.
2.: Corki, Ezreal, Kog'Maw, Tristana machen alle viel Magic Damage

Und da das eine "allgemeine" Page sein soll (man kann sie also nicht vor jedem Game umstellen bzw. mehrere Varianten haben), nimmt man eben eine, welche auf die oben genannten Situationen abgestimmt ist. Denn wenn man nicht auf einen dieser Supporter/AD-Carries trifft, sind die Flat MR trotzdem gut, falls der gegnerische Midlaner 'nen Early-Gank macht, was ja auch nicht selten ist.
Ja ok hast mich überzeugt ^^, obwohl ich bisher auch noch nie größere Probleme mit meinen MR/Level hatte, hab da eher auf einzelnen Champs ohne Escape Skills bzw. schwachen early die Flat gehabt, aber ich glaube ich werde jetzt auch auf komplett Flat MR umsatteln.
Hansi66 is offline  
Reply